Hochzeitsforum - Hochzeitsorganisation

Braute unter sich im Forum Hochzeit: Suchen Sie nach besonderen Tipps,

Braute unter sich im Forum Hochzeit: Suchen Sie nach besonderen Tipps, Tricks und neuen Ideen rund um das Thema Hochzeitsvorbereitung? In diesem Forum konnen sich Braute in der stressigen Zeit vor der Hochzeit austauschen und gegenseitig unterstutzen. Fiebern Sie mit!

... less

Forum-Index » Hochzeitsorganisation
AUTOR BEITRAG
Linda Völker
Gold-User



Beigetreten: 23/08/2019 10:40:21
Beiträge: 69
Offline

Coronavirus- Hochzeit abgesagt!




17/03/2020 09:47:41

Ich persönlich bin nicht betroffen, allerdings eine Bekannte von mir ist in einer ähnlichen Situation. Sie überlegen auch die Hochzeit ganz abzusagen, weil es jetzt noch Möglichkeiten gibt, ein Teil des Geldes wieder zubekommen und man leider nicht weiß wie sehr sich die Maßnahmen noch verhärten oder wie lang diese andauern..
JuliaM
Newcomer



Beigetreten: 23/03/2020 13:56:12
Beiträge: 4
Offline

Coronavirus- Hochzeit abgesagt!




24/03/2020 13:25:36

Das Schicksal ereilt derzeit viele Paare. Und wird wohl noch ne ganze Weile so weiter gehen.
Applejuice
Newcomer



Beigetreten: 01/04/2020 09:17:48
Beiträge: 3
Offline

Coronavirus- Hochzeit abgesagt!




01/04/2020 09:39:21

Hallo ihr Lieben,

noch vor zwei Wochen schien mir unsere Hochzeit im August ganz sicher. Doch von Tag zu Tag wird die Corona-Lage ernster, es kommen neue Beschränkungen dazu, bzw. Bestehende werden verlängert.

Gibt es jemand, dessen Hochzeit auch erst im Juli/August ist und diesbezüglich schon Überlegungen gemacht hat?

Ganz liebe Grüße!
Applejuice
Newcomer



Beigetreten: 01/04/2020 09:17:48
Beiträge: 3
Offline

Coronavirus- Hochzeit abgesagt!




17/04/2020 15:45:49

Ich meine gerade ich lese mich. Mir geht es genau gleich. Ich habe auch seit Tagen Bauchschmerzen und schlafe schlecht. Der Gedanke, dass das bis August so weitergeht macht mich so gar nicht froh. Wir tendieren dazu die Feier abzusagen und es tut echt weh. Ich habe auch ein Brautkleid gefunden, das mir unglaublich gut gefällt - und ich war überzeugt, dass ich aufgrund meiner wählerischen Art nichts finde, wir sind auch schon am Planen. Ich habe jedoch Angst, dass wir ganz viel Energie rein stecken, Liebe und Geld und eine spätere Absage noch schmerzlicher wäre.

Sei lieb gegrüßt
Applejuice
Newcomer



Beigetreten: 01/04/2020 09:17:48
Beiträge: 3
Offline

Coronavirus- Hochzeit abgesagt!




20/04/2020 18:01:42

Wir können uns ja auf dem Laufenden halten.
Wir tendieren dazu nur standesamtlich zu heiraten und dann eine Feier nachzuholen. Wir sind uns jedoch noch über die Form im Unklaren.
Ich habe Angst, dass noch immer Einschränkungen bestehen und sich dann die Gäste und wir selbst nicht wohlfühlen können, Aber ich kann natürlich auch völlig falsch liegen. Ich mag halt ungern ganz viel planen und dann müssen wir einen teil ausladen, weil eine Personenzahl überschritten wird oder alle haben einen Mundschutz auf,

Wir fänden als Alternative zum Beispiel einen Weihnachtsmarkt mit Glühwein, Punsch, Stockbrot, Fondue, ... ganz schön.

Das ist sooo individuell wie man dazu steht, aber für mich ist eine Hochzeitsfeier, wie wir sie geplant haben, ein Jahr im Nachgang - zumindest nach meinem momentanen Gefühl - ein wenig komisch und ich habe Angst, dass dann die Hochzeitsemotionen nicht mehr so wären, wie am Hochzeitstag selbst. Versteht ihr, wie ich meine?

Vllt. dann doch eine alternative zur eigentlichen Feier und trotzdem stoßt man mit allen Gästen auf die Hochzeit an.

Ich bin auch froh, nicht alleine zu sein mit meinem Gedankenkarusell

Ganz liebe Grüße
Sonnenblume143
Newcomer



Beigetreten: 26/04/2020 14:01:50
Beiträge: 2
Offline

Coronavirus- Hochzeit abgesagt!




26/04/2020 14:13:06

Hallo zusammen,

"ich hab mich jetzt extra hier angemeldet, weil ich so froh bin, dass es hier Leute gibt, die genau verstehen, wie man sich gerade fühlt."

Ja, genau so ist es bei mir auch. Unsere standesamtliche Trauung wäre gestern gewesen *heul*, wir konnten sie zum Glück recht problemlos auf Ende Juni verschieben ... mal sehen, was bis dahin ist. Die standesamtliche Trauung wollen wir zwar klein halten, aber so ganz ohne engste Familie und Trauzeugen war uns das dann doch zuviel des Guten.

Mehr Gedanken mache ich mir bzgl. unserer freien Trauung Anfang August. Ich kann mir immer weniger vorstellen, dass das was wird . Wir haben daher vorsichtshalber ein Datum geblockt, das genau 1 Jahr später wäre. Zum einen in der Hoffnung, dass man bis dahin wirklich wieder sorglos feiern kann (ist wohl schwierig, das momentan vorherzusagen); zum anderen, weil wir uns mit dem Datum ja auch was gedacht haben: So gut wie alle unsere Gäste haben eine weite Anfahrt und kommen aus unterschiedlichen Ecken Deutschlands. Und Ende Juli / Anfang August ist ein Zeitraum, in dem ALLE Kinder Sommerferien haben (haben einen sehr kinderreichen Freundes- und Familienkreis).

Von unseren Dienstleistern könnten wir mit einer Ausnahme alle "mitnehmen", zum Glück.

Wir werden jetzt noch ein paar Tage abwarten wie die Politik entscheidet und dann selbst eine Entscheidung treffen. Selbst wenn eine Feier erlaubt wäre, finde ich die Vorstellung schrecklich, sich gegenseitig nicht herzlich umarmen und sorglos miteinander feiern zu können (.

Es ist mit ganz kleinen Ausnahmen soweit alles fertig organisiert, mein Kleid ist bei der Schneidern ... naja, aufgeschoben ist bekanntlich nicht aufgehoben.
Linda Völker
Gold-User



Beigetreten: 23/08/2019 10:40:21
Beiträge: 69
Offline

Coronavirus- Hochzeit abgesagt!




28/04/2020 08:12:19

Wenn ich all das von euch lese, zerbricht es mir das Herz. Das ist wirklich für jemanden der da so viel Zeit und Energie reingesteckt wirklich schlimm.

Ich persönlich könnte mir eine Hochzeit in der aktuellen Lage nicht vorstellen, schon allein weil ich diese besonderen Umarmungen von meinen Freunden und der Familie nicht missen wollen würde.
Allerdings freut man sich ja auch schon so lange auf den Tag..
Meine Freundin war am Anfang auch Fix und Fertig deswegen, aber sie ist froh dass sie diese Entscheidung jetzt getroffen hat und sich auf das neue Datum (nächstes Jahr) freuen kann.

Ich hoffe, ihr findet alle eine für euch passende Lösung und habt, egal wie, einen wunderschönen und traumhaften Tag!
Svennipenni
Newcomer



Beigetreten: 29/04/2020 09:42:00
Beiträge: 3
Offline

Coronavirus- Hochzeit abgesagt!




29/04/2020 09:52:31

Hallo ihr Lieben,

ich habe mich extra angemeldet, als ich eure Beiträge gelesen habe. Es beruhigt mich zu lesen, dass ich mit diesem Problem alles andere als alleine dastehe. Ich würde gerne auch meine momentane Situation mit euch teilen. Unsere standesamtliche Trauung ist am 20. August und diese wollen wir auch weiterhin im engsten Familienkreis feiern. Wir haben vor ins Standesamt zu gehen und danach schön Essen zu gehen. Das große Problem ist die freie Trauung, die am darauffolgenden Samstag stattfinden sollte.. Wir haben Gäste und auch Dienstleister, die aus dem Ausland anreisen, ebenso wie ältere Gäste, die zur Risikogruppe zählen. Ich denke nicht, dass dieser Termin Ende August stattfinden kann. Selbst wenn es kein Einreiseverbot und kein Versammlungsverbot geben sollte, wie ist diese Hochzeit denn zu feiern? Dürfen wir alle an einem Tisch sitzen und wenn ja auch ohne Mundschutz? Werden wir uns umarmen und sorglos in den Armen liegen? Wird es um uns gehen, oder nur um Corona und wieviele Gäste kommen überhaupt ob dieser Lage? Die letzten Wochen sind geprägt von Sorgen uns zweifeln. Ich habe die Reißleine gezogen. Ich habe mit allen Dienstleistern und dem Hotel telefoniert und einen Ersatztermin für Juni 2021 geblockt für 3 Wochen. Wir werden uns in den kommenden Tagen entscheiden alles zu verschieben, zum Glück ohne Kosten und mit fast allen Dienstleistern. Die Hochzeitsreise nach Mauritius ist gebucht und bezahlt, falls es geht, treten wir sie trotzdem an und wenn nicht verschieben wir sie. Ich sehe es mittlerweile so: So wie ich mir meinen Traumtag im August vorgestellt habe wird er nicht stattfinden. Warum also die nächsten Monate mit Sorgen und Druck umgehen. Aufgehoben ist ja nicht aufgeschoben. Mein JGA wurde auch schon abgesagt, da wir ja nicht reisen können. Ich glaube einfach es ist wichtig sich auf die Hochzeit zu freuen und Spaß damit zu verbinden, keine Ängste und Sorgen. Ich habe mir übrigens überlegt nach dem Standesamt vll ein verlängertes Wochenende innerhalb von Deutschland zu verbringen- sofern möglich. So kann man es wenigstens ein bisschen zelebrieren und sich auf die Feier im nächsten Jahr freuen.

Ich hoffe ihr Lieben, dass ihr es schafft mit der Situation umzugehen und das ihr etwas Orientierung findet. Mir haben eure Beiträge weitergeholfen und so hoffe ich auch. dass dieser Beitrag dem ein oder anderem weiterhilft. Bleibt gesund!!

Diese Mitteilung wurde 1 Mal aktualisiert. Die letzte Aktualisierung erfolgt am 29/04/2020 12:05:49 Uhr

Svennipenni
Newcomer



Beigetreten: 29/04/2020 09:42:00
Beiträge: 3
Offline

Coronavirus- Hochzeit abgesagt!




30/04/2020 14:15:57

Hallo nochmal,

ich kann mich meiner Vorrednerin nur in allen Punkten anschließen. Ich verstehe dich gut und es ist für alle wirklich eine schlimme Situation.

Falls du eine Verschiebung erwägst, hilft dir das vielleicht. Ich habe letzte Woche mit unserem Hotel und allen Dienstleistern telefoniert und mir einen Termin für 2021 geblockt. Die sind nämlich alle mehr als schnell vergriffen. Das Hotel und die Dienstleister haben mir versprochen den Termin für 3 Wochen zu blocken, bis ich mich entschieden habe. Ich bin mir zu 95% sicher, dass unsere Hochzeit Ende August dieses Jahr nicht stattfinden kann- jedenfalls nicht ohne hohe Auflagen.

Trotzdem wollte ich noch ein bisschen die Entwicklung abwarten. Entscheide ich mich in 3 Wochen den Termin zu schieben, kann ich das Hotel plus alle Dienstleister kostenfrei auf das nächste Jahr legen. Mein Hotel sagte mir übrigens, dass alle Hochzeiten dieses Jahr von den Brautpaaren abgesagt und aufs nächste Jahr gelegt wurden. Das hilft mir. In der Regel sind alle Hotels wirklich äußerst kulant in dieser Sache. Ich würde mich aber frühzeitig drum kümmern, denn fürs nächste Jahr sind die Hotels noch ausgebuchter als sonst schon.

Ich wünsche ganz ganz viel Glück dabei..
Ich glaube aber für mich persönlich fühlt es sich besser an loszulassen und zu akzeptieren das meine private Planung (Familienplanung) nun ein Jahr nach hinten rutscht. Dafür sind die Sorgen weg und ich kann mich wieder freuen.

Liebe Grüße an alle!
Sonnenblume143
Newcomer



Beigetreten: 26/04/2020 14:01:50
Beiträge: 2
Offline

Coronavirus- Hochzeit abgesagt!




01/05/2020 13:47:54

"Ich glaube aber für mich persönlich fühlt es sich besser an loszulassen und zu akzeptieren das meine private Planung (Familienplanung) nun ein Jahr nach hinten rutscht".

Ja, so sehe ich das auch. Mittlerweile wünsche ich mir fast, Hochzeitsfeiern würden in dem Bundesland, in dem ich wohne, nicht gestattet. Es klingt krass, ich weiß, aber dieses Warten, Hoffen und Bangen macht mich ganz fertig. Gleichzeitig zahlen wir drauf, wenn wir feiern DÜRFTEN, es aber nicht WOLLEN (mit Atemschutzmaske, Abstand und mit Ausladung einiger Gäste, was für uns einfach nicht in Frage kommt). Schwierig.

Naja, ich habe den Eindruck, wir haben erst einmal getan, was zu tun war - nun heißt es Abwarten.

Lediglich beim Kinderthema ist es bei mir anders :). Ich bin in einem Alter, wo ich nicht mehr lange warten sollte (der Kinderwunsch kam bei mir vergleichsweise spät auf). Sollte unsere Hochzeitsfeier sich tatsächlich um ein Jahr verschieben wären wir ja vielleicht - wer weiß das schon - zu dritt .
Darleen61
Newcomer



Beigetreten: 20/05/2020 18:34:16
Beiträge: 1
Offline

Coronavirus- Hochzeit abgesagt!




20/05/2020 18:51:47

Hallöchen. Also unsere Hochzeit ist auch im August. Wie sehr ihr derzeit die Lage?
Miri123
Silber-User



Beigetreten: 06/05/2020 11:50:17
Beiträge: 28
Offline

Coronavirus- Hochzeit abgesagt!




21/05/2020 11:49:46

Emma10 wrote:
Kiki89 wrote:Also unsere Hochzeit wäre am 06. Juni gewesen. Im Moment ist es so, dass wir gerne verschieben würden. Da wir sehen, dass das sicher nichts Schönes für uns wäre. Zudem haben sowieso schon viele Leute abgesagt, aus Angst. Allerdings stellt sich die Location jetzt ziemlich quer. Zuerst hieß es, sie wollen bis zum 20. April abwarten, jetzt ist es der 04. Mai. Das macht mich echt wahnsinnig. Und noch schlimmer, wenn es vom Land tatsächlich wieder erlaubt wäre, "müssten" wir heiraten.Die Location möchte quasi ihr Geld nicht verlieren. Wir finden das nicht gut und würden sehr gerne verschieben. Wir haben z.B. auch einige Personen im Familienkreis (auch Mutter und Vater), die eine Vorerkrankung hatten und in der Risikogruppe sind. Wenn wir absagen, müssten wir 90% zahlen, und das wäre wirklich sehr viel Geld. Fotograf, DJ usw. wollen ja auch mal eine Antwort haben. =( Außerdem haben wir schon von Anderen gehört, dass einige Locations von sich aus anbieten, dass man verschieben kann. Nur unsere nicht, das macht mich echt traurig und vor allem wütend.
Ist jemand in einer ähnlichen Situation?

Viele Grüße,

Kiki


Liebe Kiki,

ich fühle mich gerade inbesondere von deiner Situation total angesprochen, da wir auch ein Problem mit einem Dienstleister haben.
Wir haben uns vor gut einer Woche entschlossen unsere Juni-Hochzeit zu verschieben. Die Location hat uns einen neuen Termin für den Sommer 2021 angeboten, einer der wenigen der noch frei war.
Glücklicherweise war das kostenlose Verschieben für die Location kein Problem, auch unsere anderen Dienstleister verschieben bereitwillig kostenfrei aufs neue Datum.

Das große Problem, das wir haben, ist unser Fotograf. Am Anfang hat er von sich aus angeboten, dass wir kostenfrei auf nächstes Jahr verschieben können, falls wir wollen.
Jetzt will er auf einmal eine höhere Geldsumme, die nicht ohne ist, und die wir zudem sofort bezahlen sollen, obwohl wir schon bei der Buchung eine ziemlich hohe Anzahlung geleistet haben. Wir sind gerade ziemlich ratlos und fühlen uns unfair behandelt.

Hat jemand hier einen ähnlichen Fall mit einem Dienstleister?


@Kiki89 & @Emma10,
es tut mir leid, dass bei der Verschiebung Eurer Hochzeiten einige Dienstleister sich querstellen. Sowohl die Dienstleister als auch Euch plagen viele Sorgen.
Aus der Sicht der Dienstleister machen sie dieses Jahr kaum Umsatz. Das müssen sie nächstes Jahr wieder doppelt einholen. Falls sich dann Hochzeiten die dieses Jahr an einem Samstag geplant waren, nächstes Jahr wieder an einem Samstag stattfinden (anstatt auf einen Tag unter der Woche zu verschieben), verliert der Dienstleister Umsatz. Der Dienstleister fühlt sich in diesem Fall auch unfair behandelt.
Es gilt also offen und ehrlich kommunizieren. Was sind die jeweiligen Sorgen der anderen Partei und wie kann man zusammen das Beste aus der Situation machen. Falls Ihr nicht zu einer Win-Win Situation kommt, würde ich einen erfahrenen Hochzeitsplaner als Mediator für 1-2 Stunden einschalten. Die Hochzeitsplaner sind jetzt andauernd damit beschäftigt um Hochzeiten zu verschieben, und wissen wie man am besten für alle Parteien handeln kann. Ihr könnt auch viele hilfreiche Tipps zur Verschiebung auf Blogs und Youtube Kanalen von Hochzeitsplanern und Hochzeitsfotografen finden, um mit der Situation um zu gehen.
Katharina9422
Newcomer



Beigetreten: 22/05/2020 15:10:56
Beiträge: 6
Offline

Coronavirus- Hochzeit abgesagt!




22/05/2020 15:13:23

Freunde von mir hatten das selbe Problem. Auch Sie haben die Hochzeit abgesagt und wollen sie in den August oder September verlegen mit nur einem kleinen Kreis mit den engsten Freunden und Verwandten. Dafür haben sie viel mit den anderen Gästen telefoniert und die Situation erklärt. Die allermeisten haben vollstes Verständnis dafür gezeigt.
sunny91
Newcomer



Beigetreten: 02/06/2020 09:40:25
Beiträge: 3
Offline

Coronavirus- Hochzeit abgesagt!




02/06/2020 09:52:41

Hallo alle zusammen,

ich bin auch ganz neu hier und habe mich wegen der aktuellen Situation registriert.
Meine Hochzeit sollte am 15. April stattfinden und wurde leider auch abgesagt. Wir wollten uns standesamtlich das Ja Wort geben und dann zwei Wochen später (nach unseren Flitterwochen) mit allen zusammen feiern.
Die Trauung sollte ein ganz persönlicher Moment nur zwischen uns beiden sein. Das ganze jedoch komplett ungefeiert lassen, wollten wir nicht.
Nun im April dachte ich noch, dass es eventuell im September / Oktober klappen könnte... aber auch da sehe ich meine Bedenken. Man weiß ja nie, wie schnell sich die rechtliche Situation ändert und ein erneutes Mal die Hochzeit absagen wäre sehr traurig.
Die Option wäre zu heiraten und dann die Feier nachzuholen. Eine kirchliche oder freie Trauung kommt nicht in Frage. Ich frage mich, ob eine tatsächliche "Hochzeitsstimmung" aufkommen kann... so ohne freie Trauung, Brautkleid und so weiter... Ich meine nach Monaten sich wieder ins Brautkleid zu werfen ohne erneute "Trauung" ist doch auch merkwürdig oder? Nur kostet ein Trauredner wieder erneut Geld ... und das war alles nicht so geplant.. das nervt mich alles schon extrem.

Wie habt ihr das dann vor, wenn ihr eure Feier nachholt? Ist es dann wie eine Hochzeitsfeier organisiert und ihr schlüpft wieder ins Brautkleid? Oder kommt das schicke Sommerkleid aus dem Schrank und es kommt eher einem "Hochzeitsjubiläum" nahe?


Viele Grüße an euch :)

Miri123
Silber-User



Beigetreten: 06/05/2020 11:50:17
Beiträge: 28
Offline

Coronavirus- Hochzeit abgesagt!




16/06/2020 17:18:11

sunny91 wrote:Hallo alle zusammen,

ich bin auch ganz neu hier und habe mich wegen der aktuellen Situation registriert.
Meine Hochzeit sollte am 15. April stattfinden und wurde leider auch abgesagt. Wir wollten uns standesamtlich das Ja Wort geben und dann zwei Wochen später (nach unseren Flitterwochen) mit allen zusammen feiern.
Die Trauung sollte ein ganz persönlicher Moment nur zwischen uns beiden sein. Das ganze jedoch komplett ungefeiert lassen, wollten wir nicht.
Nun im April dachte ich noch, dass es eventuell im September / Oktober klappen könnte... aber auch da sehe ich meine Bedenken. Man weiß ja nie, wie schnell sich die rechtliche Situation ändert und ein erneutes Mal die Hochzeit absagen wäre sehr traurig.
Die Option wäre zu heiraten und dann die Feier nachzuholen. Eine kirchliche oder freie Trauung kommt nicht in Frage. Ich frage mich, ob eine tatsächliche "Hochzeitsstimmung" aufkommen kann... so ohne freie Trauung, Brautkleid und so weiter... Ich meine nach Monaten sich wieder ins Brautkleid zu werfen ohne erneute "Trauung" ist doch auch merkwürdig oder? Nur kostet ein Trauredner wieder erneut Geld ... und das war alles nicht so geplant.. das nervt mich alles schon extrem.

Wie habt ihr das dann vor, wenn ihr eure Feier nachholt? Ist es dann wie eine Hochzeitsfeier organisiert und ihr schlüpft wieder ins Brautkleid? Oder kommt das schicke Sommerkleid aus dem Schrank und es kommt eher einem "Hochzeitsjubiläum" nahe?


Viele Grüße an euch :)



Ich habe schon Hochzeitsfeiern mitgemacht ohne standesamtliche, kirchliche oder freie Trauung. Und es ist absolut Hochzeitsstimmung aufgekommen.
Oftmals haben die Paare Photos/kurze Videos von ihrer Trauung über Beamer abgespielt. Ein Paar hatte Eltern und Trauzeugen gefragt, um ein paar nette Worte über Kindheit und ihr Kennenlernen zu Beginn der Feier zu erzählen.
Nach dem Abendessen wurde die Hochzeitstorte feierlich angeschnitten. Und einen Hochzeitstanz zur Eröffnung der Tanzfläche gab es auch. Die Paare trugen Brautkleid und Anzug, aber wenn Du Dein Brautkleid nicht nochmal anziehen möchtest, dann lass es doch einfach.

Wir sind auch von Corona betroffen, und werden im Juli standesamtlich heiraten. Unsere Feier möchten wir auch später nachholen. All unsere Freunde und Verwandte freuen sich schon auf die Feier und niemand findet es merkwürdig, dass es eine Hochzeitsfeier ohne freien Redner geben wird. Ich plane mein Hochzeitskleid bei sowohl bei der standesamtlichen Trauung, als auch bei der späteren Feier zu tragen. Allerdings bei der Trauung mit Schleppe, und vor der Feier werde ich die Schleppe von der Änderungsschneiderei abnehmen lassen.
sunny91
Newcomer



Beigetreten: 02/06/2020 09:40:25
Beiträge: 3
Offline

Coronavirus- Hochzeit abgesagt!




25/06/2020 12:47:01

Hi Miri,
danke für deine Antwort. Ja die Idee mit dem Beamer hatte ich auch schon! Danke für den Tipp. Deine Erfahrung beruhigt mich ein wenig, denn ohne Stimmung wäre es doch ein wenig trostlos.

Die Idee mit dem Hochzeitskleid klingt toll. Und nein ich würde gerne mein Hochzeitskleid tragen, möchte nur nicht von den Gästen als "overdressed" dargestellt werden. Allerdings denke ich mittlerweile, dass ja nun mal ich die Braut bin und nicht overdressed sein kann Zudem ist die Situation nun wie sie eben ist... leider!

Ich wünsche dir trotz Corona eine wundervolle Hochzeit :)
Fotopatryk
Newcomer



Beigetreten: 12/03/2021 21:00:45
Beiträge: 7
Standort: München
Offline

Coronavirus- Hochzeit abgesagt!




16/04/2021 11:38:25

Wie kann man eine Hochzeit in der Zeit des Coronavirus planen?

https://fotopatryk.com/hochzeit-in-der-zeit-des-coronavirus-planen/
Empfohlener Hochzeitsfotograf, Natürliche, Authentische Fotografie, Liebevolle und Emotionale Hochzeitsfotografie. https://fotopatryk.com/hochzeitsfotograf-muenchen/
Antonia27
Gold-User



Beigetreten: 14/04/2021 09:19:51
Beiträge: 60
Offline

Coronavirus- Hochzeit abgesagt!




20/04/2021 12:20:24

Ich würde die Hochzeit verschieben auf nächstes Jahr , wenn dann alle teilnehmen können- ist auch irgendwie schöner wenn alle dabei sind. Und es sind "hoffentlich" alle Gesund, dann macht es doppelt soviel Spaß

Forum-Index » Hochzeitsorganisation
 
Ähnliche Beiträge






Forum-Index
»Hochzeitsorganisation