Off Topic im weddix Hochzeitsforum

Was beschaftigt Sie gerade? In diesem Hochzeits-Forum finden Sie genugend Platz fur alle Beitrage,

Was beschaftigt Sie gerade? In diesem Hochzeits-Forum finden Sie genugend Platz fur alle Beitrage, die nicht in andere Foren hinein passen aber trotzdem dringend diskutiert werden mussen. Fur Klatsch und Tratsch aller Art. Jetzt anmelden und kostenlos registrieren!

... less

Forum-Index » Off Topic
AUTOR BEITRAG
Korny
Diamant-User



Beigetreten: 31/03/2009 10:44:24
Beiträge: 1490
Offline

Aw:über 30 und kinderlos




16/12/2009 23:27:26

ennasus wrote:
Sorry, aber mit so festgefahrenen Vorstellungen kann ich nur ganz schlecht umgehen.


Nicht mein Problem. Ich weiß für mich ja selbst was das beste ist. Das hat nix mit festgefahrenen Vorstellungen zu tun. Nur weil ich sage ich habe entweder meine Kinderwünsche bis 30 hinter mir, oder ich lass es bleiben. Und ich weiß auch das ich es so machen werde. Ich find´s ganz schlimm zu Alt Mama zu werden, habe dafür genug abschreckende Beispiele im Bekanntenkreis.

Und wie gesagt ich will hier keinem auf die Füße treten nur weil ich, wie alle anderen hier auch, meine Meinung vertrete.
Rächtschreipfeler sint gewolld unt dienän där Individualidät.

Ich lebe in meiner eigenen Welt, das ist okay, man kennt mich dort.

*
Diamant-User



Beigetreten: 05/08/2008 21:20:56
Beiträge: 8216
Offline

Aw:über 30 und kinderlos




17/12/2009 06:22:12

Ich seh das Problem nicht so. Im Gegenteil. Alles vor 30 wär mir noch zu früh. Da möcht ich erstmal ein wenig Leben und natürlich steht erstmal ein Haus an.

Es hat für mich was mit der persönlichen Reife zu tun, ob man schon Kinder bekommen sollte oder nicht. Die Reife kann man nicht am Alter fest machen. Es gibt Frauen, die sind mit 20 schon sehr reif, familiär und "erwachsen" und es gibt Frauen, die sinds erst mit 30.
.
Diamant-User



Beigetreten: 02/03/2009 19:06:08
Beiträge: 1071
Offline

Aw:über 30 und kinderlos




17/12/2009 10:57:53

...wenn ich es so rückblickend betrachte, hätte ich unter 30 keine Kinder gewollt und bin froh, mein Leben (erstmal) anderweitig gefüllt zu haben. Ich fühl mich jetzt oft noch nicht ganz "reif" für die Lebensaufgabe Kind. Ein Kind ist ja nicht einfach mal so Plan A nach Plan B sondern bedeutet jede Menge Verantwortung, Arbeit, Zeit - neben all der besagten Freude ("wenns dich einmal anlächelt, is alles gut"...). Ein Kind kann sicher eine wunderschöne Bereicherung im Leben sein, kann die Beziehung/Ehe aber auch dauerhaft ganz schön belasten. Davor hab ich eigentlich mehr Respekt neben all den Geburtsschmerzen.
Zudem ist eine Erziehung heutzutage nicht mehr so einfach, wenn sie überhaupt je einfach war/ist. Was hab ich letztens gelesen - Komasaufen bereits mit 10 Jahren nimmt zu, von Erpressung, Mobbing schon im Kindergarten/Grundschule ganz zu schweigen. Hab da letztens ne echt traurig wahre Story hier aus´m Umfeld erzählt bekommen, bis dato dachte ich eigentlich immer sowas gibts nur in der Großstadt.
Mittlerweile ists doch soweit, dass die Kidds immer frühreifer werden und die Eltern immer weniger Erziehung leisten (können).
Ich weiss nach wie vor für mich selbst gar nicht mal, ob ich in diese Welt überhaupt noch Kinder guten Gewissens setzen will.
Ich möchte heutzutage kein Kind mehr sein.
Ich finde die AK´s haben ganz schön zugenommen und man muss eine verdammt gute, liebevolle Erziehung seinem Kind mit aufm Weg geben, damit es kopfstark aber eben nicht arrogant oder abgedreht sich durchs Leben schlagen kann.
Klar, sind nicht alle so, aber die falschen Kreise lauern mittlerweile an jeder Ecke. Und als Elternteil bist du irgendwann dagegen chancenlos.
Zudem muss ich fürs Kind Zeit haben. Ich will meinen/unseren Nachwuchs nicht einen 3/4 Tag in einen Hort stecken. Entweder ich kanns mir leisten, zuhause zu bleiben und mein Kind zu erziehen, oder ich muss zusehen, wie andere mein Kind erziehen. Ob das immer so gut ist, sei dahin gestellt. Das is absolut kein Angriff gegen Kitas und deren Mitarbeiter (heutzutage ja absolut notwendig und die Mitarbeiter haben nen verantwortungsvollen stressigen Job - Hut ab!) aber wenn ich schon so nen Wurm auf die Welt quetsche, will ich ihm so lange es geht meine/unsere eigene Erziehung mitgeben können, und dafür muss einfach Zeit und Geld da sein. Heute ists doch so, Kinder bekommen, recht früh wieder arbeiten gehen müssen (es bleibt den Familien ja oft nichts andres übrig...) und in all der Hektik dann noch stressgeplagt so nebenbei Kinder erziehen. Das kann meist nicht gut gehen. Lange Rede kurzer Sinn, fürn Kind sollten einfach n´paar wichtige Voraussetzungen das A und O sein denn es ist eine riesen Verantwortung, deren man sich bewusst sein muss. Und ob man diese Voraussetzungen bereits mit Mitte 20 erfüllen kann oder (meiner Meinung nach) in etwas betagterem Alter, muss jeder für sich entscheiden.

Reifere Frauen sind mit Sicherheit genauso noch ne gute Mutter, als wie mit Anfang/Mitte 20.
adios
Diamant-User



Beigetreten: 09/09/2008 21:31:23
Beiträge: 9585
Offline

Aw:über 30 und kinderlos




17/12/2009 11:07:51

Frau_Paschtscho wrote:
Zudem muss ich fürs Kind Zeit haben. Ich will meinen/unseren Nachwuchs nicht einen 3/4 Tag in einen Hort stecken. Entweder ich kanns mir leisten, zuhause zu bleiben und mein Kind zu erziehen, oder ich muss zusehen, wie andere mein Kind erziehen. Ob das immer so gut ist, sei dahin gestellt. Das is absolut kein Angriff gegen Kitas und deren Mitarbeiter (heutzutage ja absolut notwendig und die Mitarbeiter haben nen verantwortungsvollen stressigen Job - Hut ab!) aber wenn ich schon so nen Wurm auf die Welt quetsche, will ich ihm so lange es geht meine/unsere eigene Erziehung mitgeben können, und dafür muss einfach Zeit und Geld da sein. Heute ists doch so, Kinder bekommen, recht früh wieder arbeiten gehen müssen (es bleibt den Familien ja oft nichts andres übrig...) und in all der Hektik dann noch stressgeplagt so nebenbei Kinder erziehen. Das kann meist nicht gut gehen.


Ranunkelchen
Diamant-User



Beigetreten: 30/12/2008 12:33:25
Beiträge: 3630
Standort: im hohen Norden
Offline

Aw:über 30 und kinderlos




17/12/2009 11:22:35

Ich bin ja doch überrascht, wieviele Mädels hier keine Kinder möchten (ganz wertfrei gemeint)!

Ich hätte ja immer gedacht, dass jede Frau zumindest ansatzweise das Bedürfnis verspürt, Mutter zu werden. Aber das soviele hier schon ganz sicher wissen, dass sie keine Kinder möchten, verblüfft mich.

Aber das kann ja auch jeder für sich selbst entscheiden und ob man Kinder möchte oder nicht, man wird sich wahrscheinlich bis 45 trotzdem permanent anhören müssen "Wann kriegt ihr endlich Kinder?" oder "Warte mal erstmal ab, Du willst bestimmt auch noch Kinder...".

Ich möchte auf jeden Fall Kinder und dann auch mindestens 2. Allerdings habe ich diesen Wunsch schon seit Jahren ganz stark, dass mich weder der Geburtsschmerz noch das wenige Geld noch die Erziehung wirklich abschrecken können . Natürlich mache ich mir darüber Gedanken, aber gleichzeitig habe ich auch das starke Gefühl, dass man das trotzdem unbedingt wagen sollte....

Ich bin auch knapp über 30 und finde diesen Zeitpunkt genau richtig. Ich hätte gar nicht mit Mitte 20 ein Kind bekommen wollen, denn erst jetzt passt alles. Heutzutage bekommen die Frauen eben erst später die Kinder. Als meine Mutter vor 31 Jahren mit 28 schwanger war, galt sie schon als "Spätgebärende". Das ist man heute wohl erst mit 38-40....

LG, Ranunkelchen








Kleid und Accessoires (Vorbereitung)
http://www.pixum.de/viewalbum/id/4187822 (mit PW)

Fotografenbilder
http://www.pixum.de/viewalbum/id/4389607 (mit PW)


Hausbau
http://www.pixum.de/viewalbum/id/6105046 (mit PW)


.
Diamant-User



Beigetreten: 02/03/2009 19:06:08
Beiträge: 1071
Offline

Aw:über 30 und kinderlos




17/12/2009 11:31:28

@Ranunkelchen: Frau sein bedeutet ja nicht zwangsweise gleich immer den Wunsch nach Kindern zu spüren.

Und zwischen wollen und dann wirklich bekommen können liegt ja auch noch ein kleiner aber feiner Unterschied. Bei vielen Frauen funktioniert es ja gar nicht auf natürlichem Weg, obwohl sie wollen...

Will damit sagen: Die Entscheidung ob Kind ja/nein trifft letztendlich sowieso die Natur.
Ranunkelchen
Diamant-User



Beigetreten: 30/12/2008 12:33:25
Beiträge: 3630
Standort: im hohen Norden
Offline

Aw:über 30 und kinderlos




17/12/2009 11:50:30

Da hast Du recht. Aber ich schließe da wahrscheinlich immer nur von mir auf andere, was den Kinderwunsch betrifft. Ich war mir schon immer sehr sicher, dass ich unbedingt Kinder haben möchte. Daher fand ich doch überraschend, wieviele Mädels schon recht jung das Kinder kriegen für sich ausschließen. (was ja auch ok ist ist)

Aber natürlich kann das jeder für sich entscheiden. Ich kann ja auch immer schlecht nachvollziehen, dass jemand überhaupt nicht heiraten möchte, das war auch schon immer ein Traum von mir . Dafür wollte ich nie Karriere machen, das kann bestimmt auch die ein oder andere Frau überhaupt nicht nachvollziehen, dass ich kaum Ehrgeiz diesbezüglich hab.

Wenn man welche möchte und keine bekommen kann, ist das natürlich noch wieder etwas anderes. Aber hier ging es ja erstmal nur um die Entscheidung, die man selbst trifft .

LG, Ranunkelchen









Kleid und Accessoires (Vorbereitung)
http://www.pixum.de/viewalbum/id/4187822 (mit PW)

Fotografenbilder
http://www.pixum.de/viewalbum/id/4389607 (mit PW)


Hausbau
http://www.pixum.de/viewalbum/id/6105046 (mit PW)


adios
Diamant-User



Beigetreten: 09/09/2008 21:31:23
Beiträge: 9585
Offline

Aw:über 30 und kinderlos




17/12/2009 11:53:33

Ich schließ mich (mal wieder) Ranunkelchen an. Ich bin auch überrascht, dass es relativ viele hier gibt, die grundsätzlich keine Kinder wollen. Das meine ich auch wertfrei, jeder muss für sich selbst entscheiden, aber erstaunlich finde ich es nichtsdestotrotz. Für mich war irgendwie immer klar dass ich mal Kinder will, auch wenn dieser Wunsch noch nicht so ganz konkret ist, aber das wird mit zunehmendem Alter noch
ennasus
Platin-User



Beigetreten: 23/02/2008 20:32:15
Beiträge: 92
Offline

Aw:über 30 und kinderlos




17/12/2009 11:57:48

Mit der Entscheidung keine Kinder zu wollen ist man als Paar/Frau sicher in der Unterzahl.
Paare die ungewollt kinderlos sind sind auf jeden Fall in der Überzahl, und deswegen wünsche ich allen die ein Kind möchten, dass es schnell und unkompliziert klappt!!!!!

LG
ennasus
...die nicht von sich auf ander schließen möchte
Nalah
Diamant-User



Beigetreten: 21/09/2009 07:26:21
Beiträge: 11634
Offline

Aw:über 30 und kinderlos




17/12/2009 11:59:42

Ich bin ja auch erst Anfang 20. Aber von solchen "Lebensplänen" halte ich nicht sonderlich viel. Ich sage jetzt nicht, dass ich mit 30 Mama werden muss - ansonsten gibts keine Kinder mehr. Kann ich nicht wirklich nachvollziehen, aber das ist ja auch jedem selbst überlassen.

Es muss einfach der Zeitpunkt passen. Fakt ist, die nächsten Jahre will ich definitiv keine Kinder. Es kommt einfach auf die Umstände an.

Allerdings die Aussage von Korny bzgl. "mit über 30 ist man zu alt" finde ich schon ziemlich heftig...

@Frau Paschtscho:
SUPER BEITRÄGE
esposita
Diamant-User


[Avatar]
Beigetreten: 26/07/2008 23:29:38
Beiträge: 2133
Offline

über 30 und kinderlos




17/12/2009 22:18:11

Hi ihr! Ihr seid ja quasi der entgegengesetzte Thread zu dem Hibbelthread im Mama-Forum, wo ich mich grad ziemlich viel rumtreibe. Wollte euch nur mal schreiben, dass ich es wirklich schön finde, zu lesen, dass es auch Frauen gibt, die einfach keine Kinder wollen!

Mir hilft das, zu sehen, dass es auch andere Weisen gibt, sein Leben schön und sinnvoll zu gestalten - das mag vielleicht ziemlich verrückt klingen, aber wenn man grad am Hibbeln ist, glaubt man einfach irgendwann, dass ein Kind das Wichtigste wär Also: DANKE!!!

Korny
Diamant-User



Beigetreten: 31/03/2009 10:44:24
Beiträge: 1490
Offline

Aw:über 30 und kinderlos




18/12/2009 11:44:00

Nalah wrote:
Es muss einfach der Zeitpunkt passen.Es kommt einfach auf die Umstände an.


Wenn man es so will, ist der "passende Zeitpunkt" eh nie gegeben. Würde immer Gründe geben es lieber noch zu lassen mit Kind. Bei dem einen geht plötzlich der Job verloren, und da passt beim besten Willen kein Kind rein. Der nächste hat nen Super Job, und da will man wegen Kind sicher nicht verzichten. Beim Übernächsten ist das Auto kaputt, und es muss ein neues gekauft werden, da ist für Kinder gar kein Geld da....könnte man Stundenlang weiter führen.

Bei allem was ich in meinem Leben mal erreichen will, dürfte ich nie Kinder bekommen, würden nie reinpassen. Mein größter Traum ist eine eigene Erlebniss-Gaststätte. Wenn das jemals klappen sollte, wo passt da bitte auch nur ein Kind rein?


Nalah wrote:
Allerdings die Aussage von Korny bzgl. "mit über 30 ist man zu alt" finde ich schon ziemlich heftig...


Wie oft soll ich noch sagen dass das meine Meinung für mich ist? Ist doch jedem selbst überlassen. Aber ich finde man sollte auch an die Kinder denken. Ich bin sehr froh darüber eine Mama zu haben die jetzt gerade mal auf die 50. zu geht.
Rächtschreipfeler sint gewolld unt dienän där Individualidät.

Ich lebe in meiner eigenen Welt, das ist okay, man kennt mich dort.

Nalah
Diamant-User



Beigetreten: 21/09/2009 07:26:21
Beiträge: 11634
Offline

Aw:über 30 und kinderlos




18/12/2009 11:48:51

....und meine Meinung dazu ist, dass ich deine Aussage ziemlich heftig finde... Nix für ungut

Stimmt schon, dass es den "perfekten Zeitpunkt" nicht gibt. Aber ich denke doch, dass es zumindest den "perfekten ZeitRAUM" gibt....
Ernchen
Diamant-User



Beigetreten: 09/09/2009 14:18:07
Beiträge: 732
Standort: Niedersachsen
Offline

Aw:über 30 und kinderlos




18/12/2009 12:28:02

@Prau Patschko
Wirklich gut, Deine Beiträge! Und ich finde genau mit Deiner Sorge und Deiner Vorstellung einen tollen, starken Menschen großzuziehen wirst Du eine tolle Mutter sein!

@Nalah
Deine Einstellung ist auch vernünftig, finde ich!

@ Ranunkelchen
Spätgebärend ist man mit 35. (Zumindest in "meiner" Klinik).
Aber die älteste Frau, die bei uns ihr erstes Kind bekommen hat war 51!!! Zweit oder dritt para waren schon mehrere 53! Das finde ich tatsächlich schon zu alt. Die Mütter hatten genausoviel Liebe für ihr Kind, aber sie waren extrem ängstlich und einigen Situationen nicht mehr gewachsen. Sie sind viel schneller an ihre Granzen gegangen, als die anderen Mütter. Vielleicht auch, weil sie selber sich viele Gedanken um ihre Situation machen.

@Alle
Es ist echt ein sensibles Thema und man muß sehr aufpassen, daß man nicht in ein Wespennest tritt...!
Klar darf jeder seine eigene Meinung äußern, man sollte aber damit rechnen, daß andere sich angegriffen fühlen könnten! Da kann man hundertmal schreiben: Ist nur meine Meinung!
Ich finde es auch nicht schön, daß ich schon zu alt für Kinder sein soll!
Verkaufspixum (PW frei!)

Unsere Standesamtliche (PW: Pflicht)
Unsere Kirchliche (PW: Kür)
Hochzeitsvorbereitungen (PW:Zubehör)
adios
Diamant-User



Beigetreten: 09/09/2008 21:31:23
Beiträge: 9585
Offline

Aw:über 30 und kinderlos




18/12/2009 12:33:16

@ Korny:
Ich finde das doch seeeeehr festgefahren. Es kann immer mal was "dazwischenkommen". Rechnest du dir dann aus "wenn ich jetzt schwanger werde bekomm ich das Kind mit 29 + 10 Monaten, passt also noch und wenn ich jetzt schwanger werde bin ich 30 + 1 Monat, geht also nicht mehr?" Ist jetzt etwas extrem gesagt, aber es gibt so viele Umstände die da reinspielen, da würd ich mich niemals so festlegen.

@ Ernchen:
Das beruhigt mich ja mit der Erklärung. Da hat meine Mutter genau noch reingepasst, wir 3 Mädels kamen mit 30, 32 und 34. Und ich habe meine Mutter niemals als alt empfunden!
Nalah
Diamant-User



Beigetreten: 21/09/2009 07:26:21
Beiträge: 11634
Offline

Aw:über 30 und kinderlos




18/12/2009 12:41:14

...davon mal abgesehen kommt es m.E. nach nicht auf das Alter direkt an. Manche sind selbst mit 30 nicht erwachsen, andere bereits mit 20. Dass dann ein fester Plan alles bestimmen sollte ist doch seeeehr relativ...
Yknip
Diamant-User


[Avatar]
Beigetreten: 04/08/2008 22:16:04
Beiträge: 2147
Offline

Aw:über 30 und kinderlos




18/12/2009 13:27:27

***

Diese Mitteilung wurde 1 Mal aktualisiert. Die letzte Aktualisierung erfolgt am 26/12/2009 12:59:03 Uhr





esposita
Diamant-User


[Avatar]
Beigetreten: 26/07/2008 23:29:38
Beiträge: 2133
Offline

über 30 und kinderlos




18/12/2009 15:40:19

Ich habe auch bisweilen Phasen wo ich denke: Will ich meinem Kind diese Welt wirklich antun? Mit Mobbing in der Schule, extremem Leistungsdruck (den ich als Eltern nur zum Teil abschwächen kann) und einer Umwelt, die den Bach runter geht? Andererseits: Meine Oma hat vor ziemlich genau 60 bis 70 Jahren Kinder bekommen (meine Tanten, nur für die, die jetzt sorgen haben, meine Eltern könnten so alt sein), mitten im Krieg. Und diese Kinder hatten eine gute Kindheit und ein gutes Leben, warum sollen wir jetzt keine Kinder bekommen, wo's den Menschen in Deutschland eigentlich so gut geht, wie nur in den letzten 50 Jahren?

tina007
Diamant-User



Beigetreten: 08/12/2009 09:06:21
Beiträge: 676
Standort: Bayern
Offline

Aw:über 30 und kinderlos




18/12/2009 16:30:45

Ich war mit Anfang 20 auch der Meinung, dass ich unbedingt unter 30 Jahre sein will, wenn ich heirate und Kinder bekomme. So... nun bin ich fast 32 und habe noch keines von Beiden "erreicht". Was aber im nachhinein überhaupt nicht schlimm, sondern wunderbar so ist :) Von dem damaligen Partner habe ich mich nach 7 Jahren getrennt. Dann habe ich fast 2 Jahre mein Singleleben absolut genossen und in dieser Zeit ist mir mein jetziger Partner über den Weg gelaufen. Für mich einfach mein Glücksgriff
Das Leben kommt halt oft anders als man denkt, nicht wahr?
Kinder sind unser Beider Wunsch. Ob es dann klappt oder nicht steht in den Sternen. Wir hoffen natürlich das beste
Fragglelinchen
Diamant-User



Beigetreten: 16/07/2009 21:20:10
Beiträge: 654
Standort: Weit im Norden :-)
Offline

Aw:über 30 und kinderlos




18/12/2009 20:47:14

@ Frau_Paschtscho : ....du sprichst mir aus der Seele... Es hätten meine Worte und Gefühle sein können.... Danke!
Aufgrund von Nachfragen: Auf der HP seht ihr meinen Mann. Ich bin wirklich eine Frau

Lieben Gruß, Fragglelinchen

lustigemaus
Diamant-User


[Avatar]
Beigetreten: 29/09/2009 19:25:15
Beiträge: 1554
Standort: im schönen Land Brandenburg
Offline

Aw:über 30 und kinderlos




18/12/2009 21:41:03

Ich möchte hier auch meine Meinung kundtun.
Ich habe mein erstes Kind mit 20 bekommen,rückblickend war ich sehr jung und unerfahren,aber der Mensch wächst mit seinen Herausforderungen .Heute sind meine Kinder selbst erwachsen,haben eigene Kinder und ich fühle mich immer noch sehr jung,kann alles das machen,was ich von 20-35 vermißt habe und das schon seit 11 Jahren und jetzt mit meinen Enkeln.Für mich finde ich das klasse,daß ich meine Kinder früh bekommen habe.
Ich arbeit in einer Kita,ich habe mit ganz unterschiedlichen Eltern,von ganz jung bis "mittelalt"(so ca 45) zu tun und dabei zeigt sich verhältnismäßig oft,daß es nicht mehr ganz jungen Müttern sehr viel schwerer fällt,ihre Kinder loszulassen und ihre eigenen Erfahrungen sammeln zu lassen,auch Fehlschläge zulassen zu können und nicht alle Steine aus dem Weg zu räumen.
Bei jungen Müttern hingegen kann es sein (bzw.habe ich es schon erlebt),daß sie sich mit der Erziehung überfordert fühlen und dann ihr "eigenes Ding" machen,ohne Rücksicht auf ihr Kind.
Das zeigt uns,egal in welchem Alter die Mütter sind,Erziehung ist oft genug eine Gratwanderung und alles andere als leicht zu bewältigen,dabei kann man dann schon mal das eigentliche Ziel aus den Augen verlieren.
edit:am Thema des Threads total vorbei

Diese Mitteilung wurde 1 Mal aktualisiert. Die letzte Aktualisierung erfolgt am 18/12/2009 21:43:53 Uhr

http://www.pixum.de/viewalbum/id/4760150Dekorationen und Zubehör
Mein Kleid
Hochzeitsbilder im Fotografenbilder-Album PW auf Anfrage


seit 10.04.1998 verliebt
seit 08.06.2010 glücklich verheiratet


Iltissima
Diamant-User



Beigetreten: 18/09/2009 15:45:15
Beiträge: 323
Offline

Aw:über 30 und kinderlos




19/12/2009 10:30:15

Das Thema findet scheinbar richtig interesse. Also bin ich echt nicht die einzige die sich damit beschäftigt .
Wenn ich nur mal langsam wüsste was ich eigentlich will?! Kind ja oder nein??
Mensch, meine Sorge ist das ich angst habe zu lange zu warten und es nachher bereue keine zu haben.
brillenschlange
Diamant-User



Beigetreten: 19/11/2009 22:23:44
Beiträge: 1217
Offline

Aw:über 30 und kinderlos




20/12/2009 22:54:56

Hallo Iltissima,

wie steht dein Partner dazu? Will er Kinder oder nicht?
Liebe Grüße
die Brillenschlange
Iltissima
Diamant-User



Beigetreten: 18/09/2009 15:45:15
Beiträge: 323
Offline

Aw:über 30 und kinderlos




02/01/2010 17:27:38

@ Jule_77
Ich glaube das ich Deine Frage noch nicht wirklich beantwortet habe. Also: ich wollte eigentlich nie Kinder. Mein Mann hat zwei und mit denen verstehe ich mich auch gut. Aber jetzt habe ich seit einiger Zeit den Gedanken, vielleicht doch selbst ein Kind zu bekommen. Ich habe zwar Angst davor auf der einen Seite, aber irgendwie auch das Gefühl das mir was fehlt. Bin in der Situation total unentschlossen und ratlos...
Iltissima
Diamant-User



Beigetreten: 18/09/2009 15:45:15
Beiträge: 323
Offline

Aw:über 30 und kinderlos




02/01/2010 17:28:39

@ brillenschlange
mein Partner hat, wie bereits erwähnt schon zwei Kinder. Ich denke wenn, würde er es mir zu liebe tun...

Forum-Index » Off Topic
 
Ähnliche Beiträge






Forum-Index
»Off Topic