Babyforum

Von Mama zu Mama! Das weddix Babyforum ist fur alle werdenden und frischgebackenen Mutter oder die,

Von Mama zu Mama! Das weddix Babyforum ist fur alle werdenden und frischgebackenen Mutter oder die, die es schon etwas langer sind. Im Forum ist fragen erlaubt, denn Frau kann ja schlie?lich immer etwas Wertvolles dazulernen! Jetzt anmelden und kostenlos registrieren!

... less

Forum-Index » Für Mamas
AUTOR BEITRAG
Shella
Diamant-User



Beigetreten: 18/10/2012 20:11:12
Beiträge: 229
Standort: München
Offline

Aw:WINTER-BABYS 2013/2014




27/08/2014 14:30:16

Hallo Mädels,
dachte ich belebe mal unseren Threat wieder. Wie geht es euch und euren Mäusen????
Uns geht`s prima. Aus unserem Mini ist ein richtiger Maxi geworden
Weiß gar nicht wo ich anfangen soll ???!!
Wir haben mittlerweile einen recht guten Rhytmus (gut bis auf das aufstehen zwischen 4.30 und 5.30 aber man gewöhnt sich ja an alles)
...
Dann von 9.00-10.00 ein Nickerchen im Wagen, und Mittagsschlaf so zwischen 13.00 und 14.00 bis 15.00 oder 16.00
Ein begeisterter Esser ist der Kleine auch. Allerdings ist er da sehr eigen und ein bisschen eingefahren. Am liebsten isst er immer das gleiche (Kürbis, Spinat, Pastinake, Grießbrei, Apfel, Birne)
ansonsten geb ich ihm auch mal richtiges Essen so nebenbei.

Er ist ne kleine Laberbacke, von drrrrrnnn, drrrrnnn, brrrr, bis babababa, mamamam, dittttn, ditttn, ist alles drin

Dafür ist er ziemlich bewegungsfaul. Ungefähr jedes Baby das ich kenn bewegt sich mehr. Vor kurzem war er mal ziemlich lange ziemlich schwierig und danach war er irgendwie ganz anders. Jetzt muss er immer alles anfassen, biegt sich nach allen Sachen und man staune, er BEWEGT sich. Damit meine ich in Bauchlage kreiseln und sich Spielsachen durch große Anstrengung holen (vorher hat er nur geheult bis ichs ihm geheult hab)

Endlich interessiert er sich auch total für andere Babies und freut sich über seinen Babybesuch. Total süß. Naja, wir sind ziemlich viel unterwegs. (Treffen mit Mamas, Babyschwimmen, Pekip, Bibabutzemanngruppe, weiß der Geier was. Und Spazieren sind wir sehr viel. Bei jedem Wetter. Hab mir Gummistiefel besorgt. . . Leo findet Regen eh superfaszinierend..

Ansonsten bin ich superglücklich. Haben entschieden dass ich nicht zu arbeiten anfange. Da es auch so geht genieß ich weiter vollzeit meinen kleinen Sonnenschein. Mein Mann bleibt dann 1 Monat unbezahlt daheim und anfang September gehts dann nach Kroatien. Freu mich schon sehr.
Das einzige nicht so tolle hier ist die Wohnsituation. Der 4. Stock (ohne Aufzug) macht mir mittlerweile schon sehr zu schaffen. Der kleine hat 9kg und ich trag ihn da täglich ca. 4mal hoch und runter plus Wickeltasche, Einkkäufe.... Auch so ist Leo ein ziemlicher Kuschler und sitzt lieber im Bondolino als im Wagen. Naja, bin ziemlich verspannt und der Rücken schmerzt...

Soooo, ich komm mal zum Ende, der kleine Schläfer wacht bestimmt bald auf. Würd mich freuen mal was von euch zu hören...

(Ich weiß ich schaffe es auch nur alle paar Wochen mal den Computer anzuschalten...)
Evtl. lad ich mal aktuelle Fotos ins Pixum. Würd mich auch voll interessieren wie eure Schätze jetzt aussehn!!
Lg und eine schöne Restwoche!!!


</


>





http://www.pixum.de/meine-fotos/album/6884972
Nestbauer
Diamant-User



Beigetreten: 29/01/2013 07:20:37
Beiträge: 188
Standort: Baden-Württemberg
Offline

Aw:WINTER-BABYS 2013/2014




27/08/2014 20:22:57

Hallo

Gute Idee mit dem Wiederbeleben...

Philip ist heute 7 Monate alt geworden. Uns geht es richtig gut und der Kleine ist ein wahrer Sonnenschein. Morgends wacht er meist lächelnd auf und wartet geduldig bis einer von uns mit dem Fläschchen um die Ecke kommt. Essen ist noch nicht so seins, alle Versuche ihn von Brei oder Fingerfood wurden bisher mit einem recht angewiderten Blick quittiert und einem fest verschlossenen Mund... Obwohl heute hat er an einer Kartoffel geleckt, vielleicht kommt er ja doch noch auf den Geschmack....

Wir freuen uns schon darauf, wenn die Sommerferien wieder vorbei sind und Pekip weitergeht bzw. wir mit Babygebärden und Babyschwimmen anfangen. Ich bin gespannt was er davon hält...

Liebe Grüße
Nestbauer
Hoffe nicht ohne Zweifel und zweifle nicht ohne Hoffnung.
Lucius Annaeus Seneca
FirstLoved
Diamant-User



Beigetreten: 20/08/2010 10:01:34
Beiträge: 610
Standort: NRW
Offline

Aw:WINTER-BABYS 2013/2014




09/09/2014 20:07:35

Hallo auch von mir!

Uns gehts prima. Svea hat in den letzten Wochen wahre Entwicklungssprünge hingelegt. Sie hat 4 Zähnchen und startet die ersten Gehversuche. Gestern haben wir ihr die ersten Schühchen gekauft.

Wir sind gerade dabei, das Fläschchen nur noch auf morgens und abends zu beschränken, und dazwischen Brei, Brot oder was von unserm Tisch zu geben. Wobei das mit dem Brei ewig gedauert hat, erst so mit ca. 8 Monaten hat sie ihn wirklich gegessen. Und auch jetzt nur mit "Sauerei", daher kann ich ihn nur zuhause im Hochstuhl geben. Also, nestbauer, nur Geduld

Es ist so spannend, wie sie immer wieder so viele Fortschritte macht, ohne dass man ihr es tatsächlich beibringen muss.

Schwierig gestaltet es sich, ihr zu zeigen, was sie darf und was nicht (z.B. soll sie nicht an Steckdosen und an den Fernsehschrank). Oft habe ich das Gefühl, dass sie es versteht und manchmal lässt sie es auch, wenn ich in strengem Ton was sage. Aber manchmal ignoriert sie mich total und krabbelt quitschend darauf zu, und schert sich nicht darum, dass sie eigentlich mal wusste, dass sie nicht dorthin soll.... Naja, Erziehung ist ein Geduldspiel

Schlafen tut sie nach wie vor ganz toll, noch braucht sie tagsüber 2 Schläfchen. Nachts schläft sie durch.

Shella, die Wohnsituation kommt mir sehr bekannt vor Hab auch schon gesagt, bevor ggf. ein zweites Kind dazu kommt, will ich in ne neue Wohnung. Nochmal tu ich mir das nicht an, schließlich hat man dann auch noch zusätzlich ein Kleinkind dabei... Daher halten wir schonmal wage die Augen offen, aber der Wohnungsmarkt ist ja bekanntlich sehr schwierig...

Ich gehe auch noch nicht arbeiten. Mein Arbeitsvertrag ist ja ausgelaufen (und meinen Arbeitsplatz gibts auch gar nicht mehr), daher habe ich freie Wahl, wann ich mich wieder irgendwo bewerbe. Wir haben entschlossen, dass die Kleine dann ab 2016 in den Kindergarten gehen soll. Falls sich früher arbeitstechnisch was ergibt, würden wir auf eine Tagesmutter zurückgreifen.

Liebe Grüße!










"Wir lieben, weil Gott uns zuerst geliebt hat." (1. Joh. 4,19)
Nestbauer
Diamant-User



Beigetreten: 29/01/2013 07:20:37
Beiträge: 188
Standort: Baden-Württemberg
Offline

Aw:WINTER-BABYS 2013/2014




11/09/2014 21:21:23

@first loved Keine Sorge, beim Essen lernen bin ich ganz entspannt, das wird schon werden. Inzwischen besteht er darauf, dass er mit am Tisch sitzen darf und schiebt ganz tapfer Nudel, Karotte und co in den Mund, schiebt sie hin und her und spuckt es dann aus. Ich bin gespannt, wann er das erste Mal schluckt Bei Brei sind Philip und ich uns übrigens einig, diese Pampe essen wir nicht
Hoffe nicht ohne Zweifel und zweifle nicht ohne Hoffnung.
Lucius Annaeus Seneca
smia86
Diamant-User



Beigetreten: 02/05/2011 19:42:23
Beiträge: 474
Offline

Aw:WINTER-BABYS 2013/2014




19/01/2015 20:56:58

Mädels, wie geht es euch?!

Da ich gerade sentimental werde, dachte ich, ich schaue hier mal wieder rein.

Einige von unseren Futzis sind jetzt ja schon über 1 Jahr alt! Und ein paar werden es jetzt bald!

Wie war euer erstes Jahr? Was können eure Kleinen alles?

Uns geht es so weit ganz gut. Nur noch 11 Tage, dann wird unsere "kleine" Hanna schon 1 Jahr alt! Das letzte Jahr ist ja nur so dahin geflogen.

Wenn ich mir Fotos von ihr ansehe, auf denen sie noch sooo klein ist, fehlt mir das schon irgendwie. Aber andererseits bin ich soooo stolz, was sie alles schon kann und bin jeden Tag aufs neue gespannt und erstaunt, was sie dazu lernt. Ich schaue ihr so gerne beim Entdecken der Welt zu.

Sie ist jetzt 72 cm groß und 8700 Gramm schwer. Sie läuft mit ihrem Lauflernwagen durch die Wohnung, ansonsten krabbelt sie schnell wie ein kleiner Blitz. Sie brabbelt, sagt EI, wenn sie unsere Katzen streichelt. Hat 4 Zähnchen, isst alles ausser Fleisch. Am liebsten Äpfel und Bananen. Momentan hasst sie Baden, früher hat sie es geliebt.

ERzählt doch mal! Wie gerne würde ich euch alle einmal kennen lernen!

LG
Smia
verliebt: 16.04.2005
verlobt: 16.04.2011
verheiratet: 12.05.2012
Mama: 30.01.2014










Shella
Diamant-User



Beigetreten: 18/10/2012 20:11:12
Beiträge: 229
Standort: München
Offline

Aw:WINTER-BABYS 2013/2014




20/01/2015 08:47:38

Hallo

@smia: voll schön von dir zu hören!!! schön dass es euch so gut geht. Ja es ist Wahnsinn wie schnell die Zeit vergeht wenn die Mäuse erstmal geschlüpft sind. ich hab auch oft diese sentimentalen Momente. wenn ich das U Heft anschaue und da lese dass er mal 2700 gr hatte da kullern schon mal die tränchen. und bei Fotos sowieso. Ich finde dieses Alter auch gerade wunderschön und aufregend. jeder Tag ist ein überraschungsei. Er ist jetzt ca. 75 cm und 10 Kilo schwer.
Leo hat relativ spät mit krabbeln angefangen (10 Monate) mittlerweile ist er auch ein kleiner Blitz und inspiziert alle Ecken. Er läuft an Möbeln entlang und seit ein paar Tagen schafft er es ohne sich festzuhalten sich hinzustellen und bleibt kurz stehen und lässt sich dann umplumpsen.
Das liebste Hobby ist auf der couch rum tollen.
Sagen kann er Mama, Papa, heiß, Hunger, Finger, süß, puhhhh kacka. Statt Katze sagt er Ka und statt Bub B, statt Baum Bau.
beim essen ist er sehr wàhlerisch. er isst zwar in gläsern alles aber wehe ich geb ihm ne Kartoffel oder anderes gemüse. entweder er probiert es gar nicht oder er würgt dann solange bis er bricht. gerne isst er Marmelade oder butterbrot, Äpfel, bananen, wiener, Haferflocken, jogurt....
ach ja 8 zähne hat er.
Ansonsten ziehen wir zwischen April und Juni ins eigene Haus und erwarten im Juli (wahrscheinlich) einen kleinen Bruder.
Hoffe von allen anderen auch kurz zu hören.
Lg Shella


</


>





http://www.pixum.de/meine-fotos/album/6884972
FirstLoved
Diamant-User



Beigetreten: 20/08/2010 10:01:34
Beiträge: 610
Standort: NRW
Offline

Aw:WINTER-BABYS 2013/2014




20/01/2015 10:17:00

Hi ihr,
schön wieder von euch zu hören.
Unsre Maus ist jetzt schon 14 Monate alt. Mit knapp 11 Monaten fing sie nicht nur an zu krabbeln, sondern innerhalb von 2-3 Wochen setzte sie sich hin, zog sich an der Sofalehne hoch und macht ihre ersten wackeligen Schritte. Inzwischen läuft sie 1a, draußen nehme ich sie jedoch an die Hand, da sie natürlich noch überhaupt nicht einschätzen kann, wo sie laufen soll und wo nicht.

Dagegen ist sie sehr sprech-faul. Außer "Nane" (Banane) und "ham-ham" (Essen) sagt sie nur "hm...egga" (hm.. lecker!) Mama und Papa sind längst nicht so wichtig wie Essen

Verstehen kann sie aber schon richtig viel, wenn ich sie frage, wo der Löffel, der Tisch, der Stuhl etc. sind, kann sie mir alles zeigen.

Morgens kriegt so noch ein Fläschchen Milch (Vollmilch), ansonsten isst sie mehr oder weniger vom Tisch mit. Mittags mache ich ihr ein Gläschen, da wir so unregelmäßig kochen. Gerne mag sie Brot oder Brötchen, Wurst und Käse und natürlich NANE

Wir genießen unseren kleinen Sonnenschein, ich muss sagen, mir ist das erste Jahr nicht ganz so schnell vergangen, da ich die ersten Monate mit ihr wirklich sehr anstrengend fand. Jetzt finde ich es sehr viel schöner, da man einfach viel mehr mit ihr machen kann (spielen, rumtollen, vorlesen etc.)

Smia, soo weit wohnen wir gar nicht entfernt, evtl. kann man sich mal in der Mitte treffen... ich schreib dir mal ne pm.

Liebe Grüße!










"Wir lieben, weil Gott uns zuerst geliebt hat." (1. Joh. 4,19)
_Mary
Diamant-User



Beigetreten: 01/06/2013 05:07:54
Beiträge: 769
Offline

WINTER-BABYS 2013/2014




28/01/2015 10:36:42

Ich schleich mich mal hier rein und habe ein Frage an Euch "schon Mamas":
was haltet ihr von den Kinder/Babymöbeln vom MöbelSchweden?

Ich kenne niemanden, der sich da was fürs Neugeborene gekauft hat...
drum dacht ich, frag ich mal bei Euch nach!
Reportage kirchliche Trauung im September 2014
PW per PM


Standesamt
PW per PM




*Hermine*
Diamant-User



Beigetreten: 28/03/2011 16:07:30
Beiträge: 2217
Offline

Aw:WINTER-BABYS 2013/2014




28/01/2015 10:57:50

Also ich bin Ikea-Fan und natürlich sind auch die Kinderzimmer-Möbel von dort. Ich sehe auch nicht ein, wieso ich für eine Wickelkommode über 400 € ausgeben sollte wenn es auch für weniger als 200 € geht. Genauso beim Bettchen, das beides nutzt man ja nur ca. 3 Jahre pro Kind. Außerdem stehe ich auf weiße Möbel. Da kann man dann immer super ergänzen und/oder Sachen austauschen und es passt immer prima zusammen. Und man kann sowieso gut ergänzen, z.B. haben wir als Schranksystem Stuva, den Schrank werden wir dann später noch vergrößern wenn wir umziehen. Ich kann nur Positives sagen. Ich persönlich mag eben diese Komplett-Babyzimmer nicht immer so sehr, das ist mir zu starr und unflexibel.


_Mary
Diamant-User



Beigetreten: 01/06/2013 05:07:54
Beiträge: 769
Offline

WINTER-BABYS 2013/2014




28/01/2015 13:47:54

Ich finde ja Ikea auch ziemlich gut, zumindest was Preis/Leistung angeht!

Da ich aber tatsächlich niemanden kenne, der seine Babybettchen etc dort gekauft hat, sondern alle in meinem Umfeld nur in so Babyhäusern einkaufen, bin ich etwas verunsichert... ob die Qualität was Babys angeht, bei IKEA dann eben vielleicht doch nicht zu empfehlen ist.

Danke für Deine Infos!
Reportage kirchliche Trauung im September 2014
PW per PM


Standesamt
PW per PM




*Hermine*
Diamant-User



Beigetreten: 28/03/2011 16:07:30
Beiträge: 2217
Offline

Aw:WINTER-BABYS 2013/2014




28/01/2015 17:32:04

Ich weiß gar nicht, warum es bei grad bei Kinderzimmermöbel diesen Drang gibt, diese kompletten Sets aus Bettchen, Kommode und Schrank zu bestellen. Bei anderen Zimmern kauft man ja auch nicht unbedingt immer alles aus einer "Serie".
Aber bei der Kinderzimmereinrichtung machen es echt viele, das stimmt. Ich kenne aber auch einige mit Ikea-Möbeln im Kinderzimmer. Grade vor dem Hintergrund, dass es nicht für die Ewigkeit ist, würde ich persönlich nicht zu viel ausgeben wollen. Oder zumindest drauf achten, dass man es teilweise gut weiter nutzen kann und das Design nicht zu abgefahren ist. Also dass man z.B. einen Kleiderschrank hat, den man dann auch mit einem neuen Bett kombinieren kann. Oder was man in jedem Fall noch braucht außer diesen 3 Teilen ist ein Regal/Schrank/Kommode für Spielzeug, um mal bei Ikea zu bleiben das typische Expedit/Kallax


cinnamon
Diamant-User



Beigetreten: 21/07/2008 13:06:41
Beiträge: 374
Offline

Aw:WINTER-BABYS 2013/2014




29/01/2015 09:03:36

Wenn dir das Ikea-Design gefällt, spricht doch nichts gegen die Kinderzimmermöbel?! Im Prinzip brauchst du ja anfangs gar kein richtiges Zimmer. Da tut es ein Bett und eine Wickelkommode (manche wickeln tatsächlich gern auf dem Sofa, aber das wäre für meinen Rücken nix )

Ich kenne auch Leute, die eine bereits vorhandene Ikea-Kommode zum Wickelplatz umfunktioniert haben, so einen Aufsatz kann man sich mit etwas handwerklichem Geschick auch leicht selbst bauen. Sonst hat Ikea da glaube ich ja auch Lösungen.

Wir haben ein Kinderzimmer von Welle. Die Ikea Auswahl hat mich optisch einfach nicht angesprochen, früher war mal die ganze Wohnung vom Schweden eingerichtet, ich hab also nichts gegen diese Möbel
Ich wollte gern ein Kinderzimmer, dass unsere Tochter so lange nutzen kann, bis sie ein Jugendzimmer bekommt. Klar, dass das Gitterbett schon vorher getauscht wird Der Schrank ist groß genug für viele Klamotten in größeren Größen und das Design haben wir extra so ausgesucht, dass man jederzeit weiße Möbel - z.B. vom Schweden - ergänzen kann. Also Schreibtisch, Bett etc.
FirstLoved
Diamant-User



Beigetreten: 20/08/2010 10:01:34
Beiträge: 610
Standort: NRW
Offline

Aw:WINTER-BABYS 2013/2014




29/01/2015 13:20:29

cinnamon wrote:Ich kenne auch Leute, die eine bereits vorhandene Ikea-Kommode zum Wickelplatz umfunktioniert haben, so einen Aufsatz kann man sich mit etwas handwerklichem Geschick auch leicht selbst bauen. Sonst hat Ikea da glaube ich ja auch Lösungen.


Hallo Mary,
genau da liegt das Problem: Ikea bietet seltsamerweise keine Kommode mit Wickelaufsatz an. Wir haben verzweifelt gesucht. Es gibt nur die Komplett-Wickeltische, die man hinterher aber dann nicht als Kommode weiter nutzen kann.
Eine Freundin von mir hat den Ikea-Wickeltisch und ist damit auch zufrieden.

Wir haben dann online eine Wickelkommode für 120 EUR bestellt, was ganz einfaches, aber vom Holz passend zum Bett.

Das Bettchen haben wir von Bekannten geschenkt bekommen (gebraucht, 70x140), daher haben wir uns nach Betten dort nicht umgesehen. Aber die Matratze von Ikea soll gut sein, die gibts aber nur in 60x120, wahrscheinlich weil die Ikea Betten alle diese Größe haben.

Wir haben aber das Schranksystem von Ikea, weiß mit Holz-Fronten, das finden wir echt super.

Also ich glaube, gegen Ikea spricht nichts, wenn dir die Systeme zusagen!

Liebe Grüße und viel Spaß beim Einrichten!










"Wir lieben, weil Gott uns zuerst geliebt hat." (1. Joh. 4,19)
*Hermine*
Diamant-User



Beigetreten: 28/03/2011 16:07:30
Beiträge: 2217
Offline

Aw:WINTER-BABYS 2013/2014




29/01/2015 13:30:25

FirstLoved wrote:
Hallo Mary,
genau da liegt das Problem: Ikea bietet seltsamerweise keine Kommode mit Wickelaufsatz an. Wir haben verzweifelt gesucht. Es gibt nur die Komplett-Wickeltische, die man hinterher aber dann nicht als Kommode weiter nutzen kann.
Eine Freundin von mir hat den Ikea-Wickeltisch und ist damit auch zufrieden.


Also wir haben die Hemnes Kommode, für die konnte man separat einen Wickelaufsatz kaufen. Den kann man dann später wieder abmontieren. Aber ich glaube, die ist nicht mehr im Programm inzwischen, 2012 war sie es noch.
Andere kann man aber teilweise auch umwandeln.


*Mendhi
Diamant-User



Beigetreten: 02/11/2011 20:21:21
Beiträge: 189
Offline

Aw:WINTER-BABYS 2013/2014




29/01/2015 16:28:19

@Schweden: wir haben für die Große jetzt komplett ihr Zimmer dort gekauft und gleichzeitig die hemnes kommode zum wickeln fürs BABY. Bei a.amazon gibt es einen Schreiner der für die hemnes und auch für malm passende Aufsätze verkauft. Den haben wir uns da dazu gekauft und haben jetzt 150 € insgesamt gezahlt. Habe auch für begabte selbstbauanleitungen gesehen. Möglich ist es also immer noch mit einer normalen kommode von dort zu wickeln.

Hätten wir bett etc. Nicht schon in der Familie gehabt, hätten wir bei der großen schon dort Möbel gekauft.
Liebe Grüße Mendhi

Unsere Hochzeit: 15. Juli 2011












FirstLoved
Diamant-User



Beigetreten: 20/08/2010 10:01:34
Beiträge: 610
Standort: NRW
Offline

Aw:WINTER-BABYS 2013/2014




01/10/2019 21:28:17

Hallo ihr Lieben,
bin seit langem mal wieder online, und wollte mich einfach kurz melden, falls jemand von euch noch mitliest.

Unsere Mäuse werden jetzt bald 6 Jahre alt und kommen nächstes Jahr in die Schule! Wahnsinn, oder?

Ganz herzliche Grüße!










"Wir lieben, weil Gott uns zuerst geliebt hat." (1. Joh. 4,19)

Forum-Index » Für Mamas
 
Ähnliche Beiträge


Forum-Index
»Für Mamas