Hochzeitsforum - Hochzeitsorganisation

Braute unter sich im Forum Hochzeit: Suchen Sie nach besonderen Tipps,

Braute unter sich im Forum Hochzeit: Suchen Sie nach besonderen Tipps, Tricks und neuen Ideen rund um das Thema Hochzeitsvorbereitung? In diesem Forum konnen sich Braute in der stressigen Zeit vor der Hochzeit austauschen und gegenseitig unterstutzen. Fiebern Sie mit!

... less

Forum-Index » Hochzeitsorganisation
AUTOR BEITRAG
Schneeweißchen
Diamant-User



Beigetreten: 20/05/2017 09:49:48
Beiträge: 286
Offline

2018 Braeute?




06/09/2017 15:20:02

Was bastelt ihr denn alle so? Ich fühle mich gleich ganz unkreativ
chiuc
Diamant-User



Beigetreten: 19/03/2017 20:38:47
Beiträge: 504
Offline

Aw:2018 Braeute?




06/09/2017 15:43:06

Ich stelle mir das am Ende ganz einfach so vor:
[Thumb - Bildschirmfoto 2017-09-06 um 15.42.25.png]
 Dateiname Bildschirmfoto 2017-09-06 um 15.42.25.png [Disk] Download
 Beschreibung
 Dateigrösse 1030 Kbytes
 Heruntergeladen:  1 mal

VERHEIRATET: Juni 2019
Hatschipuh
Diamant-User



Beigetreten: 17/05/2017 10:02:49
Beiträge: 219
Standort: Leipzig
Offline

Aw:2018 Braeute?




06/09/2017 16:10:37

Also was so alles gebastelt wird... viiiiieeeel

Als Centerpieces gibt's n 3-teiler: Ne alte Blechdose, bemalt, n Spitzenbändel drum rum, Blumen rein. Eine Ik*a-Borrby Laterne mit weißen Kieseln aufm Boden und drei Kerzen in unterschiedlichen höhen drin. Ne Weinflasche mit einem selbstgebastelten Etikett was gleichzeitig als Tischnummer/-name dient.

Bestecktaschen aus Jute

"Pillow-Boxen" aus kraftpapier die auf jedem Platz liegen, als Namensschild dienen und gleichzeitig das Gastgeschenk in Form von "Notfall"-Kit beinhaltet

Programme oder Menükarten (mal schauen was von beidem) als Fächer aufm Platz

Ein "Backdrop"...also so ein hintergrund Teil hinter dem Brauttisch

Eine alte Holztüre als Willkommen-Schild am Eingang

Stuhldeko (wir werden keine Hussen haben und nur irgendwie Jute und Spitzenbänder schön an den Stühlen drapieren)

Joa...das ist so das was wir basteln werden...dazu kommen noch fertige Dinge...alte Milch- und Gießkannen mit Blumen gefüllt....alte Schreibmaschinen, n alter Fotoapperat, Häkeldeckchen, Blümchen-Geschirr, alte Bücher, Fackeln.

Vom zelt zur Scheune werde wir ne Menge Lichterketten hängen, in den Bäumen und vom zeltdach runter hängen wir so viel alte Gläser/Laternwn ei möglich in denen Kerzen sind...

Diese Mitteilung wurde 1 Mal aktualisiert. Die letzte Aktualisierung erfolgt am 06/09/2017 16:11:40 Uhr

Zwerg
Diamant-User



Beigetreten: 28/07/2017 12:52:38
Beiträge: 231
Offline

Aw:2018 Braeute?




06/09/2017 17:17:23

Ich denke bei der Deko an folgende Elemente (wobei das nur eine Ideensammlung und noch kein richtiges Konzept ist):

- Gläser mit Lichterkette drinnen:

https://www.google.de/search?q=Glas+mit+Lichterkette&tbm=isch&tbo=u&source=univ&sa=X&ved=0ahUKEwj26emj7JDWAhWBWBoKHWm-Dp0QsAQIXA&biw=1173&bih=846#imgrc=ZILDSIjRKrYErM:

- Menükarten als Windlicht:

https://www.google.de/search?q=Men%C3%BCkarte+als+Windlicht&dcr=0&tbm=isch&imgil=XqqgmTvynGtYqM%253A%253B__cLNNeBVih0aM%253Bhttps%25253A%25252F%25252Faktionslicht.de%25252Fhochzeit%25252Fmenuekarten-als-windlicht%25252Fmenuekarte-hochzeit-windlicht-herzenhimmel.html&source=iu&pf=m&fir=XqqgmTvynGtYqM%253A%252C__cLNNeBVih0aM%252C_&usg=__CfD6kN2du1YNx_qMhDVJ2D_sJgY%3D&biw=1173&bih=846&ved=0ahUKEwj31srr7JDWAhWB1xoKHar5DaEQyjcIqgE&ei=3xCwWbfrD4Gva6rzt4gK#imgrc=XqqgmTvynGtYqM:

- Drahtkugeln

- Streuherzen aus Holz

- Lackierte Gläser/Dosen/Gefäße in denen vielleicht einzelne Blumen stecken

Prinzipiell sollen es nicht viele Blumen sein.

Mehr fällt mir auch noch nicht ein.
Gwenhyfar
Diamant-User



Beigetreten: 19/04/2017 17:17:12
Beiträge: 116
Standort: Hessen
Offline

Aw:2018 Braeute?




07/09/2017 08:51:06

Für die standesamtliche Party basteln wir

- Blechdosen besprayen und dekorieren (Windlichter, Blumenvase, Besteckhalter)
- Einmachgläser dekorieren (Windlichter für den Tisch, um sie in die Bäume/Zelte zu hängen usw.)
- eine "Fotobox"
- evtl. eine Bildergalerie aus Polaroids von uns


für die kirchliche Trauung

Kirche:
- Wimpelketten aus alten Weltkarten
- Kirchenhefte aus Kraftpapier
- Freudentränen-Taschentücher

Tisch:
- Weinflaschen mit Fairylights (also ähnlich wie deine Gläser Zwerg)
- Tischschilder mit den Ländern aus altem Holz
- Ministaffeleien mit Fotos von unseren Urlauben
- die Mini-Vintage-Vasen können wir uns kostenlos beim Floristen leihen
- Menükarten aus Kraftpapier

Sonstiges:
- Die Deko von der standesamtlichen Hochzeit werden wir dann nochmal im Biergarten von der Location nutzen
- wir basteln eine große Vintage-Weltkarte auf die wir die Sitz"ordnung" schreiben werden
- die Fotobox werden wir selbst basteln
- selbstgestaltete Papierlaternen um damit die Tanzfläche beim Eröffnungstanz zu beleuchten


Das ist bisher unser Plan. Wenn ich das lese bekomme ich allerdings jetzt schon Angst vor der ganzen Arbeit
"It is impossible to manufacture or imitate love." (Professor Slughorn)
Hatschipuh
Diamant-User



Beigetreten: 17/05/2017 10:02:49
Beiträge: 219
Standort: Leipzig
Offline

2018 Braeute?




07/09/2017 09:52:50

Ach Gott siehste, ja wenn ich das lese fällt mir ein was ich alles vergessen habe

-Wimpelketten aus Jute bzw. alten Buchseiten
- Freudentränen-Tücher Verpackung aus Kraftpapier
- Props für unsere Polaroid Ecke
- Gästebuch (wird einfach nur eine toll gemaserte große Holzplatte)
- Papierdinger auf in denen die Wunderkerzen für den Eröffnungstanz stecken
- sitzplan aus einem alten Bilderrahmen, in den ne dünne Holzplatte kommt. Unsere Tische haben keine Nummern sondern Namen wie "Hogwarts", "Auenland", "Westeros" und co um mein Nerdtun mit einzubringen und ich will die Namen dann in der jeweils passenden Schrift schreiben und am Besten noch mit nem Bild versehen....

Ich hab bestimmt trotzudem was vergessen
chiuc
Diamant-User



Beigetreten: 19/03/2017 20:38:47
Beiträge: 504
Offline

Aw:2018 Braeute?




07/09/2017 11:50:34

Ahso, dachte, es geht nur um die Tischdeko. Na dann hätte ich auch noch tausend andere Sachen abseits der Deko, die ich basteln möchte

Zum Beispiel werde ich unsere "Lovestory" etappenweise präsentieren, die Texte aus meinem Tagebuch dazu öffentlichkeitstauglich umschreiben und dazu dann Bilder. Das ganze wird die Wanddeko - ich stelle es mir als eine Art Zeitstrahl vor. Die einzelnen Stationen sind dann in etwa "Das Kennenlernen", "Das Zusammenziehen", "Der Antrag", "Die Planung", "Die Hochzeit 1.0" usw. Viele von den Gästen (Tanten, Cousinen, die plus 1 Leute und Co) kennen uns und unsere Geschichte nämlich nicht so gut wie z.B. unsere Trauzeugen. Dann haben sie zum einen was zu tun in den Pausen, zum anderen lernen sie uns besser kennen.

Für die Decke möchte ich Girlanden basteln, welche genau muss ich noch gucken. Die Decke ist sehr hoch und die Tischdeko wird sehr flach, also denke ich an Deckendeko, die lang runter hängt.

Sitzplan soll auch besonders sein, siehe Bild.
Plus tausend andere Sachen. Da muss ich mich selber stoppen, da die Bastelei für 2019 sein wird, und es viel zu früh wäre, da jetzt was anzufangen. Mein Z schüttelt schon den Kopf, wenn er mich JETZT Gläser spülen sieht, die ich dann aufheben möchte.
[Thumb - Bildschirmfoto 2017-09-07 um 11.44.43.png]
 Dateiname Bildschirmfoto 2017-09-07 um 11.44.43.png [Disk] Download
 Beschreibung
 Dateigrösse 18 Kbytes
 Heruntergeladen:  0 mal

VERHEIRATET: Juni 2019
Sheewa
Diamant-User



Beigetreten: 21/10/2009 09:02:57
Beiträge: 278
Standort: Bayern
Offline

2018 Braeute?




07/09/2017 13:54:46

Hui - kaum 3 Tage im Mittelalter verbracht schon wieder 2 Seiten zum Nachlesen

Bräutigam
Wir sind da wohl voll die Ausnahme - mein Holder hatte seinen Anzug schon, bzw. er nimmt einen seiner Lieblingsanzüge als Hochzeitsanzug.
Der Anzug hat auch Weste und alles dabei, die er noch nie getragen hat. Jetzt haben wir aber gesehen, daß die Streifen auf der Weste EXAKT die Farbe meines Kleides haben
Der Anzug steht ihm sehr gut und als ich ihn damals beim Kauf darin gesehen habe, wollte ich ihn sofort heiraten. Dabei hat er ihn für die Arbeit gekauft - nicht zur Hochzeit.
Aber mein Kleid habe ich ja auch nicht teuer in einem Brautmodengeschäft gekauft, sondern auf einem Flohmarkt erstanden.
Von daher passt es wieder

Abheben wird er sich dadurch, daß er Krawatte und Socken in der Farbe hat, wie meine Brautschuhe sind.
Außerdem wird er so sehr strahlen an dem Tag - da kann ihn gar keiner verwechseln

Standesamt
Ja wir sehen es mehr als Pflicht, als als Kür. Für uns emotional ist die freie Trauung nachher die Hochzeit.

Deko
wir werden es recht einfach halten und nicht viel selbst machen - bzw. werden wohl das meiste machen lassen.
Kosten ... ich glaub so ca. 600€. Blumen dann ca 400€.

I am Sherlocked
Schneeweißchen
Diamant-User



Beigetreten: 20/05/2017 09:49:48
Beiträge: 286
Offline

2018 Braeute?




07/09/2017 15:31:56

Ui, ihr habt ja echt super viel Deko. Bei uns ist da irgendwie gar nicht so viel geplant... Die Blumendeko auf den Tischen macht die Floristin, dazu kommen noch die vielen Kerzen, sonst mache ich nur Platzkärtchen und Menükarten. Im restlichen Raum gibt es einfach Kerzen, Blumen und große Sterne.

Und für draußen haben wir Windlichter in den Bäumen, Kerzen in Gläsern, an der Candy-Bar bisschen Blumen-Kerzen-Kleinkram-Deko, Stühle und Bänke mit Kuscheldecken.

Momentan überlege ich noch, wie man den Sitzplan schön machen kann. Außerdem brauchen wir noch Kirchenhefte und eine coole Idee für Gastgeschenke. Aber mehr Gebastel gibt's bei uns gar nicht. Kommt vielleicht alles noch, wenn ich mal meine ganzen Ideen wieder durchgucke Aktuell steht ja erstmal der Brautkleid-Marathon auf dem Programm.
BrautVio
Gold-User



Beigetreten: 06/08/2017 19:08:02
Beiträge: 58
Standort: Bayern
Offline

Aw:2018 Braeute?




07/09/2017 16:48:54

Chiuc - gerne...können wir machen

Basteln......hab ich noch nicht alles geplant....aber es wird eine menge bin gerade über die gestaltung der tischdeko und einladungen.....

Im mom gerade total stressig......

Ich hab muster für stuhlhussen bestellt....tja...laut mail vom verleih...haben die die muster schon verschickt...fragt sich nur wohin...bei mir kam nix an...und antwort auf meine mail bekomme ich auch nicht...anrufen?...bekommt man auch keinen. Manche haben echt eine auffassung von kundenservice...
Standesamt: 7.6.18
Kirche: 9.6.18

Schneeweißchen
Diamant-User



Beigetreten: 20/05/2017 09:49:48
Beiträge: 286
Offline

2018 Braeute?




10/09/2017 17:21:32

Wir sind gerade auf der Suche nach einem Tool oder einer anderen Möglichkeit, das Gesamtkonzept mit unseren Geschwistern zu teilen. Also quasi wie eine Sammlung von allem, was geplant ist oder worüber man nachdenkt, damit alle immer auf dem gleichen Stand sind und Einsicht haben. Ich kann es schlecht beschreiben - vielleicht hat trotzdem jemand eine Idee, wo es sowas gibt? Kann gerne online sein.
Hatschipuh
Diamant-User



Beigetreten: 17/05/2017 10:02:49
Beiträge: 219
Standort: Leipzig
Offline

2018 Braeute?




11/09/2017 09:42:38

@Schneeweißchen

Da könnte ich dir DropBox wärmstens ans Herz legen...damit habe ich schon einige Team-Projekte umgesetzt und es ist echt praktisch.

Naja oder noch einfacher: Heutzutage hat ja quasi eigentlich jeder nen Google-Account....dann macht doch einfach ne Word und/oder Excel Datei und ladet die in GoogleDrive hoch, gebt eure Geschwister (und wer noch drauf zugreifen muss) dafür frei und ihr könnt alle in einem Dokument schreiben!
chiuc
Diamant-User



Beigetreten: 19/03/2017 20:38:47
Beiträge: 504
Offline

Aw:2018 Braeute?




11/09/2017 11:28:20

Huhu, neue Woche, neues Glück!
Wie gehts euch so? Bei uns ist gerade ruhig. Ich drücke mich davor, die Einladungen 2018 zu gestalten, weil ich das Gefühl habe, dass von mir als Grafikerin wahnsinning viel erwartet wird. Das macht mir Druck

Nächste Woche finden sich meine Schwester und meine TZ bei mir ein, ich habe Urlaub und wir machen eine Mini-Modenschau bei mir zu Hause. Es geht um die Accessoires zum Kleid. Dazu organisiere ich Sekt für die beiden und irgendwas ohne Alkohol für mich (mache gerade eine Sportchallenge "Fit ohne Geräte", zu der kein Alkohol empfohlen wird) und ein paar Häppchen (Gemüsesticks für mich). Habe gestern, schön zum Sonntag, bei Z*lando und As*s bestellt, insgesamt für 1600 Euro und hab mich wie eine Bekloppte gefühlt Das Zeug kommt dann Ende dieser Woche an, damit ich schonmal vorsortieren kann. (Goldene Schuhe, goldenes Armband, goldener Haarschmuck, dann rosefarbene Schuhe, rosefarbene Tasche etc....)
Bin sehr gespannt, was Schwesterherz spricht, wenn sie das Kleid dann live gesehen hat. Sie war ja von dem Handyfoto nicht überzeugt. Hoffentlich zügelt sie sich, sonst muss ich sie leider raus werfen
VERHEIRATET: Juni 2019
BrautVio
Gold-User



Beigetreten: 06/08/2017 19:08:02
Beiträge: 58
Standort: Bayern
Offline

Aw:2018 Braeute?




11/09/2017 18:47:45

Hallo ladys.

Chiuc-tolle idee mit der modenschau.....
Ich habe gerade ein deko-tief........komme irgendwie nicht weiter....der kopf ist zu voll mit deko usw.

Mal eine frage ladys.....wer von euch brauch blumen -tischdeko vom blumenladen. Gesteck oder sowas?

Ich hänge eben an der tischdeko...da fehlt was....da dachte ich an...blumen oder dergleichen.....also ich zum blumengeschäft..und hab das erzählt...nächstes jahr hochzeit...blumendeko für tisch und später auch strauss usw....da bekam ich zur Antwort...oh...soweit haben wir noch gar nicht geplant...wegen urlaub usw....nicht das ich ihnen jetzt zu sage und dann.....es reicht wenn sie 4 wochen vor dem termin kommen...




Ich meinte...das reicht vllt für den brautstrauss aber doch nicht für tischdeko.....


Ich dachte eigentlich.das ich da einen termin oder so bekomme und dann drüber geredet wird....eas ich mir vorstelle usw.

Liege ich verkehrt?????weil ich jetzt zum blumengeschäft gehe?also ich finde nicht


Standesamt: 7.6.18
Kirche: 9.6.18

Hatschipuh
Diamant-User



Beigetreten: 17/05/2017 10:02:49
Beiträge: 219
Standort: Leipzig
Offline

2018 Braeute?




11/09/2017 21:44:32

Hey Vio,

also ich werde zwar keine Blumengestecke auf den Tischen haben, meine Mutter hatte allerdings welche.

Und sie war auch erst im Mai/Juni beim Floristen, und hat im Juli geheiratet. Also das reicht denen wirklich.... Der Termin den du gerne hättest, das ist dann der im 4/6 Wochen vorher

Das reicht auch wirklich dicke für Blumen...Also selbst ich, die hier schon anderthalb Jahre vor Ihrer Hochzeit anfängt Tichkärtchen zu basteln wäre nicht auf die Idee kommen n dreiviertel Jahr vorher nach Blumen zu fragen
BrautVio
Gold-User



Beigetreten: 06/08/2017 19:08:02
Beiträge: 58
Standort: Bayern
Offline

Aw:2018 Braeute?




11/09/2017 21:57:30

....ich will paar ideen....das das blumengeschäft irgendwelche bilder raus zieht und meint...das und das geht und das und das nicht....

Die deko fängt man ja auch jetzt an zu planen und nicht erst 4 wochen vorher.
Was ist,wenn es mir nicht gefällt...was die mir anbieten....dann geh ich zum nächsten usw.
Wie gesagt....für brautstrauß...verstehe ich das....aber nicht für den rest...
Standesamt: 7.6.18
Kirche: 9.6.18

Zwerg
Diamant-User



Beigetreten: 28/07/2017 12:52:38
Beiträge: 231
Offline

Aw:2018 Braeute?




11/09/2017 22:11:33

Wir haben gerade eine massive Location-Krise.

Unsere Traum-Location ist einfach extrem teuer und alle anderen die uns gefallen ebenfalls. Oder sie haben einen schwerwiegenden Haken.

Und ohne Location steht einfach alles still

Kann ich verstehen, dass die die Blumendeko noch nicht fest zusagen können, aber ein paar Ideen sollte man doch austauschen können.
chiuc
Diamant-User



Beigetreten: 19/03/2017 20:38:47
Beiträge: 504
Offline

2018 Braeute?




12/09/2017 10:33:51

BrautVio, ich kann dich verstehen. Blumen sind meist ein großer Teil der Tischdeko, alles andere sollte also drum herum geplant werden.
An deiner Stelle würde ich mir bei Pinterest Hochzeits-Tisch-Gestecke raussuchen mit Blumen, die zu eurem Termin Saison haben, die euch gefallen und die als Grundlage der anderen Planung nehmen. Das Bild nimmst du dann im Mai 2018 mit zum Floristen. Der kann ja dann nicht sagen, dass es nicht geht, weil das Foto es ja beweist Bzw kleinere Details sind ja nach wie vor flexibel. Was meinst du?

Zwerg, wenn ihr nicht die nehmt, die ihr wollt, dann "geistert" die euch im Kopf herum. Weißt du, wie ich das meine? Ist schwer, die dann gedanklich los zu lassen. Gehts vom Geld her nur knapp nicht auf oder gar nicht?
VERHEIRATET: Juni 2019
Zwerg
Diamant-User



Beigetreten: 28/07/2017 12:52:38
Beiträge: 231
Offline

2018 Braeute?




12/09/2017 11:34:59

Ja, chiuc. Uns geht es jetzt schon so, dass uns die Location nicht mehr loslässt.

Mein maximales Budget wären 15.000 Euro gewesen. Aber das sollte wirklich das absolute Limit für beide Tage inkl. kleiner Flitterwochen sein.

Mit dieser Location wären wir bei mindestens 18.000 Euro ohne Flitterwochen. Mit allem Schnickschnack, den man noch vergessen hat, kommt man da sicher auf 20.000 Euro insgesamt. Das ist mir eigentlich zu viel vor allem, wenn man bedenkt, dass wir nur ca. 40 Erwachsene Gäste haben. Das macht 500 Euro pro Gast.

Wir könnten es uns leisten. Aber muss das sein? Mit dem Geld könnte man so viele schöne andere Dinge bezahlen...

Ich versuche schon zu kürzen, was nur geht. Aber ich glaube unter 18.000 Euro kommen wir niemals.
Zwerg
Diamant-User



Beigetreten: 28/07/2017 12:52:38
Beiträge: 231
Offline

2018 Braeute?




12/09/2017 11:38:07

Und 40 Erwachsene bedeutet 20 Paare, also 20 Geschenke. Da wir keine reichen Verwandten haben, werden wir sicher aller höchstens 3.000 Euro geschenkt bekommen.

Es geht uns nicht im geringsten darum uns mit der Hochzeit zu bereichern. Ich will damit nur sagen, dass man nicht davon ausgehen kann, dass die Gäste das erheblich "mitfinanzieren" werden.
Gwenhyfar
Diamant-User



Beigetreten: 19/04/2017 17:17:12
Beiträge: 116
Standort: Hessen
Offline

Aw:2018 Braeute?




12/09/2017 13:56:48

Hallo liebe Mitbräute,

@BrautVio
Du bist tatsächlich mit den Blumen sehr früh dran. Meine Floristin sagte auch zu mir, dass sie sich frühestens 2-3 Monate vor der Trauung mit den Brautpaaren zusammensetzt. Ich würde mich tatsächlich im Moment auch einfach mit Pinterest zufrieden geben (wie Chiuc bereits schrieb) und im neuen Jahr einen neuen Versuch bei der Floristin starten.

@Zwerg
Das ist echt ne blöde Situation. Könntest du die Hochzeit denn genießen, wenn ihr dort feiert? Oder würdest du die ganze Zeit an das Geld denken (auch, wenn es euch jetzt finanziell nicht wehtut).

Hoffe du nimmst die Frage nicht böse auf, aber ist die Location denn wirklich Preis/Leistungsmäßig das Geld wert? 500 Euro pro Kopf sind schon eine echte Ansage. Selbst wenn nur die Hälfte davon nur für Location/Essen/Getränke drauf geht, würde ich erwarten, dass ich dort den besten Service meines Lebens erhalte .

Diese Mitteilung wurde 1 Mal aktualisiert. Die letzte Aktualisierung erfolgt am 12/09/2017 13:58:11 Uhr

"It is impossible to manufacture or imitate love." (Professor Slughorn)
Zwerg
Diamant-User



Beigetreten: 28/07/2017 12:52:38
Beiträge: 231
Offline

2018 Braeute?




12/09/2017 14:24:38

Das Problem ist einfach, dass die Location (nur mit Pflanzen, aber ohne Stühle, Tische, Catering etc.) 4.100 Euro kostet. Bei 120 oder mehr Gästen, relativiert sich das schnell. Aber wir sind nunmal nur 40.

Bis wir jetzt Tische und Stühle gemietet haben, plus Catering und den anderen Krimskrams (Outfits, Torte, Ringe, Einladungen, Fotograf...), da ist man ganz schnell bei 20.000 Euro.

Ob der Service nun herausragend ist, weiß ich gar nicht. Die Location gefällt uns nur einfach so gut. Weil es mal etwas anderes ist.

Hier im Raum Frankfurt hat man halt nur die Wahl zwischen Hotels im 70iger Jahre Schick oder überteuerten extravaganten Locations *seufz*




Gwenhyfar
Diamant-User



Beigetreten: 19/04/2017 17:17:12
Beiträge: 116
Standort: Hessen
Offline

Aw:2018 Braeute?




12/09/2017 14:44:46

Okay, wenn man natürlich alles einzeln bucht, kann man ja nicht wirklich ein Preis-Leistungs-Verhältnis feststellen. Dachte, dass vielleicht alles aus einer Hand kommt.

Ach, irgendwie hatte ich gar nicht auf dem Schirm, dass du aus Frankfurt kommst. Dass das natürlich preislich eine andere Liga ist als unsere Dorfhochzeit, ist klar . Rhein-Main-Gebiet ist schon sehr teuer. Allein wenn man die Wetterau geht ist das schon ein krasser Unterschied zu unserem ländlichen Kreis.

Diese Mitteilung wurde 1 Mal aktualisiert. Die letzte Aktualisierung erfolgt am 12/09/2017 14:46:05 Uhr

"It is impossible to manufacture or imitate love." (Professor Slughorn)
Sheewa
Diamant-User



Beigetreten: 21/10/2009 09:02:57
Beiträge: 278
Standort: Bayern
Offline

Aw:2018 Braeute?




12/09/2017 15:17:43

Blumen - ich bin heuer um die Zeit meiner Hochzeit nächsten Jahres (Mai-Juni) im Blumengroßhandel gewesen um auch mal zu sehen WAS für Blumen gibt es überhaupt zu der Zeit?
Bei meiner ersten Hochzeit hatte ich mir Fresien eingebildet - hab ich auch bekommen.
Nur habe ich im November geheiratet ... da musste ne extra Bestellung beim Händler aufgegeben werden, damit die welche früher anpflanzen.

Ansonsten auch viel Pinterest und nächstes Jahr wird sich mit der Floristin hingesetzt.
I am Sherlocked
Zwerg
Diamant-User



Beigetreten: 28/07/2017 12:52:38
Beiträge: 231
Offline

Aw:2018 Braeute?




12/09/2017 16:36:30

Ach, irgendwie hatte ich gar nicht auf dem Schirm, dass du aus Frankfurt kommst.


Naja, wir wohnen in der Wetterau, aber die Gäste kämen aus dem Raum Hanau/FFM. Wenn wir zu weit weg feiern, werden alle früh aufbrechen, das wäre schade.
Schöne Locations gibts vor allem in Südhessen (Richtung Wiesbaden). Aber, wenn die Gäste über eine Stunde anreisen müssen, ist das einfach zu weit, befürchte ich.

Uns stören auch diese ganzen Staffelungen bei anderen Locations, die man schwer kalkulieren kann. Bei unserer Traumlocation wissen wir wenigstens "20.000 € und wir haben alles". Die anderen locken mit vermeindlich günstigen Angeboten, die dann nur für 6 Stunden gelten oder einen anderen Haken haben.

Bei einer Location wollten die für den Auf- und Abbautag jeweils 50% des Mietpreises extra haben. Sprich man muss die doppelte Miete zahlen, damit man Zeit zum Auf- und Abbauen hat. Frechheit.

Es ist halt so ärgerlich, weil wir ohne die Location nicht voran kommen. Es gibt keinen Termin, wir können nichts konkret planen oder anfragen, weil alles von der Location abhängt.

Forum-Index » Hochzeitsorganisation
 
Ähnliche Beiträge

Forum-Index
»Hochzeitsorganisation