Hochzeitsforum

Sie haben Fragen, Tipps oder Geschichten rund um die Hochzeit oder Sie tauschen sich gerne mit anderen Brautpaaren oder Hochzeitsgasten aus?

Sie haben Fragen, Tipps oder Geschichten rund um die Hochzeit oder Sie tauschen sich gerne mit anderen Brautpaaren oder Hochzeitsgasten aus? Finden Sie hier im Hochzeitsforum Freunde und Gleichgesinnte. Alles zu den Themen Brautmode, Hochzeitsfotos, Hochzeitslocation und mehr zur Planung der Hochzeit. Das Forum zur Hochzeit - jetzt anmelden!

... less

BEITRAG
  Fotograf - wie lange?

hallo nordlicht...

also wir haben ca. eine stunde gebraucht für das paarshooting....
es wurden auch sehr viele fotos gemacht in der zeit und wir mussten zum teil noch ein paar wege laufen dafür.
trotzdem sind wir mit ner stunde gut ausgekommen.

(haben in einem großen resort gefeiert und entsprechend an verschiedenen orten dort die fotos gemacht...am see, im pavillon, in der bar, auf der wiese)
  07.08. und 08.08.09.... des Engels schönste Tage.... von SA bis Feier Teil1

ja, mit dem fotografen haben wir wirklich absolut einen glücksgriff gemacht sind total froh, ihn gefunden zu haben!!!

hab mich im internet auf der suche nach fotografen gemacht. er war auch einer der ersten, die ich gefunden habe und mir haben schon die fotos auf seiner homepage gefallen. was ihn uns aber besonders sympathisch und menschlich gemacht hat, war die tatsache, dass er nicht nur seine perfekten tollen bilder auf der HP zeigt, sondern zwischendrin eben auch mal verwackelte bilder zu finden sind.

naja, und bei der weiteren suche haben wir dann festgestellt, dass uns seine bilder einfach am besten gefallen. und erstaunlicherweise war er für den ganzen tag gar nicht mal teuer. die meisten anderen fotografen, die ich gefunden habe, haben das doppelte und mehr gekostet
  07.08. und 08.08.09.... des Engels schönste Tage.... von SA bis Feier Teil1

danke für die vielen lieben worte!!!

und nach langem warten gehts nun endlich weiter mit dem bericht.... bin leider nicht eher dazu gekommen

Die freie Trauung

Ca. 5 Minuten vor 16 Uhr haben wir uns dann auf den Weg zur Kirche Petzow gemacht.
Das ist eine kleine Kirche, die als solche aber nicht mehr genutz wird. Man kann sie heute für Ausstellungen mieten, aber eben auch für standesamtliche und freie Trauungen.

Als wir an der Kirche ankamen, wartete mein Vater schon ein bissl nervös vor der Kirche.
Und dann standen wir vor der Kirchenpforte…. Mein herz raste nur so!! :hearty:
Während Antje zu ihrem Platz ging, warteten wir vor der Tür, dass die Musik beginnt.
Leider hörte man die Musik von draußen so schlecht, dass wir etwas zu früh losgegangen sind… aber egal, das wusste ja eigentlich nur ich *grins*… als Einzugslied hatte ich den Anfang der Titelmelodie aus „my best friends wedding“ (hatte ich entsprechend zurechtgeschnitten).
Meine Güte, was war ich am Zittern beim Einzug…. Zum Glück hatte ich Papa an meiner Seite




Was war ich froh, als ich heil bei Schatzi angekommen bin und wir uns endlich setzen durften




Mein Tochter rief dann nur ganz aufgeregt zu meiner Mutter (die sich ja den Abend zuvor und den Tag selbst um Natalie gekümmert hatte): „Mama ist wieder da!!!“
Immer wieder zwischendurch während der Trauung kam Natalie angelaufen und suchte meine Nähe. Aber das machte gar nix…. Schließlich gehört sie zu uns dazu… und schließlich haben wir beide ja den Papa geheiratet (das hat sie immer schon vorher gesagt, wenns um die Hochzeit ging).





Dann hat Daniela, unsere freie Theologin, erstmal alle begrüßt.
Anschließend hat Schatzi eine Kerze angezündet für alle, die an diesem Tag nicht anwesend sein können (aus welchen Gründen auch immer)… wie z.b. meine schwerkranke Oma, oder Schatzis Oma, die vor ein paar Jahren gestorben ist, aber eigentlich immer mit Schatzi auf seiner Hochzeit tanzen wollte.

Danach hat Timo, Gunnars Bruder und Trauzeuge, die Lesung gehalten… wir hatten „die zwei Kugelhälften“, weil der Text einfach so gut zu uns und unserer bisherigen Beziehung passte.
Als Timo fertig war, hat unser Chor „Can’t buy me love“ gesungen und smoit viel Stimmung und gute Laune verbreitet.


Dann hat Daniela eine lange Rede gehalten, in der es um uns, unser Kennenlernen, unsere Beziehung (mit allen Höhen und Tiefen) etc. ging. Sie hat das so toll gemacht, und es war wirklich so persönlich!
(auch hier ging natürlich nix ohne Natalie :lol!: )





Anschließend hat Christiane, eine gute Bekannte von uns (und vor vielen Jahren mal Gunnars Freundin .. aber mittlerweile ist sie selbst verheiratet und hat 3 Kinder) „Das Beste“ von Silbermond gesungen. Sie hat das so toll und emotional gesungen.
Da konnte ich meine Tränen dann nicht mehr zurückhalten!
Und als Christiane mich dann so sah, musste sie sich auch zusammenreißen, dass ihr nicht mitten im Lied die Tränen kommen und die Stimme versagt






Als das Lied zu Ende war, begann die eigentliche Trauzeremonie.
Daniela stellte uns die Traufrage, die wir beide NATÜRLICH und offensichtlich mit „JA, ich will“ beantworteten.
Natalie brachte uns dann die Ringe für den Ringtausch. Sie war sooo stolz!




Zu dem Ringtausch gaben wir uns dann unser Eheversprechen, dass Daniela ZUM GLÜCK mit dabei hatte und uns dann zum Lesen hinhielt. Ich wusste das ja nicht…. War also entsprechend erleichtert darüber. Gunnar konnte sie ja schon vor der Trauung beruhigen.
Also war die ganze Panik umsonst





Danach bekamen wir von Daniela noch einen Familiensegen.




Und dann sang unser Chor „Oh happy Day“.
(Timo meinte, wo er uns nach der Trauung gratulierte, dass er es so toll fand und es das erste Mal war, dass er in einer Kirche zur Musik geklatscht hat *g*)
Nach dem Chor hat Antje das Kerzengedicht gelesen und wir haben dann unsere Hochzeitskerze mit dem Feuer der Gedenkkerze entzündet.




Und dann war es auch schon Zeit für den Abschluss und den Auszug…
Als Auszugslied hatten wir dann das Ende der Titelmelodie aus „my best friends wedding“.



Die ganze Aufregung war wie weggeblasen und wir fühlten uns einfach nur noch üüüberglücklich!!!

Anschließend gab es dann die ganzen Gratulationen unserer Gäste.





(besonders süß fand ich, wie glücklich und waaaahnsinnig stolz mein onkel war.... wie man hier auf dem letzten bild ein bisschen sieht )

Danach stellten sich die Gäste den Weg entlang auf und machten sich bereit für die Weddingbubbles.
Nach den vielen Gratulationen (und dem vielen Rumzuppeln der Gäste an mir) fiel dann der Schleier ab und Antje musste ihn mir erstmal schnell wieder festmachen *lach*



Und dann machten wir uns auf den Weg zum Brautwagen…. Auf einen Weg durch viele Seifenblasen!
Das so so toll aus! (auch wenn es auf den Bildern leider zum Teil schwer zu sehen ist)
Ich hab mich dann extra noch mal umgedreht, um das Bild zu genießen, weil wir irgendwie viel zu schnell gegangen sind




Und dann war der Autokorso mit Hupkonzert dran. Da unsere Location allerdings nur 2 Autominuten von der Kirche entfernt liegt, haben wir noch eine kleine Ehrenrunde gedreht. Denn das Hupkonzert und den Korso wollten wir uns nicht nehmen lassen *grins* Und den Bulli wollten wir natürlich auch ein bisschen genießen






Nach ca. 10-15 Minuten Fahrt waren wir dann an unserer Location, wo wir dann unseren Sektempfang, das Paarshooting und die Feier hatten…
  Schnuller?

@clau: du magst in jeglicher hinsicht recht haben!
aber eines ist nunmal auch fakt: die theorie ist viiieeel leichter als die praxis!!!
wie gesagt, viele kinder entdecken nunmal den daumen, wenn sie ihren schnuller nicht bekommen!
DEN kann man nicht einfach nach 1,2 oder 3 jahren abgewöhnen und wegnehmen im gegensatz zum nucki... und man kann dem kind ja schlecht die hand abhacken und beim daumen ist der mund noch viel weiter geöffnet als beim nucki.... und der nucki (auch wenn es eigentlich gar kein kiefergerecht gibt) ist mit sicherheit bei weitem kiefergerechter als der daumen

ich würde ihn also nicht komplett verteufeln, auch wenn du aus medizinischer sicht absolut recht hast!
sicherlich sind allen eltern auch die zähne der kinder wichtig, aber wie sonnenschein auch schon schrieb, ich denke, gute nerven der eltern sind mindestens genauso wichtig.... denn was nützen einem kind die besten zähne später, wenn man dafür ne mutter hat, die ständig mit den nerven am ende ist... das spürt schließlich auch das kind! babys und kleine kinder nehmen die stimmungen in ihrer umgebung wahr und reagieren entsprechend auch darauf.
und wenn so ein nucki einige nerven der eltern zusammenhält, kann das nur positiv fürs kind sein!

bei mir selbst war der nucki in stresssituationen retter meiner nerven *gg*z.b. auf langen fahrten, wenn natalie mal wieder nicht zur ruhe kam und ich mich nicht richtig auf den verkehr konzentrieren konnte, kam der nucki in den mund, natalie war ruhig und mama konnte wieder sicher und ruhig auto fahren.
und kindergeschrei, so sehr man sein kind auch liebt, ist auf dauer nunmal nervenzerreißend und macht auch zu einem gewissen grad agressiv.

also man sollte das ganze nicht nur aus zahnmedizinischer sicht betrachten, sondern vielleicht auch mal aus psychologischer sicht

allerdings finde ich auch nicht gut, wenn kinder den nucki quasi 24 std. am tag zur verfügung haben.
er sollte halt wirklich nur gegeben werden, wenn er wirklich gebraucht wird (zur beruhigung beim einschlafen bzw. generell zur beruhigung, in stresssituationen und so)




  Kein Geburtsbericht, aber Omi-Erfahrung

ach wie schön! und du hast wieder soooo schön geschrieben!

toll, dass alles so gut geklappt hat!!! so wünscht man sich das

naja, und in den ersten 10 tagen ist es ganz normal, wenn die kleinen nochmal abnehmen...
natalie hatte bei der geburt 3500 g gewogen und hatte in den ersten tagen insgesamt ein halbes kilo abgenommen, wog also dann nur noch 3000 g.
aber nach etwa ner woche ging das gewicht dan gaaanz langsam wieder nach oben

  Flitterwochen, wir kommen!!!!

oh yvi, wie toll!!!!
bali.... ja das steht auch noch ganz weit oben auf meiner traumurlaubs-liste....

ich wünsch euch ganz tolle flitterwochen, viel spaß, traumhaftes wetter und eine wunderschöne zeit zu zweit!!!

und nicht vergessen, hier gibts ganz viele foto-süchtige
also ich hoffe, es gibt dann hinterher einen flitterwochen-bericht
  07.08. und 08.08.09.... des Engels schönste Tage.... von SA bis Feier Teil1

Getting ready

Am nächsten Morgen sind Antje und ich erstmal gemütlich zum Frühstücken gegangen.
Dort hab ich Schatzi dann kurz angetroffen, der hat sich aber ganz schnell die Hand vor die Augen gehalten, um mich jaaaaa nicht vor der Trauung zu sehen
Auch haben wir dort erste Gäste von uns, die ebenfalls einen Abend vorher angereist waren, angetroffen.

(das Bild hat ein Freund von uns aus seinem Zimmer gemacht... wir sitzen direkt hinter dem sonnenschirm mit blick auf den pool *g*)

Antje hat sich dann irgendwann für eine Weile verabschiedet, um sich mit ihrem Schatzi zu treffen.
Ich bin derweil noch mit guten Freunden von uns auf der Restaurant-Terrasse bis ca. 11 Uhr sitzen geblieben. Wir haben ganz viel gequatscht und gelacht und haben einfach nur das herrliche Wetter und die Sonne genossen.
Ich war die Ruhe selbst und hab mich einfach nur auf diesen tollen Tag gefreut.
Anschließend bin ich zum Eventcenter gegangen und noch mal im Saal geschaut, ob alles in Ordnung ist. Da war man gerade dabei die ganzen Spinnen zu entfernen…. ZUM GLÜCK!
Dann hatte ich noch ca. anderthalb Stunden Zeit bis zum Friseurtermin um 13 Uhr.
Also bin ich zum Apartment gegangen und hab mich noch ein bisschen hingelegt…
Und dann ging es plötzlich los!!! Herzrasen, Kribbeln im Bauch, totale Nervosität…. Das volle Programm!!! :panik:
….aber klar, vorher war ich noch schön beschäftigt und hatte gar keine richtige Gelegenheit nervös zu werden… aber plötzlich war ich ganz allein, hatte totale Ruhe und mein Köpfchen hatte Zeit verrückt zu spielen
Somit hatte sich das mit einem kleinen Schläfchen auch erledigt. Ich schaltete den Fernseher ein und versuchte mich mit etwas Musik abzulenken…. Aber das klappte natürlich nicht…

Und dann der große Schreck! Wir haben uns gar nicht auf unser Eheversprechen vorbereitet! Panik!!!
Ich hab gleich erstmal zum Handy gegriffen und Schatzi angerufen. Der hatte dann gleich meinen Vater angerufen. Papa suchte dann auf meinem Laptop danach und hat auch irgendwelche Seiten mit Eheversprechen gefunden. Diese hat Papa dann schnell in 2facher Ausführung zum Hotel gefaxt. Der Freund von Antje holte dann das Fax an der Rezeption ab, drückte Antje 2 Seiten in die Hand und die anderen beiden Seiten brachte er zu Gunnar.
Als ich die 2 Seiten anschaute der nächste Schreck!!! Ich hab 2mal die gleiche Seite bekommen und das richtige Eheversprechen war natürlich nicht dabei *schrei*
Aber gut…. Erstmal tief durchatmen und Ruhe bewahren!!!

Um 13 Uhr war dann der Termin für meine Frisur. Endlich war ich wieder von Menschen umgeben und somit ein wenig abgelenkt. Zwar war ich immer noch ziemlich aufgeregt und nervös, aber es ging mir schon wieder deutlich besser als vorher, wo ich allein war.
Dann legte Jessi, die Friseurin los. Erstmal hat sie Antje schnell die Haare ein wenig hochgesteckt, ganz einfach und locker.
Dann war ich dran.
Philipp, unser Fotograf war auch fleißig am Fotos machen.






Nach der Frisur war das Make-up dran…. Also ging es ab in den Wellnessbereich des Hotels, wo ich von einer Dame geschminkt wurde.
Leider war diese etwas komisch drauf, denn Philipp durfte nicht mit rein, um Fotos zu machen…. Angeblich, damit ICH meine Ruhe habe! Dabei hab ich noch gesagt, dass ich ihn gern dabei haben möchte…
Aber die gute Dame hat sich nicht überreden lassen… sie hätte doch einfach sagen können, dass sie nicht mit auf die Fotos möchte, oder SIE ihre Ruhe braucht bei der Arbeit. Philipp wäre ja auch nach ein paar Fotos wieder gegangen.
Aber keine Chance! Also ist unser Fotograf in der Zwischenzeit zum Bräutigam aufs Zimmer gegangen. Der war allerdings schon fertig umgezogen…. Egal, es wurden trotzdem noch ein paar schöne Fotos gemacht.






Als das Make-up fertig war, machten Antje und ich uns wieder auf den Weg zum Apartment. Draußen vor dem Hotel sahen wir dann Schatzi, seinen Bruder und 2 gute Freunde von ihm (die auch am Abend vorher und bei der Trauung selbst mitgeholfen haben), wie sie gerade von Philipp fotografiert wurden.



Ich versteckte mich also schnell hinter Antje. Sie gab dann Zeichen, dass Gunnar gehen soll, wenn er mich nicht vorher schon sehen möchte.
Im Apartment warteten wir dann noch auf meine Schwägerin, die mit beim Kleid anziehen helfen sollte. In der Zeit bis dahin machte Philipp Fotos von mir mit dem Make-up und Fotos von meinen Schuhen.





Dann wurde mir das Kleid angezogen…. Wow, endlich richtig Braut! Was für ein Gefühl!





Anschließend hat Antje mir noch meinen Schmuck und den Schleier angelegt.





Und dann war es schon Zeit loszugehen…. wir haben nur noch schnell das Band um den Brautstrauß gewickelt... Und beinahe hätten wir das Strumpfband vergessen…ohje… aber das fiel uns noch rechtzeitig ein…. Also „kroch“ Antje quasi unter mein Kleid und zog es mir noch schnell an.




Und dann haben wir uns auf den Weg zum Brautauto gemacht.... und dann ging es los richtung kirche (mit fast wegfliegendem Autoschmuck )







So, nun hab ich euch erstmal wieder genug bombadiert mit fotos....
Fortsetzung folgt demnächst
  07.08. und 08.08.09.... des Engels schönste Tage.... von SA bis Feier Teil1

so weiter gehts....

(ach ja, nicht wundern.... da ich nciht weiß, wo ich anfangen und aufhören soll zu erzählen, gibts einen extreeeeeem ausführlichen bericht mit ganz vielen fotos.... deswegen kommt der bericht nur so stückweise ich hoffe, das ist ok )



Der Abend vor der freien Trauung:
Also wie bereits geschrieben, sind wir gegen 20 Uhr dann endlich ins Resort gefahren,
Nachdem wir unsere Zimmer und das Apartment bezogen haben, sind wir Richtung Event Center des Hotels gegangen, wo wir die Tische dekorieren wollten.
Leider herrschte im Resort ein akutes Spinnenproblem. Also kaum dass wir unser Apartment verlassen haben, fiel mir direkt erstmal eine Spinne ins Dekoltée. Da ich eine absolute Spinnenphobie habe, hat Antje allen Mut zusammengenommen und mir die Spinne daraus geholt… *meine HELDIN* :cheers:
Leider lief man ständig irgendwo durch irgendwelche Weben *grusel*
Naja, am Event-Center angekommen warteten wir darauf, dass uns der Saal aufgeschlossen wird. Dabei trafen wir dann noch ein paar Freunde von Gunnar, die auch schon angereist waren. Die haben wir dann also gleich mal in die Arbeit mit eingespannt.
Die Männer durften den ganzen Dekokram und so in den Saal schleppen, die Hussen auf die Stühle ziehen und den Verpackungskram von sämtlicher Deko entfernen. Meine Trauzeugin Antje hat mir immer sämtliche benötigte Materialien an die Tische gepackt und ich hab dann fleißig Stoff zugeschnitten und die Tische dekoriert…




Leider mussten wir auch dort feststellen, dass es im Saal nur so vor Spinnen wimmelte. Und es waren nicht nur kleine Spinnen, sondern gleich so riesengroße Teile, so dass es selbst den Männern nicht ganz geheuer war und sie sich arg geekelt haben (und das soll schon was heißen).
Also haben wir nach dem Dekorieren erstmal an der Rezeption bescheid gegeben, dass sie doch bitte dafür sorgen sollen, dass die Spinnen bis zur Feier entfernt worden sind.
Als wir dann kurz vor Mitternacht fertig waren, sind wir in die gemütliche Havanna-Bar des Hotels gegangen und haben dort den Abend mit Cocktails ausklingen lassen.

Hier noch ein paar Fotografenbilder von der Deko:



  07.08. und 08.08.09.... des Engels schönste Tage.... von SA bis Feier Teil1

danke für die lieben worte!!!

@crazyvi: DANKE!
das kleid hatte ich auch noch als ersatz am nächsten tag dabei, aber hab es da auch nicht mehr gebraucht....
bei mir kommt es aber mit sicherheit auch mit in die flittis

mittlerweile bin ich auch froh, dass dieses mein SA-kleid wurde, obwohl es ja nur 2. wahl war... meine erste wahl gefällt mir nun gar nicht mehr so
  Hochzeitsnacht - Mythos oder Realität

ok, um die zeit wär vielleicht auch noch was gegangen bei uns
wir sind nach der feier mit den letzten 3 gästen zu uns aufs apartment, haben es uns da noch gemütlich gemacht, gequatscht und gelacht und so verflog irgendwie noch mehr zeit.... und bis wir dann mal im bett waren, war es kurz vor 5 uhr *g*

wir hatten also noch ca. 3 1/2 stunden zeit zum schlafen, bevor wir wieder aufstehen mussten, da wir zu 9 uhr noch zu einem gemeinsamen frühstück eingeladen hatten, damit wir gerade mit den fern angereisten gästen noch etwas mehr zeit verbringen konnten.

mir war bei meiner müdigkeit daher jede minute schlaf, die ich mehr kriegen konnte, heilig
ich opfer doch das bissl zeit, was ich noch zum schlafen hab, nicht für eine hochzeitsnacht, nur um zu besagten 10% zu gehören
  Mädels.. wir bekommen ein...

ach wie schön!!!
ein kleiner prinz.... na wenn das mal kein kleiner draufgänger wird, wo er jetzt schon so offensichtlich zeigt, was er hat
  Hochzeitsnacht - Mythos oder Realität

bei uns auch MYTHOS!
schatzi wollte eigentlich noch, aber ich war sooo müde und hatte gar keine lust mehr...
wobei schatz anfangs nicht aufgegeben wollte trotz mehrfachem abwinken... er wollte unbedingt zu den 10 mit hochzeitsnacht zählen!

aber was hätte er davon gehabt, wenn ich dabei vor müdigkeit einschlafe?!? also hat er es dann doch noch eingesehen und auch geschlafen *g*

und ich denke so geplant und auf druck funktioniert das eh nicht und man kann es dann nicht richtig genießen
  07.08. und 08.08.09.... des Engels schönste Tage.... von SA bis Feier Teil1

Hallo ihr lieben,

nun endlich komm ich dazu auch mal ein "wenig" über unsere hochzeit zu schreiben.
Wir hatten zwei wirklich tolle und wunderschöne tage.

Also dann fang ich mal an:
Am Morgen des 07.08.09 sind wir pünktlich um 7 Uhr aufgestanden, denn um 8 Uhr hatte ich meinen Friseurtermin. Während meine Eltern, mein Schatz und unsere Tochter gemütlich frühstückten, saß ich beim Friseur und hab mir die Haare machen lassen.
Als die Friseurin fertig war, war ich erst arg skeptisch mit der Frisur. Sie hatte mir irgendwie so gar nicht zugesagt und wirkte irgendwie total altbacken.
Ich dachte nur: „oh nein, der Tag geht ja gut los…“
Als wir dann aber die seitlichen Haare nach hinten zusammengenommen haben, sah alles gleich ganz anders aus und ich war deutlich glücklicher.
Dann fuhr ich erstmal wieder nach Hause, wo ich mich dann langsam umgezogen habe.
Dann kamen auch schon Gunnars Eltern und sein Bruder mit Frau und Kind.
So ganz langsam wurd ich etwas aufgeregt, aber es hielt sich eigentlich in Grenzen.
Dann haben wir uns gegen 10.15 Uhr auf den Weg zum Standesamt gemacht.
Dort angekommen wurd ich etwas nervös, weil ich meine Trauzeugin und ihren Freund nirgends gesehen habe.
Aber es wurde dann Zeit rein zu gehen…. Und was war: beide saßen bereits oben vor dem Trausaal und haben mit der Standesbeamtin ein Schwätzchen gehalten. Da war die Erleichterung erstmal groß.
Dann gab es das übliche Prozedere mit den neuen Ausweisen und Erklärungen.
Und dann ging es los….
Die Standesbeamtin ging zu unseren Gästen in den Saal und machte die Musik an…. Pachelbels Canon D.
Schatzi und ich warteten dann noch einen ganz keinen Moment und zogen dann langsam ein.


Dann setzten wir uns und lauschten noch ein wenig der Musik.
Anschließend begann die Standesbeamtin mit ihrer Rede und sagte: „In wenigen Minuten werden Sie den Saal als verheiratetes Paar verlassen!“ … und ich dachte nur so im Kopf: „Wie in ein paar Minuten?! … Wir haben doch gerade erst angefangen…“
Als Sie dann unsere Namen und die der Trauzeugen sowie alle dazugehörigen Adressen vorlas wurde es witzig, denn Schatzi hat ja die Adresse aus China angegeben und sein Bruder und gleichzeitig Trauzeuge lebt vorrübergehend in der Türkei und hat entsprechende Adresse angegeben…
Da meinte Schatzis Vater nur so aus dem Hintergrund: „Zigeunerfamilie“…. In dem Moment sagte die Standesbeamtin (eigentlich aber einem ganz anderen Zusammenhang): „Ja, genau, das sind Sie!“ Und die Familie war erstmal am lachen. Als die Standesbeamtin dann realisierte, was gerade lief, musste se auch erstmal lachen.
Naja, dann kam Traufrage, Ringtausch und die Uterschriften…. Im Hintergrund lief dann dazu „This Ring“.


Natalie durfte uns dann die Ringe reichen.




Dann wurden erstmal Fotos gemacht und dann kam der Auszug. Usere Familie wartete dazu auf dem Flur vor dem Saal. Ausgezogen sind wir dann zu „All you need is love“ von den Beatles.
Während unsere Gäste dann schon mal rausgegangen sind vors Standesamt, haben wir noch kurz mit der Standesbeamtin geredet, uns für alles bedankt usw.
Als wir dann rauskamen, wurden wir auf einmal von zwei Freundinnen von mir mit Blüten beworfen.


Da war die Überraschung groß, als ich die beiden gesehen habe, denn davon wussten wir nichts. Aber ich hab mich riesig gefreut, dass sie extra zum Gratulieren gekommen sind. :cheers: :supifant:

Meine Trauzeugin Antje und ihr Freund hielten in der Zeit ein großes Laken mit nem Herz drauf, welches wir dann ausschneiden mussten…


Naja, ihr kennt ja solche Aktionen…. Und dann ging es mit kleinen stumpfen Nagelscheren ans Ausschneiden


Als wir mit dem Ausschneiden fertig waren, hat mein Schatz mich dann durchs Herz getragen.


Das ausgeschnittene Herz hat Antje dann wieder eingesteckt….
Als ich irgendwann mal einige Tage nach der Hochzeit alles Revue passieren ließ, fiel mir ein, dass wir noch immer nicht das Herz haben.
Also hab ich Antje mal eine Nachricht geschrieben, ob wir das Herz denn irgendwann bekommen… als Antwort kam dann nur: „Ihr habt ja BALD euren ersten Hochzeitstag!“
Na da bin ich ja gespannt, was sie sich da wieder hat einfallen lassen…. Aber dafür müssen wir nun noch fast ein ganzes Jahr warten. Aber gut, so hat wieder was worauf man sich richtig schön freuen kann und sich noch mal ein Jahr später überraschen lassen kann :cheers:

Anschließend sind wir im „Mini-Korso“ von 4 Autos nach Potsdam in den Cecilienhof gefahren, wo wir dann zu Mittag gegessen haben.
Das essen war wirklich suuuper lecker! Ein paar von uns haben sich dann noch ein Dessert bestellt… ich allerdings nicht…
Als dann die bestellten Desserts an den Tisch gebracht wurden, hieß es auf einmal von der Bedienung: „Eine Braut ohne Dessert gibt es bei uns nicht“ und schwupps hab ich auf Haus einen Teller mit Mini-Dessert bekommen. Das fand ich so süß von dem Restaurant 

Danach sind unsere Gäste schon mal zu meinen Eltern nach Hause gefahren. Gunnar und ich mussten noch zu einem Blumenladen einige Blumentöpfe kaufen gehen für die Orchideentöpfe bei unserer Tischdeko für den nächsten Tag.
Meine Trauzeugin ist in der Zeit in einen anderen Blumenladen gefahren, wo wir Orchideentöpfe bestellt hatten und hatten diese für uns abgeholt. So haben wir uns das Rumgegurke quer durch Potsdam gespart (vor allem, wo Potsdam zur Zeit eh eine einzige Baustelle ist).
Danach sind wir dann auch nach Hause gefahren. Da gab es dann Kaffee und Cupcakes.

Als wir mit Kaffe und Kuchen ertig waren, hat sich unsere kleine Gesellschaft aufgelöst. Gunnar und ich mussten ja auch noch unsere Sachen fürs Hotel packen und alles, was für für die Deko usw. brauchen.

Gegen 20 Uhr waren wir dann endlich mit allem fertig und sind zum Resort gefahren.

Fortsetzung folgt
  The Princess rules!!!!

oh wie schön!!!

meine allerherzlichsten glückwünsche!!!

schön, dass alles so ohne komplikationen verlaufen ist!

und was eine zierliche maus den daten nach! ...bin gespannt, was du so berichtest von der kleinen prinzessin
  Fahren oder nicht fahren?

oh ja, da muss ich luzy allerdings recht geben...

so eine fahrt mit kleinem baby ist deutlich angenehmer als mit kleinkind! babys schlafen ja doch noch die meiste zeit normalerweise, aber kleinkinder sind ja schon relativ viel wach.
natalie konnte ich dann immer nur mit keksen bei laune halten oder mit ihrer kindermusik (und glaub mir, es ist kein vergnügen 5 oder 6 stunden lang immer die gleichen lieder rauf und runter zu hören... das hat schon fast was von psychoterror )

genieße also lieber jetzt noch die relativ ruhigen fahrten
  Fahren oder nicht fahren?

also wenn dir soviel daran liegt, würde ich, wenn ich du wär, hinfahren!

ich versteh deine sorgen um den kleinen... aber ganz ehrlich: wir sehen immer nur diese süßen bezaubernden zarten wesen, aber die kleinen verkraften viiieel mehr, als wir denken und stecken dinge zum teil viel besser weg als wir...

und die fahrt an sich wird für den kleinen nicht so stressig.... er wird die meiste zeit eh schlafen...
wichtig ist halt nur, wie dragonfly schon schrieb, dass ihr genügend pausen einlegt und den kleinen regelmäßig aus der babyschale nehmt!

und wenn ihr eh donnerstag abend fahrt, hat er ja auch keinen langen stressigen tag mehr vor sich dort.
und am nächsten tag lasst ihr ja die fahrt ja eh ausfallen, könnt euch also auf den kleinen konzentrieren und habt eure ruhe.
und die feier wird er auch überstehen... sicherlich sind dann viele leute da, aber wenn du nicht möchtest, dass ihn alle anfassen und auf den arm nehmen, sagst du das lieb und nett und alle werden verständnis dafür haben. sie wollen doch auch, dass es ihm gut geht und es nicht zu stressig für ihn wird. gerade einemnoch SO kleinen jungen wesen begegnen die leute doch mit etwas mehr ruhe...
das "gutschi gutschi heiteitei" kommt erst, wenn sie dann ein paar monate alt und schon etwas wacher und neugieriger sind

und am samstag fahrt ihr dann in aller seelenruhe wieder nach hause (oder wie zauberblume vorgeschlagen hat, vielleicht sogar erst sonntag fahren... dann könnt ihr den samstag nochmal ruhig angehen lassen).

ihr werdet schon die richtige entscheidung für euch treffen
  Schnuller?

also ich hab natalie den nucki zu ostern genommen... da war sie knapp 2 1/2 jahre alt....
und ich muss sagen ich würde es immer wieder so tun....
denn so konnte ich ihr eine schöne geschichte drumrum erzählen und sie war alt genug, um zu begreifen, was ich ihr sage...
hab ihr den nucki einen tag vor ostern genommen... hab ihr dann gesagt, dass der osterhase den nucki holt und an ein kleines baby gibt, was den nucki viel dringender braucht... dafür lässt der osterhase aber auch ein geschenk als dankeschön da!

und das hat einwandfrei funktioniert! es gab nicht eine nacht, wo es dadurch probleme gab... sie hat zwar hin und wieder nochmal danach gefragt, aber dann hab ich ihr nochmal erklärt, was passiert ist und dann war auch gut!

wobei ich auch sagen muss (wie schonmal irgendwann im letzten jahr hier im thread geschrieben):
natalie hat den nucki generell nur zum schlafen bekommen (und da spuckte sie ihn dann eh irgendwann im schlaf aus oder ich hab ihn ihr abgenommen, wenn nicht) und in stress-situationen (wie arzt oder lange reisen im auto, flieger etc.).... ansonsten war der nucki tagsüber tabu!
  Nabelschnurblut

@crazyvi:
das hat doch nix mit pessimismus zu tun!!!
fakt ist, es gibt keine langzeitstudien....
und ich persönlich (wie auch einige andere ja hier) gebe nicht über 2000 euro aus, dass man mir in 20 jahren (oder wann auch immer man die zellen vielleicht mal braucht) VIELLEICHT sagt: "tut mir, aber die zellen sind völlig unbrauchbar... wir können ihrem kind nicht helfen!"

ich bräuchte ja nicht mal ne 100%ige sicherheit, dass die zellen brauchbar sind... ich sag mal alles, was über 50% geht (am liebsten aber ab 70% aufwärts), würde mir reichen, um sofort zu sagen: JA, ich lass es einlagern!!! das wär mir dann jeden cent werd.... und wenn wir es uns vom munde absparen müssten!

aber die garantie gibt es nunmal noch nicht....
man wird vielleicht in 10 jahren mal sagen können, ob die zellen nach so langer zeit noch brauchbar sind,.... aber im moment nunmal noch nicht. und bis dahin bin ich auch nicht bereit, soviel geld für eine im moment noch so ungewisse sache auszugeben!

wenn ihr das macht, ist doch gut! freut euch drüber und fühlt euch gut damit! es will euch ja auch keiner schlecht reden! im gegenteil....
aber ich denke KEINER hier sieht die sache pessimistisch, sondern im moment nunmal einfach REALISTISCH! und das ist ein himmelweiter unterschied!

klar macht die medizin viele fortschritte.. in jeglichen bereichen... da geb ich euch absolut recht.... aber ALLES braucht seine zeit... die fortschritte kamen auch nicht von heut auf morgen.... das hat auch alles viele viele jahrzehnte und mehr gedauert... und auch weitere fortschritte wird es natürlich geben...
und auch langzeitstudien zum nabelschnurblut brauchen nunmal noch einige jahre, um genaue angaben und infos geben zu können.

und so kann ich nur hoffen, dass mein kind nie eine schwere erkrankung bekommt (in der familie liegt zum glück bisher auch nix schwerwiegendes vor)....
aber ich hoffe und wünsche mir (und ich gehe auch mal stark davon aus), dass wenn meine tochter soweit ist und selbst kinder in die welt setzt, die forschungen soweit fortgeschritten sind, dass sie diese möglichkeiten dann nutzen kann... und dann würde ich sie auch mit jedem cent, den ich besitze dabei unterstützen!

aber wie auch schon geschrieben, gespendet hätte ich das nabelschnurblut sofort, wenn ich vor 3 jahren bereits davon gewusst hätte!... leider habe ich in diesem thread zum ersten mal davon gelesen....
aber das werde ich mir definitiv merken, denn nächstes jahr wollen wir uns ja an weiteren nachwuchs machen und dann wird eine spende definitiv eine option bei uns sein!
(unter der hoffnung, dass es sowas auch hier in china gibt, wenn ich zur entbindung nicht in deutschland sein kann)

  Größentabelle für Kinderkleidung

ansonsten, wenn man nicht ständig im i-net gucken will wegen ner größentabelle...
manche h&m's haben in der kinderabteilung so kleine größentabellen für die tasche.... hab auch immer eine in meinem portemonaie davon...

hab aber keine ahnung, ob es die noch gibt... aber ich denke mal schon...
  Nabelschnurblut

wir haben es auch nicht einlagern lassen...
von der möglichkeit zu spenden wusste ich damals gar nichts... les hier gerade zum ersten mal davon...

wir haben es nicht gemacht, eben weil man noch nicht weiß, inwieweit bzw. ob überhaupt die zellen in 20 oder 30 jahren noch brauchbar sind...
dazu gibt es noch keinerlei langzeitstudien... und dazu war mir das viele geld einfach zu schade.

wenn ich definitiv wüsste, dass die zellen auch nach so vielen jahren noch brauchbar sind, wäre ich auch bereit das nabelschnurblut einlagern zu lassen...
aber im moment ist mir das noch nicht sicher genug...
und dass ärzte einem dazu raten ist irgendwie auch klar... die brauchen schließlich leute, die das machen lassen, damit man eben studien betreiben und irgendwann ergebnisse aufweisen kann...
  ...

du bist doch deswegen nicht komisch! da kanst du doch stolz drauf sein, dass das so gut klappt bei dir...

ich hingegen hab mich sowohl versprochen als auch schon verschrieben...

verschrieben hab ich mich direkt beim standesamt, als mir vor der trauung der neue ausweis und reisepass ausgehändigt wurde...
und versprochen hab ich mich vor 2 wochen, als wir den kindergarten unserer tochter besichtigt haben und wir uns vorgestellt haben.... *ups*

aber ich find beides, ob versprecher oder nicht, keineswegs komisch!!!
wie gesagt, ist doch toll, wenn es auf anhieb so gut klappt...
genauso normal ist es aber auch, wenn man nach soooo vielen jahren mit altem namen sich dann mal verspricht oder verschreibt beim neuen namen...
  Dummer Spruch, aber: " Wie die Zeit vergeht ...."

ohja, du sprichst mir aus dem herzen altemutter...

wie die zeit vergeht.... meine kleine hatte heute ihren ersten tag im kindergarten *seufz*
mir tat das mamaherz ganz schön weh, als ich sie am schulbus abgab und sie auf einmal so einen hilflosen blick hatte und nicht wusste, was mit ihr geschieht...
(lag, nachdem der bus abgefahren ist, meinem mann erstmal weinend in den armen.... aber selbst er hatte feuchte augen *hihi* )

aber sie hat den ersten tag super gemeistert und hat, laut berichtheftchen, gar nicht geweint.... sie war sogar sehr neugierig.
ich bin soooo stolz auf unsere !
ich hoffe, es verläuft weiterhin alles so positv!

oh wow, altemutter, dann gehts ja jetzt in die "heiße phase"... ich bin gespannt, wann uns die stolze oma von der geburt der kleinen berichtet!
  Gehofft und doch verloren - Patrick Swayze

ich hab es auch gerade gelesen
  Jetzt fiebern wir mit Alexi mit!

ach wie schön,

auch von mir herzlichen glückwunsch zu eurem sohn!
erhol dich schnell!
ich wünsch euch eine schöne eingewöhnungszeit daheim.

und dir lieber georg,

herzlich willkommen auf der welt! ich wünsch dir alles erdenklich gute, vor allem aber gesundheit und viiiieeeel glück für die zukunft.
viel spaß beim entdecken der welt zusammen mit deinen eltern, die du hoffentlich nicht zu oft ärgerst
  Traurige Geschichte

ohje, tragische geschichte!!!

aber ich muss gestehen, ich gehör eher zu der fraktion, die eher weniger "ich liebe dich" sagt. wir sagen es uns zwar meist beim telefonieren zum abschied, aber ansonsten zeigen wir uns lieber, wie sehr wir uns lieben durch umarmungen, kuscheln etc, oder einfach nur blicke...
es heißt nicht umsonst, ein blick sagt mehr als tausend worte.
würde mein mann mir mehrmals täglich sagen, wie sehr er mich liebt, könnte ich es wahrscheinlich irgendwann auch nicht mehr glauben. lieber soll er es mir zeigen und dadurch wirklich das gefühl geben geliebt zu werden.
sagen und schreiben kann man sowas schnell und einfach. wir legen mehr wert drauf es uns auch wirklich zu zeigen.
was aber nicht heißen soll, dass wir es uns fast nie sagen... das tun wir natürlich trotzdem regelmäßig.... ganz ohne die worte gehts ja auch nicht... wir sagens halt nur nicht mehrmals täglich.

 
Forum-Index
»Off Topic