KIRCHEN: SCHLOSSKAPELLE JAGDSCHLOSS KRANICHSTEINDARMSTADT

Das Jawort im stilvollen Rahmen

Der goldene Kranich mit dem Stein thront auf dem Mittelbau des kleinen Jagdschlosses und beobachtete schon früher fürstliche Feste mit zahlreichen königlichen Gästen. Nach der Renovierung des Schlosses von 1986- 1998 beobachtet er vor allem Hochzeitspaare, die hier den Bund fürs Leben schließen.

Für die anschließende Feier bietet das kleine Hotel im Bundesland Hessen verschiedene Möglichkeiten: der Große und der Kleine Salon oder der Schlosssaal, in dem bis zu 150 Gäste Platz finden, stehen dem Brautpaar und seinen Besuchern zur Verfügung.

In der bezaubernden Kapelle des Jagdschlosses Kranichstein können sie sich in einem stilvollen Rahmen das Jawort geben. Die Kapelle - eigendlich eine Schlosskirche - war ursprünglich bekannter als das Schloss selbst. Mit ihrer prächtigen Stuckdecke und Empore zählt sie zu einer der schönsten in Deutschland.

Schlosskapelle Jagdschloss Kranichstein
Kranichsteiner Str. 261
64289 Darmstadt, Deutschland  
Service-Info
Parkplätze vorhanden:
ohne Angabe
Bemerkungen:
ohne Angabe

EIGENE BEWERTUNG SCHREIBEN!