Hochzeitsforum - Hochzeitsorganisation

Braute unter sich im Forum Hochzeit: Suchen Sie nach besonderen Tipps,

Braute unter sich im Forum Hochzeit: Suchen Sie nach besonderen Tipps, Tricks und neuen Ideen rund um das Thema Hochzeitsvorbereitung? In diesem Forum konnen sich Braute in der stressigen Zeit vor der Hochzeit austauschen und gegenseitig unterstutzen. Fiebern Sie mit!

... less

Forum-Index » Hochzeitsorganisation
AUTOR BEITRAG
dietroisdorfer
Platin-User



Beigetreten: 07/06/2006 19:13:39
Beiträge: 93
Standort: Troisdorf ( bei Köln )
Offline

alternative für platzkarten




10/07/2006 16:27:51

hallo...

wollte euch mal fragen ob ihr nicht eine schöne und kreative art für platzkarten hab..... da ich die "normalen" karten nämlich eher langweilig finde.... und ich doch auch gerne etwas eigenes machen würde...

hatte schon mal die idee lebkucheherzen zu backen und diese zu verziehen und dort die namen der gäste drauf zu verewigen doch bei ca 110 gästen wäre das ja doch schon etwas aufwändiger....

würde mich über nette ideen sehr freuen bis denn dann mal

miri
[url=http://www.baby-o-meter.de/referer/dietroisdorfer_1.jpg][/url


http://unserforum.siteboard.de/

Katinka-1
Newcomer



Beigetreten: 10/07/2006 17:17:45
Beiträge: 1
Offline

Aw:alternative für platzkarten




10/07/2006 17:19:55

Wie wäre es denn, die Platzkarten mit giveaways für die Gäste zu kombinieren? Vielleicht auf jedem Platz ein Beutelchen mit Hochzeitsmandeln und daran gehängt ein Namensschild...
Perle
Platin-User



Beigetreten: 22/06/2006 21:01:32
Beiträge: 82
Standort: Frankfurt
Offline

Aw:alternative für platzkarten




10/07/2006 17:47:52

Hallo!

Oder du setzt einen kleine Bilderrahmen auf ne kleine Staffelei (schwedisches Möbelgeschäft) und schreibst drauf wer wo sitzt (geht aber nur bei mehreren Tischen)

LG

[url=http://www.TickerFactory.com/]

[/url]
dietroisdorfer
Platin-User



Beigetreten: 07/06/2006 19:13:39
Beiträge: 93
Standort: Troisdorf ( bei Köln )
Offline

Aw:alternative für platzkarten




10/07/2006 17:50:05

ja daran hatte ich auch schon gedacht..... hab in einem großen kaufhaus sehr schöne weinrote säckchen gesehn die aus einem sehr schönen transparenten stoff sind.... nur leider sind diese auch nicht sehr billig....

aber fest steht das ich etwas ausgefallendes für meine gäste hätte....
danke für deinen tipp

lg miri

[url=http://www.baby-o-meter.de/referer/dietroisdorfer_1.jpg][/url


http://unserforum.siteboard.de/

dietroisdorfer
Platin-User



Beigetreten: 07/06/2006 19:13:39
Beiträge: 93
Standort: Troisdorf ( bei Köln )
Offline

Aw:alternative für platzkarten




10/07/2006 17:52:14

danke perle....

ist auch eine sehr schöne idee....hatte zwar bis her eine E form für den tisch ins auge gefaßt aber das könnte man ja nochmal überdenken...

lg miri
[url=http://www.baby-o-meter.de/referer/dietroisdorfer_1.jpg][/url


http://unserforum.siteboard.de/

swissgirl
Gold-User



Beigetreten: 24/12/2005 08:58:03
Beiträge: 69
Standort: Hochfelden,
Offline

Aw:alternative für platzkarten




10/07/2006 21:52:05

Liebe Mirj

Wir hatten für jeden Gast eine "Rose im Töpfchen" vom Gärtner anfertigen lassen, wo wir dann das Namensschild anbringen konnten. Bei dieser Variante schlägst du drei Fliegen mit einer Klappe:
1. Du hast das Platzkarten-Problem elegant gelöst
2. Die Rosen sehen hübsch aus, tragen zur Tischdeko bei
3. Jeder Gast hat ein schönes Geschenk, welches er nachhause nehmen kann und das sich auch noch eine ganze Weile hält (Andenken)

Ganz liebe Grüsse

swissgirl

Diese Mitteilung wurde 1 Mal aktualisiert. Die letzte Aktualisierung erfolgt am 10/07/2006 21:53:32 Uhr

dietroisdorfer
Platin-User



Beigetreten: 07/06/2006 19:13:39
Beiträge: 93
Standort: Troisdorf ( bei Köln )
Offline

Aw:alternative für platzkarten




10/07/2006 22:17:17

hey...

danke das ist auch eine sehr süße idee....werd mich auf jedenfall mal darüber infomieren beim floristen um die ecke.....

danke lg miri
[url=http://www.baby-o-meter.de/referer/dietroisdorfer_1.jpg][/url


http://unserforum.siteboard.de/

sonnenschein05
Diamant-User



Beigetreten: 26/02/2006 18:57:36
Beiträge: 1691
Standort: 63110
Offline

Aw:alternative für platzkarten




11/07/2006 15:59:07

Hallöchen,

ich schließe mich da auch den Giveaways an: wir haben einfach Tüll gekauft und zurecht geschnitten, dort wurden die 5 traditionellen weißen Hochzeitsmandeln eingelegt und dann mit zwei dünnen Bändern (bei uns cremé und bordauxe - da unsere gesamte Dekoration so sein wird) verschlossen. An den Bändern haben wir Kärtchen befestigt. Auf der einen Seite steht der Mandelspruch und auf der anderen handschriftlich der Name des Gastes. Zum dem kennen einige den Brauch mit den Mandeln nicht und wir haben Erläuterungstexte in gerollter Form auf den Tischen ausliegen.
Ansonsten habe ich auch schon kleine Bübi-Köpfchen gesehen in denen sich die Namenskarte befand. Sonnenblumen finde ich persönlich auch ganz toll...

Aber es gibt auch extra Heftchen in denen Du Ideen und Anregungen findest. Du hast sicher noch eine tolle Idee...
Jeder Tag ohne Lachen ist ein verschenkter Tag!
Sonnenkind
Silber-User



Beigetreten: 19/06/2006 13:21:42
Beiträge: 26
Standort: 74423
Offline

Aw:alternative für platzkarten




13/07/2006 10:23:04

Hallo,

wir haben Sektgläser passend zu unser Deko (gold/beige/grün) bemalt. Entweder schreibe ich den Namen auf das Glas oder ich befestige in irgenwie an dem Sektglas. Das Glas ist zusätzlich noch mit Dekosand gefüllt und obenauf sitzt ein Teelicht.

In den Hochzeitszeitschriften gibt es auch immer super Ideen. Grüße Peggy
dietroisdorfer
Platin-User



Beigetreten: 07/06/2006 19:13:39
Beiträge: 93
Standort: Troisdorf ( bei Köln )
Offline

Aw:alternative für platzkarten




16/07/2006 11:28:50

hallo...

danke für eure tollen ideen und anregungen.....
hat mir echt weiter geholfen....


lg miri
[url=http://www.baby-o-meter.de/referer/dietroisdorfer_1.jpg][/url


http://unserforum.siteboard.de/


Forum-Index » Hochzeitsorganisation
 
Ähnliche Beiträge






Forum-Index
»Hochzeitsorganisation