Hochzeitsforum - Hochzeitsorganisation

Braute unter sich im Forum Hochzeit: Suchen Sie nach besonderen Tipps,

Braute unter sich im Forum Hochzeit: Suchen Sie nach besonderen Tipps, Tricks und neuen Ideen rund um das Thema Hochzeitsvorbereitung? In diesem Forum konnen sich Braute in der stressigen Zeit vor der Hochzeit austauschen und gegenseitig unterstutzen. Fiebern Sie mit!

... less

Forum-Index » Hochzeitsorganisation
AUTOR BEITRAG
yellowsuperior
Silber-User



Beigetreten: 20/10/2012 21:35:10
Beiträge: 21
Standort: Dresden
Offline

eigene Email-Adresse für die Hochzeit



07/11/2012 09:13:41

Ich möchte gern eine eigene Mailadresse für die Hochzeit erstellen, unter der die Gäste Infos erhalten und Rückfragen stellen können. Habt ihr Ideen für mich oder sowas überhaupt auch?
Julia
dragonsoul87
Diamant-User



Beigetreten: 17/05/2012 22:38:54
Beiträge: 383
Offline

Aw:eigene Email-Adresse für die Hochzeit



07/11/2012 10:04:23

Ich ärger mich, das ich es nicht gemacht habe.
Ich kläre mittlerweile fast alles über Email. Auch solche Hochzeits-Homepages finde ich sehr schön, wenn sie gut gemacht sind und man kann damit auch einiges machen....

Kommt auch ein bisschen auf die ANzahl der Gäste an und ob die Internet-bewandert sind oder nicht.
Bei mehr als 50 Gästen und welchen die großteils Internet nutzen, würde ich es machen. Gibt ja viele kostenlose angebote...

Für uns ist es jetzt leider zu spät



Hochzeitsbilder: http://www.pixum.de/meine-fotos/album/6596129
november_rain
Diamant-User



Beigetreten: 09/07/2012 21:40:59
Beiträge: 487
Offline

Aw:eigene Email-Adresse für die Hochzeit



07/11/2012 10:40:48

Huhu,
also wir hatten auf unserer Einladung eine gemeinsame E-Mail Adresse angegeben.
Aber letztlich haben wir relativ wenige Rückmeldungen darauf bekommen.
Die meisten haben sich auf den bekannten Adressen oder Telefonnummern gemeldet. Aber ich fand das trotzdem ganz nett.
unsere war eine Zusammensetzung aus unser beider Nachnamen. Ich nehme zwar seinen an, aber beide enden gleich - so kann man die schön kombinieren.
Und bei der Einladung wollte ich noch nicht ganz auf meinen verzichten
Eine Hochzeitshomepage finde ich im Nachhinein auch super.
Da kann man einfach alles reinballern und wenn sich was geändert hat und so.
Aber auch so hab ich total viel über Mail gemacht. Hat wunderbar geklappt.
Verkaufspixum: http://www.pixum.de/meine-fotos/album/6498187
Sibylla
Diamant-User



Beigetreten: 30/05/2010 21:20:25
Beiträge: 232
Offline

Aw:eigene Email-Adresse für die Hochzeit



07/11/2012 21:45:45

Wir hatten auch eine Hochzeits e-mail. Wir hatten insgesamt mit Kindern ca. 80 Gäste und haben sehr viel Zeit und MÜhe in die ganze Papeterie gesteckt. Ich hatte das Gefühl, die Hochzeits e-mail Adresse war das I-Tüpfelchen.
Von allen Gästen haben allerdings nur ca. 5 oder 6 auf diese e-mail geantwortet. Alle anderen mündlich, telefonisch oder auf allen anderen Wegen.

Trotzdem: Wir würden es wieder so machen. Es ist bis heute "unsere" gemeinsame e-mail und wir haben sie erst heute Abend wieder benutzt, als wir den Kinderwagen bestellt haben...und eines ist uns immer gewiss.... ein Lächeln der Leute, wenn wir diese e-mail angeben. Also von mir ein pro für Hochzeits e-mail.
http://www.pixum.de/album/albumLogin/5135154 (Standesamt PW)



http://www.pixum.de/album/albumLogin/5124575 (Hochzeitsvorbereitungen PW)





Magdalene
Newcomer



Beigetreten: 09/11/2012 11:56:34
Beiträge: 1
Offline

Aw:eigene Email-Adresse für die Hochzeit



09/11/2012 12:17:53

Eine eigene Email-Adresse für eine Hochzeit ist auf jeden Fall eine gute Idee und empfehlenswert. Eine Bekannte von mir hatte zu ihrer Hochzeit eine eingerichtet und hat die Adresse auch für Infos oder Fragen zum Sitzplan genutzt. Eine extra Adresse macht die Organisation einfach übersichtlicher.

Diese Mitteilung wurde 2 Mal aktualisiert. Die letzte Aktualisierung erfolgt am 30/11/2012 16:00:52 Uhr

LG Magda
Indian Summer
Diamant-User



Beigetreten: 18/06/2012 21:00:36
Beiträge: 140
Offline

Aw:eigene Email-Adresse für die Hochzeit



09/11/2012 17:47:33

Wir hatten auch eine gemeinsame Emailadresse und haben diese auch für die gesamte Korrespondenz mit den Dienstleistern (Florist, Konditor, Location, Pfarrer etc.) genutzt.

Wir haben sie dann so eingerichtet, dass die Mails auf dem Google-Server nicht gelöscht werden (also IMAP), und daher jeder von uns über seinen PC Zugriff darauf hatte. Das war extrem praktisch, weil wir beide immer über den aktuellen Stand informiert waren.

Kann ich nur empfehlen

Lieben Gruß
Eure Indian Summer
"Generalprobe" Standesamt war am 5. Mai 2012.
Der große Tag mit Kleid und Kirche folgte am 13. Oktober 2012.

Tanja68
Diamant-User



Beigetreten: 10/07/2012 15:54:38
Beiträge: 420
Offline

Aw:eigene Email-Adresse für die Hochzeit



10/11/2012 10:54:24

Hey Indian summer..
Wie geht´s dir, so frisch verheiratet?
Laß dich doch auch mal wieder bei uns blicken




http://www.pixum.de/viewalbum/id/6324509
Indian Summer
Diamant-User



Beigetreten: 18/06/2012 21:00:36
Beiträge: 140
Offline

Aw:eigene Email-Adresse für die Hochzeit



10/11/2012 12:50:13

Tanja68 wrote:Hey Indian summer..
Wie geht´s dir, so frisch verheiratet?
Laß dich doch auch mal wieder bei uns blicken


Hey Tanja68,

Du hast Recht, ich habe auch schon ein ganz schlechtes Gewissen

Momentan ist es nur so, dass bei uns durch die Hochzeit und den Urlaub so viele Dinge liegengeblieben sind. Aber wir sind einen Schritt weiter, was unsere Bilder angeht: Wir haben von unserer Fotografin endlich Kontaktabzüge bekommen und uns unsere Favoriten ausgewählt! Dann kann ich Euch endlich mal schöne Fotos zeigen

Wir sind sehr froh, dass wir auf einen Profi bestanden haben. Mittlerweile haben wir auch endlich mal ein paar Fotos von den Gästen bekommen - und die meisten sind unscharf...

Lieben Gruß
Indian Summer

"Generalprobe" Standesamt war am 5. Mai 2012.
Der große Tag mit Kleid und Kirche folgte am 13. Oktober 2012.

NinaM.
Silber-User



Beigetreten: 16/07/2012 10:46:19
Beiträge: 22
Standort: München
Offline

Aw:eigene Email-Adresse für die Hochzeit



11/11/2012 23:39:50

Bei der Hochzeit meiner Freundin im SOmmer dieses Jahres wurde auch viel über die gemeinsame Hochzeits-Email geschrieben, ich finde das eine schöne Sache und würde es auch für meine eigene Hochzeit in Betracht ziehen :)
Mein neuester Blog: http://lovablelink.blogspot.de/

Forum-Index » Hochzeitsorganisation
 
Ähnliche Beiträge






Forum-Index
»Hochzeitsorganisation