free shipping

Hochzeitsforum - Hochzeitsorganisation

Braute unter sich im Forum Hochzeit: Suchen Sie nach besonderen Tipps,

Braute unter sich im Forum Hochzeit: Suchen Sie nach besonderen Tipps, Tricks und neuen Ideen rund um das Thema Hochzeitsvorbereitung? In diesem Forum konnen sich Braute in der stressigen Zeit vor der Hochzeit austauschen und gegenseitig unterstutzen. Fiebern Sie mit!

... less

Forum-Index » Hochzeitsorganisation
AUTOR BEITRAG
Miri.Hase
Gold-User



Beigetreten: 21/10/2012 17:08:33
Beiträge: 74
Offline

Einladungskartenfrust



25/10/2012 22:07:34

Mädels,

ich brauch mal eure Hilfe:

ich habe mir in den letzten Monaten gefühlt 1.000.000 Einladungskarten angesehen und bisher war nichts dabei was mir gefallen hat. Einen faulen Kompromiss eingehen möchte ich aber auch nicht.

Jetzt hatte ich schon an selbst basteln gedacht, was kein grundsätzliches Problem ist, da ich da ein Händchen dafür habe.
ABER - und jetzt kommt's - nachdem die Deko klassisch dunkelrote Rosen, Efeu und Holz sein wird krieg ich's nicht so hin, dass es uns beiden gefällt und nicht der erste Gedanke an Weihnachten geht....

Wo habt ihr den eure Einladungen her? Gekauft? Gebastelt?

Hab euch mal ein Muster von einem heutigen Bastelnachmittag angehängt (das "Wir heiraten" ist noch ein bisschen schief, weil wir dringend einen neuen Drucker brauchen).

LG
Miri
[Thumb - IMG00066-20121025-1800.jpg]
 Dateiname IMG00066-20121025-1800.jpg [Disk] Download
 Beschreibung
 Dateigrösse 369 Kbytes
 Heruntergeladen:  2 mal





Verkaufspixum (passwortfrei)
http://www.pixum.de/meine-fotos/album/6841705
dragonsoul87
Diamant-User



Beigetreten: 17/05/2012 22:38:54
Beiträge: 383
Offline

Aw:Einladungskartenfrust



25/10/2012 23:09:04

Nicht stressen...
Für mich kam basteln z.B. nie in Frage, weil ich dafür viel zu perfektionistisch bin. Wollte ein Foto dabei haben, aber nicht diese klebeecken sehen etc.

Ich hab ganz viele Seiten durchblättert und mir jede einzelne Karte angesehen. Hab erst ein paar Wochen später die richtigen gefunden. Das ist wie beim Kleid - du weißt, wann es passt.

Wir wurden im übrigen belächelt, das wir 6Monate vorher schon die Einladungen verschickt haben. Also - jeder empfindet das anders.

Sonst nehmt doch vorher Save the date Karten in edlem rot, mit einer schönen Schrift. Dann lässt du dir alles offen.



Hochzeitsbilder: http://www.pixum.de/meine-fotos/album/6596129
SweetSin88
Gold-User



Beigetreten: 12/09/2012 01:40:06
Beiträge: 67
Standort: Hennef
Offline

Aw:Einladungskartenfrust



26/10/2012 02:23:28

Wir haben unsere auch selbst gebastelt. unsere sind aber recht schlicht und elegant geworden so wollten wir sie auch :)
Wir haben bei galer_a k_ufhof Karten gekauft die Vorderseite mit embossing Schablonen technik geprägt in der Mitte ist ein Herz aus einzelenen Rosen. Wenn man die Karte öffnet haben wir einen Text drucken lassen und mit sehr dünnem Doppelseitigen Klebeband eingeklebt. Auf der Rückseite ist noch eine Save the Date Visitenkarte mit allen Adressen und allem Wichtigen kurz und knapp.

Zum Basteln und aufkleben findest du auch recht viel bei r_al,-


sandie78
Newcomer



Beigetreten: 13/05/2012 15:58:47
Beiträge: 2
Offline

Aw:Einladungskartenfrust



26/10/2012 21:45:45

Sieht doch gut aus . Probier doch mal statt ner Efeuranke einzelne Efeublätter zu nehmen. z. B 2-3 stück und die dann in die Nähe zu " wir heiraten" und evtl perlen drauf.
Miri.Hase
Gold-User



Beigetreten: 21/10/2012 17:08:33
Beiträge: 74
Offline

Aw:Einladungskartenfrust



28/10/2012 13:41:22

Hallo,

erst mal viiiielen lieben Dank für eure zahlreichen Inspirationen.

Ich hab mich am Freitag spontan umentschieden was die Farben betrifft. Rot ist raus und dafür kommt taupe. Das heißt wir haben jetzt taupe - ivory - dunkles grün.

Damit wird das mit den Einladungen auch wieder einfacher




Verkaufspixum (passwortfrei)
http://www.pixum.de/meine-fotos/album/6841705
Miri.Hase
Gold-User



Beigetreten: 21/10/2012 17:08:33
Beiträge: 74
Offline

Aw:Einladungskartenfrust



04/11/2012 15:43:03

Hallo zusammen,

wie versprochen hier die neuen Entwürfe der Einladungen. Bin total happy!
[Thumb - Muster Einladung Deckseite.jpg]
 Dateiname Muster Einladung Deckseite.jpg [Disk] Download
 Beschreibung Deckseite
 Dateigrösse 249 Kbytes
 Heruntergeladen:  2 mal

[Thumb - Muster Einladung Innenseite.jpg]
 Dateiname Muster Einladung Innenseite.jpg [Disk] Download
 Beschreibung Innenseite mit Antwortkarte
 Dateigrösse 224 Kbytes
 Heruntergeladen:  1 mal





Verkaufspixum (passwortfrei)
http://www.pixum.de/meine-fotos/album/6841705
ex-trauzeugin
Diamant-User



Beigetreten: 26/06/2008 01:09:46
Beiträge: 1239
Offline

Aw:Einladungskartenfrust



04/11/2012 16:16:36

Deine neue Farbzusammenstellung gefällt mir viel besser! Der Weihnachts-Touch ist weg, und es wirkt schön edel.

Die Innenseiten finde ich auch gut. Aber außen ist es für meinen Geschmack zu überladen - da hast du die Spitzenborte, das Satinband, das "Wir heiraten"-Feld, darauf dann nochmal Schnörkel... Das schlägt sich alles gegenseitig tot.

Die gerade rüber verlaufenden Bänder erinnern mich auch ein wenig an das berühmte Strumpfband. Finde ich auf der Einladung auch nicht so passend.

Ich würde hier noch einmal mit Varianten ohne Bänder experimentieren. Der Schriftzug und die Schnörkel allein wirken sicher schon genug.

Ist der Schnörkelrahmen ein fester Stempel o.ä., oder setzt du die vier Elemente selbst zusammen? In letzterem Fall würde ich die Ecken anders machen: Jetzt stoßen die langen Enden gewissermaßen vor die kurzen. Schöner, glaube ich, wäre es, wenn die Enden der langen und der kurzen Stücke im gleichen Abstand von der Ecke enden würden. Weißt du, wie ich meine? Bisschen schwer zu erklären...

Diese Mitteilung wurde 1 Mal aktualisiert. Die letzte Aktualisierung erfolgt am 04/11/2012 16:17:29 Uhr

kleiner Drache
Diamant-User



Beigetreten: 24/08/2009 10:34:57
Beiträge: 2116
Standort: Bayern
Offline

Aw:Einladungskartenfrust



04/11/2012 16:38:37

Mir gefällt die zweite Farbvariante auch viel besser. Wirkt nicht wie Weihnachten. Doch hatte ich - genauso wie ex - auch den Eindruck eines Strumpfbandes. Aber vielleicht ist das ja Absicht. Wenn nicht, würde ich auch noch etwas mit der Zusammenstellung experimentieren. Spitze an sich finde ich schon mal gut.
Miri.Hase
Gold-User



Beigetreten: 21/10/2012 17:08:33
Beiträge: 74
Offline

Aw:Einladungskartenfrust



04/11/2012 16:49:34

Also der Strumpfbandeindruck war zwar nicht geplant, stört mich aber auch keineswegs

@ ex-trauzeugin: ja, das ist ein Stempel, daher ist da mit Ränder schieben leider schlecht. Aber ich weiß, was du mit deiner Beschreibung meinst.

Danke schon mal für euer Feedback




Verkaufspixum (passwortfrei)
http://www.pixum.de/meine-fotos/album/6841705
Jeniece
Diamant-User



Beigetreten: 02/09/2011 11:36:43
Beiträge: 1267
Standort: Unterfranken
Offline

Aw:Einladungskartenfrust



06/11/2012 08:43:50

Ich geb auch mal kurz meinen Senf dazu!

Die neue, letzte Version der Einladung ist wirklich sehr schön geworden und hat absolut keinen Weihnachtstouch mehr!
Ist dir sehr gut gelungen!




Verkaufspixum:
http://www.pixum.de/viewalbum/id/6255913
Babypixum:
http://www.pixum.de/meine-fotos/album/6611409 (ohne PW)
november_rain
Diamant-User



Beigetreten: 09/07/2012 21:40:59
Beiträge: 487
Offline

Aw:Einladungskartenfrust



06/11/2012 08:45:49

find ich auch viel schöner!!
Verkaufspixum: http://www.pixum.de/meine-fotos/album/6498187
Miri.Hase
Gold-User



Beigetreten: 21/10/2012 17:08:33
Beiträge: 74
Offline

Aw:Einladungskartenfrust



06/11/2012 18:42:36

Danke schön Mädels.

Das ist jetzt auch die Version, die an die Gäste rausgeht




Verkaufspixum (passwortfrei)
http://www.pixum.de/meine-fotos/album/6841705
Tasha
Diamant-User



Beigetreten: 18/10/2011 18:49:07
Beiträge: 229
Standort: Höxter
Offline

Aw:Einladungskartenfrust



06/11/2012 18:50:06

Oh ja der Zweite Entwurf ist super. Das hätte ich auch genommen :) aber wir haben unsere Einladungen ja einfach auf normales Din-A4 gedruckt und einfach die Ecken verziert und schöne Schriften benutzt.

Aber so ist das viiiiel schöner.



Vorbereitungen http://www.pixum.de/meine-fotos/album/6368376
Hochzeitsfotos http://www.pixum.de/meine-fotos/album/6428262
Miri.Hase
Gold-User



Beigetreten: 21/10/2012 17:08:33
Beiträge: 74
Offline

Aw:Einladungskartenfrust



06/11/2012 19:00:09

Danke, danke. Wir hatten zwischendurch auch mal mit einer Einladung in Briefform geliebäugelt, aber Karten sind halt doch irgendwie besser.

Und ich finde, die 2. Version passt jetzt super zu Kleid, Location etc.




Verkaufspixum (passwortfrei)
http://www.pixum.de/meine-fotos/album/6841705

Forum-Index » Hochzeitsorganisation
 
Ähnliche Beiträge

Forum-Index
»Hochzeitsorganisation