Hochzeitsforum - Hochzeitsorganisation

Braute unter sich im Forum Hochzeit: Suchen Sie nach besonderen Tipps,

Braute unter sich im Forum Hochzeit: Suchen Sie nach besonderen Tipps, Tricks und neuen Ideen rund um das Thema Hochzeitsvorbereitung? In diesem Forum konnen sich Braute in der stressigen Zeit vor der Hochzeit austauschen und gegenseitig unterstutzen. Fiebern Sie mit!

... less

Forum-Index » Hochzeitsorganisation
AUTOR BEITRAG
Lila Laune
Diamant-User



Beigetreten: 01/01/2013 21:01:22
Beiträge: 234
Standort: Bayern
Offline

***



28/07/2013 17:47:58

*

Diese Mitteilung wurde 2 Mal aktualisiert. Die letzte Aktualisierung erfolgt am 10/03/2014 13:49:41 Uhr


TrauMaeuschen
Diamant-User



Beigetreten: 11/01/2013 13:50:58
Beiträge: 502
Offline

Wer hat mehr als 100 Gäste? - Meinungsaustausch



28/07/2013 19:40:33

Lila Laune, ich lese so raus, dass sowohl du als auch deine Mutter etwas unsicher seid wegen der großen Gästeanzahl.

Wenn du jemanden aus der Verwandschaft absolut nicht magst oder er dich, dann lade ihn nicht ein. Was bringt es dir Geld für Leute auszugeben, bei denen keine Sympathien vorhanden sind? Es wird leider Reibereien geben, egal ob du alle einlädst oder nicht. Frag mal die Mädels, da können dir manche echt krause Storys erzählen. Ich rate dir also noch mal zu schauen, wenn du und dein Zukünftiger wirklich dabei haben WILLST. Nicht musst. Denn müssen tust du nichts (außer vielleicht zum entscheidenden Punkt anwesend sein und ja sagen ). Ich glaube dann reduziert sich eure Gästeliste schon etwas. Und du nimmst dir etwas Druck von den Schultern und reduzierst künftige Krisenherde.

Wenn ich dann heirate (also dann irgendwann), dann werde ich von meiner Familie gerade mal 4 Personen einladen von ca. 20-30. Der Rest wird einfach nicht eingeladen. Aus die Maus. Theater muss zu einer Hochzeit nicht sein, Stress gibt es so schon mit der Planung genug

Diese Mitteilung wurde 3 Mal aktualisiert. Die letzte Aktualisierung erfolgt am 28/07/2013 19:42:17 Uhr

Lila Laune
Diamant-User



Beigetreten: 01/01/2013 21:01:22
Beiträge: 234
Standort: Bayern
Offline

Aw:Wer hat mehr als 100 Gäste? - Meinungsaustausch



28/07/2013 20:10:51

*

Diese Mitteilung wurde 1 Mal aktualisiert. Die letzte Aktualisierung erfolgt am 10/03/2014 13:46:44 Uhr


else2011
Diamant-User



Beigetreten: 27/05/2011 19:20:39
Beiträge: 583
Standort: Niedersachsen
Offline

Aw:Wer hat mehr als 100 Gäste? - Meinungsaustausch



28/07/2013 20:38:33

Hallo Lila Laune,

wir haben bei der Planung mit 120 Gästen angefangen - bei der Familie gab es keine Ausnahme, bei Freunden / Bekannten haben wir auch überlegt, wen wir gerne dabei haben möchten.

Wenn es das Budget hergibt, finde ich eine schöne große Feier SUPER! Aber nimm dir die Illusion, dass du an jedem Tisch mal sitzen und quatschen kannst - außer ihr feiert ab mittags oder so.

Also bei uns sind wir letztendlich bei 80 Gästen gelandet (eine bestimmte Prozentzahl an Absagen hat man immer) und ich habe es nicht geschafft, mit jedem Gast lange Worte zu wechseln, leider! Aber ich denke, dass nimmt einem kein Gast übel.
Fundgrube Babysachen: http://www.weddix.de/hochzeitsforum/fundgrube/babyklamotten-abzugeben/post-1.html#585264



llkooly
Diamant-User



Beigetreten: 07/03/2013 14:47:53
Beiträge: 579
Offline

Wer hat mehr als 100 Gäste? - Meinungsaustausch



29/07/2013 21:04:20

Also, wir liegen bei um 100 Gäste, das ist aber eher klein. Wir haben eine Liste mit 260 ... leider nicht machbar. Ich würde sagen, macht was ihr wollt und euch leisten könnt. Und wollt ihr jetzt Leute nicht richtig einladen, die schon StD-Karten haben? Oder habe ich das falsch verstanden?

Lila Laune
Diamant-User



Beigetreten: 01/01/2013 21:01:22
Beiträge: 234
Standort: Bayern
Offline

Aw:Wer hat mehr als 100 Gäste? - Meinungsaustausch



29/07/2013 22:25:36

*

Diese Mitteilung wurde 1 Mal aktualisiert. Die letzte Aktualisierung erfolgt am 10/03/2014 13:46:12 Uhr


llkooly
Diamant-User



Beigetreten: 07/03/2013 14:47:53
Beiträge: 579
Offline

Wer hat mehr als 100 Gäste? - Meinungsaustausch



29/07/2013 23:17:37

Hahaha ...ist das so offensichtlich?

Ja, das sehe ich auch so, deswegen war ich etwas "verwundert"

Ich denke, dann könnt ihr euch das ja in Ruhe überlegen. Aber last euch nicht von zu vielen Menschen da reinquatschen, auch nciht von Eltern. Ladet ein, wen ihr dabei haben möchtet! Und wenn ihr euch das leisten könnt, warum nicht? Meist ist die Gästeazahl ja leider eine Frage des Geldes ...

Diese Mitteilung wurde 1 Mal aktualisiert. Die letzte Aktualisierung erfolgt am 29/07/2013 23:18:10 Uhr


Splattaterli
Diamant-User



Beigetreten: 01/08/2013 17:11:57
Beiträge: 277
Offline

Aw:Wer hat mehr als 100 Gäste? - Meinungsaustausch



01/08/2013 17:54:51

*

Diese Mitteilung wurde 1 Mal aktualisiert. Die letzte Aktualisierung erfolgt am 19/06/2014 14:56:08 Uhr



Mein Pixum: http://www.pixum.de/meine-fotos/album/7056658
Sonja_218
Bronze-User



Beigetreten: 02/08/2013 20:47:46
Beiträge: 15
Offline

Aw:Wer hat mehr als 100 Gäste? - Meinungsaustausch



02/08/2013 22:14:38

Hallo,

unsere Hochzeit ist am 31.08.2013.
Aktuell haben wir 260 Gäste, die bisher noch nicht abgesagt haben.
Ich denke aber, dass in den nächsten Tagen noch ein paar Absagen kommen werden, so dass wir vielleicht noch 220 Gäste haben.

Wir haben zwar eine multi-kulti Hochzeit, das heißt deutsch-rumänisch-türkisch, es war für meinen Verlobten aber auch sehr schwer eine Gästeliste zu erstellen. Sein Bruder hatte eine rein-türkische Hochzeit und es waren über 800 Gäste anwesend. Das wollten wir aber auf keinen Fall.
Uns ist es sehr wichtig, jeden Tisch einmal besuchen zu können und auch ein vernünftiges Gänge-Menü anzubieten. Auch wollen wir diesen Tag nur mit unseren Liebsten verbringen und da wir unsere Hochzeit selber zahlen, darf diese auch nicht zu teuer werden. Aus diesen Gründen durfte er nur seine nahe Verwandtschaft und Bekanntschaft einladen - und nicht die halbe Stadt

Ich würde dir raten, dass du schaust, welche Personen nicht so miteinander klar kommen. Dann müsstest du abwägen, ob diese trotzdem für dich wichtig sind. Es ist dein Tag und du musst am Ende glücklich sein! Deshalb rate ich dir nicht so viele Menschen in deiner Gästelistenplanung einzubeziehen.

Wir haben auch 4 Streitpaare, die einfach nicht miteinander können.
Hier haben wir einfach bei der Sitzordnung dann darauf geachtet, dass diese nicht so nah beieinander sitzen.

betty booh
Diamant-User



Beigetreten: 11/08/2013 13:48:58
Beiträge: 544
Offline

Wer hat mehr als 100 Gäste? - Meinungsaustausch



11/08/2013 16:37:49

*

Diese Mitteilung wurde 1 Mal aktualisiert. Die letzte Aktualisierung erfolgt am 22/03/2014 12:07:43 Uhr


Forum-Index » Hochzeitsorganisation
 
Ähnliche Beiträge

Forum-Index
»Hochzeitsorganisation