Off Topic im weddix Hochzeitsforum

Was beschaftigt Sie gerade? In diesem Hochzeits-Forum finden Sie genugend Platz fur alle Beitrage,

Was beschaftigt Sie gerade? In diesem Hochzeits-Forum finden Sie genugend Platz fur alle Beitrage, die nicht in andere Foren hinein passen aber trotzdem dringend diskutiert werden mussen. Fur Klatsch und Tratsch aller Art. Jetzt anmelden und kostenlos registrieren!

... less

Forum-Index » Off Topic
AUTOR BEITRAG
*Tina
Diamant-User


[Avatar]
Beigetreten: 20/01/2008 12:14:05
Beiträge: 6633
Standort: Bayern, des samma mir :)
Offline

Zoff beim Christbaum schmücken



19/12/2010 15:02:20

Also heut hab ich mal wieder gemerkt warum ich eigentlich keinen Baum haben will.
Ich muss ihn schmücken, da mein Herr Ehemann für Deko zwei linke Hände hat.
Die Lichterkette regt mich tierisch auf da der Abstand zwischen zwei Kerzen so kurz ist.
Es sieht bescheuert aus wenn man ständig das Kabel sieht.
Dann gabs eine kleine Diskussion (ich bestätige das Wort "klein").

Die LED-Kerzen ohne Kabel, sind mir zu teuer

Gibts bei auch auch manchmal Zoff beim Baum aufstellen?
Ich bin nicht zickig, ich bin emotionsflexibel!




url=http://www.ticker.7910.org/deu][/url]

ich würde mich über einen kleinen Eintrag von euch freuen, auf: http://www.grafikgaestebuch.de/ggbook.php?userid=89595&r=53404
bitte mit weddix-Namen

Mein neuer Blog http://tinas.nicegallery.net/


Für den Fall, dass jemand in meinen Pixum Alben stöbern mag, geb ich per PM gerne Link und Passwörter weiter.
Taumariechen
Diamant-User



Beigetreten: 18/05/2008 14:17:56
Beiträge: 3281
Standort: Nürnberg
Offline

Aw:Zoff beim Christbaum schmücken



19/12/2010 15:13:08

kein baum! kein streit!



häng einfach viel lametta davor, dann sieht man die lichterkette nicht! oder nimm echte kerzen.
Verliebt 13.01.2008, Verlobt 18.05.2008 Verheiratet 15.05.2009 und 16.05.2009
Eltern seit 15.03.2010 mit *07*11*11*11
Blog

kinderwunschblog
Altemutter
Diamant-User



Beigetreten: 06/04/2008 10:23:41
Beiträge: 1505
Offline

Aw:Zoff beim Christbaum schmücken



19/12/2010 15:16:35

Wir haben immer drei bis vier Bäume! Im Wohnzimmer einen und auf jedem Balkon!!!
Mein Mann ist ein absoluter Weihnachtsmensch und er hätte am liebsten noch mehr davon! In der Kirche mussten - während seiner Amtszeit - immer gleich zwei Bäume stehen, links und rechts vom Altar...und so groß, wie nur möglich....
Klar, dass es ihm beim Schmücken keiner recht machen kann....und darum muss er es auch ganz alleine machen
Ich nehme an diesem Schmücktag Reissaus und komme erst heim, wenn das Ding steht!
Yellow_Butterfly
Diamant-User



Beigetreten: 17/06/2009 00:25:06
Beiträge: 1949
Standort: München
Offline

Aw:Zoff beim Christbaum schmücken



19/12/2010 15:22:05

Wir hatten die ersten zwei Jahre einen Weihnachtsbaum und es gab jedes Mal Diskussionen, da ich den Weihnachtsbaum gerne "traditionell" schmücke, sprich: Kugel, Lichterkette und süße Holzfiguren.

Mein Mann mag es gerne kunterbund und eher Richtung "amerikanisch" - also alles rauf auf den Baum was glitzert und blinkt...

Naja, und jetzt gibt es schon seit 5 Jahren keinen Baum mehr, da wir Weihnachten eh nie zuhause sind...
*Tina
Diamant-User


[Avatar]
Beigetreten: 20/01/2008 12:14:05
Beiträge: 6633
Standort: Bayern, des samma mir :)
Offline

Aw:Zoff beim Christbaum schmücken



19/12/2010 15:54:08

Ach es ist doch einfach alles doof....
jetzt muss ich mich nächste Woche nochmal auf die Suche nach so ´ner blöden Lichterkette machen, dann brauch ich noch einen Dekostoff und meine Drahtsterne, die ich vor gut einer Woche im Internet bestellt hab, sind immer noch nicht da und die sollen ja auch auf den Baum mit rauf.
Wenn die nicht kommen muss ich auch dafür noch Ersatz suchen...
Ich hasse es!
Ich bin nicht zickig, ich bin emotionsflexibel!




url=http://www.ticker.7910.org/deu][/url]

ich würde mich über einen kleinen Eintrag von euch freuen, auf: http://www.grafikgaestebuch.de/ggbook.php?userid=89595&r=53404
bitte mit weddix-Namen

Mein neuer Blog http://tinas.nicegallery.net/


Für den Fall, dass jemand in meinen Pixum Alben stöbern mag, geb ich per PM gerne Link und Passwörter weiter.
luzy
Diamant-User



Beigetreten: 23/09/2008 13:10:15
Beiträge: 1941
Offline

Aw:Zoff beim Christbaum schmücken



19/12/2010 16:02:46

Meinem Göttergatten ist es völlig egal, wie denn unser Christbaum aussieht. Auch wo er steht, oder wie groß er ist interessiert ihn nicht wirklich...
Das ist auch ganz gut so, schließlich bin ich da ziemlich heikel und möchte schon, dass alles so wird, wie ich mir das so vorstelle.
Also kaufe ich den Baum selbst, stelle ihn alleine auf und dekoriere ihn mit den Kindern nach meinen Vorstellungen (aber erst am 24., vorher find ich doof).

Christbaumstreit gab es bei uns so noch nie .
http://www.pixum.de/viewalbum/id/4305185
Hochzeitsfotos, PW bitte erfragen
weihnachtsbraut
Diamant-User



Beigetreten: 01/06/2010 16:03:11
Beiträge: 572
Offline

Aw:Zoff beim Christbaum schmücken



19/12/2010 16:14:43

wir haben gestern den baum aufgestellt, ich hab ihn verflucht!!!

jetzt sieht er so aus:



was soll das mit dem scheiss baum!? nur ärger!
weihnachtsbraut
Diamant-User



Beigetreten: 01/06/2010 16:03:11
Beiträge: 572
Offline

Aw:Zoff beim Christbaum schmücken



19/12/2010 16:15:14

man beachte auch, dass er nur mit dem bindfaden und nagel an der wand hält.... *KOTZ*
nudlz41
Diamant-User



Beigetreten: 27/05/2008 18:05:35
Beiträge: 4295
Offline

Aw:Zoff beim Christbaum schmücken



19/12/2010 16:24:14

Tina, ich drück Dich mal.
Mach Dir keinen Stress..
Ich hab meinen Baum schon ne Woche stehen und auch geschmückt, da ich aber auch alleine lebe, war das kein Problem..
Ich weiss, Männer können beim schmücken echt nerven..
Das mit den Lichterketten hab ich auch nie hinbekommen und da gabs dann eben echte Kerzen.Da mein Baum klein ist, eben keine Beleuchtung dieses Jahr.
*Tina
Diamant-User


[Avatar]
Beigetreten: 20/01/2008 12:14:05
Beiträge: 6633
Standort: Bayern, des samma mir :)
Offline

Aw:Zoff beim Christbaum schmücken



19/12/2010 16:30:59

Weihnachtsbraut, dein Bild ist einfach zu geil!! Ich lach mich tot!!

Das hätte ICH sein können
Ich bin nicht zickig, ich bin emotionsflexibel!




url=http://www.ticker.7910.org/deu][/url]

ich würde mich über einen kleinen Eintrag von euch freuen, auf: http://www.grafikgaestebuch.de/ggbook.php?userid=89595&r=53404
bitte mit weddix-Namen

Mein neuer Blog http://tinas.nicegallery.net/


Für den Fall, dass jemand in meinen Pixum Alben stöbern mag, geb ich per PM gerne Link und Passwörter weiter.
logan-lady
Diamant-User



Beigetreten: 06/12/2008 10:43:29
Beiträge: 4729
Offline

Zoff beim Christbaum schmücken



19/12/2010 17:22:46

puh, da bin ich froh, dass mein mann da gelassen ist. wir suchen gemeinsam den baum aus, wobei er auf die höhe und ich auf die äste achte. aufgestellt wird er gemeinsam, da der baum ja grade stehen soll. für die lichterkette ist mein mann verantwortlich. sprich, dran an die äste, ich mach den feinschliff. unsere disneykugeln und die -ornamente hänge ich dann ganz allein dran, denn da bin ich pingelig. und was soll ich sagen? mein mann liebt unseren baum. warum über sowas streiten? ich muss allerdings auch sagen: hätte mein männe immer nur was zu meckern, dürfte er es auch allein machen
Winnie09
Diamant-User



Beigetreten: 07/02/2009 21:32:21
Beiträge: 3003
Standort: Leipzig
Offline

Aw:Zoff beim Christbaum schmücken



19/12/2010 18:10:20

:) weihnachtsbraut das ist zu köstlich

Mein Mann holt den Baum alleine und schmückt den auch alleine...ist auch gut so,denn er ist eher pingelig und sehr akkurat was sowas angeht :) ich bin nur für's entwirren der Lichterketten zuständig,denn dafür fehlt ihm die Geduld






*Tina
Diamant-User


[Avatar]
Beigetreten: 20/01/2008 12:14:05
Beiträge: 6633
Standort: Bayern, des samma mir :)
Offline

Aw:Zoff beim Christbaum schmücken



19/12/2010 18:22:05

Da ich vorhin bei 3,2,1... überboten wurde (hab auf eine kabellose Lichterkette geboten), hab ich beschlossen die normalen Lichterketten meiner Ma zu holen, bzw. mein Männe darf Morgen nach der Arbeit bei ihr vorbei düsen und die mitnehmen.
Nächstes Jahr sind die Kabellosen hoffentlich billiger.
Ich bin nicht zickig, ich bin emotionsflexibel!




url=http://www.ticker.7910.org/deu][/url]

ich würde mich über einen kleinen Eintrag von euch freuen, auf: http://www.grafikgaestebuch.de/ggbook.php?userid=89595&r=53404
bitte mit weddix-Namen

Mein neuer Blog http://tinas.nicegallery.net/


Für den Fall, dass jemand in meinen Pixum Alben stöbern mag, geb ich per PM gerne Link und Passwörter weiter.
*
Diamant-User



Beigetreten: 05/08/2008 21:20:56
Beiträge: 8216
Offline

Aw:Zoff beim Christbaum schmücken



19/12/2010 20:08:43

Bei uns gibts da net viel Stress. Ich bin sehr eigen, Schatz weiß das und nimmt sich zurück, passt

Wir haben Lichterketten gekauft mit langem Abstand zwischen den Kerzen! Ich finds auch nicht so schön, wenn man das Kabel sieht, aber wenn er mal vollständig dekoriert ist, dann fallen die gar nicht mehr auf.
00815
Diamant-User



Beigetreten: 10/12/2009 14:41:54
Beiträge: 3634
Offline

Aw:Zoff beim Christbaum schmücken



19/12/2010 20:41:06

Vielen Danl liebe Weihnachtsbraut! Einfach zu herrlich!!

Mein Mann und ich sind totale Weihnachtsmenschen. Beim Baum aufstellen gab es bisher noch nie Ärger. Er stellt ihn auf, macht die Lichterkette drauf und den Rest erledige ich. Seit gestern haben wir sogar eine Krippe (vom Schwiegervater selbst gebaut - total schön!)
Nilla
Diamant-User



Beigetreten: 03/06/2010 18:56:17
Beiträge: 6571
Standort: Bayern
Offline

Aw:Zoff beim Christbaum schmücken



19/12/2010 20:49:51

Meinem Freund ist Weihnachtsdeko pupsegal, deswegen liegt es an mir welche aufzuhängen. Christbaum haben wir dieses Jahr keinen, also kann es auch keinen Streit geben.

Weihnachtsbraut dein Baum ist geil.





Hochzeitsvorbereitungen (PW)
ElkeS
Gold-User



Beigetreten: 17/07/2009 23:42:55
Beiträge: 75
Standort: Schwabenländle
Offline

Aw:Zoff beim Christbaum schmücken



20/12/2010 00:56:06

@*Tina
das Kabel sieht man doch kaum, nachdem der Baum von Dir wunderschön geschmückt wurde . Freu Dich auf das Schmücken und geniesse doch nachher anschliessend Deinen schön geschmückten Baum :)
Weihnachtsbaum schmücken macht soviel Spass. Habe ich schon früher bei meinen Eltern immer gemacht. Beim Baumschmücken darf mir keiner reinreden. Deshalbe habe ich auch immer den Baum allein gekauft, nachhause gebracht und geschmückt.

@weihnachtsbraut:
der Baum ist so toll. Gewinnt bestimmt den Preis für den Weihnachtsbaum des Jahres
Novah
Diamant-User



Beigetreten: 26/05/2010 06:24:10
Beiträge: 1327
Standort: Linker Niederrhein (NRW)
Offline

Aw:Zoff beim Christbaum schmücken



20/12/2010 05:28:02

Äh...
*lach* Das Foto vom dem Baum ist... schön. *grins*

Ich liebe Weihnachten und ein Weihnachtsbaum muss auch sein.
Ich hab mir letztes Jahr genug Schmuck gekauft und den werde ich dieses Jahr auch wieder benutzen.
Wir haben so eine LED-Lichterkette mit so ganz winzigen vielen Lämpchen. Die ist superschön.

Der Baum steht im Moment noch im Keller in einem Eimer.
Der kommt erst am 24ten hier hoch. Und dann darf ich loslegen! :) Den Schmuck haben wir auch schon aus dem Keller geholt. Ich hab Holz, rot und silber.

Streit gab es früher zu Hause, weil Mama immer von den Kindern Hilfe beim schmücken wollte aber die Kinder nie so geschmückt haben, wie sie wollte. Sie hat schöne bunte Kugeln und die Kinder haben natürlich immer diese aufgehangen. Mama wollte aber nur gold und rot.
Wir haben dann irgendwann nicht mehr beim schmücken geholfen, weil wir ihr das sowieso nicht recht machen konnten...

LG Novah


Hochzeits-Pixum (mit PW)
*
Diamant-User



Beigetreten: 05/08/2008 21:20:56
Beiträge: 8216
Offline

Aw:Zoff beim Christbaum schmücken



20/12/2010 06:14:02

Bei uns kommt der Baum auch erst am 24. rein und wird geschmückt und bleibt dann bis nach Heilig drei König.

@ weihnachtsbraut: ähh richtet ihr den Baum eigentlich noch? Finds schon etwas komisch, wenn man so viel Geld für nen schönen Baum ausgibt und ihn dann so........ vergewaltigt....

Diese Mitteilung wurde 1 Mal aktualisiert. Die letzte Aktualisierung erfolgt am 20/12/2010 06:15:16 Uhr

Jolly
Diamant-User



Beigetreten: 25/11/2009 08:22:52
Beiträge: 618
Standort: NRW
Offline

Aw:Zoff beim Christbaum schmücken



20/12/2010 08:04:11

@weihnachtsbraut: Beim ersten Anschauen kommt mir Euer Baum noch witzig daher. Beim zweiten wirkt es eher trotzig, so wie ein kleines Kind kräftig mit dem Fuß auf den Boden stampft, weil es keine Schoki bekommen hat.

Wir haben in diesem Jahr das erste Mal einen W-Baum, weil alle an Heilig abend zu uns kommen. Der Baum steht noch im Netz auf dem Balkon. Am 23.12. darf er rein zum akklimatisieren. Schmücken dürfen dann mein Mann, mein Vater und mein Bruder. Ich warte im Hintergrund mit Handfeger und Kehrblech um die heruntergefallenen Nadeln aufzusammeln.
Ich hoffe, unsere Deko reicht. Zum Basteln fehlt mir dann doch die Ruhe.

@Tina: So versuche ich, etwaigem Zoff ausm Weg zu gehen.
Mama seit 30.07.2012 und 10.03.2015
weihnachtsbraut
Diamant-User



Beigetreten: 01/06/2010 16:03:11
Beiträge: 572
Offline

Aw:Zoff beim Christbaum schmücken



20/12/2010 09:38:00

ach was, ich lass das doch nicht so stehn... jetzt ist er hübsch.
Jule_77
Diamant-User



Beigetreten: 18/02/2009 13:42:04
Beiträge: 2400
Offline

Aw:Zoff beim Christbaum schmücken



20/12/2010 09:54:42

Bei uns gibt es auch keinen Zoff! Mein Mann mag Weihnachtsdeko total gerne, allerdings schmücke ich den Baum, was mir auch garnichts ausmacht. Gestern nachmittag hat er Fussball geguckt und ich habe dabei den Baum geschmückt.

Das mit dem Abstand der Lämpchen nervt mich auch, ich hab trotzdem alle unter bekommen.

Ich habe sonst immer rote Kugeln in matt und glänzend, dazu Strohsterne und diese kleinen Holzfigürchen dran gehangen und kein Lametta. Dieses Jahr wollte ich unbedingt mal einen lila Baum und hab' deswegen mal lilafarbene Kugeln gekauft und silbernes Lametta. Die Strohsterne und Holzfiguren passen dazu allerdings nicht. Er ist zwar ganz hübsch, aber ich denke ich werde noch mal in der Stadt schauen ob ich noch was kaufe. Vielleicht solche Eissterne oder so.

Die LED-Lichterketten mit Batterie habe ich für grosse Glasgefässe. Das sieht ganz nett aus. Was mich daran stört ist die Farbe. Ich mag lieber die weisse Lämpchen die so gelblich sind und nicht schneeweiss.

Zur Standzeit. Einerseits mag ich Traditionen und der Baum gehört erst an Heiligabend aufgestellt. Andererseits finde ich es Verschwendung den Baum dann nur ein paar Tage stehen zu haben. 1. Advent wäre mir jetzt auch zu früh, aber fünf Tage vor Heiligabend finde ich doch schön. Wir haben keine Kinder, deswegen finde ich das auch OK. An Heiligabend hätte ich auch garkeine Zeit zum Baum aufstellen.


sunshine77
Diamant-User



Beigetreten: 22/08/2009 15:22:40
Beiträge: 1498
Offline

Aw:Zoff beim Christbaum schmücken



20/12/2010 09:56:55

@ weihnachtsbraut
gibts denn dann noch ein "nachher"-foto? das "vorher"-bild kennen wir ja schon

Bei uns ist es so dass mein mann den baum kauft und die lichterkette dran machen muss - nach meinen vorstellungen (ich hasse das gepfrimel mit der kette). den rest erledige dann ich!
richtig zoff gibt es nicht, eher kleine meinungsverschiedenheiten. und das auch eher im vorfeld. wir haben da vor jahren einen kleinen weihnahtsladen entdeckt, super schöne deko, alles auch dekoriert, überall glitzert und funkelt es - aber auch eher kostenintensiv . mein mann kann nicht verstehen wie man für ein paar kugeln sooo viel geld ausgeben kann. inzwischen ist es so, dass die männer, also mein dad, mein schwager, mein mann auf den weihnachtsmarkt gehen, während wir frauen dort mit großen augen und vielen "aahs" und "oohs" die neuesten trends begutachten.
verliebt: 19.05.2008
verlobt: 19.05.2009
standesamtliche Trauung: 10.10.2009
kirchliche Trauung: 12.06. 2010




Matumba
Diamant-User



Beigetreten: 02/04/2009 09:30:01
Beiträge: 2397
Offline

Aw:Zoff beim Christbaum schmücken



20/12/2010 10:02:53

@ weihnachtsbraut das Bild ist echt der Knaller !!!!!


@ all um diesem Problem mit der Lichterkette aus dem weg zu gehen schlingen wir die Kette im Strang um den Baum.
Wir haben aber auch die kleinen LED aber eben mit Kabel.

Ich such Euch mal ein Bild dazu raus kann man sich vermutlich mit meiner Beschreibung mal wieder schwer vorstellen
url=http://www.thebump.com/?utm_source=ticker&utm_medium=UBB&utm_campaign=tickers][/url]


Skynana
Diamant-User



Beigetreten: 12/09/2009 11:32:22
Beiträge: 1003
Standort: dicht an der schönen Elbe
Offline

Aw:Zoff beim Christbaum schmücken



20/12/2010 10:25:50

Ohne Weihnachtsbaum kann ich nicht. Selbst dann nicht wenn wir wegfahren. Wenn ich am 27. heimkomme mit meinem Mann und unserem Spatz würde ich es schade finden wenn wir keinen Baum haben. Und bei uns bleibt der Baum ja auch bis zum 6.1. immer stehen.
Streit wegen dem Schmücken gab es da noch nie. Wir suchen ihn zusammen aus. Lichterkette basteln wir gemeinsam ran nach dem Aufstellen und der Rest ist dann mein Werk! Und bis jetzt hat er meinem Mann immer gefallen.
@Weihnachtsbraut
Geniales Foto! Hab ordentlich geschmunzelt.







Forum-Index » Off Topic
 
Ähnliche Beiträge






Forum-Index
»Off Topic