Babyforum

Von Mama zu Mama! Das weddix Babyforum ist fur alle werdenden und frischgebackenen Mutter oder die,

Von Mama zu Mama! Das weddix Babyforum ist fur alle werdenden und frischgebackenen Mutter oder die, die es schon etwas langer sind. Im Forum ist fragen erlaubt, denn Frau kann ja schlie?lich immer etwas Wertvolles dazulernen! Jetzt anmelden und kostenlos registrieren!

... less

Forum-Index » Für Mamas
AUTOR BEITRAG
Zitrooone
Diamant-User



Beigetreten: 11/05/2010 10:44:09
Beiträge: 217
Offline

Aw:die Frühlingsmamas 2011




10/09/2010 10:56:27

@Nordlicht: Normalerweise wäre mir das auch unangenehm. Aber ich habe ein Einzelbüro und da hat das niemand mitbekommen mit den Blümchen!

@Braut: Bei dem Zuckertest wird geschaut, dass keine Schwangerschaftsdiabetes vorliegt. Irgendwie muss man da ein Haufen Zuckersaft trinken (muss ganz eckelhaft sein).

Ich habe mal ein Problemchen, vielleicht könnt ihr mir helfen.

Meine Cousine, was auch meine beste Freundin ist, versucht seit 3 Jahren ein Baby zu bekommen. Leider klappt es nicht. Erst wurde die Temparatur überprüft, bis dann festgestellt wurde, dass gar kein Eisprung stattfindet. Das haben die Ärzte dann gut mit den Hormonen hinbekommen. Im Frühling war dann ne OP, wo geschaut wurde, ob die Eileiter überhautpt durchgängig sind... Naja jedenfalls probieren die beiden jetzt die Methode, dass seine Spermien aufgewertet werden und ihr dann eingesetzt werden. Das ist beim ersten mal schief gegangen, beim zweiten mal hat es geklappt, jedoch hat es nur 3 Tage gehalten, dann ist es abgegangen. Jetzt war nach zwei Monaten Pausen der nächste Versuch und es hat wieder nicht geklappt. Sie ist total verzweifelt... Mich bedrückt das sehr, weil ich nun schwanger bin und sie nicht. Wie kann ich ihr denn helfen. Man muss dazu sagen, dass ich denke, dass sie durch den ganzen Psychostress körperlich total labil ist und vielleicht auch gar nicht in der Lage ein Baby in sich zu tragen. DAs kostet dem Körper ja auch kraft...
Andere Optionen wie richtige Befruchtung kommen erst mal nicht in Frage, da die beiden nicht verheiratet sind und auch nur deswegen nicht heiraten wollen und selbst allein die finanziellen Mittel nicht aufbringen wollen. Ich weiß nicht, manchmal denke ich, dass es Dinge im Leben gibt, die begründet sind und die man nicht ändern kann. Was meint ihr dazu? Ich würde sie gerne unterstützen. Aber ich weiß langsam nicht mehr wie. Sie ist aus ihrem Loch nicht mehr rauszuholen...
Viele Grüße von der Zitrooone






lucelinde
Diamant-User



Beigetreten: 20/02/2009 12:25:39
Beiträge: 343
Standort: HH
Offline

Aw:die Frühlingsmamas 2011




10/09/2010 11:05:17

Hallo ihr Lieben,

bei mir war gestern alles in Ordnung. Das Kleine hat jetzt schon so richtig Arm- und Bein-Knubbelchen und sieht aus wie ein kleiner Gummibär. Das Herzchen hat geschlagen, auch wenn es sich nicht bewegt hat (--> hat wohl geschlafen, ist eben ganz die Mama ). Es ist jetzt fast 26 mm groß und die Ärztin meinte, ab 3 cm passiert ziemlich sicher nichts mehr - das ist jetzt noch eine Woche Zeit zum durchhalten. Und dann wollen wir es auch unseren Eltern, Geschwistern und engsten Freunden sagen. Dann hab ich erstmal Urlaub vom 15.-30.September und danach werd ich es wohl auch hier auf der Arbeit kommunizieren. Bin ja mal gespannt, was die sagen.

@Zitroone: Echt süss, Dein Mann - auf so eine Idee käme meiner echt nicht Aber naja - so ist er halt und hat dafür andere Qualitäten. Die letzten beiden Male beim US war mein Mann auch dabei und immer total aufgeregt. Und dann bekommt er strahlend glänzende Augen, wie ein kleiner Junge vor der ersten Holzeisenbahn, wenn er das Herzchen sieht. Echt süss!

Wegen Zunehmen - ich hab gestern so beim FA auf der Waage gestanden - schon 1,5 kg zugenommen, obwohl ich mich doch dauernd am Übergeben bin *ohje*. Bin mal gespannt, wo das endet - die FA meinte, da ich schmal sei, dürfe ich ruhig gut zunehmen. Aber alles hat ja seine Grenzen

@Nordlicht: Deiner ist aber auch süss. Unser Kleines hieß die ganze Zeit auch Krümel, aber jetzt seit gestern eben Gummibärchen

Die Nackenfaltenmessung lassen wir auch nicht machen - was sollen wir denn machen, wenn es doofe Prozentangaben gibt, dass etwas sein könnte? Was bedeuten 60% Wahrscheinlichkeit? Nein - in diese Zwickmühle will ich garnicht rein. Aber das muss glaube ich jeder selbst wissen. Ich lasse einen Afp-Eiweisstest machen (da wird wohl ein offener Rücken ausgeschlossen, wenn ich das richtig verstanden habe) und habe Toxoplasmose untersuchen lassen, weil wir 2 Stubentiger haben. Und ich will jedes Mal einen US - wobei wir da noch nicht wissen, ob wir das zusätzlich bezahlen müssen. Einen 3D Ultraschall hätte ich ja auch gerne - aber da muss ich nochmal nachfragen, ob meine Frauenärztin das überhaupt machen kann.

Jetzt muss ich erstmal eine Hebamme suchen. Und einen GVK will ich auch machen - und Schwangeren - Yoga

@Bieson: Bei mir ist es auch das 1.Kind. Ich hoffe, Du bist heute wieder fit! Alles Gute!

@Die Braut: Ich hab auch schlimme Bauchschmerzen - zusätzlich zur Übelkeit. Aber meine Ärztin meinte, das seien die Bänder und das Umsortieren der Organe, das schon anfängt. Also scheint es ganz normal zu sein. Alles ok also wahrscheinlich und kein Grund, dass wir uns verrückt machen lassen davon

@CarMa: Ich hoffe, mit Deiner SD wird es besser und drück Dir die Daumen!

lucelinde
Diamant-User



Beigetreten: 20/02/2009 12:25:39
Beiträge: 343
Standort: HH
Offline

Aw:die Frühlingsmamas 2011




10/09/2010 11:08:04

@Zitroone - da haben wir wohl gleichzeitig gepostet: Zu Deiner Cousine: Das ist echt schwierig...wir haben einen ähnlichen Fall im Freundeskreis. Die haben jetzt aber gesagt, ihnen ist das Kind so wichtig, dass sie heiraten und es dann mit einer künstlichen Befruchtung versuchen. Wenn der Wunsch so groß ist - kann man ja vielleicht im kleinen Kreis ohne viel tamtam heiraten?
CarMa
Diamant-User



Beigetreten: 14/12/2008 21:50:31
Beiträge: 521
Offline

Aw:die Frühlingsmamas 2011




10/09/2010 11:15:55

hallo zitrooone,

erstmal: weißt du nach welchen kriterien dieser zuckerbelastungstest gemacht wird? hab gedacht dass das nur bei frauen mit übergewicht, die irgendwie vielleicht auch ein höheres risiko auf diabetes haben, gemacht wird. aber wenn du sagst dass du ganz schlank bist, heißt dass das diabetes-risiko hängt gar nicht mit dem gewicht zusammen?

wegen deiner cousine, das ist ja echt ne blöde situation.
ich hab auch so eine ähnliche situation, allerdings ist es bei mir "nur" eine freundin aus der uni mit der ich normalerweise gar nicht soviel zu tun habe, nur das thema kinderwunsch hat uns verbunden.
hexchen hatte neulich auch einen thread wegen so einer situation aufgemacht, da ging es glaube ich um eine kollegin. und dort ging es so aus dass sich die kollegin sehr gefreut hat.
ich denke, sollte deine cousine mitkriegen dass du ihr z.b. viel später als anderen bescheid sagst oder dir viele gedanken machst um rücksicht zu nehmen, ist ihr das bestimmt unangenehm.
wie du die richtige situation oder die richtigen worte findest kann ich dir leider nicht sagen, aber ich denke das wirst du intuitiv richtig machen.
es ist ja auch nicht nur mit der mitteilung darüber dass du schwanger bist getan, auch danach ist taktgefühl wichtig. also vielleicht erstmal warten wie viel interesse sie zeigt was US-bilder angeht und ob sie von sich aus anbietet mit dir baby-shopping zu machen und solche sachen.
mhh, echt schwierig. ich drück dir die daumen!


lucelinde
Diamant-User



Beigetreten: 20/02/2009 12:25:39
Beiträge: 343
Standort: HH
Offline

Aw:die Frühlingsmamas 2011




10/09/2010 11:23:18

@CarMa: Ich glaube Schwangerschaftsdiabetes hat nicht unbedingt etwas mit dem Gewicht zu tun. Ich bin bei der Barmer versichert und bekomme den Test daher automatisch bezahlt und mache ihn dann natürlich auch. Und bin auch eher schmal...
Zitrooone
Diamant-User



Beigetreten: 11/05/2010 10:44:09
Beiträge: 217
Offline

Aw:die Frühlingsmamas 2011




13/09/2010 07:40:20

@Carma: Ich glaube nicht das die Diabetes was mit dem Gewicht zu tun hat. In der Schwangerschaft hat man glaub ich wenn dann Typ I und der kann auch bei ganz schlanken Leuten auftreten.

Nochmal zu meiner Cousine: Ich habe ihr das schon gesagt, dass ich schwanger bin. Auch sehr vorsichtig und sie hat es sehr gut aufgenommen und sich auch für uns gefreut. Doch trotzdem ist das jetzt ein komisches GEfühl. Waren zum Beispiel jetzt am Wochenende mit unseren Familien wandern und ich habe mit nem dicken Fließpulli versucht den Bauch zu verstecken, damits noch keiner von meinen Onkeln und Tanten mitgebekommt. Wollte es auf keinen FAll denen sagen, wenn sie dabei ist. Sie steht doch dann voll blöd daneben... oder??

Wie geht es euch sonst so? Ich habe heute früh leider mal wieder die Toilettenschüssel begrüßt und bin daher heute bissl leidend

Gestern waren wir mal auf dem Herbstmarkt und da war so ein Typ mit T-Shirt Druckerei. Hab mir ein schönes T-Shirt drucken lassen mit der Aufschrift Baby Inside. Sieht ganz süß aus!
Viele Grüße von der Zitrooone






Nordlicht82
Diamant-User



Beigetreten: 17/07/2009 10:52:47
Beiträge: 2060
Offline

Aw:die Frühlingsmamas 2011




13/09/2010 08:12:35

Guten Morgen ihr Süßen,

ui, ich hoffe ich habe mich nicht erkältet.
Ich war gestern abend auf einem hammergeilen Culcha Candela Open Air, nur leiden mit Gewitter und Platzregen über das gesamte Konzert, aber es hat sich trotzdem gelohnt
http://www.culchacandela.de/home/photos/index.php

Den ersten Freunden habe ich es am Samstag gesagt und heute kommen noch zwei Päarchen dran, dass war`s dann aber auch. Der Rest erfährt es erst in 1 Monat.

Zum Glück haben sich bei mir keine weiteren Schwangerschaftsbeschwerden eingestellt. Manchmal hab ich ein paar Krämpfe im Unterleib, aber nach ner Magnesiumbrausetablette sind die auch gleich wieder weg. Ich hoffe es bleibt dabei.

Wie geht es euch heute so?

Polterabend, Hochzeit und Flitterwochen
CarMa
Diamant-User



Beigetreten: 14/12/2008 21:50:31
Beiträge: 521
Offline

Aw:die Frühlingsmamas 2011




13/09/2010 08:23:04

hallo mädels,

zitrooone,
ich bemitleide dich und alle die mit übelkeit zu kämpfen haben zutiefst! bin so unendlich froh dass ich davon verschont bleibe!
das einzige wehwehchen dass ich habe sind riesig gewordene und schmerzende brüste, vor allem für mich als bauchschläferin sehr schmerzhaft.

nordlicht,
culcha candela hab ich auch vor ein paar jahren auf kleinen konzerten und bei diversen festivals gesehen und fand sie echt gut, mittlerweile ist es mir viel zu viel kommerz was sie machen. aber schön wenn es dir gefallen hat!

wir haben es jetzt bis auf meinen einem bruder der noch im urlaub war jetzt allen gesagt bei denen es uns wichtig war es persönlich zu erzählen, alle anderen erfahren es dann wohl durch rumerzählen.
bin ja jetzt bereits 12. woche! so schnell ging die zeit rum! und nur noch 11mal schlafen bis zum nächten termin beim arzt. und da wir dazwischen nochmal paar tage in urlaub fahren wird die zeit ganz flott rumgehen.
hatte mir bei ebay einen angelsound ersteigert am samstag wurde er geliefert. haben gestern mal probiert, haben aber noch nichts gehört. probieren es einfach in ein paar tagen nochmal.
so, jetzt aber mal los auf arbeit!


lucelinde
Diamant-User



Beigetreten: 20/02/2009 12:25:39
Beiträge: 343
Standort: HH
Offline

Aw:die Frühlingsmamas 2011




13/09/2010 12:01:58

@Nordlicht: Uiiii - culcha candela find ich auch ziemlich gut! Und ich kann mir vorstellen, dass da richtig gute Stimmung war, bei der Musik!

@Zitrooone: Ich finde das super, dass Du Dir so Gedanken um Deine Cousine machst. Und ich würde ihr das auch so offen sagen, dass Du nicht genau weisst, wie Du damit umgehen sollst. Dass Du sehr glücklich bist gerade, und man da auch oft viel drüber redet. Dass Du ihr aber auch auf keinen Fall weh tun willst. Dann wird sie sich schon melden, wenn sie mal das Gefühl hat, sie fühlt sich nicht gut, oder? Sie freut sich ja bestimmt doch auch sehr für Dich! So habe ich das mit unseren freunden auch vor.

Das Problem mit der Toilettenschüssel kenn ich ja leider auch zu gut. Wobei es heute ging...mir ist nur übel, aber brec*** musste ich nicht.

@CarMa: Schönen Urlaub wünsch ich!

@me:
Nach unseren Berechnungen müsste der Krümel heute die 3cm-Grenze überschreiten (Donnerstag war 26mm - jeden Tag einen mm Wachstum ). Dann passiert nicht mehr viel meinte die FÄ. Juhuuuuuuuuuuuu!

Ansonsten hab ich mich dafür gestern abend mal richtig toll mit meinem Schatz gestritten - hat sogar bis heute morgen angehalten. Naja - wird schon wieder. Wahrscheinlich bin ich gerade auch einfach sehr empfindlich und er ist ziemlich gestresst, weil er voll arbeitet und gerade zusätzlich auf Jobsuche ist - weil er sich nochmal verändern will beruflich. Da ist es jetzt schon manchmal ein bissl viel alles. Aber wird schon!

Euch allen einen schönen Tag!
Nordlicht82
Diamant-User



Beigetreten: 17/07/2009 10:52:47
Beiträge: 2060
Offline

Aw:die Frühlingsmamas 2011




13/09/2010 12:19:10

@lucelinde: Glückwunsch zur 3cm marke
Hast du gesehen, dass Sunshine1505 heute auch positiv getestet hat?
Noch eine 15.05. Braut, die mit uns zusammen die Schwangerschaft erleben darf!

@Zitrooone: Das mit deiner Cousine ist sicherlich schwer, ich hätte es den anderen auch nicht vor ihr gesagt. Aber du wirst wahrscheinlich nicht immer auf sie Rücksicht nehmen können. Belaste dich nicht zu sehr damit und versuch deine Schwangerschaft trotzdem zu genießen.

@CarMa: Ich wünsche dir auch einen schönen Kurzurlaub!
...und ich finde die Musik nicht schlechter nur weil sie kommerziel ist

Polterabend, Hochzeit und Flitterwochen
sunshine1505
Diamant-User



Beigetreten: 28/09/2009 14:03:37
Beiträge: 521
Offline

Aw:die Frühlingsmamas 2011




13/09/2010 12:38:00

So also nachdem Nordlicht mich hier eingeladen hat

gesell ich mich mal dazu, haben heute morgen positiv getestet, also warsch. ein Maibaby.

Hoffe ich kann bald zum arzt was sich aber bissl schwierig gestelltet weil ich hier keinen FA kenne.

Kann jetz zu einem in der früh kommen, aber feste Termine erst am Nov

allerdings hat die Belegbetten soweit ich weiss.
Was bed. das eigentlich genau würdet ihr so einen arzt vorziehen??? Mein hausarzt hat sie mir empfohlen.

Hab ein Ziehen im UL ist aber normal oder?? Hab ich schon seid ca. 3 Tagen immer wieder mal.
>
Nordlicht82
Diamant-User



Beigetreten: 17/07/2009 10:52:47
Beiträge: 2060
Offline

Aw:die Frühlingsmamas 2011




13/09/2010 13:00:41

@sunshine: Das ziehen im Unterleib hab ich auch, manchmal sogar richtige Schmerzen. Scheint aber normal zu sein, sind wohl die Mutterbänder.

Keine Ahnung was Belegbetten sind!?!

Nimmst du denn schon Folsäure? Wenn nicht, fang am besten gleich damit an und warte nicht, bis du beim FA warst.

Polterabend, Hochzeit und Flitterwochen
hexchen
Diamant-User



Beigetreten: 06/06/2008 16:41:06
Beiträge: 4462
Standort: Hessen
Offline

Aw:die Frühlingsmamas 2011




13/09/2010 14:54:40

die mutterbänder ziehen durch die gesamte schwangerschaft immer mal wieder, wenn die gebährmutter wächst. das ist vollkommen normal.

belegbetten heisst normalerweise, dass ein arzt mit einem bestimmten kkh zusammenarbeitet. anscheinend ist dein fa auch bei der geburtshilfe dabei.

es ist gar nicht schlecht, wenn du nicht sofort einen termin beim fa bekommst, sondern erst in 2 wochen.
dann kannst du vielleicht schon das herzchen schlagen sehen :) auf jeden fall, aber siehst du dann schon eine kleine erbse in der fruchthöhle.
ich war bei 4+6 bei der fä und konnte noch nicht mal eine fruchthöhle sehen. lediglich der pipi-test war positiv - war er aber zu hause auch schon gewesen :)

folsäure solltest du dir auf jeden fall besorgen, falls du es nicht ohnehin schon hast.
wenn du sd-probleme hast, achte bitte auf den jodanteil. wenn du keine sd-probleme hast, ist folio forte vom preis-menge-verhältnis am besten.
sunshine1505
Diamant-User



Beigetreten: 28/09/2009 14:03:37
Beiträge: 521
Offline

Aw:die Frühlingsmamas 2011




13/09/2010 20:34:17

Ah ok dann passt ja alles die dürfen sich gerne dehnen

Folio Forte nehm ich seid Mitte Juli, hab se aber die letzten zwei-drei Wochen öfter mal vergessen hoffe das macht nix, versuch jetz drauf zu achten.

Naja ein zwei Wochen warten wäre jetz nicht die Welt will näml. schon was sehen beim ersten US, aber Nov. ist halt schon lang. WEnn es erst Mitte oder Ende Nov. ist sind das ja 2 Monate.
Nächste Woche flieg ich ja weg denk ich geh Fr. oder so mal zum Arzt oder denk ihr es langt nach dem Urlaub????
>
Nordlicht82
Diamant-User



Beigetreten: 17/07/2009 10:52:47
Beiträge: 2060
Offline

Aw:die Frühlingsmamas 2011




14/09/2010 08:34:47

Guten Morgen,

ui, ich hab gestern mit dem engsten Freunden mit einem alkoholfreien Sekt-Pfirsich-Gemisch auf den Krümel angestossen... dachten wir zumindest:
Nachdem ich ein halbes Glas getrunken hatte, fühlte es sich komisch an und ich hab nochmal genau auf die Flasche geguckt...doch 5,5 Vol.% Alkohol, ganz klein gedruckt...so ein Mist.
Na ja, jetzt kann man nichts mehr machen und ich hab ja auch nur ein halbes Sektglas getrunken, also 0,05 l, aber trotzdem macht man sich ja Gedanken und die Freundin, die den Sekt mitgebracht hat, hat natürlich ein richtig schlechtes Gewissen. Sie war sich sicher, dass er alkoholfrei ist

@sunshine: Ich würde wahrscheinlich noch vor dem Urlaub versuchen zum Arzt zu gehen.

Polterabend, Hochzeit und Flitterwochen
Bieson
Diamant-User



Beigetreten: 27/11/2008 11:43:49
Beiträge: 886
Standort: Sachsen
Offline

Aw:die Frühlingsmamas 2011




14/09/2010 12:58:40

@Nordlicht82
klar, ist das mit dem Sekt blöd gelaufen, aber ich denke nicht, dass du dir da Gdanken machen musst.

@sunshine1505
Herzlichen Glückwunsch und willkommen! Ich würde auch vor dem Urlaub noch zum Arzt. Einfach damit er guckt, ob alles an der richtigen Stelle sitzt. Damit er aber was sieht, müsstest du wahrscheinlich bis kurz vor knapp warten.

@lucelinde
schön, dass du die 3 cm geschafft hast. Hoffentlich hast du auch bald deine Übelkeit überwunden und kannst dann deine Ss in vollen Zügen geniesen!
Das mit dem Zoff zu Hause kommt und geht, in der Ss wohl öfter. Mein Mann hat da schon Übung und sagt dann immer milde lächeknd, meine Frau ist schwanger. Was mich manchmal aber auch echt aufregt!

@CarMa
Manche Kassen zahlen den Zuckerbelastungstest. Empfehlenswert ist er in der 24. SSW. Wenn er dann negatic ist, kannst du eigentlich davon ausgehen, dass du keine Diabetis mehr entwickelt. Er wird führer gemacht, wenn bestimmte Auffälltigkeiten (Glukose im Urin, sehr großes Baby, stark abweichende Fruchtwassermenge) auftreten. Es ist eigetlich sinnvoll für jede Schwangere einmal den Test zu machen, weil es wirklich jeden treffen kann.

@me
Ich hatte heute Kontrolle und alles ist bestens. Das Kleine war sehr aktiv, ist jetzt 3,5cm lang und entwickelt sich prächtig. Eine nackenfaltenmessung lassen wir auch nicht machen, da wir eh keine Konsequenzen daraus ziehen würden. Sie hat aber heute einen kurzen Blick auf die nackfalte geworfen und hat gesagt, dass sie unauffällig aussieht.

Ich habe am Anfang ein Kilo zugenommen, aber das lag wohl eher am Urlaub als an der Ss. Seit dem halte ich mein Gewicht.






Bieson
Diamant-User



Beigetreten: 27/11/2008 11:43:49
Beiträge: 886
Standort: Sachsen
Offline

Aw:die Frühlingsmamas 2011




14/09/2010 13:18:22

Ach ja, mein ET ist der 11.04.2011. Wollen wir vielleicht im ersten Eintrag eine Liste mit unseren ETs einstellen?

Edit: @Zitrooone
Jetzt habe ich gerade gesehen, wir aber nicht nur am selben Tag positiv getestet, sondern auch den gleichen ET

Diese Mitteilung wurde 1 Mal aktualisiert. Die letzte Aktualisierung erfolgt am 14/09/2010 13:22:15 Uhr







Nordlicht82
Diamant-User



Beigetreten: 17/07/2009 10:52:47
Beiträge: 2060
Offline

Aw:die Frühlingsmamas 2011




14/09/2010 13:23:10

@Bieson: Oh, wie schön, dass bei deiner Untersuchung alles gut war und du an meinem Geburtstag ET hast
Ich hoffe du hast recht und die geringe Menge Alkohol hat nicht geschadet.

Polterabend, Hochzeit und Flitterwochen
Kleiner-Prinz
Diamant-User



Beigetreten: 20/09/2009 12:21:00
Beiträge: 1357
Offline

Aw:die Frühlingsmamas 2011




14/09/2010 14:10:38

@Nordlicht:
Nein ich glaube auch nicht das diese kleine Menge Alkohol irgendwas geschädigt hat. Das richtet nichts an. Es heißt ja immer nur übermäßiger Verzehr von Alkohol und Zigaretten ist schädigend. Aber schau dir die vielen Leute an die das nicht ernst nehmen und gesunde Babys bekommen. Da ist mit deinem kleinen Schlückchen bestimmt nix schlimmes dabei.

@Bieson:
Schön das alles in Ordnung bei dir ist. Ist immer wieder schön den Krümel zu sehen oder?

@Sunshine:
Herzlichen Glückwunsch zur Schwangerschaft und Herzlich Willkommen bei uns Frühlingsmamas. Eine Sunshine hat ja gerade Zwillinge bekommen, mal sehen ob das bei euch der Name ist.
Viele schöne Dinge fürs Baby zu verkaufen:

http://www.pixum.de/viewalbum/id/4987799



Created by Wedding Favors



lucelinde
Diamant-User



Beigetreten: 20/02/2009 12:25:39
Beiträge: 343
Standort: HH
Offline

Aw:die Frühlingsmamas 2011




14/09/2010 14:41:59

Hallo zusammen,

@sunshine: Wie cool ist das denn, die dritte 15.05.-Braut, die jetzt zu den Frühlingsmamas gehört. Ich freu mich sehr für Dich! Folio forte hab ich auch am Anfang immer mal vergessen, so lange ich noch nicht wusste, dass ich schwanger bin. Jetzt hab ich einen kleinen Kalender neben dem Bett und mach morgens immer einen Strich, wenn ich sie genommen hab. Sonst vergess ich das auch - ist jetzt wohl Schwangerschaftsdemenz
Bis November können die Dich doch nicht wirklich warten lassen...ich würd da auch vor dem Urlaub nochmal zum Arzt gehen. Wo fliegt ihr denn hin? Ich will Dir ja keine Angst machen, aber meine FÄ meinte, fliegen nur im 2.Drittel.

@Nordlicht: Oh je - ich versteh gut, was Du meinst. Ich war letzte Woche bei meinem Schwiegervater, der eine super leckere Sosse gekocht hat. Als ich dann fragte, was da drin sei, meinte er, eine Flasche Wein - aber die hätte er nicht verkochen lassen, sondern kurz vorm Servieren reingemacht Da hab ich mir auch erstmal Sorgen gemacht. Einfach doof, weil wir noch nix erzählt haben. Aber meine FÄ meinte auch dabei: Versuchen zu vermeiden, aber es sei i.d.R. kein Grund, dass sofort was ganz Schlimmes passiert.

@Bieson: Immer wieder toll, wenn man das Kleine sieht, oder? Oh - bei mir dauert es noch über 3 Wochen bis zum nächsten Termin - bin schon total kribbelig...
Mein Mann war dann gestern abend auch sehr süss, kaufte Erdbeerkuchen für uns und meinte, er würde schon verstehen, dass ich ein bißchen gestresst sei, wo mir doch immer so schlecht wäre. Hat sich also alles wieder entspannt.

Die Liste mit den ETs fänd ich auch super, dann behält man den Überblick. Den müsste dann der erste editieren - wer war das? CarMa?

So, jetzt noch so 3 Stunden arbeiten und dann hab ich 2 Wochen URLAUB! Juhuuuuu! Wir fahren zwar nicht weg, aber ich werde es mir mit Therme, Massage, Zoobesuchen und ersten Shoppingtouren gemütlich machen. Und auch mal schauen, ob ich endlich eine Hebamme finde *freu*

Nordlicht82
Diamant-User



Beigetreten: 17/07/2009 10:52:47
Beiträge: 2060
Offline

Aw:die Frühlingsmamas 2011




14/09/2010 15:26:19

@lucelinde: Dann geht es dir ja genauso wie mir
Ich warte jetzt schon ganz doll, auf den FA Termin nächsten Monat und hoffe, dass ales gut und zeitgerecht entwickelt ist und werde meine FA dann auch mal darauf ansprechen.
(Und wenn dein Mann mal wieder Stress macht, nimm mich mit zur Massage und in die Therme )

Polterabend, Hochzeit und Flitterwochen
CarMa
Diamant-User



Beigetreten: 14/12/2008 21:50:31
Beiträge: 521
Offline

Aw:die Frühlingsmamas 2011




14/09/2010 18:33:31

ui, mein typ wird verlangt,
ich ändere es gerne und versuche aus euren beiträgen eure ET's rauszulesen bzw. aus euren tickern. wenn ich irgendwen vergessen hab bitte nicht schimpfen sondern einfach nochmal hinschreiben bitte!

bieson,
danke für die infos! ich werd beim nächsten termin meinen FA mal drauf ansprechen. schon wieder so viele fragen, müsst ihr euch vor jedem termin ne liste mit fragen machen? in meinem urbia-schwangerschaftsnewsletter stand diese woche auch dass schwangere ein schlechteres gedächtnis haben

wenn ihr hier so schreibt wie groß eure kleinen sind bin ich ja schon total gespannt wieviel man bei mir beim nächsten US erkennt! blöderweise hab ich jetzt wo es unsere familien wissen wieder mehr angst dass was nicht stimmt. ich werde bestimmt erst ruhiger wenn ich es spüre oder der herzschlag im angelsound zu hören ist...


Zitrooone
Diamant-User



Beigetreten: 11/05/2010 10:44:09
Beiträge: 217
Offline

Aw:die Frühlingsmamas 2011




14/09/2010 19:31:46

@sunshine: also an deiner Stelle würde ich noch vor November zum Arzt gehen. Man ist doch total nervös und aufgeregt. so lange würde ich nicht warten wollen

@nordlicht: ich glaube auch nicht, dass das halbe Glas Sekt geschadet hat. Aber ich habe das schon in meinem Schwangerenbuch gelesen, dass Alkoholfrei nicht gleich Alkoholfrei ist. Sondern die Getränke wären lediglich Alkoholreduziert!

@Bieson: Leider muss ich dich enttäuschen. Meine Ärztin hat den Termin jetzt auf den 10.4. angsetzt. Aber trotzdem hatten wir da ja fast einen Parallelzyklus

@Carma: Gibst du da für mich bitte den 10.4. ein?

Viele Grüße von der Zitrooone






Nordlicht82
Diamant-User



Beigetreten: 17/07/2009 10:52:47
Beiträge: 2060
Offline

Aw:die Frühlingsmamas 2011




15/09/2010 10:48:20

Guten Morgen,

wenn ich nach meinem Zyklus gehe, müsste ET der 03.05. sein, aber ich warte lieber mal ab, was die FA am Montag misst.

Gestern war ich bei der Kosmetik und sie hat mich gleich auf meine schlechte Haut angesprochen. Da hab ich ihr dann von der Schwangerschaft erzählt und sie hat sich dann ganz besondere Mühe gegeben meine Haut wieder einigermaßen ins Gleichgewicht zu bringen Normalerweise hab ich total problemlose Haut und jetzt, Stirn fettig und pickelig, Nase und Mund trocken, rot und fast schuppig
Sie meinte aber, dass passiert oft in den ersten drei Monate und wird dann meist besser...ich hoffe es!

Polterabend, Hochzeit und Flitterwochen
sunshine1505
Diamant-User



Beigetreten: 28/09/2009 14:03:37
Beiträge: 521
Offline

Aw:die Frühlingsmamas 2011




15/09/2010 14:05:50

Hallo ihr lieben,
also ich hab jetz doch einen termin beim, FA von meiner Freundin am 6.10.
Hab ihr gesten erzählt das ich keinen finde und sie hat für mich nochmal da angerufen (zumal die Ärztin selber wohl zu ihr gesagt hatte das ich kommen kann) Puh bin jetz echt froh das es doch schon eher ist als Nov.

Ansonsten seh ich es locker, ich denke das sie jetz eh noch nichts sehen können, mein Mann hat zum Glück Frühschicht der hat näml. heut angekündigt das er NATÜRLICH MIT WILL

Hmmmm wegen fliegen, ich ruf da viell. mal einen Hausarzt an. Wir fliegen aber nur 2 STd. nach Malle und sind nur 5 Nächte weg. Ich seh das halt so, wenn ich den Tast wie empfohlen erst eine Woche nach NMT gemacht hätte wäre das im Urlaub gewesen, dann hät ich es ja nicht gewusst. Also ich denke nicht das was passieren kann, der Krümmel ist doch fest verpackt in meinem Bauch
Aber ich frag mal nach, blöd ist halt das ich nimmer zurück kann, außerdem wäre meine Feundin dann allein und nach dem Umzugsstress freu ich mich schon so auf den urlaub.... Immerhin wird es wohl der letzte allein sein....

@nordlicht also wegen dem Nicht und doch alk. Sekt würd ich mir echt keine sorgen machen.
Das wäre was anderes wenn du jeden Tag ne Flasche kippen würdest...

@Carma ich glaub dein ET ist falsch 2010??? dann hast ja schon alles hinter dir hehe

Also ich will gar keine Untersuchungen machen lassen, die dienen doch nur dazu, zu sehen ob was nicht passt und dann zu entscheiden und da steht meine Entscheidung jetz schon fest also brauch ich das nicht.

Uiii der 6.10 ist noch so weit weg, und irgendwie doch so bald hihi oh man ich freu mich grad so sehr, geht euch das auch so das ihr nicht wisst wohin mit den vielen Glücksgefühlen

Meine linke Seite zieht fast jeden Tag, aber nicht schmerzhaft.
>

Forum-Index » Für Mamas
 
Ähnliche Beiträge

Forum-Index
»Für Mamas