Babyforum

Von Mama zu Mama! Das weddix Babyforum ist fur alle werdenden und frischgebackenen Mutter oder die,

Von Mama zu Mama! Das weddix Babyforum ist fur alle werdenden und frischgebackenen Mutter oder die, die es schon etwas langer sind. Im Forum ist fragen erlaubt, denn Frau kann ja schlie?lich immer etwas Wertvolles dazulernen! Jetzt anmelden und kostenlos registrieren!

... less

Forum-Index » Für Mamas
AUTOR BEITRAG
happylilli
Diamant-User



Beigetreten: 12/01/2008 14:16:34
Beiträge: 2378
Offline

Aw:November+Dezember-Mamas 2010




07/07/2011 16:45:45

Och Mensch Ranunkelchen, das tut mir echt leid. Wie lange muss sie die Schale dann dran haben? Gestern bei unserem Treffen war ein Baby was jetzt 4 Monate täglich 23 Stunden lang ne Kopfschale tragen muss, das fand ich schon nicht schön. Aber damit ist er wenigstens trotzdem mobil. Das ist echt blöd. Ich drück Dich mal ganz doll!


PW per PN
http://www.pixum.de/meine-fotos/#album/7025263
Ranunkelchen
Diamant-User



Beigetreten: 30/12/2008 12:33:25
Beiträge: 3630
Standort: im hohen Norden
Offline

Aw:November+Dezember-Mamas 2010




07/07/2011 17:51:40

Danke für Eure Anteilnahme!

Sie soll die 6 (!) Wochen lang täglich 23 Stunden tragen, also immer! Bis jetzt findet sie es ganz lustig, aber sie hat sie jetzt auch erst ca. 3 Stunden getragen. Zur Nacht bin ich sehr gespannt, ob sie damit überhaupt ins Bett geht und ob der Schlafsack darüber passt.

Es tut ihr ja nicht weh und es muß sein, aber warum jetzt so spät, wo sie grad anfing, sich selbst zu bewegen. Und es ist echt umständlich, sie damit zu tragen oder abzulegen.

Außerdem wird dann bestimmt jeder fragen "Oh Mensch, was hat die Kleine denn?". Sollte mir ja egal sein, wenn es ihrer Gesundheit dient, aber ich weiß jetzt schon, dass mir das wehtun wird.

Ne Kopfschale wäre natürlich noch unschöner, aber warum hat der d mliche Orthopäde uns das Ding nicht mit 3 Monaten verschrieben...dann wäre das nicht so behindernd gewesen.

Ich muß mich da echt erst dran gewöhnen. Grad liegt sie da und fummelt an den Gurten und schaut mich mit großen Augen an .

Ich hab noch n3 Beikostfragen:

- Wieviel sind 8 gr Öl in EL? Hat das jemand schon rausgefunden?

- Kann ich als Nachtisch auch Obst geben, in dem Getreide (z.B. Haferflocken) drin ist? Diese Gläschen mag sie nämlich besonders. Oder ist das dann falsch?

- Wenn ihr abwiegt beim selber kochen, wiegt ihr nur das rohe Gemüse ab? Ich will ihr morgen mal Broccoli kochen.

LG, Ranunkelchen








Kleid und Accessoires (Vorbereitung)
http://www.pixum.de/viewalbum/id/4187822 (mit PW)

Fotografenbilder
http://www.pixum.de/viewalbum/id/4389607 (mit PW)


Hausbau
http://www.pixum.de/viewalbum/id/6105046 (mit PW)


Annatiger
Diamant-User



Beigetreten: 09/12/2007 21:35:20
Beiträge: 5336
Standort: auf der schönen schwäbischen Alb
Offline

Aw:November+Dezember-Mamas 2010




07/07/2011 21:00:28

@Ranunkelchen: ich hoffe, die 6 Wochen sind schnell überstanden...

1 gestrichener TL sind 5 Gramm, ein EL 15 Gramm.
Das sind die Angaben, die ich bei WW gelernt habe.

Ranunkelchen
Diamant-User



Beigetreten: 30/12/2008 12:33:25
Beiträge: 3630
Standort: im hohen Norden
Offline

Aw:November+Dezember-Mamas 2010




08/07/2011 07:43:39

Danke Annatiger!

Wir werden wohl noch mal zum KiA gehen und dort nach Alternativen fragen und zum Osteopathen gehen. Laut Internet, kann der unter Umständen auch helfen. Geschlafen hat sie Gott sei Dank problemlos mit dem Ding. Es würde mir ja schon helfen, wenn sie es nur nachts und zuhause tragen müßte. Aber der Orthopäde meinte, dann gibt es jedes Mal Theater beim Anlegen, beim Dauertragen vergißt sie das Ding einfach komplett. Damit wird er sicher recht haben...

@susa: Mein Mann war gestern abend in A. Er fand die Stadt sehr schön . Er war da irgendwie im Rats-/Gewölbekeller essen mit seiner Arbeit.

LG, Ranunkelchen








Kleid und Accessoires (Vorbereitung)
http://www.pixum.de/viewalbum/id/4187822 (mit PW)

Fotografenbilder
http://www.pixum.de/viewalbum/id/4389607 (mit PW)


Hausbau
http://www.pixum.de/viewalbum/id/6105046 (mit PW)


susa
Diamant-User



Beigetreten: 26/03/2008 14:16:30
Beiträge: 1965
Standort: Bayern
Offline

Aw:November+Dezember-Mamas 2010




08/07/2011 08:51:25

@Ranunkelchen: Der Ratskeller ist wirklich sehr gemütlich. Wie gesagt, schade, dass du nicht dabei bist!

Das mit der Spreizhose ist ja echt besch***** - anders kann man es denke ich nicht ausdrücken. Ich meine, die Spreizhose an sich ist nicht so schlimm (ich musste selbst als Baby so ein Ding tragen), aber dass sie, wie du schreibst, dadurch komplett immobil wird - gerade jetzt, wo sie anfängt, mobil zu werden!

Ich würde mir denke ich noch eine 2. Meinung einholen. Ich kann mir irgendwie nicht vorstellen, dass es gut sein soll, dass sich Pauline so gar nicht bewegen kann - schließlich muss sie doch die Muskeln trainieren? Vielleicht kannst du ihr das Ding zumindest für ein paar Stunden tagsüber ausziehen? Aber ich bin ja bekanntlich kein Orthopäde, das ist nur mein Bauchgefühl...

Zu deinen Beikostfragen:

- Das Öl gebe ich inzwischen nach Gefühl zu. Anfangs habe ich abgewogen, da waren 8g ein knapper EL.

- Ich denke schon, dass du als Nachtisch auch Getreide-Obst-Gläschen geben kannst. Bei dem Obst geht es ja darum, dass der Körper durch das im Obst enthaltene Vitamin C das Eisen des Fleischs besser aufnehmen kann. Du gibst ja ohnehin nur ein paar Löffelchen, oder?

- Ich wiege das Gemüse roh grob ab, damit ich das 2:1-Verhältnis von Gemüse zu Kartoffeln hinbekomme. So "richtig" wiege ich dann aber erst ab, wenn ich den Brei ins Gläschen fülle. Oft muss man ja noch vom Sud zugeben, um die richtige Breikonsistenz zu erhalten, da würde vorher abwiegen glaube ich nichts bringen.

@nicfin: Schön, dass ihr so viel Spaß hattet! 7 Mamas und 8 Kinder - da ist Action angesagt! Ich hatte gestern den ganzen Tag mit 3 anderen Mamas und Babies verbracht, und selbst da war schon was los...

@gretchen: Nein, wir lassen Jasper nicht (mehr) nackig strampeln. Das gab jedesmal ne Riesensauerei . Er war aber auch bisher nur einmal wirklich wund, wenn er es wieder wäre, würde ich es denke ich auch wieder tun.

@Zwschenmalzeiten: Ich habe auch gehört, dass man vormittags GOB gibt, also den gleichen wie nachmittags. Ganz morgens noch die Flasche/Brust. Gebt ihr Öl oder Butter an den GOB? Jasper liebt es zur Zeit außerdem, zwischendurch auf einem Stückchen Breze oder Brotrinde rumzukauen. Er lutscht so lange darauf rum, bis es zu Brei zerfällt, welchen er dann überall verteilt... Von Bananen beißt er auch schon selbst ab.

Diese Mitteilung wurde 1 Mal aktualisiert. Die letzte Aktualisierung erfolgt am 08/07/2011 08:57:20 Uhr




rabio
Diamant-User



Beigetreten: 13/01/2010 15:16:07
Beiträge: 165
Offline

Aw:November+Dezember-Mamas 2010




08/07/2011 13:53:52

*

Diese Mitteilung wurde 1 Mal aktualisiert. Die letzte Aktualisierung erfolgt am 13/01/2012 14:16:18 Uhr

happylilli
Diamant-User



Beigetreten: 12/01/2008 14:16:34
Beiträge: 2378
Offline

Aw:November+Dezember-Mamas 2010




08/07/2011 15:51:54

Schön von Dir zu lesen rabio, das klingt ja interessant. Welchen schwarzen Tee habt ihr denn da genommen und wie lange in der Windel gelassen? Das probiere ich auch mal aus.

Ranunkelchen, es ist ja schon mal gut dass sie nicht schreiend dieses Ding empfangen hat. Naja, 6 Wochen sind doch ne Zeit aber wenn sie es braucht dann bekommt ihr diese Zeit doch auch hin oder? Wenn Du es ne Stunde pro Tag weg lassen kannst, dann solltet ihr diese nutzen und sie auf den Boden legen und schauen dass sie in Bewegung bleibt - also so würde ich es jetzt wahrscheinlich machen.

Den Ratskeller kenne ich auch, da ist es schön. Obwohl A. ja auch einige versteckte süße Biergärten hat, da geh ich noch lieber hin

Wir waren heute etwas Schlussverkauf-Shopping machen und dann hab ich spontan Passfotos für den Ausweis des Kleinen machen lassen. Ich sag Euch das war vielleicht ein Spaß. Obwohl er ja nicht wirklich lachen sollte hat er dies getan ohne Ende


PW per PN
http://www.pixum.de/meine-fotos/#album/7025263
Ranunkelchen
Diamant-User



Beigetreten: 30/12/2008 12:33:25
Beiträge: 3630
Standort: im hohen Norden
Offline

Aw:November+Dezember-Mamas 2010




08/07/2011 20:04:29

Hallo Mädels,

ich wär auch lieber in A. im Biergarten und hätte mich mit Euch getroffen, statt zum Orthopäden zu gehen...(der arme Mann hat wahrscheinlich seit gestern vormittag Schluckauf, weil ich dauernd voller Hass an ihn denke).

@Sternschnuppe_88: Hatte ganz vergessen, Dir für den Link zu danken! Sowas ist eigentlich genau das richtige, aber 16 Euro . Hab ihr heute ein Buch aus fester Pappe gekauft, wo sie reinbeißen darf.

@nackt strampeln: Wir machen das oft, mit einer Einmal-Wickelunterlage drunter geht es ganz gut. Gern auch draußen bei Oma im Garten. Sie macht dann aber immer nur Pipi, keine größeren Sauereien .

Meine Eltern haben mir heute etwas Geld geschenkt und sind mit uns zum Babyladen gefahren. Dort sollten wir uns zum Trost wegen der blöden Spreizschale was aussuchen .

@nicfin: Die Stunde ohne das Teil bezieht sich auf die Wickelzeiten...ich werd aber trotzdem beim Vormittagsfläschchen das Teil abnehmen, dabei schläft sie nämlich meistens ein und ich trage sie in den Laufstall zum Schlafen. Mit dem Ding wacht sie garantiert auf.

Hab heute Broccoli-Kartoffelbrei gekocht für die Dame. Mochte sie überhaupt nicht! Sie hat sich richtig geschüttelt. Am liebsten ißt sie Karotte (mit Kartoffel, gern auch Fleisch). Kürbis geht einigermassen, Pastinake hasst sie. Ist das zu einseitig, ihr nur oranges Gemüse zu geben? Auch Broccoli mit etwas Karotte drin (Ablenkungsversuch) wurde sofort ausgespuckt. Hab jetzt heute nochmal im Großmarkt 2 Gläschen gemischtes Gemüse gefunden, mal sehen ob sie das ißt. Obst würde sie am liebsten das ganze Glas essen. Das wird oft gemeckert, wenn sie nur einige Löffel zum Nachtisch kriegt. Ich befürchte, sie ist eine Naschkatze...








Kleid und Accessoires (Vorbereitung)
http://www.pixum.de/viewalbum/id/4187822 (mit PW)

Fotografenbilder
http://www.pixum.de/viewalbum/id/4389607 (mit PW)


Hausbau
http://www.pixum.de/viewalbum/id/6105046 (mit PW)


rabio
Diamant-User



Beigetreten: 13/01/2010 15:16:07
Beiträge: 165
Offline

Aw:November+Dezember-Mamas 2010




08/07/2011 21:17:16

*

Diese Mitteilung wurde 1 Mal aktualisiert. Die letzte Aktualisierung erfolgt am 13/01/2012 14:15:44 Uhr

gretchen
Platin-User



Beigetreten: 11/03/2011 21:10:58
Beiträge: 95
Offline

Aw:November+Dezember-Mamas 2010




08/07/2011 22:45:18

Danke für die vielen Tipps : )

Freut mich auch, dich mal wieder zu lesen rabio. Gehts euch gut?

Das mit dem schwarzen Tee werde ich mal ausprobieren. Feuchttücher nehmen wir schon gar keine mehr. Wir haben manchmal Kamillentee zum abwischen und baden genommen. Zum cremen sollen wir Bepant*en nehmen. Leider hat sie jetzt schon seit fast 2 Wochen einen Pilz. (zum Glück nur am Po, nicht im Mund!) Also sollen wir noch 2x tägl mit Pilzcreme cremen. Es war zwischendurch auch mal besser, jetzt ist es wieder total wund. Hm, weiß nicht, vllt muß ich doch nochmal zum KiA gehen. Das muß ja irgendwann mal beser werden.

Nächste Woche werde ich mit Ella zum ersten Mal und alleine Zug fahren. Und es war kein Platz mehr im Kinderabteil frei. Unser ganzer Krimskrams muß in meinen Rucksack passen (wir fahren sonst mit mind 2 Reisetaschen!) und ich muß/will den MC und den Kinderwagen mitnehmen. Nehmt ihr eigentlich immer eine extra Handtasche zur Wickeltasche mit, oder packt ihr alles in eine Tasche? Wahrscheinlich muß ich das alles in eine Tasche kriegen, sonst wirds irgendwie eng.

wünsch euch ein schönes WE
lg
Ranunkelchen
Diamant-User



Beigetreten: 30/12/2008 12:33:25
Beiträge: 3630
Standort: im hohen Norden
Offline

Aw:November+Dezember-Mamas 2010




09/07/2011 19:53:33

@wunder Po: Während des Durchfalls war Mausis Po auch ganz wund. Da hat trockenföhnen (auf kleinster Stufe) gut geholfen und auch der totale Feuchttücherverzicht, auch wenn sie die sonst super verträgt. Ansonsten nehme ich noch oft Heilwolle (gibt es in der Apotheke). Aber Luft dran ist bei uns der Favorit...

@gretchen: Ich hab ne Wickeltasche, die ich immer komplett mit allem für sie vollstopfe (genug Futter, heißes Wasser, kaltes Wasser, Windeln, Cremes, Feuchttücher, Ersatzschnuller und - Klamotten, Spielzeug...). Hab mir einiges extra für die Tasche gekauft, damit ich nicht dauernd umpacken muß. Dazu aber immer noch meine Handtasche, die ist voller Kleinkram, das würde ich sonst nie wieder finden (Lipgloss, Schlüssel...). Wenn ich nur kurz irgendwo hin fahre, nehme ich aber schon mal nur Windel und Feuchttücher in meiner Handtasche mit.

Meine Süße hat heute das erste Mal Mittagsschlaf in ihrem Zimmer gemacht. Es hat so super funktioniert (sofort einschlafen ohne Milchflasche, fast 2 Stunden geratzt), dass ich es gar nicht glauben kann. War vielleicht auch nur ein Zufall. Ich hab ab heute die Zwischenmahlzeit am späten Nachmittag mit GOB ersetzt. Fand sie erwartungsgemäß super, weil süß und mit Obst. Aber bis wir Brei essen woanders machen können, vergeht wohl noch einiges an Zeit. So muß ich nun immer zu den Mahlzeiten zuhause sein.








Kleid und Accessoires (Vorbereitung)
http://www.pixum.de/viewalbum/id/4187822 (mit PW)

Fotografenbilder
http://www.pixum.de/viewalbum/id/4389607 (mit PW)


Hausbau
http://www.pixum.de/viewalbum/id/6105046 (mit PW)


happylilli
Diamant-User



Beigetreten: 12/01/2008 14:16:34
Beiträge: 2378
Offline

Aw:November+Dezember-Mamas 2010




10/07/2011 12:40:01

Schön Ranunkelchen dass es so super mit Mittagsschlaf funktioniert hat Dafür läuft bei uns die Welt verkehrt momentan. Der Kleine hat vormittags immer etwas genickt dann gab es irgendwann Brei und so gegen halb eins/eins ist er eingepennt eben zum Mittagsschlaf. Jetzt nickt er vormittags etwas und gegen elf ist er sowas von hundemüde. Also sprich, er macht den Mittagsschlaf bereits vor dem eigentlichen Mittagessen und bei mir sind nur noch Fragezeichen Jetzt schläft er auch seit elf Dann muss ich danach noch mal versuchen ob er den Brei möchte.

gretchen, ich mache es eigentlich so wie Ranunkelchen außer dass ich anstatt die Handtasche alle kleinen Sachen sowie Flaschen und Pulver in einer Tasche habe die man mit einem Klettverschluss an den Kinderwagen machen kann, zusätzlich zur Wickeltasche.


PW per PN
http://www.pixum.de/meine-fotos/#album/7025263
Ranunkelchen
Diamant-User



Beigetreten: 30/12/2008 12:33:25
Beiträge: 3630
Standort: im hohen Norden
Offline

Aw:November+Dezember-Mamas 2010




11/07/2011 13:56:37

Hallo Mädels,

@nicfin: Wir bekommen auch grad ein Tag-Schlaf-Problem: Der Mittagsschlaf (ca. 13 Uhr) klappt immer super (gut, ist erst der 3. Tag jetzt, aber bisher lief es toll). Dafür will sie vormittags gar nicht mehr schlafen. Früher ist sie immer bei der 2. Flasche gegen 9 Uhr auf meinem Arm eingeschlafen und ich hab sie dann vorsichtig in den Laufstall gelegt. Jetzt ist sie bei der 2. Flasche immer hellwach. Dafür ist sie dann gegen 12 Uhr völlig müde und fertig (dann ist sie ja auch schon ewig wach) und schafft kaum noch den Brei zu essen. Ich überlege nun, sie vormittags auch in ihr Bett zu legen. Dort schläft sie ja meistens gut ein. Legt ihr Eure tagsüber auch immer ins Bett? Ich hab etwas Angst, sie zu verwirren, dass sie dann nicht mehr weiß, wann es nachts ist und sie länger schlafen soll... Nicfin, vielleicht ist das bei Deinem nur ne Phase?

So Freitag geht es wieder zu D*M, ich muß meine Breivorräte aufstocken. Momentan essen wir beide gern den Haferbrei, den mach ich mir jetzt auch immer zum FRühstück. Geht fix, ist nicht teuer und lecker .

Wie macht ihr das mit den Fleischgläschen? Da kann man ja mehr Portionen rauskriegen, als man in 2 Tagen braucht, aber man soll die Gläschen ja nicht geöffnet so lange benutzen. Ich schmeiß momentan viel weg, aber das ist ja auch irgendwie schade.

Wollte heute einen Termin beim KiA holen, wegen der blöden Schale. Leider hat er Urlaub, ich kann erst Ende Juli hin. BIs dahin muß ich mich da wohl mit abfinden. Es ist aber für mich unvermindert schrecklich, grad bei der Hitze sie in so eine Plastikding zu sperren...









Kleid und Accessoires (Vorbereitung)
http://www.pixum.de/viewalbum/id/4187822 (mit PW)

Fotografenbilder
http://www.pixum.de/viewalbum/id/4389607 (mit PW)


Hausbau
http://www.pixum.de/viewalbum/id/6105046 (mit PW)


happylilli
Diamant-User



Beigetreten: 12/01/2008 14:16:34
Beiträge: 2378
Offline

Aw:November+Dezember-Mamas 2010




11/07/2011 16:34:17

Ranunkelchen, ich glaub es Dir dass dies schrecklich ist sie in so ein Ding zu stecken. Aber letzendlich ist es ja für ihr Wohl.

@Fleischgläser: ich nehme mir eine Portion raus und den Rest friere ich in kleinen Portionen ein, so muss ich nichts wegwerfen.

@schlafen: ich leg unseren zum Mittagsschlaf ins Bett und dunkel das Zimmer ab. Wenn er zwischendurch mal einpennt dann weiß ich, ist es nur für 15-20 Minuten und da liegt er auf der Couch.

So, schaut mal - langsam wirds:

Diese Mitteilung wurde 2 Mal aktualisiert. Die letzte Aktualisierung erfolgt am 12/07/2011 21:12:41 Uhr



PW per PN
http://www.pixum.de/meine-fotos/#album/7025263
gretchen
Platin-User



Beigetreten: 11/03/2011 21:10:58
Beiträge: 95
Offline

Aw:November+Dezember-Mamas 2010




11/07/2011 20:39:17

Hallo,

nicfin: Das sieht schon sehr gut aus, wie er da so in seinem Bettchen startbereit kniet *g*

schlafen: Ich wollte sie eigentlich auch nur wirklich abends in ihr Bettchen legen, damit sie eben nicht durcheinander kommt. Mittlerweile lege ich sie auch mittags in ihr Bett, da kommt sie einfach besser zur Ruhe. Aber für die kleinen zwischendurch Schläfchen leg ich sie nicht ins Bett. Da schläft sie entweder im Laufstall oder auf ihrer Krabbeldecke...
Heute hat sie fast gar nicht geschlafen. Mittags vllt eine 3/4h und vorhin grad nochmal 20min.

Taschen: Hab eigentlich auch immer 2 dabei. Das ist für eine ja auch viel zu viel.
Komm mir immer wie so ein kleines Packeselchen vor.

Der wunde Po ist schon viel besser geworden.
Sie krabbelt ja jetzt und seit ein paar Tagen zieht sie sich an allen möglichen Sachen hoch. Gab schon paar kleinere Unfälle. Sie zieht sich hoch und "steht" auf den Knien, weiß dann aber nicht so richtig was sie machen soll. Heute hat sie dann einfach losgelassen und ist nach hinten umgekippt. Zum Glück ist das bis jetzt nur im Bettchen passiert.
Die Laufgittereinlage haben wir schon eine Etage tiefer gestellt, aber im Bettchen noch nicht. Da würde sie dann schon ganz unten liegen.

lg
Ranunkelchen
Diamant-User



Beigetreten: 30/12/2008 12:33:25
Beiträge: 3630
Standort: im hohen Norden
Offline

Aw:November+Dezember-Mamas 2010




13/07/2011 13:24:17

Hallo Mädels,

hier gibt es grad nicht viel Neues zu berichten, nur blöde Sachen . Gestern hat der Mittagsschlaf gar nicht geklappt, wir haben eine Stunde gekämpft. Ich weiß auch immer nicht, ob ich sie dann wieder rausnehmen soll oder doch konsequent bleiben...Irgendwann war sie dann vom Heulen so müde, dass sie ein Stündchen geschlafen hat. Abends ging sie gut zu Bett und hat dann aber von 22-23 UHr plötzlich Theater gemacht. Dachte erst, ihre Nase wäre zu, war aber Gott sei Dank nur ein Trugschluß. Heute ist sie dann erst um 8:30 Uhr aufgewacht und wollte wieder keinen Mittagsschlaf machen. Heute hat mein Mann aber mit ihr gekämpft und nun pennen beide.

Am Vormittag waren wir noch mal beim Orthopäden. Er kann all meine Bedenken voll verstehen, hilft aber trotzdem nichts. sie muß das Ding soviel wie möglich tragen. Ich kann zwischendurch mal breit wickeln mit Handtuch etc., wenn sie im MC fahren soll oder in der Wippe. sonst aber immer die Schale. Nur so werden wir das leidige Thema los. Entwicklungstechnisch soll sie das evtl. Versäumte wohl in kürzester Zeit nachgeholt haben. Ich werd sie trotzdem ab und zu ohne das Ding rollen lassen, dann vergißt sie es nicht. Bisher läßt sie sich das auch immer wieder relativ problemlos anziehen.

@nicfin: Hab Deinen Thread wegen dem Schlafen gelesen. Meine schläft zwar leider nicht besonders viel tagsüber, wirkt aber auch ständig müde. Sie reibt sich dauernd die Augen, gähnt, ist quengelig, will aber nicht schlafen. Vielleicht kommt das auch von irgendeinem Wachstumsschub, dass das so anstrengend ist?

Wo ist eigentlich susa?








Kleid und Accessoires (Vorbereitung)
http://www.pixum.de/viewalbum/id/4187822 (mit PW)

Fotografenbilder
http://www.pixum.de/viewalbum/id/4389607 (mit PW)


Hausbau
http://www.pixum.de/viewalbum/id/6105046 (mit PW)


happylilli
Diamant-User



Beigetreten: 12/01/2008 14:16:34
Beiträge: 2378
Offline

Aw:November+Dezember-Mamas 2010




13/07/2011 14:33:52

@gretchen: toll dass Eure Maus schon so mobil ist Habt ihr denn schon irgendwas gemacht (Eckenschutz, usw)? Unserer kommt zwar in Krabbelstellung und sitzt dann wie versteinert da und weiß nicht wie es vorwärts geht. Bis auf vor ein paar Tagen, da hat er 3-4 Krabbelschritte vorwärts gemacht.

@Ranunkelchen: keine Ahnung wo susa ist, sie lässt sich ja häufiger mal ein paar Tage nicht blicken oder?
Ja ich weiß auch nicht was los ist?! Seinen Brei will er nicht so richtig, da fängt er zum schreien an wie wahnsinnig. Er hat letzte Nacht 13,5 Stunden geschlafen, war dann um halb neun heute wach, hat von 9.00-10.45 gepennt und schläft jetzt schon wieder seit einer Stunde. Mit rausgehen und unterwegs sein ist da momentan nicht viel
Ich dachte mir schon dass ihr dieses Teil nicht los werdet, aber so schwer wie es jetzt ist - Augen zu und durch. Wenn sie das braucht dann ist es wohl wirklich besser so damit auch irgendwelche "Schäden" für später ausbleiben. Nehme es doch ne halbe Stunde oder so pro Tag ab und tu sie auf die Krabbeldecke.

Ich hab mir überlegt ob ich einen 400 Euro-Job annehmen soll. Vom Geld her muss ich es nicht machen aber ich dachte mir, vielleicht tut mir das einfach gut?! Der Schuss kann natürlich auch nach hinten losgehen, wenn es mir vielleicht zu viel wird oder so. Immerhin müsste ich dann zweimal die Woche um 4:30 aufstehen. Aber irgendwie denke ich mir 1. tut es mir vielleicht gut und 2. warum das Geld auf der Strecke lassen?

Dann haben wir grad alles mal gerechnet was wir so an Geld wegtun müssen für Autoversicherung 2011+2012, Steuerrückzahlung 2011+2012, 2. Auto, Überbrückungsgeld wenn ich kein Elterngeld mehr bekomme, Krippenkosten usw. Da kommen mehrere tausend Euro zusammen und wenn man da nicht vorher schon rechnet dann kann man ja echt böse auf die Schnauze fallen. Denn verdienen tue ich ja erst ab Februar 2013 wieder und alle größeren Sachen wie eben Autoversicherung usw. müssen ja trotzdem jährlich bezahlt werden. Gott sei Dank reicht unser "Polster" aus. Und das was wir mtl. wegsparen bleibt dann erst mal unverplant Da wenn manche so blauäugig von Monat zu Monat leben und die Elternzeit einfach nur genießen, in deren Haut möchte ich nicht stecken.


PW per PN
http://www.pixum.de/meine-fotos/#album/7025263
Ranunkelchen
Diamant-User



Beigetreten: 30/12/2008 12:33:25
Beiträge: 3630
Standort: im hohen Norden
Offline

Aw:November+Dezember-Mamas 2010




16/07/2011 08:44:06

Hallo nicfin,

und, schläft Louis immer noch soviel? Ich dachte grad neulich, recht machen können uns es die Mäuse eh nicht . Wenn meine tagsüber gar nicht schläft, denke ich immer "Was hat sie bloß, warum kommt sie nicht zur Ruhe" und wenn sie 3 x schläft, denke ich "Warum ist sie bloß so müde, hab ich was falsch gemacht..."...

Ihr Schlafbedarf ist anscheinend auch immer unterschiedlich. Mal schläft sie vormittags und mittags gut (2,5 Stunden), dann wieder nur im Wagen (45 Minuten) . Ich hätte gern mal etwas verlässlichere "Werte", aber dafür ist sie wohl noch zu klein bzw. sowas geht auch gar nicht bei Kindern.

Das mit dem Job wäre für mich definitiv nichts. Ich möchte zwar schon gern auch mal rauskommen, aber dann eher freizeitmäßig, um was für mich zu tun (z.B. träum ich schon länger davon, tagsüber mal wieder ins Cafe zu gehen, ohne ein sich windendes Kind auf dem Schoß). Zweimal in der Woche um 4:30 Uhr aufzustehen könnte ich auch gar nicht . Stell Dir vor, dann hat er eine schlechte Nacht und wacht 2x auf...Hast Du rausfinden können, ob sich das finanziell lohnt? Oder wird der Zusatzverdienst komplett angerechnet? Das Geld könnten wir nämlich sehr gut gebrauchen, das Auto geht immer mehr kaputt....

Da habt ihr aber ein großes Polster angelegt . Wir sind dabei, das Geld zu sparen um die Zeit zu überbrücken, wenn ich noch nicht wieder verdiene (2 Monate), Versicherungen spare ich auch monatlich für. Aber trotzdem hab ich schon etwas Bammel davor, da ich mein "neues" Gehalt nicht einschätzen kann. Werd 50% wieder arbeiten und hab jetzt ne andere Steuerklasse, dafür dann aber geplant die Maus auf der Karte. Letzte Woche rief mein Chef schon an und fragte nach meinen Plänen. Hab meine Wünsche mitgeteilt und warte nun auf den Rückruf, ob ich so eingesetzt werden kann (geht hauptsächlich darum, welche Schichten ich machen möchte). Wenn dann alles klar ist, soll ich einen neuen Vertrag wegen der 50% unterschreiben. Dann werd ich mal nachfragen, was da netto bei rauskommen wird. Hab immer gut verdient und hoffe, es kommt dann auch hin... Wir tendieren übrigends derzeit eher zur Tagesmutter, die Krippe kostet auch mehr. TM ist hier recht günstig und evtl. schöner, wenn dort nur 4-5 Kinder sind statt große Krippengruppe.

Hab gestern wieder den DM leergekauft, hab jetzt auch mal die Fenchelgläser geholt . Ich hab da mal wieder Fragen:

- Habt ihr schon Nudeln oder Reis gegeben? Gibt es da Empfehlungen, ab wann das gemacht wird?

- wie macht ihr den Milchbrei? Hab jetzt welche von A*natura gekauft, aber da ist ja schon Milch drin. Dachte immer, man rührt die mit (bisher benutzter) PRE an? Da sie ja zwei andere PRE nicht so gut vertragen hat, bin ich jetzt etwas vorsichtig.

- Auf den A*natura Fleischgläschen (125 gr) steht drauf, dass man ein halbes Glas unter Gemüse rühren soll für eine Mahlzeit. Aber das ist dann doch viel mehr Fleisch, als wir bisher alle machen, oder? Ich tu sonst immer 20 gr dran.

LG, Ranunkelchen











Kleid und Accessoires (Vorbereitung)
http://www.pixum.de/viewalbum/id/4187822 (mit PW)

Fotografenbilder
http://www.pixum.de/viewalbum/id/4389607 (mit PW)


Hausbau
http://www.pixum.de/viewalbum/id/6105046 (mit PW)


happylilli
Diamant-User



Beigetreten: 12/01/2008 14:16:34
Beiträge: 2378
Offline

Aw:November+Dezember-Mamas 2010




19/07/2011 13:51:30

@Ranunkelchen: mit dem Fleisch halte ich mich nicht an die Angaben auf dem Glas. Nudeln/Reis habe ich jetzt noch nicht gegeben allerdings hab ich "Probiergläser" zu Hause und werde dies demnächst mal testen. Hab jetzt auch mal Birchermüsli geholt, mal sehen wie ihm dies schmeckt. Wegen dem Abendbrei: ich hab normale Schmelzflocken zu Hause und Grießbrei sowie Dinkelflocken, da steht hinten drauf dass man diese mit Vollmilch machen kann oder halb Milch und halb Wasser. Abends (sofern ich kein Glas gebe) nutze ich nun immer Vollmilch um den Brei anzurühren.

Ja, das finanzielle Polster war nötig da ja Ende nächsten Jahres wirklich viel auf uns zukommen wird. Und wenn man dies vorher eh schon weiß dann bin ich so dass ich die Ansparungen so schnell als möglich auf die Seite schaffen möchte. Somit hab ich jetzt eine große Sache weniger über die ich mir Gedanken machen muss.

Mit dem Arbeiten hab ich mich noch nicht wirklich informiert, hatte noch keine Zeit. Allerdings würde dies halt evtl. im Hotel meines Mannes klappen und dann könnten die sich mit dem Dienstplan immer absprechen. Somit stehen die Chancen dass mein Mann frei hat wenn ich arbeiten muss sehr gut - sprich, ich müsste nachts auch nicht aufstehen. Und ich finde einfach den Reiz einiges an Geld anzusparen in den nächsten Monaten sehr groß da ja vor allem auch für 2012 dann wieder eine Steuernachzahlung auf uns zukommen wird. Wie gesagt, es ist aber jetzt kein MUSS für uns bzw. mich.

Unser Kleiner möchte sich seit ein paar Tagen immer hinstellen. So stellen wir ihn ab und zu vor die Couch und er hält sich dann fest und steht echt schon sehr sicher und gut. Unglaublich was die für eine Kraft haben. Schlafen tut er immer noch viel, ist wohl sicherlich nur ne Phase. Ah, in 6 Wochen oder so gehts in den Urlaub und ihr glaubt ja gar nicht wie sehr ich mich da drauf freue.


PW per PN
http://www.pixum.de/meine-fotos/#album/7025263
gretchen
Platin-User



Beigetreten: 11/03/2011 21:10:58
Beiträge: 95
Offline

Aw:November+Dezember-Mamas 2010




19/07/2011 19:23:05

Hallo,

sind wieder da und die Zugfahrt hat echt gut geklappt : ) Sind ja fast 4h gefahren, aber Ella war ganz friedlich (hat ja auch viel zu gucken gehabt!).

Hab auch schon öfters mal überlegt, wieder ein bisschen zu arbeiten. Mir fehlt das schon teilweise sehr. Aber ich hab hier halt niemanden, der dann auf Ella aufpassen könnte und ich glaub mit dem Elterngeld ist das auch nicht so gut, oder?!

Abendbrei: Wir nehmen Dinkelflocken von A*natura und rühren die dann halb mit Vollmilch, halb mit Wasser an. Als nächstes probier ich mal Hirse, mal gucken ob ihr das schmeckt. Ganz am Anfang hatte ich auch den, wo die Milch schon dabei war, den fand Ella aber nicht so gut.
Sie isst ja eigentlich so ziemlich alles. Vor ein paar Tagen hat sie das erste mal Fisch bekommen. Ab und zu bekommt sie jetzt auch mal was in die Hand, Banane oder eine kleine Reiswaffel. Das ist aber schon eine ziemliche Sauerei...
Nudeln oder Reis hab ich noch nicht probiert.

nicfin: Ausser den Steckdosen haben wir nichts abgesichert. Machst du irgendwas zum absichern? Ich würde ihr nur manchmal gern so Knisterfolie um den Kopf wickeln, weil sie doch ab und zu mal an den Tisch stößt oder sich fallen läßt. Das tut meinen Mamaherz ganz schön weh, aber Ella macht das glaub ich gar nicht soviel aus.

ranunkelchen: Wie gehts mittlerweile mit der Schale? Zum Glück ist es nicht mehr so warm, dann schwitzt sie wenigstens nicht so doll.

Heute ist mir Ella immer hinterher gekrabbelt. Sonst war immer an der Wohnzimmertür Schluß, aber heute kam sie sogar mit in die Küche. Dann wollte sie sich immer an mir hochziehen. Schon schön : ) Sie setzt sich jetzt auch schon alleine hin, also so auf den Po und stützt sich meistens noch mit einer Hand ab.

lg
susa
Diamant-User



Beigetreten: 26/03/2008 14:16:30
Beiträge: 1965
Standort: Bayern
Offline

Aw:November+Dezember-Mamas 2010




20/07/2011 09:32:15

Huhu, ich bin wieder da! Wir waren für eine gute Woche im "Urlaub" bei meinen Schwiegis und ich hatte vergessen, euch Bescheid zu sagen .

Wenn auch gretchen wieder da ist, sind wir ja wieder vollzählig, oder? Schön wäre es, auch mal wieder von Matti zu hören

Ach, das war vielleicht eine erholsame Woche sage ich euch . Der kleine Mann hat bei seinen Großeltern geschlafen, so dass wir endlich mal wieder ausschlafen konnten Er hat sich wohl vorbildlich verhalten und fast immer durchgeschlafen! Außerdem robbt er seit ca. 2 Wochen fleißig und begibt sich seit ein paar Tagen nun auch in "Krabbel-Ausgangsstellung", wippt dann mit dem Hintern, kommt aber noch nicht so recht vorwärts .

Außerdem haben wir ihm angewöhnt, auch tagsüber im Bettchen zu schlafen (vorher schlief er ja nur im KiWa) - hoffentlich können wir das beibehalten, es wäre eine Wohltat, ein paar Stunden am Tag für mich oder d3en Haushalt zu haben. Am Bettchen zieht er sich hoch, heute Abend müssen wir neue Löcher bohren, da ich die Matratze noch nicht komplett absenken möchte (geht zu sehr in den Rücken).

Den Krippenplatz haben wir übrigens angenommen und Jasper wird somit am Oktober vormittags in die Krippe gehen. Ich habe daran zu knabbern, denke aber, dass ich mich schnell daran gewöhnen werde und bin froh, ein paar Stunden für mich zu haben und evtl. einen neuen Job annehmen zu können.

Ich habe nicht alle euere Beiträge komplett gelesen, entschuldigt bitte , deshalb antworte ich nur auf die Fragen, die mir spontan einfallen:

- Nudeln oder Reis habe ich noch nicht gegeben, denke aber, dass man das schon geben könnte. Werde ich demnächst mal testen.

- Den Milchbrei mache ich mit Flocken und Milch und verwende nicht den "fertigen" Milchbrei, den man mit Wasser anrührt. Ich verwende entweder Hirseflocken von b*bylove oder den 4-Korn-Brei von aln*tura. Anfangs habe ich halb Milch, halb Wasser genommen, inzwischen nur noch Milch.

- Von den Fleischgläschen gebe ich 1/3 des Gläschens (also ca. 40g) ans Gemüse und friere alles zusammen ein. Da der Fleischanteil des Gläschens nur bei ca. 45% liegt, sind das dann also effektiv knapp 20g Fleisch. (Hoffe, das beantwortet deine Frage, Ranunkelchen!)

- Noch was von uns zum Essen: Ich habe nun die vormittagliche Stillmahlzeit durch die Flasche ersetzt und gebe jetzt 2-er-Milch, da er so leicht ist. Ersetze ich diese Mahlzeit auch durch Brei, und wenn ja, durch welchen? Momentan trinkt er ca. 120ml, das kommt mir sehr wenig vor (aber ich habe ja durchs Stillen kein Gefühl für sowas) - was meint ihr?

- Ach, und ab und zu bekommt Jasper zwischendurch eine Reiswaffel, ein Stück Brotrinde oder Brezel, oder auch mal eine Banane - er isst alles selbständig, wenn auch mit großer Sauerei



happylilli
Diamant-User



Beigetreten: 12/01/2008 14:16:34
Beiträge: 2378
Offline

Aw:November+Dezember-Mamas 2010




20/07/2011 10:55:44

Schön dass Jasper nun besser/länger schläft Ich gebe vormittags Obst allerdings nur ab und zu da die Verdauung derzeit nicht so gut ist. Wir haben uns Milchzucker geholt damit es wieder besser klappt.

@gretchen: bisher haben wir noch nix gemacht aber müssen wir bald da der Kleine die Schübe schon aufmacht. Wir werden etwas an die Schübe machen und an ein Wohnzimmerelement was Türen hat (da kommt er auch mit robben hin), Steckdosenschutz, Eckenschutz am Wohnzimmertisch und dann müssen wir noch die Schuhschränke und Bücherregale an die Wand bohren.

Wir haben übrigens ein Planschbecken gekauft was super bei unserem Kleinen ankommt. Er freut sich immer total wenn er rein darf. Dies hat natürlich zur Folge dass er mit der Hand mittlerweile ziemlich heftig ins Wasser haut weil es ja so schön spritzt-dies macht sich aber dann wenn er in der Badewanne ist nicht so gut Ranunkelchen: wir haben übrigens auch so nen Sitz für die Wanne. Schaut fast so aus wie das Sitzteil eines Hochstuhls. Ist aus Plastik, unten mit Saugknöpfen, vorne sind drei solche Drehdinger zum spielen dran und da sitzt er aufrecht drin.

@gretchen: was hattest Du nun alles für die Reise dabei und wie hast Du es nun verstaut?

Was ich Euch noch erzählen wollte: am Wochenende hatten wir wieder unseren jährlichen Pflichttermin am Tänzelfest - ältestes Kinderfest Bayerns. Und abends findet immer das sog. Lagerleben statt. Hier ist die ganze Stadt ins Mittelalter zurückversetzt, überall sind versch. Lager in denen es dann Feuershows, Aufführungen, Essen+Trinken usw. gibt. Mit Sportwagen oder Buggy keine Chance zum durchkommen. Somit haben wir das erste Mal unsere Bauchtrage getestet und unser Kleiner hat da drin zwei Abende jeweils mehrere Stunden ausgehalten. Das war echt ein persönlicher Erfolg für uns da wir ja von solchen Teilen immer nicht so begeistert waren. Aber die erfüllen ja doch ihren Zweck

Diese Mitteilung wurde 1 Mal aktualisiert. Die letzte Aktualisierung erfolgt am 20/07/2011 11:44:56 Uhr



PW per PN
http://www.pixum.de/meine-fotos/#album/7025263
Ranunkelchen
Diamant-User



Beigetreten: 30/12/2008 12:33:25
Beiträge: 3630
Standort: im hohen Norden
Offline

Aw:November+Dezember-Mamas 2010




21/07/2011 21:47:45

Hallo ihr Lieben,

schön, dass hier wieder so fleißig geschrieben wurde . Bin immer wieder erstaunt, wie lange und viel wir uns noch schreiben! Sehr schön!

Zuerst mal unsere Neuigkeit des Tages: Pauline hat ihre ersten Zähne!!! Seit Montag war sie etwas quakig und wollte ihren Brei nicht essen (kommt aber öfter vor, also war ich nicht sonderlich beunruhigt) und gestern sah man die unteren beiden Zähne, heute kann man sie sogar schon fühlen! Ganz heimlich sind die herausgekommen ohne größere Schwellung, Geschrei, Durchfall, wunden Po etc. was man immer hört. Ich bin gespannt, wie sie ganz draußen sind... Essen tut sie auch wieder gut, tat wohl nur beim "Durchbruch" weh. Hätte es sonst echt nicht bemerkt, da sie ja immer auf allem herumbeißt und rote Bäckchen hat .

@nicfin: Welchen Badesitz habt ihr denn jetzt? Unser wird schon bald zu klein.

@Abendbrei: Ok, dann gebt ihr ihn ja fast alle mit Vollmilch...Das wird dann unser nächster Versuch sein . Ich werde jetzt demnächst mal Nudeln versuchen, so langsam wird unsere Auswahl ja doch begrenzt, wo sie immer nur Karotte/Kürbis essen will... Seit 3 Tagen prustet sie immer, wenn der Mund voll Brei ist! Ich seh immer aus wie nach einer Karottenexplosion! Scheint besonders lustig zu sein .

@gretchen: Mit der Schale geht es so einigermassen. Ich bemühe mich, konsequent zu sein und die fast immer anzulegen, aber die ist sooo unhandlich . Wenn wir KInderbesuch haben, tut es mir immer so leid, weil alle herumrollen und sie liegt da platt herum. Noch 4 Wochen! Hoffentlich ist es dann ausgestanden...

Hatte heute Besuch von einer Freundin mit Baby, die das Ergo.Baby-Trageding hat. Da sind die Beine ähnlich wie in der Schale drin abgespreizt. Ich hab es dann mal ausprobiert und es fühlt sich richtig super an, ich kann die Maus gut drin tragen. Ich versuche grad, mir eine günstig bei e:bay zu ersteigern, dann hab ich das noch als Alternative. Nächste Woche gehe ich nochmal zum KiA, weil sie immer noch ganz komische Verrenkungen macht, wenn die Schale abgenommen ist. Sie verkrampft irgendwie in halb seitlicher Position und stöhnt dann die ganze Zeit. Keine Ahnung, was das soll?

Snacks hab ich ihr bisher noch wenig angeboten, sie mag ja nichts Stückiges und Brot etc wird dann ja schnell zu größeren Bröckchen im Mund. Allerdings hab ich ihr schon öfter etwas weichen Kuchenteig (ein paar Krümel) gegeben beim Cafebesuch oder Croissant. Macht ihr sowas auch ? Man soll das ja nicht, aber irgendwie reizt es mich immer, sie mal was Leckeres probieren zu lassen...

@susa: Einfach in den Urlaub fahren und sich nicht abmelden tz tz tz . Schön, dass Du Dich so gut entspannen konntest. Die vormittägliche Stillmahlzeit wird doch auch durch GOB oder nur Obst ersetzt, oder? Man könnte auch Joghurt geben, denke ich. Pauline trinkt von der PRE morgens und abends 200 ml, bei den Zwischenmahlzeiten ca. 170 ml. Wenn Jasper 120 ml langen, ist es doch ok. Evtl. könntest Du ihm ja noch etwas Obst geben.

Danke für die Info mit den Fleischgläschen. Hatte das irgendwie gar nicht gesehen, dass es nicht reines Fleisch ist. Die A.lnatura-Gläser waren für mich auch eher ein Flop: Fenchel-Karotte mochte sie nicht, Banane-Hirse waren richtige Körner drin, hat sie auch nicht gegessen, Apfel-Marille war ihr wohl zu sauer . Aber der Haferbrei ist super für den GOB.

@nochmal nicfin: Wegen der Bauchtrage hab ich Dir schon auf FB geschrieben.

Ansonsten haben wir uns heute ein Kombi angesehen. Mein P.olo ist vorgestern komplett verreckt und nun suchen wir was Neues. Der Kombi heute (Golf Variant) war technich und preislich super, aber silber, gar nicht meine Farbe. Aber ein Kombi wäre schon toll, dann könnte man endlich mal mit KiWa los und kann mehr transportieren...

Gute Nacht!









Kleid und Accessoires (Vorbereitung)
http://www.pixum.de/viewalbum/id/4187822 (mit PW)

Fotografenbilder
http://www.pixum.de/viewalbum/id/4389607 (mit PW)


Hausbau
http://www.pixum.de/viewalbum/id/6105046 (mit PW)


happylilli
Diamant-User



Beigetreten: 12/01/2008 14:16:34
Beiträge: 2378
Offline

Aw:November+Dezember-Mamas 2010




21/07/2011 22:59:39

Hi Ranunkelchen,

das mit der Trage hätten wir ja dann geklärt Unsere hatten wir auch günstiger gekauft und da dies wohl eine Sonderedition ist war sie von vornherein günstiger. Wirst es nicht bereuen!

Mensch das tut mir so leid für die Kleine wegen der Schale. Ich kann mir gut vorstellen dass das Mutterherz besonders blutet wenn andere Kinder dabei sind.

Oh wie schön die ersten Zähnchen Mensch, da hat die Maus ja ganz schön Gas gegeben

Ja ich hab auch schon von Kuchenteig und solchen Milchbrötchen was gegeben. Ich hab das auch bekommen und es ist nix passiert, von daher... Vor einigen Tagen waren wir Mittagessen und haben das erste Mal Knödel mit Soße bestellt. Der erste Rechnungsbetrag von 3,- für unseren Schatz Ich habe das Knödel halbiert und von der Hälfte hat er fast alles gegessen und hat geschmatzt ohne Ende Außerdem schaut es immer so aus als hätte er schon Zähne, durch die Kaubewegungen - sehr lustig!

Also unserer verträgt irgendein Obst nicht. Ich glaube es ist Pfirsich. Hab ihm heute ein Glas mit zweierlei Obst gegeben, eine Sorte war Pfirsich und er hatte so komisch fleckige rote Backen. Das muss ich jetzt mal beobachten. Kann man mit Babys eigentlich einen Allergietest machen lassen?

Wir würden uns jederzeit wieder einen Kombi kaufen. Okay, wir sind ja wirklich viel unterwegs da ja unsere Familien nicht hier sind, aber ich wüsste gar nicht wohin mit dem Zeugs bei einem anderen Auto. Ich war auch immer gegen ein silbernes Auto und unseres hat jetzt diese Farbe. Ich muss sagen ich habe es nicht bereut. Man sieht den Dreck und auch Kratzer meiner Meinung nach definitiv nicht so.

Wegen dem Sitz stell ich hier kurz ein Foto ein. Sag mir doch bitte bescheid sobald Du es gesehen hast dann mach ich es wieder raus.


Diese Mitteilung wurde 2 Mal aktualisiert. Die letzte Aktualisierung erfolgt am 21/07/2011 23:49:20 Uhr



PW per PN
http://www.pixum.de/meine-fotos/#album/7025263
Ranunkelchen
Diamant-User



Beigetreten: 30/12/2008 12:33:25
Beiträge: 3630
Standort: im hohen Norden
Offline

Aw:November+Dezember-Mamas 2010




21/07/2011 23:10:40

Habs gesehen ! Wo kriegt man denn sowas? Hab ich noch nie gesehen?

Du hast doch auch die normale E.rgoBaby-Trage, oder? Gibt ja noch Sport oder Performance, aber ich glaub, meine Freundin hatte auch die normale. Hoffentlich krieg ich die günstig.

Ich glaub, Allergien kannst Du nur durch konsequentes Ausprobieren ergründen, evtl. mit Aufschreiben.

Ich überleg noch, ob es der silberne WAgen wird. Soo ewig Zeit haben wir ja auch nicht, zu suchen. Mein Mann braucht ein AUto, um zur Arbeit zu kommen. Aber ich will doch lieber rot, grün, braun oder weiß .

Nun aber wirklich gute Nacht!








Kleid und Accessoires (Vorbereitung)
http://www.pixum.de/viewalbum/id/4187822 (mit PW)

Fotografenbilder
http://www.pixum.de/viewalbum/id/4389607 (mit PW)


Hausbau
http://www.pixum.de/viewalbum/id/6105046 (mit PW)



Forum-Index » Für Mamas
 
Ähnliche Beiträge

Forum-Index
»Für Mamas