Babyforum

Von Mama zu Mama! Das weddix Babyforum ist fur alle werdenden und frischgebackenen Mutter oder die,

Von Mama zu Mama! Das weddix Babyforum ist fur alle werdenden und frischgebackenen Mutter oder die, die es schon etwas langer sind. Im Forum ist fragen erlaubt, denn Frau kann ja schlie?lich immer etwas Wertvolles dazulernen! Jetzt anmelden und kostenlos registrieren!

... less

Forum-Index » Für Mamas
AUTOR BEITRAG
Ranunkelchen
Diamant-User



Beigetreten: 30/12/2008 12:33:25
Beiträge: 3630
Standort: im hohen Norden
Offline

Aw:November+Dezember-Mamas 2010




27/10/2011 12:46:47

Aaah, jetzt hab ich es gefunden.

Danke für Deine Tipps. Hab heute noch mal beim Babyturnen gefragt und einige andere Mütter hatten das auch. Dann werde ich jetzt auch die Schlafenszeit etwas vorziehen...hatte ich eh schon überlegt.

Ich glaub, wir brauchen ne neue Wohnung, hier ist alles nicht kindersicher und ich muß komplett umstellen/dekorieren/absichern....oder ich kauf eine Treppentür und installiere die vor ihrem Zimmer, dass sie nicht rauskommt








Kleid und Accessoires (Vorbereitung)
http://www.pixum.de/viewalbum/id/4187822 (mit PW)

Fotografenbilder
http://www.pixum.de/viewalbum/id/4389607 (mit PW)


Hausbau
http://www.pixum.de/viewalbum/id/6105046 (mit PW)


Ranunkelchen
Diamant-User



Beigetreten: 30/12/2008 12:33:25
Beiträge: 3630
Standort: im hohen Norden
Offline

Aw:November+Dezember-Mamas 2010




27/10/2011 12:47:31

P.S.: Diese Steckerleisten haben wir auch überall seit dem wir letztes Jahr 335,79 Euro Strom nachzahlen mußten








Kleid und Accessoires (Vorbereitung)
http://www.pixum.de/viewalbum/id/4187822 (mit PW)

Fotografenbilder
http://www.pixum.de/viewalbum/id/4389607 (mit PW)


Hausbau
http://www.pixum.de/viewalbum/id/6105046 (mit PW)


happylilli
Diamant-User



Beigetreten: 12/01/2008 14:16:34
Beiträge: 2378
Offline

Aw:November+Dezember-Mamas 2010




27/10/2011 12:54:00

Ja das kenn ich, ich musste auch einiges wegräumen an Deko Naja, so gehen die Sachen wenigstens nicht kaputt.

Wow Ranunkelchen, das ist echt viel - wie habt ihr das denn geschafft?


PW per PN
http://www.pixum.de/meine-fotos/#album/7025263
susa
Diamant-User



Beigetreten: 26/03/2008 14:16:30
Beiträge: 1965
Standort: Bayern
Offline

Aw:November+Dezember-Mamas 2010




27/10/2011 13:54:20

Huhu, so wie DTml das beschreibt, kenne ich das auch mit den Elektrogeräten. Alles, was einen Trafo oder Standby-Betrieb hat, frisst immer Strom. Wir tun allerdings recht wenig dagegen , Stereoanlage und Fernseher sind bei uns immer in Standby und mein Laptop auch... dann haben wir noch ein paar andere Geräte wie z.B. Festplattenrecorder, Radiowecker usw., die auch immer an sind. Bisher wurden wir allerdings von horrenden Stromnachzahlungen glücklicherweise verschont. Wir haben so einen Funkzähler, der automatisch den Zählerstand übermittelt, so wissen wir bei jeder Abrechnung sofort, wie viel wir verbraucht haben (und nicht erst am Ende des Jahres). Wir versuchen halt anders, Strom zu sparen - haben nur AAA-Haushaltsgeräte, machen das Licht aus, wenn wir nicht in einem Raum sind, verwenden Stromsparbirnen etc.

Lampen habe wir auch so einige rumstehen Ich versuche dem Kleinen klar zu machen, dass er da nicht ran darf, genau wie an die Treppe und den Fernseher auch, und bislang funktioniert es recht gut. Wenn er hingeht dreht er sich ganz fragend zu mir um, und wenn ich nein sage, lacht er zwar, fasst (meist) aber nicht weiter hin.

Apropos Treppe: ich suche ja ein extraschmales Türgitter. Nun habe ich eins gefunden, bei a.mazon sind zur Zeit angeblich 2 Exemplare verfügbar, aber sobald ich alle Daten eingegeben habe, heißt es, dass keins mehr da ist! Wenn ich dann wieder zum Artikel gehe, heißt es wieder, noch 2 verfügbar. Hääähhh? Habe a.mazon deswegen mal kontaktiert, mal sehen... Sonst konnte ich das Ding nirgendwo finden, und aus England rüberschicken zu lassen wäre ein teuerer Spaß...

Bei der ganzen Suche bin ich allerdings über einen reduzierten Autositz gestolpert, den ich natürlich gleich bestellt habe . Habe nun den Duo Plus bestellt, mit dem ich ja die ganze Zeit schon geliebäugelt hatte. Er war um 40% reduziert!

Gestern haben wir in der Krippe das "grüne Licht" bekommen, dass J jetzt eingewöhnt sei und ich ihn die ganze Zeit über allein lassen könne! Habe den Vormittag heute gleich genutzt, um einiges, was im Haushalt so liegen geblieben war, zu erledigen, aber eins kann ich sagen: Lang sind 3 Stunden nicht!!! Vielleicht muss ich ihn noch etwas früher hinbringen, wenn ich Sachen erledigen muss, heute waren wir erst um 9 Uhr dort. Seitdem er in die Krippe geht, ist er nämlich (außer als er krank war) zum Langschläfer mutiert und schläft nach der 6.30-Uhr-Flasche wieder ein. Heute musste ich ihn um halb 9 Uhr wecken...

Habt ihr eigentlich auch ein langes Wochenende? Am Di ist bei uns Feiertag und die Firma meines Mannes macht am Mo zu. Ich freu' mich!



Ranunkelchen
Diamant-User



Beigetreten: 30/12/2008 12:33:25
Beiträge: 3630
Standort: im hohen Norden
Offline

Aw:November+Dezember-Mamas 2010




27/10/2011 19:19:21

@nicfin: Wir waren auch geschockt, zumal wir die Jahre davor immer höchstens 50 Euro nachzahlen mußten und die Vorauszahlung sogar extra noch zusätzlich angehoben hatten. Wir haben dann mal getestet, einer unten am Zähler und der andere hat oben verschiedene Geräte eingestöpselt und angemacht. Am schlimmsten ist echt der Durchlauferhitzer. Da dreht sich der Zähler wahnsinnig schnell. Also haben wir den jetzt nur halb so heiß wie sonst eingestellt und haben die Steckerleisten installiert. Allerdings denkt mein Mann zu 99% nie dran, die auszuknipsen...Genauso wie er gern die Heizung aufdreht und Fenster aufmacht. Aber da bin ich auch nach mehreren schmerzhaften Nachzahlungen jetzt so drauf gepolt, dass ich ständig gucke, ob die Heizungen zu hoch eingestellt sind. Heute kam die Abrechnung und wir kriegen ordentlich was wieder .

@susa: Das kenne ich! Das ist oft so in Online-Shops! Hast Du denn die üblichen Babymärkte online (babyw*lz/my.toys/b*bybutt) schon abgeklappert? Hab schon öfter erlebt, dass einem Sachen, die man über Guuugel sucht nicht angezeigt werden, obwohl sie in den Shops zu haben sind...

Wenn meine Eltern sie zum Spazieren abholen, sind das meist auch 3 Stunden und de vergehen auch immer viel zu schnell...Hast Du Dich denn schon beworben?

Wir haben keinen Feiertag im Norden, aber das macht auch nichts, weil mein Mann an Feiertagen ja eh immer noch mehr als sonst buckeln muß. Aber wir haben sonst wenig vor, ich muß gleich noch mal ein paar Mädels anschreiben, ob die am WE noch Lust auf Kindertreff haben. 3 Tage so ganz ohne was vor sind doch öde, wenn der Papa arbeiten muß....









Kleid und Accessoires (Vorbereitung)
http://www.pixum.de/viewalbum/id/4187822 (mit PW)

Fotografenbilder
http://www.pixum.de/viewalbum/id/4389607 (mit PW)


Hausbau
http://www.pixum.de/viewalbum/id/6105046 (mit PW)


gretchen
Platin-User



Beigetreten: 11/03/2011 21:10:58
Beiträge: 95
Offline

Aw:November+Dezember-Mamas 2010




28/10/2011 13:22:38

Hallo,

wir haben hier auch am Dienstag Feiertag. Ist aber eigentlich egal ; ) Mein Mann fängt dann eben erst am Mittwoch mit arbeiten an. Ich fahre ja schon am Montag zu meinen Eltern : )

Gestern beim Arzt wars doof. Ellas Loch im Herzen ist nicht zu und auch kein bisschen kleiner geworden! Das Häutchen, das das Loch abdecken soll, ist zwar da, aber es "schlackert" halt nur rum und legt sich nicht über das Loch.
Durch das Loch fließt dann ein Teil vom Blut direkt von Vorhof zu Vorhof und dadurch ist die eine Herzkammer vergrößert. Er konnte sie aber auch nur ganz kurz schallen, weil sie wieder getobt hat wie sonst was. Jetzt sollen wir nach der U7 nochmal zur Kontrolle. Er hat noch gemeint, das es eigentlich gut ist, das das Häutchen da ist, es muß sich jetzt "nur" noch auf das Loch legen... Also eine kleine Chance besteht noch, das es sich schließt. Ja doof irgendwie. Bin irgendwie ein bisschen durch den Wind, obwohl es ja jetzt noch nicht soo schlimm ist, aber sie hat halt was. Ja und das vorige Mal stand im Befund 8mm und jetzt stand da 9mm. Hat er aber nichts zu gesagt.

lg
susa
Diamant-User



Beigetreten: 26/03/2008 14:16:30
Beiträge: 1965
Standort: Bayern
Offline

Aw:November+Dezember-Mamas 2010




28/10/2011 13:47:27

Ach Mensch, gretchen, das ist ja doof. Ich hatte so gehofft für euch und euere kleine Maus, dass das Loch zugewachsen ist . Wobei ich denke, dass du dir wegen des einem mm keinen Kopf machen solltest. Das Loch ist keinesfalls größer geworden! Ein paar mm hin und her sind ja nichts beim Schallen, das wissen wir ja alle noch aus der SS. Ich wünsche euch ganz doll, dass sich dieses "Häutchen" noch über das Loch legt, denn das war ja wohl die gute Nachricht, das Häutchen ist da!

Dicken Drücker!



Ranunkelchen
Diamant-User



Beigetreten: 30/12/2008 12:33:25
Beiträge: 3630
Standort: im hohen Norden
Offline

Aw:November+Dezember-Mamas 2010




28/10/2011 19:40:09

Ach gretchen, das ist ja echt blöd.Hab doch so doll Daumen gedrückt, dass sich alles verwachsen hat.

Aber ich glaub auch, dass der 1mm+ vom ungenauen Schallen kommt. Aber wenn das Häutchen dort gewachsen ist, wird es sich bestimmt auch noch drauf legen. Wenn sie so stark und temperamentvoll ist, schafft sie das locker.

Ich denk weiterhin an Euch .









Kleid und Accessoires (Vorbereitung)
http://www.pixum.de/viewalbum/id/4187822 (mit PW)

Fotografenbilder
http://www.pixum.de/viewalbum/id/4389607 (mit PW)


Hausbau
http://www.pixum.de/viewalbum/id/6105046 (mit PW)


happylilli
Diamant-User



Beigetreten: 12/01/2008 14:16:34
Beiträge: 2378
Offline

Aw:November+Dezember-Mamas 2010




28/10/2011 22:08:58

Och mensch gretchen das ist ja wirklich doof. Ist dies dann eher ne Glückssache dass sich das Häutchen da drauf legt? Wegen der 1mm bin ich der gleichen Meinung wie die anderen. Das wird alles, sie ist ja sonst fit und entwickelt sich super. Auch ich drück die Daumen weiterhin gaaanz feste.


PW per PN
http://www.pixum.de/meine-fotos/#album/7025263
Ranunkelchen
Diamant-User



Beigetreten: 30/12/2008 12:33:25
Beiträge: 3630
Standort: im hohen Norden
Offline

Aw:November+Dezember-Mamas 2010




29/10/2011 09:37:00

2 neue Beulen, 1 heftiger Kratzer am Kinn, heute nacht gekotzt (sie) und eben war der Windelinhalt bis zum Nacken, das heißt sie hat wohl ne Magen-Darm-Grippe erwischt . Das sind die Zutaten für ein gelungenes Wochenende. Und der Papa muß beide Tage voll arbeiten...

Wenigstens ihre Stimmung ist gut








Kleid und Accessoires (Vorbereitung)
http://www.pixum.de/viewalbum/id/4187822 (mit PW)

Fotografenbilder
http://www.pixum.de/viewalbum/id/4389607 (mit PW)


Hausbau
http://www.pixum.de/viewalbum/id/6105046 (mit PW)


happylilli
Diamant-User



Beigetreten: 12/01/2008 14:16:34
Beiträge: 2378
Offline

Aw:November+Dezember-Mamas 2010




30/10/2011 21:12:40

Oje Ranunkelchen, das hört sich auch nicht wirklich gut an. Wie gehts ihr? So lange die Laune gut ist gehts ja noch

Bei uns ist eigentlich alles relativ ruhig. Heute ist er von selbst auf sein B.obby Car gestiegen und hat sich dann leicht schräg gesetzt damit er mit einem Fuß nach unten auf dem Boden kommt. Und zack hat er sich durchs Kizi geschoben. Echt lustiger Anblick Von Unfällen bleiben wir derzeit gut verschont, er wird immer sicherer.


PW per PN
http://www.pixum.de/meine-fotos/#album/7025263
gretchen
Platin-User



Beigetreten: 11/03/2011 21:10:58
Beiträge: 95
Offline

Aw:November+Dezember-Mamas 2010




31/10/2011 09:09:10

Hallo,

danke euch fürs Daumendrücken und ans uns denken : ) Das Häutchen war das vorige Mal auch schon da, da konnte er nur nicht sagen ob das gerissen oder nur nicht richtig "angeklebt" ist. (da waren wie kleine Löcher drin). Aber ich bin jetzt auch wieder ein bisschen entspannter : )
War alles ein bisschen viel, verschiedene "Abschiedsfeiern", Umzugsstress und dann noch Arztbesuche...

Ranunkelchen: Hoffe ihr habt das WE gut überstanden und der Kleinen gehts besser : )

So, noch 2 Tage! Die Aufregung steigt *g*

lg
Ranunkelchen
Diamant-User



Beigetreten: 30/12/2008 12:33:25
Beiträge: 3630
Standort: im hohen Norden
Offline

Aw:November+Dezember-Mamas 2010




31/10/2011 10:23:45

Hallo ihr,

so nun hab ich auch Duchfall und Bauchweh, mir war die ganze Nacht extrem übel. Sie hat auch noch Durchfall, hat schlecht geschlafen und ist ganz quakig. Mein Mann ist grad zu einer 2-Stunden-Zahnbehandlung zum Zahnarzt abgerauscht (er hat immer total Angst davor). Mal sehen, wer hier heute zuerst die Nerven verliert . Ich koch grad Möhrensuppe mit etwas Salz, die laut meinem Kurs "Das kranke Kind natürlich heilen" helfen soll. Ansonsten müssen wir alle die Zähne zusammenbeißen...

@Unfälle: Anscheinend haben wir die grad gepachtet. Sie stößt sich dauernd den Kopf, fällt um, kratzt sich an irgendwelchen Ecken. Bisher hat das Arnica-Zeugs auch gar nicht geholfen. Wie oft gebt ihr das?

@gretchen: Hat sie auch am 2.11. Geburtstag? Paulines "Kumpel" auch, dort sind wir dann Samstag zum Kindergeburtstag geladen. Aufregend. Was bekommt die Maus?









Kleid und Accessoires (Vorbereitung)
http://www.pixum.de/viewalbum/id/4187822 (mit PW)

Fotografenbilder
http://www.pixum.de/viewalbum/id/4389607 (mit PW)


Hausbau
http://www.pixum.de/viewalbum/id/6105046 (mit PW)


happylilli
Diamant-User



Beigetreten: 12/01/2008 14:16:34
Beiträge: 2378
Offline

Aw:November+Dezember-Mamas 2010




01/11/2011 13:43:24

@gretchen: viel Glück wünsch ich Euch

@Ranunkelchen: die Meinungen gehen sicherlich auseinander aber ich gebe die Arnica z. B. wenns mit den Zähnen schlimm ist und wenn er sich heftiger gestossen hat und ne größere Beule abzusehen ist. Ich geb sie in der C-Potenz.

Ich schreib nie wieder dass bei uns alles gut ist, denn dann kommts immer dicke Bei uns kündigen sich scheinbar Zahn 5+6 an und es ist Horror. Geschreie ohne Ende, Anhänglichkeit, Müdigkeit und sehr zornig. Das ist als hätten mein Kind irgendwelche Außerirdischen Wesen besetzt


PW per PN
http://www.pixum.de/meine-fotos/#album/7025263
Ranunkelchen
Diamant-User



Beigetreten: 30/12/2008 12:33:25
Beiträge: 3630
Standort: im hohen Norden
Offline

Aw:November+Dezember-Mamas 2010




01/11/2011 19:32:06

Oh man, was für ein Tag...

Alle 3 krank mit Magen-Darm bzw. den Nachwirkungen davon. Alle müde und knatschig und wir ERwachsenen hatte totales Kopfweh. Naja, jetzt zum Abend wird es besser. Aber das ist soo anstrengend, dann das quengelnde Kind zu beschäftigen. Sie hat auch immer noch Durchfall, anschinend dauert das bei den Kleinen immer länger.

@Zeitumstellung: Uns hat die kalt erwischt. Plötzlich ist unser ganzer schöner Rhytmus völlig durcheinander. Sie wacht 1,5 Stunden früher auf, will schon gegen 11 Uhr Mittagsschlaf machen und ist dann gegen 17:30 Uhr völlig fertig. Geht Euch das auch so? Das einzige Mittel ist doch aushalten und wieder versuchen, die alten Zeiten einzuführen, oder?

@Arnica: Ich hab die als D6. Wenn ich die Packungsbeilage richtig gelesen hab, soll sie nur 1x 2 Globuli bekommen. Ich dachte ja, man gibt das dann öfter? Nicfin, wieviel insgesamt am Tag gibst Du? Hast Du auch einen Tipp gegen Durchfall?

@Nicfin: Oh je, nun kommen die Zähne aber Schlag auf Schlag bei Euch! Wir haben immer noch erst 2 Stück unten, oben kommen die einfach nicht weiter raus. Ich hab mich erkundigt, das kann Wochen dauern . Dabei hab ich so oft das Gefühl, es tut ihr da weh.

Wegen dem Verhalten: Ist nicht der nächste Schub schon wieder dran? Ihr seid doch immer 2 Wochen vor uns...Ich bin auch echt froh, wenn sie etwas größer ist und mehr versteht. Oft bin ich so hilflos, weil ich nicht weiß, was sie hat. Zurzeit haben wir auch die totale Anhänglichkeit, aber so richtig was machen mit ihr kann man auch nicht. Will ich ihr vorlesen, reißt sie das Buch weg, hab ich sie auf dem Arm, will sie runter, ist sie unten, hängt sie mir an der Wade....Spielsachen sind immer 5 Minuten interessant, dann soll ich wieder was Neues geben. Ich versuche das echt, zu unterlassen. Sie muß ja lernen, sich allein zu beschäftigen.

Hab eben ne Mail mit meinem neuen Gehalt vom AG bekommen. Doch deutlich weniger als erhofft . Man, das wird echt ätzend nächstes Jahr, arbeiten, Betreuung bezahlen, Monatskarte und dann noch weniger Kohle.








Kleid und Accessoires (Vorbereitung)
http://www.pixum.de/viewalbum/id/4187822 (mit PW)

Fotografenbilder
http://www.pixum.de/viewalbum/id/4389607 (mit PW)


Hausbau
http://www.pixum.de/viewalbum/id/6105046 (mit PW)


Kedda
Diamant-User



Beigetreten: 15/10/2007 19:56:39
Beiträge: 8521
Standort: Breisgau
Offline

Aw:November+Dezember-Mamas 2010




01/11/2011 20:34:49

@Ranunkelchen: Ich geb Jasmin bei Durchfall immer Okoubaka-Globulis. Potenz weiß ich grad nicht mehr auswendig, muss ich nachschauen.




Fotografenbilder:
http://www.pixum.de/viewalbum/id/3161721
Flitterwochen:
http://www.pixum.de/viewalbum/id/3152152
happylilli
Diamant-User



Beigetreten: 12/01/2008 14:16:34
Beiträge: 2378
Offline

Aw:November+Dezember-Mamas 2010




01/11/2011 22:24:15

Kedda, bald ist es soweit Wünsch Dir nen guten Endspurt und dass es nicht mehr ganz so anstrengend ist.

Oh Ranunkelchen, da hats Euch ja wieder ganz schön erwischt Gute Besserung an alle! Also ich hab für den Kleinen auch alles in D-Potenz und für uns in der C-Potenz. Jetzt wurde mir aber vor einiger Zeit gesagt dass man ruhig C-Potenz geben kann da wohl die D doch sehr sehr schwach ist. Also tue ich das jetzt auch und uns helfen die deutlich schneller würd ich sagen. Bei Zahnproblemen gebe ich halt wenns schlimm ist 2 Globulis in der C-Potenz pro Tag (eine vor dem schlafen gehen), wenn er sich heftig gestoßen hat dann eine. Sicherlich macht dies auch jeder anders aber wir fahren sehr gut damit. Bei Durchfall gebe ich Aloe. In der Apo wurde uns übrigens gesagt dass man in akuten Fällen 5 Globulis in der D-Potenz geben kann.

Ja die liebe Zeitumstellung, ich hasse sie. Bei uns ist auch alles um eine Stunde früher als sonst. Am Abend haben wir ganz schön zu tun dass er bis halb acht wach bleibt. Heute war er um sieben wach, er schläft sonst immer bis mind. um acht ansonsten ist er unglaublich zickig. Auf der anderen Seite denke ich mir aber dass wenn wir nächstes Jahr in die Kita gehen müssen wir auch schon viel früher raus. Ich hoffe nur bis dahin schläft er durch.

Jetzt da viele Mütter wieder arbeiten müssen hab ich mir dies noch mal durch den Kopf gehen lassen. Ich bin echt froh dass ich noch ein Jahr länger daheim bin. Denn was ist wenn er zweimal die Nacht kommt und man muss aber am nächsten Tag selbst arbeiten - echt ätzend. Und dann schläft er mittags zu 95% nur am Arm ein und essen kann er ja auch nicht allein. Die Reiswaffel muss ich ihm z.B. halten damit er kleine Stücke isst, sonst verschluckt er sich wieder so arg. Und alle Gewohnheiten die er hat können da ja gar nicht eingehalten werden. Irgendwie wären wir glaub ich noch nicht fit für die Kita

Hattest Du Dir Ranunkelchen dies vorher mal runtergerechnet? Wieviel Stunden gehst Du dann wieder arbeiten? Ich hab jetzt grad überlegt, aber bei mir kann es ja gar nicht weniger sein - noch ein Vorteil von 2 Jahren Elternzeit. Ich bin es ja blöd gesagt gewöhnt dass ich viel weniger bekomme als vorher. Eine Bekannte von mir die war ein Jahr in Elternzeit und die muss jetzt Vollzeit arbeiten gehen weil sie als Halbtagskraft auch viel weniger als vorher bekommen hätte und somit würden sie nicht über die Runden kommen. Ganz schön krass!

Ich hab schon ewig nicht mehr ins Buch geschaut und hab so gar keine Ahnung mehr wann ein Schub kommt und wann nicht?! Muss ich mal wieder tun.


PW per PN
http://www.pixum.de/meine-fotos/#album/7025263
Ranunkelchen
Diamant-User



Beigetreten: 30/12/2008 12:33:25
Beiträge: 3630
Standort: im hohen Norden
Offline

Aw:November+Dezember-Mamas 2010




02/11/2011 13:42:52

@Gretchen: Herzlichen Glückwunsch an Dein großes Mädchen! Heute hat das erste November-Dezember-Baby Geburtstag!






@Kedda: Danke! Beim Gugeln hab ich gefunden, dass man diese Globuli hauptsächlich gibt bei Durchfall nach verdorbenem Essen. Geht das auch bei einem Infekt? Ich wünsch Dir auch alles Gute für die Geburt .

@nicfin: Ich hab mit der D6-Potenz auch bisher keine großartigen Erfolge verbucht. Die Mütter meiner Krabbelgruppe erzählen immer, ihre Kinder bekämen gar keine blauen Flecken mehr, weil sie gleich Arnica geben. Ich hab ihr nach ihrem letzten Umfallen gleich 2x Arnica D6 gegeben und trotzdem hat sie einen großen blauen Fleck bekommen. Mehr D6-Globuli geben bringt aber auch nichts, oder?

Wir Erwachsenen sind Gott sei Dank wieder fit. Die Maus hat aber immer noch Durchfall. Scheint sie aber nicht so zu stören. Nur will sie momentan wieder ganz viel Milch trinken und nichts festes essen. Heute morgen war ENDLICH ein "Loch" im Zahnfleisch oben zu sehen. Der Zahn ist durch. Da haben wir diese Woche also Zeitumstellung, Durchfall und Zähne durch. Ich hoffe, dass es bald besser wird, letzte Nacht kam sie wieder einmal.

Ich glaub, meine ist schon reif für die Kita bzw. TaMu. Komischerweise hab ich da überhaupt keine Bedenken, sie 3x pro Woche vormittags zur Betreuung abzugeben. Vielleicht, weil die TaMu ja meine beste Freundin. Zudem hat sie da ja immer Kinder zum Spielen, während sie hier auch viel allein spielen muß, weil ich Haushalt mache. Meine Freundin meinte auch, bisher hat bei ihr jedes Kind mittags geschlafen. Ich hoffe, sie kriegt das mit meiner auch hin . Was mir eher Sorgen macht, ist mein blöder Schichtdienst. Ich kann derzeit noch gar nicht einschätzen, wann ich arbeiten muß und ich will nicht, dass 3-4 Leute sie am Tag betreuen (also z.B. ich bring sie vormittags zur TaMu, da holt Oma sie ab und bringt sie dann später zu meinem Mann). Sie war ja bisher nur mit mir oder meinem Mann zusammen, das reicht doch erstmal, wenn sie außer uns ENTWEDER zu Oma oder zur TaMu kommt. Wenn ich jetzt nur vormittags arbeiten müßte und das 3x in der Woche, wäre ich echt entspannt. Dann wüßte ich, sie hat 3x die Woche ihre Spielgruppe und in der Zeit arbeite ich. Aber da hab ich leider den falschen Job für. Ich hoffe auch, dass bis dahin die Nächte "sicherer" sind. Irgendwann wird diese Phase auch wieder vorbei sein und man kann sich drauf verlassen, dass sie schlafen.

Ich hab gestern wohl einen Denkfehler gemacht. Hab die Lohnabrechnung bekommen und da ist nur mein Gehalt ohne Zulagen drauf. Ich bekomme aber wegen dem Schichtdienst noch einige Zulagen und mein AG zahlt auch einen Kinderbonus. Hab die Abrechnung jetzt nochmal an einen anderen Kollegen gemailt, der das eigentlich wissen müsste. Dann wird es wohl doch noch ca. 100-150 Euro mehr. Das kommt dann auch hin mit meinen Berechnungen. Mein Nachteil ist ja, dass ich vorher Vollzeit mit Steuerklasse III gearbeitet hab und sehr gut verdient hab. Daher war mein EG auch recht hoch und nun geht es halt "normal" weiter. Ich arbeite dann ca. 20-25 Stunden pro Woche mit 50%. Dafür ist der Lohn schon nicht schlecht, aber ich war halt an mehr Geld gewohnt.

Wir wohnen aber derzeit auch recht teuer mit hohen Nebenkosten (Altbau), bei einem Hauskauf könnte man evtl. sogar noch weniger monatlich zahlen. Aber an der Front tut sich derzeit gar nichts.

Wir haben im Bekanntenkreis 5 Leute mit Magendarm angesteckt . Nun müssen wir erstmal ein paar Tage allein verbringen. Ich will nicht noch weitere anstecken.

Wo sind eigentlich alle anderen Mädels hin? Gretchen feiert ja heute!








Kleid und Accessoires (Vorbereitung)
http://www.pixum.de/viewalbum/id/4187822 (mit PW)

Fotografenbilder
http://www.pixum.de/viewalbum/id/4389607 (mit PW)


Hausbau
http://www.pixum.de/viewalbum/id/6105046 (mit PW)


susa
Diamant-User



Beigetreten: 26/03/2008 14:16:30
Beiträge: 1965
Standort: Bayern
Offline

Aw:November+Dezember-Mamas 2010




02/11/2011 20:11:21

Herzlichen Glückwunsch zum 1. Geburtstag, liebe E!

Uns gehts leider nicht so gut, Erkältung, Zeitumstellung, Schub, Zahn 5 und 6, Schlafmangel... Irgendwie ist gerade alles zu viel .

Hoffentlich gehts morgen endlich besser, dann kann der kleine Unruhestifter wieder in die Krippe und ich kann mich sortieren bzw. endlich schlafen...



happylilli
Diamant-User



Beigetreten: 12/01/2008 14:16:34
Beiträge: 2378
Offline

Aw:November+Dezember-Mamas 2010




02/11/2011 23:27:15

Ranunkelchen, also die Apo sagte uns erst neulich dass man in akuten Fällen bis zu 5 Globuli pro Tag geben kann. Bei einigen auch 3 Stück alle 15 Minuten.....Hm, weiß auch grad nicht.

Herzlichen Glückwunsch an Eure Maus gretchen Freu mich schon auf Deinen Bericht Wir haben auch nicht mehr lange und ich freu mich schon sooooo sehr


PW per PN
http://www.pixum.de/meine-fotos/#album/7025263
Ranunkelchen
Diamant-User



Beigetreten: 30/12/2008 12:33:25
Beiträge: 3630
Standort: im hohen Norden
Offline

Aw:November+Dezember-Mamas 2010




03/11/2011 09:33:08

Hier ist auch Schlafmangel, Durchfall, Zeitumstellung, Zähne...Schub hoffentlich nicht auch noch, aber wenn ihr schon dran seid, ziehen wir bestimmt bald nach.

Zudem ist es tatsächlich so wenig, was ich verdienen werde und nun müssen wir erstmal wieder alles umrechnen und umplanen....

Bis hoffentlich bald mit besserer Stimmung!








Kleid und Accessoires (Vorbereitung)
http://www.pixum.de/viewalbum/id/4187822 (mit PW)

Fotografenbilder
http://www.pixum.de/viewalbum/id/4389607 (mit PW)


Hausbau
http://www.pixum.de/viewalbum/id/6105046 (mit PW)


susa
Diamant-User



Beigetreten: 26/03/2008 14:16:30
Beiträge: 1965
Standort: Bayern
Offline

Aw:November+Dezember-Mamas 2010




03/11/2011 11:25:03

Ach Mensch, allen geht es schlecht... ist ja auch klar, jetzt, wo es schon soo früh dunkel wird draußen .

Wobei es mir heute schon ein bisschen besser geht, immerhin "durfte" ich bis halb 6 Uhr schlafen *gähn*. Dann habe ich den kleinen verschnupften Mann auch wieder in die Krippe geschickt, nachdem das Betüdeln zu Hause der letzten Tage nicht wirklich was gebracht hat. Er nimmt jetzt schon seit fast 2 Wochen Hustenlöser (Ambrohexal) und wir waren schon 2x beim KiA (jeweils Sonntags, klar ) - denkt ihr, wir sollten nochmal gehen? Tagsüber geht es ihm gut, nur morgens/nachts, immer nach dem Aufwachen, muss er erst einmal den Schleim "abhusten". Aber an sich ist es doch ein gutes Zeichen, wenn sich der Schleim löst, oder?

Gretchen, berichte uns doch ein wenig vom 1. Geburtstag, um uns aufzuheitern!



Ranunkelchen
Diamant-User



Beigetreten: 30/12/2008 12:33:25
Beiträge: 3630
Standort: im hohen Norden
Offline

Aw:November+Dezember-Mamas 2010




03/11/2011 13:19:54

@susa: Kannst Du vielleicht beim KiA anrufen? Dann spart man sich das Rumhocken ohne Termin. Manchmal sackt man sich dann im Wartezimmer gleich das nächste Elend auf...

@Gretchen: Genau! Wir wollen Fotos, herzerwärmende Berichte und Luftschlangen zur Stimmungsverbesserung !

War eben in der Apotheke, um mich wegen Durchfall-Globulis beraten zu lassen. Die DAme hat mir jetzt Dulcamara D12 verkauft. ZUhause hab ich nochmal im Netz nachgelesen und das ist zu 95% gegen Husten/schnupfen und Beschwerden durch Nässe/Kälte. Sowas dämliches! Da werd ich gleich noch mal hingehen.

Ich hab noch mal ne Frage: Eure krabbeln ja schon länger, wann hört denn dieses wilde Herumgerattere in jedes Zimmer auf? Ich kann echt keinen Schritt machen ohne dass sie irgendwo beigeht, was runterreißt etc. Irgendwann muß sie doch mal ruhiger werden. ODer geht das jetzt monatelang so weiter? Ich dachte ja, am Anfang muß sie das soviel ausprobieren und dann wird es besser... Sie spielt gar nicht mehr sondern kommt mir überall hinterher oder krabbelt von Zimmer zu Zimmer, um da Unsinn zu machen.

Sie hat auch 2 blaue Flecken im Gesicht. Die Leute denken bestimmt, ich hau sie








Kleid und Accessoires (Vorbereitung)
http://www.pixum.de/viewalbum/id/4187822 (mit PW)

Fotografenbilder
http://www.pixum.de/viewalbum/id/4389607 (mit PW)


Hausbau
http://www.pixum.de/viewalbum/id/6105046 (mit PW)


gretchen
Platin-User



Beigetreten: 11/03/2011 21:10:58
Beiträge: 95
Offline

Aw:November+Dezember-Mamas 2010




05/11/2011 20:43:29

Danke für die Glückwünsche : )
Der Geburtstag war ziemlich lustig. Ich hatte Girlanden und Luftschlangen aufgehangen, da war Ella schon total begeistert *g* Sie hat dann immer hingezeigt und "da" gesagt und sich gefreut. Sie hat ein Laufrad, den A.lvi Fußsack, H.aba Dra.chenland Bausteine und noch anderen Kleinkram bekommen. Ich hatte Muffins gebacken (ganz normale Rührteigmuffins) davon hat sie dann einen gegessen und er hat ihr sogar geschmeckt (bin ja nicht so ein Küchenwunder...) Wir haben ja bei meinen Eltern gefeiert, da kamen dann noch die Nachbarn, es waren dann schon ziemlich viel Leute und Ella hatte es dann auch irgendwann richtig satt und war quengelig.
Hm, so ein richtig "herzerwärmender" Bericht war es jetzt nicht... Aber Luftschlangen kommen drin vor ; ) Fotos gibt es später.
Wer ist denn jetzt als nächstes dran?

Die Zeitumstellung hat Ella nicht viel ausgemacht. Sie hat zur Zeit eh keinen richtigen Rhythmus, von daher ist es auch egal. Sie bekommt jetzt oben 4 Zähne : | Einer ist schon so ziemlich durch, die 2 Schneidezähne kann man auch schon sehen und der andere Eckzahn spitzt auch ein bisschen durch.

Ranunkelchen: *psst* Das "Herumgerattere" hört nicht auf! Also jedenfalls bei uns nicht. Sie kommt immer hinterher und will alles untersuchen.

susa: Bei uns hat sich der Husten auch ziemlich hartnäckig gehalten. Den Hustensaft wollte Ella aber nicht trinken, ich hab ihr dann nur diesen Thymian Myrte Balsam auf die Brust und den Rücken geschmiert. Ansonsten würde ich auch nochmal beim Arzt anrufen, vllt kann er dir ja noch einen Tipp geben. Achso, ich hab ihr statt Wasser Kamillentee zu trinken gegeben.

Ella läuft jetzt ein bisschen : ) Wenn ich ihr meine Hände hinhalte, zieht sich hoch und dann kann ich mit ihr spazieren gehen *g* Manchmal wirft sie aber noch ganz komisch die Beine ineinander oder macht ganz große Stakseschritte, aber meistens klappt es sehr gut!

lg und noch ein schönes WE


happylilli
Diamant-User



Beigetreten: 12/01/2008 14:16:34
Beiträge: 2378
Offline

Aw:November+Dezember-Mamas 2010




05/11/2011 21:30:50

@gretchen: toll wenn ihr einen schönen Tag hattet. "1 Jahr" - Wahnsinn. Gott vergeht die Zeit. Freue mich auf Bilder.
Als nächstes ist Mami matti an der Reihe. Da bin ich auch gespannt, da waren die Einladungen schon toll gemacht durfte ich das jetzt schreiben? Hab ja nichts verraten

Bei uns ist es auch so wie bei Euch gretchen, an der Hand kann er auch ziemlich gut mit laufen. Aber manchmal passieren solche komischen Schritte Aber wenn jetzt hier der Tisch ist und dort sein Lauflernwagen und er muss 2-3 Schritte dorthin "gehen" dann schafft er es. Aber so wirklich laufen ist dies natürlich nicht. Ich kenne jetzt übrigens schon 3 Kids die teilweise 2-3 Wochen jünger sind als unser Wurm und die laufen recht sicher und ganz ohne Hilfe.

Heute wollten wir in das Hotel meines Mannes zum leckeren Abendessen fahren und hatten natürlich wieder einen krassen Unfall. Er stand zwischen Couch und Tisch und hatte seine "Road Runners" nicht an. Plötzlich hat es ihm die Füße weg gezogen und er ist mit der Stirn mit voller Wucht an die scharfe Tischkante. Mein Gott, ich hab gedacht jetzt ist es aus so hat das geknallt. Jetzt hat er einen ca. 4cm langen Strich quer über die Stirn Und ich wurde dann natürlich wieder von ein paar Leuten angesprochen inklusive seiner Chefin

Wie geht es den ganzen kranken Mäusen?


PW per PN
http://www.pixum.de/meine-fotos/#album/7025263

Forum-Index » Für Mamas
 
Ähnliche Beiträge

Forum-Index
»Für Mamas