Babyforum

Von Mama zu Mama! Das weddix Babyforum ist fur alle werdenden und frischgebackenen Mutter oder die,

Von Mama zu Mama! Das weddix Babyforum ist fur alle werdenden und frischgebackenen Mutter oder die, die es schon etwas langer sind. Im Forum ist fragen erlaubt, denn Frau kann ja schlie?lich immer etwas Wertvolles dazulernen! Jetzt anmelden und kostenlos registrieren!

... less

Forum-Index » Für Mamas
AUTOR BEITRAG
Lila87
Diamant-User



Beigetreten: 27/08/2013 13:45:53
Beiträge: 110
Offline

Aw:Hibbelthread der Dritte




29/10/2013 20:25:05

Hey ihr lieben :)

Danke für die Genesungswünsche
Geht mir langsam auch besser :)

@ Cebe welche Ovu Test hast du denn genommen? Hab auch schon mal geguckt aber weiß nicht so recht welche wenn ich mir mal welche kaufen will! Zum Tempi messen und so hab ich auch keine Lust
Will's auch eigentlich auf mich zukommen lassen aber bin schon mal neugierig wann und ob ich einen ES hab denn ich gehöre irgendwie zu den Frauen die das glaub ich nicht so merken

@ Melli, Mary und Sternle Drücke euch die Daumen das die Mens nicht kommt

@ me ZT 18 und gestern und heut leichte Zwischenblutung ist was ganz neues hatte ich bis jetzt noch nicht so mitten im Zyklus aber sonst hab ich eigentlich nichts zu berichten!
Dauer müde bin ich auch kann aber am Wetter und Stress auf der Arbeit liegen da steppt zur zeit der Bär gehe 6 Uhr aus dem Haus, komme 19 Uhr nach Hause, komme nur nach Hause essen Duschen Bett
So wird's nix mit der Kinderplanung kommen auch wieder bessere Zeiten so in 1-2 Wochen :)
So nun geh ich erstmal in der Wanne entspannen und dann schlafen :)

Schönen Abend euch :)


cebe
Diamant-User



Beigetreten: 18/03/2013 13:32:17
Beiträge: 586
Offline

Aw:Hibbelthread der Dritte




30/10/2013 06:59:17

@Lila: Hab welche genommen, wo die Bewertungen ganz gut waren. Heißen D*avid Ovulations Test. Mal gucken. Ist glaub ich aus den USA. Vielleicht hast du ja schon Einnistungsblutungen Das wäre ja klasse!!!!! Naja oder auch nur Zwischenblutung einfach so

Ich drück dir die Daumen und allen anderen natürlich auch. Ich selbst bin bei ZT 5 und werde ab morgen meine Ovutest´s testen ist ja ein 50er Pack Würde schon gerne ein Sommerbaby haben. Ende Juli Anfang August ist es meist schön
MaryLyna
Diamant-User



Beigetreten: 14/08/2013 22:31:55
Beiträge: 640
Offline

Aw:Hibbelthread der Dritte




30/10/2013 08:25:13

Oh man, das klingt echt so blöd wenn man das sagt, man will gerne ein Sommerbaby haben, ne? Bei mir ist das ja auch so, aber ich würde etzt ncht die nächsten Monate aussetzen, obwohl ich selbst im Oktober und mein Mann im Dezember Geburtstag hat und ich lieber ein Baby mit einem Geburtstag nicht in dieser Zeit hätte... hmmm... Klingt so komisch finde ich ber ist ja halt so... Juni hätte ich sogar noch schöner gefunden Egal... ist durch...

@Lila: Danke fürs Daumendrücken, ich drücke zurück! Und natürlih drücke ich auch für melli und sternle =)

Diese Mitteilung wurde 1 Mal aktualisiert. Die letzte Aktualisierung erfolgt am 30/10/2013 08:27:04 Uhr

* 6. SSW (01/14) * 5. SSW (02/14)

Baby-Pixum: http://www.pixum.de/meine-fotos/album/7025257 (PW per PN)



xmelli83x
Diamant-User


[Avatar]
Beigetreten: 22/02/2013 13:14:31
Beiträge: 389
Offline

Aw:Hibbelthread der Dritte




30/10/2013 08:42:09

So Ihr lieben... noch 2 Tage... Ich versuche es zu ignorieren und nicht doch frühzeit zum SST zu greifen.

Aber Zwischenblutungen hatte ich häufig noch vor meiner Mens. War auch verdattert weil ich das ja gar nicht kannte.

Ich habe vorgestern noch mit einer Freundin getextet und wir haben darüber geredet wie schlimm diese Zeit ist von der fruchtbaren Phase bis zur Mens. Diese 14 Tage sind einfach nur die Zerreissprobe schlechthin.




Mein Pixum:
http://www.pixum.de/meine-fotos/album/6755162
Lila87
Diamant-User



Beigetreten: 27/08/2013 13:45:53
Beiträge: 110
Offline

Aw:Hibbelthread der Dritte




30/10/2013 17:20:21

Hey ihr :)

@ Cebe danke, nach den werd ich mal schauen :
Ja ein Sommerbaby fänd ich auch toll :)
Glaub nicbt das es einnistungsblutungen sind ist bestimmt einfach mal wieder ne Laune des Zyklus aber man weiß ja nie

@ Mary find das gar nicht so blöd das man sagt Sommer Baby wäre toll :)
Natürlich nehmen wir auch alles andere
Was das aussetzen betrifft...Hmm...also eigentlich bin ich am überlegen wenn's bis dahin dauert den Dezember als geburtsmonat auszusetzen fänd ein Weihnachtsbaby nicht so toll...aber ist nur eine Überlegung ob ich das dann wirklich mache weiß ich natürlich auch noch nicht :)

@ Melli diese blöden 2 Tage ziehen sich jetzt so :/ find die zeit auch ganz ätzend bis zur Mens ja oder nein

So weiter arbeiten :)
LG :)


liebchen
Diamant-User



Beigetreten: 08/05/2013 16:13:02
Beiträge: 159
Offline

Aw:Hibbelthread der Dritte




31/10/2013 08:40:26

Hi ihr Lieben!
Melde mich auch mal wieder zwischendurch, bislang gibt es nichts neues bei mir. Immer noch keine Tage in Sicht, dafür aber immer noch Haarausfall ohne Ende
Lese immer mal wieder bei euch mit aber muss wohl noch ein bisschen Geduld haben, bis es bei uns auch endlich los geht mit dem "richtigen" Üben Dafür drücke ich euch allen ganz fest die Daumen, bin schon ganz gespannt, wer als erstes mit nem positiven Ergebnis aufwarten kann

Heute Nachmittag ist mein Termin beim Endokrinologen, bin schon ein bisschen nervös...
MaryLyna
Diamant-User



Beigetreten: 14/08/2013 22:31:55
Beiträge: 640
Offline

Aw:Hibbelthread der Dritte




31/10/2013 09:19:25

Huhu =)

Ist schon irgendwie komisch, dass alle die so rege schreiben jetzt im 1.-2./3. ÜZ sind... Ok, für alle anderen ist es nicht mehr so spannend, aber irgendwie scheint so ein Schwall an Neu-Hibblerinnen hier zu sein oder ist das nur mein Eindruck?

@me: Noch 4 Tage, am 5. 11. müsste meine Mens kommen... Das ist irgendwie sooo lange... So krass, dass die Zeit eigentlich so schnell vergeht - und auch mein Urlaub (morgen fliegen wir zurück) - und diese "Wartezeit" geht so langsam vorbei... Selbst wenn man schon nicht denkt, dass es geklappt haben könnte, so "wartet" man doch auf den neuen Zyklus... Irgendwie ist auch am Anfang des Zyklus "mehr los"... Erst so 4 Tage Blutung, dann schon so 8-9 Tage später der ES und Mittelschmerz... und dann wird es so schnell so ruhig... Hmm... naja, wird schon Ich glaube man muss sich irgendwie davon ablenken die ganzen Tage zu zählen.... Ist aber schon schwer irgendwie... aber ich glaube wenn man nicht so wartet und so dann ist man entspannter und es passiert "einfach so", dass man seine Mens nicht bekommt...

Naja, zum Thema entspannen gehe ich jetzt gleich nochmal eine Runde an den Strand :)
* 6. SSW (01/14) * 5. SSW (02/14)

Baby-Pixum: http://www.pixum.de/meine-fotos/album/7025257 (PW per PN)



xmelli83x
Diamant-User


[Avatar]
Beigetreten: 22/02/2013 13:14:31
Beiträge: 389
Offline

Aw:Hibbelthread der Dritte




31/10/2013 10:45:54

@Mary ich bin ein wenig neidisch das du noch am Strand liegen kannst während wir uns an der Heizung wärmen.

Heute abend gehe ich erstmal Halloween feiern. Generell ohne Alkohol weil ich der Fahrer bin. :)
Morgen habe ich Besuch von Freundinnen und samstag oder Sonntag würde ich den test machen wollen. Ich lenke mich ja gut ab. Die Zeit bekomme ich noch rum. Ich versuche nicht jedes Anzeichen irgendwie zu interpretieren.... schwierig. xD




Mein Pixum:
http://www.pixum.de/meine-fotos/album/6755162
Mila77
Diamant-User



Beigetreten: 11/11/2011 14:06:59
Beiträge: 468
Offline

Aw:Hibbelthread der Dritte




01/11/2013 09:40:29

Ein Hallo von einer Langzeithibblerin,

ich denke,es ist ein wenig so wie Marylyna vermutet und auch wie Klara geschrieben hat.

Bei uns Langzeithibblerinnen Vegas,Jule,Klara und mir ist eine Phase eingetreten,wo wir ganz ruhig der Dinge harren,die kommen werden.
Wenn man 17 oder mehr Zyklen übt,ist diese Anfangsaufregung weg.Man sieht viele Hibblerinnen kommen und gehen.Es ist keine Resignation,ganz und gar nicht.Es sind auch keine wirklichen Neidgefühle,dass man selbst noch nicht schwanger ist(da spreche ich jetzt für mich und meine Gefühle,da ich ja nicht Sprachrohr der anderen Drei bin ).Aber man wird auf eine Art müde.Die Prios verschieben sich,die Gedanken sind anders.

Ich finde es toll wie hibbelig und aufgeregt ihr Neuhibbler seid.Es ist eine tolle Zeit,die man genießen kann.Aufregend und spannend.Bei vielen klappt es dann ja auch nach ein paar Zyklen.Dann ist alles gut.Nur bei einigen lässt das Wunder halt auf sich Warten.Für den Fall,sollte man sich halt nicht verrückt machen.Das ist die oft angesprochene RUHE.Denn ohne Geduld macht man es sich dann nur unnötig schwer.
Und man lernt in den Zyklen seinen Körper sehr gut kennen.Daher weiß eine Langzeithibblerin,dass der Körper uns auch gerne mal irreführt.Angeschwollene Brüste,Übelkeit,Müdigkeit,geschwollene Bäuche,Pickel,Zwischenblutungen.Alles kann,muss aber nicht ein Anzeichen für eine Schwangerschaft sein.
Haben wir Langzeithibbler alles zig mal durch.
Aber auch wir hoffen bei jedem Zyklus.

Und es stimmt gerade ist ein großer Schwall Neuhibbler dazu gekommen und der Anteil der Langzeithibbler ist kleiner und das trifft in eine Zeit,wo vieles oft gesagt ist.Vorher kamen immer ein bis zwei Neuhibbler dazu.Da war der Anteil des Schreibens ausgeglichen.
Nun wurden wir Langzeithibbler sozusagen von einer Welle überrollt .hihi.

Wollt Euch damit auch sagen.Genießt die Zeit und Nähe zu Euren Männern.Werdet nicht zu Furien und macht Euch nicht verrückt,,laugt Euch nicht aus.Denn auch ich Langzeithibbler bin davon überzeugt,irgendwann halten wir alle unsere Babies in den Armen.


So,für diesen Zyklus bin ich aber raus...trotz extrem angeschwollener Brüste .
An ZT 30 kam meine Mens.Also auf in den neuen Zyklus.

Wie sieht es bei Euch aus?Wollte nicht jemand testen?xmelli?

Einen schönen Tag Euch
xmelli83x
Diamant-User


[Avatar]
Beigetreten: 22/02/2013 13:14:31
Beiträge: 389
Offline

Aw:Hibbelthread der Dritte




01/11/2013 13:33:00

Hallöchen,

also ich brauche keinen Test mehr machen da ich pünktlich wie Londons Big Ben meine Mens bekommen habe. Ich hatte es gestern schon im Gefühl.
Aber ich habe es wirklich gelassen aufgenommen. Beim letzten Mal war ich so fertig aber dieses Mal war es ok. Ich bin eigentlich froh das ich dieses verbitterte diesmal nicht habe. Das hilft mir generell halt schonmal. Ich wäre zwar lieber schwanger gewesen aber wird schon noch. :)

Also heisst es weiter üben. :))))




Mein Pixum:
http://www.pixum.de/meine-fotos/album/6755162
MaryLyna
Diamant-User



Beigetreten: 14/08/2013 22:31:55
Beiträge: 640
Offline

Aw:Hibbelthread der Dritte




01/11/2013 18:14:26

Oh man, es ist so schön auch von Langzeithibblerinnen zu lesen. Mila, du schreibst so ruhig und so verständnisvoll. Du hast so schön geschrieben, ich hoffe ich schaffe, dass ich nicht garstig werde zu meinem Mann und ihn nicht blöd anzicke... Er kann das alles ja auch kaum nachvollziehen... diese ganzen Zyklus-Sachen, die ich selber kaum verstehe... Aber er ist so süß... Wenn er weiß, dass der ES vorbei ist, dann sagt er manchmal, dass ich ja vielleicht auch schon für zwei essen muss oder so etwas

@melli und Mila: Dann auf in den nächsten ÜZ... Viel Erfolg in diesem Durchgang!
* 6. SSW (01/14) * 5. SSW (02/14)

Baby-Pixum: http://www.pixum.de/meine-fotos/album/7025257 (PW per PN)



sternle83
Diamant-User



Beigetreten: 29/03/2008 21:39:26
Beiträge: 1580
Standort: Bayern
Offline

Aw:Hibbelthread der Dritte




01/11/2013 21:26:47

Ich hab auch am Mi pünktlich meine Mens bekommen. Wow. So häftig war ich das mit Pille gar nimmer gewöhnt. Aber da muss man durch. Ist ja für nen guten Zweck.

Dachte erst, dass ich mega enttäuscht sein werde, aber zum einen bin ich froh, dass die Mens so regelmäßig kam (genau 14 Tage nach ES) und ansonsten genieße ich einfach die aufregende Zeit mit meinem Schatz.

Also: nächster ES 12.11. und NMT 26.11.

Drück allen die Daumen.

Diese Mitteilung wurde 1 Mal aktualisiert. Die letzte Aktualisierung erfolgt am 01/11/2013 21:27:23 Uhr

Nalah
Diamant-User



Beigetreten: 21/09/2009 07:26:21
Beiträge: 11634
Offline

Hibbelthread der Dritte




02/11/2013 08:44:10

Mädels? Denkt ihr bitte auch dran, irgendwo den NMT hinzuschreiben? Entweder hier oder mir per PM. Ich finde es super, dass ihr hier so aktiv schreibt, nur das mit der Übersicht auf S. 1 könnte besser laufen

Weiterhin viel Glück, Ihr Lieben!
cebe
Diamant-User



Beigetreten: 18/03/2013 13:32:17
Beiträge: 586
Offline

Aw:Hibbelthread der Dritte




02/11/2013 09:18:59

@Nalah: NMT voraussichtlich 02.12.2013 In der Hoffnung, dass die Mens dann nicht kommt
MaryLyna
Diamant-User



Beigetreten: 14/08/2013 22:31:55
Beiträge: 640
Offline

Aw:Hibbelthread der Dritte




02/11/2013 10:39:33

Oh man! An ZT 26 hab ich dolle Unterbauchschmerzen, aber irgendwie nur rechts (wo ja auch der ES war), als wenn ich meine Mens schon bekomme... Mag gar nicht zur Toilette, aber es hilft ja nichts
Hab irgendwie Angst dass das Fliegen gestern was kaputt gemacht hat...
* 6. SSW (01/14) * 5. SSW (02/14)

Baby-Pixum: http://www.pixum.de/meine-fotos/album/7025257 (PW per PN)



AngelV
Diamant-User



Beigetreten: 17/09/2009 21:31:05
Beiträge: 859
Standort: Saarländer im Exil
Offline

Aw:Hibbelthread der Dritte




02/11/2013 11:34:07

Hallöchen allerseits,

dann melde ich mich auch nochmal an um ein paar warme Worte los zu werden. Ich kann den Text von Mila genauso unterschreiben.
Ich zähle mit ÜZ 13 zwar vielleicht noch nicht gerade zu den Langzeithibblerinnen (wobei Jule ist glaub ich bei ÜZ 14, aber dafür schon etwas älter), aber zu den ganz "frischen" ja auch nicht mehr.
Und ich kann echt bestätigen: es stimmt. Man wird ruhiger. Klar hofft man genauso wenn die Mens sich verspätet, aber ich persönlich bin zum Beispiel komplett weg von Frühtests. Ich warte lieber ab. Zu Beginn meiner Hibbelzeit habe ich so unglaublich viel nachgedacht in wie weit ich Voraus planen kann, ob ich Urlaub buchen kann usw. und war dahingehend sehr zurückhaltend. Nun fliege ich in vier Wochen nach Bali und würde mich sicher ärgern wenn ich nicht gebucht hätte. Ich hab sogar schon vor zwei Monaten meinen Urlaub im Juli nächstes Jahr gebucht. Klar schauen wir dann ob man problemlos stornieren könnte, aber das ist ja auch wichtig ohne zu Hibbeln.
Seit drei Zyklen messe ich keine Temp mehr. Das hat mich nämlich wahnsinnig gemacht.
Ich denke ich bin mittlerweile recht entspannt und mach mir überhaupt keinen Stress mehr. Im Moment suchen wir gerade ein Haus und ich schreibe auch noch meine BA-Arbeit. Hab also auch noch andere "Projekte" am laufen.
Ich träume zwar häufig nachts im Schlaf davon unser Baby im Arm zu halten, aber es raubt mir nicht mehr den Schlaf.
Auch die Tatsache, dass dieser ÜZ komplett ausfällt (ich hab mir letzte Woche das Steißbein angeknackst, da ist's mit Herzeln nicht so), ist zwar jetzt blöd, aber bald ist das ja auch wieder gut und da haben wir dann halt was nachzuholen. Hat ja auch was für sich.

Ich verfolge übrigens dennoch sehr aufmerksam was ihr hier alle immer so schreibt. Ich bin halt mittlerweile nur etwas schreibfaul geworden. Finde den Zauber des Anfangs aber immernoch spannend.

Auf jeden Fall drücke ich uns allen hier die Daumen, egal ob ÜZ 1 oder ÜZ 50.
Irgendwann kommt für uns alle DER Moment!







Hochzeitscountdown: http://www.vermaehlung.de/countdown/countdown.php5?datum=14-05-2011-14-00-00&typ=tage&b=EEEEEE&s=9900FF&ff=4&fs=18

Hochzetispixum: http://www.pixum.de/viewalbum/id/5475484/

Kleid: http://www.pixum.de/viewalbum/id/5143581/ (PW traumkleid)


Probetisch: http://www.pixum.de/viewalbum/id/5322019/


Kleid geändert: http://www.pixum.de/viewalbum/id/5658163/
(PW 14Mai)
MaryLyna
Diamant-User



Beigetreten: 14/08/2013 22:31:55
Beiträge: 640
Offline

Aw:Hibbelthread der Dritte




02/11/2013 12:19:33

So... Sorry für den Egopost eben, aber ich musste irgendwie erst mal wieder klar kommen

Bin also wieder an ZT 1 und mein NMT wird dann so am 30.11. sein (Gehen wir einfach mal von 28 Tagen aus...)

Auf in den nächsten ÜZ, jetzt sind wir echt alle sehr nah beieinander mit dem Zyklus
* 6. SSW (01/14) * 5. SSW (02/14)

Baby-Pixum: http://www.pixum.de/meine-fotos/album/7025257 (PW per PN)



Lila87
Diamant-User



Beigetreten: 27/08/2013 13:45:53
Beiträge: 110
Offline

Aw:Hibbelthread der Dritte




02/11/2013 18:56:25

Hey Mädels

@ Milla und Angel ich kann euch auch verstehen das man es irgendwann auch einfach über ist immer und immer wieder das gleiche zu schreiben bei den neu hibblerinnen und das ihr mit vielen Sachen schon viel gelassener wie wir umgeht :) trotzdem ist es immer wieder schön auch mal was von euch zu hören und ihr könnt uns ja auch immer mal wieder auf den Boden der Tatsachen holen wenn wir in manches wahrscheinlich einfach viel zu viel hineininterpretieren
Aber ich bin mir auch sicher jeder von uns hier wird der eine früher der andere später sein Glück im Arm halten :)

@ melli, Sternle auf in den nächsten Zyklus :) schön das ihr nicht allzu sehr enttäuscht wart :)

@ Mary Ego-Post muss auch mal sein, man muss seine Gedanken Auch einfach mal raus lassen Auch dir auf in den neuen Zyklus :)

@ Nalah ich bin im 3.ÜZ und NMT ist voraussichtlich 12.11.

@ me ich hab heute den ganzen Tag Unterbauchschmerzen so als ob die Mens kommt...wäre noch etwas früh aber hatte auch viel stress die letzten beiden Wochen, mal schauen :) Hoffnung das sie nicht kommt ist ja immer da aber wie gesagt glaub ich da diesen Monat echt nicht dran da mein Mann erst weg war, ich dann krank war, da war nicht viel mit herzeln (ich weiß kommt ja nicht auf die Häufigkeit sondern auf den richtigen Zeitpunkt an Aber den haben wir glaub ich nicht erwischt )

Ich wünsch euch noch einen schönen Samstag Abend :)


sternle83
Diamant-User



Beigetreten: 29/03/2008 21:39:26
Beiträge: 1580
Standort: Bayern
Offline

Aw:Hibbelthread der Dritte




02/11/2013 19:59:11

Schatzi hätte heut den ganzen Tag seinem Onkel helfen sollen. Der hat wegen dem Sauwetter abgesagt u.a. mit den Worten "heute ist Kinder-mach-Wetter". Stimmt zwar technisch z.Zt. net, aber ich fands süß.

@ Langzeithibbler: ich bin auch froh, wenn ihr uns Frischlinge an Euren Erfahrungen teil haben lasst und ab und zu auch mal bissi runter bringt.

Mal ne andere blöde Frage: ich denk man versucht es mal ne Zeit normal, dann evtl mit den Ovutests. Ab wann geht man denn zum FA um checken zu lassen, ob überhaupt medizinisch ne SS möglich ist? (Ja, ich bin erst in ÜZ 2. Aber wenn ich mich mit ner Sache beschäftige, dann will ich schon immer sobald es geht alle Eventualitäten mir überlegen, damit ich wenn soweit ist genauesten informiert bin.)

Diese Mitteilung wurde 1 Mal aktualisiert. Die letzte Aktualisierung erfolgt am 02/11/2013 19:59:56 Uhr

MaryLyna
Diamant-User



Beigetreten: 14/08/2013 22:31:55
Beiträge: 640
Offline

Aw:Hibbelthread der Dritte




03/11/2013 10:09:22

@Angel: Danke für deine Worte =)

@Sternle: Ich war im 2. ÜZ zur Vorsorge bei meiner FÄ und sie hat dann auch Schilddrüsenwerte, Vitamine, Folsäure etc. bestimmt, ob alles gut ist. Die machen ja dann auch eh ein Ultraschall... Ich habe auch shcon einmal darüber nachgedacht, wann man wohl weitere Untersuchungen machen würde, so auch von meinem Mann und Hormone und so... Aber meine FÄ meinte auch gleich, wir könnten auch Hormone untersuchen lassen, aber das können wir auch immer noch machen...
Ich denke, ich werde schon erst einmal noch ein paar Zyklen abwarten, aber dann evtl einfach mal einen Termin beim KiWu-Zentrum zu machen... Kann ja nicht schaden... Vielleicht würde ich das früher machen, als andere, aber das macht ja auch nichts...
* 6. SSW (01/14) * 5. SSW (02/14)

Baby-Pixum: http://www.pixum.de/meine-fotos/album/7025257 (PW per PN)



Nestbauer
Diamant-User



Beigetreten: 29/01/2013 07:20:37
Beiträge: 188
Standort: Baden-Württemberg
Offline

Aw:Hibbelthread der Dritte




03/11/2013 11:19:04

@sternle Wie alt bist du? Und was wärst du denn bereit mit den Informationen zu tun? Kinder kann man nicht planen, man kann sie höchstens einladen und hoffen, dass sie die Einladung annehmen. Ich als Kontrollfreak habe einige Zeit gebraucht um das zu kapieren, aber es ist tatsächlich so. (Ich hatte Ovutests, einen Zykluscomputer, Zyklusblätter...) Am besten ging es mir übrigens als ich das ganze Zeug in den Schrank gepackt habe und wir das Üben als intensive Zeit genoßen haben.

Als sich nach einem Jahr nichts getan hatte, haben wir die Hormonwerte bestimmen lassen (eigentlich unauffällig) und dann ein Spermiogramm das leider richtig mies war. Nach den Diagnosen hat es nochmal ein halbes Jahr gebraucht bis wir in der ersten Kinderwunschpraxis saßen (geübt haben wir übrigens trotz mieser Prognose ) Da war das Spermiogramm noch mieser. Bis wir dann die Genehmigung von der Krankenkasse hatten ging nochmal ein halbes Jahr ins Land, wir haben die Klinik gewechselt und haben dann mit der Kinderwunschbehandlung gestartet. (Die Zeit habe ich auch dringend gebraucht um mich auf das ganze einzulassen) ICSIs lassen dich die Hibbelzeit im Zeitraffer erleben. Beim ersten Versuch hatten wir glaube ich sieben Eier von denen sich nicht alle befruchten ließen, letztendlich bekam ich zwei zurück und der Rest wurde verworfen. Der zweite Versuch hatte mehr Eier, sechs davon wurden eingefroren zwei zurückgesetzt, wieder negativ. Die Kryo war dann erfolgreich, wenn ich aber alles zusammenrechne sind es ungefähr 10 natürliche Zyklen im Zeitraffer vergangen, bis es mit der künstlichen Befruchtung geklappt hat und da haben wir gewusst, dass wir getroffen haben...

Wenn du auf die erste Frage ein Alter deutlich über 30 Jahre genannt hast, oder auf die zweite Frage, dann würde ich auf jeden Fall eine Behandlung machen, dann würde ich mindestens 6 Zyklen kräftig üben und dann anfangen darüber nachzudenken nicht invasive Untersuchungen durchzuführen. (Ach ja, ich war 34 als wir angefangen haben zu Hibbeln)

Gruß
Nestbauer

Hoffe nicht ohne Zweifel und zweifle nicht ohne Hoffnung.
Lucius Annaeus Seneca
Jule_77
Diamant-User



Beigetreten: 18/02/2009 13:42:04
Beiträge: 2400
Offline

Aw:Hibbelthread der Dritte




03/11/2013 18:46:48

So, bevor ich auch wegen zu wenig Aktivität hier entfernt werde, melde ich mich mal wieder. Es gibt eben Leute, die nicht permanent ihren NMT mitteilen wollen, die aber durchaus noch aktiver Hibbler sind, insofern bin ich auch etwas überrascht, dass Klara gar nicht mehr geführt wird

Ich kann Mila's Post 100 % unterschreiben! Aber davon mal abgesehen, sind wir Langzeithibbler die letzten Wochen so von den nervösen, jungen Dingern hier überrannt worden und jeder Post eines Langzeithibblers wir geflissentlich überlesen, dass es irgendwie uninteressant geworden ist. Da tauschen wir uns mittlerweile lieber untereinander aus!

@AngelV: Schön, von Dir zu lesen! Ich würde sagen, dass man so ab 9 Zyklen ein Langzeithibbler ist. Aber da hat jeder eine andere Wahrnehmung und wenn Du Dich da selber nicht siehst, ist das doch eigentlich positiv.

Wobei wir auch schon beim nächsten Thema sind. Mir geht es mittlerweile auch besser, seit ich "nur" noch die Tempi messe. Ich glaube ich gehöre zu denen die alles probiert haben. Zyklustee, Ovutests, Pre Seed Gleitgel, Orthomol natal, Orthomol fertil ( für meinen Mann)... hab ich was vergessen? Geholfen hat es nicht. Mittlerweile messe ich nur noch die Temperatur um zu schauen wann der ES war. Diesen Monat habe ich allerdings so eine Chaoskurve, dass das kein bisschen aussagekräftig ist.
Am Anfang habe ich auch alles darauf ausgelegt, dass es ja nächsten Monat klappen könnte, mittlerweile mache ich auch das nicht mehr. Die ersten Monate war ich auch gespannt wie verrückt, habe auf jedes Zeichen geschaut und wochenlang die Zykluskurven anderer Nutzerinnen gestalkt und verglichen. Mittlerweile bin ich total gechillt. Wenns klappt, dann klappts.

@sternle83: Herzlich Willkommen! Endlich mal wieder ein altes Gesicht hier. Aber wir haben ja auch auf FB Kontakt Zu Deiner Frage: Ich habe im 3. ÜZ einen Hormoncheck machen lassen. Eigentlich aber auch nur, weil ich gemerkt habe, dass meine zweite Zyklushälfte regelmäßig zu kurz war. Ergebnis: Alles in Ordnung. Schilddrüse wäre noch interessant. War bei mir aber nicht nötig, weil ich eh seit Jahren mit Hashimoto in Behandlung bin. Ein SG haben wir nicht machen lassen. Ich glaube von der Idee ist kein Mann begeistert. Mal schauen ob wir das mal in Erwägung ziehen. Aber Nestbauer hat es schon auf den Punkt gebracht. Was bist Du bereit aus den Informationen zu machen? Ich z. B. will keine IUI, IVF, ICSI etc. Insofern ist die Info für mich eigentlich überflüssig.

Ich bin jetzt im 14. ÜZ und mein nächster NMT ist der 15.11.

Schöne Woche!


Diese Mitteilung wurde 1 Mal aktualisiert. Die letzte Aktualisierung erfolgt am 03/11/2013 18:48:45 Uhr



Nalah
Diamant-User



Beigetreten: 21/09/2009 07:26:21
Beiträge: 11634
Offline

Aw:Hibbelthread der Dritte




04/11/2013 07:27:23

Jule_77 wrote:So, bevor ich auch wegen zu wenig Aktivität hier entfernt werde, melde ich mich mal wieder. Es gibt eben Leute, die nicht permanent ihren NMT mitteilen wollen, die aber durchaus noch aktiver Hibbler sind, insofern bin ich auch etwas überrascht, dass Klara gar nicht mehr geführt wird

Schade, dass du es so siehst. Ich dachte nur, dass es einfach etwas besser ist, wenn wir die Liste so aktuell wie möglich halten. Und Userinnen, die sich eben dann wieder nach X Wochen wieder melden, werden ja auch gleich wieder hinzugefügt.
Aber man kann es wohl nie allen zu 100% recht machen

...Liste ist wieder aktuell.
Klara
Diamant-User



Beigetreten: 21/04/2010 08:08:18
Beiträge: 606
Offline

Aw:Hibbelthread der Dritte




04/11/2013 09:01:20

Tja Nalah, so ist das in Führungspositionen, wie man es entscheidet - man kann es nicht allen Recht machen.

Mir ist es schnurz, wenn du dir die Arbeit machen möchtest, alles aktuell zu halten, soll es mir Recht sein.
Das beeinträchtigt mich ja nicht in der Möglichkeit zu posten.
Meinen NMT hab ich hier noch nie bekannt gegeben übrigens, von daher...

Wieder zurück zum eigentlichen Thema:
Auch wenn ich noch an der Kinderplanung dran bin, bin ich - wie immer - komplett unhibbelig.
Es ist wie Nestbauer sagt, man kann quasi eine Einladung aussprechen, wann sich jemand einnistet und ob er/sie bleibt, hat man nicht in der Hand.
Bei mir läuft das so nebenher. Wenn ich schwanger bin werde ich es merken, ich kann euch auch nur raten auch nicht zu sehr auf den NMT zu versteifen.
Schwankunge hat jede, von daher macht man sich da nur bekloppt. Und wenn dann auch noch alle nachfragen;: uuuuuund, schon Mens in Sicht?, macht es das nicht besser.
Aber - jede wie sie mag. Für euch ist das ja noch neu und aufregend.


Viele Grüße






Es grüßt
die Klara

http://www.pixum.de/meine-fotos/album/7027030 (PW per PN)

Jule_77
Diamant-User



Beigetreten: 18/02/2009 13:42:04
Beiträge: 2400
Offline

Aw:Hibbelthread der Dritte




04/11/2013 11:09:00

Nalah wrote:Schade, dass du es so siehst. Ich dachte nur, dass es einfach etwas besser ist, wenn wir die Liste so aktuell wie möglich halten. Und Userinnen, die sich eben dann wieder nach X Wochen wieder melden, werden ja auch gleich wieder hinzugefügt.
Aber man kann es wohl nie allen zu 100% recht machen

...Liste ist wieder aktuell.


Naja, der aufmerksame Leser wird festgestellt haben, dass Klara schon mehrfach geschrieben hat, dass sie nicht auf jeden Piep schaut und dementsprechend nicht ständig was zu erzählen hat. Und da sie bisher auch nicht geschrieben hat, dass sie schwanger ist, war anzunehmen, dass sie noch hier ist.


Thema aktuell- xmelli83x hat schon vor drei Tagen geschrieben, dass sie ihre Tage bekommen hat. Sie ist somit im 5. ÜZ



Forum-Index » Für Mamas
 
Ähnliche Beiträge

Forum-Index
»Für Mamas