Babyforum

Von Mama zu Mama! Das weddix Babyforum ist fur alle werdenden und frischgebackenen Mutter oder die,

Von Mama zu Mama! Das weddix Babyforum ist fur alle werdenden und frischgebackenen Mutter oder die, die es schon etwas langer sind. Im Forum ist fragen erlaubt, denn Frau kann ja schlie?lich immer etwas Wertvolles dazulernen! Jetzt anmelden und kostenlos registrieren!

... less

Forum-Index » Für Mamas
AUTOR BEITRAG
zweety
Diamant-User



Beigetreten: 05/02/2008 08:15:50
Beiträge: 528
Offline

Aw:Liebe Mama`s was habt ihr ungehfähr für die Erstausstattung insgesamt an Geld gebraucht??




19/01/2009 20:26:55

@Tarias, Braut19.07.08: wir wollen nächstes oder übernächstes Wochenende auch einen Abstecher nach Metzingen machen.
Wir dachten uns, dass es jetzt Anfang des Jahres vielleicht die reduzierten 2008er Modelle gibt. So viel Neues wird es zwischen 2008 und 2009 ja vermutlich nicht geben, oder?
Rosa-Bienchen
Diamant-User



Beigetreten: 03/04/2008 20:26:47
Beiträge: 2598
Standort: .
Offline

Aw:Liebe Mama`s was habt ihr ungehfähr für die Erstausstattung insgesamt an Geld gebraucht??




19/01/2009 22:43:25

@Tarias :
Hey des find ich jetzt wirklich mal klasse. Des ist ja wirklich ganz in der Nähe. Ne ehrlich gesagt habe ich mir darüber noch keine Gedanken gemacht aber werde mich nun auch endlich mal damit befassen. Da ich erst hierher gezogen bin weiß ich leider auch keine Emfehlung?? Du vielleicht???



Rosa-Bienchen
Diamant-User



Beigetreten: 03/04/2008 20:26:47
Beiträge: 2598
Standort: .
Offline

Aw:Liebe Mama`s was habt ihr ungehfähr für die Erstausstattung insgesamt an Geld gebraucht??




19/01/2009 22:47:03

@britta158 :
Ja des wäre mal klasse. Leider war mir wohl nicht bewusst als wir hierher zogen, was das auslösen würde. Ich bin süchtig, ich erwische mich dabei wie ich mindestens einmal die Woche (immoment noch zum schauen) durch die Gänge laufe und alles in mir aufsauge seufz...oje oje
Und alle die Schwangeren,junge Mütter und die ganzen süßen Baby hachhhhhhhhhhhhhhhhhhh schmacht...

Ja ich glaube das ist echt gefährlich....



Rosa-Bienchen
Diamant-User



Beigetreten: 03/04/2008 20:26:47
Beiträge: 2598
Standort: .
Offline

Aw:Liebe Mama`s was habt ihr ungehfähr für die Erstausstattung insgesamt an Geld gebraucht??




19/01/2009 22:50:08

@zweety :
hmm ich war vor kurzem wieder dort und habe nicht allzu viele neue Sachen gesehen (also neuere als 200 aber ich gebe zu, da ich immoment noch nicht einkaufe sondern nur schaue, weiß ich nicht wieviel Rabatt die da wirklich geben. Aber der Laden lohnt sich auf jedenfall...
Ich wohne um die Ecke und bin im völlig verfallen...

Liebe Grüße...



luzy
Diamant-User



Beigetreten: 23/09/2008 13:10:15
Beiträge: 1941
Offline

Aw:Liebe Mama`s was habt ihr ungehfähr für die Erstausstattung insgesamt an Geld gebraucht??




20/01/2009 09:13:49

@ Sonnenschein
ich hab meine Kinder jetzt auch nicht in eine Schublade gelegt , war jetzt nur ein Beispiel
und, soweit ich mich erinnern kann, hatte das Baby in der Schublade eine ganz normale Matratze.
http://www.pixum.de/viewalbum/id/4305185
Hochzeitsfotos, PW bitte erfragen
sonnenschein05
Diamant-User



Beigetreten: 26/02/2006 18:57:36
Beiträge: 1691
Standort: 63110
Offline

Aw:Liebe Mama`s was habt ihr ungehfähr für die Erstausstattung insgesamt an Geld gebraucht??




20/01/2009 09:22:24

@luzy: No, problem! Wäre nur für mich nicht in Betracht gekommen ... aber mich "stört" es nicht, wenn andere solche Ideen haben solange die Babys nicht darunter leiden ...

In Metzingen gibt es Lagerverkauf für Babysachen???? Das ist ja toll ... da muss ich doch gleich mal googeln wo das ist und wie lange ich da fahren würde. Kaufe langsam schon ein paar Sachen in Gr. 74-86 ... ist sonst so teuer, wenn man alles auf einen Schlag kauft und so verteile ich das immer ... gerade gestern hatte ich hier im Markt zugeschlagen für 40,- Euro. Seufz. Warum müssen Baby- und Kindersachen auch SOOOOO Süß sein!?
Jeder Tag ohne Lachen ist ein verschenkter Tag!
Tarias
Diamant-User



Beigetreten: 03/12/2007 16:10:28
Beiträge: 301
Offline

Aw:Liebe Mama`s was habt ihr ungehfähr für die Erstausstattung insgesamt an Geld gebraucht??




22/01/2009 17:22:40

@ Braut19.07.08
Das Erste, was ich festgestellt habe, als ich hier her gezogen bin, ist, dass es hier niemanden gibt, der einem ärztetechnisch weiterhelfen kann. Ich frag meine Kolleginnen nach nem guten Frauenarzt, lautet die Antwort: Ich bin bei ... Aber ob der gut ist?
Frage nach Zahnarzt, lautet die Antwort: Sind nicht alle Zahnärzte grässlich?
Und so fort.
Ich war jetzt mal in Reutlingen und hab mir das angeschaut und ich fands schön. Die Schwestern waren mir sympathisch, der Arzt, der erzählt hat, ebenso. Klasse find ich auch, dass die Kinderklinik gleich neben an ist und es nur Ein- und Zweibettzimmer gibt. Von daher wirds wohl Reutlingen werden.

@ Britta
Kaffee (oder Tee *g*) mit anschließendem Babyshopping fänd ich echt nett.


sonnenschein05
Diamant-User



Beigetreten: 26/02/2006 18:57:36
Beiträge: 1691
Standort: 63110
Offline

Aw:Liebe Mama`s was habt ihr ungehfähr für die Erstausstattung insgesamt an Geld gebraucht??




23/01/2009 08:38:32

Wo wir hier ja gerade beim Geld ausgeben sind: hat jemand von Euch Erfahrung mit dem "Mobiseat" (eine Sitzgelegenheit für Kids ab 6 Monaten, welche aus Stoff ist und so ideal für unterwegs und Reisen, wenn kein Hochstuhl zur Hand ist. Ist verstellbar und in vielen schönen Mustern erhältlich für 34,95 Euro)??? Dachte das wäre ggf. eine lohnende Investition ... was denkt Ihr?
Jeder Tag ohne Lachen ist ein verschenkter Tag!

Forum-Index » Für Mamas
 
Ähnliche Beiträge

Forum-Index
»Für Mamas