Babyforum

Von Mama zu Mama! Das weddix Babyforum ist fur alle werdenden und frischgebackenen Mutter oder die,

Von Mama zu Mama! Das weddix Babyforum ist fur alle werdenden und frischgebackenen Mutter oder die, die es schon etwas langer sind. Im Forum ist fragen erlaubt, denn Frau kann ja schlie?lich immer etwas Wertvolles dazulernen! Jetzt anmelden und kostenlos registrieren!

... less

Forum-Index » Für Mamas
AUTOR BEITRAG
die Drea
Diamant-User



Beigetreten: 09/07/2007 21:45:01
Beiträge: 513
Offline

Aw:Wie alt seit ihr den?? Das erste mal schwanger oder habt ihr schon Kinder??




21/01/2009 17:24:49

also, ich bin 22, werde im Juni 23 und bin noch nicht schwanger (glaube ich), geheiratet haben wir am 22.8.08...

also, ich sehe das auch so, dass sich jeder reif dafür fühlen muss, jeder einzelne wird am besten wissen, wann es passt...allerdings fände ich unter 20 auch nicht so toll (ich persönlich)...

@alle, die die "tradition" der mutter halten wollen... ich denke mal, soo genau kann man das nicht planen... kann ja sogar länger als 1 jahr dauern, bis es denn mal klappt..
[url=http://www.TickerFactory.com/]

[/url]
Juli-Mama
Diamant-User



Beigetreten: 20/08/2008 08:58:49
Beiträge: 5257
Offline

Aw:Wie alt seit ihr den?? Das erste mal schwanger oder habt ihr schon Kinder??




21/01/2009 19:15:22

...

Diese Mitteilung wurde 1 Mal aktualisiert. Die letzte Aktualisierung erfolgt am 17/11/2010 20:14:47 Uhr

yjanna
Diamant-User



Beigetreten: 02/07/2008 12:52:43
Beiträge: 694
Offline

Aw:Wie alt seit ihr den?? Das erste mal schwanger oder habt ihr schon Kinder??




21/01/2009 20:03:53

Na gut, dann reihe ich mich mal ein …
Ich bin 34 (Oh Gott, geschrieben sieht das soo alt aus) und mein Zukünftiger 32. Einen Monat nach der Hochzeit im Mai 2009 werde ich 35.

Mein baldiger Ehemann möchte in den nächsten 2 – 3 Jahren keine Kinder. (Er ist ja auch jünger als ich!) Wir sind beide noch sehr »jung« was Beruf und Finanzen angeht, soll heißen: Ich habe studiert und bin erst seit 3 Jahren berufstätig. Er ist erst vor 2 Jahren in seinen »Beruf« gerutscht, er ist freiberuflich, ich in einem Berufszweig, wo man von heute auf morgen gekündigt werden kann. Ich bin seit 3 Monaten wieder festangestellt (war auch vorher freiberuflich), aber nur mit 20 Stunden/Woche. Wir haben keine Immobilien, nur ne winzigkleine DHH mit 2,5 ZKB zur Miete und keinerlei Bausparverträge.
Es passt einfach noch nicht.

Auch vom »Denken« sind wir beide noch (zu)unreif. Spielen PS3 und Guitar Hero, gehen nachts um 3 Uhr ins Bett und schlafen bis mittags. Ok, seit ich wieder Angestellte bin steh ich um 8 Uhr auf ... aber am WoEn penne ich auch bis 10 Uhr, ... bis mich der Hund weckt.

Ihr seht, auch in meinem gesetzten Alter kann man noch »zu jung« sein. So glaube ich auch, dass man mit 20 reif (ich schreibe extra nicht alt) genug für die Familie sein kann.

Diese Mitteilung wurde 1 Mal aktualisiert. Die letzte Aktualisierung erfolgt am 21/01/2009 20:04:41 Uhr




biensche
Diamant-User


[Avatar]
Beigetreten: 01/01/2009 15:29:29
Beiträge: 837
Offline

Aw:Wie alt seit ihr den?? Das erste mal schwanger oder habt ihr schon Kinder??




21/01/2009 22:09:50

.

Diese Mitteilung wurde 1 Mal aktualisiert. Die letzte Aktualisierung erfolgt am 26/05/2009 22:52:14 Uhr

tweety123
Diamant-User



Beigetreten: 31/07/2007 09:13:46
Beiträge: 360
Offline

Aw:Wie alt seit ihr den?? Das erste mal schwanger oder habt ihr schon Kinder??




22/01/2009 07:33:14

Ich senke das Alter auch mal ein bisschen
Wir haben letztes Jahr geheiratet. Jetzt bin ich noch zwei Monate 24. Wenn alles so läuft wie wirs gerne hätten
werd ich dann wohl mit 25 zum ersten mal Mama werden


Braut08
Bronze-User



Beigetreten: 17/01/2009 13:58:28
Beiträge: 18
Standort: NRW
Offline

Aw:Wie alt seit ihr den?? Das erste mal schwanger oder habt ihr schon Kinder??




22/01/2009 07:47:06

Wir werden wohl dieses Jahr starten. Mal sehen in welcher Altersstufe ich mich dann einreihe. Mal noch haben wir ja nicht angefangen.


Glitterfy.com - Glitter Graphics
luzy
Diamant-User



Beigetreten: 23/09/2008 13:10:15
Beiträge: 1941
Offline

Aw:Wie alt seit ihr den?? Das erste mal schwanger oder habt ihr schon Kinder??




22/01/2009 08:37:04

Hallo!
also bei meinem Sohn (8 ) war ich 24 und bei meiner Tochter (2) 29.

Als ich mit meinem Sohn schwanger war, bin ich mir immer fürchtbar jung vorgekommen... nicht zu jung zum Kinderkriegen, sondern im Vergleich zu den anderen Schwangeren. In meinem GV- Kurs war die nächstjüngere Schwangere 36 und die älterste 42, und das waren alles Erstgebärende!

Wenn ich mit meiner Tochter jetzt in die Spielgruppe gehe, gehöre ich immernoch zu den jüngeren Mamas. Die sind dann alle immer ganz überrascht, dass ich noch eine 8-jährigen Sohn habe .
Wobei ich es immer sehr genieße, schon einen so großen, selbständigen Sohn zu haben...

lg
Luzy

Diese Mitteilung wurde 1 Mal aktualisiert. Die letzte Aktualisierung erfolgt am 22/01/2009 08:38:21 Uhr

http://www.pixum.de/viewalbum/id/4305185
Hochzeitsfotos, PW bitte erfragen
adios
Diamant-User



Beigetreten: 09/09/2008 21:31:23
Beiträge: 9585
Offline

Aw:Wie alt seit ihr den?? Das erste mal schwanger oder habt ihr schon Kinder??




22/01/2009 09:15:52

*

Diese Mitteilung wurde 1 Mal aktualisiert. Die letzte Aktualisierung erfolgt am 19/11/2009 15:46:58 Uhr

5zwerge
Diamant-User



Beigetreten: 05/03/2008 07:53:45
Beiträge: 1822
Offline

Aw:Wie alt seit ihr den?? Das erste mal schwanger oder habt ihr schon Kinder??




22/01/2009 09:29:18

Also dann senke ich den Durchschnitt mal wieder ein wenig.-)

Bei meiner ersten Tochter war ich 21, mitten in der Ausbildung, die ich aber trotzt Verkürzen sehr gut gemeistert hatte, danach hatte ich mit Kind einen tollen Job, sehr flexibel und sehr kinderfreundlich

Meine zweite Tochter bekam ich dann mit 24 , meinen Sohn mit 26 und meine Zwillinge kurz vor meinem 29. Geburtstag

ich fand es war genau richtig, meine "wilde" Zeit war irgendwo zwischen 15 und 18 und es fiel mir nicht schwer mich von Highlife auf Familie umzustellen
wichtig war und ist mir allerdings auch heute noch ein kleines Stück Freiheit, sprich die Arbeit nie ganz aufzugeben. denn einmal lange draussen ist es nicht mehr sooo leicht wieder den Einstieg in den Beruf zu finden.

ich hatte mir immer mal gesagt mein Letztes Kind krieg ich mit 28 (fragt nicht warum ) und dem war so

wenn meine Älteste dann 18 ist bin ich noch keine 40 und wenn die Jüngsten dann Volljährig sind bin ich noch keine 50

ich denke es muss jeder selbst für sich wissen welches das Beste Alter für ein Kind ist, denn eins ist klar, es gibt NIE den ABSOLUT richtigen Zeitpunkt.

LG Katja
Conny 81
Diamant-User



Beigetreten: 25/04/2008 15:34:28
Beiträge: 317
Offline

Aw:Wie alt seit ihr den?? Das erste mal schwanger oder habt ihr schon Kinder??




22/01/2009 09:46:57

hallo,
also ich bin jetzt noch 27 und mein mann ist 33. wir haben ende august geheiratet und sind nun am "Üben"

für uns ist es jetzt die richtige zeit, wir haben beide feste jobs ein haus und stehen finanziell eigentlich ganz gut da.

Liebe Grüße Conny




die Drea
Diamant-User



Beigetreten: 09/07/2007 21:45:01
Beiträge: 513
Offline

Aw:Wie alt seit ihr den?? Das erste mal schwanger oder habt ihr schon Kinder??




22/01/2009 15:10:30

was mir gerade so aufgefallen ist (und das ist jetzt nicht negativ gemeint), die meisten meinen man müsse eigentum haben, beide einen festen Job, absolut sichere Finanzen etc...

also, meiner meinung nach ist das zwar wichtig, aber nicht zwangsweise notwendig...jedenfalls nicht dass man Eigentum hat... bei uns stand immer fest, dass einer einen feste Arbeit haben sollte (gekündigt werden kann man immer, das kann man eh nicht planen), alles andere ist uns egal... klar ausreichend platz usw... aber wir sehen das jetzt nicht sooo eng...

viel wichtiger finde ich, dass man reif genug dafür ist und sich reichlich gedanken darüber gemacht hat, was es heißt plötzlich eine Familie zu haben, die man ernähren muss, Kinder, die man erziehen muss etc... egal ob viel geld da ist oder wenig...
[url=http://www.TickerFactory.com/]

[/url]
Lindi
Platin-User



Beigetreten: 05/10/2008 13:18:13
Beiträge: 84
Standort: Lichtenau
Offline

Aw:Wie alt seit ihr den?? Das erste mal schwanger oder habt ihr schon Kinder??




22/01/2009 20:46:44

Ich bin 25 Jahre und mein Mann ist 32 Jahre alt. Unser erstes Kind habe ich mit 21 bekommen und die kleine Mücke mit 23 Jahren. Ich wollte schon immer jung Mama werden um so viel Zeit wie möglich mit meinen Schätzen verleben zu können. Heute gehe ich ganz normal Vollzeit in Schichten arbeiten und habe auch mit Kindern beruflich mehr erreicht, als ich es mir je vorgestellt hätte. Leider ist die heutige Gesellschaft so sehr damit beschäftigt Karriere zu machen und sich erstmal was aufzubauen, dass sie vergessen, dass ihre Kinder vielleicht auch mal so denken oder gar noch länger warten. Ich mochte keine "alte" Omi sein, wenn ich mal Enkel bekomme. Schliesslich wollen wir ja auch mit denen so viel Zeit verbringen wie es geht. Ich denke, dass man auch mit Kindern studieren und sich was aufbauen kann.

Meine Omi sagt immer, "Kinder muss man jung bekommen, das
gehört sich so." :) Da ist bestimmt was wahres dran, denn sie muss es wissen. Ihr erstes Kind kam mit 21 und das sechste mit 45 Jahren.

Nichts desto trotz, eurer aller Entscheidung wird nicht falsch sein!!




"Die Ehe ist eine Brücke, die jeden Tag neu gebaut werden muß.
Am Besten von beiden Seiten."
Ulrich Beer
line
Diamant-User



Beigetreten: 10/02/2008 18:23:44
Beiträge: 354
Standort: Gegend von München
Offline

Aw:Wie alt seit ihr den?? Das erste mal schwanger oder habt ihr schon Kinder??




23/01/2009 07:38:48

Hallo ich war schon lange nicht mehr bei Euch. Leider. Beruflich schwierig gewesen und dann krank und so. Also ich werde dieses Jahr noch 31 Jahre alt bzw. jung. Ich fühle mich nicht alt und wünsch mir auch schwanger zu werden (bis Ende des Jahres). Mal schauen, ob es klappt.

Gruß Line






Altemutter
Diamant-User



Beigetreten: 06/04/2008 10:23:41
Beiträge: 1505
Offline

Aw:Wie alt seit ihr den?? Das erste mal schwanger oder habt ihr schon Kinder??




23/01/2009 07:46:47

:) Na, dann will ich Euch auch am " reichen Schatz meiner Erfahrungen " teilhaben lassen, wenn es Euch interessiert:
Ich habe ( geplant! ) sehr früh geheiratet und mit 21 mein erstes und mit 23 mein zweites Kind bekommen....Das war heftig - aber damals absolut richtig so, da mein Mann schon deutlich älter war als ich...
Man kann das Thema " Baby " wohl auch nie losgelöst von der Situation sehen....
Ich muss sagen, dass das ganz schön heftig war, als ich so jung war...
Und ich war auch nicht so gefeit gegenüber Kritik von Besserwissern, wenn Ihr Euch vorstellen könnt, was ich meine!
Ich denke, wenn ich etwas älter gewesen wäre, wäre ich selbstbewusster mit den " Einwürfen " von Schwiegermüttern und Grossvätern ( die keine Ahnung hatten!!! ) umgegangen...
Denen war ich noch zu jung.....
Meine beste Freundin bekam ihr erstes und einziges Kind im deutlich später...Die musste sich dann wieder andere Einwände anhören!
Das Beste ist wohl, sich nicht verunsichern zu lassen - wie gesagt, jeder hat seine ganz spezielle Lebenssituation!
Junge Mütter haben Vorteile - ältere auch!
Junge Mutterschaft hat Nachteile - spätere auch!
Jeder so, wie er kann !
Was den Beruf betrifft: Ich konnte das später nachholen, hab beruflich später erst meinen richtigen Platz gefunden - das ist heute wahrscheinlich nicht mehr so leicht...
Gut finde ich, wenn Frauen sich nicht gegenseitig auch noch Vorwürfe machen, sondern sich respektieren:
Jede hat ihre Gründe für eine frühe oder eine späte Schwangerschaft, jede muss selbst entscheiden ob, und wann sie wieder in den Beruf geht - nicht alles kann man sich aussuchen...
Und wir sind ja auch unterschiedlich belastbar - was für die eine Frau richtig ist, kann für eine andere der blanke Horror sein...
Ich freu mich heute, dass ich relativ jung schon große Kinder habe - alles hab ich sicher nicht richtig gemacht, aber doch letztlich das meiste ganz gut...
Richtig wütend werde ich nur, wenn ich es mit Rabenmüttern zu tun habe - und die gibt es leider wirklich! Das ist ganz furchtbar!
Aber die wird man unter Euch sicher niemals finden - egal wie alt oder jung Ihr Eure Babies kriegt!
Alles Liebe!


Fabi
Diamant-User



Beigetreten: 20/11/2006 10:41:13
Beiträge: 1144
Offline

Aw:Wie alt seit ihr den?? Das erste mal schwanger oder habt ihr schon Kinder??




23/01/2009 08:37:01

Also ich hab mit 25 standesamtlich geheiratet, mit 26 kirchlich und mit 27 mit dem Hibbeln angefangen.
Bin mal gespannt wann es klappt.

Diese Mitteilung wurde 1 Mal aktualisiert. Die letzte Aktualisierung erfolgt am 30/01/2009 09:44:28 Uhr



HeikeS.
Diamant-User



Beigetreten: 29/05/2008 12:44:45
Beiträge: 1209
Standort: Troisdorf
Offline

Aw:Wie alt seit ihr den?? Das erste mal schwanger oder habt ihr schon Kinder??




23/01/2009 17:19:45

Ich bin 22, werde im April 23, heirate standesamtlich im März 2009, kirchlich im Juli 2009 und werde hoffentlich SPÄTESTENS Ende 2010 mein erstes Baby in den Armen halten.

Mein Schatz ist derzeit noch 35, wird im September 36.

Ich wollte immer relativ früh Kinder (wie meine Ma; sie hat mich kurz vor ihrem 23. bekommen). Wichtig war mir nur, richtiger Mann, Ausbildung, paar Jahre Job, heiraten und dann Kind.

Alle Kriterien sind erfüllt, bis auf die Hochzeit. Aber sie steht ja kurz bevor.
verliebt seit dem 23.03.2005





JGA
http://www.pixum.de/viewalbum//id/4242321

Standesamt
http://www.pixum.de/viewalbum/id/4261609

HOCHZEIT

http://www.pixum.de/viewalbum/id/4408361
hotmama1409
Diamant-User



Beigetreten: 27/09/2008 11:00:39
Beiträge: 276
Standort: bei Wü
Offline

Aw:Wie alt seit ihr den?? Das erste mal schwanger oder habt ihr schon Kinder??




23/01/2009 21:18:09

Nun also auch ich

Ich bin 27 Jahre alt - im September werde ich 28
Mein zukünftiger Ehemann ist 31 Jahre, wird im Nov 32 und wir sind seit fast 7 1/2 Jahren zusammen.
Unser Sohn wird im März 2 Jahre alt (war also damals 25) und im Moment bin ich noch nicht wieder schwanger, da ich noch bis kurz vor oder nach der Hochzeit warten möchte

Wollte eigentlich auch immer früh Kinder haben (so mit 21 das Erste, mit 23/24 das Zweite und mit 26 das Dritte), aber dazu kannte ich meinen Schatz dann damals noch nicht lang genug bzw. wir haben 2,5 Jahre eine Fernbeziehung gehabt. Heutzutage ist es auch so, dass ich eher "nur" 2 Kinder möchte und keine 3, aber das entscheiden wir erst nach dem 2. Kind, ob dann wirklich Schluss ist

putzi
Diamant-User



Beigetreten: 27/03/2008 14:23:52
Beiträge: 1103
Standort: auf dem Berg! Harz
Offline

Aw:Wie alt seit ihr den?? Das erste mal schwanger oder habt ihr schon Kinder??




25/01/2009 14:29:54

hallo,

also ich bin noch 27, mein Mann ist 30 Jahre.
Wir haben letztes jahr im Juni geheiratet und im dezember unseren Sohn bekommen.
Dieses jahr im dezember wollen wir das zweite ansetzen ma gucken wann es dann klappt.

Wir möchten ja auch noch ein paar kinder bekommen!

Lg steffi
Drei Dinge sind uns aus dem Paradies geblieben:
die Sterne der Nacht, die Blumen des Tages und die Augen der Kinder.











Bieson
Diamant-User



Beigetreten: 27/11/2008 11:43:49
Beiträge: 886
Standort: Sachsen
Offline

Aw:Wie alt seit ihr den?? Das erste mal schwanger oder habt ihr schon Kinder??




26/01/2009 17:39:53

Ich bin 31 Jahre alt, habe am 31.05. geheiratet und bekomme mein erstes Kind. Ich hätte es mir auch durchaus 4-5 Jahre früher vorstellen können, aber da fehlte halt der Mann.







Forum-Index » Für Mamas
 
Ähnliche Beiträge

Forum-Index
»Für Mamas