Babyforum

Von Mama zu Mama! Das weddix Babyforum ist fur alle werdenden und frischgebackenen Mutter oder die,

Von Mama zu Mama! Das weddix Babyforum ist fur alle werdenden und frischgebackenen Mutter oder die, die es schon etwas langer sind. Im Forum ist fragen erlaubt, denn Frau kann ja schlie?lich immer etwas Wertvolles dazulernen! Jetzt anmelden und kostenlos registrieren!

... less

Forum-Index » Für Mamas
AUTOR BEITRAG
Sandi2009
Diamant-User



Beigetreten: 02/02/2008 19:08:49
Beiträge: 2114
Offline

Aw:Welches Buch für die erste Zeit mit Baby? EDIT: Noch eine Frage zur aktuellen Auflage...




27/07/2010 13:01:04

Also ich war heute morgen in der Buchhandlung und bin jetzt schlauer als zuvor was das "Oje ich wachse-Buch" betrifft

Das "Standard-Werk" gibt es als Taschenbuch von 1998:
http://www.am*zon.de/Oje-ich-wachse-Spr%C3%BCngen-Entwicklung/dp/3442161444/ref=sr_1_2?ie=UTF8&s=books&qid=1280228154&sr=8-2

oder als aktualisierte Auflage als Hardcover von 2005:
http://www.am*zon.de/Oje-ich-wachse-Spr%C3%BCngen-Entwicklung/dp/3442390753/ref=sr_1_1?ie=UTF8&s=books&qid=1280228154&sr=8-1
Ich habe das Taschenbuch und das Hardcover verglichen, es steht wort-wörtlich dasselbe drin (habe extra ein Kapitel komplett durchgeblättert), der einzige Unterschied ist, dass in dem Hardcover am Ende noch zwei weitere Wachstumsschübe aufgezeigt werden.

Das Praxisbuch von 2007 und das Elternsprechstunde-Buch, das im September 2010 erscheint, sind inhaltlich anders und somit keine aktualisierte Auflagen des Standard-Werks:
http://www.am*zon.de/Oje-ich-wachse-Das-Praxisbuch/dp/3442391261/ref=sr_1_4?ie=UTF8&s=books&qid=1280228154&sr=8-4
http://www.am*zon.de/Oje-ich-wachse-ELTERN-SPRECHSTUNDE-Entwicklung/dp/3442391962/ref=sr_1_3?ie=UTF8&s=books&qid=1280228154&sr=8-3

So, ich hoffe die Dame im Laden hatte Recht und ich konnte helfen Ich habe mir das Taschenbuch gekauft, da halb so teuer wie das Hardcover und natürlich noch "Babyjahre".

@zuckerschneckchen:
Kann es leider noch nicht sagen, da ich noch nicht angefangen habe mit Lesen

redfairy
Diamant-User



Beigetreten: 14/06/2007 14:24:08
Beiträge: 8073
Standort: zwischen Düren und Aachen/NRW
Offline

Aw:Welches Buch für die erste Zeit mit Baby? EDIT: Noch eine Frage zur aktuellen Auflage...




27/07/2010 15:18:30

Danke Sandi!

Babyjahre ist heute gekommen und die ersten Seiten sind leicht verständlich zu lesen, aber wirklich weit bin ich natürlich noch nicht.

Ich mache keine Rechtschreibfehler. Ich revolutioniere den Duden.





>