Off Topic im weddix Hochzeitsforum

Was beschaftigt Sie gerade? In diesem Hochzeits-Forum finden Sie genugend Platz fur alle Beitrage,

Was beschaftigt Sie gerade? In diesem Hochzeits-Forum finden Sie genugend Platz fur alle Beitrage, die nicht in andere Foren hinein passen aber trotzdem dringend diskutiert werden mussen. Fur Klatsch und Tratsch aller Art. Jetzt anmelden und kostenlos registrieren!

... less

Forum-Index » Off Topic
AUTOR BEITRAG
*Tina
Diamant-User


[Avatar]
Beigetreten: 20/01/2008 12:14:05
Beiträge: 6633
Standort: Bayern, des samma mir :)
Offline

Aw:Liebe Moderatoren




23/01/2011 15:55:52

eines würd ich ja schon gern sagen zum Thema Rechtschreibfehler:
Nicht jede hier von uns kann perfekt Rechtschreiben, na und?
Ich finde das ist schnurz egal! Hauptsache man kanns lesen. Kommas sollten aber schon ein paar platziert werden
Ohne Kommas im Satz, hab sogar ich meine Probleme mir das alles richtig zusammen zu setzen.
Aber ansonsten find ich das egal ob jetzt "das" oder "dass" geschrieben wird oder mal der ein oder andre Fehler drin ist.
Niemand ist perfekt und wir sind hier nicht in der Schule oder in der Uni!!
Ich bin nicht zickig, ich bin emotionsflexibel!




url=http://www.ticker.7910.org/deu][/url]

ich würde mich über einen kleinen Eintrag von euch freuen, auf: http://www.grafikgaestebuch.de/ggbook.php?userid=89595&r=53404
bitte mit weddix-Namen

Mein neuer Blog http://tinas.nicegallery.net/


Für den Fall, dass jemand in meinen Pixum Alben stöbern mag, geb ich per PM gerne Link und Passwörter weiter.
Mini2808
Diamant-User



Beigetreten: 31/01/2010 00:19:17
Beiträge: 3625
Offline

Aw:Liebe Moderatoren




23/01/2011 16:20:52

.

Diese Mitteilung wurde 2 Mal aktualisiert. Die letzte Aktualisierung erfolgt am 24/01/2011 21:42:51 Uhr

*Hasi*
Diamant-User



Beigetreten: 21/06/2010 16:45:21
Beiträge: 2128
Standort: Im schönsten Bundesland der Welt (Saarland)
Offline

Aw:Liebe Moderatoren




23/01/2011 16:49:27

Ich kann nur SugarJeanne zustimmen, einfach ignorieren, mir gehen die Stänkereien auch auf den Geist aber wenn es jemand notwendig hat sich so Aufmerksamkeit zu holen dann soll sie es machen.
Konstruktive Kritik kann ich bei so einem Spruch nicht entdecken:
"Zum Thema Parfüm hab ich nichts geschrieben, weil es meiner Meinung nach komplett irrelevant ist. "
Dann bleib doch einfach aus dem Thema draußen!!!
Ich bin sicher kein Ja Sager Typ und sag meistens meine Meinung aber wenn mich ein Thema nicht juckt dann bleib ich halt weg bevor ich so nen Mist rein schreib der mit dem Thema und der Frage überhaupt nix zu tun hat!!
Da hat Rosa-Bienchen die richtigen Worte dazu gefunden
-Wenn man keine Ahnung hat, einfach mal Fresse halten! - (Dieter Nuhr)

verliebt & vergeben seit 08.11.08
verheiratet seit 11.06.11
gesucht und gefunden.. in Liebe verbunden



Nilla
Diamant-User



Beigetreten: 03/06/2010 18:56:17
Beiträge: 6571
Standort: Bayern
Offline

Aw:Liebe Moderatoren




23/01/2011 16:59:16

Ich hab sie in einem (oder waren es mehrere) Thread gebeten, ein bißchen netter zu sein, war ihr egal.

Das hier ist ein Hochzeitsforum und keine Plattform für Stänkerer die der Meinung sind, euphorische Bräute wären zu rosabebrillt.





Hochzeitsvorbereitungen (PW)
*Hasi*
Diamant-User



Beigetreten: 21/06/2010 16:45:21
Beiträge: 2128
Standort: Im schönsten Bundesland der Welt (Saarland)
Offline

Aw:Liebe Moderatoren




23/01/2011 17:13:56

Ich habe auch schon im Bauforum dazu geschrieben, der TON macht die Musik und es hat nichts mit Kritik zu tun die Sachen und Meinungen anderer runter zu machen!!! Das ist teilweise einfach unverschämt und respektlos!

Diese Mitteilung wurde 1 Mal aktualisiert. Die letzte Aktualisierung erfolgt am 23/01/2011 17:14:54 Uhr

happy_in_love
Diamant-User



Beigetreten: 11/12/2009 10:04:00
Beiträge: 335
Offline

Aw:Liebe Moderatoren




23/01/2011 18:51:06

Ich denke, in einem Forum sollte jeder die Möglichkeit haben seine Ehrliche Meinung zu einem Thema abzugeben-dafür sind Foren doch da. Man tauscht sich aus, möchte Rat und ehrliche Meinung...und wenn eine Meinung nicht der Vorstellung entspricht ist sie gleich sch...?
Natürlich ist es auch so, dass der Ton die Musik macht, jedoch nimmt ein Forums Mitglied nicht an meinem realen Leben teil und kann somit jederzeit von mir ignoriert werden, wenn mir an ihm oder seinen Beiträgen etwas nicht passt!
Ich glaube viele nehmen das was hier passiert zu persönlich
Seht das Ganze nicht so eng und habt Spaß an den positiven Dingen die es hier auch zur Genüge gibt







Verkaufspixum: http://www.pixum.de/viewalbum/id/5300673
bondgirl
Diamant-User



Beigetreten: 30/09/2009 13:24:17
Beiträge: 2092
Offline

Aw:Liebe Moderatoren




23/01/2011 22:19:25

Nilla wrote:Ich hab sie in einem (oder waren es mehrere) Thread gebeten, ein bißchen netter zu sein, war ihr egal.


Das war ja nicht die Frage. Die Frage war, ob versucht wurde das Problem "nicht öffentlich" zu klären. Sonst bekommen vielleicht andere User noch Angst ihre Meinung zu äußern wenn sie sehen dass dazu gleich ein extra Thread eröffnet wird.
Novah
Diamant-User



Beigetreten: 26/05/2010 06:24:10
Beiträge: 1327
Standort: Linker Niederrhein (NRW)
Offline

Aw:Liebe Moderatoren




24/01/2011 06:05:45

Ach... ich finde diese absolut unpassende Anti-Haltung auch alles andere als nett. Aber an den Pranger stellen ist dann doch ein wenig übers Ziel hinaus geschossen.

Schon klar, man muss nicht jeden hier bauchpinseln. Ich habe auch schon gesagt, wenn ich etwas nicht schön finde. Nur eben in einer anderen Art und Weise. Oder wahlweise einfach nix gesagt - das geht auch.

Wir sind alle Bräute. Wir sind alle schon mal verunsichert und suchen Bestätigung dafür, dass wir etwas gut ausgesucht haben o.ä.
Da Familie und Freunde oftmals nicht mit unseren Brauthormonen klar kommen, suchen wir den Kontakt hier im Forum zu anderen von Brauthormonen beherrschten Bräuten, die Verständnis dafür haben.

Und es stößt uns natürlich vor den Kopf wenn hier ein Forie rumläuft, der von ganzem Herzen gern vor den Kopf stößt.

Ignorieren fällt manchmal schwer, ist aber der richtigere und einfachere Weg.

LG Novah


Hochzeits-Pixum (mit PW)
Nalah
Diamant-User



Beigetreten: 21/09/2009 07:26:21
Beiträge: 11634
Offline

Aw:Liebe Moderatoren




24/01/2011 07:37:09

Was ist denn nun schon wieder los?!

Also, zunächst mal möchte ich an Nilla ein paar Worte wenden:

Ich kann deinen Unmut über bondgirl verstehen. Auch mir ist aufgefallen, dass sie sich mit ihrer Wortwahl zwar noch im "grünen" Breich bewegt, aber 90% ihrer Beiträge sind Kritik. Dass das irgendwann nervig wird (und ja, auch ich habe ihre letzten Beiträge auch mit einem kleinen Augenrollen gelesen), kann ich nachvollziehen. Aber es ist dennoch keine schöne Art, dass man einen User öffentlich an den Pranger stellt. Ist wirklich keine schöne Sache und ich bin der Meinung, dass du das per PM mit bondgirl evtl. hättest regeln können. Und danach evtl. (wenns nicht mehr geht) mal einen Mod per PM hättest anschreiben können. Wie gesagt, ich verstehe dich vom Prinzip her, aber m.E.n. stiftet so ein "öffentlich-an-den-Pragner-stellen" eher Unruhe, als dass es wieder Ordnung herstellt.

@bondgirl
Kritik ist durchaus erlaubt und ich denke auch, dass es von vielen gewünscht wird - aber hier ist nun mal der springende Punkt. Es kommt immer darauf an, wie konstruktiv und vor allem WIE die Kritik rüberkommt. Ich hatte auch kürzlich einen Thread, wo Schnubbeline mich darauf hingewiesen hat, dass das nicht okay war - fande ich super von ihr!
Jetzt ist es nun mal so, dass sich auch bei mir der Eindruck erweckt, dass du NUR am Kritisieren bist. 90% deiner Beiträge bestehen ausschließlich aus Krititk, auch da, wo sie nicht unbedingt sein muss und nicht danach gefragt wird. Ich weiß nicht mehr welcher Thread es war, aber eine Braut hat hier ihre StD-Karten gezeigt. Sie hat weder um Kritik noch um Meinung gefragt. Dass es dann wiederum von allen andern Kritik gegen dich hagelt, wenn du dann an daran etwas rumzunöhlen hast, ist irgendwo auch verständlich. Oder auch der Parfüm-Thread. Ich persönlich achte zwar auch auf die Rechtschreibung (so mehr oder weniger ), aber ob man jetzt wirklich so sehr auf Korinthenkackerei pochen muss, weil eine Userin zwischen "dass" und "das" keinen Unterschied macht... Ist auch nicht so prickelnd.

Weißt du, bondgirl, hier ist wirklich jede Userin willkommen. Das hier ist so ein tolles Forum mit so lieben Mädels, die ich teilweise schon ins Herz geschlossen habe. Hier wird einem geholfen, wo es nur geht (wenn ich da an meine ganzen Kreativ-Hilfe-Threads denke, die da waren und noch kommen werden...). Und nicht nur dass: Auch wenn man mal persönliche Probleme hat, wird sich denen angenommen und man versucht, zusammen einen Lösungsweg zu finden.
Nur man brauch sich auch nicht wundern, wenn die ein- oder andere etwas allergischer reagiert, wenn man NUR Kritik austeilt - was nun mal wirklich einen "Stänkereindruck" vermittelt. Auch wenn deine Ausdrucksweise selbst (Beleidungen, etc.) immer okay war. Denk vielleicht auch du mal drüber nach...

So, und ich hoffe, dass wir uns jetzt alle wieder lieb haben
dini13
Diamant-User



Beigetreten: 02/03/2010 15:06:21
Beiträge: 2439
Offline

Aw:Liebe Moderatoren




24/01/2011 09:25:11

so, jetzt muss ich aber auch mal was dazu sagen. da ich ja mehr oder weniger der auslöser war.

konstruktive kritik ist wichtig, und von mir auch gerne gesehen. oft genug hat man hier eine frage und ist froh, wenn man versch. ansichten zu hören bekommt.
aber zu fast jedem thema eine völlig andere meinung zu haben, erweckt den eindruck, dass die meinung nur geäussert wird, weil sie völlig anders ist. dann finde ich es unangebracht und nicht hilfreich. wenn ich zu einem thema nichts zu sagen habe, dann äussere ich mich auch nicht dazu. man muss ja nicht zu allem etwas schreiben.

mich hat einfach gestört, dass sie mich so hinstellt, als könnte man meinen beitrag nicht lesen, weil es nur so vor fehlern wimmelt. jede von uns kennt das, man haut hier schnell mal in die tasten und gut ist. das kommt vor, ist kein grund, so in die offensive zu gehen.

und ich stimme nilla zu, zwar hält bondgirl sich an die nettikette aber grundsätzlich gegen alles und jeden zu sein ist auf die dauer störend. und ob hier früher alles besser war, kann ich nicht beurteilen, aber damit ist ja auch keinem geholfen!

so, ich hoffe, ich habe keinen rsf gemacht und alle konnten lesen + verstehen, was ich meine, ohne augenkrebs zu kriegen!

Created by Wedding Favors
*Hasi*
Diamant-User



Beigetreten: 21/06/2010 16:45:21
Beiträge: 2128
Standort: Im schönsten Bundesland der Welt (Saarland)
Offline

Aw:Liebe Moderatoren




24/01/2011 09:45:19

Vielleicht sollte sich Frau B. einfach in den anderen Abteilungen aufhalten und ihre "Kritik" dort ablassen und die Hochzeitsvorbereitungen verschonen.
Wie die meisten Ex Bräute wohl wissen ist man als angehende Braut wirklich ein bisschen empfindlicher als normal und lässt sich nicht gerne erzählen wie sch.. die Ideen sind die man hat!
Meinungen gerne, Ideen nieder machen is nicht angebracht.
RSF sind mir Jacke wie Hose, wir sind doch nicht in der Schule.. ich tippe auch immer mal schnell in der Pause und pass da nicht auf, also was soll der Quatsch..
Wir bekommen von den meisten ehemaligen Bräuten hier tolle Ideen und Meinungen und darum geht es auch..
Mir gefällt sicher auch nicht alles was ich hier sehe aber muss man es dann gleich als schlecht beschimpfen?
Anscheinend wird bei manchen in der Erziehung zu viel Wert auf Rechtschreibung gelegt und zu wenig auf das Benehmen und den Respekt anderen Mitmenschen gegenüber!

Diese Mitteilung wurde 1 Mal aktualisiert. Die letzte Aktualisierung erfolgt am 24/01/2011 09:46:10 Uhr

-Wenn man keine Ahnung hat, einfach mal Fresse halten! - (Dieter Nuhr)

verliebt & vergeben seit 08.11.08
verheiratet seit 11.06.11
gesucht und gefunden.. in Liebe verbunden



Fine
Diamant-User



Beigetreten: 09/10/2009 13:01:33
Beiträge: 1177
Standort: bei köln
Offline

Aw:Liebe Moderatoren




24/01/2011 09:56:13

Ich hab jetzt einige Beiträge überflogen, damit ich mit mal ein Bild von allem verschaffen kann, ich hab ,wie immer, das Theater nur am Rande mitbekommen.

Vorab finde ich auch hätte man, bevor so ein Thread erstellt wird, den persönlichen oder "beördlichen" (<- Mods ) Kotakt wählen können.

Genau so hätte aber auch Bondgirl, bei ihren Komentaren die persönlich gegen eine Person gehen, dort diese Form wählen können/müssen.

Es ist genauso anklagend öffentlich über die Rechtschreibung anderer User herzuziehen, wie dieser Thread hier.

zur Rechtschriebung:

Ich bitte da auch mal zu bedenken, dass es Menschen gibt die es nicht besser KÖNNEN! Sollen die also nun hier fernbleiben? Nur weil ihre Rechtschreibung von der Norm abweicht? Ich hasse solche Geschichten in Foren. Egal im welchem. Das ist für mich gleichbedeutend, als wenn ich einem Stotterer das Reden verbiete nur weil es mir Mühe macht ihn zu verstehen.
Oder einem Blinden den zutritt zu einem Kino verbiete, weil er den Film nicht sehen kann.
Störrt einem die Rechtschreibung anderer, sollte man das privat klären, man bekommt eine private Antwort, die manchmal alles verständlich macht.

Ich bin auch ein Mensch der Kritik für notwendig, sogar hilfreich hält. Aber wie schon so oft gesagt kommt es auf das WIE an.
Sonst schließe ich mich da gerne dem Rosa Bienchen an, Kritik sollte zum Thema passen.
Ich hab das grade mal Spaßeshalber mit meiner Schwester gemacht.
Sie fragte mich, wie ich ihre neue Reithose finde und ich hab ihr geantwortet das sie sich ihre Haare mal schneiden lassen sollte.
Ui, das Experiment war da garnicht mehr so lustig. (Gut das meine Sis und ich uns so gut verstehen und sie es eigentlich ganz lustig findet, wenn ich an ihr wieder irgendwas austeste. und ja, ich hätte ihr auch so gesagt das die Strubbelmähne ab sollte )

Nur weil man sich in einer anonymisierten Welt bewegt haben andere Menschen auch Gefühle. Es ist natürlich leichter auf diesen herumzumaschieren, wenn man nicht in die verletzten Augen blicken muss.

Zusammenfassend haben sich hier beide Seiten Kläger sowie Angeklagter nicht richtig verhalten. Beide sollten ihre Situation überdenken. Ich entdecke bei beiden Seiten einen agressiven Unterton zwischen den Zeilen.

Ansonsten möchte ich nochmal den Hinweis auf den "ignor"-Button geben den ich hier wirklich vermisse.

P.S. Ach ja und bei mir findet man auch RS Fehler. Man darf sie behalten und sie Einrahmen, wenn sie einem so wichtig sind.
tido2908
Diamant-User



Beigetreten: 02/11/2008 18:54:42
Beiträge: 984
Offline

Aw:Liebe Moderatoren




24/01/2011 10:22:14

Guten morgen

Ich habe mir mal die Zeit genommen und mir die Kommentare von bondgirl durchgelesen und frage mich gerade wo ist hier der Stein de Anstosses? Das sie nicht schreibt was andere gerne lesen möchten? Sie vertritt ihre Meinung und äussert sich kritisch, ich finde das völlig in Ordnung. Mir ist sowas allemal lieber, als die heuchlerischen Kommentare. Nehmen wir als Beispiel mal, die Bilder von so manchem Brautkleid. Wie oft liest man da och schön und steht dir ja so gut......
Sehr interessant fand ich auch ihren Beitrag mit dem Passwort... als ich hier ins Forum kam waren die meisten Pixum Alben offen, dann kam es wie eine Seuche über das Forum das alle ein Pw drauf gemacht haben. Ich schliesse mich da nicht aus. Aber mal ehrlich, wer hat denn Lust ständig nach den PW's zu fragen? Ich nicht!
Ich bin der Meinung auch kritische Äußerungen müssen dürfen und sollen gemacht werden. Und wenn es eben nur eine macht, auch ok.
"Eine Mutter braucht zwanzig Jahre, um aus ihrem Jungen einen Mann zu machen, und eine andere Frau braucht zwanzig Minuten, um aus ihm einen Narren zu machen."

"Wenn du die Bewunderung von zahlreichen Männern gegen die Kritik eines einzelnen eintauschen willst, dann heirate." (Katherine Hepburn)




Standesamtliche Hochzeit: http://www.pixum.de/viewalbum/id/4314884
Kirchliche Hochzeit: http://www.pixum.de/viewalbum/id/4326548

Nalah
Diamant-User



Beigetreten: 21/09/2009 07:26:21
Beiträge: 11634
Offline

Aw:Liebe Moderatoren




24/01/2011 10:35:41

@tido
Bei der Sache mit den PW's und dem Pixum muss ich dir (und bondgirl) rechtgeben. Aber das ist ja auch so ne Neverending Story. Da wurden auch schon Threads eröffnet, gebittelt und Kritik geäußert... Bleibt ja im Endeffekt jeder Userin selbst überlassen. Ich frag dann halt auch nicht mehr nach dem PW und dementsprechend gibts keine Meinung von mir, weils mir teilweise einfach zu viel des guten ist... Aber gut, anderes Thema

Ich persönlich hab auch nix gegen die Kritik selbst gesagt. In manchen Sachen bin ich sogar der gleichen Meinung wie bondgirl. Wenn ich dein Beispiel mit dem Brautkleid hernehmen darf: Ich sage auch einer Userin, wenn ich z.B. finde, dass das Brautkleid an ihr etwas unvorteilhaft wirkt usw. Aber wenn danach nicht gefragt wird: Warum soll ich darauf eingehen?!
Und dadurch, dass bondgirl eben sehr oft ungefragt ihre Meinung und damit auch Kritik äußert, entsteht eben ein "Stänkereindruck". Ich selbst denke auch, dass Kritik geäußert werden darf und soll - nur eben nicht ausschließlich und zu jedem Pups!
Alexi
Diamant-User



Beigetreten: 14/05/2007 22:08:18
Beiträge: 4714
Standort: hier
Offline

Aw:Liebe Moderatoren




24/01/2011 10:39:31

@tido:
genau so sehe ich es aus!!
auch wenn es vielleicht mit der zeit nervt, das eine person so oft kritik ausübt, trotzdem hat sie da recht dazu und deswegen ein extra thread aufzumachen finde ich total übertrieben!
Liebe Grüße, eure Alex

Überglücklich verheiratet seit dem 18.08.2007 !!!


bondgirl
Diamant-User



Beigetreten: 30/09/2009 13:24:17
Beiträge: 2092
Offline

Aw:Liebe Moderatoren




24/01/2011 10:50:13

tido2908 wrote:Guten morgen

Ich habe mir mal die Zeit genommen und mir die Kommentare von bondgirl durchgelesen und frage mich gerade wo ist hier der Stein de Anstosses? Das sie nicht schreibt was andere gerne lesen möchten? Sie vertritt ihre Meinung und äussert sich kritisch, ich finde das völlig in Ordnung. Mir ist sowas allemal lieber, als die heuchlerischen Kommentare. Nehmen wir als Beispiel mal, die Bilder von so manchem Brautkleid. Wie oft liest man da och schön und steht dir ja so gut......
Sehr interessant fand ich auch ihren Beitrag mit dem Passwort... als ich hier ins Forum kam waren die meisten Pixum Alben offen, dann kam es wie eine Seuche über das Forum das alle ein Pw drauf gemacht haben. Ich schliesse mich da nicht aus. Aber mal ehrlich, wer hat denn Lust ständig nach den PW's zu fragen? Ich nicht!
Ich bin der Meinung auch kritische Äußerungen müssen dürfen und sollen gemacht werden. Und wenn es eben nur eine macht, auch ok.


Danke! Genau diese Pixum-mit-Passwort Geschichte war's, die mich bewogen hat nach langer Zeit hier mal wieder zu schreiben. Nicht die Rechtschreibung oder die generelle Lust am Kritisieren.

Genau diese PW-Geschichte hat dem Forum viel an Reiz genommen. Es war so schön sich einfach mal durchzuklicken... Wer sein Brautkleid nicht öffentlich zeigen will, okay. Aber Blumen, Servietten & Co. - das ist LÄCHERLICH!

Denkt vielleicht mal drüber nach, dass es auch anders geht, es soll hier schließlich offener Austausch herrschen. Und bevor jemand fragt: Bei mir konnte man alles so anschauen: Vorbereitungen, Hochzeitsfotos & Flitterwochenfotos.

Kritik an Brautkleidern hab ich übrigens nie geäußert, auch wenn ich einige unvorteilhaft finde. Aber da ist Frau doch sehr empfindlich.

Aber generell kann es nicht sein dass immer so geheuchelt wird bei anderen Dingen, das glaub ich einfach nicht dass alle immer alles toll finden.
Alexi
Diamant-User



Beigetreten: 14/05/2007 22:08:18
Beiträge: 4714
Standort: hier
Offline

Aw:Liebe Moderatoren




24/01/2011 10:53:29

früher konnte man bei mir sich auch alles anschaune. pixum war bis noch vor ein paar monaten öffentlich.. aber da zu 90% alle PW hatten und ich sonst nirgendwo schauen konnte, habe ich mein Pixum rausgenommen..
etweder ich zeige es ganz, oder ich brauche erst kein Link zum Pixum, was ehe gesperrt ist, hier reinzustellen.
aber stimmt- dekozeug auch per pw- kindergarten! dann lasse ich es lieber ganz!
Liebe Grüße, eure Alex

Überglücklich verheiratet seit dem 18.08.2007 !!!


Fine
Diamant-User



Beigetreten: 09/10/2009 13:01:33
Beiträge: 1177
Standort: bei köln
Offline

Aw:Liebe Moderatoren




24/01/2011 10:57:00

Ich denke der O-ton, hier ist, das alle Kritik nicht falsch finden.
Nur sollte sie ordentlich vorgetragen werden, nicht verletzen und nicht die Schwächen anderer breittretten, und vorallem auch zum Thema passen.

Grundlegend finde ich die Kommentare von Bondgirl nicht falsch, auch wenn sie manchmal nicht gewünscht werden so zu hören.

Trotzdem, sollte bei dem ein oder anderen Beitrag nochmal über den vielelicht auch nicht bewussten unterschwelligen Ton nachgedacht werden.
Die andere Seite sollte überlegen, dass man schnell auch vieles falsch interpretieren kann.

Mich haben eher die nicht wirklich zum Thema gehörenden Beiträge irritiert, hätte es aber auch schnell wieder vergessen, wäre der Thread hier nicht aufgetaucht.

Zu dem Pixums: Jeder hat das Recht mit seinen Bilder so zu verfahren wie er/sie/es es für nötig befindet. Darüber brauch man nicht zu Diskutieren oder sich irgendwas wünschen. Menschen die ein PW zu ihren Vorbereitungen haben, wollen auch nur einer gezielten kleinen Gruppe dazu zutritt verschaffen.

Wünschen kann man sich was das Betrifft einiges, aber das Leben ist kein Wunschkonzert...
Nalah
Diamant-User



Beigetreten: 21/09/2009 07:26:21
Beiträge: 11634
Offline

Aw:Liebe Moderatoren




24/01/2011 11:09:47

Aber trotzdem darf man doch mal seinen Unmut darüber äußern?! Und um ehrlich zu sein: Ich find's schade, dass 3 Servietten und 5 Kerzen ein PW brauchen. Klar, es darf jeder so verfahren, wie er möchte. Und ich verstehe auch, dass man persönliche Fotos (Hochzeitsfotos, etc.) mit einem PW versehen will. Aber so allgemeines Krimskrams?! Find ich schade, weil es wirklich mal anders war... Wie gesagt, für mich hat das halt eben zur Folge, dass ich auch meine Meinung für mich behalte. Und das ist für mich halt auch so ne Sache: Wenn jemand nach ner Meinung bittet, aber man erstmal das PW erfragen muss... Das ist doch totaler Wirrwarr!
bondgirl
Diamant-User



Beigetreten: 30/09/2009 13:24:17
Beiträge: 2092
Offline

Aw:Liebe Moderatoren




24/01/2011 11:21:10

Alexi wrote:früher konnte man bei mir sich auch alles anschaune. pixum war bis noch vor ein paar monaten öffentlich.. aber da zu 90% alle PW hatten und ich sonst nirgendwo schauen konnte, habe ich mein Pixum rausgenommen..
etweder ich zeige es ganz, oder ich brauche erst kein Link zum Pixum, was ehe gesperrt ist, hier reinzustellen.
aber stimmt- dekozeug auch per pw- kindergarten! dann lasse ich es lieber ganz!


Genau das meine ich. Dann soll man den Link auch gleich weglassen, wenn man's eh nicht zeigen will. Das ist so wie "ich weiß was, aber ich sag's dir nicht!".
deckelchen
Diamant-User



Beigetreten: 20/01/2010 11:04:42
Beiträge: 2551
Standort: Ba-Wü
Offline

Aw:Liebe Moderatoren




24/01/2011 11:22:17

Natürlich darf man sich dazu äußern, daß man geschützte Pixen doof findet. Aber wenn die Kritik bei einer Userin gerne mit Wörtern wie "lächerlich, bescheuert, peinlich" daherkommt, oder, wie im Pixum-Thema: "NERVT" in Großbuchstaben (übrigens der allererste Beitrag hier!), ist man irgendwann schlicht genervt.

Und "Ich finde Parfüm irrelevant, deshalb lasse ich mich über die Rechtschreibung aus" mag nicht gegen die Netikette verstossen, unhöfliches Trollverhalten ist es dennoch.

Meine Pixen sind geschützt, weil ich z. B. nicht die Einladungen mit komplettem Text öffentlich machen will, es sei mir verziehen.

edit: Meine Fotos waren direkt nach der Trauung auch eine Weile (mehrere Wochen) offen zugänglich. Irgendwann hat sie dann jeder gesehen, der sich dafür interessiert hatte, ich muß aber meine privaten Familienfotos nciht über Monate hinweg in's Netz stellen, das muß ich nicht.

Diese Mitteilung wurde 1 Mal aktualisiert. Die letzte Aktualisierung erfolgt am 24/01/2011 11:24:19 Uhr

Lieber Gruß,
das Deckelchen

Wer Rechtschreibfehler findet, darf sie behalten.

Verkaufspixum: http://www.pixum.de/viewalbum/id/5456801

Vorbereitungen: http://www.pixum.de/viewalbum/id/5069387

Standesamt: http://www.pixum.de/viewalbum/id/5170606


Created by Wedding Favors


Created by Wedding Favors
Nalah
Diamant-User



Beigetreten: 21/09/2009 07:26:21
Beiträge: 11634
Offline

Aw:Liebe Moderatoren




24/01/2011 11:29:39

Klar, der Ton ist nicht so dolle. Hab ich ja auch schon in meinem Roman-Post geschrieben

Ich sag ja auch, es ist jedem selbst überlassen. Nur ich finds halt schade, weil es erst seit ein paar Monaten so extrem ist. Ich weiß jetzt so aus dem Stegreif 2 Pixen, die öffentlich sind (ohne individuelle Einladungstexte und Brautkleider). Und wie gesagt, ich hab vollstes Verständnis dafür, wenn man persönliche Fotos mit einem PW versieht. Ich rede über allgemeine Sachen, z.B. Servietten, Kerzen, Dekoideen,..... Und das ist einfach nur schade, dass es mittlerweile so ist, wie es ist.

Aber gut, das war's jetzt von mir dazu.
Schnecki
Diamant-User



Beigetreten: 23/11/2007 20:44:58
Beiträge: 5959
Offline

Aw:Liebe Moderatoren




24/01/2011 11:45:01


He, he....Schlamm-Catchen!...Wie schöööön!




bondgirl
Diamant-User



Beigetreten: 30/09/2009 13:24:17
Beiträge: 2092
Offline

Aw:Liebe Moderatoren




24/01/2011 11:51:12

deckelchen wrote:
Meine Pixen sind geschützt, weil ich z. B. nicht die Einladungen mit komplettem Text öffentlich machen will, es sei mir verziehen.

edit: Meine Fotos waren direkt nach der Trauung auch eine Weile (mehrere Wochen) offen zugänglich. Irgendwann hat sie dann jeder gesehen, der sich dafür interessiert hatte, ich muß aber meine privaten Familienfotos nciht über Monate hinweg in's Netz stellen, das muß ich nicht.


Da stimmen wir doch zur Hälfte überein!
Dass du keine Texte veröffentlichen willst versteh ich, aber vielleicht kann man die dann einfach nicht einstellen oder in ein separates Pixum.

Und was die Hochzeitsfotos angeht find ich das auch okay: Man lässt sie einige Tage frei zugänglich und dann haben sie ja auch die meisten gesehen.
Blondie20
Diamant-User



Beigetreten: 18/01/2010 11:41:27
Beiträge: 1461
Offline

Aw:Liebe Moderatoren




24/01/2011 13:54:32

Ich muss gerade mal was zu den ganzen Pixum-Alben sagen.

Ich habe bei mir z.B. einige Bilder drin, die nicht ich, sondern andere gemacht habe.
Diese Bilder darf ich gar nicht öffentlich so vertreten und zeigen, als ob es meine wären!

Und ganz im Ernst, Bilder von unseren Flitterwochen, meinem Brautkleid, unserer standesamtlichen Hochzeit oder auch unseren StDs wo nun mal ein Foto von uns drauf ist, möchte ich nicht einfach öffentlich ins Netz stellen.

Die Bilder von unserem Dekorateur sind z.B. mir einem Copyright verstehen und ich darf sie nicht jedem zeigen.

Deswegen habe ich sie aber trotzdem in einem Pixum abgelegt, weil ich dort einen Großteil meiner Bilder habe, denn ich nutze dieses Pixum nicht nur für dieses Forum!

Und bezüglich Bondgirl: Also ich finde auch der Ton macht die Musik und teilweise auch die Sache, wie man Threads beantwortet.
Ich finde es schade, wenn man nach etwas fragt und dann Antworten bekommt, die 1. gar nicht mehr zum Thema oder der Frage passt oder 2. im Tonfall daneben ist.
Ich äussere auch meine Meinung und gebe auch sehr offen zu, wen mir etwas nicht gefällt.
Allerdings finde ich es immer immer, wenn jemand einfach nur sagt, dass sieht sch... aus, statt zu sagen, dass könntest Du vielleicht auch so und so machen.
Konstruktive Kritik ist das Zauberwort und nicht Kritik um der Kritik willen.
Verkaufspixum:
http://www.pixum.de/viewalbum/id/5714230

Forum-Index » Off Topic
 
Ähnliche Beiträge





Forum-Index
»Off Topic