Babyforum

Von Mama zu Mama! Das weddix Babyforum ist fur alle werdenden und frischgebackenen Mutter oder die,

Von Mama zu Mama! Das weddix Babyforum ist fur alle werdenden und frischgebackenen Mutter oder die, die es schon etwas langer sind. Im Forum ist fragen erlaubt, denn Frau kann ja schlie?lich immer etwas Wertvolles dazulernen! Jetzt anmelden und kostenlos registrieren!

... less

Forum-Index » Für Mamas
AUTOR BEITRAG
Kleiner-Prinz
Diamant-User



Beigetreten: 20/09/2009 12:21:00
Beiträge: 1357
Offline

Aw:kleine Hamburgerin geboren - Willkommen, kleine Helena




16/04/2011 15:50:54

Herzlichen Glückwunsch zur kleinen Helena! Willkommen auf der Erde.

Genießt die ersten Tage und lasst es euch gut gehen.

Freue mich schon auf Bilder und einen Bericht.
Viele schöne Dinge fürs Baby zu verkaufen:

http://www.pixum.de/viewalbum/id/4987799



Created by Wedding Favors



Domilein
Diamant-User



Beigetreten: 26/05/2009 16:16:30
Beiträge: 2685
Standort: NRW
Offline

Aw:kleine Hamburgerin geboren - Willkommen, kleine Helena




16/04/2011 16:02:28

Herzlichen Glückwunsch!
Liebe Grüße
Domi

Vorbereitungen (mit PW)
http://www.pixum.de/viewalbum/id/5037651

Kirchliche Trauung (mit PW)
http://www.pixum.de/viewalbum/id/5724595

Standesamt (mit PW)
http://www.pixum.de/viewalbum/id/5699099



Bieson
Diamant-User



Beigetreten: 27/11/2008 11:43:49
Beiträge: 886
Standort: Sachsen
Offline

Aw:kleine Hamburgerin geboren - Willkommen, kleine Helena




16/04/2011 16:47:03

Herzlich Glückwunsch! Da hättest du mich ja fast doch noch überholt
Ich wünsche dir und deiner kleinen Familie einen schönen Start ins Leben zu dritt.






JayMom
Diamant-User



Beigetreten: 03/08/2008 20:10:32
Beiträge: 837
Standort: im Norden
Offline

Aw:kleine Hamburgerin geboren - Willkommen, kleine Helena




17/04/2011 19:41:54

Herzlichen Glückwunsch!




Matumba
Diamant-User



Beigetreten: 02/04/2009 09:30:01
Beiträge: 2397
Offline

Aw:kleine Hamburgerin geboren - Willkommen, kleine Helena




17/04/2011 21:49:02

Herzlichen Glückwunsch !!!

Wunderschöner Name ! Ich bin auf den Bericht gespannt.

Schöne Kennlernzeit !!!
url=http://www.thebump.com/?utm_source=ticker&utm_medium=UBB&utm_campaign=tickers][/url]


strangie84
Diamant-User



Beigetreten: 21/01/2010 20:21:46
Beiträge: 521
Standort: im schönen Westerwald, da pfeift der Wind so kalt =)
Offline

Aw:kleine Hamburgerin geboren - Willkommen, kleine Helena




19/04/2011 10:11:17

Herzlichen Glückwunsch
und ganz tolle Babyflitterwochen




Baby 2.0
http://www.pixum.de/meine-fotos/album/6680550

lucelinde
Diamant-User



Beigetreten: 20/02/2009 12:25:39
Beiträge: 343
Standort: HH
Offline

Aw:kleine Hamburgerin geboren - Willkommen, kleine Helena




20/04/2011 22:40:43

Hallo ihr Lieben!
Da schaffe ich es endlich mal kurz, mich bei Euch zu melden. Vielen lieben Dank fuer Eure Glueckwuensche und die lieben Gruesse.

Uns geht es sehr gut, seit Montag sind wir wieder aus dem KKH zuhause und gewoehnen uns an das Leben zu dritt. Am Anfang habe ich einfach nichts anderes geschafft, ausser unsere zauberhafte Maus anzuschauen oder zu stillen und zu wickeln. Ich habs einfach nicht geschafft, hier mal reinzuschauen. Jetzt liegt die Kleine grade im Laufstall und schlaeft und ich habe mal ein bisschen Zeit.

Die Tage sind super, das Stillen klappt auch schon sehr gut und die Kleine ist auch wirklich sehr ruhig und lieb. Hier zuhause ist auch alles sehr entspannt. Im Krankenhaus war es ein bisschen stressig, weil die Schwestern einen immer total verrueckt gemacht haben mit dem Stillen: Spaetestens alle 2 Stunden, dann auch lange genug - und unsere Maus ist einfach immer eingeschlafen...dann sollten wir sie wecken / das wollte sie aber auch nicht. Hier ist jetzt meine Hebamme da und die ist super und verfolgt eher das Stillen nach Bedarf Prinzip. Das funktioniert auch gut!

Nur nachts versteht sie noch nicht, dass sie auch mal schlafen soll was mir max. 1 Stunde am Stueck schlafen ermoeglicht. Eigentlich sind wir da noch am Dauerstilen bzw. Nuckeln...naja / mal sehen, wie lange wir noch auf einen Schnuller verzichten. Aber tagsueber schaufelt mir mein Mann dann mal 2-3 Stunden frei, in denen ich dann schlafen kann. So klappt das schon ganz gut. Allerdings war ich trotz des schoenen Wetters erst einmal kurz draussen. Spaziergaenge sind noh nicht so wirklich drin. Immerhin waren wir gestern mal 300m bis zur Eisdiele unterwegs.

Die Geburt war ziemlich anstrengend.

MIttwoch morgen hatte ich die Zeichnungsblutung. Da waren wir schon mal im KKH, wurden aber wieder nach Hause geschickt. Mittwoch abend hatte ich dann ab 20 Uhr etwa alle 4 Minuten regelmaessige Wehen. Um 24 Uhr wurde es wirklich unangenehm, da sind wir dann ins KKH. Dort wurde CTG geschrieben. MM war fingerdurchlaessig / 1cm. Sie meinten abr, wir koennten nochmal nach Hause. Das haben wir dann auch fuer 3 Stunden gemacht. Da waren die Wehen dann aber echt unangenehm. Mein Mann konnte aber immerhin nochmal 2 Stunden schlafen.

Um fuenf Uhr waren wir dann das dritte Mal da. Ich hatte dann auch einen hohen Blasensprung, der aber mehr troepfelte, und wir wurden in einen Kreissaal verlegt. Dort richteten wir uns ein. Ich wurde an ein mobiles CTG gelegt, konnte mich also weitgehend frei bewegen. Und dann wurden die Wehen auch echt unheimlich heftig. Aber es passierte nicht genug. Um neun Uhr war der MM immer noch nur 3-4 cm offen. Da habe ich dann um eine PDA gebeten. Die wurde dann um elf gelegt (die Anaesthesisten waren noch bei einem Kaiserschnitt) und ab da war es suuuuuuuper. Die Wehen waren zwar noch zu spueren, aber nur noch als Druck, nicht mehr so heftig stechend schmerzend. Ich konnte sogar nochmal eine Stunde doesen auf dem Bett. (Mein Mann auch). Leider passierte dann trotz Wehentropf nicht so viel am MM, dass er um 16 Uhr erst bei 6-7 cm war. Kurze Beratschlagung und dann die Entscheidung mal noch 2 Stunden zu warten...wenn dann nichts passiert waere, kaeme ein Kaiseschnitt in Frage, weil einfach alles zu lange dauerte. Aber dann ist mein Mann um 17 UHr kurz in die Cafeteria um sich was zu Essen zu holen und da kam die Hebamme und meinte> OK / MM ist total offen, wir koennten jetzt mal anfangen zu pressen Wir haben dann noch 5 MInuten auf meinen Mann gewartet und dann ging es los. Gemeinsam mit einer Aerztin, die auf meinem Bauch mitpresste, kam die Kleine dann um viertel vor sechs auf die Welt. Der Moment ist sicher der Schoenste und unbeschreiblichste...Mein Mann durfte noch die Nabelschnur durchtrennen und dann wurden wir 2 Stunden alleine gelassen. Ein unbeschreibliches Gefuehl!!! Dann wurde ich noch genaeht (waren aber nur minimae Risse / kaum der Rede wert) und wir wurden auf die Woechnerinnenstation gebracht. Die erste Nacht habe ich dann dort alleine in einem Doppelzimmer verbracht und nur meine kleine Zaubermaus angeschaut. Ab dem naechsten Mrgen hatten wir dann ein Familienzimmer.

Jetzt geniessen wir die Zeit zu dritt und gewoehnnen uns an das Familienleben mit dem zauberhafteste Toechterchen der Welt..

Annatiger
Diamant-User



Beigetreten: 09/12/2007 21:35:20
Beiträge: 5336
Standort: auf der schönen schwäbischen Alb
Offline

Aw:kleine Hamburgerin geboren - Willkommen, kleine Helena




20/04/2011 23:00:30

Ein schöner Bericht
Herzlichen Glückwunsch zu eurer kleinen Zaubermaus


Forum-Index » Für Mamas
 
Ähnliche Beiträge






Forum-Index
»Für Mamas