Hochzeitsforum - Hochzeitsorganisation

Braute unter sich im Forum Hochzeit: Suchen Sie nach besonderen Tipps,

Braute unter sich im Forum Hochzeit: Suchen Sie nach besonderen Tipps, Tricks und neuen Ideen rund um das Thema Hochzeitsvorbereitung? In diesem Forum konnen sich Braute in der stressigen Zeit vor der Hochzeit austauschen und gegenseitig unterstutzen. Fiebern Sie mit!

... less

Forum-Index » Hochzeitsorganisation
AUTOR BEITRAG
Die-laura
Diamant-User



Beigetreten: 15/01/2013 21:49:04
Beiträge: 3369
Standort: Bad Soden im Taunus
Offline

Aw:Die zukünftigen Ehemänner :-)




07/04/2013 12:03:41

Ich schau mal wer sich da noch so anbietet aber jemand weibliches hätte ich schon gerne dabei
Mein Blog
http://www.streuselsturm.blogspot.de

Hochzeitschaos
http://www.pixum.de/meine-fotos/album/6663179
PW auf Anfrage

Hochzeitsbilder
http://www.pixum.de/meine-fotos/album/6874165
PW auf Anfrage
Sabi*08.2013*
Diamant-User



Beigetreten: 26/02/2013 19:21:51
Beiträge: 283
Offline

Aw:Die zukünftigen Ehemänner :-)




07/04/2013 12:15:48

Vllt hast du ja ne gute Freundin, die an dem Morgen noch helfen kann?!?!

Weiß ja nicht wie aufwändig eure Tischdeko sein soll bzw ob dein Mann ein "Händchen" dafür hat

Aber mit einem Musterfoto und evtl weiblicher Unterstützung sollte es klappen, denke ich
Die-laura
Diamant-User



Beigetreten: 15/01/2013 21:49:04
Beiträge: 3369
Standort: Bad Soden im Taunus
Offline

Aw:Die zukünftigen Ehemänner :-)




07/04/2013 21:07:37

Ich glaub er ist echt traurig, dass ich ihm das nicht zutraue!
Im Zweifelsfall ist die Besitzerin der Location noch da und kann ein Auge auf die Deko werfen!
Und es ist wirklich kein Hexenwerk
Mein Blog
http://www.streuselsturm.blogspot.de

Hochzeitschaos
http://www.pixum.de/meine-fotos/album/6663179
PW auf Anfrage

Hochzeitsbilder
http://www.pixum.de/meine-fotos/album/6874165
PW auf Anfrage
brightestbride
Diamant-User



Beigetreten: 02/10/2011 09:12:23
Beiträge: 1044
Standort: Rhein Main Gebiet
Offline

Die zukünftigen Ehemänner :-)




09/04/2013 06:59:37

Oh je wie süß
Hochzeitsfotos http://www.pixum.de/meine-fotos/album/6790570
Angie81
Bronze-User



Beigetreten: 06/04/2013 20:17:23
Beiträge: 19
Offline

Aw:Die zukünftigen Ehemänner :-)




10/04/2013 21:36:41

Ich musste gerade so herzhaft lachen, dass aus dem Wohnzimmer (er schaut Fußball) die Frage kam: "Was gackerst denn so????"

Aber dass, was ihr über Eure zukünfigen Männer schreibt, kommt mir alles so bekannt vor.

Meine Antwort war: "MarioN Barth" Dass was er so über uns Frauen weiß, dass ist hier über "Männer" geschrieben.

Finanzen wollen sie wissen/bestimmen. Deko usw. im höchsten Fall mal sehen.
Letztendlich bleibt die Vorbereitung wohl im Großen und Ganzen an den Frauen hängen.

Einerseits wohl gut, weil wir da doch etwas andere Vorstellungen haben als Männer und auch mehr in Details gehen, aber andererseits kommt es dann doch manchmal etwas abweisend rüber. Ein Zwischending


Die-laura
Diamant-User



Beigetreten: 15/01/2013 21:49:04
Beiträge: 3369
Standort: Bad Soden im Taunus
Offline

Aw:Die zukünftigen Ehemänner :-)




10/04/2013 22:20:48

Problem ist ja immer wir beschweren uns, dass sie sich nicht einbringen aber , wenn sie es tun kann ich nur die Hände überm Kopf zusammen schlagen was da für Vorschläge kommen
Mein Blog
http://www.streuselsturm.blogspot.de

Hochzeitschaos
http://www.pixum.de/meine-fotos/album/6663179
PW auf Anfrage

Hochzeitsbilder
http://www.pixum.de/meine-fotos/album/6874165
PW auf Anfrage
Angie81
Bronze-User



Beigetreten: 06/04/2013 20:17:23
Beiträge: 19
Offline

Aw:Die zukünftigen Ehemänner :-)




10/04/2013 22:33:18

Die-laura wrote:Problem ist ja immer wir beschweren uns, dass sie sich nicht einbringen aber , wenn sie es tun kann ich nur die Hände überm Kopf zusammen schlagen was da für Vorschläge kommen



Ja, das kenne ich

Ich erzähl und erzähl und ... irgendwann kommt z.B. "WAS sind Gastgeschenke? Autoschleifen? Braucht man für was? Wieso muss die Deko farblich zum Kleid passen? Wieso kann man nicht telefonisch "kurz" einladen? Wegen was muss man morgens noch zum Frisör? ...

Wer wie was wieso weshalb warum... ?


brightestbride
Diamant-User



Beigetreten: 02/10/2011 09:12:23
Beiträge: 1044
Standort: Rhein Main Gebiet
Offline

Aw:Die zukünftigen Ehemänner :-)




11/04/2013 00:15:38

Ohhhh jaaa - diese Fragen kenne ich!

Vorallem die "wozu braucht man das?"

Da gab es auch kürzlich eine nette Anekdote... Le monsieur et moi im Dekoladen - Tatüs mit Brautpaaren, Herzchen, Fröschen... hach wie süüüüüß und neeeein Hochzeitsklopapier!!!! Ich natürlich mega enthusiastisch "Schaaaaatz guck mal wie cooool... ist das nicht witzig?"
Und von ihm die obligatorische Frage " Wofür braucht man das?" Ich VOLL sauer und ziemlich laut "Na um sich den Arsch abzuputzen was sonst du Affe!" Was wurd ich doof angeguckt von den anderen Kunden

Jaaaa rational ist Klopapier für 2,50€ die Rolle echt nonsense aber trotzdem...

Mittlerweile haben wir ein Abkommen - wenn er "braucht man das" fragt, muss er helfen, ansonsten mich machen lassen und einfach mal die Kresse halten!
Hochzeitsfotos http://www.pixum.de/meine-fotos/album/6790570
Die-laura
Diamant-User



Beigetreten: 15/01/2013 21:49:04
Beiträge: 3369
Standort: Bad Soden im Taunus
Offline

Aw:Die zukünftigen Ehemänner :-)




11/04/2013 12:04:51

Wir haben vereinbart, wenn ich ihn brauche mache ich es deutlich ansonsten mach ich es allein
Und wenn er was wissen will nur anständige Fragen stellen
Mein Blog
http://www.streuselsturm.blogspot.de

Hochzeitschaos
http://www.pixum.de/meine-fotos/album/6663179
PW auf Anfrage

Hochzeitsbilder
http://www.pixum.de/meine-fotos/album/6874165
PW auf Anfrage
brightestbride
Diamant-User



Beigetreten: 02/10/2011 09:12:23
Beiträge: 1044
Standort: Rhein Main Gebiet
Offline

Die zukünftigen Ehemänner :-)




11/04/2013 12:56:07

Tja ich glaube wir haben da eine differenzierte Vorstellung von "anständige Fragen" - also meiner fragt schon anständige Fragen, aber wenn ich sie schon 4 Mal beantwortet habe geht mir auch irgendwann die Hutschnur
Hochzeitsfotos http://www.pixum.de/meine-fotos/album/6790570
Die-laura
Diamant-User



Beigetreten: 15/01/2013 21:49:04
Beiträge: 3369
Standort: Bad Soden im Taunus
Offline

Aw:Die zukünftigen Ehemänner :-)




11/04/2013 19:53:33

Schreib ne Liste und immer wenn er fragt legst du sie ihm hin.
Ich glaub echt, wenn ich es durchziehen würde dann würde der an seiner Hochzeit da stehen und hätte von nix eine Ahnung geschweige denn wann er was machen muss
Mein Blog
http://www.streuselsturm.blogspot.de

Hochzeitschaos
http://www.pixum.de/meine-fotos/album/6663179
PW auf Anfrage

Hochzeitsbilder
http://www.pixum.de/meine-fotos/album/6874165
PW auf Anfrage
Sabi*08.2013*
Diamant-User



Beigetreten: 26/02/2013 19:21:51
Beiträge: 283
Offline

Aw:Die zukünftigen Ehemänner :-)




11/04/2013 20:16:23

Herrlich dieser Thread Zum Glück ist bei Euch genauso wie bei mir
Ich erzähle ihm einfach immer alles, ob er es hören will oder nicht
Gestern habe ich ihm voll stolz meine ergatterten Kerze in der passenden Farbe der Tischdeko gezeigt! Ich hatte so nen breites Grinsen im Gesicht mit erwartenden Augen was er sagt und er guckt mich mit großen Augen an und sagt: "Aha!" Ja schatz, is klar! So nen "sieht gut aus!" hätte es jetzt auch getan, aber was will man machen! Wenn die Männer so enthusiastisch dabei wären wie wir, gebe es Krieg wahrscheinlich
ABER ich muss ihn auch mal loben - wir haben ne Prinzessinnen Kutsche zur Hochzeit *freu, freu, freu* Und er hat sich ohne Mosern darauf eingelassen, obwohl er eigentlich so ne Prollo-Limousine wollte

Diese Mitteilung wurde 1 Mal aktualisiert. Die letzte Aktualisierung erfolgt am 11/04/2013 20:17:24 Uhr

brightestbride
Diamant-User



Beigetreten: 02/10/2011 09:12:23
Beiträge: 1044
Standort: Rhein Main Gebiet
Offline

Aw:Die zukünftigen Ehemänner :-)




11/04/2013 22:22:52

Also so richtig beim Thema war mein Exemplar nur bei den Ringen und als es darum ging was es zum Essen gibt.

Uuuund bei manchen Themen zur Trauung, z.B. als es darum ging wer uns die Ringe bringt und - da musste ich echt mal schmunzeln- als die TR uns vorgeschlagen hat durch einen Rosenspalier auszuziehen. Das wollte er dann auf einmal haben

Da dachte ich mir auch nur "Was'n JETZT los?" Hab auch erstmal etwas ungläubig gefragt "Echt? " Und da meinte er doch tatsächlich "Ja ist doch schön oder?" Wattn Typ, ehrlich!
Hochzeitsfotos http://www.pixum.de/meine-fotos/album/6790570
Die-laura
Diamant-User



Beigetreten: 15/01/2013 21:49:04
Beiträge: 3369
Standort: Bad Soden im Taunus
Offline

Aw:Die zukünftigen Ehemänner :-)




12/04/2013 13:44:18

Also ich muss sagen richtig erstaunt hat mich der Herr des Hauses als wir bei der TR zum zweiten Gespräch waren.

Es ging um unsere Geschichte, wie wir zusammen kamen, das zusammen ziehen, der Antrag etc.

Er hat alles so super schön erzählt und ich hatte fast gar nichts zu sagen. War total baff. Normalerweise preschen wir Frauen ja immer vor, wenn es darum geht zu erzählen wie man sich kennen gelernt hat etc.
Mein Blog
http://www.streuselsturm.blogspot.de

Hochzeitschaos
http://www.pixum.de/meine-fotos/album/6663179
PW auf Anfrage

Hochzeitsbilder
http://www.pixum.de/meine-fotos/album/6874165
PW auf Anfrage
Sabi*08.2013*
Diamant-User



Beigetreten: 26/02/2013 19:21:51
Beiträge: 283
Offline

Aw:Die zukünftigen Ehemänner :-)




12/04/2013 20:47:03

@ Laura: das ist ja süß!

Anfang Mai startet jetzt unser Tanzkurs, da bin ich auch mal gespannt Wie wir das Tanzbein so zusammen schwingen


JuMi
Diamant-User



Beigetreten: 11/01/2013 22:14:42
Beiträge: 138
Offline

Aw:Die zukünftigen Ehemänner :-)




12/04/2013 21:24:51

Menüauswahl scheint wohl echt ein Thema zu sein, wo die Männer ganz vorne mit dabei sind

Diese Mitteilung wurde 1 Mal aktualisiert. Die letzte Aktualisierung erfolgt am 12/04/2013 21:25:10 Uhr

Angie81
Bronze-User



Beigetreten: 06/04/2013 20:17:23
Beiträge: 19
Offline

Aw:Die zukünftigen Ehemänner :-)




12/04/2013 21:55:30

Meiner hat mich heute auch richtig überrascht. Er mag es ja alles lieber was einfach und am Liebsten würde er glaub einfach den Grill anwerfen

Als ich heute heim kam, hatte er die Idee, dass es ja schön wäre, an der Feier der kirchlichen Trauung eine Band oder ähnliches zu angagieren wegen Musik UND dem HOCHZEITSWALZER!!! Die Idee find ich super, aber erwartet hätte ich sie nicht. Haben heut dann spontan ein Walzer-Tänzchen ins Wohnzimmer gelegt


UND er hat sogar das Hotel für meine Family reserviert

Ob er wohl heimlich im Hochzeitsforum liest?

Auf jeden Fall war ich sehr überrascht über das Engagement


brightestbride
Diamant-User



Beigetreten: 02/10/2011 09:12:23
Beiträge: 1044
Standort: Rhein Main Gebiet
Offline

Die zukünftigen Ehemänner :-)




13/04/2013 09:25:17

Nee nee, das meiner von alleine auf was kommt kann mir wohl nicht passieren....
Hochzeitsfotos http://www.pixum.de/meine-fotos/album/6790570
Keks787
Diamant-User



Beigetreten: 04/04/2013 13:02:51
Beiträge: 129
Offline

Die zukünftigen Ehemänner :-)




13/04/2013 15:16:56

*

Diese Mitteilung wurde 1 Mal aktualisiert. Die letzte Aktualisierung erfolgt am 30/09/2013 22:39:32 Uhr

Sabi*08.2013*
Diamant-User



Beigetreten: 26/02/2013 19:21:51
Beiträge: 283
Offline

Aw:Die zukünftigen Ehemänner :-)




13/04/2013 16:32:23

Meiner erledigt die "ihm aufgetragenen" Aufgaben ohne Mosern, aber man muss ihn manchmal auch mehrmals erinnern oder Zettel schreiben

Aber das ist nicht nur in Bezug auf die Hochzeit so...
Diana0682
Gold-User



Beigetreten: 12/04/2013 21:32:56
Beiträge: 71
Standort: Höhenkirchen
Offline

Aw:Die zukünftigen Ehemänner :-)




13/04/2013 16:42:26

Also meiner versucht in der Sache ein echter Sparfuchs zu sein.

Ich lese tonnenweise Magazine und im Internet und habe immer wieder neue Ideen was machen machen könnte und wenn ich sie ihm präsentiere schaut er mich nur an und fragt wieviel das kostet und für was man es braucht und das ist doch alles unnötig. Ich soll lieber ans Geld denken schließlich will er sich mit der Hochzeit ja nicht verschulden etc...

Ab und zu haben wir total verschiedene Meinungen ich versuch dann immer mit ihm Kompromisse zu machen denn er will schon von anfang an mit der Planung mit dabei sein will. Aber er möchte auch nicht gestresst werden d.h. nur 1x die Woche eine Location anschauen

Alles mitmachen wollen und dann doch gestresst sein.

Artet die Planung auch oft in richtige Diskusionen aus ich will nicht sagen streit aber es wird schon manchmal ordentlich diskutiert. Ich denke mir dann manchmal nur "das fängt ja schon gut an"
http://www.pixum.de/meine-fotos/album/6730762
http://www.pixum.de/meine-fotos/album/7062135
http://www.pixum.de/meine-fotos/album/7062111
http://www.pixum.de/meine-fotos/album/7062127


Sabi*08.2013*
Diamant-User



Beigetreten: 26/02/2013 19:21:51
Beiträge: 283
Offline

Aw:Die zukünftigen Ehemänner :-)




13/04/2013 18:49:17

@Diana: wann heiratet ihr? Versucht Euch doch erstmal ne Liste zu machen, was ihr auf jeden Fall haben wollt und wie viel das kosten würden. Diskutieren könnt ihr dann oder Kompromisse schließen, falls der eine was will und der andere nicht. Ich weiß, die "zukünftigen Ehefrauen" haben manchmal den sogenannten Braut-Blues Gestritten oder diskuiert haben wir noch nicht, aber ich habe auch schonmal den bekannten Satz "du interessierst dich gar nicht..." verloren!

Wir haben zu Anfang der Planung eine Liste mit den Kostenfaktoren, geplante Kosten und tatsächliche Kosten gemacht. So können wir sehen, was teurer und billiger ist als geplant.

Ein bisschen Schnickschnack, was gar nicht geplant war, ist natürlich auch dazu gekommen. Aber wir versuchen es im Rahmen zu lassen Unsere Hochzeitstorte backt z.B. die Schwiegermutti in Spe Da sparen wir Geld, was wir dann für Schnickschnack ausgeben können
brightestbride
Diamant-User



Beigetreten: 02/10/2011 09:12:23
Beiträge: 1044
Standort: Rhein Main Gebiet
Offline

Die zukünftigen Ehemänner :-)




13/04/2013 22:21:43

Ach wie herrlich erfischend, dass es anderen auch so geht.

So ein bisschen stimmt es schon - kennste einen, kennste alle

Die was kostet das und wofür braucht man das Diskussionen hatten wir auch schon. Vorallem bei der Musik war ihm alles zu teuer und ich war dann richtig angespisst, weil ich wie blöd recherchiert, zig Leute angeschrieben habe, Angebote eingeholt, verglichen, aufgearbeitet und ich präsentiere ihm das Ergenbis und er meckert direkt los beim ersten von wegen zu teuer.

Ich war dann richtig sauer, ich mach mir die Ganze Arbeit und er setzt sich hin und meckert. Und ich hatte ja min 10 Angebote eingeholt und die ganz teuren schon rausgeschmissen. Und wenn alle Angebote so hoch sind, dann kostet es wohl einfach zu viel.

Am Ende habe ich ihm gesagt, dass ich alles diurchforstet habe und wenn es ihm zu viel ist soll er halt suchen und mir eine günstigere Alternative vorlegen und siehe da - auf einmal durfte ich buchen was ich wollte! Tz- typisch!
Hochzeitsfotos http://www.pixum.de/meine-fotos/album/6790570
brightestbride
Diamant-User



Beigetreten: 02/10/2011 09:12:23
Beiträge: 1044
Standort: Rhein Main Gebiet
Offline

Aw:Die zukünftigen Ehemänner :-)




13/04/2013 22:48:52

Diana0682 wrote: Artet die Planung auch oft in richtige Diskusionen aus ich will nicht sagen streit aber es wird schon manchmal ordentlich diskutiert. Ich denke mir dann manchmal nur "das fängt ja schon gut an"


Ganz ehrlich? Diskussionen oder Streit - ist doch völlig egal! Warum denkt man sich denn bitte "das fängt ja gut an" - jaaa weil das wieder so gesellschaftlich definiert ist, dass streiten nicht gut ist, das soll man nicht und wie glücklich ein Paar ist oder wie gut es zusammmenpasst wird daran gemessen ob bzw wie häufig man streitet. Meine Meinung? BULLSHIT!!!! Ganz ehrlich, es sind zwei Menschen mit unterschiedlichen Meinungen, Ansichten, Einstellungen... und egal wie ähnlich man sich ist, wenn man ein Leben miteinander verbringen will kommt man immer irgendwann an den Punkt an dem man sich einfach nicht einig ist.
Die Kunst ist es nicht sich möglichst immer einig zu sein, sondern einen gemeinsamen Weg zu finden. Und wenn am Ende eines Streits eine Lösung gefunden wird ist es doch super. Das zeigt doch, dass man in der Lage ist gemeinsam trotz Differenzen eben einen Weg zu finden. Ich persönlich finde, dass eine gute Partnerschaft nicht auf möglichst wenig Streit beruht sondern auf der Fähigkeit sich TROTZ unterschiedlicher Meinungen am Ende immer wieder zu vertragen und zu einer Lösung zu kommen, die für beide ok ist.

Ich kenne ein Pärchen die immer damit prahlen, dass sie nie streiten. Aber wenn sie nun heiraten ohne jemals richtig gestritten zu haben, finde ich das viel gefährlicher! Denn irgendwann kommt mal der Punkt wo sie sich uneinig sind und keiner nachgeben will und dann sind sie nicht in der Lage einen Kompromiss zu finden, weil sie es nicht gelernt haben.

So, das Wort zum Sonntag - aber long story short - lasst euch dadurch nicht verunsichern. Solange am Ende jeder Diskussion eine Lösung oder ein Kompromiss steht ist das der beste Start in eine Ehe den man haben kann Finde ich zumindest...

Diese Mitteilung wurde 1 Mal aktualisiert. Die letzte Aktualisierung erfolgt am 13/04/2013 22:51:14 Uhr

Hochzeitsfotos http://www.pixum.de/meine-fotos/album/6790570
Diana0682
Gold-User



Beigetreten: 12/04/2013 21:32:56
Beiträge: 71
Standort: Höhenkirchen
Offline

Aw:Die zukünftigen Ehemänner :-)




14/04/2013 00:13:02

@Sabi wir heiraten am 02.08.2014 groß mit einer freien Trauung und ein paar Tage davor je nachdem wann wir den Termin bekommen dann standesamtlich. Einen Kostenplan haben wir jetzt dirkekt nicht erstellt da wir keine Ahnung haben wieviel soetwas überhaupt kostet wie Band, Kleid etc ist ja auch immer unterschiedlich. Wir haben jetzt erstmal als 1. Punkt auf unserer Liste die Location.

@brightestbride danke für deine tollen Worte. Wirklich das baut mich richtig auf und tut total gut zu hören. Mein Verlobter und ich sind wirklich oft ziemlich einer Meinung und dann auch wieder uneinig. Ich will alles perfekt machen und ihm geht es einfach nur darum einen schönen Tag zu haben wo er sich amüsiert. Er ist auch null auf die Gäste fixiert er meint einfach für sich das er spaß haben soll an seiner Hochzeit und wer keinen hat der kann ja gehen. Da beineide ich ihn total weil meine Gedanken sind klar auch bei mir aber auch viel bei meinen Gästen. Ich bin da eher das ich es ihnen recht machen will dass sie sich ja nicht langweilen etc. das wäre für mich der Horror und sehe dabei meistens dann nicht mehr meine Bedürfnise. Aber dafür habe ich ja meine bessere Hälfte die mich dann wieder an die Sachen erinnert auch wenn er mich davon erstmal überzeugen muss

Eigentlich bin ich sehr froh dass er beim Thema Planung so intensiv mitmacht auch wenn ich dadurch nicht immer meinen Kopf durchsetzen kann aber schließlich ist es ja unsere Hochzeit

Ich finde es auch total witzig dass Männer einfach doch alle gleich sind auf irgendeiner Weise und man sieht es ja wir können nicht ohne oder was meint ihr?
http://www.pixum.de/meine-fotos/album/6730762
http://www.pixum.de/meine-fotos/album/7062135
http://www.pixum.de/meine-fotos/album/7062111
http://www.pixum.de/meine-fotos/album/7062127



Forum-Index » Hochzeitsorganisation
 
Ähnliche Beiträge

Forum-Index
»Hochzeitsorganisation