Hochzeitsforum - Hochzeitsorganisation

Braute unter sich im Forum Hochzeit: Suchen Sie nach besonderen Tipps,

Braute unter sich im Forum Hochzeit: Suchen Sie nach besonderen Tipps, Tricks und neuen Ideen rund um das Thema Hochzeitsvorbereitung? In diesem Forum konnen sich Braute in der stressigen Zeit vor der Hochzeit austauschen und gegenseitig unterstutzen. Fiebern Sie mit!

... less

Forum-Index » Hochzeitsorganisation
AUTOR BEITRAG
Nalah
Diamant-User



Beigetreten: 21/09/2009 07:26:21
Beiträge: 11634
Offline

Aw:Brautstrauß




19/07/2013 11:16:00

Eben...wer braucht schon Hochzeitsorganisation?
Die-laura
Diamant-User



Beigetreten: 15/01/2013 21:49:04
Beiträge: 3369
Standort: Bad Soden im Taunus
Offline

Aw:Brautstrauß




19/07/2013 11:17:30

Ganz genau bei dem was man alles organisiert veliert man schon mal schnell den Überblick.
Und mein Schatz meint auch immer er muss nich alles wissen dann bleibts wenigstens ne Überraschung
Mein Blog
http://www.streuselsturm.blogspot.de

Hochzeitschaos
http://www.pixum.de/meine-fotos/album/6663179
PW auf Anfrage

Hochzeitsbilder
http://www.pixum.de/meine-fotos/album/6874165
PW auf Anfrage
Orchidee85
Diamant-User



Beigetreten: 12/06/2012 13:59:34
Beiträge: 355
Offline

Aw:Brautstrauß




19/07/2013 11:30:46

oh über den standesamtstrauss hab ich noch gar nicht nachgedacht
Nalah Das denk ich doch auch nachdem Orchideen für die gesamte Deko nun mal einfach zu teuer ist, bekomm ich sie immerhin für meinen Brautstrauss

@Laura ja die Dame vom Blumenladen hat gemeint wenn sie Hortensien hat, die auch wirklich blau sind (geht ja manchmal bissle ins lilane)baut sie die auch mit ein


http://www.pixum.de/meine-fotos/album/6940473
JuGoe
Silber-User



Beigetreten: 15/05/2013 15:09:09
Beiträge: 26
Offline

Aw:Brautstrauß




19/07/2013 17:38:36

Hallo,

mein Brautstrauß soll so in etwa aussehen, allerdings in Tropfenform:


Ich hoffe nur, ich krieg im Oktober irgendwo Kornblumen her - ich liebe die so sehr!

Im Standesamt hatte ich keinen Strauß.

LG!
May2014
Diamant-User



Beigetreten: 29/05/2013 23:37:29
Beiträge: 230
Offline

Aw:Brautstrauß




19/07/2013 23:47:25

@JuGoe: Wow schön bunt.
Ich stelle mir meinen zwar ganz anders vor aber den finde ich trotzdem sehr schön

Wir werden in unsere ganze Blumendeko auch Gerberas mit aufnehmen. Mir gefallen die sehr gut. Es gibt sie in tollen Farben und sie sind nicht so super teuer: perfekt

Diese Mitteilung wurde 1 Mal aktualisiert. Die letzte Aktualisierung erfolgt am 19/07/2013 23:50:27 Uhr



Bellchen
Diamant-User



Beigetreten: 03/08/2012 14:20:47
Beiträge: 333
Offline

Aw:Brautstrauß




20/07/2013 12:45:49

Das war mein Strauss mit roten Rosen
[Thumb - image.jpg]
 Dateiname image.jpg [Disk] Download
 Beschreibung
 Dateigrösse 136 Kbytes
 Heruntergeladen:  0 mal




Babypixum
PW auf Anfrage
Miss.Ruth
Bronze-User



Beigetreten: 27/08/2013 12:30:51
Beiträge: 17
Standort: Bayern
Offline

Brautstrauß




30/08/2013 23:37:40

Hallo, ich hab irgendwo gehört, dass es bei manchen auch Brauch ist, dass der Bräutigam den Strauß für seine Braut aussucht. vielleicht machen wir das so (haben noch 1 Jahr Zeit und ich stell mir das schön vor: ich zeige ihm mein Kleid erst an diesem Tag und er mir seinen/meinen Strauß
Brauti2014
Diamant-User



Beigetreten: 26/02/2013 19:03:38
Beiträge: 704
Standort: Alpen
Offline

Brautstrauß




31/08/2013 06:57:33

der KOrnblumen Strauss ist ja der Hammer....

Also ich kannmich nicht überraschen lassen das geht nicht ich habe es versucht ich bin so ein Kontrollfreak und Thorsten hat so einen Hang zum Kitsch da habe ich ein wenig Angst .....

Wir suchen das zusammen aus seinen Stecker und auch meinen Strauss .....das ist ein Kompromiss mit dem ich Leben kann.Ist schon schlimm genug das die Floristin dekoriert und ich das erst in der Kirche sehe bzw. im Kloster .....wehe da ist was nicht so wie ich es mir vorstelle da bin ich völlig umflexibel

ICh weiss es gibt Ärzte für sowas
Unsere kirchliche Trauung am 4.4.2014









Maady
Silber-User



Beigetreten: 18/09/2012 14:11:40
Beiträge: 39
Offline

Aw:Brautstrauß




02/09/2013 20:03:33

Ich hab weiße Mohnblumen mit Schwarzer Mitte, Weiße Hortensien, große zartrosaosa Rosen, kleine weiße Dahlien und ein paar schwarze Beeren :)

Ich bin schon ganz gespannt :) eigentlich wollte ich ja immer pfingstrosen, aber dagegen spricht die Jahreszeit dafür sind 'meine' Rosen super voll und haben einen tollen Ton
Fidelia
Diamant-User



Beigetreten: 01/06/2013 03:01:24
Beiträge: 139
Offline

Aw:Brautstrauß




03/09/2013 03:38:51

@Maady: Oh, deinen Strauss stelle ich mir supischön vor! Weisse Mohnblumen..kannte ich gar nicht ...bin aber auch Botanikbanause :)
Ich hätte auch gerne Hortensien in der Blumendeko, bin gespannt, ob das hinhaut, ist ja noch viel zeit bis dahin :)

Bin gespannt auf Bilder von deinem Strauss :)
http://www.pixum.de/meine-fotos/album/6876897

PW auf Anfrage

Maady
Silber-User



Beigetreten: 18/09/2012 14:11:40
Beiträge: 39
Offline

Aw:Brautstrauß




03/09/2013 09:20:37

@fidelia

aso ehrlich gesagt kannte ich die vorher auch noch nicht. ich wollte halt anemonen, aber die kriegt man nicht mehr bzw noch nicht und da meinte meine floristin, dass weißer mohn eigentlich sehr gut geht :) weil er sehr ähnlich sieht, aber eben zu bekommen ist :))
Lachmaus
Gold-User



Beigetreten: 06/09/2013 16:37:09
Beiträge: 52
Standort: Chemnitz
Offline

Aw:Brautstrauß




06/09/2013 17:58:37

Wir heiraten am 31.12.13 in aller Stille und feiern erst am 04.01.14. Da ich gern zur Trauung einen Strauß haben möchte und wir aber auch erst am 4.1. zum Fotograf gehen, habe ich überlegt, ob ich mir einen künstlichen Strauß besorge? Hat jemand Erfahrungen mit so was? Ich befürchte nämlich, dass ein frischer Strauß dann 4 Tage später beim Fotograf schon etwas welkig aussieht.
Batman
Diamant-User



Beigetreten: 26/02/2013 16:20:30
Beiträge: 170
Standort: Rheinland
Offline

Aw:Brautstrauß




06/09/2013 18:12:53

Also an deiner Stelle würd ich dann zwei Sträuße nehmen. Das können ja die gleichen sein, vielleicht der fürs Standesamt etwas kleiner. Kunstblumen find ich so leblos und grad für ne Hochzeit gar nicht schön. Aber wie immer - jeder wie er mag.
Lachmaus
Gold-User



Beigetreten: 06/09/2013 16:37:09
Beiträge: 52
Standort: Chemnitz
Offline

Aw:Brautstrauß




06/09/2013 18:18:12

Hab so einen Kunststrauß leider bisher auch nicht in natur gesehen. Nur auf Verkaufsbildern und da sahen sie natürlich schön aus. Logisch, sollen ja auch zum kaufen anregen. Mir ist ein "lebender" Strauß natürlich auch lieber. War auch noch nicht beim Floristen. Vielleicht hat ja jemand Erfahrung mit Kunstblumen...
Bellchen
Diamant-User



Beigetreten: 03/08/2012 14:20:47
Beiträge: 333
Offline

Aw:Brautstrauß




06/09/2013 18:59:30

Hallo Lachmaus,
Ich hab auch überlegt einen Kunststrauss zu nehmen und im Internet gibts da auch tolle Sträusse.
Bestell dir doch einen im Internet, hast ja Rückgabemöglichkeit, falls er dir nicht gefällt.
Eine Idee wäre den Kunststrauss zum Floristen zu bringen und dir für die Trauung den mit echten Blumen machen zu lassen und den Kunststrauss nimmst dann fürs Foto, auf Bildern fällt es ja nicht so auf, dass der Strauss dann nicht echt ist.



Babypixum
PW auf Anfrage
Skibraut
Diamant-User



Beigetreten: 19/07/2013 21:22:04
Beiträge: 116
Standort: Berlin
Offline

Brautstrauß




06/09/2013 21:44:50

Den mit den Kornblumen finde ich auch wunderschön! Sowas buntes hatte ich auch beim Standesamt - und den hat mein Mann ausgesucht. Ich habe nämlich auf diese Tradition bestanden. Das schien zwar erst schief zu gehen, als wir auf dem Weg zum Standesamt beim Floristen den Bestellten Pfingstrosenstrauss abgeholt haben und der einfach kein Brautstrauß war. Alles Blüten waren noch geschlossen und der Strauss riesig. Wir sind dann einfach zu einem anderen und er schnell rein und kam mit dem echt für mich perfekten Strauss raus.. Im Nachhienein habe ich mal einen Pfingstrosenstrauss gesehen, wie ich ihn gerne gehabt hätte und habe festgestellt, dass mein bunter Strauss einfach viel besser zu mir gepasst hat..

Für die Kirche will ich mich eigentlich auch überraschen lassen, auf der anderen Seite soll er schon auch zur Deko etwas passen und im Februar gibt's eh kaum Auswahl. Also mal abwarten, wir treffen die Gärtnerei demnächst.
http://www.pixum.de/meine-fotos/album/6838735
PW bei mir

http://pinterest.com/1katesa1/ideen/
Sandra88
Diamant-User



Beigetreten: 31/05/2013 21:36:45
Beiträge: 1209
Offline

Aw:Brautstrauß




07/09/2013 09:34:55

Das mit dem überraschen würd bei uns ned klappen... Mein Schatz will mein Kleid fürs Standesamt ned sehen und ned wissen wie es wird, wie soll er da dann schöne Blumen farblich passend aussuchen.... Ähhhhh schwierig, drum hab ich das selber gemacht (Fotos unten)
Den Strauß inkl anstecker holt aus zeitgründen meine Trauzeugin ab, wir sind beide am Vormittag gemeinsam beim Frisör & der is nur 10min vom Floristen weg, somit is das perfekt & mein Schatz sieht mich dann am Standesamt inkl Strauß & allem drum und dran!
Für die Kirche werden wir die Blumen dann gemeinsam aussuchen, ich Hätt ja so gern ranunkeln, aber das wird im September wahrscheinlich schwierig...
[Thumb - image.jpg]
 Dateiname image.jpg [Disk] Download
 Beschreibung Vorlage Strauß Standesamt
 Dateigrösse 125 Kbytes
 Heruntergeladen:  1 mal







Sandra88
Diamant-User



Beigetreten: 31/05/2013 21:36:45
Beiträge: 1209
Offline

Aw:Brautstrauß




07/09/2013 09:36:59

Mist... Das war natürlich nur der anstecker... Hier nun der Strauß, ich will die Blumen nur besser verteilt & in den Rosen sind dann kleine Perlen drin und als Umrandung Bänder & Blätter und kein Efeu...
[Thumb - image.jpg]
 Dateiname image.jpg [Disk] Download
 Beschreibung
 Dateigrösse 2387 Kbytes
 Heruntergeladen:  0 mal







Brauti2014
Diamant-User



Beigetreten: 26/02/2013 19:03:38
Beiträge: 704
Standort: Alpen
Offline

Brautstrauß




07/09/2013 10:21:50

  • @Lachmaus wieso heiratet ihr Silvester wir wollten das auch .....bei uns hat man gesagt das da der Offentliche Dienst keine Trauungen macht und alle Stadnesämter zu sind .

    Deswegen haben wir den 13.12.13 fürs Standesamt genommen .....

  • fl ja schon gemein mit den Ranukeln .....unverschämtheit .....
    Ich dachte mitlerweile gibt es alle Blumen zu jeder Jahreszeit
    Unsere kirchliche Trauung am 4.4.2014









    Sandra88
    Diamant-User



    Beigetreten: 31/05/2013 21:36:45
    Beiträge: 1209
    Offline

    Brautstrauß




    07/09/2013 10:59:01

    Dacht ich auch... Nur anscheinend is das bei ranunkeln schwierig, aber da red ich nächstes Jahr nochmal mit der Floristin, vielleicht gibt's ja doch ne Möglichkeit oder nen guten Ersatz :))






    Lachmaus
    Gold-User



    Beigetreten: 06/09/2013 16:37:09
    Beiträge: 52
    Standort: Chemnitz
    Offline

    Aw:Brautstrauß




    08/09/2013 19:09:57

    @brauti2014 .. wir haben Glück, unsere Gemeinde führt auch am 31.12. Trauungen durch. Die Nachbarstädte haben leider auch zu. Aber unser Standesamt hat "halbtags" ganz normal geöffnet. Wir müssen noch nicht mal einen Zuschlag zahlen, da es ein normaler Werktag ist.
    Versuchs mal in umliegenden Gemeinden, vielleicht findet ihr noch eine die geöffnet hat.
    Brauti2014
    Diamant-User



    Beigetreten: 26/02/2013 19:03:38
    Beiträge: 704
    Standort: Alpen
    Offline

    Brautstrauß




    09/09/2013 06:45:47

  • @Lachmaus....ne jetzt geht das leider nicht mehr denn die Einladungen sind schon raus und Thorstens TZ würde mich bestrafen wenn ich das machen würde er hhat schon einen Flug gebucht ....
    Aber wäre schon cool gewesen ....wir hätten keine Party organisieren müssen unsere Freunde wären sowieso hier alternativ hat man uns den 30.12 angeboten das fand ich dann doof...
    Aber cool das es bei Euch geht.....

  • @Sandra Lisiantuthus und Dahlien wachsen im September
    Unsere kirchliche Trauung am 4.4.2014









    Nalah
    Diamant-User



    Beigetreten: 21/09/2009 07:26:21
    Beiträge: 11634
    Offline

    Aw:Brautstrauß




    09/09/2013 07:07:24

    Also wegen den künstlichen Blumen: Ich habe jetzt schon welche als Brautstrauß gesehen. Von weitem sieht das schon "normal" aus. Aber bei näherem Erkennen sieht man halt einfach, dass es Kunstblumen sind. Wäre für mich persönlich jetzt nichts. Aber die Vorteile sind schon da: Man hat einen ewigen Brautstrauß
    Sandra88
    Diamant-User



    Beigetreten: 31/05/2013 21:36:45
    Beiträge: 1209
    Offline

    Brautstrauß




    09/09/2013 07:50:32

    Dankeschön Brauti, Dahlien wusste ich, weil die hab ich ja dieses Jahr auch in meinem Brautstrauß, nur von Lisiantuthus hab ich in meinem ganzen Leben noch nie gehört Gleich mal gegooogelt und in der richtigen Farbe könnten die wirklich super passen, muss ich mir unbedingt merken






    Nalah
    Diamant-User



    Beigetreten: 21/09/2009 07:26:21
    Beiträge: 11634
    Offline

    Aw:Brautstrauß




    09/09/2013 09:05:17

    Schaut mal, diese Blumen blühen im Herbst: http://www.garten-treffpunkt.de/lexikon/herbstblumen.aspx

    Forum-Index » Hochzeitsorganisation
     
    Ähnliche Beiträge






    Forum-Index
    »Hochzeitsorganisation