Hochzeitsforum - Hochzeitsorganisation

Braute unter sich im Forum Hochzeit: Suchen Sie nach besonderen Tipps,

Braute unter sich im Forum Hochzeit: Suchen Sie nach besonderen Tipps, Tricks und neuen Ideen rund um das Thema Hochzeitsvorbereitung? In diesem Forum konnen sich Braute in der stressigen Zeit vor der Hochzeit austauschen und gegenseitig unterstutzen. Fiebern Sie mit!

... less

Forum-Index » Hochzeitsorganisation
AUTOR BEITRAG
betty booh
Diamant-User



Beigetreten: 11/08/2013 13:48:58
Beiträge: 544
Offline

Abnehm - Motivations - Gruppe ;-)




16/09/2013 16:53:24

.

Diese Mitteilung wurde 1 Mal aktualisiert. Die letzte Aktualisierung erfolgt am 22/03/2014 13:52:00 Uhr

MetalPrincess
Gold-User



Beigetreten: 24/04/2013 16:08:42
Beiträge: 75
Standort: Bielefeld
Offline

Aw:Abnehm - Motivations - Gruppe ;-)




16/09/2013 17:32:11

Wow, soviele neue Beiträge! Muss gucken, dass ich dran bleibe...

@steffi: das Gute an WW ist, dass du eben auch mal was Süßes essen kannst. Du kannst halt dann z.B. abends nur noch Salat essen. Aber der Tag heute war schonmal gut, ich hab durchgehalten, obwohl meine Kollegin immer wieder an der Süßigkeiten-Dose war! Hatte zum Frühstück fettarmen Joghurt mit ein bisschen Schokomüsli und Kiwi und Pflaume. Danach war ich pappsatt. Zu Mittag gab's ein Brötchen mit Salami, Mozzarella und Tomate und als Nachmittagssnack Salatgurke. Jetzt bleiben mir immernoch 8 Punkte (von 22) für's Abendessen.
Das mit dem Allerwertesten hochbekommen ist so ein Problem bei mir!
Die neue Kleidergröße shoppen kann leider ganz schön ins Geld gehen!

@Fidelia: schön, dass du mitmachst! Ich kenne das mit dem Feierabend. Am liebsten ab auf's Sofa mit irgendwas Süßem für die Nerven! Was hast du für ein Kleid? Bin neugierig!

@SlobbyInLove: Wie hast du die ersten 2kg runter bekommen? Also was ist dein Geheimtipp? Ich motiviere mich damit, dass ich in 3 Wochen auf Brautkleidsuche gehe und das mit dem Speck (wie Stefi und Sandra geschrieben haben) gerne vermeiden würde. Ich hätte so gern trägerlos!

@Sandra88: viele sagen ja, dass man im Stress abnimmt. Aber mir würde es wahrscheinlich genauso gehen wie dir: eher futter ich mehr als sonst, um meine Nerven zu beruhigen! Wie stellst du dir das mit der Liste vor? Ich finde die Idee super, weiß nur grade nicht, wie man das umsetzen könnte, dass alle Zugriff drauf haben...
Gut gesagt:
"Denke wir sollten die Hochzeit einfach als zusätzliche Motivation sehen, das ganze aber trotzdem locker und ohne Zwang anzugehen, denn sonst kommt wirklich besagter JoJo-Effekt und den wollen wir natürlich alle nicht!"

@julia-h: das tut mir leid, dass deine Gesundheit drunter leidet... Hast du mal mit deinem Arzt gesprochen, was er gegen den hohen Blutdruck und den Cholesterinspiegel empfiehlt? "Aufpassen" ist ja leicht gesagt... Veganes Essen wäre ja nix für mich, auch wenn ich alles bewundere, die das können und selbst sehr wenig Fleisch und Fisch esse.
Du hast Glück mit deinem Schatz! Meiner sagt mir zwar auch nicht, dass er mich dick findet, "unterstützt mich aber natürlich beim Abnehmen, wenn es MIR doch soooo wichtig ist!"

@Janin85 und mini83: egal wieviel, ihr seid herzlich willkommen!

@Ilkooly: gut zusammengefasst! Auf's Gewicht kommt's tatsächlich nicht an, sondern auf die Figur an sich. Trotzdem kann man es in Kilos am Besten messen... Ich werde auch bestimmt nicht magersüchtig, dafür esse ich viel zu gerne! Das mit dem Jojo-Effekt ist tatsächlich leider immer ein Risiko. Aber da kann ich wieder WW empfehlen: irgendwann hat man's drin und wenn man nur ein bisschen Disziplin hat (ich hatte sie seit unserem Burger-reichen-Amerika-Urlaub leider nicht mehr) kann man das auch beibehalten!

@Sonnenschein121: Da sind wir ja ungefähr gleich!

So, ich hoffe, ich habe jetzt auf alles geantwortet. Und vom ganzen über's Essen reden hab ich Hunger bekommen und mach mir jetzt mal mein Abendessen!
The greatest thing you'll ever learn
is just to love and be loved in return!

http://www.pixum.de/meine-fotos/#album/6846325
betty booh
Diamant-User



Beigetreten: 11/08/2013 13:48:58
Beiträge: 544
Offline

Abnehm - Motivations - Gruppe ;-)




16/09/2013 17:47:27

.

Diese Mitteilung wurde 1 Mal aktualisiert. Die letzte Aktualisierung erfolgt am 22/03/2014 13:51:44 Uhr

Lila Laune
Diamant-User



Beigetreten: 01/01/2013 21:01:22
Beiträge: 234
Standort: Bayern
Offline

Aw:Abnehm - Motivations - Gruppe ;-)




16/09/2013 18:29:27

*

Diese Mitteilung wurde 1 Mal aktualisiert. Die letzte Aktualisierung erfolgt am 18/03/2014 12:49:47 Uhr


MetalPrincess
Gold-User



Beigetreten: 24/04/2013 16:08:42
Beiträge: 75
Standort: Bielefeld
Offline

Aw:Abnehm - Motivations - Gruppe ;-)




16/09/2013 18:43:40

@steffi: was übrig? Das kommt bei mir nicht vor!

@Lila Laune: ich hatte auch lange Zeit 65kg, die Figur war ok. Dann hab ich zugenommen, war über 80kg (das war vor 6 Jahren) und hab mit WW 14 Kilo abgenommen. Dann kamen pro Jahr ungefähr 2 Kilo dazu...
Was arbeitest du denn? Ich hab nach der Arbeit auch echt zu nix Lust. Ich schwanke immer: mal denke ich: probier es mit besserer Ernährung, dann wieder: mach Sport! Aber bis jetzt hat die Motivation nie lange angehalten. Mit der Hochzeit und meinem Traumkleid im Blick klappt es jetzt hoffentlich! Für mich sind auch die Flitterwochen ein Ansporn: wir fliegen in die USA, da kann man zum Einen super shoppen und zum Anderen sind wir zum Schluss in der Karibik, da will ich mich am Strand und im Bikini wohl fühlen.
Mein Freund macht auf der Arbeit sehr viel Sport und hat danach dann zu gar nix mehr Lust... Würde auch gern mit ihm zusammen z.B. ins Fitnessstudio, aber da macht er nicht mit. Unterstützung läuft hier nur moralisch!
Dein Traum ist ja heftig. Ich wünsch dir, dass das nicht passiert!
The greatest thing you'll ever learn
is just to love and be loved in return!

http://www.pixum.de/meine-fotos/#album/6846325
betty booh
Diamant-User



Beigetreten: 11/08/2013 13:48:58
Beiträge: 544
Offline

Abnehm - Motivations - Gruppe ;-)




16/09/2013 18:57:49

.

Diese Mitteilung wurde 1 Mal aktualisiert. Die letzte Aktualisierung erfolgt am 22/03/2014 13:51:32 Uhr

betty booh
Diamant-User



Beigetreten: 11/08/2013 13:48:58
Beiträge: 544
Offline

Abnehm - Motivations - Gruppe ;-)




16/09/2013 18:59:02

.

Diese Mitteilung wurde 1 Mal aktualisiert. Die letzte Aktualisierung erfolgt am 22/03/2014 13:50:33 Uhr

Anja070614
Gold-User



Beigetreten: 17/12/2012 19:56:45
Beiträge: 52
Offline

Aw:Abnehm - Motivations - Gruppe ;-)




16/09/2013 19:48:42

Hallo Mädels,

ich würde mich auch gern anschließen.

Wir heiraten nächstes Jahr Anfang Juni. Aktuell wiege ich bei 1,69m 81 Kilo. Würde gern runter auf 65. Also noch 16 Kilo. 7 sind schon geschafft mit Kalorienzählen. Funktioniert sehr gut. Hab da ne tolle App auf dem Handy. Heißt S*ape up (*=h)

Dachte auch nicht, dass das klappt, aber seit Anfang Juli (mit 2 Wochen Urlaubsunterbrechung ) immerhin schon 7 Kilo

Bin wahnsinnig stolz auf mich, allerdings ging jetzt schon 1 Woche gar nix mehr, was mich schon ziemlich ärgert.

Hab halt auch so einen großen Schweinehund auf der Schulter sitzen, der mich immer vom Sport abhält. Möchte jetzt auch wieder zum Aquafitness gehen. Donnerstag gehts los. Mal gucken, ob das was wird.

So. Genug von mir. Wünsch Euch allen viel Erfolg beim Abnehmen und freu mich jetzt schon auf Eure Erfolge!

Viele Grüße

Anja


http://www.ticker.7910.org/an1cR8-0g411102MjEyODc2c3wwMDAwMT NkYXxiaXMgenUgdW5zZXJlciBUcmF1bWhvY2h6ZWl0.gif
mini83
Diamant-User



Beigetreten: 04/08/2013 18:00:25
Beiträge: 168
Offline

Aw:Abnehm - Motivations - Gruppe ;-)




16/09/2013 19:57:04

Hallo Anja,

herzlichen Glückwunsch, das ist doch schonmal ein tolles Ergebnis! Motiviert auch ganz schön, oder?

Ich hatte in meiner "schlimmsten" Zeit mal 75 Kilo bei 1,68m. Momentan bin ich bei genau 60 Kilo, habe die 55 Kilo schon immer als Traumgewicht vor Augen gehabt.
Die 60 Kilo halte ich seit einigen Jahren aber mit meinen 55 Kilo habe ich mich immer am wohlsten gefühlt. Die letzten 5 Kilo sind anscheinend die schwierigsten bei mir. Naja es bleibt ja noch ein bisschen Zeit.
Allerdings will ich sie auch nicht "auf Teufel komm raus" verlieren sondern auf eine gesunde Art und Weise, damit sie nicht 3 Wochen später wieder drauf sind...
Anja070614
Gold-User



Beigetreten: 17/12/2012 19:56:45
Beiträge: 52
Offline

Aw:Abnehm - Motivations - Gruppe ;-)




16/09/2013 20:25:35

Danke Mini,

ja motiviert unwarscheinlich. Aber deshalb ist es jetzt umso frustrierender, dass jetzt grad nichts mehr geht.

Hatte damals 56 Kilo, als wir uns vor mehr als 11 Jahren kennengelernt haben. Da würd ich gern wieder hin kommen, aber das wird bis zur Hochzeit nix. Wär schon, wie gesagt mit 65 sehr zufrieden. Wobei aber weniger natürlich noch besser wären

Werde am 19. Oktober zum Kleid anschauen gehen. Bin schon ganz gespannt. Wäre bis dahin gern auf 78 runter. Noch 5 Wochen. Sollte zu schaffen sein.

Drück dir auch die Daumen, dass du das in bekommst. Allerdings sind 60 Kilo bei der Größe voll und ganz in Ordnung.

Viele Grüße
http://www.ticker.7910.org/an1cR8-0g411102MjEyODc2c3wwMDAwMT NkYXxiaXMgenUgdW5zZXJlciBUcmF1bWhvY2h6ZWl0.gif
betty booh
Diamant-User



Beigetreten: 11/08/2013 13:48:58
Beiträge: 544
Offline

Abnehm - Motivations - Gruppe ;-)




16/09/2013 21:24:46

.

Diese Mitteilung wurde 1 Mal aktualisiert. Die letzte Aktualisierung erfolgt am 22/03/2014 13:50:46 Uhr

September_Braut
Platin-User



Beigetreten: 02/08/2013 22:05:03
Beiträge: 82
Standort: Hamburg
Offline

Abnehm - Motivations - Gruppe ;-)




16/09/2013 22:08:48

Hallo ihr Lieben,

Zu diesem Thema kann ich auch einiges beitragen!

Ich habe meinen Liebsten vor ca. 2,5 Jahren kennengelernt. Zu dem Zeitpunkt war ich sehr schlank. Wir sind dann recht schnell zusammengezogen und der erste gemeinsame Winter brachte mir ungefähr 5 kg mehr auf der Waage damit konnte ich eigentlich noch gut leben, aber ich war dennoch gewillt, diese wieder zu bekämpfen!
Zum gleichen Zeitpunkt trafen wir die Entscheidung, dass wir gern ein Baby hätten und noch bevor auch nur ein kg purzelte war ich schwanger! Ich hörte von jetzt auf gleich mit dem Rauchen auf und die ersten Wochen der Schwangerschaft ging es mir ziemlich bescheiden. Gesundes Essen (Gemüse, Fisch etc. ) landete des Öfteren im Mülleimer es musste schnell gehen, fettig sein und ohne großen Aufwand zubereitet werden.....sprich Fast Food! So gesellten sich schnell weitere 5 kg dazu.
Im gesamten Verlauf der Schwangerschaft wurden weitere 18 kg gut leserlich in meinem Mutterpass vermerkt selbst Schuld, könnt ihr sagen und ja- ihr habt Recht! Ich musste seit ich 16 bin auf mein Gewicht achten um schlank zu sein, in der Schwangerschaft hab ich gegessen, worauf ich Lust hatte!
Die ersten 12 kg verschwanden nach der Geburt problemlos, ich konnte mich täglich auf die Waage stellen und es ging bergab! Dann wars aber leider vorbei mit den Erfolgen, ich stillte ab und es tat sich nichts mehr auf der Waage
Etwa zu diesem Zeitpunkt planten wir unsere Hochzeit und ich war ziemlich optimistisch, bis dahin die überflüssigen Kilos los zu sein. Leider ging ich sehr radikal an die Sache ran und steckte mir viiiiel zu hohe Ziele. 3 Tage hielt ich eisern durch, dann ein Rückfall, wir waren irgendwo eingeladen und es gab leckeres Essen und schon waren die Erfolge der letzten Tage zunichte. Dies wiederholte sich einige Male bis ich merkte, dass ich so nicht weiterkomme.
Ich achte nun einfach ein wenig auf meine Ernährung und ich treibe seit ca. 3 Monaten intensiv Sport (ich hatte einen Kaiserschnitt und konnte erst sehr spät wieder mit Sport beginnen) abends verzichte ich größtenteils auf Kohlenhydrate und versuche viel Gemüse, Salat, Geflügel und Fisch zu essen.
So sind immerhin weitere 5 kg verschwunden und durch den Sport kommt mein Körper so langsam wieder in Form. Ich habe aber das Gefühl ich habe jedes einzelne kg mindestens 3x bekämpft, bevor es wirklich verschwunden ist.
Mein BMI sagt, ich hätte noch ca. 3 kg Übergewicht. Insgesamt sollten noch gute 7 kg verschwinden, mehr wäre natürlich schön, aber wie gesagt, die Ziele nicht zu hoch stecken.
Bis zur Hochzeit wird das natürlich nicht passieren, denn die ist in 1 1/2 Wochen!!! Ich bin einerseits traurig darüber, ich wollte immer eine schöne, schlanke Braut sein. Andererseits bin ich aber auch total glücklich, wie schön sich alles in der kurzen Zeit entwickelt hat und das wir nun eine kleine, süße Familie sind.
Mit dem Brautkleid kaufen habe ich mich sehr schwer getan, aber ich denke,ich habe etwas schönes gefunden. Es ist ein sehr schlichtes Kleid in A-Linie und die Corsage bringt alles ganz gut in Form. Und -das wichtigste- ich fühle mich wohl in dem Kleid!!!

Ich drücke Euch die Daumen, dass ihr Eure Ziele erreicht und ihr Euch wohlfühlt an Eurem Tag!
betty booh
Diamant-User



Beigetreten: 11/08/2013 13:48:58
Beiträge: 544
Offline

Abnehm - Motivations - Gruppe ;-)




16/09/2013 23:22:57

.

Diese Mitteilung wurde 1 Mal aktualisiert. Die letzte Aktualisierung erfolgt am 22/03/2014 13:50:58 Uhr

julia-h
Diamant-User



Beigetreten: 17/07/2012 11:40:23
Beiträge: 674
Offline

Aw:Abnehm - Motivations - Gruppe ;-)




17/09/2013 09:41:17

@MetalPrincess: Ich persönlich merke nichts davon, dass mein Cholesterinspiegel oder mein Blutdruck zu hoch ist. Das sagt mir nur mein Blutbild. Meine Ärtzin meinte halt, dass es erst einmal über das Gewicht bzw. die Ernährung versucht wird, in den Griff zu bekommen. Danach gibt es erst Tabletten, wobei ich keine Lust habe mich jetzt schon mit Tabletten voll zu pumpen.

@Stagnation: Ich glaube, die ist üblich. Das ist dann, glaube ich, immer der Punkt an dem Diät droht zu scheitern. Und Steffi hat es ja mal ausgedrückt, wenn man nicht so viel Übergewicht hat, dann purzeln die Pfunde auch nicht so schnell.

@me: Sehe gerade, dass ich diese Woche gar nicht schwimmen gehen kann. Unser Hallenbad hat zu. Na ja, dafür laufe ich am Donnerstag auf der IAA genug rum.


http://pinterest.com/ciriana/inspirationen-zur-hochzeit/

Mein Pixum
September_Braut
Platin-User



Beigetreten: 02/08/2013 22:05:03
Beiträge: 82
Standort: Hamburg
Offline

Abnehm - Motivations - Gruppe ;-)




17/09/2013 12:56:30

@steffi, ich habe ein schlichtes, weißes Kleid in A-Linie.
Vorne ist es etwas gerafft, so dass es recht gut am Bauch kaschiert. Es ist nicht so voluminös wie die meisten Brautkleider, hat meine ich nur 2 Lagen Stoff, aber ich glaube, gerade deshalb kann ich mich auch den ganzen Abend darin wohlfühlen! Ich hatte es im Laden schon ne halbe Stunde an, saß auch schon darin und alles war wunderbar! Dazu habe ich einen kleinen Schleier und ein Diadem

Danke, ja ich hoffe auch, dass ich die restlichen Kilos noch wegbekomme, lieber wäre es mir natürlich VOR der Hochzeit gewesen
Sonnenschein121
Diamant-User



Beigetreten: 30/11/2012 11:59:07
Beiträge: 111
Offline

Aw:Abnehm - Motivations - Gruppe ;-)




17/09/2013 18:27:56

-

Diese Mitteilung wurde 1 Mal aktualisiert. Die letzte Aktualisierung erfolgt am 07/12/2013 23:05:35 Uhr














Muschel
Diamant-User



Beigetreten: 24/09/2012 16:42:53
Beiträge: 595
Standort: hinter'm Deich
Offline

Aw:Abnehm - Motivations - Gruppe ;-)




17/09/2013 18:45:23

Ich würd mich auch gern anschließen.

Habe Anfang des Jahres mit WW ca. 8 kg abgenommen, aber jetzt stagniert es ein wenig. 2-3 weitere Kilos würde ich mir schon noch wünschen






Cilia
Gold-User



Beigetreten: 26/07/2013 10:39:45
Beiträge: 72
Offline

Aw:Abnehm - Motivations - Gruppe ;-)




17/09/2013 19:39:12

Ich hab für meine Traumfigur für den großen Tag ja noch schön viel Zeit, also alles ganz ohne Stress. Würde mich aber dennoch gern anschließen.
Habe in den letzten 10 Jahren von 89 kg – 50 kg alles mitgenommen, bei 1,73 Körpergröße. Aktuell habe ich gut 65 kg, und damit meinen Set-Point erreicht( kann quasi Essen was ich will und es tut sich in beide Richtungen nichts). Davon wieder runter zu kommen wird wohl nicht einfach, und mir geht’s auch nicht um ein bestimmtes Gewicht sondern mehr ums Körperformen und –straffen.

Gehe seit Januar 3 mal die Woche ins Studio, habe dort einen Durchlauf mit 15-18 Übungen (a 3x15 Wiederholungen) für Arme, Rücken und BBP plus aufwärmen auf dem Rad. Macht mir total Spaß und ich hab bisher keine Probleme mich aufzuraffen. Ich esse gut, aber nicht zu viel. Koche immer ausgewogen und frisch (1x pro Woche Fleisch, 1x Fisch sonst Vegetarisch) und ohne übermäßigen Einsatz von Maggi, Knorr und Co. Mein großes Laster ist das Naschen, mir fehlt da manchmal die Disziplinen, naja eigentlich täglich. Weglassen möchte ich‘s nicht, aber wenn jemand Tipps zum besseren „Einteilen“ hat die alltagstauglich sind würde ich mich freuen.
betty booh
Diamant-User



Beigetreten: 11/08/2013 13:48:58
Beiträge: 544
Offline

Abnehm - Motivations - Gruppe ;-)




18/09/2013 14:45:42

.

Diese Mitteilung wurde 1 Mal aktualisiert. Die letzte Aktualisierung erfolgt am 22/03/2014 13:51:10 Uhr

Sandra88
Diamant-User



Beigetreten: 31/05/2013 21:36:45
Beiträge: 1209
Offline

Abnehm - Motivations - Gruppe ;-)




18/09/2013 16:37:39

... ich hab aus lauter Streß und Frust heut ne ganze Tafel Schoki verdrückt... öhhhhhm... ned unbedingt förderlich für die Brautfigur! Aber dafür gabs sonst ganz viel Gemüse und ich geh später noch ins Studio, die Kalorien müssen wieder verbrannt werden






Nanny123
Gold-User



Beigetreten: 17/08/2013 16:55:57
Beiträge: 62
Offline

Abnehm - Motivations - Gruppe ;-)




18/09/2013 16:47:30

Hallo an alle :)
Das find ich ja super so eine Gruppe.
Ich bin auch dabei. Wiege zurzeit 68 kg bei einer Größe von 1, 69m.
Hätte gerne bis Juli 10kg runter. Das wäre mein Traum gewicht.
Ich weiß aber nicht, ob ich das schaffe. Ich nehme mir schon seid 2 jahren vor abzunehmen und bis jetzt hat es nicht funktioniert :'(
Verliebt: 26.11.2009 ♡
Verlobt: 15.08.2013 ♥
Hochzeit: standesamtlich 26.11.2013
Freie Trauung 26.07.2014
mini83
Diamant-User



Beigetreten: 04/08/2013 18:00:25
Beiträge: 168
Offline

Aw:Abnehm - Motivations - Gruppe ;-)




18/09/2013 18:53:01

Hallo Nanny123,

na wenn eine Hochzeit keine Motivation ist, dann weiß es ich auch nicht
Du wirst das schaffen! Etwas Selbstbeherrschung beim Essen, den inneren Schweinehund überwinden wenn es um Bewegung geht und schwups werden die Pfunde purzeln! Ausserdem haben wir hier ja alle das gleiche Ziel vor Augen.
Nanny123
Gold-User



Beigetreten: 17/08/2013 16:55:57
Beiträge: 62
Offline

Abnehm - Motivations - Gruppe ;-)




18/09/2013 18:57:02

Ja das denke ich auch, dass eine Hochzeit die beste Motivation isz.
Wenn ich es nicht jetzt schaffe dann nie :)
Verliebt: 26.11.2009 ♡
Verlobt: 15.08.2013 ♥
Hochzeit: standesamtlich 26.11.2013
Freie Trauung 26.07.2014
Anja070614
Gold-User



Beigetreten: 17/12/2012 19:56:45
Beiträge: 52
Offline

Aw:Abnehm - Motivations - Gruppe ;-)




18/09/2013 20:28:46

Gute Einstellung Nanny!

Gemeinsam sind wir stark!!!
http://www.ticker.7910.org/an1cR8-0g411102MjEyODc2c3wwMDAwMT NkYXxiaXMgenUgdW5zZXJlciBUcmF1bWhvY2h6ZWl0.gif
betty booh
Diamant-User



Beigetreten: 11/08/2013 13:48:58
Beiträge: 544
Offline

Abnehm - Motivations - Gruppe ;-)




18/09/2013 20:43:14

*

Diese Mitteilung wurde 1 Mal aktualisiert. Die letzte Aktualisierung erfolgt am 22/03/2014 12:04:12 Uhr


Forum-Index » Hochzeitsorganisation
 
Ähnliche Beiträge


Forum-Index
»Hochzeitsorganisation