Off Topic im weddix Hochzeitsforum

Was beschaftigt Sie gerade? In diesem Hochzeits-Forum finden Sie genugend Platz fur alle Beitrage,

Was beschaftigt Sie gerade? In diesem Hochzeits-Forum finden Sie genugend Platz fur alle Beitrage, die nicht in andere Foren hinein passen aber trotzdem dringend diskutiert werden mussen. Fur Klatsch und Tratsch aller Art. Jetzt anmelden und kostenlos registrieren!

... less

Forum-Index » Off Topic
AUTOR BEITRAG
Muckideluxe
Diamant-User



Beigetreten: 28/06/2007 16:14:28
Beiträge: 296
Offline

Aw:nichtrauchergesetz...




31/03/2008 09:43:48

Hallo Ihr Lieben,

ein hitziges Thema....
Ich kann dieses ganze Thema nur noch mit Sarkasmus und Ironie sehen.
Liebe Raucher- wir können eh nichts dran ändern.
Mein Mann und ich rauchen auch.
Und wir sind keine rücksichtslosen Raucher.
Aber was wäre die Welt ohne Gesetze. Wenn es nicht ständig etwas neues zu entwerfen geben würde- hätten wir viel zu viele Politiker, Abgeordnete und Helfer die nichts zu tun hätten. Da diese Leute ja auch für Ihre wertvolle Arbeit dotiert werden müssen, wurden die "Diäten" ja schließlich auch erhöht.

Ich sehe diese Gesetz zwiegespalten. Ich kann voll und ganz nachvollziehen, das in Restaurants nicht geraucht werden sollte. Habe ich persönlich kein Problem mit. Gehe ich halt vor die Tür und qualme mir dort mein Zigarettchen.
Es ist halt zur Zeit nur ungemütlich, weil die Verantwortlichen der jeweiligen Gaststätten noch keine wirkliche Taktik zur Handhabung gefunden haben.
Sollen sie direkt kassieren, wenn das Essen serviert wurde?
Irgendwie müssen sie es ja händeln. Ansonsten verliert man ja irgendwann den Überblick- ist er Sie gegangen oder nur eine rauchen?
In Kneipen und Discotheken ist es ja nicht gänzlich verboten zu rauchen- es sei denn die Räumlichkeiten geben es nicht her, getrennte Raucherräume einzurichten.
Letztendlich ist es doch so, dass viele Nichtraucher trotzdem bei den Rauchern rumturnen. Trennt man sich denn, wenn man als "Freunde" zusammen ausgeht, nur weil eine Person raucht?
Traurig ist, dass viele kleine Gastwirte Ihre Betriebe nun aufgrund der Raucherproblematik aufgeben müssen, weil keiner mehr kommt.
Die kleine Kneipe nebenan ist eben nicht in der Lage, getrennte Räume anzubieten.
Damit die Kippen nicht alle vor den Türen liegen, und der Vorplatz wie ein riesiges "Aschegrab" ins Auge fällt- stellen viele Kneipiers Standaschenbecher auf. An sich ja ne tolle Sache. Aber oh- das ist ja Bebauung öffentlicher Grundstücke. Musst der jeweilige Kneipiers also auch wieder bezahlen. Wieder Geld für die Städte und Kassen.

Ich finde es Schade, dass es nur schwarz oder weiß gibt. Mitteldinger scheint es nicht zu geben.
Ich finde es aber ganauso unverschämt, wenn Nichtraucher der Meinung sind, sie sind der Hauptmittelpunkt- und die Raucher sollen schon zusehen, wie se`nun klarkommen. Die bösen Raucher- die sind ja selber schuld. Die qualmen mich voll. Die machen mich krank- bla, bla, bla.
Es gibt so viele Dinge, von denen man garnicht weiß, dass diese uns krank machen? In der Luft, in unserem Essen.
Wie gesagt - ist ein schwieriges Thema.
Hätte es nicht auch gereicht, das man große Discotheken oder Kneipen teilweise räumlich geteilt hätte und bei den anderen einfach ein Schild aufgehangen hätte: "Raucherkneipe! Nichtraucher betreten diese Kneipe auf eigene Gefahr!"
Nein- es wird alles über einen Kamm geschert, und weiter lustig Gesetz für Gesetz entworfen, bei denen man nachher feststellt- ohhhh- so ist das ja garnicht umsetzbar- machen wir da und da mal ne`Ausnahme. Stuppes!

Alle Raucher können sich mit Sicherheit noch an die erste etwas deftigere Anhebung der Zigarettensteuer erinnern. Uiiii, was war das ein Bohei. Das würde die Leute ja schließlich abschrecken, weiter zu Rauchen. Zeitgleich lässt man die Gesundheitskampagne starten. Auf allen Packungen standen ab sofort riesengroße Warnungen. Hat ne Menge Steuergelder gekostet diese Geschichte.
Hat natürlich auch etwas gebracht- einige Raucher haben aufgehört.
Und dann auf einmal wurde das Gejammer groß- die Steuereinnahmen wären ja so gesunken. Hier und da wurden Tränen vergossen. Da frag ich mich doch: Wollen die wirklich unsere Gesundheit schützen?
Ist doch alles verlogen in unserer Welt.

Diese schlauen Leute hatten nun auch überlegt, das Rauchen in "Privatautos" zu verbieten. Dieses Gesetz ist aber so nicht durchsetzbar, weil man ja in die Privatsphäre eines jeden eindringen würde. Wirklich?
Intressiert doch sonst auch kein Schw... ! Unsere Nummernschilder werden abgelichtet und gespeichert. Unsere Telefongespräche werden gespeichert...
Angeblich zur Terrorbekämpfung. Kann sein, dass der ein oder andere dadurch gefunden wird. Aber letztenendes wird doch auch hier in unsere Privatsphäre eingegriffen, und auch hier können wir nicht ja oder nein sagen.

Sorry, ist lang geworden. Aber dieses und andere Themen sind halt echte Aufreger....

Liebe Grüße
Muckideluxe
Gib mir die Gelassenheit, Dinge hinzunehmen,
die ich nicht ändern kann.
Gib mir den Mut, Dinge zu ändern,
die ich ändern kann.
Und gib mir die Weisheit, das eine vom anderen zu unterscheiden.



Glückliche Ehefrau seit: 07.07.2007

http://www.pixum.de/viewalbum/?id=2643492
Mopsi
Diamant-User



Beigetreten: 19/11/2007 20:12:36
Beiträge: 372
Offline

Aw:nichtrauchergesetz...




31/03/2008 12:24:39

Ich freu mich, dass es endlich auch in Deutschland ein Rauchverbot gibt und hoffe, dass es noch strikter durchgesetzt wird.

Hier in Schweden gibt es das schon seit Jahren und ich sehe keine Probleme. Die Leute gehen weder weniger weg, noch zerbrechen Freundschaften daran. Mittlerweile gibt es in vielen Kneipen oder Diskos Raucherräume-kleine Glaskästen mit super Belueftung, in die man sich stellen kann. Oder die Leute gehen halt auf die Strasse zum qualmen!

Ich denke, es ist nur eine Frage der Zeit, bis die Gastwirte in Deutschland da mitziehen.

Und frueher oder später gewöhnt man sich doch an alles ! Die Gesundheit geht eben vor!
[url=http://www.TickerFactory.com/]

[/url]

mellibraut08
Diamant-User



Beigetreten: 21/04/2007 19:32:05
Beiträge: 1969
Offline

Aw:nichtrauchergesetz...




31/03/2008 15:54:41

Ich kann nur sagen: ENDLICH!!!

Jeder soll rauchen, so viel er will. Aber nich in Bars, Restaurants etc sondern bei sich zu Hause. Passiv Rauchen ist ehr fast schon gefährlicher als selber rauchen. Das grenzt halt an Körperverletzung.

Sicher: Gibt vieles, was krank macht, Krebs kann man auch durch andere Dinge bekommen etc. Aber das gibt trotzdem nicht das Recht,andere zuzuqualmen.

Und mal zu diesem "Früher seid ihr auch in die Kneipe, obwohl geraucht wurde" mag sein, aber wie schon jemand schrieb. Es gab keine Auswahl. es wurde überall geraucht. Diese lächerlichen Raucherecken und Nichtrauerecken waren nur schein. Der Qualm und smit das Gibt ging ja trotzdem durch den ganzen Raum.

Tja und nun mußten wir uns Jahrzehnte lang zuqualmen lassen - nun ist es halt mal umgekehrt: Die Raucher müssen es dulden, mal zu frieren oder naß zu werden ,wenn man nicht auf den "Giftstengel" verzichten mag.

LG :melli



Unsere Hochzeits -HP:
http://www.unsere-hochzeitsseite.de/melliundecki
[img]


http://www.pixum.de/members/melli48527/?act=a_view&album=2941817&st=0&page=1&ktw=7fcc2405c3f5bea628967052121e0fee

Kedda
Diamant-User



Beigetreten: 15/10/2007 19:56:39
Beiträge: 8521
Standort: Breisgau
Offline

Aw:nichtrauchergesetz...




02/04/2008 14:06:59

Also, ich muss zugeben: Ich finde das Nichtrauchergesetz gut. Endlich kann man als Nichtraucher auch mal weggehen ohne hinterher erstmal unter die Dusche stehen zu müssen um den Gestabk aus den Haaren zu bekommen und die Kleiung auf den Balkon zum Auslüften zu hängen oder sie gleich in die Waschmaschine zu stecken. In Restaurants fand ichs immer das Letzte wenn man wirklich Tränen in den Augen hatte weil die Leute am Nebentisch meinten, sich eine Kippe nach der Anderen anstecken zu müssen.
Ich gehe seit dem Gesetz wesentlich häufiger weg als vorher. Ich genieße das wirklich!
Waren letztens in der Schweiz in nem Restaurant. Dort darf man ja noch rauchen und ich hab mich wirklich tierisch geärgert weil ich wirklich innerhalb kürzester Zeit tränende Augen hatte und alles nur noch durch eine Dunstwolke sehen konnte...
Was mich allerdings echt nervt ist, wenn vor den Kneipen die ganzen Raucher stehen und den Eingang verstellen. Außerdem liegen jetzt wesentlich mehr Kippen auf der Straße rum als früher.
Ich muss merenwen Recht geben: Man kann doch seinen Mitmenschen nicht aufzwingen, passiv mitzurauchen ob sie wollen oder nicht!
Und zum Thema-die Nichtraucher können ja wohin gehen, wo nicht geraucht wird-wo hätten wir denn hin sollen??? Wenn man vor dem Gesetz irgendwohin wollte (egal ob Essen, Tanzen oder Bowling) kam man am Rauch nicht vorbei!




Fotografenbilder:
http://www.pixum.de/viewalbum/id/3161721
Flitterwochen:
http://www.pixum.de/viewalbum/id/3152152
-.-
Diamant-User



Beigetreten: 24/01/2008 08:50:08
Beiträge: 10063
Offline

Aw:nichtrauchergesetz...




02/04/2008 14:22:03

@ kedda

Das ist ja das Problem - Alles kann man nicht haben.

ENTWEDER rauchfreies Weggehen mit Rauchertrauben und Kippen vorm Eingang ODER eingenebelt werden und dafuer eine saubere Vordertuer.

Auch wenn ich da recht tolerant bin - ich persoenlich (aber sagts nicht meinem Kater!) nehme dann doch lieber das Erstere...
loveletter
Gold-User



Beigetreten: 20/05/2007 18:52:09
Beiträge: 70
Standort: BaWü
Offline

Gibt es rücksichtsvolle Raucher überhaupt?




02/04/2008 21:10:33

Ich finde das NR-Gesetz absolut SUPERSUPERSUPERSUPER...!

Jetzt können wir NR auch weggehen, und zwar ohne nach Qualm zu stinken, Essen kann ich wieder genießen und viel viel besser schmecken ohne Qualm!

Ich freu mich jedenfalls riesig darüber.

Leider hab ich noch nie rücksichtsvolle Raucher kennen gelernt, so viele sind der Meinung, wenn sie sich z.B. 1 m wegstellen, dass es dann ja niemanden mehr stört...nur leider riecht man den Qualm auch bei 1m-Abstand... oder wenn z.B. mein Kollege gerade geraucht hat und danach mit mir spricht und dann kommt so ne kalte Qualmwolke ... uuuaaaaahhhhhhh...eklig!!!

LG
Verlobt seit 05.10.2006
Verheiratet seit 05.10.2007
dono1
Diamant-User



Beigetreten: 01/02/2008 09:35:23
Beiträge: 177
Standort: Niedersachsen
Offline

Aw:nichtrauchergesetz...




03/04/2008 23:17:30

geteilte meinung!
schatzi ist seit unserem 2007ner urlaub nikotinfrei und ich bin absolut stolz auf ihn!!ich rauche nur in verbindung mit alkohol, (dann aber auch mal an einem abend `ne ganze schachtel) kann aber einen tag später wieder völlig abstinent leben. ich glaube, ich hab das imun-nikotin-gen (gott sei dank
!!)
richtig find ich das ganze in restaurants - denn da, wo gegessen wird, muss nicht geraucht werden! aber in kleinen kneipen gehört der rauch für mich einfach dazu!! es fehlt sonst irgendwie an atmosphäre!
bei unserer feier wird wohl eher draussen geraucht!
die nichtraucher überwiegen! hhhmmmm entweder ich trinke nicht....oder ich rauche nicht...ich hoffe, am 29.08. ist es draussen warm!!!





Forum-Index » Off Topic
 
Ähnliche Beiträge


Forum-Index
»Off Topic