Babyforum

Von Mama zu Mama! Das weddix Babyforum ist fur alle werdenden und frischgebackenen Mutter oder die,

Von Mama zu Mama! Das weddix Babyforum ist fur alle werdenden und frischgebackenen Mutter oder die, die es schon etwas langer sind. Im Forum ist fragen erlaubt, denn Frau kann ja schlie?lich immer etwas Wertvolles dazulernen! Jetzt anmelden und kostenlos registrieren!

... less

Forum-Index » Für Mamas
AUTOR BEITRAG
Julchen2010
Diamant-User



Beigetreten: 23/02/2009 23:17:29
Beiträge: 748
Offline

Aw:KINDERWUNSCHBEHANDLUNG




08/06/2011 22:04:47

x

Diese Mitteilung wurde 1 Mal aktualisiert. Die letzte Aktualisierung erfolgt am 09/01/2015 18:18:26 Uhr

schneckerla
Diamant-User



Beigetreten: 01/07/2009 13:10:59
Beiträge: 1271
Standort: Franken
Offline

Aw:KINDERWUNSCHBEHANDLUNG




09/06/2011 11:21:40

Also heute ist NMT. Hab gerade Schmierblutungen bekommen. War dann wohl leider nicht erfolgreich meine erste IUI

Und ich kann den Satz, "dann war dein Kopf wohl nicht frei", nicht mehr hören!!! Hallooo, dann dürfte keine Frau schwanger werden, wenn sie es sich wünscht. Außerdem war ich im Umzugsstress, da hatte ich wohl wirklich andere Gedanken, als ständig daran zu denken, ob es geklappt hat oder nicht. Wah - Sorry Mädels.

Diese Mitteilung wurde 1 Mal aktualisiert. Die letzte Aktualisierung erfolgt am 09/06/2011 11:24:17 Uhr

Verkaufspixum
LadyInRed
Diamant-User



Beigetreten: 16/10/2009 09:55:40
Beiträge: 1042
Standort: NRW
Offline

Aw:KINDERWUNSCHBEHANDLUNG




09/06/2011 13:52:03

Och nö.... Lass Dich drücken!

Ein Fitzelchen Hoffnung bleibt, solange die Mens noch nicht da ist - aber meist werden aus SBs dann ja eh die Mens
Nilla
Diamant-User



Beigetreten: 03/06/2010 18:56:17
Beiträge: 6571
Standort: Bayern
Offline

Aw:KINDERWUNSCHBEHANDLUNG




09/06/2011 14:05:46

Hallo Mädels. Ich schließe mich euch im Kiwuthread an.
Auf Grund von fehlendem ES bei mir + GKS und schlechtem SG von meinem Freund, wird das mit dem Kinderwunsch auf normalem Wege nichts werden.

Wir hatten am 11.05. eine IUI, die mit einer Erfolgsaussicht von weniger als 10%, wie erwartet nicht zum Erfolg geführt hat. Jetzt müssen wir die Hochzeit abwarten damit wir einen Antrag auf Kostenübernahme der weiteren Behandlung bei der Krankenkasse stellen können. Ich denke aber, daß wir uns jede weitere IUI sparen können und gleich mit IVF weiter machen müssen.

@ schneckerla
Ich kann gut verstehen, wie dir die Kommentare auf die Nerven gehen. Keine Frau in der Kiwubehandlung ist entspannt, schwanger werden trotzdem welche. Daran kann es also nicht liegen, wenn es nicht funktioniert.





Hochzeitsvorbereitungen (PW)
excited2009
Diamant-User



Beigetreten: 07/01/2009 13:38:28
Beiträge: 784
Standort: Essen
Offline

Aw:KINDERWUNSCHBEHANDLUNG




09/06/2011 14:36:42

@Julchen:
Bei uns rechnet man ab TF, aber egal.

Ich war bei TF + 12 = PU + 15 bei einem hcg von 61.
Bei TF + 14 = PU +17 war der hcg bei 132.

Die Schleimhaut ist sehr schwach deswegen ab morgen Estradiol, Utrogest und Protogest.

ABer ein guter Embryo wächst auch auf einem Holzbrett, meinte der Doc.

Wir wollen aber ab morgen die Bedingungen verbessern.

Schmierblutung ist weg. War vielleicht der 2. oder aber eine Einnistugnsblutung?

Diese Mitteilung wurde 1 Mal aktualisiert. Die letzte Aktualisierung erfolgt am 09/06/2011 14:37:37 Uhr





Julchen2010
Diamant-User



Beigetreten: 23/02/2009 23:17:29
Beiträge: 748
Offline

Aw:KINDERWUNSCHBEHANDLUNG




09/06/2011 14:59:23

x

Diese Mitteilung wurde 1 Mal aktualisiert. Die letzte Aktualisierung erfolgt am 09/01/2015 18:18:48 Uhr

Nilla
Diamant-User



Beigetreten: 03/06/2010 18:56:17
Beiträge: 6571
Standort: Bayern
Offline

Aw:KINDERWUNSCHBEHANDLUNG




09/06/2011 15:31:10

@ Julchen
PCOS stand im Raum. Der erste Arzt der Kiwupraxis hat gemeint, ein Eierstock sei voller Zysten. Die Gyn die die IUI gemacht hat, hat nochmal nachgeschaut und keine einzige gefunden.
Im vorletzten Zyklus (72 Tage und nur dank Meds dann beendet) hatte ich eine Zyste statt ES. Aber eine Zyste ist ja kein PCOS.
Die Ärzte haben beide unabhängig voneinander gesagt, daß wir die IUI gerne versuchen können, uns aber nicht viel Hoffnung gemacht. Ich wurde quasi mit den Worten verabschiedet, melden sie sich, wenn ihre Mens eingesetzt hat.
Bei meinem aktuellen Zyklus bin ich bei Tag 13. Clearblue zeigt einen Balken und an Tag 8 und von Tag 11-12 hatte ich eine leichte SB. Ich weiß nicht, ob das am Utrogest liegt, das ich am Ende des letzten Zyklus bekommen habe.
Geprüft wurde insgesamt sehr viel, mit den Ergebnissen sind die allerdings sparsam. Das läuft eher so: wir machen und sie machen mit. Da die wohl sehr erfolgreich sind, machen wir halt jetzt mal mit. Ich hoffe auf mehr Informationen, wenn wir dann nach der Hochzeit richtig los legen.

@ excited
Ich versteh zwar nur Bahnhof, aber eins hab ich kappiert, man darf dir gratulieren. Also: herzlichen Glückwunsch und halt das Zwergerl gut fest.


Gestern durfte ich übrigens bei einer Patientin ES auslösen. Sie hat es für die Spritze nicht in die Kiwupraxis geschafft, deswegen war ich dran. Komisches Gefühl irgendwie.





Hochzeitsvorbereitungen (PW)
schneckerla
Diamant-User



Beigetreten: 01/07/2009 13:10:59
Beiträge: 1271
Standort: Franken
Offline

Aw:KINDERWUNSCHBEHANDLUNG




09/06/2011 15:46:35

@nilla: ich finde das auch immer doof, wenn Ärzte sich so bedeckt halten, was die Ergebnisse angeht. Drück euch für euren nächsten Versuch auf alle Fälle die Daumen, auch wenn es noch etwas dauert bis ihr weitermachen könnt.

@excited: das ist toll, das sich der Wert verdoppelt hat. Dann auch von mir so richtig offiziell, Herzlichen Glückwunsch

@LiR: ganz ehrlich, Hoffnungen mache ich mir keine, dann kann ich nicht entäuscht werden bzw. noch mehr als ich eh schon bin.

@julchen: ganz ehrlich, ich weis nicht, ob ich weitermachen will. Zur Zeit bin ich so Down, dass ich am liebsten alles hinschmeißen würde. Keine Ahnung, vielleicht schaut es morgen schon wieder anders aus. Gott sei Dank sitze ich noch auf Arbeit, da muss ich mich zusammen reißen.
Vorallem kommt jetzt noch die Heuernte bei Schatz in der Arbeit mit dazu, was eine solche Behandlung noch extrem erschwert in Sachen Termine vereinbaren, weil es immer aufs Wetter ankommt, ob gemäht wird oder nicht.
Auf alle Fälle würde noch eine IUI von Seitens der Ärzte gestartet. Erst wenn diese dann wieder erfolglos wäre, stünde eine Bauchspiegelung an.


Das komisch war diesemal wirklich, dass ich erst seit heute Mens-Anzeichen habe, bzw. das die Brust leicht spannt, aber normalerweise war das an dem Tag immer vorbei. Warum muss uns unser Körper eigentlich immer so in die Irre führen.
Verkaufspixum
LadyInRed
Diamant-User



Beigetreten: 16/10/2009 09:55:40
Beiträge: 1042
Standort: NRW
Offline

Aw:KINDERWUNSCHBEHANDLUNG




09/06/2011 16:18:35

@Nilla: Herzlich Willkommen! Hört sich bei Euch auch alles recht kompliziert an Vor allem, wenn die Ärzte sich nicht einig sind...
OK, dann geht Ihr jetzt wahrscheinlich gleich zur IVF über - hab ich auch schon ganz oft gelesen, dass viele den IUI-Schritt "sparen", wenn die Erfolgsaussichten eh nicht so prickelnd sind.
Ich nähere mich gedanklich auch schon langsam der IVF - so ganz viele IUI-Zyklen würde ich auch nicht machen. Dafür ist das Kosten-Chancen-Verhältnis auch irgendwie zu schlecht (zumindest wenn man eine stimulierte mit Menogon, Gonal etc. macht).
@excited: Super - Verdopplung wie im Bilderbuch
Holzbrett ist gut
Ich hatte übrigens in der 5. SSW grade mal 6/7 mm Schleimhaut - die Schwangerschaft hat gehalten (fast zu gut, denn mein Körper hat die Fehlbildung nicht bemerkt).
Wünsche Dir alles Gute!!!

@schneckerla: Ja, hast ja auch Recht - war blöd von mir. SB ist Mens - Punkt! Ich hab mir doch selbst geschworen, nicht immer davon auszugehen, dass man zu den 0,0001 % Ausnahmen gehört (die trotz der Schwangerschaft SBs haben, deren SST nicht positiv anzeigt etc ).
Weiß nicht, ob es Dir hilft, aber ich bin mir sicher, dass die Welt in zwei, drei Tagen schon wieder ganz anders aussieht Zumindest bei mir hält der ganz große Frust nicht sooo lang an.

@me: Irre, ich bin heute am zweiten Spritzentag (Menogon) und mich zwickt es schon ständig im UL... Wie würde das erst bei einer IVF werden, wenn die Medis höher dosiert sind?
Die Östrogene vertrage ich seit der vaginalen Einnahme besser - hab längst nicht die Kopfschmerzen etc. wie letzten Monat. Toi toi toi

Diese Mitteilung wurde 1 Mal aktualisiert. Die letzte Aktualisierung erfolgt am 09/06/2011 16:18:51 Uhr

Julchen2010
Diamant-User



Beigetreten: 23/02/2009 23:17:29
Beiträge: 748
Offline

Aw:KINDERWUNSCHBEHANDLUNG




09/06/2011 16:28:05

x

Diese Mitteilung wurde 1 Mal aktualisiert. Die letzte Aktualisierung erfolgt am 09/01/2015 18:18:58 Uhr

Nilla
Diamant-User



Beigetreten: 03/06/2010 18:56:17
Beiträge: 6571
Standort: Bayern
Offline

Aw:KINDERWUNSCHBEHANDLUNG




09/06/2011 22:17:04

@ Julchen
Ich hab eine Überweisung für einen Zuckerbelastungstest und Insulinrestistenztestung bekommen. Nachdem die Gyn aber gesagt hat, daß ich kein PCOS hätte und meine "normale" Gyn auch gesagt hat, daß sie nicht glaubt, daß ich das habe, hab ich das nicht gemacht.
Meine Zyklen sind eigentlich sehr regelmäßig, so einen langen Zyklus hatte ich nur nach Absetzen der Pille.

@ LiR
Ist schon ein harter Start in der Kinderplanung (aber wem erzähl ich das, ihr wißt ja alle wie sich das anfühlt). Wir haben im ersten Zyklus eine blöde Nachricht nach der anderen bekommen. Ob das insgesamt kompliziert wird, weiß ich nicht. Wir werden einen Termin in der Kiwupraxis nach der Hochzeit machen, hoffentlich erklären sie uns dann ein bisserl was.
Auf eine weitere IUI hab ich auch keine Lust. Die Chancen sind wirklich zu gering für den Aufwand und die Schmerzen. Ich weiß nicht, ob es am Ultraschall lag, mein Eierstock ist da sehr empfindlich, oder an der Insemination an sich, ich konnte hinterher kaum laufen vor Unterleibsschmerzen.
Ich nehme Schmerzen gern in Kauf, aber halt nur, wenn sie irgendwie mit Erfolgschancen verbunden sind.

Wie geht ihr eigentlich alle mit der Wartezeit um? Ich versuche zwar entspannt zu sein, aber so richtig gelingt mir das nicht.





Hochzeitsvorbereitungen (PW)
schneckerla
Diamant-User



Beigetreten: 01/07/2009 13:10:59
Beiträge: 1271
Standort: Franken
Offline

Aw:KINDERWUNSCHBEHANDLUNG




10/06/2011 08:18:11

@Nilla: ich hatte nach der IUI keine Schmerzen. Es hat bei der Behandlung zwar etwas geziebt, aber es war auszuhalten. Vielleicht war dein Arzt nicht gerade einfühlsam. Aber da hast du schon recht, Schmerzen ohne Ausicht auf Erfolg sind doof .

Diesemal war ich in der Wartezeit gut abgelenkt durch den Umzug und alles neu einräumen. Ansonsten ist es eigentlich schwer, nicht daran zu denken.

@LiR: ne, war nicht blöd von dir . Solche Gedanken macht man sich einfach, ob es vielleicht doch geklappt hat. Da ist wohl unser Wunsch größer, als unser Verstand in diesem Moment (blöd ausgedrückt).

@me: also Mens ist über Nacht gekommen. Die Schmerzen halten sich bis jetzt in Grenzen, aber dafür spannen seit gestern die Brüste. Mein Mann möchte weitermachen, ich bin noch zwiegespalten, aber werde wohl dann doch in der Praxis anrufen.
Überleg mir seit Gestern, ob wir uns einfach ein Leben ohne Kinder einrichten sollten. Hab das auch meinem Mann gegenüber geäußert. Seine Reaktion, dann wirst du die Mieterin nie los . - Es kommen halt die Gedanken wie, dann ist das Haus schneller abbezahlt, wir können uns Urlaub leisten usw., aber das alles würde ich so gern gegen ein Kind eintauschen. Alles Mist

Edit: hab gerade angerufen. Nächster Termin am 18.06. leider bei dem Arzt, von dem ich weg bin. Aber der hat an dem Samstag Dienst . Jetzt muss ich heute Nachmittag nochmal anrufen, weil sie erst den Arzt fragen müssen, ob ich wieder Clomi nehmen soll. Hoffe doch, sonst zieht sich alles wieder so in die Länge. - Anruf von Klinik, Clomi von ZT 4-8. Es geht also wieder los.

Diese Mitteilung wurde 2 Mal aktualisiert. Die letzte Aktualisierung erfolgt am 10/06/2011 09:51:43 Uhr

Verkaufspixum
LadyInRed
Diamant-User



Beigetreten: 16/10/2009 09:55:40
Beiträge: 1042
Standort: NRW
Offline

Aw:KINDERWUNSCHBEHANDLUNG




10/06/2011 12:32:05

@Nilla: Kann ich gut verstehen, dass man einer IUI gerne aus dem Weg gehen würde, wenn man schon mal so schlechte Erfahrungen gemacht hat. Aber von Schmerzen hab ich noch nie was gehört - ich denke und hoffe jetzt einfach mal, dass das bei Dir ein Ausnahmefall war und die nächste IUI auch nicht schmerzhaft für Dich wäre?!
Welche Wartezeit meinst Du? Die zweite Zyklushälfte? Die letzten 4-5 Tage sind für mich immer der Horror, den restlichen Zyklus überstehe ich inzwischen relativ gut.

@schneckerla: Als wenn man sich nicht schon selbst genug Gedanken machen würde - da muss ich doch nicht noch unnötig Hoffnung schüren
Mein Wunsch ist immer größer als mein Verstand

@me: Es gibt News von der Spermiogrammfront! Das SG beim Urologen ist wesentlich besser ausgefallen als in der KiWu (A 5 % > 40 %, B 10 % > 30 %, Morphologie 10 % > 30 %). Meine genauen Überlegungen dazu sind zu kompliziert - aber es ist ein gutes Zeichen Denn so oder so wurde ich mit einem ähnlichen Spermiogramm im letzten Jahr schwanger. Das kann natürlich auch ein Glückstreffer gewesen sein - aber grundsätzlich besteht Hoffnung, dass die KiWu einfach extrem kritisch beurteilt und wir von einer ICSI erstmal noch weit entfernt sind.
Bin sehr erleichtert!
schneckerla
Diamant-User



Beigetreten: 01/07/2009 13:10:59
Beiträge: 1271
Standort: Franken
Offline

Aw:KINDERWUNSCHBEHANDLUNG




10/06/2011 13:04:04

@LiR: na das hört sich doch gut an, wenn es eine Besserung gegeben hat. Vielleicht würde bei euch ja auch eine IUI reichen? Drück auf alle Fälle die Daumen.

Ja, ja die Hoffnungen. Hab zur Zeit immer noch irgendwo so im Hinterkopf, vielleicht ja doch obwohl es total dämlich ist, so was zu denken. Aber es passen einige Faktoren diesemal nicht:
- ziehen in der Brust wird stärker
- Stärke der Blutung ist meiner nicht gerecht (hab sonst viiiieeeeel mehr und stärker)
- keine Schmerzen (sollte ich zwar froh sein, aber hab ich sonst immer)
Kann natürlich auch alles durch die Medis und normale Länge meines Zyklus kommen, aber wie gesagt, diese doofe Hoffnung . Werde mir auf alle Fälle einen SS-Test kaufen und wenn die Anzeichen bis Sonntag nicht weg sind, werde ich am Montag testen. Nicht das ich Clomi nehme und es wäre doch nicht nötig. Blödes Kopfkino, sollte endlich aufhören nachzudenken...
Verkaufspixum
Nilla
Diamant-User



Beigetreten: 03/06/2010 18:56:17
Beiträge: 6571
Standort: Bayern
Offline

Aw:KINDERWUNSCHBEHANDLUNG




10/06/2011 14:29:23

@ schneckerla
Wie lang probiert ihr denn schon? Woher kommen deine Gedanken den Kinderwunsch aufzugeben? Wir haben ja gerade erst angefangen, deswegen ist der Gedanke natürlich ganz weit weg
Wahrscheinlich hatte ich Schmerzen nach der IUI weil mein Eierstock so empfindlich ist. Die Gyn hat wegen dem PCOS-Verdacht ordentlich drauf geschallt. So an sich fand ich die IUI nicht schlimm, es würde mir auch nichts ausmachen, es weiter auf diesem Weg zu probieren, aber bei unter 10% Erfolgsaussicht ist das raus geschmissenes Geld.
Dieses blöde Kopfkino kenn ich. Trotz 100%igen Anzeichen gegen eine SS vermute ich in jeder Fremden Reaktion meines Körpers doch einen Erfolg.

@ LiR
Genau, die Wartezeit nach dem Eisprung bzw. der Behandlung. Das war echt eine harte Zeit. Am schlimmsten war aber das Warten auf die IUI. Seit ich weiß, daß es nicht geklappt hat, geht es mir viel viel besser. Schon seltsam.
Das SP vom Urologen war um ganze 11Millionen besser als das von der KiWuPraxis. Der Urologe war aber auch ein riesen A****, sein Gespräch mit Christian, für das er viel Geld verlangt hat war: "Das sieht aber scheiße aus, so wird das nichts mit dem Kinderkriegen." Na danke. Ich weiß nicht, ob er fachlich auch so inkompetent ist, wir vertrauen auf jeden Fall dem SG der KiWuPraxis mehr.

Edit:
Heute ist Tag 14 meines Zyklus und der Clearblue zeigt immer noch einen Balken an. Der Eisprung vom letzten Zyklus war wohl ein Ausrutscher meines Körpers.

Diese Mitteilung wurde 1 Mal aktualisiert. Die letzte Aktualisierung erfolgt am 10/06/2011 14:31:34 Uhr






Hochzeitsvorbereitungen (PW)
schneckerla
Diamant-User



Beigetreten: 01/07/2009 13:10:59
Beiträge: 1271
Standort: Franken
Offline

Aw:KINDERWUNSCHBEHANDLUNG




10/06/2011 20:09:07

@Nilla: schon fast drei Jahre. Seit November in Behandlung in der KiWu-Klinik. Woher die Gedanken kommen, kann ich nicht so genau sagen. Man bzw. Frau macht sich halt Gedanken, was wäre wenn. Und das ist halt auch eine Option. Die Gedanken kommen immer dann, wenn ich sehr gefrustet bin.
Vorletzten Zyklus hatte ich auch wahnsinnige Schmerzen, aber das kam von einer Gelbkörperzyste. Der Arzt meinte nur, da muss ich jetzt durch .
Bei 10% Trefferquote würde ich wohl auch eine andere Behandlung wählen. Aber jetzt genießt erstmal eure Hochzeit in vollen Zügen und danach mit neuem Mut ran an den Mann .
Verkaufspixum
LadyInRed
Diamant-User



Beigetreten: 16/10/2009 09:55:40
Beiträge: 1042
Standort: NRW
Offline

Aw:KINDERWUNSCHBEHANDLUNG




11/06/2011 00:13:48

@schneckerla: Diesen und vielleichgt auch nächsten Monat probieren wir es erstmal nur mit Stimu. Immerhin ist es ja nach der FG erst der vierte Zyklus, in dem es überhaupt klappen könnte (hab ja erst seit März wieder meine Tage).

Ich weiß genau, was Du meinst. Ich interpretiere auch immer in jedes Zipperlein was rein. Hab mir jetzt vorgenommen, mit SS-Tests nicht mehr sparsam zu sein Und dem Test zu glauben, wenn er an ES+13/14 negativ ist!
Tja, die Hoffnung stirbt tatsächlich zuletzt!

Ich kann die Gedanken mit dem Aufgeben gut verstehen. Wenn man merkt, wie belastend das ganze wird und dass man sich damit eigentlich keinen Gefallen tut. Da wünscht man sich, man könnte sich auf andere Sachen im Leben konzentrieren und es würde vielleicht irgendwann einfach passieren... Aber das schafft wohl kaum jemand...

@Nilla: Die ersten Tage nach dem ES bekomme ich ganz gut überbrückt - aber die letzten Tage sind einfach der Horror. Die Zeit zwischen Mens und Eisprung vergeht mit Stimu ja wirklich extrem schnell - wenn man mit spritzen beschäftigt ist
Nein, so ganz ernsthaft glaube ich nicht an das gute Ergebnis des Urologens. Aber wir können unsere Rückschlüsse daraus ziehen - daher war das jetzt total hilfreich. Naja, die Konzentration und Beweglichkeit ist ja vielleicht noch je nach Beurteiler variabel - aber ich dachte, dass es bei der Morphologie keinen Spielraum gibt - da hat sich die Menge der Normalformen von KiWu zu Urologie aber verdreifacht. Sehr wunderlich!
Letztendlich vertraue ich der KiWu mehr, weiß aber jetzt, dass die wirklich sehr streng beurteilen und das Spermiogramm aus deren Blickwinkel tatsächlich nicht katastrophal ist. Und das ist doch eine sehr erleichternde Erkenntnis
excited2009
Diamant-User



Beigetreten: 07/01/2009 13:38:28
Beiträge: 784
Standort: Essen
Offline

Aw:KINDERWUNSCHBEHANDLUNG




11/06/2011 07:04:08

Oh ja, ich bin völlig fertig.
Ich weiß nicht, ob ich mich freuen soll/darf.

Aber es ist wahrscheinlich das beste, die Zeit zu genießen.

Deswegen habe ich auch meinen Ticker geändert.

So.... positiv denken, ausruhen und schön alle Medikamente nehmen...

Drückt mir die Daumen, dass meine WErte weiter steigen.

LG Excited.




Nilla
Diamant-User



Beigetreten: 03/06/2010 18:56:17
Beiträge: 6571
Standort: Bayern
Offline

Aw:KINDERWUNSCHBEHANDLUNG




11/06/2011 10:40:41

LadyInRed wrote:Hab mir jetzt vorgenommen, mit SS-Tests nicht mehr sparsam zu sein Und dem Test zu glauben, wenn er an ES+13/14 negativ ist!
Tja, die Hoffnung stirbt tatsächlich zuletzt!
Puhhh bin ich erleichtert.





Hochzeitsvorbereitungen (PW)
LadyInRed
Diamant-User



Beigetreten: 16/10/2009 09:55:40
Beiträge: 1042
Standort: NRW
Offline

Aw:KINDERWUNSCHBEHANDLUNG




11/06/2011 13:22:09

Wir haben uns leider zu früh gefreut

Heute kam das Spermiogramm-Ergebnis per Post und mein Mann hatte sich vertan (A+B 40 % anstatt 70 % von denen er gestern sprach) - es bestätigt im Prinzip noch mal das schlechte KiWu-Spermiogramm und gibt aufgrund der unauffälligen Bakteriologie keinen eindeutigen Hinweis auf die Ursache der Verschlechterung im letzten Jahr.
Wäre ja auch zu schön gewesen

Jetzt müssen wir die drei Monate abwarten und hoffen, dass das Spermiogramm dann zumindest etwas besser ausfällt...
Nilla
Diamant-User



Beigetreten: 03/06/2010 18:56:17
Beiträge: 6571
Standort: Bayern
Offline

Aw:KINDERWUNSCHBEHANDLUNG




12/06/2011 13:49:40

Oh man, das tut mir leid für euch.





Hochzeitsvorbereitungen (PW)
excited2009
Diamant-User



Beigetreten: 07/01/2009 13:38:28
Beiträge: 784
Standort: Essen
Offline

Aw:KINDERWUNSCHBEHANDLUNG




13/06/2011 08:16:04

Oh LIR, das tut mir leid.
Bei uns ist es ähnlich. Mein Mann war damals bei Doc und der meinte, dass sein SG nicht so schlimm sei. An ihm würde es nicht liegen (nicht top, aber ne 2 als Schultnote) Was meinst du, was dann los war, als er in der KiWu noch eins gemacht hat und dies total mies war (OATIII)?!?!? Er war so schrecklich enttäuscht.
Er hat Vitamine genommen, Sitzheizung ausgelassen, Sauna vermieden, war viel laufen und trotzdem hatte es sind drei Monate später nicht verbessert.
Natürlich hat er dann dei Vitamie abgesetzt. "Hat ja nix gebracht!" Männer halt.
Und ich denke, dass Männer ganz häufig daran zu knacken haben, innerlich, dass das ganze Thema sie noch mehr stresst.

@ Nilla: Ich habe auch PCOS (aber ohne starke Behaarung, unreine Haut, mit vielen Zysten und Insulinresistenz) und meine Durchschnittszyklen liegen bei 183 Tagen. Das einzig gute ist, dass man, wenn man lange die Pille genommen hat, noch eine riesige Eizellreserve hat. Gerade bei PCOS, weil es ja nie zum Eisprung (oder nur selten) kommt. Für uns war das wohl eine glückliche Lage. Also Glück im Unglück.
Mein PCOs wurde 10 Jahre lang gesucht, ich hatte mit 17 innerhalb von 2 Monaten 18 kg drauf ohne ersichtlichen Grund. Mit meinem selbst angeeigneten med. Wissen, fällt es mir heute wie Schuppen von den Augen... Aber damals wusste ich doch noch nichts. Für mich war es gut, dass ich seit dem 13. LJ die Pille genommen habe´, bzw. anderweitig verhütet habe. War aber auch eher Zufall.

Diese Mitteilung wurde 2 Mal aktualisiert. Die letzte Aktualisierung erfolgt am 13/06/2011 08:21:33 Uhr





MiMa
Diamant-User



Beigetreten: 24/07/2007 17:57:57
Beiträge: 2067
Standort: NRW/Ruhrgebiet
Offline

Aw:KINDERWUNSCHBEHANDLUNG




14/06/2011 06:51:52

Ich bin wieder da. Es geht mir wieder besser. Es ist manchmal immer noch recht schwer, aber es wird. Noch kann ich mich aber von Gedanken, wie weit ich jetzt wäre, noch nicht befreien. Das wird wohl auch noch etwas dauern.

Eure MiMa mit Sternchen (8.SSW) im Herzen




http://www.pixum.de/viewalbum/id/2947011 Pw per PM
excited2009
Diamant-User



Beigetreten: 07/01/2009 13:38:28
Beiträge: 784
Standort: Essen
Offline

Aw:KINDERWUNSCHBEHANDLUNG




14/06/2011 14:31:05

Mädels, ich bin unendlich traurig.
Das Baby ist weg.

HCG nur noch bei 7,6.

Dabei sah alles so gut aus....

Nun min. zwei Monate Pille. Die KinderwunschÄrztin versucht aber einen neuen Versuch bei der KK rauszuschlagen.




Ranunkelchen
Diamant-User



Beigetreten: 30/12/2008 12:33:25
Beiträge: 3630
Standort: im hohen Norden
Offline

Aw:KINDERWUNSCHBEHANDLUNG




14/06/2011 14:35:55

Oh nein, excited . Das ist so unfair, wo ihr so dafür gekämpft habt...

Es tut mir wahnsinnig leid!

LG, Ranunkelchen








Kleid und Accessoires (Vorbereitung)
http://www.pixum.de/viewalbum/id/4187822 (mit PW)

Fotografenbilder
http://www.pixum.de/viewalbum/id/4389607 (mit PW)


Hausbau
http://www.pixum.de/viewalbum/id/6105046 (mit PW)



Forum-Index » Für Mamas
 
Ähnliche Beiträge

Forum-Index
»Für Mamas