Off Topic im weddix Hochzeitsforum

Was beschaftigt Sie gerade? In diesem Hochzeits-Forum finden Sie genugend Platz fur alle Beitrage,

Was beschaftigt Sie gerade? In diesem Hochzeits-Forum finden Sie genugend Platz fur alle Beitrage, die nicht in andere Foren hinein passen aber trotzdem dringend diskutiert werden mussen. Fur Klatsch und Tratsch aller Art. Jetzt anmelden und kostenlos registrieren!

... less

Forum-Index » Off Topic
AUTOR BEITRAG
Novah
Diamant-User



Beigetreten: 26/05/2010 06:24:10
Beiträge: 1327
Standort: Linker Niederrhein (NRW)
Offline

Aw:Heute auf den Tellern -Thread ;-)




28/03/2011 06:18:44

Heute:
Immer noch Reste vom Salat, den es Samstag zum Grillen gab (Bauernsalat) - dazu voraussichtlich irgendwas aus dem Tiefkühlfach. Vielleicht Back-Camembert.

LG Novah


Hochzeits-Pixum (mit PW)
Jule_77
Diamant-User



Beigetreten: 18/02/2009 13:42:04
Beiträge: 2400
Offline

Aw:Heute auf den Tellern -Thread ;-)




28/03/2011 13:00:16

Ich habe Samstag und Sonntag was neues ausprobiert. Nach der Anregung hier habe ich mir ein Calvadossaucen-Rezept bei Chefkoch rausgesucht und Schweinemedaillons mit selbiger Sauce gemacht. Ein Traum!
Gestern gabs bei uns Königsberger Klopse. Habe ich zuvor noch nie selber gemacht, aber das Rezept war super und ging recht fix. Auch sehr lecker.
Heute gibs bei uns mal wieder Fisch mit Salat und morgen ist dann wieder mein Einkaufstag


Naddi84
Diamant-User



Beigetreten: 13/12/2010 09:33:51
Beiträge: 498
Offline

Aw:Heute auf den Tellern -Thread ;-)




28/03/2011 13:19:26

Bei uns gibt es heute lecker Gumbo. Ist aus nem Kochbuch von JO und ich liebe es.

Pixum: http://www.pixum.de/viewalbum/id/5455428
Rosa-Bienchen
Diamant-User



Beigetreten: 03/04/2008 20:26:47
Beiträge: 2598
Standort: .
Offline

Aw:Heute auf den Tellern -Thread ;-)




28/03/2011 13:43:13

Bei uns gab es gestern super mageren leckeren Rinderbraten mit roter Soße und dazu Parika-Feta Gemüse. Ich hab natürlich mehr gekocht und heute gibt es dasselbe noch einmal.

Dienstag und Mittwoch gibt es leckere Rindersteak. Einmal mit Salat und am anderen Tag mal sehen was ich dann dazu mache..

Lecker... Donnerstag und Freitag gibt es dann wieder unsere geliebte Reispfanne. hmm..lecker!




Jule_77
Diamant-User



Beigetreten: 18/02/2009 13:42:04
Beiträge: 2400
Offline

Aw:Heute auf den Tellern -Thread ;-)




28/03/2011 15:12:29

ROTE Sauce zum Rinderbraten


bondgirl
Diamant-User



Beigetreten: 30/09/2009 13:24:17
Beiträge: 2092
Offline

Aw:Heute auf den Tellern -Thread ;-)




28/03/2011 15:19:32

Ich kann mit diesen Farben nichts anfangen. Rot kann auch Himbeersoße sein.
Morgane
Diamant-User



Beigetreten: 20/09/2010 09:19:23
Beiträge: 1493
Standort: Hessen
Offline

Aw:Heute auf den Tellern -Thread ;-)




28/03/2011 15:21:51

Heute gab's gegrillte Thunfisch Filets mit Ofenkartoffeln und Bechamel Soße.... mjam
--
Alles Liebe, Morgane
Jule_77
Diamant-User



Beigetreten: 18/02/2009 13:42:04
Beiträge: 2400
Offline

Aw:Heute auf den Tellern -Thread ;-)




28/03/2011 15:22:59

bondgirl wrote:Ich kann mit diesen Farben nichts anfangen. Rot kann auch Himbeersoße sein.


Das wäre ja was süßes. Bei herzhaften Gerichten fällt mir zu "rot" nur Tomatensauce ein, allerdings nicht zum Rinderbraten

Diese Mitteilung wurde 1 Mal aktualisiert. Die letzte Aktualisierung erfolgt am 28/03/2011 15:24:43 Uhr



Morgane
Diamant-User



Beigetreten: 20/09/2010 09:19:23
Beiträge: 1493
Standort: Hessen
Offline

Aw:Heute auf den Tellern -Thread ;-)




28/03/2011 15:25:43

rote Sauce vielleicht mit Rotwein?
--
Alles Liebe, Morgane
bondgirl
Diamant-User



Beigetreten: 30/09/2009 13:24:17
Beiträge: 2092
Offline

Aw:Heute auf den Tellern -Thread ;-)




28/03/2011 15:26:27

Jule_77 wrote:
bondgirl wrote:Ich kann mit diesen Farben nichts anfangen. Rot kann auch Himbeersoße sein.


Das wäre ja was süßes. Bei herzhaften Gerichten fällt mir zu "rot" nur Tomatensauce ein, allerdings nicht zum Rinderbraten


War ja auch nur ein Beispiel. Aber wieso denn nicht??? Hast du noch nie süß-sauer gegessen? Es gibt auch Salat mit Himbeersoße.

Edit:
Besser wär's doch, das Ganze nach dem Inhalt zu benennen. Wobei ich an Rotwein nicht glaube, es sei denn man will seine Kinder schnell zum Einschlafen bringen

Diese Mitteilung wurde 1 Mal aktualisiert. Die letzte Aktualisierung erfolgt am 28/03/2011 15:27:20 Uhr

Jule_77
Diamant-User



Beigetreten: 18/02/2009 13:42:04
Beiträge: 2400
Offline

Aw:Heute auf den Tellern -Thread ;-)




28/03/2011 15:28:35

Mmmmh, also süße Sauce war bestimmt nicht gemeint.
Rotwein könnte sein, aber da wird sie bei mir auch eher braun. Naja, vielleicht erfahren wir ja noch was rote Sauce ist

edit: @bondgirl: Der verkocht doch. Und die Kinder essen bei Bienchen bestimmt noch keinen Rinderbraten mit.

Diese Mitteilung wurde 1 Mal aktualisiert. Die letzte Aktualisierung erfolgt am 28/03/2011 15:29:47 Uhr



Morgane
Diamant-User



Beigetreten: 20/09/2010 09:19:23
Beiträge: 1493
Standort: Hessen
Offline

Aw:Heute auf den Tellern -Thread ;-)




28/03/2011 15:32:30

So, ich hab dann mal gegooglet:

http://www.chefkoch.de/rezepte/1087391214652409/Rote-Sosse.html

vielleicht sowas? Hört sich lecker an.
--
Alles Liebe, Morgane
Jule_77
Diamant-User



Beigetreten: 18/02/2009 13:42:04
Beiträge: 2400
Offline

Aw:Heute auf den Tellern -Thread ;-)




28/03/2011 15:38:26

Morgane

Hört sich nicht schlecht an. Aber was Rinderbraten angeht bin ich irgendwie unflexibel. Da muss bei mir braune Sauce aus dem Bratensud bei *mjam*


bondgirl
Diamant-User



Beigetreten: 30/09/2009 13:24:17
Beiträge: 2092
Offline

Aw:Heute auf den Tellern -Thread ;-)




28/03/2011 15:39:27

Oh man. Dass keine Himbeersoße gemeint war, war mir schon klar. Es war nur ein Beispiel um aufzuzeigen, dass diese farblichen Bezeichnungen absolut sinnlos sind. Ich kann auch sagen, dass es bei mir heute grünes Gemüse gibt, dann wisst ihr auch nicht viel mehr.
Und wieso sollte ein zweijähriges Kind kein Rind mitessen?
Jule_77
Diamant-User



Beigetreten: 18/02/2009 13:42:04
Beiträge: 2400
Offline

Aw:Heute auf den Tellern -Thread ;-)




28/03/2011 15:44:52

Naja, vielleicht isst Tiffany das auch schon mit. Keine Ahnung. Ich könnte mir vorstellen, dass das für ein Kind von 1 Jahr und 8 Monaten noch zu zäh ist. Kann ich aber nicht beurteilen, da ich keine Kinder habe. War nur so mein erster Gedanke.


bondgirl
Diamant-User



Beigetreten: 30/09/2009 13:24:17
Beiträge: 2092
Offline

Aw:Heute auf den Tellern -Thread ;-)




28/03/2011 15:48:30

Wenn's schlecht gekocht ist, sicher
2x Kochen wär mir persönlich ja zu aufwändig. Die 2-jährige die ich kenne isst fast alles mit.
ex-trauzeugin
Diamant-User



Beigetreten: 26/06/2008 01:09:46
Beiträge: 1239
Offline

Aw:Heute auf den Tellern -Thread ;-)




28/03/2011 15:58:18

Wenn ich Rind mache, ist das nicht zäh!

Bei der "roten Soße" muss ich Bondgirl zustimmen, das kann ja alles sein (und nein, dass es in diesem Fall Fruchtsoße wäre, nehme ich auch nicht an...). Aber ich kenne Leute, die machen Ketchup warm - aus der großen Plastikflasche - und nennen es "rote Soße". Igitt.
Jule_77
Diamant-User



Beigetreten: 18/02/2009 13:42:04
Beiträge: 2400
Offline

Aw:Heute auf den Tellern -Thread ;-)




28/03/2011 16:02:40

Zäh ist mein Rinderbraten auch nicht. Aber irgendwie erscheint mir das nicht kleinkindgerecht.
Vielleicht werde ich mit eigenen Zwergen ja eines besseren belehrt

edit: Und warmgemachter Ketchup ist das bei Rosa-Bienchen mit Sicherheit nicht!!


Diese Mitteilung wurde 1 Mal aktualisiert. Die letzte Aktualisierung erfolgt am 28/03/2011 16:18:30 Uhr



Rosa-Bienchen
Diamant-User



Beigetreten: 03/04/2008 20:26:47
Beiträge: 2598
Standort: .
Offline

Aw:Heute auf den Tellern -Thread ;-)




28/03/2011 17:20:40

Sorry Mädels, da hab ich mich mal wieder schön blamiert. ,,rote Soße" wie im Kindergarten (musste eben über mich selber und euer rätseln lachen)..
Ich bin selber Schuld, so ist das wohl wen Frau aus einem Kochbuch für Kinder kocht und die Rezepttitel ohne nachzudenken übernimmt und hier rein schreibt.

Mein Rinderbraten war übrigens so zart und saftig das er fast zerfallen ist. (wir lieben Braten genau so).
Jule77 hat leider Recht unsere Große isst das Fleisch gar nicht gerne, sie kaut wie wild und schiebt es irgendwann wieder raus. Naja..das wird auch noch sie isst ja sonst alles.

Ich konnte mir die Soße erst auch gar nicht vorstellen eben weil ich auch fand das eben die normale Bratensoße dazu gehört. Dennoch waren wir mutig und haben es probiert- was soll ich sagen? Die Soße ist ein Traum und sowas von fettarm echt wahnsinn, ich konnte mir echt nicht vorstellen das es schmeckt. Jetzt freue ich mich auf meine Portion heute Abend riesig

So und nun lüfte ich mal das Geheimnis, hier also das Rezept:

Braten in roter Sauce

Zutaten für 8Personen:

1,2kg magere Rinderbraten
1-2EL Rapsöl
Salz*Pfeffer*1 Zwiebel
1 Knoblauchzehe
1 Bund Suppengrün (stange Lauch, 2Möhren, 1Stück Knollensellerie)
Thymianzweige
1l Tomatensaft

1. Rapsöl in einer Pfanne erhitzen, den Braten scharf anbraten dann rausnehmen und würzen.

2.Zwiebeln und Knoblauch klein schneiden. Lauch, Möhren und Sellrie grob würfeln. (nach dem waschen usw.)

3. Gemüse im Topf kräftig anbraten die Tymianzweige dazu geben. Das Fleisch auf das Gemüse setzen und das ganz mit 1/4L Tomatensaft angießen. Zugedeckt bei mittlerer Hitze ca. 3Stunden schmoren lassen, nach und nach den gesamten Tomatensaft zugeben.

4.Tymianzweige entfernen. Braten raus nehmen und alles pürieren -Fleisch wieder rein. Abschmecken!

Es war echt wahnsinnig lecker!

@Jule77


Musst dich nur trauen, ich wollt erst auch nicht aber die Soße ist eine Wucht



Rosa-Bienchen
Diamant-User



Beigetreten: 03/04/2008 20:26:47
Beiträge: 2598
Standort: .
Offline

Aw:Heute auf den Tellern -Thread ;-)




28/03/2011 17:24:44

ex-trauzeugin wrote:Wenn ich Rind mache, ist das nicht zäh!

Bei der "roten Soße" muss ich Bondgirl zustimmen, das kann ja alles sein (und nein, dass es in diesem Fall Fruchtsoße wäre, nehme ich auch nicht an...). Aber ich kenne Leute, die machen Ketchup warm - aus der großen Plastikflasche - und nennen es "rote Soße". Igitt.


Ich kenne auch Mütter die nennen es kochen in dem sie ihren Kids Nudeln und Ketchup servieren- ich sag nur, igitt.

Ketchup als Soße??? Oh mein Gott, nein Danke. Ich esse sowieso kaum Ketchup- das letzte mal glaube ich letzten Sommer beim grillen bei meiner Schwiegermama. Ich mag es nicht so dann lieber zum Steak leckere Kräuterbutter und zur Wurst Senf.



bondgirl
Diamant-User



Beigetreten: 30/09/2009 13:24:17
Beiträge: 2092
Offline

Aw:Heute auf den Tellern -Thread ;-)




28/03/2011 20:52:12

Klingt lecker für mich, aber ich mag ohnehin gern alles mit Tomaten. Auch Ketchup Aber aus Vernunft verzichte ich meist drauf.
Die Kleine die ich kenne isst liebend gern alle Variationen von Fleisch, auch richtig viel. So unterschiedlich sind Kinder...
brillenschlange
Diamant-User



Beigetreten: 19/11/2009 22:23:44
Beiträge: 1217
Offline

Aw:Heute auf den Tellern -Thread ;-)




28/03/2011 22:16:46

bei uns gab es heute griesbrei. mir und dem großen hats geschmeckt, nur die kleine fand es nicht so toll.

das ist so schwer zu kochen, das es einem wählerischen 7jährigen, einer 2jährigen und Erwachsenen schmeckt.
Bin echt neidisch, was ihr zum teil kocht. bei uns gibts nur kinderessen, oder ich muß 2 menüs kochen (hab ich aber auch keinen bock drauf).

morgen gibt es schnitzel, nur die beilage weiß ich noch nicht.
Liebe Grüße
die Brillenschlange
Jule_77
Diamant-User



Beigetreten: 18/02/2009 13:42:04
Beiträge: 2400
Offline

Aw:Heute auf den Tellern -Thread ;-)




29/03/2011 14:22:35

@Brillenschlange:

Meinst Du nicht, dass Du mit den Extrawürsten kochen das noch förderst, dass Deine Zwerge nicht alles essen?

Bei uns früher wurde gegessen was auf den Tisch kommt.

edit: Irgendwie funktioniert die Zitierfunkion bei mir nicht richtig

Diese Mitteilung wurde 2 Mal aktualisiert. Die letzte Aktualisierung erfolgt am 29/03/2011 14:24:24 Uhr



Mini2808
Diamant-User



Beigetreten: 31/01/2010 00:19:17
Beiträge: 3625
Offline

Aw:Heute auf den Tellern -Thread ;-)




29/03/2011 15:03:59

Ich sehe es wie Jule.
Ich kenne es auch nur so, dass meine Mutter 1 Essen für alle gekocht hat. Ich habe auch nichts anderes vor, wenn wir mal Kind(er) haben.
Meine Tante hat zwei Söhne und sie kocht 3 verschiedene Essen!!! Mann und Sohn1, Sohn2 und sie essen jeweils was anderes!!!!!! Unfassbar. Der Witz ist: die Söhne sind mittlerweile 23 und 21
Domilein
Diamant-User



Beigetreten: 26/05/2009 16:16:30
Beiträge: 2685
Standort: NRW
Offline

Aw:Heute auf den Tellern -Thread ;-)




29/03/2011 15:07:58

Das mit den verschiedenen Essen gab es in meiner Familie auch nicht, obwohl wir Kinder auch immer Wünsche äußern konnten. Nur in Sachen Gemüse gab es immer mehrere zur Auswahl, weil nicht jeder alles mochte. Aber das ist im Vergleich zu mehreren verschiedenen Gerichten ja noch ein Klacks.
Liebe Grüße
Domi

Vorbereitungen (mit PW)
http://www.pixum.de/viewalbum/id/5037651

Kirchliche Trauung (mit PW)
http://www.pixum.de/viewalbum/id/5724595

Standesamt (mit PW)
http://www.pixum.de/viewalbum/id/5699099




Forum-Index » Off Topic
 
Ähnliche Beiträge

Forum-Index
»Off Topic