Babyforum

Von Mama zu Mama! Das weddix Babyforum ist fur alle werdenden und frischgebackenen Mutter oder die,

Von Mama zu Mama! Das weddix Babyforum ist fur alle werdenden und frischgebackenen Mutter oder die, die es schon etwas langer sind. Im Forum ist fragen erlaubt, denn Frau kann ja schlie?lich immer etwas Wertvolles dazulernen! Jetzt anmelden und kostenlos registrieren!

... less

Forum-Index » Für Mamas
AUTOR BEITRAG
Pabbie
Diamant-User



Beigetreten: 12/12/2012 12:15:57
Beiträge: 143
Offline

Aw:Spätsommer- und Herbstbabies 2013




27/05/2013 09:46:51

Guten Morgen ihr Lieben!

Es ist geschafft: Wir haben unseren Umzug hinter uns gebracht! Es wohnt sich so toll im neuen, eigenen Haus, traumhaft! Leider ist noch lange nicht alles an seinem Platz, eines der beiden Kinderzimmer steht noch komplett voll mit Kisten und jeder Menge Kram. Aber da wir das Zimmer ja jetzt erst mal zwei Jahre nicht brauchen werden , kann das von mir aus auch vollgestellt bleiben.
Leider haben wir unsere alte Wohnung noch nicht komplett ausgeräumt und ausgemalt. Den Löwenanteil haben wir am Samstag geschafft, den freien Donnerstag müssen wir nochmal dafür opfern. Ich hab das ehrlich unterschätzt, hätte nie gedacht, dass das so viel Arbeit sein würde!!

Puh, ihr habt so fleißig geschrieben die letzten Tage, dass ich es leider echt nicht schaffe, auf alles/jede einzugehen, nehmt es mir nicht übel. Hab mir nur einen Überblick über die Outings verschafft - wow, wir werden ja ein richtiger Weiberthread! - und werde die auf Seite 1 ergänzen. Bitte bei Fehlern schreien!

Soweit scheint es euch ja allen gut zu gehen, bis auf deinen Nabelbruch, Tini, der ist ja wirklich nicht schön Hoffe, da geht alles gut?!

@Konzert/Lärm: Muss sagen, wg. einem Konzert hätte ich auch Bedenken (wenn mir auch klar ist, dass das wohl übertrieben ist). Mein Mann will Ende Juli mit mir auf eine Flugshow, da war ich mir auch nicht so sicher, ob ich das noch mitmachen soll, nicht nur wg. eventuellem Lärm, sondern auch, weil man den ganzen Tag stehen muss. Na mal sehen, da man da keine Karten vorkaufen muss, können wir das ganz spontan entscheiden.
Als wir noch die Arbeiter im Haus hatten und ständig neben mir gebohrt oder Holz etc. geschnitten wurde, hab ich mich auch sehr unwohl gefühlt. Mir ist das selbst immer viel zu laut (bin da empfindlich) und hab mir auch immer ein bisschen Sorgen ums Baby gemacht, bin froh, dass das vorbei ist!

@GVK: Eure Erfahrungen klingen ja alle toll, hab mir schon Sorgen gemacht, dass das hochnotpeinlich wird! Vor allem machen wir ja einen Partnerkurs, weil terminlich einfach kein anderer möglich war. Bin sehr gespannt, mein Schnucki neigt ja in solchen Situationen gern dazu, den Kasper zu geben, um seine eigene Unsicherheit zu überspielen...

@Bauch: Mir hat doch letztes Wochenende tatsächlich das erste Mal 'ne Fremde drauf rumgetätschelt! Ich hab das ja oft gelesen, dass so eine Babykugel wohl so manchen magisch anzieht, konnte das aber nie so richtig glauben. Tja, gibt es wohl tatsächlich! Ich fummel doch auch nicht einfach wildfremde Menschen auf offener Straße an, weil ich z.B. ihre Glatze so süß finde?! Sachen gibt's...
Sonst juckt er momentan ganz fürchterlich, tut oft auch richtig weh... Meistens Nachts und nach dem Aufstehen.

@MuSchu: Wow, viele von euch halten den ja recht kurz! Respekt! Bei mir werden es insgesamt zwei Jahre sein. Die Betreuung danach macht mir jetzt schon Sorgen... Leider gibt's keine Omas oder so in nächster Nähe.

@me: Mir geht's leider momentan nicht so gut. Ich hab mich ständig übernommen in letzter Zeit. Habe grad furchtbare Probleme mit dem Rücken und dem Knie, ständig schlafen mir die Arme ein, ich werde immer schwerfälliger (Socken und Schuhe anziehen ist ein Graus), der Bauch tut oft richtig weh, nachts hab ich manchmal heftige Wadenkrämpfe und gestern morgen hatte ich schon richtig starke Übungswehen Die haben kaum wehgetan, aber der Bauch war dann steinhart und richtig spitz, da hat man richtig zuschauen können! Muss mich jetzt mal bisschen zurücknehmen die nächsten Tage, ist aber nicht so einfach...
Probleme mit Wasser habe ich Gott sei Dank (noch) nicht, ist aber auch schweinekalt bei uns, bei Sommerwetter würde das vielleicht anders ausschauen.
Das Mäuschen meldet sich grad auch nicht mehr so viel Bin über jeden Tritt so glücklich, bis vor Kurzem war sie noch so aktiv. Irgendwie macht mich mein Gesamtzustand gerade nicht so glücklich, hoffentlich ist da alles in Ordnung...

Bin jetzt Ende SSW 25, in 26 steht der OGGT an. Hat den eine von euch schon gemacht? Ich hatte in den letzten Tagen solche Schoki-Fressattacken, hoffentlich schlagen die sich da nicht nieder!

Freunde von uns haben gestern ein gesundes Töchterchen bekommen Da hat unser Spatz ja schon eine Spielgefährtin! Wir wohnen nur wenige hundert Meter Luftlinie auseinander, freut mich total, hab nämlich schon ein bisschen Angst vor Vereinsamung.

So, soweit mal alles von mir, was mir grad so eingefallen ist. Hoffe, jetzt wieder ein bisschen aktiver auf euch alle eingehen zu können!

Bussi von Pabbie

Diese Mitteilung wurde 1 Mal aktualisiert. Die letzte Aktualisierung erfolgt am 27/05/2013 09:50:38 Uhr

Steffi886
Diamant-User



Beigetreten: 14/01/2013 11:20:34
Beiträge: 132
Standort: Sachsen
Offline

Aw:Spätsommer- und Herbstbabies 2013




27/05/2013 12:00:41

Hallo ihr Lieben,

so, da werde ich mich auch mal wieder melden.

@Pabbie - Glückwunsch zum Einzug. Wir bauen ja auch gerade und ich hoffe, dass wir im September einziehen können. Ich sehne den Tag herbei, wo wir endlich in unseren eigenen 4 Wänden wohnen. Derzeit leben wir noch bei den Eltern von meinem Schatz und das ist auf Dauer echt anstrengend. Man muss sich halt ganz schön anpassen und das ist dann vorbei
Das mit der alten Wohnung ausräumen kann ich voll nachvollziehen - habe im April meine Zweitwohnung aufgegeben und selbst bei einer Einraumwohnung haben wir uns mit dem Malern total unterschätzt. Und ihr habt ja da bestimmt einiges mehr an Fläche

@Bauch - meiner sieht leider immernoch mehr nach Speckbauch als nach Babybauch aus. Deshalb zeige ich ihn auch noch nicht stolz, sondern trage eher weite Shirts, die den Bauch noch etwas verstecken. Freu mich aber schon, wenn er dann endlich als Babybauch erkennbar ist.

@GVK - ich gebe zu, dass ich mich noch gar nicht darum gekümmert habe. Aber morgen habe ich wieder FA-Termin und da werde ich mir mal die Hebammen geben lassen, die es bei uns in der Nähe gibt. Bin ja schließlich auch eine der letzten hier im Thread, die ihr Kind bekommen

@Gnomi – Glückwunsch zum Mädchen. Ich hoffe ja, dass ich vielleicht morgen auch ein Outing bekomme.

@Mutterschutz – ich werde so 1,5 Jahre nehmen, also auch etwas länger. Grade beim 1. Kind will ich mir die Zeit für das Kleine einfach nehmen. Aber ich verstehe auch, dass das bei vielen einfach nicht drin ist – ist ja auch immer ne finanzielle Entscheidung.

@me - morgen habe ich endlich wieder FA-Termin. 4 Wochen sind echt immer eine lange Wartezeit. Bin schon ganz gespannt, wie das Kleine gewachsen ist und ob schon ein Outing möglich ist.
Ich habe bisher noch nichts gekauft, aber ich denke, sobald ich weiß, was es wird verfalle ich bestimmt in Kaufrausch. Da wir ja auch noch begrenzten Platz haben, werde ich mich mit Großeinkäufen bestimmt noch etwas zurückhalten, weil ich gar nicht weiß wohin damit.
Ansonsten gehts mir eigentlich ganz gut. Nur mein Steiß bringt mich langsam um. Auf Arbeit fängt es zwar erst kurz vor Schluss an weh zu tun, da ich einen bequemen Stuhl habe, aber am WE tat es meist schon nach einer halben stunde sitzen weh. Ich werde das morgen bei der FA ansprechen und hoffen, dass sie mir Massagen oder ähnliches verschreibt. Dann will ich demnächst einen SchwangerenSchwimm-Kurs anfangen, von dem ich mir eine Besserung erhoffe. Jetzt schon auf Arbeit kürzer treten will ich eigentlich noch nicht.

So, werde morgen berichten, wie es beim FA war

Schönen Wochenstart euch allen.
LG
Peppi
Diamant-User



Beigetreten: 15/06/2011 19:06:37
Beiträge: 786
Offline

Aw:Spätsommer- und Herbstbabies 2013




28/05/2013 15:47:14

Hello Mamis

@Pabbie oh wie toll dass ihr nun im eigenen Haus seid, Glückwunsch!! Klingt aber gar nicht gut wie es dir derzeit geht!!! Ruh dich bloß aus und nimm dir die Pausen einfach!! Ich bin ehrlich gesagt froh, dass wir schon 3 Jahre im eigenen Haus leben, meine Schwester hat letztes Jahr auch gebaut und war schwanger, stand mit Kugel auf der Leiter und hat sich so übernommen dass sie einmal im KH war also pass auf dich auf!!!
Ist doch super dass du 2 Jahre in Muschu gehst! Würde ich auch gern machen, aber für uns ist das finanziell dann zu eng. Aber nach einem Jahr arbeite ich dann nur 20 Std, das reicht mir auch.
Oh je, also eine Fremde hat mir noch nicht an den Bauch gefasst aber Kolleginnen, das ist dann schon manchmal bissl too much!! Da fällt mir ein: gebt mal bei youtub* "knallerfrauen schwanger" ein, der erste Clip ist es, super lustig so müsste man mal reagieren!

@Steffi Naa, gab es heute ein Outing??
Das ist ja echt doof mit deinen Steißbeinschmerzen, hoffe dass es wieder besser wird!

Habe jetzt ein Babypixum angelegt, link setze ich gleich in meine Signatur :) Passwort ist das, was wir alle haben

LG und noch einen schönen Dienstag


tini171
Platin-User



Beigetreten: 18/04/2012 11:55:35
Beiträge: 84
Offline

Aw:Spätsommer- und Herbstbabies 2013




29/05/2013 08:22:49

Hallo Ihr Lieben,

uih, da hat sich ja wieder einiges getan

@Pabbie:...herzlichen Glückwunsch zum Einzug!!!!
Was machst Du denn für Sachen Du musst echt aufpassen, dass Du Dich nicht übernimmst - man ist zwar nicht krank, wenn man schwanger ist, aber schonen sollte man sich trotzdem - ist aber immer schwerer gesagt, als getan, ich kenn das ja selbst und ich glaube, wenn ich jetzt umziehen müsste, würde es mir genau so ergehen
Pass auf Euch auf!!!!

@Peppi:..das sind ja schöne Bilder!...puh, ich glaub ich muss doch noch ein paar Strampler besorgen, wenn ich mir Deine Auswahl so ansehe ich tu mich da echt total schwer, weil ich mir immer denke - ich weiß ja nicht, wie groß er dann ist, wenn er auf die Welt kommt - wie viel verbraucht man so - müsste doch schon reichen - ich hab da echt keine Werte was jetzt ausreichend ist und was nicht...will auch nicht jeden zweiten Tag waschen aber ich glaub ein, zwei Wickelbodys sollten noch her
Das Video ist ja super lustig...ich finde man sollte das genau so machen - Gott sei Dank hat, ausser meiner Freundin, noch keiner meinen Bauch getätschelt, aber ich glaub, das hab ich schon gut kommuniziert ist ja auch echt ne Frechheit sowas!!!

@MuSchu:..ich werde wohl nach meinem MuSchu wieder 30 Stunden arbeiten...20 in der Firma und den Rest daheim...kann mir das Gott sei Dank gut einteilen...und es macht mir auch super viel Spaß...sicher würden auch 20 Stunden reichen, aber mal sehen...geplant hab ich es zumindest...wie dann die Realität aussieht...ist ja dann immer was anderes
Anfangen will ich dann wieder nach ca. 14 Monaten...mal sehen

@me:...im Moment wächst der Bauch ohne Ende...echt der Hammer - vor allem ist die Kugel komplett nach vorne raus..so ein typischer Jungensbauch ab mittags ist es in der Arbeit kaum noch auszuhalten, so spannt der Bauch...ich schaffe es dann meistens bis ca. 14:30 Uhr und dann muss ich das Handtuch werfen und nach Hause...jetzt nehme ich schon 600mg Magnesium, aber irgendwie entspannt das den Bauch auch nicht...ich bin wirklich froh, wenn die 2,5 Monate rum sind jetzt wird's echt anstrengend!

Wünsche Euch einen super Feiertag morgen, für alle die einen haben
http://www.pixum.de/meine-fotos/album/6754122



Kleinergnomi
Diamant-User



Beigetreten: 27/06/2012 15:47:10
Beiträge: 214
Standort: Saarbrücken
Offline

Aw:Spätsommer- und Herbstbabies 2013




29/05/2013 08:43:24

Guten Morgen Ihr Lieben

@Pabbie: Erstmal herzlichen Glückwunsch zum fertigen Haus und zum Einzug. Wie Peppi und tini schon schreiben, übernimm dich nicht und mach genug Pausen, wenn es zwei Wochen länger dauert, bis alles an seinem Platz ist, ist das auch nicht schlimm.

Wegen den Kindsbewegungen mach dir da keinen Kopf, mein Gyn hat beim letzten Termin schon zu mir gesagt, dass ich mich nicht verrückt machen soll, wenn ich die Kleine dann merke und es auch mal Tage gibt, an denen sie nicht aktiv ist, das wäre ganz normal, dass die Kleinen auch mal ganz ruhige Phasen haben, sich die Mütter dann aber immer erschrecken und verunsichert sind. Es ist ganz bestimmt alles in bester Ordnung mit dem Krümel.

@Steffi: ich will natürlich auch wissen, ob es ein Outing gab??? Das ist immer sooooo spannend. Ich hoffe die Probleme mit deinem Steiß legen sich etwas und du wirst davon nicht mehr so geplagt.

@Peppi: schöne Sachen hast du da bis jetzt es ist einfach so toll und macht so viel Spaß alles zu besorgen und zu stöbern und es dann mit euch zu teilen.

Fremde und Bauch: hat bei mir bis jetzt auch noch niemand gemacht, da würde ich auch sofort etwas sagen. Bei Freunden und der Familie ist das o.k., da darf ruhig jeder auch ungefragt ran fassen, aber bei fremden Menschen geht das echt gar nicht.

Kleidung: ich habe ehrlich gesagt auch keinen wirklichen Plan, wie viel man von allem brauch, ich werde aber bestimmt von allem zu viel haben, weil ich einfach zu gerne Babysachen shoppe. und ich muss sagen, die Kleider, die ich bis jetzt über m.amikreisel geholt habe, sind top, wie neu. Werde heute Abend mal den Rest ins Album stellen.

@us: seit ein paar Tagen merke ich die Maus ganz leicht, am Anfang eher so, wie wenn Blasen an der Bauchdecke platzen und jetzt ist es schon mehr ein leichter Schups, das ist sooooooo toll. mein Mann ist schon ganz neidisch und würde auch gerne etwas spüren, aber das dauert wohl noch ein wenig, bis man es von außen spürt.

Sonst geht uns super, morgen ist ja zum Glück Feiertag und am Freitag machen wir mal einen Brückentag, da kommt dann unser neuer Kleiderschrank und wenn der dann endlich da ist, ich alles umgeräumt habe und die alten Möbel weg sind, kann es ans Kinderzimmer gehen. ich freu mich.

LG euch allen.



unsere Hochzeitssongs





Baby Pixum
tini171
Platin-User



Beigetreten: 18/04/2012 11:55:35
Beiträge: 84
Offline

Aw:Spätsommer- und Herbstbabies 2013




29/05/2013 09:11:10

Jetzt weiß ich, was ich vergessen hab:

Kindsbewegungen:...Pabbie, da musst Du Dir wirklich keine Sorgen machen, so wie Gnomi schon schreibt...ich hab auch Tage, da denke ich "Wahnsinn" was treibt der Kleine da drin und dann sind wieder Tage dabei, so wie gestern, da spür ich mal ein leises Klopfen, ne kurze Bewegung und das war's ....warte zwar dann auch immer den ganzen Tag drauf, dass sich was tut...aber mich haben so viele jetzt schon beruhigt, die eben sagen, dass Tage stärker sind und manche sehr schwach, vor allem auch, nach Wachstumsschüben...da müssen die sich selbst erst mal erholen - also mach Dir keine Sorgen - aber wenn Du Dich besser fühlst, dann lieber einmal zu viel zum Arzt, als zu wenig!!!!
http://www.pixum.de/meine-fotos/album/6754122



Steffi886
Diamant-User



Beigetreten: 14/01/2013 11:20:34
Beiträge: 132
Standort: Sachsen
Offline

Aw:Spätsommer- und Herbstbabies 2013




29/05/2013 11:01:21

Hallo zusammen,

da will ich euch nicht weiter zappeln lassen.
Ich war gestern beim FA und es war alles bestens. Sie hat eine Tendenz für das Geschlecht abgegeben und meinte, sie sieht das was hängen zwischen den Beinchen Also werde ich wohl endlich für mehr Ausgeglichenheit bei der Geschlechterverteilung sorgen. Ansonsten ist er bestens entwickelt, wiegt schon 215g und war sehr aktiv. Bin schon gespannt, wenn ich die ersten Bewegungen spüre.

@Strampler etc. - ich hab ja bisher noch gar nichts gekauft für das Baby. Für mich zwar schon eine Umstandshose und -Rock, die ich aber bisher noch nicht tragen musste. Irgendwie bin ich noch nicht im Kaufrausch angekommen, aber das wird bestimmt dann dafür am Ende heftiger ausfallen Durch meinen langen Arbeitsweg bin ich abends einfach froh, wenn ich die Beine hochlegen kann.
Habe jetzt für morgen einen Termin bei einer Hebamme ausgemacht, da mir die FA sie empfohlen hat. Sie kann mir bei meinen Steißschmerzen vielleicht weiterhelfen. Ansonsten kann mich die FA beim nächsten Mal dann in der Arbeitszeit runternehmen, wenn ich das will. Aber ich möchte jetzt erst nochmal die 4 Wochen schauen, wie es sich entwickelt. Hab irgendwie ein schlechtes Gewissen, wenn ich jetzt schon kürzer trete, obwohl die Außenstehenden ja noch gar nicht viel sehen.

@Pixum - ich hoffe, dass ich heute Abend mal dazukomme, eins anzulegen. Auch wenn ich noch nichts gekauft hab, kann ich ja schonmal das aktuelle US-Bild reinstellen. Vielleicht erkennt ihr ja eher, dass es ein Junge ist als ich

@Peppi - ja, echt schöne Sachen, die du dir schon zugelegt hast

@tini - Respekt, dass du direkt nach dem MuSchu wieder arbeiten gehen willst. Ich könnte mir das nicht vorstellen.

So, ich muss morgen leider arbeiten, da es bei uns in Sachsen keinen Feiertag gibt!

LG

tini171
Platin-User



Beigetreten: 18/04/2012 11:55:35
Beiträge: 84
Offline

Aw:Spätsommer- und Herbstbabies 2013




29/05/2013 12:27:54

oh nein, oh nein....also mein Gehirn war vor der Schwangerschaft auch schon mal besser

Natürlich meinte ich nach der Elternzeit...also so ca. nach 14 Monaten werde ich wieder arbeiten...nicht nach dem Mutterschutz puhhh, das wäre mir viel zu früh...will ja auch Zeit mit meinem Zwergerl haben und dann hab ich eine super Schwiegermama, die mich nach der Elternzeit untersützt!!!
http://www.pixum.de/meine-fotos/album/6754122



Pabbie
Diamant-User



Beigetreten: 12/12/2012 12:15:57
Beiträge: 143
Offline

Aw:Spätsommer- und Herbstbabies 2013




29/05/2013 13:55:16

Meine Lieben,

erst mal herzlichen Dank für eure Aufmunterungen und die Glückwünsche zum Umzug

Ihr habt mich schön beruhigen können. Das mit dem Wachstumsschub könnte echt hinkommen, seit Sonntag hat der Bauch gejuckt wie wahnsinnig (heute tut er schon furchtbar weh vom vielen Kratzen, die Haut ist ganz gerötet und gereizt, das ist echt wie Folter! ) und heute morgen waren gleich mal zwei Zentimeter mehr auf dem Maßband. Vielleicht hat die kleine Schnecke sich tatsächlich davon erholen müssen! Ich hab es die letzten zwei Tage ruhig angehen lassen und hab gemerkt, dass mir das wirklich gut tut. Die Knie-/Rückenprobleme sind leider nicht weg, das könnte aber am Gewicht liegen, das wir jetzt eben alle schleppen müssen (hab sowieso ein HWS-Syndrom, das mir immer Scherereien macht, außerdem das schwache Knie meiner Omi geerbt). Aber der Bauch tut nicht mehr so weh - außer eben vom Kratzen - und ich fühle mich allgemein wieder viel besser. Heute kitzelt mein Mäuschen auch wieder recht regelmäßig Wird schon alles!!

@Peppi: Hab mir auch mal dein Pixum angesehen. Schöne Sachen hast du, bist ja schon recht umfangreich ausgestattet! Und eine zuckersüße und ja schon recht beträchtliche Kugel!
Den Clip bei YT werde ich mir heute abend zuhause mal anschauen. Vielleicht kann ich mir da was merken, beim ersten Mal war ich so perplex, dass ich gar nicht reagieren konnte.

@Steffi: Erst mal Glückwunsch zum ersten Outing, schön, dass du die Bilanz ausgleichst Ich würd mir da keinen Kopf machen, dass du auf dem Bild nicht siehst, was der FA sieht - mir sind da auch Dinge gezeigt und erklärt worden - Aortenklappe, Pulmonalarterie, ... - da hab ich nur das gute alte Störbild aus dem TV erkennen können die gucken seit Jahren täglich auf diesen Schirm, die wissen (meistens) schon, was es da zu erkennen gibt.
Freu dich auf den Einzug ins Eigenheim! Einfach traumhaft, so selbstbestimmt zu sein, auch, wenn die Verantwortung (vor allem die finanzielle) da natürlich viel größer ist. Wir haben statt Eltern ziemlich bevormundende, nervige Vermieter gehabt, und es ist einfach nur - pardon - geil, die Pfeifen endlich los zu sein! (Wobei ich natürlich nicht hoffe, dass du dasselbe von deinen Schwiegereltern denkst!! )
Welche SSW bist du gleich nochmal?
Alles Gute auch für die Steißbeinschmerzen, wäre ja toll, wenn die Hebamme da helfen kann! Vielleicht kannst du deswegen auch mal einen Osteopathen fragen? Mein Mann ist vor Kurzem bei einem gewesen, weil er so einen schlimm verspannten Nacken hatte, da hat er ihn auch auf meine Wehwehchen angesprochen und der meinte dann, dass man da ganz sicher was machen könne, wenn es denn so schlimm ist/wird...

@Gnomi: Wie schön, dass du auch schon was merken kannst! Bei mir hat's auch in Woche 20 mit dem Bläschenblubbern angefangen und dann ganz plötzlich war es unmissverständlich ein Knuff, traumhaftes Gefühl!
Viel Spaß mit dem Kinderzimmer!

@tini: Toll, dass du dir deine Arbeitszeit so einteilen kannst und dass deine SchwieMum dich dann so unterstützen kann! Würde meine sicher auch, aber dafür ist sie leider zu weit weg, eine knappe Stunde Fahrzeit
Lustigerweise hab ich auch einen richtigen Jungsbauch Sowieso eher eine "Jungenschwangerschaft", man sagt ja, bei Jungen wäre einem so schlecht und Jungen machen die Mütter schön, Mädchen würden ihnen die Schönheit klauen - im Moment kann ich mich aber freuen, dass ich echt blendend aussehe, tolles Haar, super Haut und kräftige Fingernägel! Wird nur nach der Geburt wieder anders werden...
Hast du eigentlich das Magnesium verordnet bekommen oder nimmst du das auf eigenes Gutdünken? Ich hab hier vom Sporteln noch so viel Magnesium und hab mir schon überlegt, ob ich da hin und wieder mal so ein Brausetütchen vor dem Schlafen nehme, gegen die Wadenkrämpfe und den schmerzenden Bauch nachts... Sonst frag ich da einfach mal die Ärztin.

@Kaufrausch: Noch nix bei uns. Besitze an Babyklamotten gerade mal einen Strampler - Edit: nein, Body - , ein Mützchen und acht paar Socken Ich habe aber Mitte Juni Geburtstag, und da will ich mir von meinem Mann einen Tag gemeinsames Baby-Shopping wünschen. Außerdem hab ich ein paar noch kinderlose Freundinnen, die auch schon ganz wild drauf sind, rosa Kleidchen zu kaufen! Und die Freundin, die jetzt vor ein paar Tagen ja auch ein Mädchen entbunden hat, hat mir auch schon zugesagt, mir viele Dinge geben zu können, sobald ihre Maus rausgewachsen ist, geht ja so schnell. Von dem her hab ich mir eigentlich vorgenommen, nicht sooo viel zu kaufen, eher Basics, man bekommt ja auch so viel zur Geburt geschenkt und lange passt das Zeug ja nicht.

@MuSchu/Arbeiten: Also ich habe schon auch vor, mir irgendwas Kleines während der Elternzeit zu suchen, so einen Tag in der Woche oder zwei Vormittage oder so. Ist halt nur die Frage, ob sich da was findet. Ansonsten würd ich die Zeit auch gerne für Weiterbildung nutzen, meine Fremdsprachen bisschen vertiefen zum Beispiel. Hab mich da aber noch nicht schlau gemacht.

Sagt mal, welche Meinung habt ihr denn so zu Babys Schlafplatz?
Also bei uns ist klar, dass wir sie ins Schlafzimmer nehmen, mindestens für das empfohlene halbe Jahr. Jetzt weiß ich nur nicht, ob wir uns so ein Beistellbett anschaffen sollen oder ob ein normales reicht? Ist das wirklich so viel komfortabler, wenn das Baby direkt neben einem liegt? Weil zum Wickeln muss man ja dann sowieso aufstehen... Ich hab mir das auch so vorgestellt, dass ich mit der Kleinen rausgehe, sobald sie lauter wird, und sie auch im Babyzimmer stille/füttere... Da müsste doch eigentlich das "normale" Bett im Elternzimmer reichen, oder? Wie habt ihr denn das geplant?

So, puh, wieder einen halben Roman getippt

Diese Mitteilung wurde 1 Mal aktualisiert. Die letzte Aktualisierung erfolgt am 29/05/2013 14:00:38 Uhr

tini171
Platin-User



Beigetreten: 18/04/2012 11:55:35
Beiträge: 84
Offline

Aw:Spätsommer- und Herbstbabies 2013




29/05/2013 14:39:25

@Pabbie:...schön, dass es Dir wieder besser geht!!!!!!
Das Magnesium hab ich schon vor meiner Schwangerschaft genommen, allerdings nur 375mg...als ich dann die gleichen Probleme wie Du hatte, mit starkem Bauchspannen und harter Kugel, war ich beim Arzt und der hatte dann gemeint, ich könnte gut auf 500-600 mg raufgehen.
Bei Magnesium musst Du Dir eh keine Gedanken machen, denn zuviel geht via Durchfall wieder raus
Noch ein Tipp:...hatte erst Brausetabletten und alles über 375 mg ist postwendend mit großem Darmgegrummel wieder raus war dann in der Apotheke und die Dame hat mir dann Magnesiumcitrat gegeben...vertrag ich super und nehm jetzt 300 mg morgens und 300 mg abends!!!!

@Babybett:..wir haben sein Bettchen im Schlafzimmer das 1. 1/2 Jahr, je nachdem...da ich auch aufstehe zum Wickeln und füttern, brauche ich kein Beistellbettchen...mein Mann muss ja morgens immer raus und da will ich ihm seine Ruhe gönnen

http://www.pixum.de/meine-fotos/album/6754122



Pabbie
Diamant-User



Beigetreten: 12/12/2012 12:15:57
Beiträge: 143
Offline

Aw:Spätsommer- und Herbstbabies 2013




29/05/2013 17:21:39

@Tini: Das Citrat, ist das so ein Granulat in "Brausepulverform", was man sich auf die Zunge schüttet? Das hätte ich nämlich da, nicht die Brausetabletten. Gut, dann kann ich das ja mal ausprobieren, wenn die Krämpfe/harter Bauch wieder schlimmer werden...
Steffi886
Diamant-User



Beigetreten: 14/01/2013 11:20:34
Beiträge: 132
Standort: Sachsen
Offline

Spätsommer- und Herbstbabies 2013




29/05/2013 21:31:24

Hab jetzt auch ein Album angelegt

@Babyschlafplatz- wir werden für das erste halbe Jahr ein Beistellbettchen holen. Das normale Kinderbett ist für das Schlafzimmer zu groß. Stell mir das schön vor, wenn das Baby so nah bei mir ist. Und man hat bei vielen Beistellbettchen die Möglichkeit, die eine Seite auch noch zu schließen und dann hat man ein normales Bettchen.

@Pappie - wenn du während des 1. Jahres Elternzeit arbeitest, dann wird dieses Gehalt voll auf das Elterngeld angerechnet wird, es dir finanziell somit nichts bringt! Aber mit der Weiterbildung klingt doch auch gut.
Da bin ich wenigstens nicht die einzige, die noch nichts gekauft hab

Euch noch einen schönen Abend...
*Hermine*
Diamant-User



Beigetreten: 28/03/2011 16:07:30
Beiträge: 2217
Offline

Aw:Spätsommer- und Herbstbabies 2013




29/05/2013 21:52:19

Ich schleiche mal kurz rein...
Empfohlen wird, dass Babys 1 Jahr bei den Eltern schlafen, das ist der Zeitraum in dem der plötzliche Kindstod auftreten kann.
Und ob Beistellbett oder normales Bett ist schon ein Riesen Unterschied! Meine Maus ist jetzt 9 Monate und trinkt mindestens 3x die Nacht, können aber auch 4-5 Mal sein. Das würde ich nicht packen, wenn ich immer aufstehen würde. Das geht nur so, weil ich liegenbleiben kann und im Bett Stille. Außerdem kann man so z.B. auch besser beruhigen, z.B. mal Hand halten, Schnuller reinstecken... Und ins Bett bringen ist auch entspannter, wenn man schön daneben liegen kann. Wickeln macht man nachts nur anfangs in den allerersten Wochen, dann i.d.R. eigentlich nicht mehr. Insofern definitiv Beistellbett oder eben normales Bett mit einer abgebauten Seite.


Greta_Marlene
Gold-User



Beigetreten: 18/01/2013 21:32:11
Beiträge: 50
Standort: NRW
Offline

Spätsommer- und Herbstbabies 2013




30/05/2013 07:23:57

Hallo ihr Lieben,
habe nun auch endlich ein Pixum angelegt. Heute wird gestrichen! Und später wollte ich mal ein Bauchbild machen, so langsam mache ich mir Sorgen wo der bleibt, möchte auch gerne eine stolze Kugelträgerin sein. Peppi dein Foto im Pixum ist sooo toll, so eine schöne Kugel und so hübsch siehst du aus!
LG

Diese Mitteilung wurde 1 Mal aktualisiert. Die letzte Aktualisierung erfolgt am 30/05/2013 07:24:56 Uhr

http://www.pixum.de/meine-fotos/album/6777691


Greta_Marlene
Gold-User



Beigetreten: 18/01/2013 21:32:11
Beiträge: 50
Standort: NRW
Offline

Spätsommer- und Herbstbabies 2013




31/05/2013 08:16:09

Guten Morgen ihr Lieben,
nur kurz zu dem Magnesium-Thema. Ich möchte kein Klugscheißer sein, aber ich arbeite im Bereich der theoretischen Medizin und habe deswegen viel mit klinischen Studien zu tun. Es wurden schon einige Studien zu Magnesium und Muskelkater bzw. Krämpfe durchgeführt und es konnte kein Nutzen festgestellt werden. Wenn es euch hilft, will ich natürlich nichts gesagt haben, vieles ohne nachweisliche Prozesse im Körper kann trotzdem eine Wirkung haben (Placebo, Homöopathie). Noch ein Link dazu: http://www.focus.de/gesundheit/gesundleben/fitness/tid-9793/sportmythen-magnesium-hilft-gegen-kraempfe_aid_298513.html

Liebe Grüße und allen die ein langes WE haben, viel Freude und alle die Arbeiten müssen, heute Nachmittag wenigstens einen schönen Start ins WE
http://www.pixum.de/meine-fotos/album/6777691


tini171
Platin-User



Beigetreten: 18/04/2012 11:55:35
Beiträge: 84
Offline

Aw:Spätsommer- und Herbstbabies 2013




31/05/2013 10:01:17

@Magnesium:...leider kann ich mich Dir da nicht anschließen Greta - ich habe selber Medizin studiert und Magnesium hat durchaus nichts mit Homöopathie etc. zu tun...evtl. in Globuliform - aber als erstes ist Magnesium, wie Calcium und Eisen etc. ein sehr wichtiges Spurenelement in unserem Körper und unter gewissen Umständen wie z. B. einer Schwangerschaft, starker Belastung oder auch Stress und noch viele andere Ursachen, kann hier ein Mangel auftreten - Magnesium ist sogar für den menschlichen Körper lebenswichtig und ist an unserem Stoffwechsel sehr stark beteiligt, wie gesagt auch Eisen, welches auch in der Schwangerschaft oft zu wenig produziert wird, bzw. ein Mehrbedarf herrscht - dadurch müssen ja auch viele Frauen Eisen zuführen in Form von Säften oder Kapseln und ich glaube kaum, dass hier ein Placeboeffekt zu finden ist. Auch Calcium muss verstärkt aufgenommen werden, da es auf Kosten unserer Knochen später gehen kann, da unsere kleinen "Mitbewohner" die wichtigsten Spurenelemente von uns ziehen und so bei Frauen, die zu wenig Calcium aufnehmen evtl auch Osteoporose entstehen kann.
Ich habe mir ja nicht selbst das Magnesium verordnet, sondern mein Frauenarzt hat es mir aufgrund von sehr starkem Spannungsgefühl und Vermeidung von frühzeitigen Wehen verordnet in dieser Konzentration. Daher ist die Rücksprache mit dem Arzt immer sehr wichtig und man sollte auf keinen Fall auf Gutdünken seine Dosis erhöhen oder auch einfach z.B. Eisen oder sonstiges zu sich nehmen - ich würde immer Rücksprache mit meinem Frauenarzt halten.
Nebenwirkungen wie schon erwähnt können bei Magnesium in Form von Durchfall und starken Darmbewegungen ausgehen - hier bin ich aber auch aufgeklärt worden (was mir neu war), dass oft die Nebenwirkungen von den Produkten bzw. den Zusatzstoffen in den Produkten ausgehen - wie z.B. Brausetabletten, oder Pulver - am besten ist es immer alles in der Reinform zu nehmen, ohne Zusatzstoffe.
Mein Studium liegt zwar jetzt schon einige Zeit zurück und ich bin jetzt auch in der Industrie tätig, aber das ist auf jeden Fall noch hängen geblieben - wobei wie gesagt während meiner Schwangerschaft ich mich komplett auf meinen Arzt und Hebamme verlasse, was die mir empfehlen, was für mich wichtig ist - hier will ich an mir keine Selbstexperimente durchführen, da ich ja nicht für mich alleine entscheide, sondern für noch jemanden

http://www.pixum.de/meine-fotos/album/6754122



Pabbie
Diamant-User



Beigetreten: 12/12/2012 12:15:57
Beiträge: 143
Offline

Aw:Spätsommer- und Herbstbabies 2013




31/05/2013 10:25:46

Guten Morgen zusammen!

@Steffi: Wenn ich mich da nicht gerade total täusche und die Infomappe falsch gelesen habe, dann ist es hier in Ö so, dass man bis zu einer gewissen Grenze auch während der Elternzeit (hier "Karenz") zuverdienen darf. Ist natürlich nur ein kleiner Satz, wird aber nicht mindernd auf das Karenzgeld angerechnet. Aber Kleinvieh macht auch Mist und ein, zwei Vormittage die Woche mal rauszukommen ist sicher auch nicht schlecht!

@Magnesium: Zur wissenschaftlichen Diskussion kann ich leider nix beitragen, da fehlt mir die nötige Intelligenz Weiß nur, dass es mir beim Sporteln zwecks Muskelkater schon immer geholfen hat. Versuche jetzt mal, die nächsten zwei Wochen noch ohne auszukommen, bis ich wieder einen Arzttermin hab, aber wenn es gar nicht mehr geht, nehme ich es auch mal, natürlich in niedriger Dosis.

@Hermine: Oh, okay, dass man doch noch so viel stillt nachts, hätte ich ja jetzt auch nicht gedacht, hab aber auch noch keinerlei Ahnung. Da ist natürlich jedes Mal aufstehen nicht toll. Auch, dass bald nicht mehr gewickelt wird nachts, ist mir neu. Muss noch viiiiiel lernen...
Jedenfalls find ich das Beistellbett jetzt wieder um Einiges attraktiver...

@all: Geht's euch allen gut? Was machen die Zipperlein?
Und herrscht bei euch auch so ein ekliges, kaltnasses Wetter? Bei uns sind die Bergspitzen weiß
*Hermine*
Diamant-User



Beigetreten: 28/03/2011 16:07:30
Beiträge: 2217
Offline

Aw:Spätsommer- und Herbstbabies 2013




31/05/2013 13:31:16

@ Pabbie: Ich wollte dir keinen Schreck einjagen Meine Maus ist eher ein extremer Fall, wenn auch keine Ausnahme. Flaschenbabys schlafen ja tendenziell besser, da bräuchte man nicht unbedingt ein Beistellbett. Von den Stillbabys schläft wohl 1/3 mehr oder weniger durch. Aber bei vielen die ich so kenne melden sich die Babys auch noch 2-3 Mal die Nacht. Und wenn man das über Monate lang macht dann freut man sich über jede Sekunde Schlaf Was das Wickeln angeht: Nach ein paar Wochen sollte nachts nur noch ganz selten ein großes Geschäft kommen, bei uns ist das schon Monate her. Da wickelt man dann nicht, die Pampers halten i.d.R. gut 12 Stunden oder so. Wickeln würde da nur unnötig wach machen (Stillen geschieht oft im Halbschlaf). Aber wie bei so vielem kann man da vorher nicht alles planen, man muss abwarten bis das Baby da ist und dann eben schauen was für einen selbst Sinn macht und fürs Baby. Bei uns ist das Beistellbett inzwischen nur Ablage, Baby schläft bei mir und ich in der Besucherritze

Was das Magnesium angeht wundert mich das auch. Mir wurde das auch empfohlen, von meiner Ärztin und auch meinen Eltern, die im medizinischen Bereich arbeiten.
Sal
Diamant-User



Beigetreten: 01/04/2009 15:08:59
Beiträge: 1003
Offline

Aw:Spätsommer- und Herbstbabies 2013




31/05/2013 13:51:14

Hallo ihr Lieben.
So jetzt melde ich mich nochmal richtig.

@Babybauch: Dass andere Leute daran tatschen, kenne ich auch. Und ich hasse es. Freunde und Familie dürfen das natürlich gerne, aber auch da finde ich sollte gefragt werden. Sogar meine Mutter fragt, und sie ist wohl eine der ganz wenigen die auch ungefragt dran dürften Aber da haben leider nicht viele das richtige Verständnis von Privat-Bereich

@Beistellbett: Wir haben für die erste Zeit einen Stubenwagen. Den hatte mein Bruder noch von meinem Neffen, da kaufen wir uns nichts neues. Ich denke das wird ganz gut funktionieren die Maus darauszuheben zum stillen.
Und wie lange wie viel gestillt wird ist ja auch unterschiedlich. Die Tochter einer Freundin ist jetzt auch 9 Monate, sie kommt nachts nicht mehr so oft zum stillen. Ich denke das muss man einfach abwarten wie es sich entwickelt.

@Pabbie: Bei uns ist es auch so nasskalt. Wobei heute ist es etwas wärmer, dafür haben wir jetzt eine Luft draußen wie in der Waschküche. Auch nicht schöner
Von mir dann auch noch alles gute zum Einzug. Ja, ein eigenes Häuschen ist schon schön.
Hast du dich denn jetzt etwas zurückgenommen? Das sollte man sich einfach rausnehmen. Zur Zeit arbeiten wir halt alle für zwei, da brauchen wir auch etwas mehr Pause

@Elternzeit: Also ich werde wohl zwei Jahre zu Hause bleiben. Würde eigentlich gerne drei nehmen, aber das wird wohl finanziell einfach zu knapp. Zwei sollten aber drin sein und dann möchte ich auch gerne die Zeit mit meinem Kind haben. Allerdings glaube ich, dass es nunmal für manchen finanziell einfach nicht möglich ist.

@me: Wir hatten vorgestern unser Organscreening. Wow, das war ja toll. So lange und so gut unseren Schatz sehen. Der Arzt hat alles super erklärt und sich Zeit genommen. Wie erwartet war alles in Ordnung und gesund. Das beruhigt schon die Nerven. Wir haben dann vom Arzt nochmal die Bestätigung für ein Mädchen bekommen, es wird also definitiv eine kleine Tochter. - mit sehr langen Beinen sagte der Arzt die hat sie definitiv nicht von mir
Der Boden im Kinderzimmer ist jetzt auch fertig, da haben wir gestern noch die Fußleisten verlegt. Am Wochenende können wir dann endlich die Möbel aufbauen. Und dann geht es ans dekorieren

Was den Kaufrausch angeht, da habe ich mich bisher zurückgehalten. Es haben schon einige gesagt sie wollen noch was zum verschenken haben. Außerdem wollten wir noch warten bis wir ganz sicher das Geschlecht wissen.
Am Wochenende wollen wir auf einen Kindertrödel bei uns, mal sehen ob wir da ein paar tolle gebrauchte Sachen bekommen. Da gibt es ja oft super erhaltene Kleidung.

Dann wünsche ich euch allen ein tolles Wochenende! Meins fängt leider erst heute abend an.
Ich versuche am Wochenende mal mein Pixum zu eröffnen. Hoffentlich schaffe ich das zeitlich.
Liebe Grüße, eure Sal

Babypixum : http://www.pixum.de/meine-fotos/album/6805454
Peppi
Diamant-User



Beigetreten: 15/06/2011 19:06:37
Beiträge: 786
Offline

Aw:Spätsommer- und Herbstbabies 2013




01/06/2013 11:45:57

Guten Morgen ihr Lieben,

@tini Die ganzen Strampler hab ich ja alle von meiner Schwester bekommen - ich hätte sonst auch überhaupt kein Plan gehabt wie viel man so braucht. Sie meinte ich hab jetzt auf jeden Fall genug, aber lieber zu viel, damit man auch mit dem Waschen hinterher kommt
Schön mit deinem Bauch :) Meiner wird nun auch spitzer. ohh wie süß deine Babykleidung ist!! Genau mein Geschmack! Die Pullunder sind ja goldig

@Steffi ui, deine US Bilder sind auch super schön :) Und deine Tests, hihi, die muss ich auch noch mal hochladen :) Wie toll dass ihr wahrscheinlich auch einen kleinen Jungen erwartet ich konnte übrigens den Penis auch nicht erkennen falls es dich beruhigt

@Kleinergnomi wow du hast ja auch schon richtig viel!! Voll süß, Mädchensachen sind auch echt der Hit! Da gibt es ja immer noch einiges mehr an Auswahl :) alleine die zuckersüßen Kleidchen

@Pabbie schön dass es dir schon wieder besser geht!! Danke :) Ja, meine Kugel ist schon ordentlich zu sehen, hatte aber vorher auch nen Wohlfühlbauch, so ganz fest ist er also noch nicht, aber er wird immer fester hihi, der YT Clip ist aber eher ironisch gemeint, das kann man wohl leider nicht bringen so zu reagieren obwohl mir manchmal danach wäre!

@Babyschlafplatz wir werden auch ein Beistellbettchen haben, bekommen wir auch von meiner Schwester :) Ich denke auch dass es in den ersten Monaten am praktikabelsten ist. Meine Schwester stillt ihren Kleinen auch immer mehr im Halbschlaf als dass sie richtig wach sind... werde aber auch das normale Bettchen im Kinderzimmer nutzen denke ich, dann aber eher mal am Tag.

@Greta wie süüüß, das US Bildchen sieht ja echt total aus wie ein kleines Gummibärchen und die Farbe gefällt mir richtig gut, sieht sehr schön aus! Ach danke, das ist ja lieb von dir Wie ich oben schon geschrieben habe, hatte aber auch vorher nen Bauch, glaub deswegen wirkt er größer als der Babybauch eigentlich ist. Die erste Zeit hab ich mich daher einfach nur mopsiger gefühlt, aber jetzt trage ich ihn wirklich stolz und betone ihn auch :) Endlich mal stolz auf den Bauch sein

@Sal schön dass euer Organscreening so toll war und alles in Ordnung ist :) So soll es sein :)

So, wir werden gleich in den Baumarkt fahren, bei Prakti*er gibt es heute 20 oder sogar 25 %, da schlagen wir doch gleich mal bei der Farbe für's Kinderzimmer zu! Lade ich sicher nachher im Pixum hoch, spätestens morgen :)

Habt ein tolles WE


Diese Mitteilung wurde 2 Mal aktualisiert. Die letzte Aktualisierung erfolgt am 01/06/2013 11:49:41 Uhr



Knuddel
Diamant-User



Beigetreten: 20/02/2008 19:45:59
Beiträge: 740
Offline

Aw:Spätsommer- und Herbstbabies 2013




03/06/2013 19:44:52

Wow, ihr wart alle so fleissig und ich komme gerade mal wieder zu nichts!! Haushalt, ein riesen Garten, Hochzeitsvorbereitungen, ein kleiner Wirbelwind und und und!

Aber ich lese immer wieder rein, damit ich bei euch allen aktuell bleibe!

Ich wollte mich nur kurz melden und euch sagen, dass ich morgen Organscreening habe!
Vielleicht kann man ja dann endlich erkennen was es wird! Bin schon sooooo gespannt!
Werde euch berichten!

Liebe Grüße Knuddel





http://www.pixum.de/meine-fotos/album/6862301
Pabbie
Diamant-User



Beigetreten: 12/12/2012 12:15:57
Beiträge: 143
Offline

Aw:Spätsommer- und Herbstbabies 2013




04/06/2013 17:15:22

Hallo Mädels!

Alles okay bei euch? Hoffentlich keine Hochwasser-Betroffenen?!

Wir haben ganz schön geschwitzt am Sonntag, aber es ist Gott sei Dank nix passiert, dabei hatten wir mehr als einmal höchste Warnstufe, sogar den Zivilschutzalarm haben sie ausgerufen Ganz schön gruselig, wenn mitten in der Nacht und über den Tag ständig die Sirene geht, und zwar nicht die vom Feuerwehrauto! Man stelle sich vor, seit zwei Wochen im neuen Haus und dann der Keller voll Wasser - na, danke auch!
Die Sonne hat sich seit Wochen nicht mehr blicken lassen - kann mich gar nicht mehr recht erinnern, wie das Ding aussieht

@Knuddel: Oh, Screening, wie aufregend!! Alles in Ordnung, hoffe ich? Gibt's ein Outing?

@Pixum: Also die, die ich bisher hab anschauen können, sind sehr vielversprechend. Will aaaaauch endlich mit shoppen und einrichten anfangen!

Ich hab ja heute den Glukosetoleranztest gehabt. Bäh, sag ich nur. Nach den ersten Schlucken dachte ich noch, ist ja ganz easy, aber nach der Hälfte der Flasche hat mir schon der Hals wehgetan und ich hab's kaum noch runtergebracht. Die Kugelbäuchige mir gegenüber hat auch die ganze Zeit das Gesicht ganz schön verzogen Und dann hat's mir plötzlich den Kreislauf verhauen und ich dachte echt, ich werd das Gesöff ganz schnell wieder los - hab mich aber unter Kontrolle halten können. Nach dem zweiten Stich das selbe Spiel War ich froh, als ich dann endlich wieder im Büro war, wo ich mir erst mal 'n Twix gegönnt hab

Will ja gar nicht wissen, welches Ergebnis bei der "Disziplin" zu erwarten ist...

So, und um das heutige Egoposting noch abzurunden: Schneckchen ist seit heut ein Uhu

Wünsch euch allen einen wunderschönen Abend, hoffe, ihr dürft besseres Wetter genießen!!
Knuddel
Diamant-User



Beigetreten: 20/02/2008 19:45:59
Beiträge: 740
Offline

Aw:Spätsommer- und Herbstbabies 2013




05/06/2013 09:40:40

Guten Morgen,

beim Screening alles in Ordnung! Urmel ist sehr aktiv und kräftig gewachsen!

Wir haben ein vorsichtiges Outing bekommen. War schwer zu sehen, weil es die Nabelschnur zwischen den Beinen hatte, aber es sieht wohl so aus, als würden wir nochmal ein Mädchen bekommen!

Ich dachte ich sei enttäuscht, wenn es kein Junge wird, aber ich freue mich echt riesig!!

Pabbie: Schneckchen ist ab heute ein Uhu?????????
Hab ich da was verpasst? Hab ich nicht verstanden! Bitte erklären!!





http://www.pixum.de/meine-fotos/album/6862301
Krissi16686
Gold-User



Beigetreten: 25/03/2013 13:38:26
Beiträge: 50
Offline

Aw:Spätsommer- und Herbstbabies 2013




05/06/2013 09:58:08

Hallo ihr Lieben!
So seit gestern ist das Outing offiziell :
Es wird ein kleiner
Diesmal wurde beim Ultraschall auch mal still gehalten ,so dass man alles sehen konnte Vielleicht auch weil der Papa dieses mal dabei war
Mein FA hat zur Zeit ein 3D Gerät zur Testung da,das wollte er gleich mal ausprobieren,aber der Zwerg hatte dann anscheind keine Lust mehr und hat das Ärmchen vors Gesicht gehalten .Ansonsten ist er mittlerweile wieder ordentlich gewachsen.Am Montag muss ich zum Zuckertest und es gibt "hübsche" Kompressionsstrümpfe, die sollen wohl helfen zum einen bei meinen Kreislaufbeschwerden und zum anderen weil es in meiner Familie öfters Krampfadern gibt.Naja ich bin ja mal gespannt...
So langsam beginnt auch der Kaufrausch für Klamotten
Der kleine hat eine neue Angewohnheit,er macht jetzt morgens so viel Randale im Bauch wenn der Papa aufsteht,dass ich dann auch wach bin

Ich hoffe euch gehts allen gutund ihr könnt das schöne Wetter genießen

LG
Babyalbum
http://www.pixum.de/meine-fotos/album/6787046
Hochzeit
http://www.pixum.de/meine-fotos/album/6947628




tini171
Platin-User



Beigetreten: 18/04/2012 11:55:35
Beiträge: 84
Offline

Aw:Spätsommer- und Herbstbabies 2013




05/06/2013 10:05:15

Hallo Ihr Lieben,

uih, da hat sich ja schon wieder einiges getan

@Knuddel:...wie war das Screening - gibt es ein Outing...bin schon sehr gespannt

@Peppi:...wie ist das Kinderzimmer geworden - vor allem, welche Farbe bin auch schon sehr gespannt!!!!

@Pabbie:...wir sind Gott sei Dank nicht vom Hochwasser betroffen, obwohl wir gleich an der Donau wohnen...sie ist zwar über die Ufer, aber Gott sei Dank nicht weiter
Ich stell mir das echt heftig vor, wenn auf einmal alles unter Wasser steht und man teilweise, oder ganz seine Existenz oder sein Zuhause verliert...fürchterlich!

@Glukosetoleranztest:...oh weh, der steht mir am Montag bevor - das klingt ja nicht gerade toll, Pabbie ich dachte immer, dass man das Ergebnis dann immer gleich bekommt?! Wie lange hat das Ganze denn bei Dir gedauert?
Die meinte ich solle mal so 2,5 Stunden einplanen - gut es kommt noch Herztöne/CTG und Ultraschall dran...aber soooo lang

@me:...am Sonntag bin ich jetzt im 8 Monat...wahnsinn, wie die Zeit vergeht...und ich muss sagen es ist jetzt echt beschwerlich...ich kann meinem Bauch täglich zusehen, wie er wächst und ich glaub am WE hat er sich gedreht, also der Kleine....das war echt der Hammer...überall sind riesige Beulen raus gekommen - wie ein Alienbauch
Gestern war wieder GVK und die Hebamme meinte dann, dass mein Bauch so aussieht, bzw. die Form hat, als würde der Kleine jetzt schon an der richtigen Stelle liegen im Becken - also hat mich mein Gefühl wahrscheinlich doch nicht getäuscht

Am Montag werde ich jetzt endlich mal den endgültigen Geburtstermin erfahren...meine Arzt druckst immer so rum...und meinte immer schon von Anfang an, dass er das erst in der 30 Woche ca. sagen könnte - brauch aber jetzt mal auch den Wisch für die Krankenkasse und die Arbeit...kann ja nicht immer so vage Termine angeben - bin schon echt gespannt - wobei der Kleine sich den Termin dann ja eh selbst aussuchen wird

Juhu nur noch 9 Tage...dann hab ich es endlich geschafft hätte nie gedacht, dass ich mich auf die Auszeit mal so freuen würde, aber wie schon erwähnt wird es jetzt echt beschwerlich und sollte das Wetter jetzt doch mal wärmer werden, denke ich ist das auch wirklich gut so, wenn man dann zuhause sein kann

Wünsche allen einen schönen sonnigen Tag!
http://www.pixum.de/meine-fotos/album/6754122




Forum-Index » Für Mamas
 
Ähnliche Beiträge

Forum-Index
»Für Mamas