Hochzeitsforum - Hochzeitsorganisation

Braute unter sich im Forum Hochzeit: Suchen Sie nach besonderen Tipps,

Braute unter sich im Forum Hochzeit: Suchen Sie nach besonderen Tipps, Tricks und neuen Ideen rund um das Thema Hochzeitsvorbereitung? In diesem Forum konnen sich Braute in der stressigen Zeit vor der Hochzeit austauschen und gegenseitig unterstutzen. Fiebern Sie mit!

... less

Forum-Index » Hochzeitsorganisation
AUTOR BEITRAG
Kedda
Diamant-User



Beigetreten: 15/10/2007 19:56:39
Beiträge: 8521
Standort: Breisgau
Offline

Aw:2008er-Bräute!!




14/03/2008 19:49:10

So, dann werd ich mal wieder unsre Liste aktualisieren (das Neueste ist fett gedruckt):
Wir haben schon:
- Location gebucht
- Glücksschmied fest (für Zeremonie)
- Ich hab MEIN Kleid
- Brautschuhe gekauft und zum Einfärben eingeschicktsind jetzt da, kann sie in der Woche nach Ostern abholen
- Einladungskarten sind jetzt so gut wie fertig, die erste ist auch schon bei der entsprechenden Person abgegeben worden, der Rest wird an Ostern verteilt
- Hochzeits-ABC ist fertig (muss nur noch ausgedruckt werden)
- Hochzeitsseite siehe Signatur
- Zeremonienmeisterin ernannt
- verschiedene Hotels und Pensionen in der Umgebung der Location zusammengesucht, die Gäste von weiter her müssen sich nun nur noch eine Möglichkeit aussuchen
- Mein Patenonkel besorgt das Brautauto
*freu*
- Mama besorgt Brautstrauß und Wurfstrauß
- Brüderchen baut den Briefkasten für die Hochzeitskarten und ist Feuer und Flamme

ToDo:
- Klamotten für Schatzi ( gestern meinte er scherzhaft er wünsche sich nen Frack mit Zylinder und Fliege-mal schauen )
- Farbe und Gestaltung der Deko mit Location besprechen
- Büffetzusammenstellung und Probeessen in der Location
- Sitzplan erstellen (wird auch noch interessant,bin mal gespannt,wie wir uns entscheiden)
- Treffen mit Glücksschmied um Ablauf der Zeremonie zu besprechen
- DJ organisieren (evtl. kann das ein Bekannter machen)
- Fotograf (das ist noch ein Punkt der mir Bauchschmerzen bereitet-was machen wir wenn keiner an dem Termin Zeit hat?)
- Gastgeschenke besorgen (mir schweben kleine Gläschen gefüllt mit Fruchtgummiherzen vor)
- Hochzeitstorte aussuchen und bestellen (hab auf der Messe schon den Konditor gefunden)
- Unterwäsche und Strümpfe für mich suchen (werde ich in der Woche nach Ostern mal in Angriff nehmen)
- Friseur und Visagist für mich suchen, bzw. meinen Stammfriseur fragen, ob er am Hochzeitstag die 50km zu uns fährt


Diese Mitteilung wurde 1 Mal aktualisiert. Die letzte Aktualisierung erfolgt am 14/03/2008 19:50:32 Uhr





Fotografenbilder:
http://www.pixum.de/viewalbum/id/3161721
Flitterwochen:
http://www.pixum.de/viewalbum/id/3152152
MiMa
Diamant-User



Beigetreten: 24/07/2007 17:57:57
Beiträge: 2067
Standort: NRW/Ruhrgebiet
Offline

Aw:2008er-Bräute!!




16/03/2008 13:09:31

So, dann mach ich hier auch nochmal mit:

-Termin steht für Standesamt und Kirche
-Ordner erstellt
-Trauzeugen gefragt
-Gästeliste
-Homepage erstellt
-Location gebucht und angezahlt
-Gespräch am 20.3.08 mit dem kath.Pfarrer
-Gespräch mit unserm Traupfarrer gehabt
-Fotograf (Bekannte)
-3 Blumenkinder
-Anmeldung zum HochzeitsTanzKurs und erste Tanzstunde gehabt
-Einwegkameras
-Blumengeschäft ausgesucht und Strauss für Standesamt gewählt
-Taschentücher bestellt und 40 Hüllen fertig
-Brautkleid und Termin für Probe nach umnähen am 21.04.08
-Gastgeschenke (kommen im April)
-DJ gebucht,angezahlt und Vorgespräch gehabt
-Ringe gekauft
-Trauspruch gefunden
-Einladungen raus und schon erste Rückmeldungen
-Stammbuch (liegt zu Hause)
-Pixum angelegt
-Schuhe gefunden (im Pixum)
-Outfit fürs Standesamt(siehe im Pixum)
-Endlich für Farben entschieden (Kirche:creme/weiß)
(Feier:grün/creme)
-Tüten für Einwegkameras sind da
-Organistin für Kirche angefragt
-Make up und Probetermin
-Essen und Deko ausgesucht und in Location abgesprochen
-Wunderkerzen bestellt
-Frisör gefunden, nachdem unser abgesprungen ist
-Just-Married- Flagge für Tür bestellt
-Weddingbubbles und Blumenkinderkörbchen bestellt


Diese Mitteilung wurde 4 Mal aktualisiert. Die letzte Aktualisierung erfolgt am 16/03/2008 13:14:36 Uhr

Eure MiMa mit Sternchen (8.SSW) im Herzen




http://www.pixum.de/viewalbum/id/2947011 Pw per PM
annichan
Diamant-User



Beigetreten: 27/06/2007 20:49:33
Beiträge: 511
Standort: Hamburg
Offline

Aw:2008er-Bräute!!




17/03/2008 13:51:40

Jetzt geht es so langsam rasant voran bei uns(Neues ist fett gedruckt):

endlich entschieden, wohin unsere „kleinen Flittis“ gleich nach der Hochzeit gehen sollen: fünf Tage Toskana!
außerdem entschieden, wohin die „großen Flittis“ im nächsten Jahr gehen sollen (für die wir uns Geld zur Hochzeit wünschen): in die USA. Näheres müssen wir noch festlegen.
Schuhe zu meinem Standesamtkleid gefunden
den ersten Einkauf für Schatzi getätigt: Hemd und Krawatte passend zu meinem Standesamtkleid (Anzug dafür hat er schon)
Friseur für StA und Feier gefunden, Probestecken gehabt und Friseur daraufhin spontan gewechselt (seufz)
die Entscheidung getroffen, wie meine Brautsträuße aussehen sollen, jeweils passend zum Outfit für StA und Trauungstag – und zum erstenmal mit einer Floristin darüber geredet und eine Kostenschätzung geholt
Polterabend-Location gebucht
Standesamt vorreserviert
Eheschließung beim StA unseres Wohnorts angemeldet
Sektempfang bestellt
Saal für die Feier gebucht
Hochzeitstorte, Stuhlhussen und Hotelzimmer für die Hochzeitsnacht gleich mit vorgebucht
freien Theologen gebucht und erstes Gespräch gehabt
DJ gebucht
Gästeliste aufgestellt
die Einladungen fertig gebastelt und verschickt – etwa zwei Drittel der Gäste haben sich auch schon zurückgemeldet.
Unsere Ringe abgeholt – sie sind so wunderschön!
ein Ringkissen gekauft
eine Tortenfigur gekauft
beschlossen, dass wir wohl doch keinen Geldgeschenkekasten haben werden, weil wir es irgendwie doch zu direkt finden – und dann von meiner Mutter erfahren, dass sie uns einen basteln wird, also gut
Taschentücher für Freudentränen gekauft
die Trauzeugen gefragt
Stammbuch bei ebay gekauft
ein Strumpfband von Lohrengel für Umfrage bekommen
dreieinhalb Wochen Urlaub für die Flitterwochen beantragt und genehmigt bekommen
einen Tanzkurs gemacht und gleich noch einen Fortgeschrittenenkurs hinterher
ein Farbschema für die Hochzeit festgelegt
uns für den zukünftigen Familiennamen entschieden (meinen ...)
schonmal ein paar Aufgaben an Helfer verteilt
Kärtchen gebastelt, die Hotel-Übernachtungsgäste zur Begrüßung in ihren Zimmern finden werden
Brautkleid, Stola, Brautbeutel, Schleier und Brautschuhe gekauft
BH gefunden
wunderschöne Stay Up-Strümpfe in meiner Größe gefunden – juhu!
Fotografin gebucht
drei Hochzeitsmessen besucht (reicht jetzt auch …)
Weddingcams gekauft
Zerreißschleier für Schleiertanz gekauft
perlmuttfarbenen schönen Regenschirm für Trauungsfotos, falls es regnet, gekauft
Curlies und unentschlossenerweise auch gleich noch zwei größere Haargestecke gekauft
rosa und weißes Schleifenband für Antennenschleifen gekauft
Gästebuch gekauft
Tagesablauf der Hochzeit weitgehend festgelegt
alle sechzig Gastgeschenke fertig gebastelt


Liebe Grüße von
Anni



We were married on May 29 and 30, 2008!



Braut08
Diamant-User



Beigetreten: 13/10/2007 15:57:51
Beiträge: 1914
Offline

Aw:2008er-Bräute!!




17/03/2008 15:16:07

DAS NEUSTE
- Hochzeitsordner und
- Budgetplan plus Hochzeitskonto
- Gästeliste
- Brautkleid
- Dessous
- Reifrock
- Freundin wg. Frisur und Make Up gefragt
am Dienstag wollten wir Probestecken, leider verschoben
- Freundin wg. Strauß und etc gefragt
- Trauzeugen gefragt
- zukünftige Schwägerin gefragt ob sie in der Kirche für uns Klavierstücke spielt
- Location gebucht! www.snorrenburg.de
- am 10.11. ein Kennenlern-Mädels-Singstar-Tertro/BadTaste-Cocktail-Abend!
- Polterabend wird von Mama geplant
- Mama zusätzlich eine kl. finazielle Spritze für Hochzeit zugesagt-DANKE
- Einladungskarten fertig gebastelt-weiteres Material gekauft und Text fertig!
- Ring“kissen“ (siehe Pixum) und Kerze sind fertig
- Autoschleifen sind fertig (s. Pixum)
- Schwiegereltern vorgewarnt, wg kleiner Grillfeier nach StA in ihrem Garten!
- DJ gebucht
- fester Termin mit dem Pfarrer für unsere Kirche
- im Standesamt angemeldet --> Siegen hat uns die Unterlagen geschickt
- Tanzkurs begonnen
- schon wieder gegen Gastgeschenke entschieden. Mal sehen was das noch gibt.
- den Schleier von meinem Cousinchen bekommen *freu*
- DER SCHLEIER PASST (nicht neu aber ich freu mich so)
- Standesamtoutfit gefunden und gekauft ne Hose gefunden die absolut genial an meinen Arsch UND zum Bolero passt
- Kette und Ohrringe passend gekauft
- Brüderchen schenkt uns eine Hochzeitstorte
- Stammbuch ist fertig (s.Pixum)
- Anzug für Schatzi gekauft
- Ringe sind da
- Einladungen sind raus erste Zusagen
- Auto von einem Freund als Brautauto "reserviert"
- Papa hat finazielle Unterstützung zugesagt- Danke
- Brautzubehör
- Schuhe fürs Brautkleid gefunden
- Kette von Mama wird Brautschmuck (muss noch repariert werden)
- Hotel angerufen und nach Angebot für die Gäste gefragt
- Mini Flittis gebucht 2 Übernachtungen in Berlin- Charlottenburg

- und viele, viele Ideen gesammelt (Frisur, Strauß, Torte....)


Deutschland spielt in Gruppe B in der EM 2008! So wird unsere Feier doch ohne Leinwand stattfinden

Demnächst mehr

Diese Mitteilung wurde 4 Mal aktualisiert. Die letzte Aktualisierung erfolgt am 17/03/2008 15:19:08 Uhr

2008-Unser Jahr!
Liebe Grüße
Vorbereitungen http://www.pixum.de/viewalbum/?id=3085541
Standesamt und Kirche http://www.pixum.de/viewalbum/?id=3085859
line
Diamant-User



Beigetreten: 10/02/2008 18:23:44
Beiträge: 354
Standort: Gegend von München
Offline

Aw:2008er-Bräute!!




21/03/2008 13:47:26

So, weit sind wir noch nicht, aber es wird so langsam!

Heute ist Karfeitag, 21.03.2008
Fetter Text ist neu!

Aufgebot am Standesamt gemacht,Termin
ist jetzt fix und alles bezahlt. Heiraten
ist ganz schön teuer.

Kirche gefunden und reserviert.
1 Blumenkind (von 2 die ich gerne hätte)
die Trauzeugen, es stehen alle 4 fest
Text für Einladungskarten schon
geschriben, Kuvert geschrieben
,
Karten und Zubehör bestellt.
Hochzeitsauto organisiert Brautvater!
Wahrscheinlich Porsche Cayenne!
Vielen Dank!
1. Termin mit unserem Pfarrer aus der
Gemeinde. Ehevorbereitungsprotokoll
besprochen und Unterlagen dafür
organisiert und schon erhalten.

Friseur Termin gehabt. Haare
schneiden lassen und sie (Freudin von
ner Freundin)macht mir die Haare.


Was noch zu tun ist:

Einladungen fertig machen und verschicken
Kirche anschauen und fest machen.
noch 1 oder 2 Blumenkinde noch suchen
2. Termin mit unserem Pfarrer machen und
Ehevorbereitungprotokoll fertig machen
und Lizenz beantragen.

Pfarrer der uns TRAUT suchen und
1.Gespräch ausmachen.

Probe Haarstecken
Hochzeitsmenü zusammenstellen u.
Probeessen
Hochzeitskleid kaufen, Anfang April
Tasche für Trauung
Ringkissen
Strumpfhose
Schuhe
Schmuck
Blumenladen raussuchen (Autoschmuck,
Kirchenschmuck, Blumendeko und
Brautstrauß und Wurfduplikat)

Blumenladen für Brautstrauß für die
Standesamtliche Trauung raussuchen
(Nähe Wohnort)
Ringe kaufen (wir wissen aber schon
genau welche)
evtl. ein Feuerwerk bestellen
evt. einen guten, aber nicht zu teuren
Fotografen finden
evtl. ein Filmer finden (der uns ein
Video macht)
Restaurante für Stadesamtliche Trauung
reservieren
evtl. Polterabend planen und
Einladungen verschicken!
Schminktermin ausmachen
Probeschminken
Was BLAUES, GELIEHENES und was NEUES
besorgen.
Vielleicht eine Geigenspieler/in für die
Kirche oder Standesamt.



..... mir fällt bestimmt noch mehr ein



So, das war es jetzt mal von mir.
Ciao bis bald.
Line






schokie
Silber-User



Beigetreten: 22/03/2008 10:37:39
Beiträge: 41
Standort: Kreis Gifhorn
Offline

Aw:2008er-Bräute!!




23/03/2008 21:09:49

Hallo Leute,

wir heiraten am 12.07.08 standesamtlich und am 06.09.08 kirlich und haben bereits :
Location mit Catering uns Dekoservice
Einladungskarten (wenigsten den Style)
Kleid für die Kirche
Kirche mit Pfarrer
Überanchtungsmöglichkeiten (wenigstens theoretisch)
Trauzeugen (sogar für beide Termine)

Woran es echt hapert ist noch :
Menüfolge
Ablauf nach der Trauung
Fotograph
Torte
.
.
.

aber wir haben ja noch ein wenig Zeit.

Grüßle euer Monster


Zuckerschneckchen82
Diamant-User



Beigetreten: 05/03/2007 19:28:53
Beiträge: 1611
Standort: Bad Rappenau
Offline

Aw:2008er-Bräute!!




24/03/2008 13:47:14

So das ist der Zwischenstand am Ostermontag, 23.03.08:


- Gästeliste steht soweit
- Termin und Anmeldung beim Standesamt. Unser Wunschtermin ist perfekt: der 6.6.2008 um 11:30Uhr
- Termin Kirche steht soweit auch
- Einladungen sind RAUS
- Fotograf ist auch fest
- Videofilmer macht ein Freund von uns
- Trauzeugen (vorallem meine ist voll bei der Sache)
- Blumenkinder freuen sich auch schon auf ihren Job
- Location Polterabend ist auch reserviert
- Location zum Feiern nach der Trauung ist perfekt und ein Traum
- Feuershow bekommen wir von einem Freund, der das macht geschenkt.
- Traumkleid ist auch schon gefunden, hab sogar schon n Änderungstermin, Accessiors (?) schon teilweise gefunden.
- Mit Sängerin für Kirche schon mal telefoniert. Treffen am 26.03.
- Unseren Alleinunterhalter haben wir auch schonmal
- Brautauto hat mein Schatz organisiert (Volvo XC90 soll es sein; da pass ich wenigstens mit meinem Kleid auch rein)
- unsere Trau(m)ringe sind auch schon zu Hause
- Location nach dem Standesamt, wo wir nach danch essen gehen wollen, haben wir auch noch.
- Anzug für Männele gefunden
- Buffet steht
- Blumen-Catering warten auf Kostenvoranschlag
- Probeessen gehabt und soooooo lecker
- Skylaternen im Auge
- Autoschleifen fertig
- Hochzeitsbriefkasten haben wir ja schon lang fertig bis auf das Schloss
- Deko für Polterabend schon teilweise
- Frisur für mich steht
- Hochzeitstorte

Irgendwie frag ich mich die ganze Zeit, was uns noch so fehlt! Vielleicht wisst ihr noch was????????

LG

Zuckerschneckchen

Diese Mitteilung wurde 2 Mal aktualisiert. Die letzte Aktualisierung erfolgt am 24/03/2008 13:49:22 Uhr

Die Liebe hört niemals auf. Nun aber bleiben Glaube, Hoffnung, Liebe, diese drei; aber die Liebe ist die größte unter ihnen.


[url=http://www.TickerFactory.com/]

[/url]



Hochzeitsvorbereitungen
http://www.pixum.de/viewalbum/?id=2673851

Hochzeit
http://www.pixum.de/viewalbum/?id=2955718

redfairy
Diamant-User



Beigetreten: 14/06/2007 14:24:08
Beiträge: 8073
Standort: zwischen Düren und Aachen/NRW
Offline

Aw:2008er-Bräute!!




24/03/2008 14:31:52

Gästeliste komplett fertig -mit Adressen
Location steht fest und ist gebucht
HP gebastelt und positives Feedback erhalten
Einladungen für Brautparty liegen hier
Kirche festgemacht
Fotografin gebucht und Bestätigung bekommen
Hochzeitsordner und Notizbuch angelegt
Probefrisurtermin gehabt- mäßig zufrieden...ich werde wohl noch weitersuchen müssen.
Ringe gekauft und an den Finger gesteckt (Verlobungsring und Ehering in einem)
Trauzeugen
Brautjungfern
Groomsmen
Art der Einladungskarten ausgesucht (Danke EvilEvi)
Muster der Einladungen liegen hier
Brautauto
Meine Freundin macht meine Nägel und mein Make up
Einwegkameras
Save the Date Karten komplett verschickt
Zeremonienmeister ernannt
Gastgeschenke überlegt und Herzform zum Plätzchenausstechen gekauft Idee abgewandelt und Buchstabenausstecher besorgt
Schleifenband für Autoschleifen und für die Taschentuchhüllen gekauft
Pixum mit Ideen angelegt
Hochzeitsmesse besucht
Fotoshooting mit unserer Hochzeitsfotografin gemacht, traumhaft!
Buttons für Eltern, Trauzeugen, Brautjungfern und Helfer bestellt und erhalten
Fast alle Zutaten für die Einladungskarten sind bei mir, im Februar bestelle ich die Kartenrohlinge und dann geht´s los mit basteln.
Schatz hat seinen Standesamtanzug und ich mein Stendesamtkleid, fehlen noch passende Schuhe und Schmuck
Ich hab mein Brautkleid + alle Accessoires ausser Schmuck
Weddingbubbles bestellt, sind da
Gestern sind die Tüten für die Gastgeschenke angekommen
Videofilmer gebucht
Probeschminken gehabt, toooolll!!!
Bilderrahmen für die Gästebuchfotos auf dem Flohmarkt erstanden
Briefmarke für die Einladungen "kreiert"
Make Up "Tante" engagiert
Unser Gospelchor zugesagt
Unsere Einladungsrohlinge sind da! Jetzt muss ich nur noch anfangen zu basteln...
Tortenfigur gekauft
Die Freundin meines Dads macht wahrscheinlich unsere Hochzeitstorte
Mit unserer Floristin gesprochen- ich muss nur die Blumen zahlen und am 1.3. haben wir das erste Gespräch- es war super, ich bin überzeugt die Deko wird er Oberhammer!
Mit meiner Friseurin gesprochen, am 26.2. treffen wir uns und bequatschen alles- sie ist total nett und wenn es wärmer ist, machen wir einen ganzen Samstag lang Probefrisuren und grillen dabei
Wir haben uns einen Laserdrucker bestelltHüllen für Tatüs gebastelt, naja zumindestens schonmal 2 Stück
Pixum auf den neusten Stand gebracht
Anmeldung beim Standesamt, jetzt sind wir endlich richtig und offiziell verlobt
Kirchenheft fertig erstellt, hoffe die Pastorin findet es auch gut
Stammbuch ausgesucht
Gästebuch ausgesucht
Box für Briefumschläge bestellt- und alles zum verzieren ausgesucht
Nächstes Wochenende geht es ans Basteln der Einladungskarten
Fortschritte beim langsamen Walzer gemacht
Etiketten für das Monogramm sind da
Endlich mal einen Budgetplan erstellt
1. Änderungstermin für´s Hochzeitskleid gehabt
Halterlose Strümpfe von meiner Ma geschenkt bekommen
Buffet ausgewählt
Text für Einladung geschrieben

Diese Mitteilung wurde 1 Mal aktualisiert. Die letzte Aktualisierung erfolgt am 24/03/2008 18:09:09 Uhr

Ich mache keine Rechtschreibfehler. Ich revolutioniere den Duden.





>



MiMa
Diamant-User



Beigetreten: 24/07/2007 17:57:57
Beiträge: 2067
Standort: NRW/Ruhrgebiet
Offline

Aw:2008er-Bräute!!




24/03/2008 14:42:42

So, dann mach ich hier auch nochmal mit:

-Termin steht für Standesamt und Kirche
-Ordner erstellt
-Trauzeugen gefragt
-Gästeliste
-Homepage erstellt
-Location gebucht und angezahlt
-Gespräch am 20.3.08 mit dem kath.Pfarrer gehabt
-Gespräch mit unserm Traupfarrer gehabt
-Fotograf (Bekannte)
-3 Blumenkinder
-Anmeldung zum HochzeitsTanzKurs und erste Tanzstunde gehabt
-Einwegkameras
-Blumengeschäft ausgesucht
-Taschentücher bestellt und 72 Hüllen fertig
-Brautkleid und Termin für Probe nach umnähen am 21.04.08
-Gastgeschenke (kommen im April)
-DJ gebucht,angezahlt und Vorgespräch gehabt
-Ringe gekauft
-Trauspruch gefunden
-Einladungen raus und schon erste Rückmeldungen
-Stammbuch (liegt zu Hause)
-Pixum angelegt
-Schuhe gefunden (im Pixum)
-Outfit fürs Standesamt(siehe im Pixum)
-Endlich für Farben entschieden (Kirche:creme/weiß)
(Feier:grün/creme)
-Tüten für Einwegkameras sind da und schon erste in grün
-Organistin für Kirche angefragt
-Make up und Probetermin
-Essen und Deko ausgesucht und in Location abgesprochen
-200 Wunderkerzen sind gekommen
-Frisör gefunden, nachdem unser abgesprungen ist
-Just-Married- Flagge für Tür ist da
-Weddingbubbles und Blumenkinderkörbchen bestellt

Eure MiMa mit Sternchen (8.SSW) im Herzen




http://www.pixum.de/viewalbum/id/2947011 Pw per PM
Sternschnuppe_88
Diamant-User


[Avatar]
Beigetreten: 03/05/2007 14:20:12
Beiträge: 875
Standort: NRW
Offline

Aw:2008er-Bräute!!




26/03/2008 15:09:08


Mal wieder haben wir ein Häckchen mehr auf der Liste

Kirche fest
Location fest
Gästeliste fertig
Treuzeugen
Brautkleid bestellt
Ringe aausgesucht müssen aber noch graviert werden
Ringkissen
Einladungen verschickt
Antennenschleifen für Autos fertig gebastelt
Fotograf
Hochzeitsauto und Chauffeur
Hochzeitshomepage
Musik für Feier
Tanzkurs
Termin für standesamtliche Hochzeit fest und Stammbuch gekauf
Anzug gekauft
DJ
Caterer
Tischdeko
Weste, Krawatte, Plastron & Einstecktuch
Standesamtkleid
Unterwäsche
Schuhe (Standesamt und Kirche)
Gastgeschenke fertig
Absprache mit Florist über gesamte Blumendeko usw. getroffen
Sitzordnung
redfairy
Diamant-User



Beigetreten: 14/06/2007 14:24:08
Beiträge: 8073
Standort: zwischen Düren und Aachen/NRW
Offline

Aw:2008er-Bräute!!




27/03/2008 17:27:31

Gästeliste komplett fertig -mit Adressen
Location steht fest und ist gebucht
HP gebastelt und positives Feedback erhalten
Einladungen für Brautparty liegen hier
Kirche festgemacht
Fotografin gebucht und Bestätigung bekommen
Hochzeitsordner und Notizbuch angelegt
Probefrisurtermin gehabt- mäßig zufrieden...ich werde wohl noch weitersuchen müssen.
Ringe gekauft und an den Finger gesteckt (Verlobungsring und Ehering in einem)
Trauzeugen
Brautjungfern
Groomsmen
Art der Einladungskarten ausgesucht (Danke EvilEvi)
Muster der Einladungen liegen hier
Brautauto
Meine Freundin macht meine Nägel und mein Make up
Einwegkameras
Save the Date Karten komplett verschickt
Zeremonienmeister ernannt
Gastgeschenke überlegt und Herzform zum Plätzchenausstechen gekauft Idee abgewandelt und Buchstabenausstecher besorgt
Schleifenband für Autoschleifen und für die Taschentuchhüllen gekauft
Pixum mit Ideen angelegt
Hochzeitsmesse besucht
Fotoshooting mit unserer Hochzeitsfotografin gemacht, traumhaft!
Buttons für Eltern, Trauzeugen, Brautjungfern und Helfer bestellt und erhalten
Fast alle Zutaten für die Einladungskarten sind bei mir, im Februar bestelle ich die Kartenrohlinge und dann geht´s los mit basteln.
Schatz hat seinen Standesamtanzug und ich mein Stendesamtkleid, fehlen noch passende Schuhe und Schmuck
Ich hab mein Brautkleid + alle Accessoires ausser Schmuck
Weddingbubbles bestellt, sind da
Gestern sind die Tüten für die Gastgeschenke angekommen
Videofilmer gebucht
Probeschminken gehabt, toooolll!!!
Bilderrahmen für die Gästebuchfotos auf dem Flohmarkt erstanden
Briefmarke für die Einladungen "kreiert"
Make Up "Tante" engagiert
Unser Gospelchor zugesagt
Unsere Einladungsrohlinge sind da! Jetzt muss ich nur noch anfangen zu basteln...
Tortenfigur gekauft
Die Freundin meines Dads macht wahrscheinlich unsere Hochzeitstorte
Mit unserer Floristin gesprochen- ich muss nur die Blumen zahlen und am 1.3. hatten wir das erste Gespräch- es war super, ich bin überzeugt die Deko wird er Oberhammer!
Mit meiner Friseurin gesprochen, am 26.2. haben wir uns getroffen und alles bequatschet- sie ist total nett und wenn es wärmer ist, machen wir einen ganzen Samstag lang Probefrisuren und grillen dabei
Wir haben uns einen Laserdrucker bestellt
Hüllen für Tatüs gebastelt, naja zumindestens schonmal 6 Stück
Pixum auf den neusten Stand gebracht
Anmeldung beim Standesamt, jetzt sind wir endlich richtig und offiziell verlobt
Kirchenheft fertig erstellt, hoffe die Pastorin findet es auch gut
Stammbuch ausgesucht
Gästebuch ausgesucht
Box für Briefumschläge bestellt- und alles zum verzieren ausgesucht
Nächstes Wochenende geht es ans Basteln der Einladungskarten
Fortschritte beim langsamen Walzer gemacht
Etiketten für das Monogramm sind da
Endlich mal einen Budgetplan erstellt
1. Änderungstermin für´s Hochzeitskleid gehabt
Halterlose Strümpfe von meiner Ma geschenkt bekommen
Buffet ausgewählt
Text für Einladung geschrieben
Gestern und heute die ersten Inlays für unsere Karten gedruckt, sind echt toll geworden
Neuen Perso beantragt und das 1. Mal offiziell mit dem neuen Namen unterschrieben
Schatzi hat seit heute seinen Hochzeitsanzug+ Schuhe

Diese Mitteilung wurde 1 Mal aktualisiert. Die letzte Aktualisierung erfolgt am 28/03/2008 10:12:16 Uhr

Ich mache keine Rechtschreibfehler. Ich revolutioniere den Duden.





>



BineSum
Silber-User



Beigetreten: 24/03/2008 23:46:38
Beiträge: 32
Standort: Oberpfalz
Offline

Aw:2008er-Bräute!!




27/03/2008 22:50:47

Hallo,
als Neue unter Euch möchte ich Euch nun auch unseren Planungsstand erzählen...

Termin unserer kirchlichen Trauung ist am 06.09.2008
Standesamt hatten wir bereits letztes Jahr im Juli.

-Kirche und Pfarrer wissen bescheid
-Musik für Kirche und Feier sind gebucht
-Fotographin und Videofilmer sind engagiert
-Lokal für die Feier und das Lokal für die Brautentführung sind gebucht
-Ringe haben wir heut in Auftrag gegeben
-Gästeliste steht
-Einladungen sind fast fertig
-Hochzeitshomepage ist komplett
-Friseur und Kosmetikerin sind reserviert
-ein Teil der Kirchendeko ist bereits da (Sisaltüten)
-Freudentränentatüs sind angekommen
-Blumenmädchen und Trauzeugen sind ausgesucht

Morgen fahren wir endlich zum Kleid gucken, vielleicht auch schon kaufen...

VLG Bine
Jessi
Diamant-User



Beigetreten: 30/08/2007 12:38:50
Beiträge: 619
Standort: Haan
Offline

Aw:2008er-Bräute!!




28/03/2008 12:27:00

Kleine Fortschritte machen auch wir mal wieder: (neu)

- beim Standesamt angemeldet!
- Trauzeugen
- Budgetplan aufgestellt
- die Location fest gebucht
- Caterer gebucht und Essen, sowie Getränke ausgesucht
- Ringe ausgesucht (haben wir schon am linken Ringfinger!)
- Gästeliste fertiggestellt
- Tanzstunden organisiert
- Floristin gebucht
- DJ gebucht! Musikrichtungen ausgewählt und spezielle Lieder (Eröffnungstanz,...) mitgeteilt
- Beschallung des Innenhofs für die Trauung angefragt macht ein Freund von uns
- Brautkleider ausgesucht Kaufvertrag unterschrieben Termin für Accessoires ist am 19.April
- Mittagstisch nach dem Standesamt festgemacht! grob überlegt, was auf die Speisekarte soll und eine vorläufige Speisekarte in Word geschrieben.
- Fotografin gebucht Vertrag unterschrieben
- Hotel-Kontingent vorreserviert
- 1. Traugespräch mit freier Theologin geführt
- Texte von freier Theologin bekommen uns für den 1. Korintherbrief entschieden. Außerdem haben wir einen ersten Entwurf für den Text zur Traukerze bekommen.
- Hochzeitstorte macht jetzt doch jmd. anders, aber die wird toll! unten fruchtig, mitte Schwarzwälder Kirsch, oben evtl. Buttercreme
- Save the date Karten komplett verteilt/ verschickt! positive Rückmeldungen bekommen!
- Chocopriveos als Gastgeschenke
- kl. Holz-Klammern mit roten Herzen besorgt, um an die Organzasäckchen mit den Chocopriveos die Namenskärtchen fest zu klemmen.
- Stoff rausgesucht für Organzasäckchen, die wollen wir selber machen.
- Autoschleifenband gefunden!
- Sitzplan auf Din A0 gezeichnet, mit Post it's ausgestattet und schon mal rumprobiert wir müssen noch abwarten, wer alles seine Kinder mitbringt...dann können wir weiter machen.
- Tischplan völlig umgeschmissen nach Gespräch mit dem Caterer!
- Muster für "Taschentücher-Verpackungen" für die Freudentränen gebastelt schon schönes Transparentpapier dafür entdeckt!
- Flitterwochen gebucht!!! *freu*
- Lieder für freie Trauung überlegt und fast entschieden
- Lied für Eröffnungstanz ausgesucht (I love you, Celine Dion) und erste Schritte vom langsamen Walzer geübt
- uns doch gegen ein Hochzeits-ABC entschieden
- Einladungen bestellt!
- Siegel und Siegellack für Einladungen ist da!
- Gästebuch von meinen Eltern geschenkt bekommen!
- Sonnenbank ausprobiert ist absolut nichts für uns!

LG
Jessi




Zusammen seit: 23.02.2003
Verlobt seit: 27.09.2005
Standesamtlich: 08.08.2008
Freie Trauung: 08.08.2008
putzi
Diamant-User



Beigetreten: 27/03/2008 14:23:52
Beiträge: 1103
Standort: auf dem Berg! Harz
Offline

Aw:2008er-Bräute!!




28/03/2008 17:18:03

Hallo da mache ich doch mal mit:

Wir haben:
-Brautkleid
- Location
-Aufgebot bestellt Trauung aufn Schloss
-Ordner fertig
-Gästeliste ( 250 !!!)
ja und noch viel viel zu tun
Drei Dinge sind uns aus dem Paradies geblieben:
die Sterne der Nacht, die Blumen des Tages und die Augen der Kinder.











marienkaefer
Diamant-User



Beigetreten: 29/02/2008 23:23:01
Beiträge: 748
Standort: Rheinland-Pfalz
Offline

Aw:2008er-Bräute!!




29/03/2008 20:31:45

so mal eine Aktualisierung unserer Vorbereitungen
(neues müsste fett sein)

Erledigt:
* Brautkleid sowie Dessous gekauft
* Hochzeitsanzug gekauft
* Restaurant ausgewählt und Essen grob
abgesprochen
* Termin Standesamt
* termin Kirche
* Getränke für Abends
* Saal für abends
* vorläufige Gästeliste
* Einladungs und Menukarten sind geplant
* Hochzeitstorte bestellt
* Ablaufplan festgellegt
* Fotograf bestellt ( bekommen wir zur Hochzeit geschenkt)
* Ringe ausgesuchen und bestellt
* Zubehör für Brautkleid gekauft ( Reifrock,
Handschuhe, Tasche, Schuhe, Haarschmuck
und die Stola)
* Blumenkind ist gefragt und freut sich
* Termin Probeessen steht
* erster Friseurtermin war, Termin für Probefrisur ist am 6. Mai
* Termine Kosmetikerin einschließlich
Maniküre habe ich abgesagt muss für die Nägel jemand neues suchen. Make up macht meine Friseurin mit
* Termin zum erstenmal Gelnägel machen zu lassen
* Brautkleid habe ich abgeholt
* Tischdeko teile gekauft
* Termin mit Traupastor ausgemacht
* Weddingbubbles, Taschentücher, Einwegkameras gekauft
* Mandeln besorgt
* Schuhe für meinen Schatz gefunden
* Einladungen hergestellen und verteilt
* Schleier bestellt und angekommen
* Termin Trauseminar



* Tischkarten (gleichzeitig Gastgeschenke)
herstellen
* kirchliche Trauung planen
* Ringkissen kaufen näht meine Oma wenn ihr gebrochner Arm heile ist
* Tischdeko herstellen
* Blumen aussuchen und bestellen

oh je aber es ist immer noch einige zu tun. Vorallem die Karten alle herstellen. Taschentücher einpacken etc.

Lg Simone

Diese Mitteilung wurde 2 Mal aktualisiert. Die letzte Aktualisierung erfolgt am 12/04/2008 14:45:36 Uhr


Lilypie Ich erwarte ein Baby Ticker



http://www.pixum.de/viewalbum/?id=2886888
http://www.pixum.de/viewalbum/?id=2886967
http://www.pixum.de/viewalbum/?id=2995746 Standesamt
http://www.pixum.de/viewalbum/?id=3022868 Kirche und Feier

verliebt sei dem 09.03.1992
verlobt seit dem 01.01.2008
verheiratet seit dem 11.07.2008
Atta5380
Newcomer



Beigetreten: 07/12/2007 09:14:35
Beiträge: 9
Standort: Hannover
Offline

Aw:2008er-Bräute!!




31/03/2008 12:07:15

Hallo,
bei uns sind folgende Sachen erledigt:
Location ausgesucht und gebucht
Brautkleid ausgesucht (im Juni habe ich Termin für Änderungen)
Schuhe für mich werden gerade vom Schuhmacher angefertigt (bin gehbehindert und kann deswegen leider keine normalen Schuhe tragen)
Anzug für Mann und meinen Sohn (2 Jahre) ausgesucht (ebenfalls im Juni zur Anprobe für Änderungen)
Schuhe für Mann
Blumendeko
Büffet kalt/warm für 60 Personen
DJ
Familienstammbuch
Fotograf
Gastgeschenke für alle Herzbrillen
Gastgeschenke für (Blumen-)kinder
Hochzeitstorte (Früchte) 3-stöckig
Hochzeitstorte Croque en bouche
Mittagessen + Sektempfang
Ringe
Ringkissen
weiße Stretchlimousine 3 Std.
Papiere für Standesamt und Kirche

das fehlt noch:
Schuhe für meinen Sohn (hab im Internet schon welche entdeckt, nur noch nicht bestellt weil seine Füße ja bis dahin vielleicht noch wachsen)
Einladungskarten + Antwortkarten (sind gerade in Arbeit, werden hoffentlich nächste Woche fertig zum verschicken)
Danksagungskarten
Flitterwochen
Friseur Braut
Friseur Bräutigam
Brautpaar für Hochzeitstorte
Hotelübernachtung (können wir erst erledigen, wenn wir die Antwortkarten zurück haben)
Kosmetiktermin
Streukörbe
Trauspruch + Lieder für kirchl. Trauung
Liebe Grüße
Birthe

Diese Mitteilung wurde 1 Mal aktualisiert. Die letzte Aktualisierung erfolgt am 31/03/2008 16:40:44 Uhr

http://www.pixum.de/viewalbum/?id=2929022
redfairy
Diamant-User



Beigetreten: 14/06/2007 14:24:08
Beiträge: 8073
Standort: zwischen Düren und Aachen/NRW
Offline

Aw:2008er-Bräute!!




31/03/2008 15:55:32

Gästeliste komplett fertig -mit Adressen
Location steht fest und ist gebucht
HP gebastelt und positives Feedback erhalten
Einladungen für Brautparty liegen hier
Kirche festgemacht
Fotografin gebucht und Bestätigung bekommen
Hochzeitsordner und Notizbuch angelegt
Probefrisurtermin gehabt- mäßig zufrieden...ich werde wohl noch weitersuchen müssen.
Ringe gekauft und an den Finger gesteckt (Verlobungsring und Ehering in einem)
Trauzeugen
Brautjungfern
Groomsmen
Art der Einladungskarten ausgesucht (Danke EvilEvi)
Muster der Einladungen liegen hier
Brautauto
Meine Freundin macht meine Nägel und mein Make up
Einwegkameras
Save the Date Karten komplett verschickt
Zeremonienmeister ernannt
Gastgeschenke überlegt und Herzform zum Plätzchenausstechen gekauft Idee abgewandelt und Buchstabenausstecher besorgt
Schleifenband für Autoschleifen und für die Taschentuchhüllen gekauft
Pixum mit Ideen angelegt
Hochzeitsmesse besucht
Fotoshooting mit unserer Hochzeitsfotografin gemacht, traumhaft!
Buttons für Eltern, Trauzeugen, Brautjungfern und Helfer bestellt und erhalten
Fast alle Zutaten für die Einladungskarten sind bei mir, im Februar bestelle ich die Kartenrohlinge und dann geht´s los mit basteln.
Schatz hat seinen Standesamtanzug und ich mein Stendesamtkleid, fehlen noch passende Schuhe und Schmuck
Ich hab mein Brautkleid + alle Accessoires ausser Schmuck
Weddingbubbles bestellt, sind da
Gestern sind die Tüten für die Gastgeschenke angekommen
Videofilmer gebucht
Probeschminken gehabt, toooolll!!!
Bilderrahmen für die Gästebuchfotos auf dem Flohmarkt erstanden
Briefmarke für die Einladungen "kreiert"
Make Up "Tante" engagiert
Unser Gospelchor zugesagt
Unsere Einladungsrohlinge sind da! Jetzt muss ich nur noch anfangen zu basteln...
Tortenfigur gekauft
Die Freundin meines Dads macht wahrscheinlich unsere Hochzeitstorte
Mit unserer Floristin gesprochen- ich muss nur die Blumen zahlen und am 1.3. hatten wir das erste Gespräch- es war super, ich bin überzeugt die Deko wird er Oberhammer!
Mit meiner Friseurin gesprochen, am 26.2. haben wir uns getroffen und alles bequatschet- sie ist total nett und wenn es wärmer ist, machen wir einen ganzen Samstag lang Probefrisuren und grillen dabei
Wir haben uns einen Laserdrucker bestellt
Hüllen für Tatüs gebastelt, naja zumindestens schonmal 6 Stück
Pixum auf den neusten Stand gebracht
Anmeldung beim Standesamt, jetzt sind wir endlich richtig und offiziell verlobt
Kirchenheft fertig erstellt, hoffe die Pastorin findet es auch gut
Stammbuch ausgesucht
Gästebuch ausgesucht
Box für Briefumschläge bestellt- und alles zum verzieren ausgesucht
Nächstes Wochenende geht es ans Basteln der Einladungskarten
Fortschritte beim langsamen Walzer gemacht
Etiketten für das Monogramm sind da
Endlich mal einen Budgetplan erstellt
1. Änderungstermin für´s Hochzeitskleid gehabt
Halterlose Strümpfe von meiner Ma geschenkt bekommen
Buffet ausgewählt
Text für Einladung geschrieben
Die ersten Inlays für unsere Karten gedruckt, sind echt toll geworden.
Neuen Perso beantragt und das 1. Mal offiziell mit dem neuen Namen unterschrieben
Schatzi hat seit heute seinen Hochzeitsanzug+ Schuhe
Am Wochenende haben wir folgendes erledigt:
Angefangen die Einladungen zu basteln, sieht schon vielversprechend aus
Autoschleifen sind fertig
Termin mit dem Geschäftsführer der Location gehabt und fast alles geklärt
Wieder langsamen Walzer geübt.
Heute habe ich bei ebay 12 Rankstäbe für rund 60€ ersteigert, somit habe ich auch schon einen Teil der Kirchendeko
Die ersten Etiketten mit unserem neuen Logo sind auch schon bedruckt
Bei ebay 12 Rankstäbe für die Kirchendeko bestellt

Diese Mitteilung wurde 3 Mal aktualisiert. Die letzte Aktualisierung erfolgt am 31/03/2008 20:00:49 Uhr

Ich mache keine Rechtschreibfehler. Ich revolutioniere den Duden.





>



kruemelcoyote
Diamant-User



Beigetreten: 15/08/2007 16:57:23
Beiträge: 106
Standort: Hamburg
Offline

Aw:2008er-Bräute!!




03/04/2008 18:45:31

Und wieder ist was dazugekommen

Stand seit 01.12.:
- Termin Kirche fest
- Location fest
- vorläufige Gästeliste
- Hotel für die kirchliche Hochzeit in der Hinterhand
- der eine Patenonkel hat zugesagt, uns zu trauen
- Fotograf
- Band fest
- Brautschuhe
- Stuhlhussen reserviert
- auf Schwimmlaternen geeinigt
- Menüvorschläge bekommen
- auf Einladungskarten geeinigt, aber noch in Arbeit
- erste Einladungskarte fertig gebastelt
- Brautkleid mit Petticoat
- Flitterwochen gebucht
- Standesamt angemeldet
- Adressliste fast komplett
- Einladungskarte nochmal neu entworfen, nun zufrieden
- Text für Einladungskarten steht
- auf Tanzkurs geeinigt (Crash-Kurs)
- Farben und Vorstellung von der Blumendeko festgelegt
- Friesenkutsche reserviert
- Accessoires Brautkleid gekauft
- Kleid angesteckt und zweiten Abstecktermin vereinbart
- Ringe ausgesucht und angezahlt, warten auf die Lieferung
- Trauzeugen stehen fest
- beide Patenonkel von meinem Schatz werden uns trauen
- Einladungskarten sind zur Hälfte fertig, nur der Druck fehlt noch
- Adressenliste fast komplett
- Wunschstandesamt und Standesbeamten kennengelernt

NEU:
- für die kirchliche Trauung angemeldet
- Ringe sind endlich abgeholt und wunderschön
- Einleger für die Einladungskarten sind da, nun wird fleißig gebastelt. Bin schon auf der Zielgeraden

Drei kleine aber wichtige Hacken auf unserer Liste
Verliebt seit 01.08.2003
Verlobt seit 25.08.2007
Glücklich verheiratet seit August 2008
Rosa-Bienchen
Diamant-User



Beigetreten: 03/04/2008 20:26:47
Beiträge: 2598
Standort: .
Offline

Aw:2008er-Bräute!!




03/04/2008 20:38:22

Hallo liebe Bräute!!!

Wir heiraten am 19. Juli 2008 um 10Uhr standesamtlich und 14:30Uhr kirchlich.

Ich wollte mich mal anschließen und erzählen was bis jetzt so steht:

Standesamt Termin
Kirche Termin
Ort der Hochzeitfeier gebucht, Essen ausgesucht, Tischdekoration erstellt (fast fertig muss noch ein bisschen basteln)
Menükarten gemacht
Einladungen gemacht + verschickt
Brautkleid ausgesucht und bestellt (warte seit drei Monate das es endlich kommt seufz)
Ringe machen lassen und abgeholt
DJ für die Feier gebucht
Hochzeitstorte entworfen und bestellt (verdammt teuer die Torten oder?)
Schatz hat einen Anzug gekauft
Ringkissen bestellt
Gästeliste erstellt
Luftballone gekauft
Flitterwochen gebucht

Das kommt jetzt dann noch:
Nochmaliger Termin mit Pfarrer, Ablauf üben
Blumen für die Kirche
Genauer Termin mit Fotografin wann und wo
2. Brautkleid anprobe
Autoschleifen und Tischdeko fertig basteln
Genau Blumengestecke klären
Hochzeitsauto seufz...

Hmm hab den Faden verloren könnt ihr mir sagen ob ich was wichtiges vergessen habe??
Wie gestalten sich eure Vorbereitungen, auch etwas stressig?? Oder ohne Probleme??

Liebe Grüße eure Braut19.07.08



redfairy
Diamant-User



Beigetreten: 14/06/2007 14:24:08
Beiträge: 8073
Standort: zwischen Düren und Aachen/NRW
Offline

Aw:2008er-Bräute!!




07/04/2008 12:32:12

Gästeliste komplett fertig -mit Adressen
Location steht fest und ist gebucht
HP gebastelt und positives Feedback erhalten
Einladungen für Brautparty liegen hier
Kirche festgemacht
Fotografin gebucht und Bestätigung bekommen
Hochzeitsordner und Notizbuch angelegt
Probefrisurtermin gehabt- mäßig zufrieden...ich werde wohl noch weitersuchen müssen.
Ringe gekauft und an den Finger gesteckt (Verlobungsring und Ehering in einem)
Trauzeugen
Brautjungfern
Groomsmen
Art der Einladungskarten ausgesucht (Danke EvilEvi)
Muster der Einladungen liegen hier
Brautauto
Meine Freundin macht meine Nägel und mein Make up
Einwegkameras
Save the Date Karten komplett verschickt
Zeremonienmeister ernannt
Gastgeschenke überlegt und Herzform zum Plätzchenausstechen gekauft Idee abgewandelt und Buchstabenausstecher besorgt
Schleifenband für Autoschleifen und für die Taschentuchhüllen gekauft
Pixum mit Ideen angelegt
Hochzeitsmesse besucht
Fotoshooting mit unserer Hochzeitsfotografin gemacht, traumhaft!
Buttons für Eltern, Trauzeugen, Brautjungfern und Helfer bestellt und erhalten
Fast alle Zutaten für die Einladungskarten sind bei mir, im Februar bestelle ich die Kartenrohlinge und dann geht´s los mit basteln.
Schatz hat seinen Standesamtanzug und ich mein Stendesamtkleid, fehlen noch passende Schuhe und Schmuck
Ich hab mein Brautkleid + alle Accessoires ausser Schmuck
Weddingbubbles bestellt, sind da
Gestern sind die Tüten für die Gastgeschenke angekommen
Videofilmer gebucht
Probeschminken gehabt, toooolll!!!
Bilderrahmen für die Gästebuchfotos auf dem Flohmarkt erstanden
Briefmarke für die Einladungen "kreiert"
Make Up "Tante" engagiert
Unser Gospelchor zugesagt
Unsere Einladungsrohlinge sind da! Jetzt muss ich nur noch anfangen zu basteln...
Tortenfigur gekauft
Die Freundin meines Dads macht wahrscheinlich unsere Hochzeitstorte
Mit unserer Floristin gesprochen- ich muss nur die Blumen zahlen und am 1.3. hatten wir das erste Gespräch- es war super, ich bin überzeugt die Deko wird er Oberhammer!
Mit meiner Friseurin gesprochen, am 26.2. haben wir uns getroffen und alles bequatschet- sie ist total nett und wenn es wärmer ist, machen wir einen ganzen Samstag lang Probefrisuren und grillen dabei
Wir haben uns einen Laserdrucker bestellt
Hüllen für Tatüs gebastelt, naja zumindestens schonmal 6 Stück
Pixum auf den neusten Stand gebracht
Anmeldung beim Standesamt, jetzt sind wir endlich richtig und offiziell verlobt
Kirchenheft fertig erstellt, hoffe die Pastorin findet es auch gut
Stammbuch ausgesucht
Gästebuch ausgesucht
Box für Briefumschläge bestellt- und alles zum verzieren ausgesucht
Nächstes Wochenende geht es ans Basteln der Einladungskarten
Fortschritte beim langsamen Walzer gemacht
Etiketten für das Monogramm sind da
Endlich mal einen Budgetplan erstellt
1. Änderungstermin für´s Hochzeitskleid gehabt
Halterlose Strümpfe von meiner Ma geschenkt bekommen
Buffet ausgewählt
Text für Einladung geschrieben
Die ersten Inlays für unsere Karten gedruckt, sind echt toll geworden.
Neuen Perso beantragt und das 1. Mal offiziell mit dem neuen Namen unterschrieben
Schatzi hat seit heute seinen Hochzeitsanzug+ Schuhe
Am Wochenende haben wir folgendes erledigt:
Angefangen die Einladungen zu basteln, sieht schon vielversprechend aus
Autoschleifen sind fertig
Termin mit dem Geschäftsführer der Location gehabt und fast alles geklärt
Wieder langsamen Walzer geübt.
Die ersten Etiketten mit unserem neuen Logo sind auch schon bedruckt
Bei ebay 12 Rankstäbe für die Kirchendeko bestellt
leider noch nicht angekommen
Am Samstag wieder mit der Floristin gesprochen, die Details stehen soweit fest.
Weiter an den Einladungen gebastelt
Ich habe jetzt auch einen "My weddingplaner"
Material für unsere Traukerze besorgt, demnächst geht es auch hier ans basteln

Ich mache keine Rechtschreibfehler. Ich revolutioniere den Duden.





>



jenny85
Diamant-User



Beigetreten: 27/05/2006 23:35:39
Beiträge: 738
Standort: Solingen
Offline

Aw:2008er-Bräute!!




10/04/2008 14:08:59

wie immer das neue fett...
-Termin wann wir uns beim standesamt anmelden können(23.Januar 2008
--->erledigt... standesmat am 23. juli um 12 uhr! wir sind dann die letzte trauung
-Termin für kirchliche Trauung beim gemeindeamt fest gemacht (26. Juli 2008 14 uhr)
mit unserem wunschpastor gesprochen ob er uns trauen kann..will sich nach seiner urlaubsplanung melden
-bei den hochzeittauben angerufen. schonmal den Tag reserviert
-Location nach der Kirche reserviert.
warten noch auf den vertrag!(muss ich nochmal anrufen
-Hochzeitskleid ausgesucht(ist da im Dezember)
habe einen anruf bekommen kommt erst im januar, weil die verkäuferin gedacht hat das ich zuviel abnehme und dann hat sies in ner nummer noch kleiner bestellt..
mein kleid ist da 2te anprobe am 12. mai, bis dahin muss ich da reinpassen..ca 15 kg noch abspecken^^
- fotografen ausgesucht
- vom fotograf einladungskarten machen lassen(modell haben wir aber noch nicht)(muss ich nochmal anrufen)
Einladungskarten fast fertig.. muss nur deer standesamteinleger noch gemacht werden und dann gehen sie in druck
-wegen ringen im internet geschaut(123gold.de)
- Ringe beim Juwelier ausgesucht und bestellt sind in 2 wochen da!!!
- nach hochzeitsauto brauchen wir nicht gucken, das macht die feuerwehr
zur kirche kommen muss ich auch..wird wohl nen audi a3
STandesamt wird mein chevy kalos hübsch geschmückt
- bei floristin nachgefragt ob sie da ist und uns helfen mag
-Heute nochmal da gewesen weises schleifenband schonmal geholt rosa wird nochmals bestellt..
- am 2.3. juni besprechung für die blumen

- bei catering nachgefragt ebenfalls bekannte ob sie da sind.
menüwünsche aufgestellt und demnächst termin machen zum festmachen, genau wie für die torte
auf ner messe gewesen und fürs stammbuch entschieden!!mal schauen ob unser sta das auch hat, ansonsten übers inet bestellen
Stammbuch gekauft
Familienname steht fest..wird seiner
Trauzeugen stehen fest..meine beste freundin und mein schwager
Budger von 8000 euro festgelegt
nur 5000€
grob unsere wünsche fürs buffet aufgeschrieben..is ne menge geworden
siehe oben
Gästeliste für polterabend, standesamt und kirche stehen fest!
haben uns entschieden bei dem doppelpolterabend lustige tshirts zu tragen..paarweise steht drauf: ja, wir trauen uns(vorne..hinten: jenny&patrick 23. & 26. Juli 2008
wird doch kein doppelpüolterbaned das andere Pärchen bekommt unerwartet ein baby und sagen den polterabend ab und veschieben den auf nächstes jahr.. das heisst wir poltern alleine
frisur und kosmetik bekomme ich als hochzeitsgeschenk von ner mutter ner kameradin der feuerwehr geschenkt
polterabend: datum und location steht fest:am 19,juli auf dem gelände eines gerüstbauers der feuerwehr..der ist natürlich in der gleichen löscheinheit wie mein zukünftiger
haben uns nach dem standesamt dazu entschieden, bei seiner mutter eine bergische kaffeetafel mit hochzeitstorte und abends grillen zu machen
die feier nach dem standesamt bekommen wir von seiner mama geschenkt!!
haben uns für autoschleifen entschieden anstatt für buchsbaumringe
eine probeschleife ist fertig siehe pixum
haben auf dem pc einen ideenordner angelegt..
curlies gekauft bei lidl
mit trauzeugin alles durchgesprochen
bei standesamt beglaubigte familienbuchabschrift geholt*freu*
Perlen für tischdeko für gräser gekauft
- mein standesamtoutfit gekauft hängt am schrank.
- anzug für pat. ausm katalog bestellt, mal schauen ob das aussieht.
lieben Gruß Jenny

geschwärmt:seit der 1. Klasse
verliebt: seit 24.Februar 06
verlobt: seit 24.Februar 07
verheiratet am 23. Juli 2008 STA
am 26.Juli 2008 Kirche

MiMa
Diamant-User



Beigetreten: 24/07/2007 17:57:57
Beiträge: 2067
Standort: NRW/Ruhrgebiet
Offline

Aw:2008er-Bräute!!




12/04/2008 07:35:04

So, dann mach ich hier auch nochmal mit:

-Termin steht für Standesamt und Kirche
-Ordner erstellt
-Trauzeugen gefragt
-Gästeliste
-Homepage erstellt
-Location gebucht und angezahlt
-Gespräch am 20.3.08 mit dem kath.Pfarrer gehabt
-Gespräch mit unserm Traupfarrer gehabt
-Fotograf (Bekannte)
-3 Blumenkinder
-Anmeldung zum HochzeitsTanzKurs und erste Tanzstunde gehabt
-Einwegkameras
-Blumengeschäft ausgesucht
-Taschentücher bestellt und alle 100 Hüllen fertig
-Brautkleid und Termin für Probe nach umnähen am 21.04.08
-Gastgeschenke sind da aus Italien(siehe Pixum)
-DJ gebucht,angezahlt und Vorgespräch gehabt
-Ringe gekauft
-Trauspruch gefunden
-Einladungen raus und schon erste Rückmeldungen
-Stammbuch (liegt zu Hause)
-Pixum angelegt
-Schuhe gefunden (im Pixum)
-Outfit fürs Standesamt(siehe im Pixum)
-Endlich für Farben entschieden (Kirche:creme/weiß)
(Feier:grün/creme)
-Tüten für Einwegkameras sind da und schon erste in grün
-Organistin für Kirche angefragt
-Make up und Probetermin
-Essen und Deko ausgesucht und in Location abgesprochen
-200 Wunderkerzen sind gekommen
-Frisör gefunden, nachdem unser abgesprungen ist
-Just-Married- Flagge für Tür ist da
-Weddingbubbles und Blumenkinderkörbchen bestellt
-Blumendeko steht (Sträusse, Altarschmuck, Autoschmuck,Streublumen etc.)
- Deckblätter für Kirchenhefte sind fertig
-Bänder für Kirchenhefte sind zugeschnitten
-Ablauf mit meinem Zukünftigen ist geklärt


Diese Mitteilung wurde 2 Mal aktualisiert. Die letzte Aktualisierung erfolgt am 14/04/2008 07:19:55 Uhr

Eure MiMa mit Sternchen (8.SSW) im Herzen




http://www.pixum.de/viewalbum/id/2947011 Pw per PM
Rosa-Bienchen
Diamant-User



Beigetreten: 03/04/2008 20:26:47
Beiträge: 2598
Standort: .
Offline

Aw:2008er-Bräute!!




14/04/2008 09:27:05

Hallo ihr Lieben 2008 Bräute,
ich dachte ich schau hier auch mal rein.
Unser großer Tag ist am 19. Juli 2008, da heiraten wir um 10 Uhr standesamtlich und um 14.30 Uhr kirchlich.
Hmm was wir schon alles erledigt haben, hier eine Übersicht:

* Trauringe ausgesucht, abgeholt
* Raketen an Silvester extra gekauft für Hochzeit
* DJ gebucht
* Mit Pfarrer 1. Gespräch gehabt das letzte vor der Hochzeit ist im Juni (aber Kirche steht soweit)
* Location steht und ist gebucht, Essen und Wein ausgesucht, dazu haben wir zuhause die Menükarten gemacht
* Einladungen sind alle raus und fast alle Antworten sind da
* Tischdeko ist entstanden, müssen noch ein bisschen basteln dann ist diese fertig
* Anzug für mein Schatz ist da und komplett
* Mein Kleid wurde bestellt ist aber noch nicht da
* Standesamtlich Trauung steht natürlich
* Musik für Kirche auch
* Blumenschmuck für Kirche wird hoffentlich am Wochenende geregelt
* Flitterwochen sind gebucht, fliegen einen Tag danch
* Fotografin ist gebucht
* Gasflasche und Luftballone besorgt
* Hochzeitstorte wurde bestellt


Hmm paar Sachen fehlen noch wie Sitzordnung, Hochzeitsauto usw....

Wie weit seit ihr schon???



Schnecki
Diamant-User



Beigetreten: 23/11/2007 20:44:58
Beiträge: 5959
Offline

Aw:2008er-Bräute!!




15/04/2008 12:49:36

so, hier mal mein aktueller stand! ich habe jetzt:

brautkleid
brautschuhe
blumenkinderkleider
blumenkinderdiademe
streukörbchen
ringe
standesamttermin 08-08-2008
kirche 09-08-2008
trauzeugen
pfarrer ( mein cousin )
brautauto
hochzeitssängerinnen f. die kirche
tatüs für die kirchehefte
einladungen f. hochzeit + polterabend
hochzeitskerze
12 weiße tauben

buffet + mitternachtsbuffet
hochzeitstorte aus eis
gastgeschenke ( mandeln an zimtstange )
festlocation
band für den abend
einwegkameras
mehrere fünfarmige kerzenständer
antennenschleifen
brautschirm
fotograf
videograf

in arbeit sind:

outfit für den bräutigam
schleier, stola und diadem für mich
ringkissen
kirchenprogrammhefte
serviceleute für den abend
zusammenstellung der getränke
orgelspieler
blumenschmuck f. die kirche
brautstrauß
polterabend ( zelte, essen + getränke )



Diese Mitteilung wurde 1 Mal aktualisiert. Die letzte Aktualisierung erfolgt am 15/04/2008 12:51:44 Uhr

Doris
Silber-User



Beigetreten: 15/04/2008 13:29:40
Beiträge: 26
Standort: Reith im Alpbachtal/Tirol
Offline

Aw:2008er-Bräute!!




15/04/2008 14:00:15

Wir heiraten am 4. Oktober.

Musik Kirche und Abend
Termin für Hochzeitskleid
Einladungen im Druck
Kirche Pfarrer
Ehesiminar
Lokal
Trauzeuge
Jungen Knecht
Fotograf für Kirche und Album
Floristin





Forum-Index » Hochzeitsorganisation
 
Ähnliche Beiträge

Forum-Index
»Hochzeitsorganisation