Babyforum

Von Mama zu Mama! Das weddix Babyforum ist fur alle werdenden und frischgebackenen Mutter oder die,

Von Mama zu Mama! Das weddix Babyforum ist fur alle werdenden und frischgebackenen Mutter oder die, die es schon etwas langer sind. Im Forum ist fragen erlaubt, denn Frau kann ja schlie?lich immer etwas Wertvolles dazulernen! Jetzt anmelden und kostenlos registrieren!

... less

Forum-Index » Für Mamas
AUTOR BEITRAG
Sal
Diamant-User



Beigetreten: 01/04/2009 15:08:59
Beiträge: 1003
Offline

Aw:Spätsommer- und Herbstbabies 2013




24/07/2013 15:56:45

Hallo ihr Lieben,

wie geht es euch denn bei dieser Hitze?

@Pabbie: Dein GVK klingt allerdings etwas gewöhnungsbedürftig Hoffentlich wird es dann beim nächsten mal besser (oder besser beim übernächstenmal )
Macht euch einen schönen Urlaub. Wie lange bleibt ihr denn?

@stillen: Ich möchte auf jeden Fall stillen, wenn alles klappt. Ich hoffe, das geht gut.

@Gewicht: Ich hatte 7 kg zugenommen bis zum vorletzten Arzt-Termin. Das fand ich super, da es nicht so viel war. Letzte Woche war ich wieder und habe innerhalb der 3 Wochen seit dem vorherigen Termin 4 kg zugenommen Und das nur wegen den Wassereinlagerungen. Sooo ätzend

Die Hitze vertrage ich nicht wirklich gut, ich hoffe euch geht es damit besser. Meine Füße, Knöchel und Beine schwellen ständig an und schmerzen davon - bei jedem Schritt.
Ich bin nur froh, dass ich seit Montag zuhause bin. Ich hatte am Freitag tatsächlich meinen letzten Arbeitstag. Wahnsinn, das war echt merkwürdig. Im Augenblick fühlt es sich noch an wie Urlaub, ich glaube das dauert noch etwas bis ich es realisiert habe.

Heute sind endlich (nachdem wir am Samstag nochmal genervt haben) die Austauschteile für die Möbel gekommen. Jetzt müssen wir nur noch ein Wochenende finden, an dem wir - und noch jemand - die Zeit haben umzubauen. Dann kann es endlich weitergehen. Das Problem ist nur, dass wir eigentlich bis Ende August kein freies Wochenende mehr haben.
Seit Samstag haben wir auch unseren Kinderwagen hier. So toll! Jetzt muss ich da nur noch durchblicken wie man den zusammen- und auseinanderbaut.

Am nächsten Wochenende ist unser GVK. Wir haben ja einen Wochenendkurs über zwei (mehr oder weniger ganze) Tage. Freu mich schon drauf und ich hoffe er wird gut.

Wünsche euch erstmal eine schöne Restwoche bei dieser Hitze.
Liebe Grüße, eure Sal

Babypixum : http://www.pixum.de/meine-fotos/album/6805454
Kleinergnomi
Diamant-User



Beigetreten: 27/06/2012 15:47:10
Beiträge: 214
Standort: Saarbrücken
Offline

Aw:Spätsommer- und Herbstbabies 2013




24/07/2013 18:57:39

Hallo ihr Lieben,

ich melde mich auch mal wieder. Mein Mann ist noch in einem Mandantentermin und da nutze ich mal die Zeit.

Pabbie: warum wird denn bei ein CTG erst bei Vorstellung in der Klinik gemacht? Bei meinem Gyn wird das bei jedem Termin ab der 26. SSW gemacht, das ist etwas früher als bei den meisten, aber ich kenne das nur so, das ab der 30. SSW immer CTG gemacht wird.

Akupunktur: da bin ich mal gespannt, was du erzählst Pabbie, möchte ich nämlich auch machen lassen. Muss mal noch genau mit meiner Hebamme sprechen, was die meint, aber bis jetzt habe ich nur positives drüber gehört.

GVK: schade dass dein Kurs so blöd war und dir nicht gefallen hat. Beim nächsten mal wird es bestimmt besser. Ich muss sagen, dass meine Hebamme nicht sehr viele Entspannungsübungen etc macht, sie erklärt alles ganz genau und wir machen jedesmal ein paar Atemübungen, ist echt interessant, am ersten Abend war ja Kennenlernen, am zweiten war dann Thema, wie sich die Geburt ankündigt, ab wann man ins Krankenhaus soll und was alles so passiert, beim nächsten mal geht es um die Geburt selbst, am vierten dann um das Wochenbett und am letzten Abend um Babypflege. Sie hatte schon beim Kennlerngespräch gesagt, dass sie in ihren Kursen nicht so viel Yoga oder Ähnliches macht, dass es ihr darum geht, dass man auf die Geburt gut vorbereitet ist und auf die Zeit danach, das war uns direkt sympathisch, denn vor allem mein Mann hatte so eine Vorstellung alle "Männerherzen ". beim letzten mal hat sie dann aber noch einen Spaß gemacht und für die letzte halbe Stunde etwas spezielles vorbereitet. Den "Kölner Wehensong", der von einer Hebamme mit über 80 Jahren aufgenommen wurde, sehr amüsant, die Dame klingt leicht nach Helge Schneider, wenn sie singt.

Krissi: ich hoffe deinem Steißbein geht es wieder besser? Ihr seid ja wirklich so gut wie fertig, schön.

Steffi: schön, viel Spaß im Urlaub, genießt es und hoffentlich hält sich das Wetter, an der Ostsee lässt sich die Hitze dann auch besser aushalten, wie hier.

us: Ich hatte gestern ein kleines Schockerlebnis und war erst mal völlig fertig mit den Nerven. Ich war auf der Toilette und hatte etwas Blut am Toilettenpapier, riesen Schock. Erstmal die Hebamme angerufen, die mich gleich beruhigt hat und vermutet hat, dass nur ein Äderchen geplatzt ist, da es ganz hell rotes Blut war. Ich war dann direkt nach der Mittagspause beim Gyn und es ist alles in Ordnung, wurde gleich CTG gemacht und er hat nachgeschaut, konnte keine Blut mehr sehen, Muttermund fest verschlossen und auch sonst geht es der Kleinen bestens. Er vermutet auch ein geplatztes Äderchen. Ich sage euch, auf so eine Aufregung kann ich gerne verzichten, auch wenn mir mein Verstand gesagt hat, dass es vermutlich nichts schlimmes ist, war ich ganz schön von der Rolle.

Zuckertest war unauffällig, also alles o.k.

Ach so und die Maus wiegt ca. 1.300 g.

So, mein Mann ist gerade fertig mit seinem Termin, wir machen uns auf den Weg, ich schreibe die Tage noch mal.

LG



unsere Hochzeitssongs





Baby Pixum
tini171
Platin-User



Beigetreten: 18/04/2012 11:55:35
Beiträge: 84
Offline

Aw:Spätsommer- und Herbstbabies 2013




25/07/2013 08:55:23

Guten Morgen Mädels,

so, jetzt melde ich mich auch mal wieder...hab zwar immer alles brav verfolgt...aber die Hitze und der Freizeitstress...haben das Antworten dann doch immer wieder in den Hintergrund gestellt

Erstmal an Pabbie und Steffi - einen schönen Urlaub Ihr Zwei - genießt die Zeit!!!!!!

Pabbie:...am Montag bin ich wieder bei meinem FA und ich denke es sieht gut aus, dass er den Eingriff auch durchführt...zumindest war der Stand letzte Woche noch so..finde ich schon super nett von ihm, dass er in seinem Urlaub kommt und den Eingriff durchführen will...mal sehen..ich hoffe er weiß es dann am Montag

Am Donnerstag letzte Woche musste ich auch unerwartet hin weil ich mich nicht mehr bewegen konnte...bzw. ich konnte kaum noch gehen, oder stehen...hatte unheimliche Schmerzen in den Oberschenkelinnenseiten und dachte schon ich hätte so eine Symphysenlockerung...zumindest deuteten die Symptome darauf hin...mein FA meinte dann, dass das in meinem Stadium eigentlich nicht mehr vorkommt und ich eher zum Orthopäden sollte...als ich dann wieder zuhause war...meinte mein Mann ich soll mich mal mehr schonen und auch mal eine gerade Haltung einnehmen, dann wäre der Schmerz gleich weg, weil ich gehe und stehe wie ein altes Mütterchen...gesagt getan...Brust raus, Schulterblätter zurück und schon ist es mir besser gegangen...ich hab mich einfach die Tage zuvor in Schonhaltung befunden und bin immer mehr gebückt nach vorne gegangen...teilweise im Charlie Chaplin-Stil ....echt unglaublich was von der richtigen Haltung alles abhängt...jetzt gehe ich immer aufrecht und schon gehts mir besser

@Pabbie:...das mit Deinem GVK klingt aber nicht wirklich toll...das würde mich ja auch voll nerven...bei mir ist es eher so wie bei Gnomi...eigentlich fast der selbe Ablauf...schade, kann nämlich auch echt Spaß machen und interessant sein...vielleicht wird es ja beim nächsten Mal?!
Liegt Dir denn die Hebamme so wenigstens, oder kommst Du menschlich auch nicht so klar mit ihr?

@Gnomi:..Oh je, das mit dem Schockerlebnis kann ich mir gut vorstellen...da klingeln erst Mal alle Alarmglocken...Gott sei Dank war alles gut!!!!!!

@Sal:...ja, die Hitze ist im Moment echt heftig...und ein Ende ist ja erst Mal nicht in Sicht...am Sonntag wurden bei uns gleich mal 40 Grad angesagt ich glaub, da werde ich mein kühles Schlafzimmer gar nicht verlassen
Wegen Deinen Wassereinlagerungen - trinkst Du denn viel? Ich hab die Erfahrung gemacht bzw. Freundinnen von mir, dass wenn Sie mindestens 3 Liter pro Tag getrunken haben, dass es dann schon viel besser geworden ist und auch Akkupunktur hat ihnen sehr gut geholfen...zwar war es nie ganz weg aber es wurde schon viel besser!

@CTG:..wurde bei mir auch regelmäßig ab der 29.SSW gemacht...dass es erst im Krankenhaus gemacht wird, hab ich jetzt auch noch nie gehört...

@1.Hilfe-Kurs:...am Samstag (bei knapp 40 Grad - ich bin gespannt) hab ich meinen Säuglings-1.Hilfe-Kurs...bin schon sehr gespannt...macht eine von Euch auch sowas?

@me:...tja, der Countdown läuft...noch scheint es ihm gut zu gefallen...alles ist bestens und ich fühle mich mehr als gut...hab Energie zum Bäume ausreissen...leider übernehme ich mich dann auch immer schnell...aber in 2,5 Wochen ist es dann soweit...schon komisch...nur noch 18 Tage...jetzt gehts doch ziemlich schnell...und dann hab ich meinen kleinen Spatz schon im Arm

Jetzt wollte ich Euch noch was fragen...aber jetzt ist es mir wieder entfallen...also diese Schwangerschaftsdemenz und die Hitze...na ja, wenn es mir wieder einfällt, dann schreib ich noch mal

Ich wünsche Euch auf jeden Fall nen tollen Tag und ne schöne Restwoche...vor allem erträglich!!!!
http://www.pixum.de/meine-fotos/album/6754122



Pabbie
Diamant-User



Beigetreten: 12/12/2012 12:15:57
Beiträge: 143
Offline

Aw:Spätsommer- und Herbstbabies 2013




25/07/2013 13:05:51

Hallo zusammen

@Gnomi: Himmel Glaub ich dir sofort, dass du da völlig geschockt warst, wäre mir ganz sicher nicht anders ergangen. Gott sei Dank war es wirklich nur was Harmloses!! Man macht sich doch immer mal wieder Gedanken und Sorgen über Dinge, von denen einem der Verstand sagt, dass sie nicht schlimm sein können, aber wer hört da schon auf seinen Verstand... Gut, dass alles sofort gründlich abgecheckt wurde und es eurem Mäuschen bestens geht!

Das mit dem CTG weiß ich leider auch nicht, warum das so spät gemacht wird. Wahrscheinlich gehen hier in Österreich - wie in so vielen anderen Dingen auch - die Uhren wieder mal ein bisschen anders... Ich war auch der Meinung, damit fängt der Gyn ab etwa der 30. Woche an.

Zur Akupunktur: Die macht bei mir die Gyn, die ist dafür ausgebildet und sie hat auch gesagt, dass sie damit schon sehr gute Erfahrungen gemacht hat und das in der Eröffnungsphase wohl sehr gut auf den Muttermund wirkt. Ich werde auf alle Fälle berichten, falls nicht doch eine von euch schon vorher gepiekst wird

Zum GVK: So wie du deinen beschreibst, Gnomi, hätte ich mir meinen auch gewünscht Ich bin eher der praktisch-pragmatische Typ und kann mit solchen, ich sag mal "Gefühlsduseleien", nicht so viel anfangen. Ich will anwendbare Tipps, die mir helfen, die Schmerzen durchzustehen und auf die erste Zeit mit Baby vorbereitet zu sein, und keine blumigen Bilder und romantisierenden Floskeln à la "jeder Kontraktion offen begegnen" (die ich nicht mal kapiere...). Aber da ja erst in zwei Wochen "schon ein wenig auf die Geburt eingegangen wird", mache ich mir nicht allzu viele Hoffnungen, dass das besser wird


@Tini: Find ich auch echt toll von deinem Arzt, Daumen hoch! Wow, achtzehn Tage nur noch - bist du schon sehr aufgeregt? Angst, Freude, Ungeduld? Hach, das macht sogar mich hibbelig, freue mich schon auf die gute Nachricht, wenn dein kleiner Mann gesund und munter da ist!!

Dass du nicht mehr laufen konntest, ist natürlich nicht schön (Gott sei Dank lag es "nur" an der schiefen Haltung), aber über den Charlie-Chaplin-Style hab ich mich köstlich amüsiert Kennt jemand von euch die Sims 2? Ich hab das früher wahnsinnig gern gespielt und da watscheln die Schwangeren auch immer so ulkig daher! Gestern musste ich auch so breitbeinig daherlatschen, weil ich einen richtig fiesen, eitrigen Pickel genau auf dem Innenschenkel hatte, der so weh getan hat beim Gehen! Muss auch megaelegant ausgesehen haben...

Zur Hebamme: Ja, die ist so schon in Ordnung und nett, aber mir eben zu gefühlsduselig. Im Moment hab ich nicht das Gefühl, dass die mich ordentlich auf die Geburt vorbereiten kann Aber für so ein Urteil ist es noch bisschen früh, ich weiß. Vielleicht wird es ja noch besser...

Zum Erste-Hilfe-Kurs: Sowas find' ich super!! Gibt es bei uns leider nicht... Aber es gibt vom Roten Kreuz oder so eine DVD über Not- und Unfälle bei Babys und Kindern, die man sich einmal pro Halbjahr ansehen soll und auf der die "gängigsten" Unfälle - Verbrennungen, Insektenstiche, Stürze, Atemstillstand, ... - gezeigt werden bzw. eher, wie man darauf reagieren soll. Die will ich mir noch anschaffen, das kann sicher nicht schaden.

@Sal: Wie schön, dass eure Möbel nun endlich da sind! Ich freu mich schon auf Bilder, auch vom Kinderwagen
An die Zeit zuhause gewöhnt man sich übrigen ganz schnell, wirst sehen!

Zum Wasser: Wie Tini schon gesagt hat, viel viel trinken soll wirklich helfen. Was ich noch gehört habe, ist Brennesseltee (weiß aber leider nicht, in welcher Menge), kalte Güsse und natürlich so viel wie möglich hochlagern. Und dann gibt es da eine Übung, die helfen soll: Auf den Rücken legen und die Beine hoch gegen eine Wand/Tür/was auch immer lehnen und abwechselnd die Zehen zum Körper hinziehen und davon wegstrecken. Und wenn du gerne frische Ananas isst, versuch es doch mal damit, die wirkt auch entwässernd!

Für deinen GVK alles Gute und viel Spaß, hoffentlich gefällt er dir/euch!

@Urlaub: Danke an alle Wir bleiben bis nächsten Sonntag, also eine gut aufgerundete Woche. Ich hoffe, ich vertrage die Hitze dort...

So, dann verabschiede ich mich vorerst mal. Werde dank WLAN auf alle Fälle mitlesen, aber eher nicht mitschreiben. Eine schönes Wochenende und tolle nächste Woche euch allen, versucht, das Beste aus der Hitze zu machen!

Bussi von Pabbie
tini171
Platin-User



Beigetreten: 18/04/2012 11:55:35
Beiträge: 84
Offline

Aw:Spätsommer- und Herbstbabies 2013




26/07/2013 12:57:57

Hallo Mädels,

jetzt ist es mir wieder eingefallen

Wie sieht das eigentlich bei Euch in den Krankenhäusern mit Geburten aus?
Bei uns ist alles restlos überfüllt...was wieder unsere Wahrnehmung mit den vielen Schwangeren bestätigt...teilweise liegen bei uns 4-5 Frischentbundene im Aufwachraum und müssen teilweise den ganzen Tag drin bleiben, weil keine Zimmer frei sind...selbst wenn man ein Einzelzimmer gebucht hat...ist das auch nicht garantiert...meistens muss man sich ein Zimmer teilen....puhh ich hoffe, dass das bis in 2 Wochen zur Geburt wieder abflaut...

@Pabbie:...ich kann im Moment gar nicht sagen was ich für Empfindungen habe...eigentlich alles bunt durchgemischt aber am meisten bin ich gespannt, wie er wohl aussieht...dass er gesund ist, davon geh ich jetzt mal ganz stark aus und hofffe ich natürlich sehr...oh, das ist echt alles sehr aufregend

@GVK:...das mit den "Gefühlsdudeleien" und esoterisch angehaucht kann ich auch nicht wirklich ab...da versteh ich Dich voll und ganz, Pabbie...meine Hebamme hatte gleich beim ersten Treffen gesagt, dass sie sowas auch nicht mag und da war es schon um mich geschehen, dass ich mich für sie entschieden habe

@Kita:...wie macht Ihr das denn? Kommen Eure Kleinen in die Kita, oder erst dann in den Kindergarten?
Ich hab die Woche unseren Kleinen schon mal angemeldet und war auch ganz begeistert von der Einrichtung und wie lieb die mit den kleinen Windelrockern umgegangen sind...wirklich zuckersüß diese Zwerge...wir wollen unseren jetzt mal geplant mit 13 Monaten rein tun...natürlich müssen wir sehen, wie er ist und wie er es annimmt...hatte die Woche bzw. mein Mann dann schon eine Diskussion mit meiner Schwiegermutter, weil sie es nicht in Ordnung findet und am liebsten den Kleinen bis 2 Jahre dann bei sich hätte, während ich arbeite, aber das will ich nicht...ich finde, dass er unter Gleichaltrigen besser aufgehoben ist, als bei ner älteren Dame...sie ist wirklich super lieb, aber das will ich einfach nicht....
Wie ist das bei Euch????

Sonnige Grüße an Euch alle
http://www.pixum.de/meine-fotos/album/6754122



Krissi16686
Gold-User



Beigetreten: 25/03/2013 13:38:26
Beiträge: 50
Offline

Aw:Spätsommer- und Herbstbabies 2013




29/07/2013 11:22:02

Hallo Mädels

@tini:Unsrer ist auch schon für die Kita angemeldet ,bis jetzt ist der Plan das er mit einem Jahr den halben Tag hingeht ,da ich dann in Teilzeit meine Umschulung machen will

@me:Hatten heute wieder Vorsorge und er hat in 2 Wochen 500gramm zugenommen CTG war wieder sehr amüsant,das scheint ihm jedes Mal gar nicht zu passen allerdings liegt er noch mit dem Kopf nach oben und wenn sich das bis in 2 Wochen nicht geändert hat wird wohl ein Termin für den Kaiserschnitt gemacht...naja ich hoffe mal das er sich noch dreht

Ansonsten ist es ja gott sei dank etwas kühler geworden und diese Woche wird das Kinderzimmer dann endlich komplett fertig

LG Krissi
Babyalbum
http://www.pixum.de/meine-fotos/album/6787046
Hochzeit
http://www.pixum.de/meine-fotos/album/6947628




Greta_Marlene
Gold-User



Beigetreten: 18/01/2013 21:32:11
Beiträge: 50
Standort: NRW
Offline

Aw:Spätsommer- und Herbstbabies 2013




29/07/2013 14:28:52

Hallo ihr Lieben,

schande über mich... Sooo lange habe ich mich nicht gemeldet. Freizeitstreß und Abgabe meiner Doktorarbeit haben doch Zeit gekostet. So, aber der Reihe nach, ich hoffe ich vergesse keinen

@krissi: ui, 500 g ist toll - was wiegt euer Wurm jetzt? Viele KH sind meines Erachtens auch sehr schnell mit einem Kaiserschnitt dabei - nur weil der Krümel nicht in BEL liegt ist das nicht zwingend ein Grund zum Kaiserschnitt!! Und vielleicht dreht er sich ja noch - ich drücke die Daumen...

@tini: wahnsinn, bald hast du schon euren Prinzen im Arm - ich bin ja ein bisschen neidisch Bei uns im Ruhrgebiet ist soweit ich es mitbekommen habe nicht so schlimm. Ich möchte in einem anthroposophischen KH entbinden, nicht weil ich an Homöopathie glaube, sondern weil ich die Geburt einfach so natürlich wie möglich möchte und ich in anderen KH'ern Angst habe, dass doch vorschnell eine PDA o.ä. gesetzt wird. Und in dem KH kann wohl in 90% der gewünschten Fälle ein Familienzimmer vergeben werden (wobei ich ambulant entbinden möchte). Zur KiTa: da kann ich dich absolut verstehen, lieber den Krümel mit anderen Krümeln und gelernten Erzieherinnen spielen lassen, als mit der Schwiegermama! Vor allem, weil ich mir vorstellen kann, dass sie sich sonst sehr in die Erziehung einmischen wird und eher Mutter als Oma sein will (nur eine Vermutung)... Wir wollen unsere Kleine mit 10 Monaten in die KiTa geben und da auch bis zum Schulanfang lassen. Wir haben ein super Gefühl bei der KiTa gehabt und können uns keine andere Einrichtung vorstellen. Aber wir müssen noch bis März warten, ob wir den Platz bekommen...

@Pabbie: wie war euer Urlaub? Hat alles gut geklappt, seid ihr entspannt wieder angekommen? Ach ja, was du zu deinem Ausschlag geschrieben hast: meine Mutti hatte das bei mir damals auch (oder es klingt zumindest sehr ähnlich) bei ihr war es eine schwangerschaftsbedingte Allergie auf Trauben!!!!

@Gnomi: du Arme, das kann ich mir vorstellen, dass das ein Schock war!

@Sal: Mach dir keine Sorgen wegen der Wassereinlagerungen, die gehen nach der Geburts spätestens auch dann ganz schnell weg - ist ja schließlich nur Wasser und kein Angefuttertes (was auch wieder weggehen würde und selbst wenn nicht, das Gewicht ist ja nicht alles im Leben ). Schön, dass eure Ersatzteile gekommen sind!!! Und viel Spaß beim GVK - erzähl mal wie es war!

@Steffi: schön, dass es deinem Rücken gut geht!! Und toll, dass es beim Prinzen geblieben ist! Shoppen mit der 100%-igen Wissen, was es wird macht irgendwie noch mehr Spaß finde ich!

@Peppi: Facebook-Gruppe fänd ich auch gut! Und zum Stillen, auch ein 100%-iges Ja von mir. Ich hoffe, dass es klappt... Seit der 28 SSW ist bei mir das Kolostrum schon da. Ich trage jetzt immer Stilleinlagen (welche zum Waschen und Einmaleinlagen - je nachdem) aber es sind immer nur 1-2 Tröpfchen pro Tag. Letztens als ich mich umgezogen habe ist ein Tropfen auf meinen Arm gefallen, da haben mein Mann und ich erst mal probiert Hat nach nichts richtig geschmeckt, war nur sehr fettig... Und auch nicht weiß sondern gelblich durchsichtig...

@me: Sport soll ich jetzt nicht mehr machen (Step-Kurs) weil der GMH auf 3,5 cm sich verkürzt hat - ist zwar definitiv noch nicht dramatisch, aber die Anweisung die Füße hochzulegen, das lasse ich mir nicht zweimal sagen Kinderzimmer steht, die letzten Klamotten werden gerade gewaschen und jetzt wollte ich mich ans Finetuning begeben, also Windeln, Feuchttücher etc. kaufen... Hach das macht alles so viel Spaß! Heute Abend ist wieder mein Schwimmkurs, der ist wirklich super, alles nette Schwangere und wir sind alle fast in der gleichen Woche (zwische 29-33). GVK mache ich mir meinem Mann einen Kompaktkurs, aus Angst vor zu viel Entspannungübungen und Singen Und wir machen auch einen Erste Hilfe Baby Kurs, Ende September, Ende 38.SSW - ich hoffe, das klappt bei mir! Meine letzte Untersuchung beim FA ist schon wieder 2 Wochen her (heute war die Hebamme da) und da hatte die kleine Maus (28+1) 1300g und 38 cm. Also voll im Durchschnitt. Zur Zunahme, da bin ich im Moment bei knapp 8 kg und fühle mich wohl. Bäuchlein wächst - jetzt sieht man auch definitiv, dass es ein Babybauch ist, zwar kein großer, aber er ist da! *freu*

So, ich werde mal runter gehen zum Kühlschrank - von gestern ist noch ein Stück Kuchen da... Ach ja ich habe noch 17 Arbeitstage... *doppelfreu*
Alles Liebe euch allen
Greata
http://www.pixum.de/meine-fotos/album/6777691


Peppi
Diamant-User



Beigetreten: 15/06/2011 19:06:37
Beiträge: 786
Offline

Aw:Spätsommer- und Herbstbabies 2013




29/07/2013 15:19:26

Hey Bald-Mamas,

ich melde mich auch endlich mal wieder! Irgendwie klappt das immer nur alle zwei Wochen bei mir, man man!

@Pabbie toll dass ihr so viel geshoppt habt! Ist es mit den Pickelchen besser geworden? Schön dass die Kleine sich gedreht hat!! Hat dein Doc was zu den 1900g gesagt, also dass es sehr viel wäre oder so?? Hab nen tollen Urlaub!!

@Krissi das klingt doch alles super! Möchte auch gern Akupunktur machen, werd ich meine Hebamme nächste Woche drauf ansprechen. Drück die Daumen dass dein Kleiner sich noch dreht!!

@Kleinergnomi ich möchte auch zwischendurch abpumpen wenn denn alles so klappt. Milchpumpe hab ich schon von meiner Schwester. Schön dass euch der GVK so gut gefällt! Wie süß von deinem Mann. Oh man, ein Glück hatte das Blut keine ernsten Gründe, glaub ich dass das ein Schock war!

@Steffi also die Hitze ist echt nervig, alles über 30 Graf ist too much. Hab dicke Füsse wenn es so warm ist und ich auf Arbeit bin, bin letzte Woche auch einen Tag zu Haus geblieben, das war einfach zu doll! Viel Spaß an der Ostsee :)

@Sal schön dass die Austauschteile endlich da sind!

@Tini Waaahnsinn bald ist es bei dir soweit!! Wie schön! Bin sehr gespannt!! Hm, ob unser KH überfüllt ist, weiß ich ehrlich gesagt nicht. Ich hoffe mal nicht!

@Greta oh, schon Kolostrum? Das ist schon mal ein gutes Zeichen :)

@fb-Gruppe wenn ich richtig gezählt hab wären wir nur zu dritt, lohnt das, was meint ihr??

@Kita in einer hab ich mich schon angemeldet, die zweite folgt noch im August, nach einem Jahr kommt er dann vormittags rein, da ich dann 20 Std arbeite.

Teil 2 folgt später, mein Akku ist gleich alle und sonst ist alles weg....


Sal
Diamant-User



Beigetreten: 01/04/2009 15:08:59
Beiträge: 1003
Offline

Aw:Spätsommer- und Herbstbabies 2013




30/07/2013 12:11:00

Hallo ihr Lieben,
melde mich heute mal wieder.

@tini&Pabbie: Danke für die Tipps zu den dicken Füßen. Die Sachen kannte ich auch schon. Meine FÄ hatte als einzigen Rat, Füße hochlegen, mehr könne man nicht machen. Gut, dass die Hebamme am WE ein paar mehr Ideen hatte.
Solche entwässernden Sachen wie Brennesseltee soll man gar nicht trinken, das wirkt wohl eher gegenteilig. Aber seit ich zu Hause bin, hochlegen kann und auch viel mehr trinken kann als auf der Arbeit, geht es viel besser.

@krissi: Warum wird denn direkt Kaiserschnitt gemacht, wenn sich euer Kleiner nicht mehr dreht? Auch in BEL ist eine natürliche Geburt möglich. Es kann halt nur sein, dass man während der Geburt merkt, dass es nicht klappt. Ich denke auch, dass heute zu schnell ein Kaiserschnitt gemacht wird. Solange das Kind nicht quer liegt, kann es auch natürlich kommen.

facebook: Ich gehöre auch zu den facebook-Verweigerern, daher werde ich bei einer Gruppe nicht mitmachen können

@gnomi: Das war sicher ein Schock, das glaube ich. Zum Glück war alles okay.

@greta: Wow, du brauchst schon Stilleinlagen? Wahnsinn. Welche zum waschen nimmst du denn? Wollte mir jetzt auch welche anschaffen. Im Augenblick brauche ich sie zwar noch nicht, aber das wird wohl noch kommen.

@GVK: Unserer war super. Wir haben uns sehr wohl gefühlt, die Gruppe war super und die Hebamme ist wirklich toll. Wir haben viele brauchbare Tipps bekommen zu Vorbereitung, zur Geburt selbst und zur ersten Zeit mit dem Kind. Atemübungen etc. waren echt hilfreich und wir haben viel gelacht. Ich bin froh, dass wir das gemacht haben. Wir haben sogar ein Pärchen kennengelernt, die fast bei uns um die Ecke wohnen. Da haben wir jetzt Nummern getauscht, wollen den Kontakt halten.

Ansonsten gibt es bei uns noch nichts neues. Am Donnerstag habe ich den nächsten Termin bei der FÄ. Mal sehen wie unsere Kleine dann liegt. Im Augenblick habe ich das Gefühl, sie liegt quer, das ist nicht so angenehm.
So, das war es erstmal. Ich melde mich dann nochmal nach dem Termin am Donnerstag.

Bis dann noch eine schöne Woche euch.
Liebe Grüße, eure Sal

Babypixum : http://www.pixum.de/meine-fotos/album/6805454
Kleinergnomi
Diamant-User



Beigetreten: 27/06/2012 15:47:10
Beiträge: 214
Standort: Saarbrücken
Offline

Aw:Spätsommer- und Herbstbabies 2013




30/07/2013 16:16:13

Hallo Mädels,

endlich ist es mal etwas erträglicher, nur leider nicht so lange, ab Donnerstag soll die Hitze bei uns weiter gehen

1. Hilfe Kurs: Wollen wir auf jeden Fall machen, allerdings erst wenn die Kleine da ist.

Geburten: also bei uns sind es zur Zeit auch recht viele. In der Klinik, in der ich entbinden möchte, hatten sie Anfang Juli schon fast Platzprobleme und bei meiner Hebamme sind noch zwei andere Frauen, die am gleichen bzw einen Tag nach mir ET haben. Schon krass. Hoffe trotzdem darauf, dass es im Oktober nicht so voll sein wird und ich ein Einzelzimmer haben kann, das ist ja von der Belegung abhängig.

Kita: unsere Maus ist auch schon angemeldet und soll ab nächstem Jahr Mai/Juni/Juli gehen, mal sehen, wie lange es klappt, dass sie mit ins Büro kommt. Meine Eltern arbeiten beide noch voll und die Schwiegermama kommt auch nicht in Frage. Ich wollte sie auch gar nicht innerhalb der Familie jemandem zur Betreuung geben. Das gibt doch immer nur Ärger, weil man andere Ansichten hat, da ist mir eine Erzieherin und vor allem der Umgang mit anderen Kindern lieber.

Schön, dass es euch allen soweit gut geht so langsam gehen hier ein paar ja doch in den Endspurt, Tini allen voran. Ich kann es noch gar nicht glauben, dass ich am Freitag schon in der 30. SSW bin, die Zeit verging wie im Flug und wir haben noch sooooo viel Arbeit, sowohl im Büro, als auch zu Hause. Ich hoffe wir schaffen das alles, aber es muss ja irgendwie und dann geht es auch. Wäre nur mal froh, wenn das Kinderzimmer so langsam fertig werden würde. Habe jetzt einen neuen Handwerker beauftragt, weil der andere einfach nicht hin gemacht hat, jetzt hoffe ich, dass der sich diese Woche oder spätestens nächste meldet und wir dann mit tapezieren und streichen los legen können. Habe am Wochenende auch mal angefangen zu waschen, die neuen Sachen haben ihre erste Tour in der Maschine hinter sich. Dabei habe ich festgestellt, dass ich doch schon ganz schön zugeschlagen habe mit Klamotten, zwei große Wäschekörbe voll mit neuen Kleidern und dann noch die gebrauchten... aber es gibt auch einfach so viel süßes Zeugs und wenn dann die kleinen Strümpfe auf dem Wäscheständer hängen, dann bin ich bei jedem vorbei gehen total seelig, es ist einfach sooooo schön.

Bis auf den Schreck letzte Woche geht es uns weiter super. Ich muss sagen, ich bin wirklich gerne schwanger und kann mich nicht beschweren, auch wenn langsam wirklich alles mühseliger wird und ich auch öfters mal den Rücken merke, vor allem an sehr langen Tagen im Büro, aber alles in allem, geht es uns einfach nur super.

So, dann arbeite ich mal etwas weiter, damit der Berg Arbeit kleiner wird und später geht es noch zum GVK.

Euch allen eine schöne Zeit.



unsere Hochzeitssongs





Baby Pixum
tini171
Platin-User



Beigetreten: 18/04/2012 11:55:35
Beiträge: 84
Offline

Aw:Spätsommer- und Herbstbabies 2013




01/08/2013 08:45:34

Hallo Mädels,

@Krissi:..kann auf jeden Fall noch sein, dass er sich dreht...hatte auch lange BEL und dann schwupps, liegt er richtig...mach Dir mal keine Sorgen...ab und an geht das sogar noch in der letzten Minute

@Greta:..wow, jetzt gibt die Kleine aber Gas im letzten Drittel wachsen die dann so schnell, das ist echt der Hammer...hatte um die Zeit auch so um die 8 kg...jetzt zum Schluss bin ich bei knappen 12 Kg...mal sehen vielleicht kommen ja noch a bisserl Gramm bis in 1,5 Wochen dazu...
Schwimmkurs bei dem Wetter ist bestimmt auch super schön finde ich super, dass Du da so aktiv bist!!!!
Ja, das mit dem Zimmer scheint echt ein Problem zu werden...aber ich denke jetzt mal positiv und hoffe dann, dass wir doch ein EZ bekommen

@Kita:..Meine Schwiegermama ist echt ne super liebe und ich mag sie wirklich sehr gerne...ich bin einfach hin und her gerissen...hab jetzt mit vielen Leuten gesprochen, einfach auch um mir ne Meinung zu bilden...1 Jahr ist schon noch verdammt früh und das meiste Argument, welches ich gehört habe war einfach, dass unser Leben immer aus Terminen besteht und ob man dann schon mit einem Jahr damit anfangen soll - hmmmm da ist schon was dran!
Wir werden es jetzt mal auf uns zukommen lassen und dann in einem Jahr entscheiden, je nachdem, wie weit er ist und wie er sich entwickelt...evtl. lass ich ihn dann doch noch ein 1/2 Jahr bei meiner Schwiegermutter...bin ja mittags dann schon wieder zuhause...geht ja wirklich nur so um 4 Stunden am Tag...mal sehen...jetzt muss er erst mal rauskommen

@Peppi:..also ich bin auch bei fb...allerdings, ob wir gleich ne Gruppe bilden wollen - wir könnten uns da ja so vernetzen, wer will, oder was meinst Du?

@Sal:..wie geht's Dir mit Deiner Wassereinlagerung...war es jetzt bei den "kühleren" Tagen besser?

@Gnomi:..das mit den Söckchen auf dem Wäscheständer kenn ich ....sieht so süß aus, wenn das so Mini-Teilchen hängen...war auch ganz aus dem Häuschen damals
Mit dem Einmischen in die Erziehung hast Du schon Recht, aber ich glaub, das wird uns allen irgendwie blühen, weil Mütter es immer besser wissen und ihren Senf dazu geben werden....mein Mann und ich, haben uns aber fest versprochen, dass wir beide hinter uns stehen und er und ich unseren jeweiligen Schwiegermüttern auch sagen, dass wir das nicht wollen...dass wir gerne hören, was sie meinen, aber wir letztendlich unsere Entscheidung treffen, ob es ihnen jetzt passt oder nicht....!!!! Letztendlich weiß ja nie einer, was ist jetzt wirklcih richtig, oder falsch...man muss seine Erfahrungen machen...auch unsere Eltern haben Fehler gemacht!...wir lassen es jetzt einfach mal auf uns zukommen...mal sehen...ich glaube aber, dass meine Schwiegermutter da einfacher zu handeln ist, als meine Mutter..die ist schon ein härter Brocken

@Pabbie:...bin schon gespannt auf Deine Uraubserzählungen und ob Du noch was fürs Baby geshoppt hast

@me:..es wird von Tag zu Tag anstrengender...ich fühl mich zwar immer noch super wohl und hab weder Wasser noch sonstiges...aber allmählich bin ich froh, dass die Geburt naht...nur noch 11 Tage der Bauch spannt abends total...auch weil er natürlich jetzt immer weniger Platz hat und die Tritte dadurch heftiger werden...tut auch dann die Haut weh
Bis jetzt konnte ich auch immer noch super schlafen...allerdings merk ich jetzt langsam, dass ich viel viel länger brauche, um eine richtige Position zu finden also man merkt schon, dass die letzten Wochen kurz vor der Geburt teilweise einen an seine Grenzen bringen...ich habe jetzt auch mit meinem Mann besprochen, dass er jetzt immer einkauft...war gestern nochmal und das war mir echt zu viel dann!...aber es ist immer noch Jammern auf hohem Niveau
Nächsten Mittwoch hab ich nochmal meinen letzten Termin beim Frauenarzt, dann wird nochmal ein Rundumcheck gemacht...diesen Montag haben wir eigentlich nur CTG und Urin gemacht, also nix aufregendes...war auch alles super!
Allerdings weiß ich immer noch nicht, ob er jetzt da ist zum Kaiserschnitt, oder ob es jemand aus der Klinik macht...bin schon gespannt auf Mittwoch, dann weiß ich mehr

Wünsche Euch einen super schönen Tag!
http://www.pixum.de/meine-fotos/album/6754122



Kleinergnomi
Diamant-User



Beigetreten: 27/06/2012 15:47:10
Beiträge: 214
Standort: Saarbrücken
Offline

Aw:Spätsommer- und Herbstbabies 2013




07/08/2013 13:08:33

Hallo Mädels, geht es euch allen gut??? Die Hitze lässt ja langsam nach und es wird etwas erträglicher

Tini: Wie war dein Termin heute? Weißt du jetzt, ob dein Arzt zum KS da ist?

us: Wir hatten die letzte Tage ganz schöne Aufregung. Da schreibe ich noch, wie gut es mir geht und dass ich ja noch keine Beschwerden habe und dann geht es los, hätte ich mich mal lieber klein gehalten. Letzten Donnerstag hatte ich abends auf einmal ein ziemliches Ziehen und Stechen rund um den Nabel, hat bei jeder Bewegung ganz schön geschmerzt. Hab mir nichts weiter dabei gedacht und bin ab ins Bett mit dem Glauben, dass es morgens wieder besser sein wird. Leider war dem nicht so. Mein Gyn natürlich im Urlaub. Habe dann mal mit der Hebamme gesprochen und die meinte es könnte sein, dass der Bauch gerade wieder einen Schub macht und die Kleine vielleicht auch noch irgendwie blöd liegt, wenn es aber nicht besser wird innerhalb eines Tages solle ich mal drauf schauen lassen. Bis Samstag Morgen war dann immer noch nix besser, nur der Schmerz ist vom Nabel weg auf die rechte Seite gezogen. Das war mir dann alles nicht mehr geheuer und wir sind zur Kontrolle ins KH. Dort wurde dann erst mal nach der Kleinen geschaut, fast eine Stunde CTG gemacht mit dem Ergebnis, ihr geht es bestens. da waren wir schon mal beruhigt. Meine Blutwerte wurden dann kontrolliert und festgestellt, dass die Entzündungswerte etwas erhöht sind, die Ärztin hat dann noch mal den Bauch abgetastet und an der richtigen Stelle hat es auch so weh getan, dass ich hätte an die Decke gehen können. Sie meinte man kann es jetzt nicht genau sagen, müsse es aber im Auge behalten und ich solle, wenn es nicht besser wird auf jeden Fall noch mal zum Hausarzt bzw wieder kommen, sobald es schlimmer wird, da der Blinddarm nicht ausgeschlossen werden kann. Ich sag euch, da war mir dann gleich anders und ich war das ganze WE total durch den Wind, weil ich mir solche Sorgen gemacht habe, was wohl passiert, wenn es wirklich der Blinddarm ist. Am Montag Morgen bin ich dann gleich zum Internisten, der hat auch alles noch mal per Ultraschall angesehen, alles unauffällig und Blutwerte kontrolliert. Die Entzündungswerte sind zwar weiterhin etwas erhöht, aber für ihn nicht bedenklich, er sagt, dass kann bei Schwangeren auch gerne mal der Normalzustand sein und Blinddarm oder sonst etwas Schlimmes schließt er aus, weil dafür die Entzündungswerte zu gut sind und der Schmerz auch bewegungsabhängig ist. Da ist mir erst mal ein riesen Stein vom Herzen gefallen. Er vermutet, dass es etwas muskuläres ist oder vom Rücken kommt und hat mir erst mal Krankengymnastik verschrieben. Mittlerweile hat sich der Schmerz auch wieder gelegt und tritt nur noch vereinzelt auf, aber nicht mehr beim laufen oder sitzen. Ich kann euch gar nicht sagen, wie froh ich bin, dass alles gut ist und ich nicht unters Messer muss, das hat mich echt fertig gemacht, die Vorstellung ich müsste operiert werden und die arme kleine Maus müsste da mit durch. Als die Schmerzen gestern dann nachgelassen haben, ist die ganze Anspannung abgefallen und ich hätte den ganzen Tag heulen können, so viele Sorgen über die drei Tage, zum Glück umsonst. Jetzt mache ich doch mal etwas langsamer, mein Mann ist auch immer hinter mir, dass ich mich nicht übernehme. Ich muss zugeben, es fällt mir schwer, ich bin nicht gerne auf Hilfe angewiesen, aber so ist das wohl, wenn es in den Endspurt geht, dann kann man halt doch nicht mehr so, wie vorher. Mein Mann hat mir sogar im Büro ein Feldbett aufgebaut, damit ich mich mittags mal eine halbe Stunde / Stunde hin legen kann. so lieb, der war nämlich auch völlig durch den Wind, er hat sich ja auch gleich um zwei Sorgen gemacht. Das müssen wir nicht mehr haben.

Ich hoffe das nächste WE wird weniger aufregend und wesentlich entspannter.

Stellt euch vor die Handwerker sind gerade da und kümmern sich um das Fenster. drum kann ich hier auch gerade so gut schreiben. Jetzt geht es voran mit dem Kinderzimmer. Bis Montag soll dann gestrichen sein, dann kommt noch die Tapete an die eine Wand und der Raum an sich ist fertig und es kann alles aufgebaut und eingeräumt werden Ich freu mich.

Nächsten Dienstag haben wir wieder regulären Vorsorgetermin und ab dann bin ich schon im zwei Wochen Rhythmus, die Zeit fliegt.

Ich wünsche euch allen eine tolle Woche, lasst es euch gut gehen.

Und sorry für den langen Ego Post

Diese Mitteilung wurde 1 Mal aktualisiert. Die letzte Aktualisierung erfolgt am 07/08/2013 13:10:00 Uhr




unsere Hochzeitssongs





Baby Pixum
tini171
Platin-User



Beigetreten: 18/04/2012 11:55:35
Beiträge: 84
Offline

Aw:Spätsommer- und Herbstbabies 2013




08/08/2013 11:02:23

Hallo Gnomi,
Hallo Mädels,

oh weh...das ist ja schrecklich Deine Geschichte...das kann ich mir gut vorstellen, dass man da riesige Angst hat!!!!!!
Gott sei Dank war es nur ein Fehlalarm und alles ist gut!!!!!!
Ich finde Deinen Ego-Post nicht schlimm, dafür sind wir ja da, dass man sich alles von der Seele schreiben kann und das mit Gleichgesinnten - danach geht es einem doch dann schon immer viel besser

Dein Mann ist ja auch sehr süß und fürsorglich - schön, dass er sich so mit einbringt!!!!!

Mein Termin war gestern wieder super...alles im besten Bereich...mein Arzt meinte sogar, ob ich ihn nicht noch eine Woche drin lassen will, weil alles so super wäre - müsste zwar nicht sein, weil er schon "fertig" ist jetzt, aber falls ich noch Zeit für mich brauche - HALLO ich bin froh, wenn es jetzt dann rum ist, auch wenn die Schwangerschaft super ist und war - wird es jetzt doch mehr als anstrengend und ich fühle mich wie ein dicker unbeweglicher Wal - selbst die einfachsten Dinge werden zur Herausforderung - man kann sich ja nicht mal mehr gescheit seine Unterhose anziehen, ohne fürchten zu müssen gleich umzukippen ...oder mir ist ne Blaubeere unter den Küchenschrank gerollt...keine Chance..musste auf meinen Mann warten...tja und die Hitze ist ja in so nem Zustand auch nicht so schön...Gott sei Dank ist es jetzt etwas erträglicher
Mein Arzt ist übrigens jetzt doch nicht da...aber es macht mein Favoriten Arzt und deshalb bin ich gar nicht so unglücklich drüber - muss am Montag dann in die Klinik zum Gespräch und heute in einer Woche ist er dann schon da der kleine Mann

Ach ja, was auch noch heftig wird zum Schluss jetzt, zumindest bei mir sind die Tritte...echt der Hammer - keine Spur von ruhiger oder so....(Gott sei Dank schläft er nachts) - teilweise tut mir echt der Bauch danach ziemlich weh und man kann sich gar nicht mehr auf was andres konzentrieren, so boxt er zu...und das teilweise 3 Stunden durchgängig - aber lieber so, als anders

Gestern beim US war auch super interessant...man konnte im Fruchtwasser die abgelöste Käseschmiere erkennen...ein deutliches Zeichen also, dass er jetzt "fertig gebrütet" ist

Sollten wir uns nicht mehr vor dem 13.08. lesen...dann wünsche ich Euch schon mal ne tolle weitere Kugelzeit und ich werde dann nach der Geburt berichten

Bis dahin
Eure Tina
http://www.pixum.de/meine-fotos/album/6754122



Kleinergnomi
Diamant-User



Beigetreten: 27/06/2012 15:47:10
Beiträge: 214
Standort: Saarbrücken
Offline

Aw:Spätsommer- und Herbstbabies 2013




09/08/2013 10:58:40

Oh Tini, wie aufregend, da musste ich mich doch schnell noch anmelden.

Ich wünsche dir bzw euch noch ein paar ruhige Tage zu zweit und für Dienstag alles Gute, ach ist das aufregend. Freue mich jetzt schon von dir zu lesen, wenn der kleine Mann da ist.

Also noch mal alles Liebe.



unsere Hochzeitssongs





Baby Pixum
Greta_Marlene
Gold-User



Beigetreten: 18/01/2013 21:32:11
Beiträge: 50
Standort: NRW
Offline

Spätsommer- und Herbstbabies 2013




10/08/2013 08:14:11

Hallo ihr Lieben,

Tini ich fiebere richtig mit. Das ist soo aufregend, ich wünsche dir dass alles super läuft!!!

@Sal: ich habe mir die waschbaren Stilleinlagen von DM geholt ich glaube von Alnatura. Sind naturfarben aus Baumwolle mit Seide. Ich kann die immer 2-3 Tage tragen, dann kommen die in die Wäsche und dann nehme ich die nicht waschbaren, bis ich gewaschen habe 😃

@gnomi egoposts sind unerlässlich im Forum, dafür ist das doch da!

Hier kommt dann meiner... Ich habe seit ein paar Tagen einen leichten Drckschmerz rechts neben dem Nabel, so 3-4 cm daneben, ich habe eine Vorderwandplazenta und ein wenig Angst. Wenn ich jetzt in die Klinik fahre bin ich mir sicher, dass nichts ist. Aber was ist, wenn doch etwas ist und ich mir dann hinterher Vorwürfe mache, dass ich besser doch gefahren wäre... Googeln darf man solche Sachen eh nicht, da kamen direkt die schlimmsten Sachen, von wegen Plazentaablösung. Schaurig! Ich behalte es im Auge, falls Blutungen dazukommen bin ich in Null Komma nichts in der Klink... Die Kleine bewegt sich ganz normal, denke mal, dass das ein gutes Zeichen ist.

Ach ja, habt ihr am Wickeltisch einen Heizstrahler? Kauft ihr viel in 50 oder direkt 56?

Liebe Grüße und euch ein schönes WE!!
Greta

Diese Mitteilung wurde 2 Mal aktualisiert. Die letzte Aktualisierung erfolgt am 10/08/2013 08:16:01 Uhr

http://www.pixum.de/meine-fotos/album/6777691


Greta_Marlene
Gold-User



Beigetreten: 18/01/2013 21:32:11
Beiträge: 50
Standort: NRW
Offline

Spätsommer- und Herbstbabies 2013




10/08/2013 09:42:29

Hab meine Bilder im Pixum aktualisiert! Unsere Kleine hat doch schon ganz schön viele Klamotten... Kaufrausch!!! 😃
http://www.pixum.de/meine-fotos/album/6777691


Pabbie
Diamant-User



Beigetreten: 12/12/2012 12:15:57
Beiträge: 143
Offline

Aw:Spätsommer- und Herbstbabies 2013




11/08/2013 20:24:06

Hallo Mädels,

bin wieder da und habe euch gerade eben einen mordsmäßigen Roman getippt, den der Browser leider gefressen hat Und ganz ehrlich, jetzt mag ich nicht nochmal...

Nur so viel, Urlaub war toll, uns geht es gut und ich freu mich, dass auch bei euch alles gut ausschaut und Schreckmomente alle gut ausgegangen sind!! Hab euch ein schönes Urlaubs-Foto und eins vom bemalten Bauch ins Pixum gesteckt, Bilder vom fertigen Kinderzimmer kommen morgen oder so, dann schreib ich vielleicht auch nochmal alles hin, was jetzt flöten gegangen ist

Habt einen schönen Sonntagabend,
Bussi von Pabbie
*Hermine*
Diamant-User



Beigetreten: 28/03/2011 16:07:30
Beiträge: 2217
Offline

Aw:Spätsommer- und Herbstbabies 2013




11/08/2013 22:09:28

@ Pabbie:
Ich markiere zwischendrin immer mal meinen Text und drücke Strg+C so dass ich alles in der Zwischenablage habe, sollte es mal zu einem Absturz o.ä. kommen. Hilft jetzt auch nicht mehr viel, aber hat mir schon viel Ärger erspart

@ Greta:
Heizstrahler kann ich wärmstens empfehlen Unsere Maus liebt ihn und wir hatten den grade mal wieder an nach dem Baden, obwohl Sommer ist!
Gr. 50 hatten wir auch viel da und das obwohl unsere Kleine mit 3630 g kein Leichtgewicht war, sie passte mindestens 4 Wochen oder länger rein.


Krissi16686
Gold-User



Beigetreten: 25/03/2013 13:38:26
Beiträge: 50
Offline

Aw:Spätsommer- und Herbstbabies 2013




14/08/2013 14:19:44

Hallo Mädels ,
so da meld ich mich auch mal wieder .
Hatte heute Vorsorgetermin und man mag es kaum glauben,aber der junge Mann hat sich doch noch gedreht
Er hat jetzt 2300gramm und 45 cm und es ist alles bestens.
Morgen hab ich das erste mal Geburtsvorbereitende Akupunktur ,bin ja mal gespannt .
Ansonsten ist das Kinderzimmer jetzt endlich fertig(Bilder sind im Pixum)und am Samstag gibts den letzten Kurzurlaub zu 2. sind bei dem Cousin meines Mannes zur Hochzeit eingeladen und das ist 200 km entfernt

Ich hoffe euch gehts allen gut?!

LG
Krissi
Babyalbum
http://www.pixum.de/meine-fotos/album/6787046
Hochzeit
http://www.pixum.de/meine-fotos/album/6947628




Knuddel
Diamant-User



Beigetreten: 20/02/2008 19:45:59
Beiträge: 740
Offline

Aw:Spätsommer- und Herbstbabies 2013




15/08/2013 16:26:59

Ja, auch mich gibt es noch!
Bitte entschuldigt, dass ich so lange nicht mehr bei euch war, aber irgendwie geht die Zeit bei Nummer Zwei noch schneller rum und man hat soooo viel um die Ohren!

Ich konnte jetzt auch keine 2 Seiten nachlesen , deshalb entschuldigt bitte, dass das nur ein Egopost wird.
Ich gelobe Besserung!

Unsere Maus wiegt mittlerweile 1500g und liegt in der richtigen Position. Sie ist (auch laut Hebamme und Frauenarzt) sehr aktiv! War die erste aber auch schon, ich weiß also, was auf mich zukommt!

Letzten Mittwoch hat der GVK begonnen. Ich habe mich dieses mal für eine andere Hebamme entschieden, als bei Emily und mit dieser bin ich richtig glücklich und fühle mich gut aufgehoben!!

Ich habe jetzt auch schon einige Babyklamotten gewaschen und eingeräumt und das neue Zimmer der "großen" ist nun auch fast fertig, so dass einem Einzug von Nummer zwei in Emilys "altes" Zimmer nichts mehr im Wege stehen dürfte!

Ich hoffe es geht euch allen gut und ihr verzeiht mir meine lange Abwesenheit!
Also die heiße Phase würde ich dann schon gerne bei euch verbringen!!

Liebe Grüße (eine beschämte) Knuddel





http://www.pixum.de/meine-fotos/album/6862301
Krissi16686
Gold-User



Beigetreten: 25/03/2013 13:38:26
Beiträge: 50
Offline

Aw:Spätsommer- und Herbstbabies 2013




15/08/2013 17:56:26

Hallo Mädels ,
grad mal ein schneller Eintrag von mir zur Akupunktur
Hatte ja heute das erste Mal die geburtsvorbereitende Akupunktur .
Es waren pro Bein 3 Nadeln,die man allerdings überhaupt nicht gemerkt hat beim pieksen .Das Ganze dauert 20 Minuten .Der kleine Mann fand es anscheind so entspannend,dass er gleich eingeschlafen ist Und acuh ich war danach tierisch müde

LG
Krissi
Babyalbum
http://www.pixum.de/meine-fotos/album/6787046
Hochzeit
http://www.pixum.de/meine-fotos/album/6947628




Pabbie
Diamant-User



Beigetreten: 12/12/2012 12:15:57
Beiträge: 143
Offline

Aw:Spätsommer- und Herbstbabies 2013




20/08/2013 11:15:06

Hallo zusammen!

Melde mich auch mal wieder. Wollte zwar schon viel früher, aber irgendwie... Na ja, der Freizeitstreß Ich bin jetzt schon die achte Woche zuhause. Waaaahnsinn, und es ist so schnell vorübergegangen!!

Liebe Tini, du bist ja heute auch schon seit einer Woche Mama von einem ganz sicherlich bezaubernd herzigen Sohnemann. Ich hoffe, dir und dem Zwerg geht es richtig gut und ihr habt euch schon rundum ineinander verliebt. Weiß nicht, ob du schon wieder mitliest, jedenfalls vorab schon mal herzlichen Glückwunsch und alles Gute für eure Zukunft zu Dritt!! Lass bald mal was von dir und deinem Schatz hören!

@Krissi: Super, dass der Kleine sich noch gedreht hat, braves Kind!

@Knuddel: Kann dich richtig gut verstehen, dass du nicht wirklich aktiv hier sein kannst, mach dir keinen Kopf und entschuldigen brauchst du dich schon gar nicht Schön, dass du so aktive Mäuse hast!
Was für einen GVK machst du denn als Zweitmama? Ist der kürzer/kompakter?

@Akupunktur: Ich hab's auch das erste Mal hinter mir, wurde gleich nach der letzten VU gemacht. Bei mir waren es fünf Nadeln pro Bein bis hinauf zum Knie, in den nächsten Terminen werden jedes Mal andere Punkte stimuliert. Das Setzen der Nadeln war nicht schlimm, nur, wenn sie die Punkte gesucht hat, hat es hier und da ganz schön gezwackt. Und das Rausruckeln der Nadeln fand ich auch nicht so angenehm, aber keineswegs schmerzhaft. Gut auszuhalten, und dazwischen durfte ich auch zwanzig Minuten entspannen. Komischerweise hatte ich aber auf eine Nadel eine ganz komische Reaktion: Am nächsten Tag hatte ich in der äußeren Kniekehle ein ca. 5-Cent-Stück-großes Hämatom um die Stichstelle, das dann Nachts fürchterlich zu jucken angefangen hat, wie ein Insektenstich. Am nächsten Tag war das Hämatom ordentlich geschwollen und um die kleinere Schwellung herum war nochmal eine Schwellung, die irgendwann faustgroß war, und das ganze hat irrsinnig gejuckt Jetzt ist es wieder weg, hoffe mal, morgen bei der nächsten Sitzung bleibt mir das erspart.

@me: Joa. So langsam alle Zeichen auf Endspurt! Im Moment bin ich damit beschäftigt, so peu a peu die Kliniktasche zu packen. Hab heute mit Himbeerblättertee angefangen (mit Honig gut zu trinken) und werd das erste Mal ein Heublumendampfsitzbad - was für ein Wort! - ausprobieren. Dammmassage krieg ich nicht über mich Hatte inzwischen auch schon mal nachts richtig schmerzhafte Wehen, die waren aber GsD gleich wieder vorbei, hatte schon Panik, dass es tatsächlich losgeht. Seitdem nachts immer wieder fiese Unterleibsschmerzen, von denen ich aufwache. Bin echt gespannt, wie das jetzt weitergeht.
Ich hätte nichts dagegen, wenn die Kleine sich ein paar Tage früher auf den Weg macht, lt. letztem VU-Termin ist sie super zeitgerecht entwickelt und rundum gesund (3 kg, 48 cm). Der Kopf sitzt schon richtig tief und drückt ganz schön, aber MuMu noch fest verschlossen.
Ich hab nur eine Heidenangst davor, dass es losgeht, wenn ich allein zu Hause bin, ich hoffe so, dass mein Mann dann bei mir ist. Und am meisten graut es mir vor einem großen Blasensprung... Ich glaube, damit wäre ich vollkommen überfordert.

Wir werden sehen!
Wünsche euch allen alles Gute,
Bussi von Pabbie
Peppi
Diamant-User



Beigetreten: 15/06/2011 19:06:37
Beiträge: 786
Offline

Aw:Spätsommer- und Herbstbabies 2013




20/08/2013 13:11:20

Hey ihr Lieben,

ich finde auch mal wieder die Zeit zum Schreiben, schon wieder soo lange her zum letzten Mal Die Zeit vergeht einfach zu schnell

Erstmal @Tini Herzlichen Glückwunsch zur Geburt eures Kleinen, ich hoffe alles ist gut verlaufen und ihr lebt euch gut zusammen ein. Freuen uns glaub ich alle auf Nachricht von dir :) Aber bloß keinen Stress, den hast du wahrscheinlich gerade en masse

@Pabbie/Krissi danke für eure Akupunkturberichte. Ich habe morgen das erste Mal, bin auch schon gespannt :)

@Pabbie Mir geht's genauso, bin auch am Packen der Kliniktasche. Du hast eine Woche vor mir ET, oder?? Und ich hab auch Bammel dass ich alleine bin wenn es losgeht... aber meistens geht es ja abends oder nachts los, also hoffen wir mal dass unsere Männer dann da sind

Ich gehe jetzt auch nicht auf alles ein, mache ich sonst eigentlich immer, aber heute wird es auch eher ein Egopost...

Ich bin seit dem 2.8. im Mutterschutz zu Hause und genieße die Zeit. Sind immer noch nicht fertig mit dem Kinderzimmer, aber denke diese Woche wird es fertig. Meinen letzten Termin hatte ich am 16.08., da war der Kopf auch schon fest im Becken, sehr schön :) Also brauchen wir keinen RTW rufen wenn ich einen richtigen Blasensprung habe, yeah! Ansonsten wiegt Krümel schon stolze 2700-2900g, konnte er nicht so genau sagen und wird auf jeden Fall kein leichtes und kleines Kind. Er meinte dann, dass wir evtl. nicht über den Termin gehen und einleiten sollten wenn er sich nicht von alleine auf den Weg macht. Das hat mich etwas geschockt - sooo groß ist das doch auch nicht, bzw schwer, oder?? Pabbie, deine Kleine ist ja auch schon 3 kg schwer, hat dein Doc auch sowas in die Richtung gesagt??

Ansonsten wird es immer beschwerlicher und ich bin viel am jammern. Habe die ganze SS nicht gejammert aber jetzt kann ich nicht anders... die Nächte werden immer kürzer, ich weiß nicht wie ich liegen soll, mein Gewicht macht mir zu schaffen, ich mag mich nicht mehr leiden, habe Ausschlag, Wasser, ahhh :/ Ich weiß, es gibt weit aus Schlimmeres, aber ich mag nun einfach nicht mehr schwanger sein und hoffe wie wir alle dass er sich etwas früher auf den Weg macht

Wer ist denn eigentlich die Nächste?? Muss gleich erstmal auf Seite 1 gucken

LG Peppi



Diese Mitteilung wurde 1 Mal aktualisiert. Die letzte Aktualisierung erfolgt am 20/08/2013 13:12:17 Uhr



Greta_Marlene
Gold-User



Beigetreten: 18/01/2013 21:32:11
Beiträge: 50
Standort: NRW
Offline

Aw:Spätsommer- und Herbstbabies 2013




20/08/2013 14:30:36

Hallo ihr Lieben,

schön dass es euch soweit gut geht.

@tini: ich glaube wir sind in Gedanken alle bei Dir und hoffen, dass es Euch gut geht und natürlich würden wir uns freuen, wenn Du einen ersten Bericht schreibst!!! Aber vollstes Verständnis, wenn im Moment die Prioritäten anders liegen!

@Peppi: du Arme, dass Du die Zeit nicht mehr genießen kannst und jetzt zum Schluss so leidest! In der 36. SSW ist das durchschnittliche (!!!) Gewicht bei 2813 g mit einer Spannweite von 2110-3516 (5% - 95%-Perzentile). Da ist euer Schatz ja total im Schnitt. Nach der Hochrechnungstabelle bekämest du dann am errechneten Termin ein 3600g schweres Kind. Also ich würde mir an Deiner Stelle keine Gedanken machen! Die Ärzte von heute trauen uns Frauen wahrscheinlich einfach nichts mehr zu

@Pabbie: mit den juckenden Einstichen das klingt aber nicht gut - vielleicht eine allergische Reaktion auf das Desinfektionsmittel das auf den Nadeln war? Ist jetzt alles wieder weg?

@me: ich bin jetzt in der 34. SSW - so langsam bin ich sehr beruhigt zu wissen, dass die Kleine auch jetzt schon (mehr oder minder ohne Probleme) überleben könnte - das sind zwar doofe Gedanken, aber irgendwie hilft mir das. Letzte Woche hat sie zwischen 2000 und 2200 gewogen, also auch ein Durchschnittsgewicht Sie war 45 cm lang und 30 cm Kopfumfang. Mein Schwimmkurs ist gestern zu Ende gegangen und ab nächster Woche (ich mache den nächsten Kurs auch noch mit, der geht dann genau bis zum ET) kommen neue Frauen, wobei drei andere auch noch den nächsten Kurs mitmachen - so dass nicht alle neu sind. Der Kurs ist wirklich super, wir haben alle immer viel Spaß zusammen und es ist einfach schön so viele dicke Kugeln zu sehen! Ich habe ab Freitag auch Mutterschutz und bin schon ganz gespannt wie das wird. Ich habe mir schon viele tolle Projekte überlegt (von Gartenhäuschen streichen über die Steuererklärung machen bis hin zu Backofen und Kühlschrank mal richtig säubern...).

Die Kliniktasche habe ich auch schon in Teilen gepackt mit einer Checkliste daneben, was alles drin sein muss. Tasche steht auf dem Maxi Cosi und alle Unterlagen für das Anmelden liegen auch daneben. Cashewnüsse und Mini-Snickers als Stärkung sind auch schon eingepackt samt Dreier-Pack schöner Aldi-Slips die man schön kochen oder wegwerfen kann.

Akkupunktur mache ich nicht, Samstag steht erst einmal der Kompakt GVK an und im September dann der Erste Hilfe Kind Kurs. Habt ihr schon Pekip/Rückbildung/Babyschwimmen gebucht? Ich bin beim Rückbildungskurs ab Ende Oktober angemeldet und mit den Schwimmfrauen überlegen wir, ob wir alle auch zusammen Babyschwimmen machen wollen...

Angst vor der Geburt habe ich gar nicht. Ich denke mir, das haben so viele schon geschafft und ich möchte auch einfach nicht mit Angst da dran gehen sondern mit dem Gedanken, dass ich dann bald meine Kleine in den Armen halten darf! Dammmassage finde ich gruselig! Also das ist ja schon unangenehm, dreimal hat mein Mann das gemacht, aber das ist echt nicht meins!!!

Liebe Grüße an euch alle, noch eine schöne Restkugelzeit und wenn es bei jemandem losgeht... ALLES GUTE DAS KLAPPT ALLES BESTIMMT

Diese Mitteilung wurde 1 Mal aktualisiert. Die letzte Aktualisierung erfolgt am 20/08/2013 14:35:19 Uhr

http://www.pixum.de/meine-fotos/album/6777691


Pabbie
Diamant-User



Beigetreten: 12/12/2012 12:15:57
Beiträge: 143
Offline

Aw:Spätsommer- und Herbstbabies 2013




20/08/2013 15:19:30

@Peppi: Schön von dir zu hören Ja genau, bin eine Woche vor dir, mal sehen, wer das Rennen macht!
Mich wundert, dass ihr auf einen RTW verzichten dürft. Uns wurde in der Klinik und im GVK eingeschärft, dass bei großem Blasensprung - ganz egal wie tief der Kopf liegt - auf alle Fälle einer gerufen werden soll und bitte bloß nicht selber fahren. Und bis er da ist, sogar das Becken mit einem Kissen hochlagern... Dass es da sooo unterschiedliche Ansichten gibt?!

Zum Gewicht: Also meine Ärztin hat da überhaupt nix dazu gesagt, sie war einfach nur komplett zufrieden mit unserem Gesamtzustand. Wundert mich schon, dass dein Doc da so übervorsichtig zu sein scheint. Ich find das Gewicht deines Kleinen überhaupt nicht hoch (und nicht zu vergessen, das sind ja alles nur Schätzwerte, die nicht selten ganz schön daneben liegen!) und die Reaktion vom Arzt auch eher übertrieben... Ich hab nächste Woche allerdings noch Erstvorstellung im KH, vielleicht sagen die ja was anderes.

Mir geht's übrigens wie dir, mag so langsam auch nicht mehr, alles ist so beschwerlich, ich bin sogar nach dem Haareföhnen total erledigt. Aber wir haben's ja bald hinter uns Alles Gute für deine Akupunktur!

@Greta: Ja, inzwischen ist es weg, nur den Bluterguss sieht man noch ein bisschen. Aber nix mehr dick und kein Juckreiz mehr. Allergisch war ich bis jetzt noch nie auf was...
Für mich klingt es ganz seltsam, dass du jetzt erst in MuSchu gehst Liegt aber auch daran, dass wir hier in Ö acht Wochen haben und ich vorher noch zwei Wochen Resturlaub hatte, bin also schon eine halbe Ewigkeit daheim. Nutz auf alle Fälle die ersten Wochen für deine Projekte, ist echt wahnsinn, wie sich gg. 37./38. Woche so richtig ein Schalter umlegt und so gar nix mehr leicht von der Hand gehen will!

@Kurse: Hab bis jetzt noch nix gebucht, bei uns gibt es da absolut kein breites Angebot. Würde aber gerne Rückbildung machen u. vielleicht irgendwann mal Babymassage, das würde es geben. Ein Schwimmkurs wäre auch toll gewesen, aber der war mir hier zu teuer und zu weit weg.

Forum-Index » Für Mamas
 
Ähnliche Beiträge

Forum-Index
»Für Mamas