Babyforum

Von Mama zu Mama! Das weddix Babyforum ist fur alle werdenden und frischgebackenen Mutter oder die,

Von Mama zu Mama! Das weddix Babyforum ist fur alle werdenden und frischgebackenen Mutter oder die, die es schon etwas langer sind. Im Forum ist fragen erlaubt, denn Frau kann ja schlie?lich immer etwas Wertvolles dazulernen! Jetzt anmelden und kostenlos registrieren!

... less

Forum-Index » Für Mamas
AUTOR BEITRAG
Nadi28
Diamant-User



Beigetreten: 11/11/2015 12:15:20
Beiträge: 567
Standort: S-H
Offline

Aw:Hibbelthread der Vierte




16/11/2017 09:49:01

Ach da fällt mir noch was ein, welche Apps benutzt ihr so? Ich habe momentan die App Net Moms, die fand ich bisher auch nicht schlecht zum Eintragen. Die Berechnungen der App stimmen natürlich so gar nicht, mein ES hätte laut App am Montag sein sollen. Nun habe ich ja eingetragen das ich gestern einen LH-Anstieg hatte und dachte meine APP berechnet das dann neu, tut sie aber nicht.

Habt ihr vllt eine bessere???
Pixum: http://www.pixum.de/meine-fotos/album/7221269



Nerdgirl_gets_married
Diamant-User



Beigetreten: 30/06/2015 16:19:16
Beiträge: 1926
Standort: Berlin
Offline

Aw:Hibbelthread der Vierte




16/11/2017 10:27:49

Nadi28 wrote:Ach da fällt mir noch was ein, welche Apps benutzt ihr so? Ich habe momentan die App Net Moms, die fand ich bisher auch nicht schlecht zum Eintragen. Die Berechnungen der App stimmen natürlich so gar nicht, mein ES hätte laut App am Montag sein sollen. Nun habe ich ja eingetragen das ich gestern einen LH-Anstieg hatte und dachte meine APP berechnet das dann neu, tut sie aber nicht.

Habt ihr vllt eine bessere???

Ich benutze (und habe auch bei Franz schon benutzt) die L*ly App (*=i). Damit bin ich sehr zufrieden. Tatsächlich war der darin berechnete ET sein Geburtstag! Es gibt eine kostenlose Version. Die ist auch ohne Werbung, aber man kann nicht alle Funktionen nutzen. Ich habe mir dann die kostenpflichtige Version noch gekauft, weil ich einfach so begeistert war und den Entwicklern gerne Geld zukommen lassen wollte (da war schon fast klar, dass ich schwanger bin ). Also alles unter ios.







Fotoalbum Vorbereitungen

Unsere Traumhochzeit

Unser Krümel
muffin2102
Diamant-User



Beigetreten: 06/11/2013 09:39:55
Beiträge: 1722
Offline

Aw:Hibbelthread der Vierte




16/11/2017 11:57:03

PISTENHUHN (8. ÜZ) ----> TREFFER

WASSER_MELONE (7. ÜZ) - 30.09. ?




JULIA86 (3. ÜZ) - 01.12.
FLOWER123 (5. ÜZ) - 11.12.
*NALA* (5. ÜZ) - 11./12.12.
HIMBEERE2017 (4. ÜZ) - KW50
SCHNUFFEL ( :) ÜZ) - 20.12.
MUFFIN (18. ÜZ) - 03.01.
NERDGIRL (2. ÜZ) - ?
NADI28 (3. ÜZ) - ?

OLI (Forumspause bis Anfang 2018 )
NELA2015 (Forumspause bis Anfang 201
BRINKFRAU

Diese Mitteilung wurde 2 Mal aktualisiert. Die letzte Aktualisierung erfolgt am 28/11/2017 10:14:11 Uhr

http://www.pixum.de/meine-fotos/#album/7004020


muffin2102
Diamant-User



Beigetreten: 06/11/2013 09:39:55
Beiträge: 1722
Offline

Aw:Hibbelthread der Vierte




16/11/2017 11:57:59

Ich benutz die Woman*og (*L) aber als Pro Version. Hatte vorher die Clue, aber da konnte ich keine Tempi eintragen. Die Woman*og find ich ganz gut :)
http://www.pixum.de/meine-fotos/#album/7004020


Mrs.Jane
Diamant-User



Beigetreten: 25/08/2015 22:10:58
Beiträge: 457
Offline

Hibbelthread der Vierte




16/11/2017 14:44:19

kurz reingehüpft:

Nadi, ich hatte mir damals Clue aufs iPhone geholt. Das war eine lernfähige App! Bei positivem Ovu hat sich die Berechnung des ES geändert und auch bei meinen schwankenden Zyklen (70 Tage bis 35 Tage) hat er am Ende dazu gelernt und konnte eine genaue Prognose (+ - ein, zwei Tage, klar) abgeben!

Muffin: bei meiner Clue Version hat auch Tempi eintragen funktioniert... da ich das aber eh extra gemacht habe, war das damals nicht so wichtig für mich...

sooo... und wieder weg :)
***
Life isn't about waiting for the storm to pass,
it's about learning how to dance in the rain.
***



Nadi28
Diamant-User



Beigetreten: 11/11/2015 12:15:20
Beiträge: 567
Standort: S-H
Offline

Aw:Hibbelthread der Vierte




17/11/2017 07:53:40

Guten Morgen ihr Lieben,

vielen Dank, ich werde eure App-Empfehlungen mal testen :)

Ich war gestern Abend ja noch mit meinen Mädels beim Kochkurs (war ein Geschenk zu meinem 30. Geb). Es war wirklich schön und hat total spaß gemacht. Aber wir waren erst um 23:15 Uhr zuhause und ich hatte doch gestern noch meinen fruchtbaren Tag. Tja da musste mein Mann dann durch

Habt einen tollen Start ins Wochenende
Pixum: http://www.pixum.de/meine-fotos/album/7221269



Pistenhuhn83
Diamant-User



Beigetreten: 26/08/2015 10:07:57
Beiträge: 625
Offline

Aw:Hibbelthread der Vierte




20/11/2017 10:44:20

Hallo Mädels,

sorry, dass ich mich so lange nicht gemeldet habe.

Ihr könnt mich von der Liste nehmen :) Ich bin in der 12. Woche schwanger.

Ich drücke Euch allen die Daumen, dass mir noch viele folgen.

Ganz liebe Grüße
Nerdgirl_gets_married
Diamant-User



Beigetreten: 30/06/2015 16:19:16
Beiträge: 1926
Standort: Berlin
Offline

Aw:Hibbelthread der Vierte




20/11/2017 11:05:16

Pistenhuhn83 wrote:Hallo Mädels,

sorry, dass ich mich so lange nicht gemeldet habe.

Ihr könnt mich von der Liste nehmen :) Ich bin in der 12. Woche schwanger.

Ich drücke Euch allen die Daumen, dass mir noch viele folgen.

Ganz liebe Grüße

Woohoo, herzlichen Glückwunsch







Fotoalbum Vorbereitungen

Unsere Traumhochzeit

Unser Krümel
Himbeere2017
Gold-User



Beigetreten: 17/03/2016 20:32:58
Beiträge: 74
Offline

Hibbelthread der Vierte




20/11/2017 11:50:17

Hallo ihr,
nur kurz: Pistenhuhn, herzlichen Glückwunsch!

Ich bin raus für diesen Zyklus, nächster NMT müsste vermutlich irgendwo in der KW 50 liegen, aber so ganz sicher weiß ich es nicht. Sicher ist nur: Irgendwann im Dezember... Das wäre ein tolles Weihnachtsgeschenk
dw-juliete
Diamant-User



Beigetreten: 15/04/2015 10:55:39
Beiträge: 594
Offline

Hibbelthread der Vierte




20/11/2017 13:44:24

Herzlichen Glückwunsch Pistenhuhn und eine ganz tolle Kugelzeit
Schnuffel86
Diamant-User



Beigetreten: 07/09/2014 14:30:24
Beiträge: 446
Standort: Wusel-City =)
Offline

Aw:Hibbelthread der Vierte




23/11/2017 14:02:57

Uuuiuiui!!! Auch von mir herzlichen Glückwunsch, Pistenhuhn!!

Bei mir gibt's nichts neues. Seit langem spannt mein Unterleib mal wieder mit so einem stätigen Ziehen.
Glaube aber nicht, dass das was bedeuten soll.

Freut ihr euch schon auf's Wochenende?
____________________________________
<°v°><°v°><°v°><°v°><°v°>
*Nala*
Diamant-User



Beigetreten: 11/09/2012 12:07:11
Beiträge: 247
Offline

Hibbelthread der Vierte




26/11/2017 20:25:57

Hallo Mädels,

Sorry dass ich mich so lange nicht mehr gemeldet habe.
Bin Dann in ÜZ 6. Nächster NMT sollte der 12.12 sein.
War mega gefrustet.
Uns mich nervt die Anmelderei auf der Seite. Gibt's denn keinen Wedding App. Das wäre mal praktisch.

@pistenhuhn herzlichen Glückwunsch und alles Gute!!



muffin2102
Diamant-User



Beigetreten: 06/11/2013 09:39:55
Beiträge: 1722
Offline

Aw:Hibbelthread der Vierte




27/11/2017 09:28:33

Hallo Mädels,


@Pistenhuhn: Wie toll Freu mich für dich

@Himbeere: Mist :-/

@*Nala*: Mist :-/


@Me: Ich hab vorletzte Woche erfahren, dass nächstes Jahr mein Arbeitsbereich geschlossen wird. Alle laufenden Projekte werden noch abgeschlossen und dann sehen wir weiter... Alles was stressig. Eine Schwangerschaft wäre optimal.. Dazu hab ich letzte Woche Mittwoch völlig ohne Ankündigung fast 40 Fieber bekommen und lag bis gestern. Hab mich dann nachmittags mal aufgerafft und wir sind ein wenig draußen gewesen, abends war dann wieder 37,5 Temperatur, aber nützt nix, sitz jetzt im Büro und muss mit den anderen Bereichen sprechen wo ein Plätzchen für mich frei wäre. Ganz fit bin ich auch nicht, mehr so auf 40% Der viel größere Mist war, dass natürlich Donnerstag wunderbar pünktlich der Ovu angeschlagen hat und wir nicht ein Herzchen setzen konnten... Also kann ich meinen NMT auch ins neue Jahr verschieben, da ich defintiv am 06.12. meine mens bekommen werde.. So ein Mist...
http://www.pixum.de/meine-fotos/#album/7004020


Schnuffel86
Diamant-User



Beigetreten: 07/09/2014 14:30:24
Beiträge: 446
Standort: Wusel-City =)
Offline

Aw:Hibbelthread der Vierte




28/11/2017 10:02:48

Hallo Ihr Lieben,

oje Muffin, das klingt aber nicht schön. Manchmal kommt aber echt alles geballt.
Hoffe, du kannst in deinem Betrieb bleiben und wirst schnell wieder fit.


@ Himbeere und *Nala*: Ich halt's mit Muffin – "Mist!".
Ich schließ mich euch aber an. Hab auch am Samstag meine Mens bekommen.

Nächster NMT müsste der 20.12. sein. Ein Weihnachtsgeschenk wäre da echt prima *mahnend kuck*

@ Nadi: Ich hab lange Zeit Ladytimer genutzt. Fand ich ganz gut. Mittlerweile mache ich das nicht mehr, um mich nicht mehr unter Druck zu setzen.

Ansonsten nicht's neues. Muss heute noch meine Adventskalender fertig basteln und dann noch die Bude dekorieren.
Muss mich auch dringend mal um Weihnachtsgeschenke kümmern
____________________________________
<°v°><°v°><°v°><°v°><°v°>
muffin2102
Diamant-User



Beigetreten: 06/11/2013 09:39:55
Beiträge: 1722
Offline

Aw:Hibbelthread der Vierte




28/11/2017 10:13:49

Moin :)

@Schnuffel: So eine Mistkacke... Drück dir die Daumen für ein Weihnachtsgeschenk :)

@Weihnachten: jaaaaaaaaa ich muss heute noch nach nem Adventskranz gucken. Waren schon in 2 Bauhäusern, bei 2 Floristen... Aber alles nichts dolles. Mein Mann möchte dieses Jahr einen mit frischen Tannengrün haben anstatt unseren wunderschönen, fertigen, den wir seit Jahren haben aus Holz. Naja.. Also fahr ich heute noch in einen anderen Laden gucken und wenn da nix ist, kauf ich mir die Einzelteile zusammen und steck ihn halt eben selber -.- Hab ja sonst nix zu tun.. ach doooooooooooooch, Adventskalender befüllen und dekorieren, Haushalt, meinen Weihnachtsrock fertig nähen, Wäsche, Auskurieren, 2 Weihnachtsfeiern vorbereiten.... -.-
http://www.pixum.de/meine-fotos/#album/7004020


Nerdgirl_gets_married
Diamant-User



Beigetreten: 30/06/2015 16:19:16
Beiträge: 1926
Standort: Berlin
Offline

Aw:Hibbelthread der Vierte




28/11/2017 10:16:33

@Muffin: Oh nein, das ist ja echt totaler Mist! Hoffentlich ergibt sich noch was bei dir auf Arbeit! Dich krank zur Arbeit schleppen zu müssen ist doch echt kacke!

@Alle anderen: Einmal ein allgemeingültiges "Ach Mist"! Ich drücke euch allen weiterhin feste die Daumen.

Bei mir gibts nichts Neues. Ich bin ZT 14, der Mann ist krank...







Fotoalbum Vorbereitungen

Unsere Traumhochzeit

Unser Krümel
Nadi28
Diamant-User



Beigetreten: 11/11/2015 12:15:20
Beiträge: 567
Standort: S-H
Offline

Aw:Hibbelthread der Vierte




28/11/2017 10:54:59

Hallo Mädels,

hoffe allen geht es mehr oder weniger gut. Mal abgesehen von der monatlichen Zitterpartie ob die Mens kommt oder nicht

@Muffin2102: Ach Mist, dass ist doch ärgerlich. Hoffe du bist wieder fit?

@Me: Joar also soviel neues gibt es nicht. Gestern hätte meine Mens eintreffen sollen. Ist sie nicht. Naja nun warte ich quasi Stündlich das sie kommt. Ich möchte mich nicht zu früh freuen. Letztes mal war mein Zyklus ja auch ziemlich lang (33 Tage). Nun bin ich beim 34. Tag. Naja aber hab irgendwie das Gefühl, dass sie heute kommt.

Habt alle einen tollen Tag.
Pixum: http://www.pixum.de/meine-fotos/album/7221269



Himbeere2017
Gold-User



Beigetreten: 17/03/2016 20:32:58
Beiträge: 74
Offline

Hibbelthread der Vierte




28/11/2017 11:19:48

Hallo,
da wollte ich heute früh etwas schreiben und es ging wieder nicht Also jetzt.

Ich habe ja bisher Ovus genutzt, auch wenn ich meinen ES mittlerweile relativ gut selbst ermitteln kann. Heute früh war der Ovu dann positiv, gestern habe ich allerdings keinen gemacht. Nun war ich mir nicht sicher, ob man am besten gleich heute früh GV haben sollte oder ob abends noch reicht. Habe meinen Mann dann sicherheitshalber noch vor der Arbeit belästigt, auch wenn er nicht so recht wollte Aber weiß jemand von euch, ob es da "Regeln" gibt, wie lange der Ovu positiv wäre?
Nun bleibt wieder abwarten, auch ich würde mich über ein positives Weihnachtsgeschenk freuen...
Flower123
Diamant-User



Beigetreten: 29/05/2015 18:27:01
Beiträge: 108
Standort: Niedersachsen
Offline

Aw:Hibbelthread der Vierte




28/11/2017 12:02:38

@Schnuffel: Schade

@Muffin: Das ist ja echt totaler Mist, dass nun ein Zyklus ungenutzt bleibt. Aber gut, dass es dir wieder besser geht. Das ist ja auch wichtig!

@Nadi: Hattest du nicht erst am 16./17.11. einen positiven Ovu? Demnach müsste die Mens ja erst ca. Donnerstag oder Freitag kommen, oder? Man rechnet ja ab Eisprung 14 Tage.

@Himbeere: Mit Ovus kenne ich mich leider nicht so aus, also wie lange er positiv anzeigt. Auf jeden Fall zeigt er ja schon vor dem Eisprung positiv an, und wenn ihr danach direkt Sex hattet, müsste es ja passen Eine Eizelle ist soweit ich weiß für ca. 18 Stunden nach Eisprung befruchtungsfähig, man hat also immer noch etwas Zeit. Am besten einfach schon ein paar Tage vorher und dann mehrere Tage hintereinander Aber es soll natürlich noch Spaß machen.

Bei mir gibt's auch nichts spannendes. Sonntag hatte ich meinen Eisprung, wir konnten Herzchen setzen, jetzt heißt es mal wieder warten...
Himbeere2017
Gold-User



Beigetreten: 17/03/2016 20:32:58
Beiträge: 74
Offline

Hibbelthread der Vierte




28/11/2017 12:12:38

Flower, danke für deine Antwort Aber soll man nicht möglichst nur alle zwei Tage GV haben wg. der Spermienqualität?! Hab irgendwo mal sowas gelesen... So ganz viel Spaß macht es mir während der "heißen" Tage eh nicht, da ich dann "untenrum" immer sehr empfindlich bin. Hab neulich schon zu meiner Frauenärztin gesagt, dass es eine blöde Einrichtung der Natur ist, dass es während der möglichen Tage leicht ziept beim GV!

Wie kommt eigentlich die "Liste" wieder nach ganz oben? Kopieren, wenn eine neue Seite angefangen wird? Irgendwie fehlt die hier, oder?
muffin2102
Diamant-User



Beigetreten: 06/11/2013 09:39:55
Beiträge: 1722
Offline

Aw:Hibbelthread der Vierte




28/11/2017 13:26:58

Na na na Die Liste ist hier als dritter Post :)

Sobald die neue Seite angefangen ist, kopiert die, also eigentlich derjenige der die neue Seite angebrochen hat, und postet diese. Der "muss" die dann natürlich aktualisieren. :) Also: Neue Seite - Post kopieren

@Spermienqualität: jaaaa die einen sagen so, die anderen sagen so. Wir versuchen, normalerweise, jeden zweiten Tag mindestens zu herzeln, kann aber auch täglich und wenn der Ovu positiv und Zeit und Lust da ist, 2x täglich Also letzten Zyklus war das so. Aber meist jeden oder jeden 2. Tag.
http://www.pixum.de/meine-fotos/#album/7004020


Nadi28
Diamant-User



Beigetreten: 11/11/2015 12:15:20
Beiträge: 567
Standort: S-H
Offline

Aw:Hibbelthread der Vierte




28/11/2017 13:50:34

Flower123 wrote:
@Nadi: Hattest du nicht erst am 16./17.11. einen positiven Ovu? Demnach müsste die Mens ja erst ca. Donnerstag oder Freitag kommen, oder? Man rechnet ja ab Eisprung 14 Tage.


@Flower: Am 15.11. war mein Ovu positiv, somit ist heute der 14. Tag. Mein Zyklus wird irgendwie immer länger hab ich das Gefühl. Wenn ich morgen meine Mens nicht habe. Würdet ihr dann einen Test machen?

@Himbeere: Also ich habe die von Clear*lue (*b) und die zeigen die beiden fruchtbarsten Tage an. Also wenn der Smiley aufleuchtet hab ich zwei Tage zeit :)

@Spermienqualität: Also ich hab auch mal gehört das man nicht jeden Tag GV haben sollte wg der Spermien :)
Pixum: http://www.pixum.de/meine-fotos/album/7221269



Flower123
Diamant-User



Beigetreten: 29/05/2015 18:27:01
Beiträge: 108
Standort: Niedersachsen
Offline

Aw:Hibbelthread der Vierte




28/11/2017 14:06:23

@Nadi28: Ich würde glaube ich noch etwas warten. Ohne dir die Hoffnung nehmen zu wollen, aber wenn du erst zwischen dem 15. und 17.11. deinen Eisprung hattest, ist es normal, dass du deine Mens jetzt noch nicht hast. Ich würde Ende der Woche oder am Wochenende testen.

Ja, zur Spermienqualität liest man unterschiedliche Sachen Angeblich soll dieses "alle 2 Tage"-Ding überholt sein. Zwar sind dann mehr Spermien vorhanden, dafür sind diese aber älter und nicht mehr so "fit". Bei täglichem Sex sollen sie gesünder, schneller, fitter sein. Und so schnell wie die nachproduziert werden, sollte das kein Problem sein.
Ich kann nur sagen, dass es bei mir ja bisher zwei mal mit der Befruchtung geklappt hat (aber ja leider nicht mit der Einnistung ) --> da hatten wir täglich. Und zwei mal hat es generell nicht geklappt --> da hatten wir jeden 2. Tag....
Also ich für mich finde die tägliche Methode besser
Himbeere2017
Gold-User



Beigetreten: 17/03/2016 20:32:58
Beiträge: 74
Offline

Hibbelthread der Vierte




28/11/2017 15:11:33

Danke Flower, für deinen "Erfahrungsbericht"

Muffin, jetzt habe ich die Liste gefunden. Kann das jemand korrigieren? Ich bin im 5. ÜZ

Nadi, ich habe auch die Ovus von Cl*arblue genutzt, aber ich dachte, dass der doch auch ggf. zwei Tage einen Smiley zeigen müsste, oder? Also an beiden Tagen vor dem ES? Und ich hab gestern keinen Ovu genutzt und hatte heute dann gleich eine "Punktlandung" sozusagen... Daher dachte ich dann, besser heute früh noch herzeln...
Flower123
Diamant-User



Beigetreten: 29/05/2015 18:27:01
Beiträge: 108
Standort: Niedersachsen
Offline

Aw:Hibbelthread der Vierte




28/11/2017 15:30:14

Himbeere, dann weißt du natürlich nicht, ob du heute noch vor dem Eisprung bist oder schon am Tag des Eisprungs. Da hilft nur morgen noch mal testen Aber ich würde sagen, das Herzchen heute Morgen hat dann sicherlich schon mal gut gepasst
An welchem ZT bist du denn gerade? Daran kann man es ja auch etwas abschätzen.

Forum-Index » Für Mamas
 
Ähnliche Beiträge

Forum-Index
»Für Mamas