Babyforum

Von Mama zu Mama! Das weddix Babyforum ist fur alle werdenden und frischgebackenen Mutter oder die,

Von Mama zu Mama! Das weddix Babyforum ist fur alle werdenden und frischgebackenen Mutter oder die, die es schon etwas langer sind. Im Forum ist fragen erlaubt, denn Frau kann ja schlie?lich immer etwas Wertvolles dazulernen! Jetzt anmelden und kostenlos registrieren!

... less

Forum-Index » Für Mamas
AUTOR BEITRAG
Ranunkelchen
Diamant-User



Beigetreten: 30/12/2008 12:33:25
Beiträge: 3630
Standort: im hohen Norden
Offline

Aw:KINDERWUNSCHBEHANDLUNG




07/07/2011 17:56:58

Ach Mädels, ich drück Euch weiterhin die Daumen! Einmal wird es klappen und ihr vergesst, wie beschwerlich der Weg bis dahin war!

LG, Ranunkelchen








Kleid und Accessoires (Vorbereitung)
http://www.pixum.de/viewalbum/id/4187822 (mit PW)

Fotografenbilder
http://www.pixum.de/viewalbum/id/4389607 (mit PW)


Hausbau
http://www.pixum.de/viewalbum/id/6105046 (mit PW)


schneckerla
Diamant-User



Beigetreten: 01/07/2009 13:10:59
Beiträge: 1271
Standort: Franken
Offline

Aw:KINDERWUNSCHBEHANDLUNG




08/07/2011 07:56:58

@LiR: ach das ist blöd, lass dich drücken. Hoffentlich ist die IUI erfolgreich.

Einen OP-Termin habe ich noch nicht, aber zur Vorbesprechung soll ich am Monat früh kommen. Laut Sekretärin am Telefon schaut es aber für den Juli noch gut aus, dass ich dran komme. Die Bauchspiegelung habe dann, je nachdem wie es mir geht, im August schon angedacht. Ansonsten muss ich bis September warten, bis ich Urlaub habe. Aber das muss ich auf mich zukommen lassen.

@ranunkelchen: danke fürs Daumendrücken
Verkaufspixum
Schneekatze
Diamant-User



Beigetreten: 19/05/2010 15:20:55
Beiträge: 164
Offline

Aw:KINDERWUNSCHBEHANDLUNG




08/07/2011 11:30:08

Hallo Ihr Lieben,

ich habe in den letzten Tagen und Wochen bei Euch still mitgelesen und mitgefiebert - und würde mich gerne zu Euch gesellen.

Vor gut einem Jahr habe ich die Pille abgesetzt, nachdem ein Jahr gar nichts passiert ist und meine Zyklen immer länger wurden (meine letzte Regel hatte ich im März), wurde ein Bluttest gemacht mit dem Ergebnis PCOS. Puh. So richtige habe ich die Nachricht immer noch nicht verarbeitet, wobei es ehrlich gesagt nicht ganz überraschend kam, denn das was nicht stimmt, habe ich an den Zyklen ja schon gemerkt. Hinzu kommt, dass mein Körper sich seit Absetzen der Pille in eine Richtung verändert hat, die ich nur schwer ertragen kann, aber das ist ja zugegebenermaßen das kleinste Problem. Ich bin im Moment ziemlich hilflos, weil ich auch noch nicht weiß, wie es weitergeht und mich das eigentlich rund um die Uhr beschäftigt. Am Montag hat mein Mann einen Termin beim Urologen, danach bekommen wir hoffentlich mehr Infos, wie es weitergeht.

Ich wollte mich auch noch mal für diesen Thread bedanken. Ich finde, er ist eine echte Hilfe in dieser Situation und ich freue mich darauf, mit Euch schwanger zu werden
LadyInRed
Diamant-User



Beigetreten: 16/10/2009 09:55:40
Beiträge: 1042
Standort: NRW
Offline

Aw:KINDERWUNSCHBEHANDLUNG




08/07/2011 11:47:30

@Ranunkelchen: Danke für die Daumen - lieb von Dir

@Schneekatze: Erstmal herzlich willkommen!
Seit wann weißt Du denn von der Diagnose? Bist Du bereits in einer KiWu-Praxis oder noch beim normalen Frauenarzt?
Halt uns auf dem Laufenden!
Schneekatze
Diamant-User



Beigetreten: 19/05/2010 15:20:55
Beiträge: 164
Offline

Aw:KINDERWUNSCHBEHANDLUNG




08/07/2011 12:15:04

Dankeschön LiR :)

Ich habe die Diagnose vor gut 10 Tagen bekommen, also noch relativ frisch. Mein FA ist glücklicherweise Teil einer KiWu-Praxis, das heißt ich muss nicht mal den behandelnden Arzt wechseln.
Allerdings frage ich mich jetzt schon, wie ich die Arzttermine zeitlich mit meiner Arbeit vereinbaren soll, auch wenn die Praxis genau gegenüber von unserer Wohnung ist. Meine Arbeitszeiten sind leider nicht flexibel und ich möchte im Büro auch niemanden jetzt einweihen. Hinzu kommt noch, dass mein Mann unter der Woche in der Regel weg ist, ungünstiger könnte es wohl kaum sein für GV nach Plan.... so viele Fragen in meinem Kopf.

Allen die Hibbeln wünsche ich schon mal einen erfolgreiches Wochenende - ich weiß gar nicht, wer gerade in der heißen Phase ist, drücke deshalb sicherheitshalber Euch allen die Daumen, schaden kanns ja nicht
LadyInRed
Diamant-User



Beigetreten: 16/10/2009 09:55:40
Beiträge: 1042
Standort: NRW
Offline

Aw:KINDERWUNSCHBEHANDLUNG




08/07/2011 12:35:18

Das ist ja schon mal super - dass der Schritt in die KiWu bei Dir nicht so groß ist Bei mir war die Hemmschwelle anfangs riesig und ich hab mich nicht so richtig getraut, einen Termin dort zu machen.

Bei GVnP sind die Arzttermine eigentlich relativ überschaubar - im Idealfall gehst Du zwei oder drei Mal pro Zyklus zum Ultraschall hin.

Was ist, wenn Du auf der Arbeit was von irgendeiner Krankheit erzählst? Wenn sie bei mir nicht Bescheid wüssten (wussten ja auch schon von der Schwangerschaft letztes Jahr), würde ich wohl was von einer Schilddrüsenerkrankung erzählen, die regelmäßig kontrolliert werden muss oder sonst was...
Ich mache es so: Ich nehme meine Urlaubstage stundenweise für die Arzttermine in Anspruch - dafür geht halt fast mein ganzer Jahresurlaub drauf
tine
Platin-User



Beigetreten: 18/06/2008 11:56:53
Beiträge: 83
Offline

Aw:KINDERWUNSCHBEHANDLUNG




08/07/2011 14:02:30

Das tut mir so leid, wenn ich Eure Posts lese kommen mir schier die Tränen! Ich drück Euch alle Daumen, dass es bald mit der SS klappt und Ihr dann gesunde Zwerge in den Armen haltet!

Kennt Ihr eigentlich das forum klein-putz? (http://www.klein-putz.net/forum/portal.php). Man muss sich anmelden, kommt dann auf ne Seite auf der ganz viele regionale Gruppen sind (Ruhrgebiet, Rhein-Neckar-Kreis etc.) und z.B. tauschen die sich auch über die Praxen aus, manchmal fühlt man sich ja nicht so toll behandelt oder hat fragen, die der arzt nicht ausführlich genug behandelt hat. Manchmal gibt es auch Tipps wie man die Kasse dazu kriegt, was zu bezahlen, ne Seite mit juristischen Fragen und Tipps haben die mein ich auch.

Meine Freundin war da lange aktiv und hat öfter erzählt, dass ihr das viel gebracht hat.

Liebe Grüße
Tine
LadyInRed
Diamant-User



Beigetreten: 16/10/2009 09:55:40
Beiträge: 1042
Standort: NRW
Offline

Aw:KINDERWUNSCHBEHANDLUNG




08/07/2011 14:16:42

@tine: Danke auch für Deine Daumen - die können wir alle gut gebrauchen
Übers klein-putz-Forum bin ich schon häufiger gestolpert, allerdings geht mir das fast zu sehr ans eingemachte. Da findet man dann täglich tausende von Themen - ich nutze das eher zur konkreten Informationsbeschaffung.

@all: Hab eben mit der Praxis telefoniert - ich bin mir nicht sicher, ob die nen Plan haben... Erst hieß es, ich soll wegen dem Schilddrüsenultraschall (nicht Szintigrafie!) übernächste Woche diesen Zyklus komplett pausieren Das hab ich erstmal abgewiegelt - der Doc hielt die Untersuchung gar nicht für zwingend notwendig und jetzt soll deshalb gleich pausiert werden, um das Ergebnis abzuwarten???

Jetzt soll ich wie gehabt mit den Medis anfangen und sie fragte mich, was ich an Rezepten brauche. Auf meinen Hinweis, dass ich ja eine IUI ohne Stimu machen werde und nur die Restmedis aus dem letzten Zyklus aufbrauche (also keine neuen bekomme), war sie etwas irritiert. Ich soll aber trotzdem jetzt schon anfangen und am 18. zum Ultraschall kommen.

Hab jetzt also noch Ampullen für 6 Spritzentage - im letzten Monat fing der Folli aber erst ab dem 11. Spritzentag an zu wachsen... Nun hab ich natürlich etwas Angst, dass der Folli bis zum 6. Spritzentag noch zu klein ist und ich keine Medis mehr hab bzw. die Medis dann selbst bezahlen müsste, damit die IUI stattfinden kann?

Kompliziert alles... Aber mir bleibt wohl nichts anderes übrig als abwarten und hoffen, dass das klappt!
00815
Diamant-User



Beigetreten: 10/12/2009 14:41:54
Beiträge: 3634
Offline

Aw:KINDERWUNSCHBEHANDLUNG




08/07/2011 14:22:32

Meine Daumen sind für euch alle auch gedrückt!

@LiR: Und wenn du noch einmal in der Praxis anrufst und darauf bestehst mit dem Arzt noch einmal alles abzuklären?
Schneekatze
Diamant-User



Beigetreten: 19/05/2010 15:20:55
Beiträge: 164
Offline

Aw:KINDERWUNSCHBEHANDLUNG




08/07/2011 14:47:22

Danke fürs Daumendrücken

LiR: Ich würde die auch noch mal nerven und nachfragen. Ist doch irgendwie komisch, dass die Dich nur Reste aufbrauchen lassen. Ich würde ja denken - ganz oder gar nicht.
Ist das mit der Schilddrüsenuntersuchung jetzt neu?
Pausieren würde ich ehrlich gesagt auch nicht wollen, wenn es dafür keinen richtigen Grund gibt!
LadyInRed
Diamant-User



Beigetreten: 16/10/2009 09:55:40
Beiträge: 1042
Standort: NRW
Offline

Aw:KINDERWUNSCHBEHANDLUNG




08/07/2011 16:28:51

@kamiloquai: Ja, stimmt schon - mal sehen, ob ich noch einen Telefontermin vor Mittwoch bekomme!

@Schneekatze: Das mit den Restmedis war so abgesprochen - einfach aus Kostengründen. Eine stimulierte IUI würde ja gleich ein vielfaches kosten - da würden wir dann schon eher zur ICSI tendieren. Und jetzt hatte ich halt Restmedis aus dem letzten Stimuzyklus und so können wir so eine halbstimulierte IUI machen.
schneckerla
Diamant-User



Beigetreten: 01/07/2009 13:10:59
Beiträge: 1271
Standort: Franken
Offline

Aw:KINDERWUNSCHBEHANDLUNG




09/07/2011 11:29:43

@schneekatze: Herzlich Willkommen bei uns.
Ich kann dir auch nur bestätigen, dass bei GVnP meist "nur" zwei bis drei US-Termine nötig sind. Die meisten Praxen haben Abends länger offen, damit die Paare nach der Arbeit hin können. Grad bei GVnP geht es noch am besten, die Termine gut zu legen (meine Erfahrung). Drück euch die Daumen, dass es schnell bei euch klappt.

@LiR: irgendwie sind die bei dir in der Praxis komplett durch den Wind, oder? Beim lesen von deinem Post habe ich das Gefühl, dass die das nicht wirklich ernst nehmen bei dir. Hoffentlich bekommst du noch nen rechtzeitigen Termin um alles abzuklären. Ich habe auch mit der Schilddrüse Probleme, aber das war bei mir noch nie ein Grund, dass ich hätte pausieren müssen.
Ich hatte ja auch IUI ohne Stimu, aber ich habe Clomi und Ovitrelle bekommen. Da hatte ich spätestens am 9-10 Zylustag eigentlich schon schöne große Folis. Und die Kosten für diese Medis halten sich in Grenzen. Das waren 30 Euro pro Zyklus. Wäre das evtl. nicht eine Alternative für dich?

@tine: danke für den Tip und für's Daumendrücken. Über das Forum bin ich auch schon gestolpert und habe mich dort auch schon über meine Praxis austauschen können. Aufgrund der Ratschläge habe ich sogar schon den Arzt in der Praxis gewechselt.

@me: Gestern kam die Rechnung über meine zweite IUI. Schon wieder ne Stange Geld zum Fenster raus. Wir wollen es diesen Zyklus auf "natürliche Art und Weise" probieren. Leider kann ich meinen Zyklus gar nicht mehr einschätzen nach den ganzen Medis. Mal schauen ob wir einen Glückstreffer landen .
Verkaufspixum
LadyInRed
Diamant-User



Beigetreten: 16/10/2009 09:55:40
Beiträge: 1042
Standort: NRW
Offline

Aw:KINDERWUNSCHBEHANDLUNG




09/07/2011 21:44:56

@schneckerla: Weiß auch nicht, warum die Helferin so unfähig war. Sie hatte nun auch mit der Ärztin vom letzten Ultraschall gesprochen und nicht mit meinem behandelnden KiWu-Doc. Hab mir für Montag einen Telefontermin bei ihm geben lassen.
Clomi wäre bei mir kontraproduktiv, da es das Schleimhautwachstum verschlechtert. Die Wirkung von den Östrogentabletten und Clomi würde sich quasi gegenseitig aufheben. Ich stimuliere ja überhaupt nur für die Schleimhaut - einen regelmäßigen Zyklus mit ES hatte ich ja auch ohne Stimu. Aber die Schleimhaut war eben immer extrem schlecht.
Also wenn Sitmu, dann mit Östrogentabletten und Menogon (da die Östrogentabletten das Follikelwachstum verlangsamen) oder eben ohne Stimu.
Mal sehen, was der Doc Montag sagt!
Nilla
Diamant-User



Beigetreten: 03/06/2010 18:56:17
Beiträge: 6571
Standort: Bayern
Offline

Aw:KINDERWUNSCHBEHANDLUNG




10/07/2011 16:10:37

Hey Mädels, ich melde mich zurück aus den Miniflittis. Ich weiß garnicht, ob ich meinem Körper für die miese Arbeit die er leistet dankbar sein soll oder nicht. Eigentlich wäre unsere kirchliche Hochzeit Tag 28, also Termin für die Mens sein sollen. Gekommen ist sie gestern, ich bin also bei der Hochzeit und im Urlaub verschont geblieben, aber ich freu mich natürlich garnicht über noch so einen Monsterzyklus. Zumindest waren es nicht wieder 72 Tage die nur dank Medis beendet wurden.
Am Freitag haben wir einen Termin in der Kiwupraxis und ich muß mir noch eine gute Ausrede für die Arbeit einfallen lassen. Das wäre so einfach, wenn ich nicht selber beim Arzt arbeiten würde.

@ schneckerla
Darf ich fragen, wieviel du für die IUI bezahlt hast? Bei mir waren es 160 Euro (ohne die Kosten für Christian).

@ LiR
Das klingt echt etwas wirr bei dir mit der Praxis. Irgendwie ist es doch seltsam, daß genau in so einer Praxis nicht mehr auf die Patienten eingegangen wird. Aber hauptsache sie können den 3.5fachen Satz für eine einfache Beratung abrechnen.





Hochzeitsvorbereitungen (PW)
schneckerla
Diamant-User



Beigetreten: 01/07/2009 13:10:59
Beiträge: 1271
Standort: Franken
Offline

Aw:KINDERWUNSCHBEHANDLUNG




11/07/2011 10:09:58

@Nilla: wir haben für die letzte IUI-Behandlung zusammen 96 € gezahlt (ohne die Medis).

@me: mein OP-Termin steht fest. Am 22.07. kommt die Galle raus. Meiner Kollegin passt das zwar gar nicht, da sie in der Woche danach zwei Tage Urlaub haben wollte (werde wohl eine Woche krankgeschrieben), aber ich lerne in letzter Zeit, dass auf mich ja auch keiner Rücksicht nimmt. Die Sprache war bisher immer das sie in der ersten August-Woche Urlaub wollte und ich den ganzen Juli zur Verfügung habe, zwecks meiner OP und jetzt das. Das sich manche immer wie die Fahne im Wind drehen müssen .
Verkaufspixum
Schneekatze
Diamant-User



Beigetreten: 19/05/2010 15:20:55
Beiträge: 164
Offline

Aw:KINDERWUNSCHBEHANDLUNG




11/07/2011 10:39:56

Good morning

Schneckerla, das ist ja toll, dass Du so schnell einen Termin bekommen hast, dann hast Du das bald hinter Dir!! Natürlich blöd, dass Deine Kollegin so reagiert, ich finde, man könnte da ein bisschen mehr Verständnis erwarten, ist ja schließlich keine Spaß-OP!! Könnt Ihr diesen Zyklus dann überhaupt weiterhibbeln trotz OP?

LiR Viel Erfolg bei Deinem Telefontermin! Hoffentlich hast Du danach ein bisschen mehr Klarheit!

Mein Zyklus hat am Wochenende mal wieder die 100-Tage-Grenze geknackt. Ich hoffe, das war sein letztes Langzeitjubiläum. So langsam reichts!

Liebe Grüße und eine schöne, unstressige Woche!
LadyInRed
Diamant-User



Beigetreten: 16/10/2009 09:55:40
Beiträge: 1042
Standort: NRW
Offline

Aw:KINDERWUNSCHBEHANDLUNG




11/07/2011 13:37:12

Hi Mädels!

@Nilla: Ich hoffe, Ihr konntet Eure Mini-Flitterwochen genießen?! Das ist aber nett, dass die Mens Dich verschont hat!

Ach, was die abrechnen ist mir ehrlich gesagt egal - ich muss es ja nicht bezahlen! Die Helferin hat halt einfach nach Schema F gehandelt, statt mir vernünftig zuzuhören und die Infos an die Ärztin weiterzugeben. Mein Doc wird heute sicherlich Bescheid wissen und mir ausführlich Rede und Antwort stehen

@schneckerla: Super, gar nicht mehr lange hin bis zum OP-Termin. Die Kollegin würde ich gepflegt ignorieren - schließlich willst Du keinen Urlaub, sondern Du musst Dir die Galle entfernen lassen - HALLO!?!?

@Schneekatze: Oh man, über 100 Tage ist echt gemein! Mein Rekord war ja nach der Ausschabung - fast auf den Tag genau 6 Monate hat es gedauert (Gebärmutterhals war zugewachsen) - ich glaube 180 Tage müssten es gewesen sein!

So, werde jetzt mal meinen Doc anrufen - freue mich immer auf die Gespräche mit ihm, weil der so süß und lieb ist
schneckerla
Diamant-User



Beigetreten: 01/07/2009 13:10:59
Beiträge: 1271
Standort: Franken
Offline

Aw:KINDERWUNSCHBEHANDLUNG




11/07/2011 14:15:12

@schneekatze: 100 Tage, wahnsinn. Aber ich habe es auch schon mal auf 4 Monate gebracht.
Wir machen halt "normal" weiter. Mein Mann meinte am Samstag schon, toll mal wieder so ganz ohne druck . Ich messe oder teste halt nix, sondern ganz nach lust und laune. Tut uns beiden vielleicht mal ganz gut.

@LiR: ja ich fand es auch toll, dass es so schnell ging. Vorallem da ich am Samstagnacht wieder eine Kolik hatte. Leider war die Ärztin etwas komisch. Die tat grad so, als ob ich die OP zum Spaß machen wollte .
Die Kollegin fragte mich, ob nicht ein anderer Termin noch da gewesen wäre. Aber ich gehe davon aus, dass das der erstmögliche war. Hab ihr das auch erklärt, dass alles andere nur später gewesen wäre und dann ihr Urlaub im August auf dem Spiel gestanden hätte. Meine Güte, den einen Tag wird sie schon verkraften. Die ist eigentlich ganz lieb, aber ab und an sehr umständlich.
Drück dir die Daumen für's Gespräch.
Verkaufspixum
LadyInRed
Diamant-User



Beigetreten: 16/10/2009 09:55:40
Beiträge: 1042
Standort: NRW
Offline

Aw:KINDERWUNSCHBEHANDLUNG




11/07/2011 15:01:07

Hab grad mit dem Doc telefoniert und natürlich hatte ich Recht und die Arzthelferin hatte die Situation nicht richtig verstanden "Nein, Frau XY - das ist wirklich gut, dass sie noch mal angerufen haben. So einfach, wie es sich darstellt, ist es nämlich nicht...". Er hat dann relativ lange gegrübelt, wie wir es am besten handhaben.
Setze die Östrogentabletten nun erstmal komplett ab und fange Samstag mit Menogon an. Montag ist dann Ultraschall und dann sehen wir weiter. Aber ohne Östrogen müsste das Follikelwachstum ja normal funktionieren - hat es in der Vergangenheit ja auch. Hätten wir das auch geklärt

Jetzt muss ich nur noch hoffen, dass die Schleimhaut ohne Östrogene nicht total in sich zusammenfällt. Wir hatten ja grade eine akzeptable Höhe (7,5mm) erreicht...

@schneckerla: Ach, es ging nur um einen Tag? Umso affiger, dass sie fragt, ob Du keinen anderen Termin bekommen kannst. Manche Leute sind echt putzig... Ist jawohl klar, dass Deine Gesundheit da vor geht! Aber wenn sie sonst OK ist, gehts ja noch
Hattest Du Samstag dann Bauchkrämpfe oder wie? Oh mist, dann wirds ja echt Zeit!
schneckerla
Diamant-User



Beigetreten: 01/07/2009 13:10:59
Beiträge: 1271
Standort: Franken
Offline

Aw:KINDERWUNSCHBEHANDLUNG




11/07/2011 15:53:45

@LiR: toll das zu Erfolg hattest. Dann drück ich dir die Daumen, dass die Schleimhaut das macht, was sie soll.
Wenn es "nur" Bauchkrämpfe wären, könnte ich damit leben. Es fängt damit an, dass ich im Magen Krämpfe bekomme die dann bis in den Rücken (zwischen den Schulterblättern) ausstrahlen. Zudem bekomm ich keine Luft, da ich so verkrampfe. Also so richtig heftig. Mein Mann hat es am Samstag mitbekommen und gefragt, ob der den Notarzt rufen soll. Der hatte echt Angst um mich. Das ganze dauert so ca. ne halbe Stunde und dann ist wieder alles vorbei. Langsam hab ich echt Angst was zu essen, da ich nie weis, ob ich es vertrage oder nicht, vorallem weis ich nicht, an welchem Lebensmittel es liegt. Zudem haben die Tabletten die ich bekommen habe null gewirkt. - Das ganze Spielchen hatte ich jetzt innerhalb einer Woche zweimal. Zuvor kannte ich bisher halt Magenschmerzen (Sodbrennen) bei zuviel zu fettigem Essen.
Verkaufspixum
00815
Diamant-User



Beigetreten: 10/12/2009 14:41:54
Beiträge: 3634
Offline

Aw:KINDERWUNSCHBEHANDLUNG




11/07/2011 16:00:38

@Schneckerla: Die Angst vorm Essen kenne ich. Ich gebe dir den Tipp auf schwerverdauliche und fettige Sachen zu verzichten. Und damit man sich nicht die ganze Zeit den Kopf zerbrechen muss, ob es nun schwerverdaulich ist oder nicht, iss die nächsten zwei Wochen Babyessen. Vor allem milchfreien Getreibebrei. Zum Mittag habe ich die Babygläschen gegessen. Nicht der Hit, aber wäre ja auch nur für zwei Wochen.
Wünsche dir eine erfolgreiche OP.
Nilla
Diamant-User



Beigetreten: 03/06/2010 18:56:17
Beiträge: 6571
Standort: Bayern
Offline

Aw:KINDERWUNSCHBEHANDLUNG




15/07/2011 15:58:07

Hey Mädels. Wir hatten heute den Termin in der Kiwupraxis und haben zum ersten Mal unseren Arzt gesehen (das letzte Mal wars ein Assistent) und ich mag ihn nicht.

Ich muß jetzt nochmal eine Insemination über mich ergehen lassen. Erfolgschanchen wenn das SG genauso ist wie beim letzten Mal, weit unter 10%. Da kommt für mich nur Streß bei raus. Aber wir sind ja noch jung, wir haben Zeit sagt der Arzt und ich möchte über den Tisch springen und ihm die Augen auskratzen.

Ich hab jetzt vier Arztmeinungen zu PCOS und weiß nicht wem ich glauben soll. Der von heute tippt drauf, daß ich es habe. Er hat im Ultraschall in einem Eierstock 8 Follikel gezählt. Den anderen Eierstock konnte er nicht schallen, weil der sich hinter der Gebärmutter versteckt.
Jetzt haben wir einen Behandlungsplan auf dem nur IUI steht, für IVF müssen wir nochmal einen einreichen. Ich hatte gehofft, daß es endlich ordentlich zur Sache geht, jetzt müssen wir wieder warten.

Hab mir heute Ovus in der Apotheke gekauft und muß sehen, ob ich einen Eisprung habe. Wenn ich wieder keinen habe (wie letzten Zyklus), dann heißt es noch länger warten. Wenn ich das richtig verstanden habe, können wir für die IUI aber nicht stimmulieren wenn ich jetzt schon 8 Follis habe.

Nach der erfolglosen IUI macht der Gyn vielleicht eine IVF, aber er will schreiben, daß Christian das Problem ist. Ich hab ihn darauf angesprochen, daß es dann evtl. Probleme mit Übernahme der Kosten gibt. Da meint er nur, Christians private müßte meine Kosten übernehmen und zur Not müssen wir halt einen Anwalt einschalten, es kann schon sein, daß die sich mal zieren zu zahlen. Super, vielen Dank.

F***!





Hochzeitsvorbereitungen (PW)
Schneekatze
Diamant-User



Beigetreten: 19/05/2010 15:20:55
Beiträge: 164
Offline

Aw:KINDERWUNSCHBEHANDLUNG




15/07/2011 16:00:30

Hello Ladies,

ganz schön ruhig die letzten Tagen. Niemand mehr am Hibbeln oder in der heißen Phase?

Wir werden uns demnächst auf den Weg in eine KiWuKlinik machen. Ich dachte ja, dass meine FÄ darauf spezialisiert ist, aber mit Härtefällen wie uns will sie wohl doch nichts zu tun haben

Wie geht es Euch denn so? Können wir nicht mal bald wieder eine Schwangere verzeichnen? Das wär so schön!! Drücke Euch die Daumen!

Gibt es eigentlich unter Euch aktuell ICSI-Hibblerinnen?

LG & schönes Wochenende!!
Nilla
Diamant-User



Beigetreten: 03/06/2010 18:56:17
Beiträge: 6571
Standort: Bayern
Offline

Aw:KINDERWUNSCHBEHANDLUNG




15/07/2011 16:07:43

Schneekatze wrote:Gibt es eigentlich unter Euch aktuell ICSI-Hibblerinnen?
Schön wärs. S.o.





Hochzeitsvorbereitungen (PW)
Schneekatze
Diamant-User



Beigetreten: 19/05/2010 15:20:55
Beiträge: 164
Offline

Aw:KINDERWUNSCHBEHANDLUNG




15/07/2011 16:26:06

Oh nein, das ist ja echt scheiße. Was macht Ihr denn jetzt? Gibt es bei Euch noch eine andere KiWuKlinkik oder müsst Ihr bei dem Arzt bleiben?

Unter 10% Erfolgschancen ist ja wirklich deprimierend. Man kann doch nicht immer neue Niederlagen einstecken. Versteh das nicht falsch, ich drück Euch natürlich die Daumen, dass Ihr zu denglücklichen 10% gehört. Aber ich hätte mich auch geärgert, eine Behandlung machen zu "müssen" bei der die Erfolgschancen nur ein Drittel von der ICSI sind.

Wann geht es bei Euch denn los? Habt Ihr schon einen Fahrplan?

Forum-Index » Für Mamas
 
Ähnliche Beiträge

Forum-Index
»Für Mamas