Off Topic im weddix Hochzeitsforum

Was beschaftigt Sie gerade? In diesem Hochzeits-Forum finden Sie genugend Platz fur alle Beitrage,

Was beschaftigt Sie gerade? In diesem Hochzeits-Forum finden Sie genugend Platz fur alle Beitrage, die nicht in andere Foren hinein passen aber trotzdem dringend diskutiert werden mussen. Fur Klatsch und Tratsch aller Art. Jetzt anmelden und kostenlos registrieren!

... less

Forum-Index » Off Topic
AUTOR BEITRAG
*Belle*
Diamant-User


[Avatar]
Beigetreten: 06/08/2010 13:10:16
Beiträge: 524
Offline

Aw:Die Häuslebauer-plan-kauf-ecke




30/11/2011 20:18:44

.

Diese Mitteilung wurde 1 Mal aktualisiert. Die letzte Aktualisierung erfolgt am 15/04/2012 20:30:44 Uhr




Created by Wedding Favors




Verkauspixum:

http://www.pixum.de/viewalbum/id/6124922

http://www.pixum.de/viewalbum/id/5469580
maus1983
Diamant-User



Beigetreten: 28/05/2010 10:35:35
Beiträge: 581
Offline

Aw:Die Häuslebauer-plan-kauf-ecke




02/12/2011 07:37:28

*Hasi* wrote:
Aha.. also ich denk wir bauen schon nicht sooo teuer aber wir haben leider keine Rücklagen, bzw ich hab ein bisschen was aber das soll als Notgeld nicht ins Haus fließen..
Wenn mal was is sollte man ja doch noch was auf der Seite haben..


Wie finanziert ihr denn? Bei allen Berechnungen, die wir angestellt haben, reichte das Eigenkapital nicht aus und das, obwohl wir beide schon bißchen was gespart haben...
Wenn man sein Glück gefunden hat, dann sollte man es festhalten...

Kennen gelernt am 02.08.2008
Zusammen seit 20.12.2008
Verlobt seit 23.06.2010
Verheiratet seit 16.06.2011 bzw. 18.06.2011



Created by Wedding Favors

*Hasi*
Diamant-User



Beigetreten: 21/06/2010 16:45:21
Beiträge: 2128
Standort: Im schönsten Bundesland der Welt (Saarland)
Offline

Aw:Die Häuslebauer-plan-kauf-ecke




02/12/2011 08:48:48

Das Grundstück war unser Eigenkapital (obwohl das auch noch zur Hälfte abbezahlt werden muss) dann erbringen wir noch Eigenleistungen, die werden auch mit eingerechnet.. da wir weniger Geld brauchen als das Haus am Ende wert ist (durch Eigenleistungen und günstiges Material) war das kein Problem..
Wir hatten ein Bauträgerangebot für unser Haus mit 290.000,- (ohne Grundstück) wir haben jetzt 230.000,- aufgenommen und das muss einfach reichen, der Architekt hatte uns eine Berechnung gemacht wg. den Eigenleistungen etc. die hat die Bank angenommen.. den Rest müssen wir dann vom eigenen zahlen oder nach und nach machen..
Für den Ernstfall haben wir auch noch unsere Eltern hinter uns, die uns helfen würden, das ist schon sehr beruhigend auch wenn wir hoffen keine finanzielle Hilfe annehmen zu müssen..

Diese Mitteilung wurde 1 Mal aktualisiert. Die letzte Aktualisierung erfolgt am 02/12/2011 08:53:42 Uhr

-Wenn man keine Ahnung hat, einfach mal Fresse halten! - (Dieter Nuhr)

verliebt & vergeben seit 08.11.08
verheiratet seit 11.06.11
gesucht und gefunden.. in Liebe verbunden



Selfsoul*
Bronze-User



Beigetreten: 01/12/2011 19:36:40
Beiträge: 13
Offline

Aw:Die Häuslebauer-plan-kauf-ecke




02/12/2011 09:02:52

Ich melde mich mal kurz hier: wer mir eine PN wegen des Wohnungspixums geschickt hat und bisher keine Antwort bekommen hat: seid mir nicht böse, aber das "neue/alte" Forum mochte meinen alten Nick nicht. Einfach nochmal PN an meinen neuen Nick schicken!
Schnegge
Diamant-User



Beigetreten: 04/04/2010 11:03:07
Beiträge: 691
Standort: zwischen Köln und Düsseldorf
Offline

Aw:Die Häuslebauer-plan-kauf-ecke




02/12/2011 09:58:09

Hallo,

sooo.. nun haben wir wohl bald auch ein Haus.. ich bin total aufgeregt gerade.. eigentlich hatten wir gesagt, dass wir noch warten, aber manchmal kommt es eben anders. Das Haus hat uns gefunden..

Jetzt habe ich mal ein paar Fragen, hat hier noch jemand ein altes Haus gekauft und renoviert? Kennt sich jemand mit Heizung aus? Wir müssen die nämlich erneuern.. Habt ihr ein paar Tipps worauf wir achten sollen?

Ich freue mich sehr über einen regen Austausch mit euch!!

Liebe Grüße
Schnegge
Das Leben ist wie eine Schachtel Pralinen, man weiß nie was man bekommt. (Forrest Gump)


Saihda!
Diamant-User



Beigetreten: 17/03/2011 21:19:29
Beiträge: 499
Standort: Niedersachsen
Offline

Aw:Die Häuslebauer-plan-kauf-ecke




02/12/2011 11:36:22

Schnegge: Wir sind auch Altbausanierer. Wir haben das komplette Programm vor uns bzw. schon angefangen (Dach+Isolierung, Fassade an 2 Seiten mit Isolierung, Fenster, Türen, Heizung, Bad, Küche, Elektro,...). Wir machen aus zwei DHH eine große Wohnung und müssen die ganzen Kreisläufe neu zusammenlegen. Unser Häuschen in ca. 100 Jahre alt und wird wohl noch einige Überraschungen in sich bergen.
Wir lassen die Heizungsgeschichte von einer Firma machen. Das ist uns zu komplex zumal wir auch von Flüssiggas auf Stadtgas umstellen. Informiert euch am besten gut über die verschiedenen Thermen und Heizsysteme. Da gibt es so irre viel Auswahl und Auflagen aber nicht alles ist für Altbauten geeignet. Lasst euch ruhig Zeit und vergleicht verschiedene Angebote.

Kosten: Das Häuschen gehört schon uns. Müssen "nur" die Sanierung bezahlen. Abriss, Trockenbau und Malerarbeiten machen wir in Eigenleistung. Aber da bleibt noch genug über. Wir schätzen 80.000 Euro. Können aber noch Zuschüsse in Höhe von 30% beantragen. Bei uns gibt es ein EU gefördertes Dorferneuerungsprogramm und unser Haus wurde als förderfähig eingestuft.

aktuelle Lage: die eine Haushälfte sieht aus wie nach einen Bombenangriff. Müssen dringend einen Container bestellen. Eine aufgeräumte Baustelle sieht wohl anders aus...Schuttberge von abgerissenen Wänden, Tapetenreste überall, hochgestemmt Fliesen, ausgebaute Türzargen. Vom Traumhaus sind wir im Moment weit entfernt


Matumba
Diamant-User



Beigetreten: 02/04/2009 09:30:01
Beiträge: 2397
Offline

Aw:Die Häuslebauer-plan-kauf-ecke




03/12/2011 16:00:16

Wir haben auch ein "altes Haus" gekauft. Ist aus 1976 und wir mussten vom Gesetz in BW die Heizung erneuern. Haben "nur" eine neue Ölheizung genommen ohne Solaranlage da uns die meisten davon abgeraten haben.
Unseren erneuerbare Energienanteil holen wir durch Bioheizöl.

Ansausten haben wir das Haus mehr oder weniger komplett entkernt und nur das Dach drauf gelassen. Sonst wird bzw. wurde alles neu gemacht.

Fenster und Eingangstür ist schon neu. Dach ist neu isoliert. Strom und Heizung sind abgeschlossen. Wände teils wieder neu verputzt. Fliesenleger arbeiten gerade an Bad und Flur. Das wird hoffentlich nächste bzw. übernächste Woche fertig. Und dann muss noch gestrichen bzw. teilweise tapeziert werden und der Parkett gelegt werden und die neuen Innentüren gesetzt werden und dann ist fertig.
Hoffe das alles bis Ende Januar fertig ist und wir nicht mit Baby auf ne Baustelle ziehen müssen

Ach ja unsere Renovierungen kosten uns ca. 100.000 Euro inklusive Küche

Diese Mitteilung wurde 1 Mal aktualisiert. Die letzte Aktualisierung erfolgt am 03/12/2011 16:01:33 Uhr

url=http://www.thebump.com/?utm_source=ticker&utm_medium=UBB&utm_campaign=tickers][/url]


Ranunkelchen
Diamant-User



Beigetreten: 30/12/2008 12:33:25
Beiträge: 3630
Standort: im hohen Norden
Offline

Aw:Die Häuslebauer-plan-kauf-ecke




03/12/2011 19:51:11

Unser Haus war nichts, die Lage hat es leider echt verdorben. Ansonsten super Zustand, große, geräumige Räume und es hätte nicht allzuviel gemacht werden müssen. Naja, irgendwann werden wir schon was finden.

Ich hab noch mal ne Frage zur Dämmung: Ab welchem Bj kann man davon ausgehen, dass die Dämmung ok ist? Muß man bei alten Häusern immer dämmen? Ist das Pflicht?








Kleid und Accessoires (Vorbereitung)
http://www.pixum.de/viewalbum/id/4187822 (mit PW)

Fotografenbilder
http://www.pixum.de/viewalbum/id/4389607 (mit PW)


Hausbau
http://www.pixum.de/viewalbum/id/6105046 (mit PW)


Saihda!
Diamant-User



Beigetreten: 17/03/2011 21:19:29
Beiträge: 499
Standort: Niedersachsen
Offline

Aw:Die Häuslebauer-plan-kauf-ecke




04/12/2011 15:54:38

So schaut es bei uns im Moment aus...
Einen schönen 2. Advent euch allen.
[Thumb - Hausumbau 054.JPG]
 Dateiname Hausumbau 054.JPG [Disk] Download
 Beschreibung
 Dateigrösse 2019 Kbytes
 Heruntergeladen:  1 mal



Schnegge
Diamant-User



Beigetreten: 04/04/2010 11:03:07
Beiträge: 691
Standort: zwischen Köln und Düsseldorf
Offline

Aw:Die Häuslebauer-plan-kauf-ecke




05/12/2011 09:10:10

Huhu,

ja, also wir müssen auf jeden fall die Heizung erneuern und die Fenster sind auch nur einfach verglast... leider haben wir so wie es momentan aussieht nur ein kleines budget... ich bin mal gespannt..

Wir haben jetzt im Internet gesehen, dass unser örtlicher Energieversorger anbietet, die Heizungsanlage zu erneuern und man zahlt das dann monatlich bei denen ab.. Mein Mann wird sich heute mal erkundigen, wie das so läuft, dann könnten wir mit unserem Budget die Fenster und die Haustür erneuern.

Wir sind auf jeden Fall schon am Vergleichen. Ich weiß wirklich nicht wie weit wir kommen werden mit ca. 12.000 euro.. wahrscheinlich erstmal nicht so weit.
Ich bin froh, dass das Dach wenigstens Ok ist, das muss erst in einigen Jahren erneuert werden.

@Salihda: Das ist natürlich praktisch, wenn das Haus einem gehört. Wir kaufen das Haus erstmal, es hat ein riesen Grundstück und hier sind die Preise ziemlich hoch. Aber wir kennen viele Handwerker und werden versuchen viel in Eigenleistung zu machen. Und es ist zum Glück auch nicht so, dass man nicht da einziehen könnte
Cooles Bild übrigens

@Matumba: Das hört sich doch schon total gut an!
Das Leben ist wie eine Schachtel Pralinen, man weiß nie was man bekommt. (Forrest Gump)


Matumba
Diamant-User



Beigetreten: 02/04/2009 09:30:01
Beiträge: 2397
Offline

Aw:Die Häuslebauer-plan-kauf-ecke




06/12/2011 15:47:07

@ Schnegge wie meinst Du das mit 12.000 Euro ?
Ihr habt 12.000 Euro zum renovieren zur Verfügung ?

Also ich will Dich ja nicht entmutigen aber wir haben für unsere Heizeng ohne Solaranlage oder so 10.000 Euro gezahlt und unsere Fenster + Haustür kostet 26.000 Euro. Habt Ihr das wirklich gut durchgerechnet ?

Bin gerade total angenervt. Wir haben vor 11 Wochen die Badezimmeramaturen bestellt und die Badewanne fehlt nochimmer. Super jetzt können die Fliesenleger ab übermorgen nicht weitermachen weil die Badewanne fehlt ich krieg ne Krise.

@ Ranukelchen
Wir haben fast 5 Jahre nach dem passenden Haus gesucht bevor wir das jetzige gefunden haben. Also nicht aufgeben :o)

Zum Thema Dachisolierung. Man muss das Dach nicht zwangsläufig neu isolieren. Es gibt da keine Vorschrift dafür. Wir haben unseres neu isoliert da wir die Holzdecken eh rausgerissen haben und die Dachfenster neu eingebaut haben.
Falls Du allerdings KfW Darlehen haben möchtest musst Du eine eventuelle Isolierung von einer Fachfirma durchführen lassen sonst zahlt KfW nicht.
Also Vorschrift was in alten Häusern erneuert werden muss ist glaube ich Baden-Württemberg ziemlich das einzige Bundesland das da ne Vorschrift hat. Bei uns muss man eine Heizung die älter ist als 1986 bei einem Haus das man neu Kauft austauschen egal ob die Abgaswerte noch gut sind oder nicht. Man hat hierzu 2 Jahre Zeit ansonsten bekommt man ne Abmahnung vom Landratsamt
url=http://www.thebump.com/?utm_source=ticker&utm_medium=UBB&utm_campaign=tickers][/url]


*Hasi*
Diamant-User



Beigetreten: 21/06/2010 16:45:21
Beiträge: 2128
Standort: Im schönsten Bundesland der Welt (Saarland)
Offline

Aw:Die Häuslebauer-plan-kauf-ecke




06/12/2011 16:28:55

@Schnegge also ich bin auch über die 12000,- für Heizung und Fenster gestolpert, wir haben einen superduper Messepreis für Fenster (24) und Haustüren (3) bekommen aber es sind immer noch 20.000,- + Fensterbänke
Das geht sicher auch noch günstiger aber na ja..
Um wie viele Fenster geht es denn?
Das mit der Ratenzahlung für die Heizung hört sich ja ganz gut an..

Diese Mitteilung wurde 1 Mal aktualisiert. Die letzte Aktualisierung erfolgt am 06/12/2011 16:30:02 Uhr

-Wenn man keine Ahnung hat, einfach mal Fresse halten! - (Dieter Nuhr)

verliebt & vergeben seit 08.11.08
verheiratet seit 11.06.11
gesucht und gefunden.. in Liebe verbunden



Schnegge
Diamant-User



Beigetreten: 04/04/2010 11:03:07
Beiträge: 691
Standort: zwischen Köln und Düsseldorf
Offline

Aw:Die Häuslebauer-plan-kauf-ecke




06/12/2011 20:19:56

Hallo,

ja leider haben wir nicht so viel zur Verfügung wenn wir Pech haben. Mal abwarten was die Bank sagt. Ich bin mal gespannt ob wir vielleicht doch noch etwas mehr Budget haben. Wahrscheinlich können wir wohl erstmal nur die Heizung erneuern und müssen mit den Fenstern noch ein bissl warten...
Wie gesagt wir müssen abwarten was die Bank sagt..

Tjaa.. leider ist das von unserem örtlichen Energieversorger ein totales Abzockerangebot.. man soll 140Euro im Monat für die Gastherme (ohne Heizkörper oder so..), 2000Euro Anschlussgebühr (einmalig) und 110Euro Abschlag auf 15 Jahre zahlen..

Also ich denke wir müssen jetzt erstmal schauen was die Bank sagt und dann Angebote einholen!!

@Matumba: Ohjee.. das ist ja wirklich Mist!! Wisst ihr denn jetzt schon wann die Wann ungefähr geliefert wird?

@Hasi: Es sind ungefähr 15 Fenster.. müssen nochmal genau durchzählen. AUßerdem gibt es wohl ein paar Fenster mit zweifach Verglasung.

Drückt mal die Daumen, dass wir morgen von der Bank Bescheid bekommen°!!
Das Leben ist wie eine Schachtel Pralinen, man weiß nie was man bekommt. (Forrest Gump)


*Hasi*
Diamant-User



Beigetreten: 21/06/2010 16:45:21
Beiträge: 2128
Standort: Im schönsten Bundesland der Welt (Saarland)
Offline

Aw:Die Häuslebauer-plan-kauf-ecke




07/12/2011 08:08:33

@schnegge dann vielleicht doch besser die Heizung anders finanzieren, die Fenster kann man ja auch später noch machen
Auf jeden Fall Vergleichsangebote einholen..
-Wenn man keine Ahnung hat, einfach mal Fresse halten! - (Dieter Nuhr)

verliebt & vergeben seit 08.11.08
verheiratet seit 11.06.11
gesucht und gefunden.. in Liebe verbunden



Saihda!
Diamant-User



Beigetreten: 17/03/2011 21:19:29
Beiträge: 499
Standort: Niedersachsen
Offline

Aw:Die Häuslebauer-plan-kauf-ecke




07/12/2011 13:00:58

Isolieren das Dach auch neu. Nicht weil es Vorschrift ist oder so sondern weil wir zukünftig Energie sparen wollen. Deswegen werden auch die "besten" (3-fach verglasten) Fenster und Türen genommen. Langfristig zahlen wir so weniger für Energie.

Schnegge: würde es auch auf mehrere Jahre verteilen. Zuerst das wichtigste und nach und nach alles andere.

Matumba: Ja sowas liebe ich ja auch

Me: Habe einen Höhenflug beim Tapete abreißen gehabt. Mit speziellen Raufaserlöser fällt die Tapete an Lehmputzwänden fast alleine von der Wand. Ist immer blöd wenn man täglich nur 1-2 h Zeit hat. Man schafft nicht so richtig was. Aber es ist ja bald (Baustellen)Urlaub. Bin auch etwas von den Handwerkern angefressen. Der erste Elektriker kam gar nicht zum vereinbarten Termin und der 2. mit 2 h Verspätung. Die Heizungsbauer und der Dachdecker haben noch keine Angebote geschickt... . Haben alle die Bücher voll. Bei uns ist immer alles etwas kompliziert weil aus 2 Kreisläufen (Heizung, Strom) einer gebastelt werden muss.

Fenster: Auf welche Höhe lasst ihr Fenster einbauen (wenn sie nicht bodentief sind)? Wir sind da so ein bischen im Konflikt. Der Architekt riet uns eine Höhe von 88cm (Außenansicht, Dachüberstand,...). Praktisch ist es aber so, dass ich in der Küche vorm Fenster eine Arbeitsplatte mit 91cm Höhe haben möchte (die idealerweise in die Fensterbank reinreicht) und brauche, da ich 1,80m groß bin. Auch für den HWR Raum wäre es schöner. Dann könnte man Waschmaschine und Trockner unterbauen.
Optik vs. Nutzung???


*Hasi*
Diamant-User



Beigetreten: 21/06/2010 16:45:21
Beiträge: 2128
Standort: Im schönsten Bundesland der Welt (Saarland)
Offline

Aw:Die Häuslebauer-plan-kauf-ecke




07/12/2011 15:21:01

Edit

Diese Mitteilung wurde 1 Mal aktualisiert. Die letzte Aktualisierung erfolgt am 07/12/2011 15:25:53 Uhr

-Wenn man keine Ahnung hat, einfach mal Fresse halten! - (Dieter Nuhr)

verliebt & vergeben seit 08.11.08
verheiratet seit 11.06.11
gesucht und gefunden.. in Liebe verbunden



*Hasi*
Diamant-User



Beigetreten: 21/06/2010 16:45:21
Beiträge: 2128
Standort: Im schönsten Bundesland der Welt (Saarland)
Offline

Aw:Die Häuslebauer-plan-kauf-ecke




07/12/2011 15:22:50

Saihda! wrote:Optik vs. Nutzung???


Würde mich immer für die Nutzung entscheiden, man lebt ja um Haus um zu wohnen und sich nicht immer alles nur anzusehen, unsere Höhe weiß ich grad nicht aber in der Küche haben wir einfach kleinere Fenster drin, d.h. von der Oberkante her sind alle gleich nur nach unten verschieden..
So kommen sie auf keinen Fall mit der Küchenhöhe in Konflikt.. ich bin nicht ganz so groß aber ich will auch eine recht hohe Küche haben, finde das viel besser
Hab grad kein Bild gefunden wo man beide Küchenfenster drauf sieht aber zumindest welche für den Vergleich
[Thumb - Küche 7 11.jpg]
 Dateiname Küche 7 11.jpg [Disk] Download
 Beschreibung
 Dateigrösse 62 Kbytes
 Heruntergeladen:  0 mal

[Thumb - Außen.jpg]
 Dateiname Außen.jpg [Disk] Download
 Beschreibung
 Dateigrösse 92 Kbytes
 Heruntergeladen:  0 mal

-Wenn man keine Ahnung hat, einfach mal Fresse halten! - (Dieter Nuhr)

verliebt & vergeben seit 08.11.08
verheiratet seit 11.06.11
gesucht und gefunden.. in Liebe verbunden



*Hasi*
Diamant-User



Beigetreten: 21/06/2010 16:45:21
Beiträge: 2128
Standort: Im schönsten Bundesland der Welt (Saarland)
Offline

Aw:Die Häuslebauer-plan-kauf-ecke




07/12/2011 15:24:49

Ahhhh.. verdammt.. der Text von dem einen Bild war zu groß und hat jetzt das ganze Format verhauen.. ich komm aber nicht mehr auf den Beitrag zum editieren
Edit
Hab es doch wieder hin bekommen..

Diese Mitteilung wurde 1 Mal aktualisiert. Die letzte Aktualisierung erfolgt am 07/12/2011 15:26:23 Uhr

-Wenn man keine Ahnung hat, einfach mal Fresse halten! - (Dieter Nuhr)

verliebt & vergeben seit 08.11.08
verheiratet seit 11.06.11
gesucht und gefunden.. in Liebe verbunden



Schnegge
Diamant-User



Beigetreten: 04/04/2010 11:03:07
Beiträge: 691
Standort: zwischen Köln und Düsseldorf
Offline

Aw:Die Häuslebauer-plan-kauf-ecke




08/12/2011 20:50:10

Huhu Mädels,

kommen gerade von unserem Finanzberater!! Und wir kriegen die Finanzierung.. sogar noch mit dem alten KFW Anteil.. ab morgen gibt es nämlich nur noch 50.000 von der KFW..

Ich freu mich sooo sehr.. und die Nebenkosten sind auch geringer als gedacht.. sodass wir noch ein bissl mehr über haben zum Renovieren und Modernisieren!!

Jetzt gehts ans Angebote einholen!! Ich freu mich so!!!
Das Leben ist wie eine Schachtel Pralinen, man weiß nie was man bekommt. (Forrest Gump)


Matumba
Diamant-User



Beigetreten: 02/04/2009 09:30:01
Beiträge: 2397
Offline

Aw:Die Häuslebauer-plan-kauf-ecke




08/12/2011 21:03:58

Lustig wie unterschiedlich Banken finanzieren.
Wir haben gar kein KfW in Anspruch genommen weil die Finanzierung dadurch teurer geworden wäre.
Wir haben nur ein L-Bank Förderung und nen "normalen Kredit"

So unsere Badewanne ist endlich da und wird morgen eingebaut. Dann können die Fliesenleger am Samstag weiter machen. Mein Papa hat heute unser Schlafzimmer tapeziert und die Decke im Treppenhaus gestrichen damit das Gerüst abgebaut werden kann. Die Fliesenleger haben das EG fertig gemacht und verfugt trotzdem wird langsam die Zeit knapp wir müssen noch so viel machen. Und langsam habe ich Angst das wir das alles nicht schaffen.
url=http://www.thebump.com/?utm_source=ticker&utm_medium=UBB&utm_campaign=tickers][/url]


Matumba
Diamant-User



Beigetreten: 02/04/2009 09:30:01
Beiträge: 2397
Offline

Aw:Die Häuslebauer-plan-kauf-ecke




08/12/2011 21:05:10

@ Sahidal ich würde auch klar nach Nutzen gehen. Speziell mit der Arbeitsplatte in der Küche.
url=http://www.thebump.com/?utm_source=ticker&utm_medium=UBB&utm_campaign=tickers][/url]


Saihda!
Diamant-User



Beigetreten: 17/03/2011 21:19:29
Beiträge: 499
Standort: Niedersachsen
Offline

Aw:Die Häuslebauer-plan-kauf-ecke




09/12/2011 09:02:58

Ja ich finde den Nutzen auch viel wichtiger. Letztendlich sind es dann 4cm mehr als der Architekt vorgeschlagen hat. Das kann eigentlich nicht so wild sein.

Hasi: euer Haus wirkt irre groß. Wieviel qm habt ihr? Verputzt ihr noch oder setzt ihr Klinker davor?

Schnegge: Alles wird gut. Dann habt ihr jetzt auch einen guten Spielraum.

Me: Immer noch keine Angebote da. Echt nervig.


*Hasi*
Diamant-User



Beigetreten: 21/06/2010 16:45:21
Beiträge: 2128
Standort: Im schönsten Bundesland der Welt (Saarland)
Offline

Aw:Die Häuslebauer-plan-kauf-ecke




09/12/2011 09:40:00

@Schnegge das hört sich doch gut an

@Saihda wir lassen es verputzen.. von dem Winkel sieht es wirklich recht groß aus.. wir haben nachher ca 140qm Wohnung für uns, 30qm Garage, 35qm Keller und 50 qm Einliegerwohnung die wir als Ferienwohnung vermieten wollen
-Wenn man keine Ahnung hat, einfach mal Fresse halten! - (Dieter Nuhr)

verliebt & vergeben seit 08.11.08
verheiratet seit 11.06.11
gesucht und gefunden.. in Liebe verbunden



*Belle*
Diamant-User


[Avatar]
Beigetreten: 06/08/2010 13:10:16
Beiträge: 524
Offline

Aw:Die Häuslebauer-plan-kauf-ecke




09/12/2011 14:05:41

.

Diese Mitteilung wurde 1 Mal aktualisiert. Die letzte Aktualisierung erfolgt am 10/08/2012 12:47:51 Uhr




Created by Wedding Favors




Verkauspixum:

http://www.pixum.de/viewalbum/id/6124922

http://www.pixum.de/viewalbum/id/5469580
*Hasi*
Diamant-User



Beigetreten: 21/06/2010 16:45:21
Beiträge: 2128
Standort: Im schönsten Bundesland der Welt (Saarland)
Offline

Aw:Die Häuslebauer-plan-kauf-ecke




09/12/2011 17:34:13

SugarJeanne wrote:@Hasi: ich bin auch immer wieder aufs Neue von eurer Hausgröße begeistert... Sieht wirklich riesig aus...


Noch bin ich davon auch begeistert.. aber vor dem putzen hab ich jetzt schon ein bissel Angst.. hoffe ich schaffe das alles.. hab ab und zu echt Panik und ich hoffe mein Mann hilft mir auch wirklich und quatscht nicht nur davon
-Wenn man keine Ahnung hat, einfach mal Fresse halten! - (Dieter Nuhr)

verliebt & vergeben seit 08.11.08
verheiratet seit 11.06.11
gesucht und gefunden.. in Liebe verbunden




Forum-Index » Off Topic
 
Ähnliche Beiträge

Forum-Index
»Off Topic