Babyforum

Von Mama zu Mama! Das weddix Babyforum ist fur alle werdenden und frischgebackenen Mutter oder die,

Von Mama zu Mama! Das weddix Babyforum ist fur alle werdenden und frischgebackenen Mutter oder die, die es schon etwas langer sind. Im Forum ist fragen erlaubt, denn Frau kann ja schlie?lich immer etwas Wertvolles dazulernen! Jetzt anmelden und kostenlos registrieren!

... less

Forum-Index » Für Mamas
AUTOR BEITRAG
Peppi
Diamant-User



Beigetreten: 15/06/2011 19:06:37
Beiträge: 786
Offline

Aw:Spätsommer- und Herbstbabies 2013




15/09/2013 17:38:56

Huhu,

ich lass mal wieder von mir hören...

@Greta ohh eure Fotos sind ganz ganz zauberhaft, seeehr schön :)
Ich bin auch so gespannt wann es endlich losgeht... dazu gleich mehr! Aber wenn ich das so lese, wer weiß ob du nicht eher Mama bist als ich Ich drücke die Daumen dass sie noch ein bisschen mehr zunimmt und nicht "zu früh" kommt aber so lange sie gut versorgt ist, ist doch alles super!

@Kleinergnomi ich drück die Daumen dass sie sich noch dreht, wer weiß!

Wir haben ein aufregendes Wochenende hinter uns... am Donnerstag Abend hatte ich immer wieder regelmäßiges Unterleibsziehen, alle 40 Minuten, aber kaum schmerzhaft... bin dann Baden gegangen, weg ging das Ziehen nicht, aber es wurde auch nicht weniger... dachte echt es geht nachts los... die Nacht war dann aber ruhig. Morgens um 8 bin ich dann hoch und hatte einen nassen Fleck in meiner Hose bemerkt, wusste nicht ob es nun Fruchtwasser war und hab dann meine Hebamme angerufen, sie meinte sich soll das auf jeden Fall in der Klinik abklären lassen, obwohl ich an dem Tag nen FA Termin gehabt hätte. Hab dann meine Schwester angerufen, weil mein Mann schon auf Arbeit war und ich die Pferde nicht wild machen wollte...

Nach CTG, vaginaler Untersuchung, Ultraschall, Blutabnahme, Urinabnahme stelle sich dann raus, dass es kein Fruchtwasser war... das ganze dauerte aber von morgens um 9 bis nachmittags um 15.00 Uhr. Immerhin ist der Muttermund schon fingerkuppendurchlässig... Durfte dann aber wieder nach haus, war total erledigt... heute musste ich dann noch mal zur Blutabnahme weil meine Entzündungswerte erhöht waren. Sind aber schon besser, die wollten noch mal auf Nummer sicher gehen...

Nun sind es noch 4 Tage bis zum ET und die Spannung wird echt zum wahnsinnig werden... Aber wenn der Kleine noch nicht fertig ist, dann soll er auch noch nicht kommen Üben wir uns mal in Geduld...

Wie geht's euch so??

LG Peppi

Diese Mitteilung wurde 1 Mal aktualisiert. Die letzte Aktualisierung erfolgt am 15/09/2013 17:39:47 Uhr



Knuddel
Diamant-User



Beigetreten: 20/02/2008 19:45:59
Beiträge: 740
Offline

Aw:Spätsommer- und Herbstbabies 2013




15/09/2013 20:53:26

Sal: Du hast da wirklich eine zuckersüße Maus! Schön, dass alles so gut ausgegangen ist!

Greta: Wirklich ganz schöne Fotos die ihr da gemacht habt!

Gnomi: Oh nein! Meine Daumen sind weiterhin fest gedrückt! Kaiserschnitt nach Termin wäre echt schade!

Peppi: Du machst es aber auch spannend! Ich dachte schon, du hast gute Nachrichten! Dann übe ich mich auch mal in Geduld!

me: Morgen ist erster Tag im Kindi! Oh ich bin viel nervöser als Emily!
Hoffe es gefällt ihr, dann fällt mir ein großer Stein vom Herzen!
Beim Baby ist alles, wie immer, ruhig! Hab ja aber auch noch fast 5 Wochen!





http://www.pixum.de/meine-fotos/album/6862301
Greta_Marlene
Gold-User



Beigetreten: 18/01/2013 21:32:11
Beiträge: 50
Standort: NRW
Offline

Aw:Spätsommer- und Herbstbabies 2013




16/09/2013 11:35:33

@Peppi: das glaube ich nicht!!! Bei mir sind keinerlei Anzeigen (außer eben der Gebärmutterhals) dass es losgehen könnte, kein Ziehen, kein Zwacken. Bestimmt hören wir von dir in den nächsten Tagen die frohe Nachricht!!! Damit es vielleicht nicht noch einmal so ein langer Nachmittag im Krankenhaus wird - es gibt in der Apotheke so Testhandschuhe bzw. Einlagen die einen Indikator haben, der anzeigt ob die Flüssigkeit Fruchtwasser oder nicht ist!

Heute hatte ich den zweiten Vorstellungstermin im Krankenhaus (um eine hebammengeleitete Geburt machen zu dürfen muss man zweimal zum Vorgespräch hin) und jetzt steht der hebammengeleiteten Geburt nichts mehr im Wege! Mein Frauensarzt hatte die Kleine letzte Woche ja auf 2500-2700 g geschätzt und die Hebamme hat beim Abtasten sie auf 3000-3500 g geschätzt heute. Das freut mich ja schon mal... So gehe ich jetzt einfach mal von einem Mittel der beiden Schätzungen also 3000g aus, das fände ich super wenn sie das wirklich dann hat oder bei der Geburt hätte Heute Abend beim Schwimmkurs strenge ich mich einfach mal besonders an Vielleicht motiviert das ja die Kleine zum Schlüpfen.

@Gnomi: ich drücke auch ganz ganz feste die Daumen, dass sich die Kleine noch dreht!

@Knuddel: Oh heute erst der erste Tag - hoffentlich fühlt sich Emily wohl und findet gut in die Gruppe!!!

Liebe Grüße und allen einen guten Start in die Woche
http://www.pixum.de/meine-fotos/album/6777691


Luna3006
Diamant-User



Beigetreten: 29/06/2011 22:10:10
Beiträge: 671
Standort:
Offline

Spätsommer- und Herbstbabies 2013




16/09/2013 19:23:22

Hallo zusammen,

Ich misch mich mal kurz bei euch ein :) Peppi hat heute morgen ihren Mats zur Welt gebracht Ich wünsche ihr alles Gute und hoffentlich sind Mutter und Kind wohlauf. Dachte, ich geb euch kurz Bescheid.

Lg
Luna
Miss.Ruth
Bronze-User



Beigetreten: 27/08/2013 12:30:51
Beiträge: 17
Standort: Bayern
Offline

Spätsommer- und Herbstbabies 2013




16/09/2013 19:33:38

Ich bin bei euch gar net zu Hause und hab nur in lrtzter Zeit mal mitgelesen, weil das Thema sooo spannend ist ich mich aber definitiv noch gedulden muss/will
Will auch eigentlich nur allen neuen Mamis (erwähnen möcht ich vor allem peppi, dies so spannend gemacht hat) alles alles Gute und eine wunderschöne Zeit - ganz ehrlich ich beneid euch um die schlaflosen nächte bei denen ihr euren liebling ganz für euch habt und ihn betrachten könnt Alles Gute euch allen!
Krissi16686
Gold-User



Beigetreten: 25/03/2013 13:38:26
Beiträge: 50
Offline

Aw:Spätsommer- und Herbstbabies 2013




16/09/2013 20:55:10

Na dann herzlichen Glückwunsch Peppi
Ich hoffe mal, dass unser junger Mann sich jetzt auch mal langsam auf den Weg macht und ich die nächste bin ,die euch hier die frohe Nachricht verkünden darf
Babyalbum
http://www.pixum.de/meine-fotos/album/6787046
Hochzeit
http://www.pixum.de/meine-fotos/album/6947628




laley82
Diamant-User



Beigetreten: 11/06/2012 11:11:54
Beiträge: 398
Offline

Aw:Spätsommer- und Herbstbabies 2013




16/09/2013 21:57:49

Herzlichen Glückwunsch, liebe Peppi!!!
Bin seeehhr gespannt auf ein Foto vom kleinen Mats. Genieß eure Kennenlernzeit!
Verliebt: 28.06.2009
Verlobt: 28.07.2011
Verheiratet: 03./04.08.2012
Mama: 13.07.2013






Knuddel
Diamant-User



Beigetreten: 20/02/2008 19:45:59
Beiträge: 740
Offline

Aw:Spätsommer- und Herbstbabies 2013




17/09/2013 09:54:03

Oh wie schön! HERZLICHEN GLÜCKWUNSCH zum kleinen Mann!
Hoffe es geht euch gut und die Geburt war den Umständen entsprechend angenehm!
Wir sind gespannt auf Bericht und natürlich Bilder!

Miss-Ruth: Vielen Dank! Ganz lieb von dir! Wenn dein Kinderwunsch aber so groß ist, warum willst du dich dann noch gedulden??

Krissi: Die nächste von der wir die frohe Botschaft hören bist bestimmt du! Daumen sind gedrückt!

me: hab jetzt gleich den Termin zur "Vorstellung vor Geburt" im Krankenhaus. Da wird nochmal alles untersucht und gemessen und ich freue mich auf eine zweite Meinung! Außerdem kann ich da gleich das PDA Aufklärungsgespräch machen und unterschreiben. Dann ist das alles klar, wenn ich sie während der Geburt haben will!
Bin echt gespannt auf das Gewicht, da ich bisher nur 5 Kilo zugenommen hab!

Ach und kurz um ein schönes Beispiel zu nennen, dass sich Mütter oft unnötig zu viele Sorgen machen:
Emily ist gestern in den Kindergarten spaziert, hat mich umarmt, mir einen Kuss gegeben und ist spielen gegangen.
Ich konnte gleich wieder nach Hause und als ich sie abgeholt habe war sie das fröhlichste Kind!!!







http://www.pixum.de/meine-fotos/album/6862301
Greta_Marlene
Gold-User



Beigetreten: 18/01/2013 21:32:11
Beiträge: 50
Standort: NRW
Offline

Aw:Spätsommer- und Herbstbabies 2013




17/09/2013 12:08:50

@Peppi: Hab ich doch gesagt!!!! HERZLICHEN GLÜCKWUNSCH ZUM MATS!!!! Ich bin schon soo gespannt auf deinen Bericht! Jetzt euch ersteinmal eine tolle Zeit!!!

@Krissi: Meine Däumchen sind gedrückt, wäre ja toll wenn es heute also wirklich am ET klappt?!

@Knuddel: wie toll, wie einfach das geklappt hat!!! Und wow zu Deiner Gewichtszunahme, das ist ja der Hammer! Du bist doch eh schmal, oder? Und dann nur so wenig - man bist du diszipliniert Bei mir sind es jetzt 11,5 kg und die böse 7 steht ganz vorne

Liebe Grüße an Euch alle - ich gehe jetzt in den Garten Tulpenzwiebeln für den Frühling pflanzen...
http://www.pixum.de/meine-fotos/album/6777691


Knuddel
Diamant-User



Beigetreten: 20/02/2008 19:45:59
Beiträge: 740
Offline

Aw:Spätsommer- und Herbstbabies 2013




17/09/2013 16:44:54

War ja heute im Krankenhaus. Alle voll nett und der Kreißsaal ist neu renoviert! Unsere Maus wurde auf 2800g geschätzt und der Kopf sitzt felsenfest. Also alles klasse!

Greta: Ich bin überhaupt nicht diszipliniert. Ich habe die tolle Gabe, zu essen und zu essen und einfach nicht zu zunehmen. Ich weiß, dass ist gemein.
Und 11,5 Kilo ist doch voll im Rahmen!





http://www.pixum.de/meine-fotos/album/6862301
*Hermine*
Diamant-User



Beigetreten: 28/03/2011 16:07:30
Beiträge: 2217
Offline

Aw:Spätsommer- und Herbstbabies 2013




18/09/2013 13:43:01

Alles Gute, Peppi! Ein schöner Name, der auch auf unserer Liste stehen würde, wenn er nicht so gar nicht zum Nachnamen passen würde.


Kleinergnomi
Diamant-User



Beigetreten: 27/06/2012 15:47:10
Beiträge: 214
Standort: Saarbrücken
Offline

Aw:Spätsommer- und Herbstbabies 2013




19/09/2013 08:51:37

Herzlichen Glückwunsch liebe Peppi freue mich schon bald von dir zu lesen.

Bei uns ist alles unverändert und der KS wird immer wahrscheinlicher. Wir waren letzte Woche zur Vorsorge und am Dienstag zur Vorstellung im KH. Die Kleine wurde letzte Woche auf 2500 g und am Dienstag auf 2800 g geschätzt, also höchst wahrscheinlich doch ein Messfehler vor drei Wochen, da sollte sie ja schon 2900 gehabt haben Sie ist prächtig entwickelt, ihr geht es super, Fruchtwasser ist noch genug da und die Plazenta ist auch top, nur drehen will sie sich einfach nicht. Sie sitzt auch noch sehr hoch, der Po ist noch nicht ins Becken gerutscht. Nächste Woche Donnerstag haben wir noch mal Vorsorge und dann bekommen wir den endgültigen Termin für den KS, entweder wird es der 02.10. oder der 09.10. Das ist so krass, wenn ich mir vorstelle, dass ich dann evtl heute in zwei Wochen schon die erste Nacht mit unserer Maus verbracht habe, absoluter Wahnsinn und auch irgendwie noch total unrealistisch, aber ich freue mich so, wenn ich sie endlich im Arm halten kann.

So, dann bin ich mal gespannt, wer uns als nächstes mit frohen Neuigkeiten überrascht. Ich wünsche euch allen eine ganz tolle Zeit.

LG Jeannine



unsere Hochzeitssongs





Baby Pixum
Greta_Marlene
Gold-User



Beigetreten: 18/01/2013 21:32:11
Beiträge: 50
Standort: NRW
Offline

Spätsommer- und Herbstbabies 2013




19/09/2013 11:47:36

Schon drei Tage keine Nachricht von Krissi... Ob es da wohl geklappt hat??? NEUGIERIG!!!!!!

@Jeannine: Wahnsinn, die Vorstellung ist ehrlich toll und unvorstellbar, also ich kann mir noch einfach nicht vorstellen, dass da wirklich bald ein Baby rauskommt und wie es aussieht, wie es riecht, sich anfühlt... Warum wird nicht gewartet bis von alleine die Wehen kommen und dann ein Kaiserschnitt? Ist das unüblich? Du bist aber bei Bewusstsein und bekommst nur eine pda, oder? Ach ja im Vorbereitungskurs hat die Hebamme zum Kaiserschnitt ein paar Sachen gesagt, ich gebe das einfach mal so weiter:

Es gibt Kliniken die sagen, nach einem Kaiserschnitt darf das Kind nicht zur Mutter und zeigen es nur kurz, weil es angeblich im OP zu kalt wäre - und es gibt Kliniken da bekommt man wie ein Bustier angezogen, wo das Kind dann direkt nach der Entbindung reingesteckt wird, so dass es auf der nackten Haut der Mama ist und es schön warm hat!!! Und was meine Hebamme noch gesagt hat, dass der Papa darauf achten soll, dass das Baby nicht angezogen wird bevor die Mama auch einmal richtig auf das Baby gucken kann, sonst kommst du nachher vom OP und bekommst ein angezogenes Bündel und man will ja wissen, wie sieht alles aus, die Zehen, das Bäuchlein etc.!

Liebe Grüße
Greta
http://www.pixum.de/meine-fotos/album/6777691


Kleines81
Diamant-User



Beigetreten: 01/11/2011 17:17:19
Beiträge: 414
Offline

Aw:Spätsommer- und Herbstbabies 2013




20/09/2013 21:25:43

Huhu!
Zum Kaiserschnitt: Ich hatte ja auch einen und ich hatte auch total Panik, dass ich den Kleinen nicht bei mir haben darf. Ich habe das aber bei dem letzten Gespräch in der Klinik angesprochen und dort wurde mir total die Angst genommen. Bei mir war es so, dass der kleine nach der Geburt von der Hebamme ganz kurz angeschaut wurde (wie bei einer normalen Geburt auch) und dann kam er sofort bei mir auf den Bauch. Dort lag er dann so lange, bis ich zugenäht war. Ich musste dann ja umgebettet werden, da hat mein Mann ihn auf den Arm bekommen und wir sind zurück in den Kreißsaal, in dem wir auch vor der OP waren. Dort hab ich ihn dann sofort wieder auf den Bauch bekommen und da lag er dann noch bestimmt 2 Stunden. Dann erst wurde bei uns im Zimmer die U1 gemacht und danach hatte ich ihn dann gleich wieder für mich.
Das würde ich auf jeden Fall vorher abklären, denn das ist nicht in jedem KH so. Bei meiner Schwägerin war der Kleine, während sie zugenäht wurde, nicht bei ihr und sie hat ihn erst nach einer halben Stunde wieder gesehen. Das wär für mich der absolute Horror gewesen!!
Krissi16686
Gold-User



Beigetreten: 25/03/2013 13:38:26
Beiträge: 50
Offline

Aw:Spätsommer- und Herbstbabies 2013




20/09/2013 22:35:37

Hallo Mädels ich melde mich mal kurz
Am 19.09. um 02:21 Uhr kam unser kleiner Maximilian mit 3160 Gramm und 50 cm auf die Welt.Leider musste er gestern direkt operiert werden.Bei ihm wurde festgestellt dass seine Speiseröhre nicht zusammen gewachsen war.OP ist allerdings prima verlaufen und dem kleinen Mann geht es gut.Allerdings wird er noch mindestens 2-3 Wochen in der Klinik bleiben müssen,aber die Ärzte sind sehr zufrieden mit ihm .
Ab jetzt geht es berg auf !
Babyalbum
http://www.pixum.de/meine-fotos/album/6787046
Hochzeit
http://www.pixum.de/meine-fotos/album/6947628




Greta_Marlene
Gold-User



Beigetreten: 18/01/2013 21:32:11
Beiträge: 50
Standort: NRW
Offline

Spätsommer- und Herbstbabies 2013




21/09/2013 08:46:17

Herzlichen Glückwunsch Krissi und alles alles Gute für Maximilian!!!! Ich hoffe, dass es ihm und dir gut geht und dass bald die OP in Vergessenheit gerät!!!! Über einen Bericht freuen wir uns bestimmt alle! Schade, dass der Kleine noch so lange im KH bleiben muss!! Ist denn jetzt alles gut? Muss er nicht noch einmal operiert werden?

Drücke dich in Gedanken und sende dir ganz viel Kraft! :-*
http://www.pixum.de/meine-fotos/album/6777691


Pabbie
Diamant-User



Beigetreten: 12/12/2012 12:15:57
Beiträge: 143
Offline

Aw:Spätsommer- und Herbstbabies 2013




21/09/2013 11:56:57

Hallo zusammen!

Zunächst mal ganz viele liche Glückwünsche an Peppi und Krissi, freue mich so sehr für euch und eure kleinen Männer und wünsche euch und den Papas eine wunderschöne Kennenlernzeit!! Für den kleinen Maximilian die allerbesten Genesungswünsche, schön, dass er die OP gut überstanden hat. Ich hoffe, auch dir, liebe Krissi, geht es gut und wünsche dir, dass die nächsten Wochen schnell vorrübergehen und du deinen Kleinen bald bei euch zuhause haben darfst.
Freue mich schon, mehr von euch beiden zu hören!!

Dann viiiielen lieben Dank für all eure lieben Glückwünsche, hab mich so drüber gefreut!

Seit heute sind wir jetzt schon eine Woche zuhause und es geht uns eigentlich wirklich gut. Elisa ist ein wahnsinnig aufgewecktes, munteres Kind, sie ist einfach wunderhübsch und macht uns so viel Freude. Tagsüber ist sie wahnsinnig brav und sehr alltagskompatibel, sie macht richtig viel mit und ist munter und schaut wach und aufgeweckt durch die Gegend mit ihren riesigen Augen. Sie ist schon eine richtige Persönlichkeit und so beweglich, vorgestern hat sie sich schon vom Bauch auf den Rücken gerollt. Abends, wenn es ans Schlafengehen geht, ist sie allerdings ein kleiner Terrorzwerg Sie ist sehr müde, aber kämpft beharrlich gegen den Schlaf an und schreit leider sehr viel. Ist sehr anstrengend, sie zum Schlafen zu bringen... Am nächsten Morgen ist allerdings alles immer wieder vergessen Ich hab euch mal ihr Klinikfoto ins Pixum gepackt!

Elisas Geburt war nicht einfach. Am Tag davor waren wir schon mit regelmäßigen Wehen in der Klinik, aber da der MuMu erst bei einem cm war und sich den ganzen Tag über nichts an Intensität und Häufigkeit der Wehen geändert hat, sind wir schließlich wieder heim und am Abend, nach 12 Stunden, waren die Wehen dann auch wieder ganz weg. In der Nacht auf den 9.9. hatte ich wieder ordentliche, um vier Uhr in der Früh bin ich schließlich richtig wach geworden davon. Und ab da kamen sie auch richtig oft und schon sehr intensiv. Also gg. halb 6 wieder in die Klinik. MuMu war da auf 3 cm, bin dann auch direkt in den Kreißsaal verfrachtet und ans CTG gehängt worden. Und dann ging die Warterei los... Stundenlang hat sich nichts geändert, die Wehen wurden heftiger, dann wieder weniger. Wir sind spazieren gegangen, dann wurden sie wieder mehr, ich wurde in die Badewanne verfrachtet, sie wurden wieder weniger. Nachmittags immer noch 3 cm MuMu, ich war schon ordentlich fertig. Bekam ein Achtel einer Einleitungstablette, damit was weitergeht, dann ein Schmerzmittel, das mich in den Wehenpausen hat schlafen lassen. Und immer noch keine Veränderung vom MuMu... Zwischendrin hat mir eine Lernschwester einen Zugang an der linken Hand verpfuscht, was mir unsägliche Schmerzen zusätzlich beschert hat, der Arm ist bis heute dunkellila Habe dann einen Tropf bekommen, der die Wehen "muttermundwirksamer" machen sollte und Holla die Waldfee, der hat sofort gewirkt. Innerhalb kürzester Zeit wurden die Wehen so intensiv, dass ich sie kaum noch aushalten konnte, hatte da ja auch schon fast 15 Stunden Wehen. Plötzlich auch ein irrsinniger Pressdrang, ich hab meinen Mann geschickt, der Hebamme Bescheid zu geben, dass ich eben schon diesen Pressdrang habe, da kommt er zurück mit den Worten "ist normal, du darfst aber noch nicht pressen". Hab gedacht, ich müsste sterben! Habe mir bei jeder Wehe die Hände zwischen die Beine gedrückt und gehechelt wie eine Blöde. Gott sei Dank war genau da Schichtwechsel und die Nachthebamme kam zu uns, um sich nach dem Stand zu erkundigen, hat kurz den MuMu abgetastet und mich sofort aufs Kreisbett geschickt, weil in der kurzen Zeit dann doch alles komplett offen war. Dann also zwei Stunden Presswehen in den unterschiedlichsten Positionen. Angeblich hab ich wie blöde gepresst und das Köpfchen war lt. Hebamme unheimlich schnell unten, aber dann ging wieder nix weiter. Ich war inzwischen so fertig, dass ich Sauerstoff bekommen habe, ich kann mich auch kaum noch an diese Minuten erinnern. Weiß nur noch, dass als ich in Seitenlage gepresst habe, plötzlich die Herztöne der Kleinen abgefallen sind, die bis dahin rundum top waren, und dass plötzlich zwei Hebammen und eine Ärztin bei mir standen und auf einmal noch der Primar dabei war, alle mit besorgten Gesichtern. Nach Stellungswechsel sind die Herztöne aber sofort wieder stabil gewesen, allerdings hat das Köpfchen nach wie vor festgesteckt. Ich glaube, es wurde darüber beraten, ob geschnitten werden solle oder per Glocke nachgeholfen, aber ich hab es kaum noch mitbekommen. Sie wollten mich dann noch auf den Gebärhocker setzen, aber ich wäre da nie im Leben draufgekommen, ich war schon total im Delirium. Die Hebamme hat mich dann auf dem Kreißbett in die tiefe Hocke gezogen und schwupps - mit der nächsten Wehe war das Köpfchen da! Und mit der danach kam auch der ganze Rest unserer Kleinen. Hätte irgendwer die Idee früher gehabt, hätte ich mir rund eine halbe Stunde sinnloses Pressen sparen können, das mir völlig die Kräfte geraubt hat. Leider war auch ganz schnell klar, dass ich ziemlich gerissen bin. Und bis klar war, dass es ein Dammriss dritten Grades war, der operativ vernäht werden musste, hatten die mich natürlich schon rundum eingespritzt, was auch nochmal fies weh getan hat Wenigstens hatte ich meine Kleine bis dahin schon eine Weile auf der Brust, sie hat sich gleich mal komplett auf mich entleert , und konnte sie auch kurz anlegen, bevor ich in den OP geschoben wurde. Mein Mann durfte sie in der Zeit auf der nackten Brust haben. Ich bin auf dem Weg zurück in den Kreißsaal wieder aufgewacht; statt der angekündigten Viertelstunde hat die OP annähernd eine Stunde gedauert. Und weil ich danach nicht pinkeln konnte, hab ich auch noch den Blasen-Einmalkathether mitgenommen. Hab echt nix ausgelassen

Die Tage auf der Wochenstation waren für mich Psychoterror pur. Elisa hatte grenzwertige Gelbsucht, wir haben ständig bangen müssen, sie für die Fototherapie "hergeben" zu müssen, und sie war deswegen so müde, dass ich sie nur mit Müh und Not und viel Quälerei zum Trinken an der Brust bewegen konnte, sie ist mir ständig vor der Brustwarze weggeschlafen. Aber gerade wegen der Gelbsucht musste sie ja trinken, außerdem hat sie grenzwertig viel Gewicht verloren. Es hat ein unglaublicher Druck von den Schwestern geherrscht, die Babys exakt alle zwei Stunden anzulegen, und da ich für einen Stillvorgang beinahe eine Stunde gebraucht habe, konnte ich so gut wie gar nicht schlafen und bin auf dem Zahnfleisch gegangen, dazu die Wunde und die Aussicht auf langwierige Physio-Einzeltherapie deswegen... Viele der Schwestern waren wenig einfühlsam und haben auf Fragen wie z.B. wie das Baby in bestimmten Situationen zu halten wäre Dinge à la "Na, einfach halten eben" geantwortet Viele waren aber auch sehr lieb und hilfreich und bemüht, aber insgesamt hat man ständig andere, gegensätzliche Dinge gehört und vier Schwestern hatten sieben verschiedene Meinungen...

Seit wir aber daheim sind, hat sich alles zum Besseren gewendet. Elisa trinkt gut und gierig und ich habe jede Menge Milch; vorgestern hatte sie ihr Geburtsgewicht schon überschritten . Tagsüber hat sie einen ca. 2-Stunden-Rhythmus, nachts kommt sie etwa zwei bis drei mal alle drei bis vier Stunden. Leider muss ich inzwischen (nach Rücksprache mit einer Stillberatung) mit Hütchen stillen, da ich wahnsinnig entzündete Brustwarzen habe, eine ist halb aufgerissen und eitert und hat beim Anlegen so wehgetan, dass ich das Stillen nur mit eingekrallten Zehen und Heulattacken irgendwie ausgehalten habe. Ich war kurz davor, aufzugeben. Mit den Hütchen ist es aber gut zu ertragen und ich bin auch zuversichtlich, dass es, wenn alles mal verheilt ist, wieder ohne klappen wird, die Maus hat einfach so einen irrsinnigen Saugdrang, die nimmt glaub ich alles Und selbst wenn nicht, dann stille ich eben weiterhin mit den Hütchen, komme damit sogar in der Öffentlichkeit gut zurecht. Ist mir alles lieber als Abstillen, was ich sonst wohl getan hätte, es war nämlich wirklich nicht mehr auszuhalten.
Übrigens hab ich in der Klinik mehrmals gefragt, ob ich die Kleine auch WIRKLICH richtig angelegt habe, und immer hieß es: perfekt! Tja, dass es alles andere als perfekt war, weiß ich ja jetzt

Jetzt müssen wir nur noch den Einschlaf-Terror in den Griff kriegen, dann habe ich glaube ich das rundum tollste Baby der Welt (hab ich ja sowieso )

Okay, da habe ich euch ja jetzt einen absoluten Roman getippt. Ich hoffe, bald gibt es noch mehr schöne Babynews bei uns. Will versuchen, weiterhin regelmäßig hier aktiv zu sein, aber bei so einer braven Maus wie meiner dürfte das (hoffentlich) klappen.

Wünsch euch allen alles erdenklich Gute und freue mich auf weitere Babynews!!

Bussi von Pabbie
*Hermine*
Diamant-User



Beigetreten: 28/03/2011 16:07:30
Beiträge: 2217
Offline

Aw:Spätsommer- und Herbstbabies 2013




21/09/2013 13:03:56

@ Pabbie:
Nochmal alles Gute! Das hört sich ja nicht so angenehm an, die Geburt!
Das wird schon mit den Brustwarzen, ich hatte das anfangs auch ganz schlimm, habe geheult beim Anlegen. Kennst du die Multi Mam Kompressen? Die lindern zwischendurch etwas. Zu den Hütchen: Mach dir da keine Gedanken! Ich habe anfangs auch damit gestillt, hab sie aber nach ca. 3 Wochen wieder abtrainiert. Und wenn nicht: Eine Bekannte von mir aus dem GVK stillt jetzt seit 12 Monaten mit Hütchen, das geht auch problemlos!
Habt ihr einen Pezzi Ball? Den haben wir anfangs ganz viel genutzt, einfach das Kleine auf den Arm, sich selbst auf den Ball setzen und hüpfen, was das Zeug hält! Auch auf "shhhhh" Laute stehen die Kleinen ja, entweder selbst erzeugen oder einen Föhn zur Hilfe nehmen oder eine App, gibts auch
Alles Gute weiterhin!

Diese Mitteilung wurde 1 Mal aktualisiert. Die letzte Aktualisierung erfolgt am 21/09/2013 13:05:06 Uhr



Pabbie
Diamant-User



Beigetreten: 12/12/2012 12:15:57
Beiträge: 143
Offline

Aw:Spätsommer- und Herbstbabies 2013




22/09/2013 14:21:29

Danke, Hermine!
Ja, die Komressen kenne ich, hab mich schon damit eingedeckt, helfen auch ganz gut, die Entzündung ist schon ein wenig zurückgegangen. Da ich mit den Hütchen auch wirklich super zurechtkomme, fände ich es nicht allzu schlimm, wenn es dabei bleiben müsste. Einzig, dass ich jetzt kaum mehr merke, ob die Kleine den Saugschluss selbst gelöst hat, stört mich. Hab ihr jetzt schon zwei, drei Mal die Brust weggezogen, weil ich dachte, sie trinkt nicht mehr, dabei war sie noch nicht fertig. Und weil sie beim Stillen immer so müde wird, kann ich sie in dem Fall hinterher meistens nicht nochmal anlegen und muss es damit "büßen", dass sie halt recht schnell wieder Hunger hat.

Einen Pezziball will ich mir noch anschaffen, hab es vor der Geburt nur nicht mehr geschafft. Bis jetzt imitiere ich ihn auf der Couch, geht auch Leider ist es einfach so, dass Elisa immer und immer wieder einschläft und wenige Minuten später wieder aufwacht und herzzerreißend schreit. Wenn sie mal länger schläft, dann wacht sie spätestens auf, wenn man sie ablegt, und das Theater geht von vorne los - und das stundenlang...
Kann das jetzt schon ein Schub sein? Sie macht das erst seit ein paar Tagen. Dabei ist es auch egal, ob wir einen ruhigen Tag zuhause hatten oder unterwegs waren, ich hab also nicht das Gefühl, dass es an einer Reizüberflutung liegt. Ich hoffe wirklich, es ist so eine "Phase"
Knuddel
Diamant-User



Beigetreten: 20/02/2008 19:45:59
Beiträge: 740
Offline

Aw:Spätsommer- und Herbstbabies 2013




22/09/2013 16:38:53

Krissi: Ganz herzlichen Glückwunsch und eine schöne gemeinsame Zeit!
Oh je, gleich eine OP an dem kleinen WÜrmchen, das zerreist einem sicher das Mama-Herz. Um so schöner, dass er die OP gut weggesteckt hat.
Ich hoffe ihr könnt ihn ganz schnell mit nach Hause nehmen und in den Alltag mit Baby finden!

Pabbie: Wow, dass klingt nach einer Horror-Geburt! Ich muss dich da echt respektieren. Ich hätte schon längst nach einer PDA verlangt!
Das scheinst du ja richtig toll gemacht zu haben!

Schön, dass Elisa dir jetzt etwas Ruhe gönnt und eine brave Maus ist! Und die Einschlafprobleme bekommst du sicher auch noch in den Griff!
Halt uns auf dem Laufenden!!





http://www.pixum.de/meine-fotos/album/6862301
*Hermine*
Diamant-User



Beigetreten: 28/03/2011 16:07:30
Beiträge: 2217
Offline

Aw:Spätsommer- und Herbstbabies 2013




22/09/2013 16:38:58

@ Pabbie:
Den Pezzi Ball kann ich echt wärmstens empfehlen! Ist bequemer als auf der Couch und man kann ihn auch direkt mit ins Schlafzimmer nehmen. Wir haben den monatelang immer wieder dafür genutzt. Später kann man ihn auch dazu nutzen, mit dem Baby die Bauchlage zu üben und auch für Rückbildungsübungen, hat alles die Hebi gezeigt. Wo ich das so schreibe bin ich drauf und dran meinen wieder aufzupumpen, wenn ich demnächst abstille muss ich sicher auch ein paar Schreiattacken abwehren
Zum Ablegen: Man könnte die Stelle, wo man sie ablegt, ein wenig mittels einer Wärmflasche vorwärmen, dann ists nicht so ein Temperaturunterschied. Habe ich nur gelesen, selbst getestet habe ich das nicht.
Und wie sieht es mit Pucken aus, habt ihr das mal probiert? Richtiges pucken habe ich auch nie gemacht, aber eine Decke unter den Ärmchen festgeklemmt so dass sie nicht damit "rudern" konnte und sich selbst wieder beunruhigen.
Ich bin nur so halbwegs überzeugt, was die Schübe angeht bzw. diese ganz festen Zeiten dafür. Aber es gibt sicherlich immer mal wieder Phasen, in denen es schwieriger ist, weil sie neue Entwicklungen durchmachen. Ich glaube, in der 5. Woche soll es schon soweit sein. Und dann in der 12. wieder.


susa
Diamant-User



Beigetreten: 26/03/2008 14:16:30
Beiträge: 1965
Standort: Bayern
Offline

Spätsommer- und Herbstbabies 2013




23/09/2013 10:38:07

*Kurzmalreinschleich*

Herzlichen Glückwunsch an alle Neu-Mamis!

@Pabbie: Ich kann dir für die wunden BW Multi-Mam-Kompressen (aus der Apotheke) empfehlen. Die wurden ursprünglich zur Zellerneuerung nach Brandverletzungen entwickelt und wirken echt Wunder. Du lagerst sie im Kühlschrank und machst morgens und abends jeweils eine halbe auf jede BW (im BH oder unter der Einlage). Bei mir haben sie super und extrem schnell Linderung gebracht.

Edit: Hermine war schneller mit ihere Empfehlung! Erst lesen hilft

Diese Mitteilung wurde 1 Mal aktualisiert. Die letzte Aktualisierung erfolgt am 23/09/2013 10:39:32 Uhr




Knuddel
Diamant-User



Beigetreten: 20/02/2008 19:45:59
Beiträge: 740
Offline

Aw:Spätsommer- und Herbstbabies 2013




24/09/2013 21:29:36

Ich komme gerade vom Geburtstag einer guten Freundin heim. Krümel ist im Bett, Mann beim Arbeiten und im Fernseher läuft mal wieder nichts sehenswertes, also hab ich Zeit zu schreiben.

Am Freitag nochmal ein Geburtstag und dann ist der Geburtstagsmarathon im September beendet und Urmel kann kommen!

Mein Bauch ist in den letzten paar Tagen nochmal deutlich größer geworden und juckt auch ganz fürchterlich! Schlafen kann ich nicht mehr so gut und abends merke ich jetzt doch schon, dass der Tag mit kleinem Kind anstrengend ist!

Hab es leider immer noch nicht geschafft, alles herzurichten. Die Wärmelampen sind noch nicht aufgehängt, das Beistellbett steht noch bei Oma auf dem Dachboden und die Bettumrandung ist noch nicht gewaschen. Aber ich glaube sonst müsste alles bereit sein!


Wie geht es euch "übrig gebliebenen" Schwangeren?
Und wie geht es den frischgebackenen Mamas?





http://www.pixum.de/meine-fotos/album/6862301
Steffi886
Diamant-User



Beigetreten: 14/01/2013 11:20:34
Beiträge: 132
Standort: Sachsen
Offline

Aw:Spätsommer- und Herbstbabies 2013




25/09/2013 11:51:22

Hallo zusammen,

erstmal herzlichen Glückwunsch an alle Neu-Mamis. Mats, Elisa und Maximilian sind tolle Namen.

Sorry für meine lange Abstinenz, aber der Hausbau geht jetzt in die heiße Endphase und da ist so viel zu tun. Es wird nämlich leider ne richtige knappe Sache, dass wir noch vor der Geburt das wichtigste fertig bekommen und einziehen können. Ich hoffe einfach, dass sich unser Kleiner nicht früher auf den Weg macht

@Knuddel - Also ich stell mir das richtig schwierig vor mit einem Kleinkind hochschwanger zu sein. Ich bin froh, wenn ich mich nachmittags ausruhen kann. Also hast du meinen vollen Respekt! Ich hoffe, dass du die letzten Wochen auch noch hinbekommst - vielleicht kannst du ja in der Zeit, wo die Kleine in der Kita ist noch zum Entspannen nutzen

@Pabbie - danke für den Geburtsbericht. Da scheinst du es ja echt nicht leicht gehabt zu haben. Super, dass ihr euch trotzdem jetzt so gut eingelebt habt und die Kleine so lieb zu sein scheint. Das entschädigt doch bestimmt den holprigen Start.

@Krissi - Das war bestimmt ein Schock, als er gleich operiert werden musste. Zum Glück ist alles super verlaufen und ich hoffe, dass ihr ihn bald mit nach Hause nehmen könnt.

@Gnomi - Und hat sich eure Kleine noch gedreht oder siehts jetzt nach einem Kaiserschnitt aus? Dann hättest du eurer Kind ja vielleicht schon nächste Woche um die Zeit in den Armen, wenn es der 2.10 werden sollte. Das ist so nah, oder?

@Gewicht - also bei mir sind es jetzt 10kg bei 34+0 gewesen. Damit bin ich recht zufrieden. Es hat die letzten 2 Wochen sogar stagniert, deshalb gehe ich davon aus, dass es bald nochmal einen Schub gibt.

@me - bin jetzt seit knapp 2 Wochen zuhause und bin echt froh drüber. Die lange Autofahrt war die letzten Wochen schon unangenehm, weil es nach einer Weile immer am Hosenbund drückt, obwohl die Hosen nicht zu eng sind. Auch jetzt sind Autofahrten von mehr als 20min nicht mehr so schön, wenn ich selber fahren muss.
Unser Hausbau geht zwar voran, aber trotzdem nervt es mich, dass ich das KiZi immernoch nicht einrichten kann. Es ist zwar schon alles da, aber halt alles unaufgebaut bzw. in Kartons verteilt. Aber in 2 Wochen wird der Raum fertig sein und dann werde ich vielleicht auch etwas entspannter. Dadurch, dass das Haus noch nicht fertig ist, kann ich mich auch noch nicht so richtig auf die Geburt einlassen, weil ich mir immer sage, der Kleine kommt erst, wenn wir eingezogen sind. Mann, ich hoffe echt, dass es zeitlich wirklich so klappt - 5 Wochen sind ja nicht mehr so lang

Körperlich geht es mir noch ganz gut. Hab zum Glück kaum Beschwerden. Nur die üblichen Rückenschmerzen bei langem Stehen und das häufigere Bedürfnis auf Toilette zu müssen.
Hab auch mal wieder ein paar neue Bilder ins Pixum gestellt

Ansonsten habe ich ja noch am meisten Zeit von euch bis zur Geburt und bin gespannt, wann das nächste Wunder das Licht der Welt erblickt!

LG Steffi

Diese Mitteilung wurde 1 Mal aktualisiert. Die letzte Aktualisierung erfolgt am 25/09/2013 12:01:23 Uhr

Krissi16686
Gold-User



Beigetreten: 25/03/2013 13:38:26
Beiträge: 50
Offline

Aw:Spätsommer- und Herbstbabies 2013




27/09/2013 08:07:40

Hallo Mädels ich melde mich mal wieder
Im Moment bin ich ja den größten Teil des Tages im Krankenhaus bei dem kleinen Mann.Gestern war die Untersuchung ,ob die Naht dicht ist .Und da war alles prima und er hat seine Magensonde gezogen bekommen,seit dem darf er selber trinken und macht das auch ganz toll.Die Ärzte sind super zufrieden mit ihm und er hat auch schon ordentlich zugenommen .

LG
Krissi
Babyalbum
http://www.pixum.de/meine-fotos/album/6787046
Hochzeit
http://www.pixum.de/meine-fotos/album/6947628





Forum-Index » Für Mamas
 
Ähnliche Beiträge

Forum-Index
»Für Mamas