Babyforum

Von Mama zu Mama! Das weddix Babyforum ist fur alle werdenden und frischgebackenen Mutter oder die,

Von Mama zu Mama! Das weddix Babyforum ist fur alle werdenden und frischgebackenen Mutter oder die, die es schon etwas langer sind. Im Forum ist fragen erlaubt, denn Frau kann ja schlie?lich immer etwas Wertvolles dazulernen! Jetzt anmelden und kostenlos registrieren!

... less

Forum-Index » Für Mamas
AUTOR BEITRAG
tweety123
Diamant-User



Beigetreten: 31/07/2007 09:13:46
Beiträge: 360
Offline

Aw:namen eurer babies




19/01/2009 09:51:27

Also ich finde auch Levi (gespr. Lewi) bzw. Levin (Lewin) total schön


Ranunkelchen
Diamant-User



Beigetreten: 30/12/2008 12:33:25
Beiträge: 3630
Standort: im hohen Norden
Offline

Aw:namen eurer babies




19/01/2009 10:39:41

Vielleicht darf ich noch als Tipp einwenden: Zu ausgefallen ist für das Kind nicht besondes schön, ich heiße ***

Diese Mitteilung wurde 1 Mal aktualisiert. Die letzte Aktualisierung erfolgt am 22/11/2011 07:42:49 Uhr









Kleid und Accessoires (Vorbereitung)
http://www.pixum.de/viewalbum/id/4187822 (mit PW)

Fotografenbilder
http://www.pixum.de/viewalbum/id/4389607 (mit PW)


Hausbau
http://www.pixum.de/viewalbum/id/6105046 (mit PW)


Lindi
Platin-User



Beigetreten: 05/10/2008 13:18:13
Beiträge: 84
Standort: Lichtenau
Offline

Aw:namen eurer babies




19/01/2009 20:46:14

Als wir einen Namen für unseren Erstgeborenen suchten habe ich auch gemerkt, wie schwierig es ist einen schönen Namen zu finden. Wir wollten was kurzes, was einfaches zum Aussprechen, was seltenes und zum Nachnamen muss es ja auch passen. Und eine schöne Bedeutung sollte er auch noch haben. Ich hab es mir so schwer gemacht, dass ich selbst im Krankenhaus noch Zweifel hatte. ( Was sagt wohl die Familie ...was denken wohl die Anderen... total bescheuert.. aber beim ersten Kind glaube ich normal) Auf jeden Fall hat der Arzt nach der Geburt gefragt wie der kleine Spatz denn nun heißen soll und auf meine Antwort -Arne- sagte er überrascht, "toll...das ist doch mal ein ordentlicher Name..das fetzt!" Und wer war auf die Sekunde die glücklichste Mami?? Jaaa, die Linda. ;0))

Übrigens kommt der Name Arne aus dem Norden und hat die Bedeutung: Stark wie ein Bär

Meine Tochter heisst Maja was "Zauberkraft / Wunderkraft" bedeutet und ist der Name der röm. Göttin des Wachstums und der Fruchtbarkeit


Schau doch mal hier: http://de.uw.hu/vegyes/vornamen.pdf

Diese Mitteilung wurde 1 Mal aktualisiert. Die letzte Aktualisierung erfolgt am 19/01/2009 20:48:04 Uhr





"Die Ehe ist eine Brücke, die jeden Tag neu gebaut werden muß.
Am Besten von beiden Seiten."
Ulrich Beer
Verena_
Diamant-User



Beigetreten: 15/09/2008 17:06:52
Beiträge: 321
Offline

Aw:namen eurer babies




19/01/2009 21:04:07

Ich finde es auch besonders schwierig, einen Namen auszusuchen (auch wenn ich das selbst nicht muss zuerst mal ), weil man halt echt mit den meisten Namen schon irgendwelche Personen verbindet.
Ich selbst würde allerdings auf keinen Fall einen total ausgefallenen Namen für mein Kind aussuchen. Will jetzt auch keinem zu nah treten, aber manchmal frage ich mich, was die Eltern damit bezwecken, ihren Kindern 3 oder mehr Namen zu geben - mindestens 2 -, von denen kein einziger irgendwie deutsch ist. Das kommt mir dann immer ein bisschen so vor, als wollten die auf Biegen und Brechen was besonderes. Dabei ist das eigene Kind doch auf jeden Fall was besonderes.. Und ob man dem einen Gefallen tut damit, weiß ich auch nicht.
verliebt seit: 14.09.2003
verlobt seit: 27.07.2008
Standesamt: 29.05.2009
Kirche: 04.07.2009
Sandi2009
Diamant-User



Beigetreten: 02/02/2008 19:08:49
Beiträge: 2114
Offline

Aw:namen eurer babies




20/01/2009 21:40:50

Meine Freundin hat gestern ihren Sohn auf die Welt gebracht *freu*, er heißt Louis Fabian...

Altemutter
Diamant-User



Beigetreten: 06/04/2008 10:23:41
Beiträge: 1505
Offline

Aw:namen eurer babies




20/01/2009 23:27:35

@ranunkelchen:

Uiii! Marthe _ nach Goethe!
Also, Du könntest sehr stolz und eingebildet sein- ICH wäre es!!!!
Finde den Namen einfach genial!!!!
Und ich garantiere Dir: Der wird jetzt bald wieder modern!!!

Aber - es ist halt alles nicht so objektiv....
Wenn ich mir vorstelle, was jetzt so angesagt ist....

Wenn ich ein Enkelkind bekäme und es hiesse dann letztendlich " Marthe " -ich würde mich ja rumlümmeln vor Freude!

Mir gefälllt übrigens: Katharina und Catharina - ich weiss, abgedroschen, aber warum -weil`s so schön ist???

Malin, mag ich....

Und für Buben - oje. Hitliste, Platz 1 , aber mir gefällt:
Leon
( weil, da kenne ich einen so begabten blitzgescheiten Burschen! )
Ist alles also irgendwie auch " besetzt " .....
Wie geht es Euch?

Forum-Index » Für Mamas
 
Ähnliche Beiträge





Forum-Index
»Für Mamas