Off Topic im weddix Hochzeitsforum

Was beschaftigt Sie gerade? In diesem Hochzeits-Forum finden Sie genugend Platz fur alle Beitrage,

Was beschaftigt Sie gerade? In diesem Hochzeits-Forum finden Sie genugend Platz fur alle Beitrage, die nicht in andere Foren hinein passen aber trotzdem dringend diskutiert werden mussen. Fur Klatsch und Tratsch aller Art. Jetzt anmelden und kostenlos registrieren!

... less

Forum-Index » Off Topic
AUTOR BEITRAG
Arwen
Diamant-User



Beigetreten: 25/04/2008 17:34:51
Beiträge: 3389
Offline

Aw:weddix-kochbuch bitte frage beantworten :-)




09/03/2009 17:11:35

Diese Idee find ich auch gut

oder das Avatar als Hintergrund (Wasserzeichen) ?
„Trenne dich nie von deinen Illusionen und Träumen. Wenn sie verschwunden sind, wirst du weiter existieren, aber aufgehört haben, zu leben.“

Mark Twain

emmi
Diamant-User



Beigetreten: 17/06/2008 11:04:15
Beiträge: 160
Standort: Bayern
Offline

Aw:weddix-kochbuch bitte frage beantworten :-)




13/03/2009 20:57:23

so hab urmeline gestern meine rezepte per mail geschickt.

heut meinen auflauf nochmal gekocht und brav fotos gemacht *gg*

lg
Die Liebe hört niemals auf!!!

Arwen
Diamant-User



Beigetreten: 25/04/2008 17:34:51
Beiträge: 3389
Offline

Aw:weddix-kochbuch bitte frage beantworten :-)




13/03/2009 21:04:27

und hast du dann noch was "hingemalt" oder so?
und wie hast das mit dem weddix-Usernamen gemacht?
„Trenne dich nie von deinen Illusionen und Träumen. Wenn sie verschwunden sind, wirst du weiter existieren, aber aufgehört haben, zu leben.“

Mark Twain

redfairy
Diamant-User



Beigetreten: 14/06/2007 14:24:08
Beiträge: 8073
Standort: zwischen Düren und Aachen/NRW
Offline

Aw:weddix-kochbuch bitte frage beantworten :-)




14/03/2009 07:09:52

Mein Vorschlag wäre, es nicht zu einheitlich zu machen.
Unter das Rezept würde ich eigentlich nur den Usernamen schreiben und dann nochmal einen Extratext mit den "Angaben zur Person" machen, der dann später von Urmeline in eine Art Autorenverzeichnis eingefügt wird. Hier kann ja dann auch jede das Avatar Foto einfügen- was meint ihr?
Denn, wenn sonst mehrere Rezepte von einer Person eingereicht werden hat man immer noch den Tet drunter, das finde ich persönlich nicht so gelungen.

Was mir persönlich auch gut gefallen würde ist, wenn jede sich selbst eine Schriftart aussucht, dann ist es auch ein wenig aufgelockert. Sollte natürlich eine Schriftart sein, die man gut lesen kann.

Bis wann ist denn nun Abgabetermin?
Ich mache keine Rechtschreibfehler. Ich revolutioniere den Duden.





>



Arwen
Diamant-User



Beigetreten: 25/04/2008 17:34:51
Beiträge: 3389
Offline

Aw:weddix-kochbuch bitte frage beantworten :-)




14/03/2009 07:54:00

@refairy: finde deine Vorschläge gut!!

dann kann ich die nächste Zeit auch mal schauen dass ich dazu komme die Rezepte zu schreiben..
„Trenne dich nie von deinen Illusionen und Träumen. Wenn sie verschwunden sind, wirst du weiter existieren, aber aufgehört haben, zu leben.“

Mark Twain

redfairy
Diamant-User



Beigetreten: 14/06/2007 14:24:08
Beiträge: 8073
Standort: zwischen Düren und Aachen/NRW
Offline

Aw:weddix-kochbuch bitte frage beantworten :-)




14/03/2009 08:10:49

So, habe mal eins in DIN A 4 fetig gemacht, damit ihr seht, was ich meine:

 Dateiname S2 irfan.jpg [Disk] Download
 Beschreibung
 Dateigrösse 811 Kbytes
 Heruntergeladen:  0 mal

 Dateiname Kochrezept S1 irfan.jpg [Disk] Download
 Beschreibung
 Dateigrösse 1099 Kbytes
 Heruntergeladen:  0 mal

Ich mache keine Rechtschreibfehler. Ich revolutioniere den Duden.





>



redfairy
Diamant-User



Beigetreten: 14/06/2007 14:24:08
Beiträge: 8073
Standort: zwischen Düren und Aachen/NRW
Offline

Aw:weddix-kochbuch bitte frage beantworten :-)




14/03/2009 08:12:05

Hm, das erste Bild ist Seite 2, keine Ahnung warum das jetzt vertauscht ist.. aber egal, geht ja nur darum, mal einen Vorschlag zu sehen.
Ich mache keine Rechtschreibfehler. Ich revolutioniere den Duden.





>



urmeline
Diamant-User



Beigetreten: 18/03/2008 10:28:24
Beiträge: 3887
Offline

Aw:weddix-kochbuch bitte frage beantworten :-)




14/03/2009 10:46:23

@ fee das ist genau das was ich meine. schick jeder sollte freie hand bekommen in seiner gestalltung wobei ich auch finde das es eine schriftart sein sollte.
abgabetermin würde ich erst mal offen lassen da wir noch nicht wirklich genug rezepte haben um ein kochbuch zu entwerfen
bezüglich der autorenbeschreibung würde ich auch vorschlagen wollen das wir es davon abhängig machen wie viele nun nachher mitmachen wegen der seitenzahl ok?
vllt sollten wir im orga noch mal nach fragen ob wer mit machen möchte?
anaitat
Diamant-User



Beigetreten: 07/12/2006 17:28:43
Beiträge: 1792
Offline

Aw:weddix-kochbuch bitte frage beantworten :-)




15/03/2009 20:06:57

Ich find Times New Roman eine total langweilige Schrift und würde lieber auf eine Schrifart wie Papyrus, Bradley Hand ITC, Comic Sans oder sowas in der Art ausweichen wollen.

Möchte mich im Großen und Ganzen dem Vorschlag von redfairy anschließen.

@urmline
Kannst ja in der Orga noch mal einen entsprechenden Thread mit Hinweis auf DIESEN HIER aufmachen.
LG anaitat (ehem. Tatiana)
spanishgirl
Diamant-User



Beigetreten: 11/06/2007 11:48:08
Beiträge: 1053
Offline

Aw:weddix-kochbuch bitte frage beantworten :-)




16/03/2009 11:14:45

Hallo Urmeline,

dann wird meine Idee ja doch noch umgesetzt, sehr schön, freu mich. (danke redfairy-süße für den Hinweis)

Ich schick Dir auch eine Seite zu wenn es noch nicht zu spät ist. Bräuchte dann bitte nur email adresse von Dir.

LG,
spanishgirl


http://www.pixum.de/viewalbum/?id=2859763
Kirche-Fotos: http://www.pixum.de/viewalbum/?id=2946498

sternle83
Diamant-User



Beigetreten: 29/03/2008 21:39:26
Beiträge: 1580
Standort: Bayern
Offline

Aw:weddix-kochbuch bitte frage beantworten :-)




16/03/2009 18:25:49

Ich könnte auch gern mitmachen.

Aber gibt's schon ne Übersicht, was es schon gibt? Nicht, dass wir dann Rezepte für 10 Käse-Sahne-Torten haben.
hexchen
Diamant-User



Beigetreten: 06/06/2008 16:41:06
Beiträge: 4462
Standort: Hessen
Offline

Aw:weddix-kochbuch bitte frage beantworten :-)




16/03/2009 18:57:50

ich habe meine beiden rezepte vorhin ans urmelchen gemailt - goldtröpfchen-kuchen und hackfleischpizza

allerdings bin ich gestalterisch nicht so talentiert wie redfairy

Diese Mitteilung wurde 1 Mal aktualisiert. Die letzte Aktualisierung erfolgt am 16/03/2009 18:58:32 Uhr

Arwen
Diamant-User



Beigetreten: 25/04/2008 17:34:51
Beiträge: 3389
Offline

Aw:weddix-kochbuch bitte frage beantworten :-)




16/03/2009 19:01:24

ich brauch noch ein bischen für meine Rezepte, bin leider noch nicht dazugekommen...

aber ich denke auch dass eine Auflistung der Rezepte gut wäre damit man sehen kann wo noch was fehlt
„Trenne dich nie von deinen Illusionen und Träumen. Wenn sie verschwunden sind, wirst du weiter existieren, aber aufgehört haben, zu leben.“

Mark Twain

redfairy
Diamant-User



Beigetreten: 14/06/2007 14:24:08
Beiträge: 8073
Standort: zwischen Düren und Aachen/NRW
Offline

Aw:weddix-kochbuch bitte frage beantworten :-)




16/03/2009 19:26:39

Urmeline, eine Liste vom bereits geplanten wäre wirklich toll, doppelte Rezepte sind vielleicht etwas unglücklich.

Was die Schriftart angeht: Ich finde jede wie sie mag, hauptsache lesbar. Da ich ja immer ein wenig aus der Reihe tanze ist das für mich irgendwie ein muss, die Schriftart ist ein Element für die Seitengestaltung und lässt das Gesamtbild einheitlicher wirken.. Büüütte, kein Zwang bei der Schrift..
Ich mache keine Rechtschreibfehler. Ich revolutioniere den Duden.





>



shadowtear
Diamant-User


[Avatar]
Beigetreten: 13/11/2008 16:14:57
Beiträge: 293
Standort: Neustadt weinstr
Offline

Aw:weddix-kochbuch bitte frage beantworten :-)




16/03/2009 19:51:07

Ich muss mich auch grade mal entschuldigen. Ist grade etwas stressig.
Aber ich beeile mich!

Werde Mexikanische Lasagne und Australischer Bananenkuchen machen


Fotoalbum Vorbereitungen
Maeusezahn77
Diamant-User



Beigetreten: 15/07/2008 21:00:03
Beiträge: 399
Standort: Celle
Offline

Aw:weddix-kochbuch bitte frage beantworten :-)




17/03/2009 09:56:37

Huhu!

Ich bin mir noch unschlüssig. Werde wohl einen einfachen Eierlikörkuchen beisteuern.

Als Hauptgang, etc. überlege ich noch. Eine Auflistung fände ich super!!!! Bin aber leider technisch soooo begabt, das ich keine Ahnung habe, ob so etwas sehr aufwendig ist....

LG, Chrissi
http://www.pixum.de/slide/4209842

verlobt seit 10.05.2008
geheiratet wird am 07.08.2009
1. ÜZ 11.07.2008 - 09.08.2008
2. ÜZ 10.08.2008 -

ÜZ vorerst ausgesetzt, da meine Eierstöcke zur Zeit beide nicht arbeiten.
urmeline
Diamant-User



Beigetreten: 18/03/2008 10:28:24
Beiträge: 3887
Offline

Aw:weddix-kochbuch bitte frage beantworten :-)




17/03/2009 13:43:58

ich mache heute abend eine übersicht. es wäre super wenn mir alle die mitmachen mal sagen könnten was sie denn nun machen wollen da ich nur von wenigen genaue angaben bzw sogar schon ein rezept habe. bisher sind überwiegend kuchen und hauptgerichte da.
ich versuchs heut abend schon fertig zu haben. also ladys auf gehts, was wollt ihr einstellen???
Arwen
Diamant-User



Beigetreten: 25/04/2008 17:34:51
Beiträge: 3389
Offline

Aw:weddix-kochbuch bitte frage beantworten :-)




17/03/2009 16:28:04

Also ich möchte machen: Kirsch-Cornflakes-Torte

und dann Kirsch-Mandel-Schoko-Muffins oder je nachdem wenn es zuviele Kuchen/Torten sind könnt ich auch noch was anderes statt den Muffins machen?
„Trenne dich nie von deinen Illusionen und Träumen. Wenn sie verschwunden sind, wirst du weiter existieren, aber aufgehört haben, zu leben.“

Mark Twain

redfairy
Diamant-User



Beigetreten: 14/06/2007 14:24:08
Beiträge: 8073
Standort: zwischen Düren und Aachen/NRW
Offline

Aw:weddix-kochbuch bitte frage beantworten :-)




17/03/2009 17:25:22

Okay, dann gibt es von mir noch eine-nein, zwei Vorspeisen dazu:

Bruscetta
Gefüllte Tomaten
Ich mache keine Rechtschreibfehler. Ich revolutioniere den Duden.





>



urmeline
Diamant-User



Beigetreten: 18/03/2008 10:28:24
Beiträge: 3887
Offline

Aw:weddix-kochbuch!BITTE FRIST BEACHTEN!




21/03/2009 19:47:44

mädels ich brauch bitte bis montag abend eine pm von allen die mit machen und bitte rein schreiben was ihr nun genau an rezepten einstellen wollt damit ich die liste erstellen kann zur übersicht wer was einstellt.
wir brauchen auch definitiv noch mehr rezepte und käufer sonst wird es sehr teuer. je weniger bücher um so mehr euronen wollen die dann
wäre schön wenn wir auf 50 bücher kommen würden

einsendeschluss ist der 30.04.09
Kedda
Diamant-User



Beigetreten: 15/10/2007 19:56:39
Beiträge: 8521
Standort: Breisgau
Offline

Aw:weddix-kochbuch!BITTE FRIST BEACHTEN!




22/03/2009 07:48:11

Ok, ich hab zwar schonmal irgendwo geschrieben, was ich mach- hier aber nochmal ne Aufstellung:

Vorspeisen/Salate:
-Kräuter-Nudel-Salat

Hauptspeise:
- Pilzlasagne, wenn gewünscht auch noch ein Rezept für Canneloni

Nachspeise:
- Weintraubenbecher

Gebäck:
- Erdbeer-Rhabarber-Muffins und wenn gewünscht noch Mandarinen-Traum-Torte (grade für den Sommer herrlich frisch)




Fotografenbilder:
http://www.pixum.de/viewalbum/id/3161721
Flitterwochen:
http://www.pixum.de/viewalbum/id/3152152
urmeline
Diamant-User



Beigetreten: 18/03/2008 10:28:24
Beiträge: 3887
Offline

Aw:weddix-kochbuch!BITTE FRIST BEACHTEN!




22/03/2009 10:49:11

danke kedda
redfairy
Diamant-User



Beigetreten: 14/06/2007 14:24:08
Beiträge: 8073
Standort: zwischen Düren und Aachen/NRW
Offline

Aw:weddix-kochbuch!BITTE FRIST BEACHTEN!




22/03/2009 10:58:56

Ich hab dir meine Sachen heute morgen per pm geschickt
Ich mache keine Rechtschreibfehler. Ich revolutioniere den Duden.





>



anaitat
Diamant-User



Beigetreten: 07/12/2006 17:28:43
Beiträge: 1792
Offline

Aw:weddix-kochbuch!BITTE FRIST BEACHTEN!




22/03/2009 11:14:12

Mandarinen-Traum-Torte mmmmmhhhhhhh *lecker*

Von mir aus darfst du das Rezept auch gerne noch weitergeben.

Bei mir stehen bisher fest:

Dessert
Herrencreme

Kuchen/ Torte
Friss-mich-dumm-Kuchen

Möchte auch gerne noch eine Hauptspeise und noch was anderes beisteuern, weiß aber noch nicht was ich da nehmen möchte.
LG anaitat (ehem. Tatiana)
Arwen
Diamant-User



Beigetreten: 25/04/2008 17:34:51
Beiträge: 3389
Offline

Aw:weddix-kochbuch!BITTE FRIST BEACHTEN!




22/03/2009 12:35:10

hab es auch per PM geschickt:

also definitiv mach ich:
Torte: Kirsch-Cornflakes-Torte

möchte auch noch ein Hauptgericht machen.. aber da muss ich auch erst mal noch suchen...
„Trenne dich nie von deinen Illusionen und Träumen. Wenn sie verschwunden sind, wirst du weiter existieren, aber aufgehört haben, zu leben.“

Mark Twain


Forum-Index » Off Topic
 
Ähnliche Beiträge






Forum-Index
»Off Topic