Hochzeitsforum - Hochzeitsorganisation

Braute unter sich im Forum Hochzeit: Suchen Sie nach besonderen Tipps,

Braute unter sich im Forum Hochzeit: Suchen Sie nach besonderen Tipps, Tricks und neuen Ideen rund um das Thema Hochzeitsvorbereitung? In diesem Forum konnen sich Braute in der stressigen Zeit vor der Hochzeit austauschen und gegenseitig unterstutzen. Fiebern Sie mit!

... less

Forum-Index » Hochzeitsorganisation
AUTOR BEITRAG
Suno20
Gold-User



Beigetreten: 22/10/2013 13:08:06
Beiträge: 67
Offline

Aw:Juni-Bräute 2014




18/01/2014 12:34:00

@AmyLuna: Ja, das ist richtig. Ich hab das schon mit der Veranstalterin der Location abgesprochen und die hat genug Teefiltertüten vorrätig. Ist eben mal was anderes.
DKmacmac
Newcomer



Beigetreten: 19/01/2014 16:17:57
Beiträge: 2
Offline

Aw:Juni-Bräute 2014




19/01/2014 16:33:37

Hi ihr lieben!

Wir werden am 14.06.14 kirchlich heiraten.

Kann mir mal jemand sagen wie man das unterstreichen hier löscht! Nerv! Viell. Liegt es auch daran, dass ich auf einem iPad Mini schreibe. Egal

Unsere Standesamtliche Trauung war am 14.12.13.

Kleid, Band, Fotograf u Lokation, Gastgeschenke und Kirche haben wir auch schon. Die Einladungen (weiß ich schon wie ich die gestalte) werden wir Ende Feb. Verteilen.

Probleme bereiten mir die Kinder. Wir haben einige die zw 1-5 Jahre alt sind.
Habt ihr für die einen Sitzplatz mit eingerechnet?

Glg und noch schönes planen

Dani

DKmacmac
Newcomer



Beigetreten: 19/01/2014 16:17:57
Beiträge: 2
Offline

Aw:Juni-Bräute 2014




19/01/2014 16:37:01

Astrid20 wrote:Hallo,
bin Neu hier! und Heirate am 14.06.2014 Standesamtlich und Kirchlich.

LG Astrid




Ich auch! Freu!
ninni21
Diamant-User



Beigetreten: 30/12/2013 15:42:06
Beiträge: 595
Standort: Minden
Offline

Juni-Bräute 2014




20/01/2014 08:11:35

Das mit den Reagenzgläsern mit dem Tee drin ist ne tolle Idee und auf jeden fall individuell!

Zu den m&ms, die gibt es soweit ich weiß auch auf m*mms.de *=y, ob die jetzt aus den USA oder Deutschland sind weiß ich nicht, aber da kann man Farben wählen, aufdrucke und man kann sie gleich in kleinen Säckchen oder Etuis als Gastgeschenk bestellen!
Wir hatten zum Abschluss den Spender für unsere Dozenten bestellt und die farbqualität (hellblau und Lila) und auch der Druck waren Super! :)
" Alle Zeit der Welt mit dir wäre nicht genug, beginnen wir mit für immer! "






Ati
Diamant-User



Beigetreten: 07/08/2013 09:37:35
Beiträge: 179
Offline

Aw:Juni-Bräute 2014




21/01/2014 12:25:52

[quote=DKmacmac]
Kann mir mal jemand sagen wie man das unterstreichen hier löscht! Nerv!

Probleme bereiten mir die Kinder. Wir haben einige die zw 1-5 Jahre alt sind.
Habt ihr für die einen Sitzplatz mit eingerechnet?[/quote]

Das mit dem unterstrichenen ist bei mir auch, scheint immer zu sein, ist aber beim Absenden weg.

Wir haben auch kleine Kinder und rechnen auch Sitzplätze für sie mit ein (bei den ganz kleinen auch Kinderstühle) sie brauchen ja einen eigenen Platz wo sie sitzen, sonst müssten sie immer bei jemandem auf dem Schoß sitzen und das fände ich doof. Auch wenn sie vielleicht nicht viel auf ihren Plätzen sitzen, haben die Eltern doch wenigstens die Möglichkeit sie mal kurz abzusetzen.

Diese Mitteilung wurde 1 Mal aktualisiert. Die letzte Aktualisierung erfolgt am 21/01/2014 13:40:16 Uhr

Ati
Diamant-User



Beigetreten: 07/08/2013 09:37:35
Beiträge: 179
Offline

Aw:Juni-Bräute 2014




21/01/2014 13:47:36

Ich wollte nur mal berichten dass ich in den letzten Tagen schon gut weiter gekommen bin mit den Vorbereitungen.
Die Gastgeschenke für die Männer sind fertig gebastelt (die Frauen kommen jetzt, sind etwas schwerer zu machen), meinen Schmuck hab ich fertig gemacht und die Schuhe sind ausgesucht, aufgepimpt und jetzt auch fertig.
Freitag ist Probeessen angesagt.

Wo seit ihr so mit den Vorbereitungen? Was steht bei euch als nächstes an?
Suno20
Gold-User



Beigetreten: 22/10/2013 13:08:06
Beiträge: 67
Offline

Aw:Juni-Bräute 2014




21/01/2014 14:07:53

Wir sind gerade dabei unsere Trauringe auszusuchen, das haben wir wirklich lange vor uns her geschoben.

Als nächstes steht der Besuch beim Pfarrer und Standesamt nochmal an, um Details zu klären. Haben zum Glück auch schon das Kirchenheft so gut wie fertig.
charlotti
Newcomer



Beigetreten: 30/09/2013 13:50:38
Beiträge: 5
Standort: nähe Koblenz
Offline

Aw:Juni-Bräute 2014




21/01/2014 18:27:15

Halli hallo hallöchen!
Wenn ich richtig gezählt habe bin ich die dritte im Thema die am 07.06 heiratet.
Planungs-Zwischenstand bei mir: Mein Kleid: check, Lokation: check,Einladungen: theoretisch check. Öhm,ich glaub das wars.

Liebes Grüßchen,
Charlotti
Ati
Diamant-User



Beigetreten: 07/08/2013 09:37:35
Beiträge: 179
Offline

Aw:Juni-Bräute 2014




22/01/2014 09:41:23

Wir hatten gestern den ersten Termin mit unserem Pfarrer. Bestes Zitat vom Pfarrer:
"ok, jetzt kommt die Frage die jedem Pfarrer peinlich ist. Bei Ihnen im Bett gibt es keine Probleme?"

Wir haben uns nur angeguckt und gegrinst... war schon ne komische Situation, aber eigentlich ganz lustig. Haben ihm dann versichert, dass es da keine Schwierigkeiten geben sollte und dann hat er das auf dem Antrag abgehakt und gut war.

Ringe haben wir schon gekauft, ziemlich früh und ziemlich schnell. Wollten eigentlich nur gucken gehen und dann haben wir sie auch schon bestellt. Jetzt liegen sie seit ein paar Wochen im Schrank, ich hole sie gerne raus und bewundere sie.. hihi...

Der 7.6. scheint echt ein beliebter Hochzeitstag zu sein hier. Bei uns war der 21.6. überall schon ausgebucht, deswegen mussten wir eine Woche nach hinten verschieben und heiraten nun am 28.6.

Hoffen wir mal dass wir alle tolles Wetter im Juni haben. Ich persönlich hätte ja gerne 25Grad und Sonnenschein
charlotti
Newcomer



Beigetreten: 30/09/2013 13:50:38
Beiträge: 5
Standort: nähe Koblenz
Offline

Aw:Juni-Bräute 2014




22/01/2014 10:51:12

Ati wrote:Wir hatten gestern den ersten Termin mit unserem Pfarrer. Bestes Zitat vom Pfarrer:
"ok, jetzt kommt die Frage die jedem Pfarrer peinlich ist. Bei Ihnen im Bett gibt es keine Probleme?"


Darf ich mal ganz doof fragen wieso ein Pfarrer das wissen will? Ich bin nicht getauft und heirate dementsprechend auch "nur" standesamtlich.

Finds aber lustig
fedora
Silber-User



Beigetreten: 22/01/2014 09:45:05
Beiträge: 27
Offline

Juni-Bräute 2014




22/01/2014 11:03:14

Ich möchte mich auch zu euch gesellen. Wir heiraten am 6.6. Morgens Standesamt und am Nachmittag Kirchlich.

Ich bin buff wie viel bei euch schon geplant/fixiert ist. Da bekomme ich schon fast ein schlechtes Gewissen mich auch noch mehr rein zu hängen.

Aber immerhin hab ich es am letzten Wochenende geschafft die erste Probe-Einladung zu basteln und nächste Woche geht's auf Standesamt mit den ganzen Unterlagen, sonst verfällt unser gebuchter Termin.

Ich war erschrocken im August 2013 zu sehen, das man in Salzburg schon für 2015 Termine reservieren konnte. Jetzt haben wir leider nur einen Termin in der Früh bekommen und haben dann 4 1/2 Std. Leerlauf dazwischen. Aber das können wir wenigstens schön nützen für die Fotos zum machen und müssen danach nicht "verschwinden" dafür.
charlotti
Newcomer



Beigetreten: 30/09/2013 13:50:38
Beiträge: 5
Standort: nähe Koblenz
Offline

Aw:Juni-Bräute 2014




22/01/2014 11:08:49

Hallo fedora,
hihi, du heiratest an meinem Geburtstag :)
Liebe grüße
Sonja4484
Diamant-User



Beigetreten: 16/07/2013 12:16:16
Beiträge: 295
Offline

Juni-Bräute 2014




22/01/2014 12:26:31

Hallo ihr lieben,

ich geselle mich dann von den 2014ner Bräuten auch mal in den Hochzeitsmonat.
Ich stehe etwas neben mir, denn wir haben am Freitag unseren Termin beim Standesamt, zwecks Anmeldung und mir fällt nichts ein, was wir da klären müssten/können?!
Stellt ihr bei dem Termin Fragen, wenn ja welche?!

AH - mein Kopf ist gerade total leer.

Danke!
Hochzeitsvorbereitungen
http://www.pixum.de/meine-fotos/album/6845000




Wer Rechtschreibfehler findet, darf sie behalten.
Sorry, aber meine Finger sind machmal einfach zu schnell.
fedora
Silber-User



Beigetreten: 22/01/2014 09:45:05
Beiträge: 27
Offline

Juni-Bräute 2014




22/01/2014 13:27:26

Wichtig ist nur das du die Unterlagen dabei hast die benötigt werden. Den Rest lass ich nächste Woche auf mich zukommen.
Nalah
Diamant-User



Beigetreten: 21/09/2009 07:26:21
Beiträge: 11634
Offline

Aw:Juni-Bräute 2014




22/01/2014 14:49:07

@Sonja
Wenn ihr beide hier in Deutschland geboren seid und beide auch einen deutschen Pass habt, dann braucht ihr nicht mehr als euren Personalausweis. Das Formular wird dann vor Ort ausgefüllt.
Die Daten der Trauzeugen könnt ihr dann auch noch eintragen. Bei uns war noch ein extra Bogen mit dabei, wie viele Leute zum Standesamt kommen, ob wir Ringtausch wollen etc. Und dann haben wir noch unser Stammbuch ausgesucht und fertig war die Kiste
Kompliziert ist es nur, wenn du nicht in Deutschland geboren bist. Oder eher: Komplizierter

Ach, und die Abschrift aus dem Geburtenregister, die brauchst du natürlich auch noch.

Diese Mitteilung wurde 1 Mal aktualisiert. Die letzte Aktualisierung erfolgt am 22/01/2014 14:49:35 Uhr

Luzi
Diamant-User



Beigetreten: 08/09/2013 16:47:59
Beiträge: 372
Offline

Juni-Bräute 2014




22/01/2014 20:31:54

Ich komm gerade von meiner 2. Anprobe und schwebe im 7. Himmel. Heute war dann auch schon mein Haedpierce da und auch die lange gesuchten Schuhe passen super dazu! Ganz wichtig, da ich ein kurzes Kleid habe. Nun muss ich sie nur noch "polstern" lassen, da mir in hohen Schuhen sehr schnell die Ballen weh tun . Auch der Schmuck passt perfekt. Überhaupt habe ich diese Woche so mach eine gute Idee gehabt. So ist nun die Tischdeko vervollständigt und auch die Zeremonie steht so weit! Langsam aber sicher wird es!
Ivo
Diamant-User



Beigetreten: 19/10/2013 00:05:31
Beiträge: 382
Offline

Juni-Bräute 2014




22/01/2014 20:58:16

@Nalah:

Wir brauchen noch eine Abschrift aus dem Geburtenregister oder Geburtsurkunde.
bzw. da wir am Zweitwohnsitz heiraten auch noch eine Aufenthaltsbescheinigung des Erstwohnsitzes.

Diese Mitteilung wurde 1 Mal aktualisiert. Die letzte Aktualisierung erfolgt am 22/01/2014 20:58:37 Uhr

Ich werde dich lieben, achten und ehren....
Nalah
Diamant-User



Beigetreten: 21/09/2009 07:26:21
Beiträge: 11634
Offline

Aw:Juni-Bräute 2014




23/01/2014 07:21:55

@Ivo
Jap, der Spaß kostet euch dann 10 € pro Nase. Ich musste ein Glück nur 2 Orte weiter fahren und konnte alles direkt mitnehmen. Fand ich aber schon erstaunlich: Da wird ein Wisch kopiert, n Stempel draufgeklatscht und man ist 10 € ärmer
Sonja4484
Diamant-User



Beigetreten: 16/07/2013 12:16:16
Beiträge: 295
Offline

Aw:Juni-Bräute 2014




23/01/2014 08:36:42

Nalah wrote:@Ivo
Jap, der Spaß kostet euch dann 10 € pro Nase. Ich musste ein Glück nur 2 Orte weiter fahren und konnte alles direkt mitnehmen. Fand ich aber schon erstaunlich: Da wird ein Wisch kopiert, n Stempel draufgeklatscht und man ist 10 € ärmer


Nalah - alles kostet Geld!
Wie immer im Leben.
Die Unterlagen haben wir alle.
Er war ja schonmal verheiratet braucht einen Auszug aus dem Heiratsregister inkl. Scheidungsvermerk.
Das hat auch nochmal 10,00 EUR gekostet.

Und die Beamten kamen ewig nicht in die Pötte!

Naja - ich lass mich mal überraschen....

Bin schon total nervös.
Morgen ist es soweit.
Hochzeitsvorbereitungen
http://www.pixum.de/meine-fotos/album/6845000




Wer Rechtschreibfehler findet, darf sie behalten.
Sorry, aber meine Finger sind machmal einfach zu schnell.
Nalah
Diamant-User



Beigetreten: 21/09/2009 07:26:21
Beiträge: 11634
Offline

Aw:Juni-Bräute 2014




23/01/2014 08:42:34

@Sonja
Ja, die Beamten hab ich eh alle gefressen vom Standesamt. Das war echt der Hammer. Mein Mann ist ja im Ausland geboren, hat also eine Übersetzung von der Geburtsurkunde hier gebraucht. Gut, die hatten wir, also vorgelegt - Antwort "Nööhööö, geht nicht". Warum? Weil es keine beglaubigte Übersetzung war. Und wir haben es echt nicht eingesehen, dass wir den Wisch nochmal übersetzen lassen. Außerdem war es wohl nur eine Kopie der Übersetzung, weil meine Schwiegermama aus Versehen mal das Original bei nem Amt verschludert hat bzw. eine Kopie anstatt des Originals zurückbekommen hat. Hat natürlich auch keine Sau gemerkt, denn so oft braucht man den Wisch ja nicht.
So, ich wurde als von Pontius zu Pilatus geschickt und im Endeffekt hab ich dann einen Wisch vom Landratsamt bekommen, dass das Original dort mal vorgelegen hat (Lobpreisung auf die Stempel mit "Original vorgelegen") und schlussendlich hat das dann gezählt.
Aber ich hätte echt im Dreieck springen können, ehrlich wahr. Grau-sam!!
fedora
Silber-User



Beigetreten: 22/01/2014 09:45:05
Beiträge: 27
Offline

Juni-Bräute 2014




23/01/2014 09:48:11

Davor graut es mich. Ich bin ja nach Ö ausgewandert. Ich habe keine Lust wegen irgendwelcher Fehlender Unterlagen/Stempl nochmal 600 km fahren zu müssen.
Sonja4484
Diamant-User



Beigetreten: 16/07/2013 12:16:16
Beiträge: 295
Offline

Aw:Juni-Bräute 2014




23/01/2014 10:10:28

Nalah wrote:@Sonja
Ja, die Beamten hab ich eh alle gefressen vom Standesamt. Das war echt der Hammer. Mein Mann ist ja im Ausland geboren, hat also eine Übersetzung von der Geburtsurkunde hier gebraucht. Gut, die hatten wir, also vorgelegt - Antwort "Nööhööö, geht nicht". Warum? Weil es keine beglaubigte Übersetzung war. Und wir haben es echt nicht eingesehen, dass wir den Wisch nochmal übersetzen lassen. Außerdem war es wohl nur eine Kopie der Übersetzung, weil meine Schwiegermama aus Versehen mal das Original bei nem Amt verschludert hat bzw. eine Kopie anstatt des Originals zurückbekommen hat. Hat natürlich auch keine Sau gemerkt, denn so oft braucht man den Wisch ja nicht.
So, ich wurde als von Pontius zu Pilatus geschickt und im Endeffekt hab ich dann einen Wisch vom Landratsamt bekommen, dass das Original dort mal vorgelegen hat (Lobpreisung auf die Stempel mit "Original vorgelegen") und schlussendlich hat das dann gezählt.
Aber ich hätte echt im Dreieck springen können, ehrlich wahr. Grau-sam!!


Ja - ja die Behörden.

Unser Beamte schein ganz nett zu sein. Bin echt mal gespannt.

PS: Übrigens benötigen wir, obwohl wie im gleichen Ort heiraten, in dem wir auch wohnen auch eine Aufenthaltsbescheinigung. Die müssen wir bevor wir morgen um 10. 00 Uhr zu dem Standesbeamten gehen vorher noch im Bürgerhaus abholen.
Natürlich nochmals: 10,00 EUR pro Person!

Habt ihr sonst keine Fragen gestellt?
Musik?
Ablauf?
Meine Trauzeugin wollte letztens wissen, was vor dem Standesamt erlaubt ist.... Woher soll ich das wissen????
Das muss ich doch alles Fragen.
Hab halt Angst, dass wir morgen da sitzen und uns nicht einfällt und im Anschluss an den Termin ergeben sich wieder 1000 und 1 Frage.
Deshalb wollte ich mal wissen, was ihr so gefragt habt/fragen wollt.
Hochzeitsvorbereitungen
http://www.pixum.de/meine-fotos/album/6845000




Wer Rechtschreibfehler findet, darf sie behalten.
Sorry, aber meine Finger sind machmal einfach zu schnell.
Nalah
Diamant-User



Beigetreten: 21/09/2009 07:26:21
Beiträge: 11634
Offline

Aw:Juni-Bräute 2014




23/01/2014 10:21:23

Also ich hab da nicht nachgefragt, was erlaubt ist Meine Mädels haben uns auch mit dem Herzlaken überrascht.
Ich würde sagen, dass deine TZ sich am Besten mal mit dem Standesamt in Verbindung setzt. Ich glaube, dann kann sie sich direkt am Besten erkundigen, ob ihre Überraschung erlaubt ist.
Sonja4484
Diamant-User



Beigetreten: 16/07/2013 12:16:16
Beiträge: 295
Offline

Juni-Bräute 2014




23/01/2014 10:33:50

Ich befürchte es ging ihr um Reis streuen oder Blumen streuen.
Reis finde ich selbst wegen den Vögeln nicht so dolle und Blumen naja - wenn sie es machen will Ok aber muss auch nicht sein.

Naja - du hast ja schon ein paar Geschichten von ihr gehört. Ist ist halt manchmal etwas kompliziert....

Wir müssen ja noch klären, wo der Sektempfang stattfinden kann. Den wollen wir ja auch dort machen.

Hochzeitsvorbereitungen
http://www.pixum.de/meine-fotos/album/6845000




Wer Rechtschreibfehler findet, darf sie behalten.
Sorry, aber meine Finger sind machmal einfach zu schnell.
Ygraine
Silber-User



Beigetreten: 09/11/2013 13:42:28
Beiträge: 25
Offline

Aw:Juni-Bräute 2014




23/01/2014 10:44:18

Hallo Zusammen! Wir heiraten kirchlich am 13.6 um 16 Uhr. Soweit haben wir eigentlich schon viel. Kleid und Accessoires habe ich bereits alles, Ringkissen und Ringe auch, Einladungen sind bereits verschickt. Mein Zukünftiger Brauch noch seinen Anzug. Sängerin für die Kirche ist gebucht und ebenso der DJ für die Party. Die Torte ist bestellt, nur das Essen müssen wir noch in der Location aussuchen. Fotos macht der Bruder meines Freundes. Ich denke wir liegen ganz gut in der Zeit

Forum-Index » Hochzeitsorganisation
 
Ähnliche Beiträge


Forum-Index
»Hochzeitsorganisation