Babyforum

Von Mama zu Mama! Das weddix Babyforum ist fur alle werdenden und frischgebackenen Mutter oder die,

Von Mama zu Mama! Das weddix Babyforum ist fur alle werdenden und frischgebackenen Mutter oder die, die es schon etwas langer sind. Im Forum ist fragen erlaubt, denn Frau kann ja schlie?lich immer etwas Wertvolles dazulernen! Jetzt anmelden und kostenlos registrieren!

... less

Forum-Index » Für Mamas
AUTOR BEITRAG
Nerdgirl_gets_married
Diamant-User



Beigetreten: 30/06/2015 16:19:16
Beiträge: 1926
Standort: Berlin
Offline

Aw:Winterbabies 2016/2017 ;-)




22/06/2016 12:21:58

Wunschkind2.0 wrote:
Die Familie hat toll reagiert. Das Beste ist, dass mein Mann und sein Zwillingsbruder es mal wieder geschafft haben, dass ihre Frauen gleichzeitig schwanger sind Die Frau meines Schwagers ist 5 Wochen nach mir dran.

Das ist natürlich super Bei meiner besten Freundin war es bei der Kleinen so, dass sie und ihre Schwester an aufeinander folgenden Tagen dran waren. Am Ende sind sie mit ner Woche Versatz gekommen. Aber das ist natürlich total toll, wenn Cousinen/Cousins gleich alt sind.







Fotoalbum Vorbereitungen

Unsere Traumhochzeit

Unser Krümel
Lilly88
Diamant-User



Beigetreten: 19/01/2014 10:24:44
Beiträge: 454
Offline

Winterbabies 2016/2017 ;-)




22/06/2016 12:40:48

Bratschentier: ich bin auch neugierig!

tt: was hat dein FA gesagt?

Me: ich hab mich heute mit der Hebamme getroffen, die war soweit ganz nett und hat mir erstmal alle Fragen beantwortet.
tinchen41289
Diamant-User



Beigetreten: 31/07/2014 23:11:57
Beiträge: 607
Standort: BaWü
Offline

Winterbabies 2016/2017 ;-)




22/06/2016 14:10:44

Hallo ihr Lieben!

Es tut mir leid, dass ich mich so lange nicht gemeldet habe. Aber erst riesen Stress im Geschäft, so dass ich am Donnerstag sogar heulend auf Toilette gegangen bin und dann waren wir von Freitag bis Montag auf Kurzurlaub in Hamburg es war sehr schön und wir hatten unseren ersten Hochzeitstag! Die Zeit rennt.

So jetzt erst mal ganz wichtig: Nerdgirl ich werde auch weiterhin bei euch schreiben und euch nicht verlassen

Herzlich Willkommen an alle neuen! Und eine schöne Schwangerschaft wünsche ich euch allen!

Die Idee mit den Terminen finde ich gut, also ich habe am 27.06. Termin und da wird dann großes Organscreening gemacht! Wir freuen uns schon sehr darauf!

Muschel, schade dass es kein Outing gab. Aber trotzdem super, dass der Termin so schön war und bei eurem Krümel alles gut aussieht!! Das freut mich sehr!

Wegen des Info-Abends in der Klinik. Der war super! Sehr informativ, alle super lieb und die Klinik ist ganz toll! Wir haben uns auch dafür entschieden, in diese Klinik zu gehen! Das ist ein tolles Gefühl, wenn man die Klinik schon weiß!

Bratschentier wir sind neugierig
Und super schöne Idee mit dem Video für die Oma, da bekomm ich Gänsehaut!

Lilly, super wenn die Hebamme nett war und dir alle Fragen beantwortet hat! Das freut mich sehr!

tt wie war dein Termin?

Also mittlerweile kann ich die Kugel wirklich nicht mehr verstecken, aber ich finde das sooooo schön!!! Natürlich haben wir in Hamburg nur für JeTi eingekauft Und am letzten Tag hatte ich Wasser in den Füßen ... die Riemchensandalen waren da nicht die besten Schuhe... Aber gut, man weiß ja wofür man das alles macht

So, ich habe bestimmt die Hälfte wieder vergessen, aber sonst muss ich mich einfach nochmal anmelden Wünsche euch allen einen schönen Tag!


Hochzeitstag 20.06.2015



Vorbereitungen Pixum: http://www.pixum.de/meine-fotos/album/7064623

Hochzeitsfotos Pixum: http://www.pixum.de/meine-fotos/album/7177979

Pixum Kinderzimmer:
https://www.pixum.de/meine-fotos/album/7299944
Xeni
Diamant-User



Beigetreten: 25/10/2015 08:52:57
Beiträge: 930
Standort: nähe Düsseldorf
Offline

Aw:Winterbabies 2016/2017 ;-)




22/06/2016 14:38:49

Unsere Termine:

Wunschkind2.0: 24.06.
Tinchen41289: 27.06. (Organscrenning)
Lilly88: 29.06.
Xeni: 01.07.
TT16: 05.07.
Bratschentier: 12.07.
Ladybird: 14.07.
Muschel: 19.07. (Zuckertest)

Wunschkind; das ist ja echt eine lustiger Zufall. Ich finde es auch toll das die beiden dann nah an einander sind. Dann hast du auch immer jemanden fürs Babyschwimmen und andere Kurse mit dem du hin kannst.

Tinchen; so viel Stress braucht man auf der Arbeit nun wirklich nicht! Aber dafür war euer Wochenende umso schöner, das freut mich!
Macht mir Mut das du in der 18 ssw schon ein Bäuchlein hast, dann gibt es noch Hoffnung das wir auch Bäuchlein kriegen noch vor der 20.ssw

Diese Mitteilung wurde 1 Mal aktualisiert. Die letzte Aktualisierung erfolgt am 23/06/2016 08:46:23 Uhr

Nerdgirl_gets_married
Diamant-User



Beigetreten: 30/06/2015 16:19:16
Beiträge: 1926
Standort: Berlin
Offline

Aw:Winterbabies 2016/2017 ;-)




22/06/2016 16:24:05

@Tinchen: Sehr gut, dass du uns erhalten bleibst Schön, dass ihr so nen tollen Hochzeitstag hattet aber alles andere als schön, was bei euch auf Arbeit abgeht

@Xeni: Bei mir hat man es auch schon vor der 20. Woche gesehen. Man selbst sieht es aber eh früher als andere, auch immer abhängig von den Klamotten Aber wir waren in unserem Urlaub Mitte Mai ja in dem Umstandsmodenladen, da hat man es auf jeden Fall schon gesehen. Das hängt aber auch immer von der Bauchmuskulatur ab. Ich habe jetzt nicht sooo die dolle Bauchmuskulatur. Da kommt der Babybauch leichter durch als wenn man mega trainiert ist







Fotoalbum Vorbereitungen

Unsere Traumhochzeit

Unser Krümel
Xeni
Diamant-User



Beigetreten: 25/10/2015 08:52:57
Beiträge: 930
Standort: nähe Düsseldorf
Offline

Aw:Winterbabies 2016/2017 ;-)




22/06/2016 16:51:16

Ach Nerdgirl ich bilde mir schon genug Bauch ein Trage auf der Arbeit nur noch lockere Oberteile, kommt aber auch durch den aufgeblähten Bauch. Wir haben vor drei Wochen angefangen Fotos von meinem Bauch zu machen und im direkt Vergleich sieht man schon dass das Pläutzchen "runter sackt" Man erfühlt auch ein kleines Beulchen am UL, mein Mann redet auch genau mit diesem Beulchen (Heute Morgen hat er dem Baby"zugeflüstert" das er sich freut wenn es ihm antwortet )
bratschentier
Diamant-User



Beigetreten: 05/08/2014 23:04:21
Beiträge: 159
Standort: tief im Osten
Offline

Aw:Winterbabies 2016/2017 ;-)




23/06/2016 07:33:17

Hallo zusammen, also mit dem Outing kann ich nun leider doch nich dienen - weder selbst noch bei der FÄ war da was zu sehen - es sitzt so gern im Schneidersitz... müssen wir uns bis zum nächsten Termin am 12.7. gedulden...
Die Oma war vom Enkelfilm aber schwer begeistert!


Nerdgirl_gets_married
Diamant-User



Beigetreten: 30/06/2015 16:19:16
Beiträge: 1926
Standort: Berlin
Offline

Aw:Winterbabies 2016/2017 ;-)




23/06/2016 08:37:43

bratschentier wrote:Hallo zusammen, also mit dem Outing kann ich nun leider doch nich dienen - weder selbst noch bei der FÄ war da was zu sehen - es sitzt so gern im Schneidersitz... müssen wir uns bis zum nächsten Termin am 12.7. gedulden...
Die Oma war vom Enkelfilm aber schwer begeistert!

Du konntest es echt bs zur 18. Woche vor der Oma (deine Oma oder die des Kindes?) verheimlichen? Wir konnten es gar nicht so lange für uns behalten und haben es meiner Schwiegermutter an dem Tag erzählt, als wir das erste Mal gemeinsam beim Arzt waren (7. Woche?) und ein US-Bild bekommen haben. Das haben wir ihr dann per iMessage geschickt (sie wohnt ja in Bayern).
Die Idee finde ich aber voll toll







Fotoalbum Vorbereitungen

Unsere Traumhochzeit

Unser Krümel
Xeni
Diamant-User



Beigetreten: 25/10/2015 08:52:57
Beiträge: 930
Standort: nähe Düsseldorf
Offline

Aw:Winterbabies 2016/2017 ;-)




23/06/2016 08:49:14

Bratschentier, schade das es kein Outing gab! Aber vielleicht ist es eine Lady die sich nicht zeigen will
Dann hat das mit dem Film ja doch noch geklappt

Gibt es eigentlich einen festen "Zeitpunkt" ab wann nicht mehr vaginal geschallt wird?
Nerdgirl_gets_married
Diamant-User



Beigetreten: 30/06/2015 16:19:16
Beiträge: 1926
Standort: Berlin
Offline

Aw:Winterbabies 2016/2017 ;-)




23/06/2016 08:52:12

Bei mir war das Ersttrimester-Screening der erste Termin mit Schall über die Bauchdecke. Aber ich werde ja auch nicht so oft geschallt. Anfangs sieht man durch die Bauchdecke ja noch nichts.
Das erste Mal über die Bauchdecke gesehen habe ich unseren Krümel, als ich beim Urologen war und er meine Nieren geschallt hat und kurz zur Gebärmutter gegangen ist. Das war total toll, weil es so überraschend (und leider nur einen kurzen Moment) war







Fotoalbum Vorbereitungen

Unsere Traumhochzeit

Unser Krümel
tinchen41289
Diamant-User



Beigetreten: 31/07/2014 23:11:57
Beiträge: 607
Standort: BaWü
Offline

Winterbabies 2016/2017 ;-)




23/06/2016 09:20:08

Hallo ihr Lieben!

Xeni ich hatte meinen FA gefragt ab wann nicht mehr vaginal geschallt wird und er meinte ab der 12./13. SSW wird über die Bauchdecke geschallt.

Bratschentier schade, dass es kein Outing gab, aber dann bei nächsten Mal Schön, dass die Oma begeistert war von dem Video!

Mein Chef ist heute lieb wie ein Lämmchen. Ich sehe ihn ja nur 2 mal die Woche (zum Glück )... naja während ich weg war, hat sich herausgestellt, dass eben nicht ich den Fehler gemacht habe, sondern der Mandant und ein Großlieferant. Ich kann also nichts dafür...
Trotzdem zähl ich momentan die Tage wie lange ich noch arbeiten muss... und bin mir einfach immer sicherer, dass ich mir danach dann was anderes suche.

Ich wünsche euch einen schönen sonnigen und warmen Donnerstag!!


Hochzeitstag 20.06.2015



Vorbereitungen Pixum: http://www.pixum.de/meine-fotos/album/7064623

Hochzeitsfotos Pixum: http://www.pixum.de/meine-fotos/album/7177979

Pixum Kinderzimmer:
https://www.pixum.de/meine-fotos/album/7299944
Nerdgirl_gets_married
Diamant-User



Beigetreten: 30/06/2015 16:19:16
Beiträge: 1926
Standort: Berlin
Offline

Aw:Winterbabies 2016/2017 ;-)




23/06/2016 09:41:59

@Tinchen: Ziehst du denn bis zum Ende durch? Wenn du da so einen Stress hast und bekommst? Ich hatte gestern auch den totalen Stresstag, hauptsächlich verursacht durch unseren Vertriebsleiter (der mal mein Chef war, aber nicht mehr ist). Da brauchte ich dann später auch ne Pause, weil ich einfach total gereizt war. Wäre das jeden Tag so, ich hätte ganz schnell ein BV...
Ich zähle auch schon die Tage! Heute in 6 Wochen habe ich meinen letzten Arbeitstag. Davor habe ich aber Mitte Juli noch mal ne Woche Urlaub. Also sind es eigentlich nur noch 5 Wochen







Fotoalbum Vorbereitungen

Unsere Traumhochzeit

Unser Krümel
Xeni
Diamant-User



Beigetreten: 25/10/2015 08:52:57
Beiträge: 930
Standort: nähe Düsseldorf
Offline

Aw:Winterbabies 2016/2017 ;-)




23/06/2016 11:29:31

Danke Mädels, das heißt dann ab dem übernächsten Termin wird schon über die Bauchdecke geschallt

Tinchen, super das sich das heute im Büro schon besser anfühlt.

Derzeit wünsche ich mir auch nichts anderes als ein BV, allle nerven mich hier. Komischerweise kommt mein Abteilungsleiter immer wieder auf das Thema Kinder zu (hat selbst zwei) und das er ja recht spät angefangen hat (mit 35 J.). Aber ich weiß das er eigentlich nur wissen will wann wir loslegen. Es gibt nämlich nur uns zwei in unserem Bereich und wenn ich weg falle, wird das halt schwierig in seinem Urlaub Vertretung hier zu haben. Eigentlich sollten wir einen neuen im August bekommen aber der ist abgesprungen. Es sieht auch so aus als würden die Chefs nicht mehr suchen, aber das müssen sie sobald ich es verkündet habe. Naja ich bin mal auf deren Reaktion gespannt!
Soeben habe ich auch eine Einladung zur diesjährigen Weihnachtsfeier bekommen, 450 km mit dem Bus fahren Ende November. Ich denke ich werde dann mal absagen, weil ich mir das mit Bauch und kurz vor MuSchu nicht antun will obwohl ich natürlich gerne an meiner letzten Weihnachtsfeier teilgenommen hätte. Naja kann man nichts machen.

Nerdgirl noch 6 Wochen bis zum MuSchu??????? Schon!!!! Irre wie die Zeit rast. Dann bist du ja schon in MuSchu wenn ihr umzieht oder vertu ich mich?
Nerdgirl_gets_married
Diamant-User



Beigetreten: 30/06/2015 16:19:16
Beiträge: 1926
Standort: Berlin
Offline

Aw:Winterbabies 2016/2017 ;-)




23/06/2016 11:36:17

Xeni wrote:
Nerdgirl noch 6 Wochen bis zum MuSchu??????? Schon!!!! Irre wie die Zeit rast. Dann bist du ja schon in MuSchu wenn ihr umzieht oder vertu ich mich?

Nein, nicht bis zum MuSchu, der startet Ende August. Ich habe noch so viel Resturlaub, dass ich vorher 3 Wochen Urlaub nehme und dann nahtlos in den MuSchu übergehe. Im Juli habe ich auch noch mal ne Woche Urlaub







Fotoalbum Vorbereitungen

Unsere Traumhochzeit

Unser Krümel
Xeni
Diamant-User



Beigetreten: 25/10/2015 08:52:57
Beiträge: 930
Standort: nähe Düsseldorf
Offline

Aw:Winterbabies 2016/2017 ;-)




23/06/2016 11:49:24

Achso ok das ist dann beruhigender Ich dachte ich rechne seltsam. Dann hast du tatsächlich noch einges an Resturlaub. Aber ist doch super dann hast du genügend Zeit alles für den Zwerg vorzubereiten
Nerdgirl_gets_married
Diamant-User



Beigetreten: 30/06/2015 16:19:16
Beiträge: 1926
Standort: Berlin
Offline

Aw:Winterbabies 2016/2017 ;-)




23/06/2016 11:53:19

Ja, ich habe 30 Tage Anspruch und erst 9 genommen bisher. Ursprünglich waren zwei Wochen im September geplant und eine um Weihnachten und 2 Tage waren noch gar nicht verplant. Wenn er nicht gerade ein paar Tage früher kommt, bin ich ja noch bis Dezember im MuSchu, d.h. ich habe vollen Anspruch für dieses Jahr. Wir sollen ja möglichst keinen Urlaub mit ins neue Jahr nehmen (letztes Jahr gabs da bei einigen Kollegen richtig Stress, die dann immer mal nen Tag freigenommen haben usw.).
Aber das finde ich auch ganz gut, dass ich dann schon 3 Wochen eher zuhause bin. Mich strengt das streckenweise schon ganz schön an...







Fotoalbum Vorbereitungen

Unsere Traumhochzeit

Unser Krümel
Muschel
Diamant-User



Beigetreten: 24/09/2012 16:42:53
Beiträge: 595
Standort: hinter'm Deich
Offline

Aw:Winterbabies 2016/2017 ;-)




23/06/2016 18:53:30

Bratschentier, hihi, naja, da versteckt sich euer Kleines ja auch. Aber immerhin musst du ja nicht mehr so lange auf den nächsten Termin warten.

Tinchen, schön, dass du deine Klinik gefunden hast

Nerdgirl, wow, na da hast du ja wirklich nicht mehr lange.
Ich bin nun wieder im BV und der Berg an Urlaubstagen, den ich eh schon vor mir her schiebe, wächst demnach nochmal weiter. Naja, es gibt wohl schlimmeres







Xeni
Diamant-User



Beigetreten: 25/10/2015 08:52:57
Beiträge: 930
Standort: nähe Düsseldorf
Offline

Aw:Winterbabies 2016/2017 ;-)




24/06/2016 08:13:32

Guten Morgen ihr lieben,

NErdgirl, ich kann mir vorstellen das du nicht sonderlich traurig bist relativ bald schon zuhause sein zu können

Muschel, warum bist du im BV? Wolltest du nicht noch bis September arbeiten um das Elterngeld aufzustocken oder verwechsel ich das irgendwie?

LG und guten Start in den Tag!
Nerdgirl_gets_married
Diamant-User



Beigetreten: 30/06/2015 16:19:16
Beiträge: 1926
Standort: Berlin
Offline

Aw:Winterbabies 2016/2017 ;-)




24/06/2016 08:36:49

Xeni wrote:Guten Morgen ihr lieben,

NErdgirl, ich kann mir vorstellen das du nicht sonderlich traurig bist relativ bald schon zuhause sein zu können

Muschel, warum bist du im BV? Wolltest du nicht noch bis September arbeiten um das Elterngeld aufzustocken oder verwechsel ich das irgendwie?

LG und guten Start in den Tag!

Das wollte ich auch schon fragen, also warum du im BV bist?
@Elterngeld: Im BV kriegt man seine normalen Bezüge weiter, das verändert die Ansprüche beim Elterngeld nicht. Man darf wegen der SS nicht schlechter gestellt werden als AN, die nicht schwanger sind.







Fotoalbum Vorbereitungen

Unsere Traumhochzeit

Unser Krümel
Xeni
Diamant-User



Beigetreten: 25/10/2015 08:52:57
Beiträge: 930
Standort: nähe Düsseldorf
Offline

Aw:Winterbabies 2016/2017 ;-)




24/06/2016 08:49:43

Scheint als hätte ich mich nicht richtig ausgedrückt. Mit aufstocken meine ich ein wenig erhöhen. Soweit ich mich erinnere macht Muschel jetzt VZ bis September und danach TZ bis zum MuSchu. Zumindest war der Plan mal so, oder?
Nerdgirl_gets_married
Diamant-User



Beigetreten: 30/06/2015 16:19:16
Beiträge: 1926
Standort: Berlin
Offline

Aw:Winterbabies 2016/2017 ;-)




24/06/2016 09:38:34

Aber dann ist es doch erst recht besser, jetzt schon im BV zu sein, finanziell gesehen







Fotoalbum Vorbereitungen

Unsere Traumhochzeit

Unser Krümel
Lilly88
Diamant-User



Beigetreten: 19/01/2014 10:24:44
Beiträge: 454
Offline

Aw:Winterbabies 2016/2017 ;-)




24/06/2016 09:46:01

Wunschkind: irgendwie hab ich dich ganz überlesen. Das ist ja wirklich schön, dass ihr so dicht beieinander seid. Wohnt ihr denn auch in der Nähe?
Dann kann an ja wikrllich einiges zusammen machen

US-Schall: dann bin ich ja mal gespannt, mein nächster US ist in der 13. SSW, vielleicht hab ich ja Glück und der wird über den Bauch gemacht.

bratschentier: schade, dass das mit dem Outing nicht geklappt hat! Aber toll, dass das mit dem Video was geworden ist!

Tinchen: hoffe dein Chef benimmt sich jetzt mal etwas länger!

Xeni: vermutlich werde ich auch nicht zu meiner letzten Weihnachtsfeier gehen, es müsste schon eine meiner Kolleginnen an mich denken, damit ich überhaupt eingeladen werde... Na ja

nerdgirl: schön, dann hast du es ja bald geschafft!

Muschel: BV wegen deinem Kreislauf?

Me: Mein Kreislauf ist total im Eimer, werde mir auf anraten meiner Hebamme bei meinem nächsten FA-Termin Kompressionsstrümpfe verordnen lassen. Das ist gerade irgendwie echt kein Zustand mehr!
Wunschkind2.0
Silber-User



Beigetreten: 15/06/2016 11:10:26
Beiträge: 22
Offline

Aw:Winterbabies 2016/2017 ;-)




24/06/2016 10:48:34

Mädels ich muss später mal alles lesen was ihr geschrieben habt. Wollte meine Freude mit euch sofort teilen... NFM perfekt! 1,5 cm und Nasenbein darstellbar. Hat sich immer wieder versteckt das kleine. Daraufhin hab ich zum Arzt gesagt, dass es bestimmt ein Mädel ist weil das bei meinem Sohn ganz anders war. Er sagte, dass er sich ziemlich sicher ist, dass es ein Mädel wird er kann gut 3 Striche erkennen. Ich bin gerade mehr als happy
Lilly88
Diamant-User



Beigetreten: 19/01/2014 10:24:44
Beiträge: 454
Offline

Aw:Winterbabies 2016/2017 ;-)




24/06/2016 10:50:22

Wunschkind: wie schön! Das freut mich sehr für euch!
Xeni
Diamant-User



Beigetreten: 25/10/2015 08:52:57
Beiträge: 930
Standort: nähe Düsseldorf
Offline

Aw:Winterbabies 2016/2017 ;-)




24/06/2016 11:37:23

Wunschkind, das ist ja wundervoll! Baby gesund und bereits ein Outing, Herzlichen Glückwunsch!!

Lilly ja stimmt mit deinem BV könnten sie dich ja sogar "vergessen". Das finde ich echt doof! Bei uns war auch damals eine in Elternzeit und das für 3 Jahre und sie war zu jeder Weihnachtsfeier eingeladen!

Forum-Index » Für Mamas
 
Ähnliche Beiträge

Forum-Index
»Für Mamas