Hochzeitsforum - Hochzeitsorganisation

Braute unter sich im Forum Hochzeit: Suchen Sie nach besonderen Tipps,

Braute unter sich im Forum Hochzeit: Suchen Sie nach besonderen Tipps, Tricks und neuen Ideen rund um das Thema Hochzeitsvorbereitung? In diesem Forum konnen sich Braute in der stressigen Zeit vor der Hochzeit austauschen und gegenseitig unterstutzen. Fiebern Sie mit!

... less

Forum-Index » Hochzeitsorganisation
AUTOR BEITRAG
Schnecki
Diamant-User



Beigetreten: 23/11/2007 20:44:58
Beiträge: 5959
Offline

Aw:Totaler Frust... Brautladeninsolvenz!!!




21/02/2008 12:40:06


oh man....das ist wirklich das allerletzte!

so eine hochzeit kostet für einen normalo so viel geld. es ist einfach eine unverschämtheit, wie dieses brautmodengeschäft mit euch umgeht!

ich hoffe wirklich, daß alles für euch gut geht (...und die besitzer sollen für ihr unmögliches verhalten ordentlich bluten! )
Platin
Newcomer



Beigetreten: 20/02/2008 19:39:01
Beiträge: 3
Offline

Aw:Totaler Frust... Brautladeninsolvenz!!!




21/02/2008 17:06:22

hallo Ihr lieben,

erst mal lieben Dank euch allen. Leider weis ich den Hersteller nicht und ebenfalls hab ich auch kein Foto gemacht. ( Das hat mich nämlich mein Anwalt gefragt ). Wer kommt denn schon auf so eine Idee, das einem dies passieren kann!
Warum ich keinen Brief erhalten habe, mein Kleid war nicht mehr da als die Insolvenz Verwalterin im Januar die Kleider unter Beschlag nahm. Und was heißt dies nun.
Doppelt Zaster abkassiert.
Es ist zum heulen, meist kommt dies leider auch vor. Mein Anwalt meinte, dass sich Insolvenz Verfahren über Jahre hinwegziehen können und mal ehrlich glaubt ihr wir sehen da noch was? Mein Schatz war auch dort, allerdings war nichts mehr drin außer nackte Schaufensterpuppen. Ich weis auch nicht wie ich das schaffen soll mir ein Neues Kleid zu suchen. Ich werd wahrscheinlich im Laden einen heulflash bekommen und die Verkäuferinnen denken wohl ich werde Zwangsverheiratet. Ich drücke uns allen auf alle Fälle die Daumen und denkt dran, wenn Ihr etwas für mich habt Namen oder Sonstiges denkt an mich Grüßle [img]
mellibraut08
Diamant-User



Beigetreten: 21/04/2007 19:32:05
Beiträge: 1969
Offline

Aw:Totaler Frust... Brautladeninsolvenz!!!




21/02/2008 17:17:38

Boah, das ist so kraß, lese das jetzt erst hier alles.

Ich hoffe, alle Bräute hier bekommen noch irgendwie ihr Kleid und der finanzielle Schaden hält sich dann in Grenzen.

Sowas ist ne Oberfrechheit.

Aufmunternde Grüße: Melli



Unsere Hochzeits -HP:
http://www.unsere-hochzeitsseite.de/melliundecki
[img]


http://www.pixum.de/members/melli48527/?act=a_view&album=2941817&st=0&page=1&ktw=7fcc2405c3f5bea628967052121e0fee

sep2008
Diamant-User



Beigetreten: 02/01/2008 14:39:11
Beiträge: 111
Offline

Aw:Totaler Frust... Brautladeninsolvenz!!!




21/02/2008 17:22:09

Ihr tut mir alle echt leid!

Leider bleibt euch nur der Weg über den Anwalt und die Wahrscheinlichkeit da noch etwas wieder zu sehen ist eher gering. Meine Michi lässt Ihr Kleid ja auch im Laden hängen, da sie nicht will, das ich das Kleid sehe. Das Problem bei einer Insolvenz ist immer, das grundsätzlich erst einmal alles pauschal für Firmeneigentum erklärt wird und zur Insolvenzmasse gehört. Sein persönliches Eigentum dort heraus zu Eisen, sofern es noch da ist, ist eine langwierige und schwierige Aufgabe, die man nur mit Anwalt machen sollte. Problematisch wird es wenn auch nur angezahlt ist. Dann sind die Eigentumsverhältnisse nicht klar geklärt.

Was zum Schluss dort abgelaufen zu sein scheint, fällt für mich ganz klar unter Betrug. Insbesondere der Beitrag von „Rosenspiel“. Ich glaube ich würde ziemlich fuchsig werden, den ehemaligen Inhaber ausfindig machen und mal ganz freundlich einen Hausbesuch versuchen. Wie gesagt freundlich und bestimmt und nachfragen was die Nummer bitte sollte und darauf hinweisen das eine Anzeige wegen Betruges folgen würde, wenn nicht geklärt wird, wo das Geld / Kleid ist. Den / die Geschäftsführerin würde ich lang machen, in so einem Fall hilft auch kein „GmbH“ mehr. Bei Betrug wird dennoch gehaftet und wenn persönlich.
Unser Hochzeitsblog:

http://michaelaundlars.wordpress.com/
sep2008
Diamant-User



Beigetreten: 02/01/2008 14:39:11
Beiträge: 111
Offline

Aw:Totaler Frust... Brautladeninsolvenz!!!




21/02/2008 17:28:20

Interessant übrigens, wenn man nach Horn Brautmoden und Insovenz bei google sucht, finden sich Kleider von "Horn Brautmoden" aus Insolvenzmasse bei ebay... ich vermute einmal das es sich dabei um eine Eigenmarke handelt.

ein Schelm wer jetzt seltsam denkt... nicht das der Rest auch noch schnell versteigert wurde...

Diese Mitteilung wurde 1 Mal aktualisiert. Die letzte Aktualisierung erfolgt am 21/02/2008 17:31:42 Uhr

Unser Hochzeitsblog:

http://michaelaundlars.wordpress.com/
frl.Rosenspiel
Newcomer



Beigetreten: 21/02/2008 11:06:25
Beiträge: 2
Offline

Aw:Totaler Frust... Brautladeninsolvenz!!!




29/02/2008 14:01:24

Also ich glaubs fast gar nicht, aber ich habe tatsächlich mein komplettes Geld wieder bekommen ! Die erste Hälfte in Bar als mein Mann dort war und mich daraufhin in windeseile abholte um wieder dort anzutanzen.Und die andere Hälfte ist heute auf meinem Konto eingegangen.Puhhh nochmal gutgegangen. Und Lakope hat die Vertretung meines Kleides übernommen, am Ende hat das ganze sogar noch was gutes gehabt, denn dort kostet mein Kleid 100 Euro weniger und statt 40 Euro änderungskosten von Horn zahle ich jetzt nur noch 25 € / Std. ist das zu glauben!
Ich hoffe ihr bekommt irgendwie alle euer Geld wieder, am besten ihr stürmt den Laden..... Viel Glück im Unglück.......
Alba
Diamant-User


[Avatar]
Beigetreten: 04/02/2008 19:22:41
Beiträge: 451
Standort: Schottland
Offline

Aw:Totaler Frust... Brautladeninsolvenz!!!




29/02/2008 14:24:26


@ frl.Rosenspiel

Da hast du ja ein Schweineglueck gehabt! Und einen besseren Deal. Super!

Hab mir die Tage mal die Links hier im 'Branchenbuch' von weddix angeschaut und bin auf eine zu Horn in Stuttgart gestossen:

https://www.weddix.de/hochzeit/branchenbuch-brautkleider-brautschuhe-brautmode;jsessionid=KGBDEILHJHJF

Weiss nicht genau wer verantwortlich ist, aber ich denke, dass diese Link vielleicht rausgenommen werden sollte um moegliche Verwirrungen zu vermeiden.
http://stephpatterson.net/

Mrs P seit 28.11.2008!
EvilEvi
Diamant-User



Beigetreten: 20/06/2007 19:39:53
Beiträge: 279
Standort: Tübingen/Karlsruhe
Offline

Aw:Totaler Frust... Brautladeninsolvenz!!!




29/02/2008 17:00:14

O. MY. GOD!!!! Das ist ja SCHRECKLICH!!!
Bin ich froh, dass mein Kleid inzwischen in den Händen meiner Bekannten in Polen ist, die es mir heute gekauft und gleich mitgenommen hat.
Der Hammer ist nur, dass mir von Horn ein Termin fuer März gegeben wurde- und das im Januar- wo sie das ja wohl schon wussten...
2104einalem
Newcomer



Beigetreten: 15/02/2008 18:17:15
Beiträge: 2
Offline

Aw:Totaler Frust... Brautladeninsolvenz!!!




29/03/2008 10:04:22

Hat der Laden in München noch auf. Oder wie seid ihr an das GEld gekommen?? Wenn der noch auf hat, haben andere auch noch ne Chance!!
Stöpsel
Newcomer



Beigetreten: 04/04/2008 09:17:04
Beiträge: 1
Offline

Aw:Totaler Frust... Brautladeninsolvenz!!!




04/04/2008 09:33:45

@Frl.Rosenspiel

Hallo,

ich war gestern total geschockt, als ich Deinen Betrag hier entdeckt habe. Mir ist schier das Gesicht entgleist, denn genau Deinen Beitrag hätte auch ich schreiben können. Seit Januar werde ich permanent vertröstet. Die Mitarbeiterinnen im Brautladen Horn in München sind das Ausmaß der Unverschämtheit schlechthin. Seit Januar rufe ich dort an, um zu fragen, wann denn nun endlich das Kleid kommt. Ich bekam nur unqualifizierte Antworten von unverschämten Mitarbeiterinnen, die teilweise nur gebrochen deutsch sprachen.

Das kam mir dann schon alles sehr spanisch vor, aber dann habe ich endlich einmal Frau Horn selbst erreicht - die entschuldigte sich für die Damen und versprach mir, dass das Kleid spät. nach Ostern geliefert wird.

Nach Ostern habe ich wieder angerufen (die versprochenen Rückrufe fanden NIE statt) - die "Dame" wurde gleich patzig und hat mich geschlagene 20 Minuten am Telefon warten lassen. Sie hat derweil "angeblich" nach meinem Kleid gesucht! ...Nach 20 Minuten und 29 Telefoneinheiten habe ich aufgelegt!

Jetzt hat sich meine Tante in das Trauerspiel mit eingeklinkt - sie war nämlich auch beim Kauf dabei.

Ihr haben sie dann 10 Minuten später am Tel. gesagt, dass das Kleid in ca. 10 Tagen ausgeliefert wird. Wir sollen uns aber dann gleich an La Kope wenden. Das kam mir wieder total spanisch vor. Ich fing an über den Namen Lakope zu recherchieren und kam auf dieses Forum.

Ein absoluter Wahnsinn!

Wir haben uns dann mit La Kope in Verbindung gesetzt und die Dame bestätigte, dass Horn Insolvenz beantragt hat - und das schon im August 2007!!!

Die hat die Firma Sincerity von Horn übernommen und hat sich auch gleich wegen meinem Kleid in der Filiale in Belgien in Verbindung gesetzt. Ich muss zum Glück nichts doppelt bezahlen, da ich eine Rechnung vorweisen kann - und sie sicherte mir zu, dass das Kleid nun in der Auslieferung ist.

Wenn das alles über die Bühne gegangen ist - ich vertrau der ganzen Geschichte doch noch nicht 100 %ig - werde ich den Damen von Horn einen "netten" Besuch abstatten.

Horn - das Allerletzte!

Ich wünsche allen Geschädigten VIEL Glück!!!
ElkeundTorsten
Diamant-User



Beigetreten: 30/06/2007 12:52:25
Beiträge: 1330
Offline

Aw:Totaler Frust... Brautladeninsolvenz!!!




04/04/2008 11:00:41

Huhu

ist ja ein absoluter Horror - werd mal Silke Mann anschreiben(weddix team) und fragen ob es möglich ist das Brautmodengeschäft rauszunehmen ausm Branchenbuch.

LG und viel Glück all denjenigen die noch um "ihr Kleid kämpfen"

SylkeNEU
Newcomer



Beigetreten: 25/03/2008 12:05:28
Beiträge: 1
Offline

Aw:Totaler Frust... Brautladeninsolvenz!!!




07/04/2008 13:50:19

Mit einem eiskalten Schauer über dem Rücken habe ich gerade die ganzen Beiträge gelesen. Wir sind vom weddix Team sehr betroffen und können uns kaum vorstellen, dass so etwas überhaupt passieren kann. Wir hoffen nur sehr, dass alle Bräute an Ihr Geld bzw. Ihr Kleid kommen.

Brautmoden Horn wurde in unserem Branchenbuch gleich gesperrt.

Ich drücke allen Bräuten fest die Daumen.

Sylke
manu-braut
Diamant-User



Beigetreten: 07/02/2008 12:49:25
Beiträge: 259
Standort: Waiblingen
Offline

Aw:Totaler Frust... Brautladeninsolvenz!!!




26/10/2010 15:54:45

Hallo :)
nun hab ich mir diesen alten Thread aus 2008 nochmal rausgekramt.
Die, die es damals betroffen hat, sind wohl nicht mehr im Forum aktiv, ich selbst bin eigentlich auch nur noch stille Miteleserin. Wollte aber trotz allem noch berichten, für die die es interessiert, wie die Sache von damals ausging.

Ich bzw. meine Eltern hatten ja im Brautladen das komplette Kleid gezahlt, 1300 €.
Durch die angemeldete Insolvenz waren dann sowohl Kleid als auch Geld futsch.
Wir haben dann die Forderungen angemeldet und nun, nach fast zwei Jahren, haben wir genau 39,12 € von unseren 1300 € wieder erstattet bekommen.
Das sind 3,8885 % wie im Verwendungszweck so schön steht.
Ich hatte ehrlich gesagt gar nicht mehr daran gedacht bzw. erwartet, dass überhaupt noch etwas zurückkommt.
Ich hoffe so etwas wiederholt sich nicht nocheinmal, dieses "Erlebnis" wünsche ich keiner Braut!
LG Manu


Nilla
Diamant-User



Beigetreten: 03/06/2010 18:56:17
Beiträge: 6571
Standort: Bayern
Offline

Aw:Totaler Frust... Brautladeninsolvenz!!!




26/10/2010 20:23:49

Wow, ganze 39,12??? Da kannste jetzt richtig Party machen. Ich hab jetzt nicht den ganzen Thread durchgelesen, aber gehört ein bezahltes Kleid nicht rechtlich auch dem ders bezahlt hat?





Hochzeitsvorbereitungen (PW)
Josa
Silber-User



Beigetreten: 24/09/2010 14:49:11
Beiträge: 37
Standort: Niedersachsen
Offline

Aw:Totaler Frust... Brautladeninsolvenz!!!




27/10/2010 09:20:26

wie schrecklich!!
Ich habe gerade den Thread gelesen. Das ist ja krass, dass die noch BRautkleider verkauft haben obwohl die wusste, dass sie die nicht ausliefern würden!

ihr betroffenen tut mir echt leid! Auch wenn es schon her ist und bei einigen gut ausging.. -wobei 39€ nicht zum guten Ausgang gehört..
FirstLoved
Diamant-User



Beigetreten: 20/08/2010 10:01:34
Beiträge: 610
Standort: NRW
Offline

Aw:Totaler Frust... Brautladeninsolvenz!!!




27/10/2010 11:52:26

Und was der Wahnsinn ist: Der Laden hat hier in München immer noch offen...

Gut, mit Insolvenzen kenn ich mich nicht aus, vielleicht hat ihn ja irgendjemand übernommen.










"Wir lieben, weil Gott uns zuerst geliebt hat." (1. Joh. 4,19)
manu-braut
Diamant-User



Beigetreten: 07/02/2008 12:49:25
Beiträge: 259
Standort: Waiblingen
Offline

Aw:Totaler Frust... Brautladeninsolvenz!!!




27/10/2010 15:29:36

@ Nilla: Ja das hat sich mal richtig gelohnt...
Das Kleid hätte schon mir gehört und wäre wahrscheinlich auch ausgeliefert worden, wenn es bestellt worden wäre. Und das haben die netten Menschen der Firma Horn nicht gemacht. Die haben schön das Geld kassiert und damit versucht die alten Löcher zu stopfen. Was ja aber letztendlich wohl auch nicht geklappt hat.

@ Josa: Naja, "gut" ist ja relativ...

@ FirstLoved: Das mit dem Münchner Laden geht wohl aber irgendwie schon in Ordnung, rein rechtlich. Das waren beides Horn-Geschäfte, aber wurden getrennt geführt. Deswegn musste München (leider!) auch nicht für Stuttgart gerade stehen und die Kleider ausliefern. Die restlichen Kleider aus Stuttgart wurden damals auch nach München geschafft und dort verkauft. Also, ich mein die, die schon im Laden waren, die "Anprobierer"


Korny
Diamant-User



Beigetreten: 31/03/2009 10:44:24
Beiträge: 1490
Offline

Aw:Totaler Frust... Brautladeninsolvenz!!!




28/10/2010 11:28:29

Hab mir gerade mal alles durchgelesen. War ja damals echt der Hammer. Wenn mir sowas passiert wäre, dann hätte ich nichtmal ein weiteres Kleid kaufen können...

bei Insolvenz hat man leider meistens sein ganzes Geld verloren.
Rächtschreipfeler sint gewolld unt dienän där Individualidät.

Ich lebe in meiner eigenen Welt, das ist okay, man kennt mich dort.

Layla
Diamant-User



Beigetreten: 22/06/2010 13:34:15
Beiträge: 247
Offline

Aw:Totaler Frust... Brautladeninsolvenz!!!




28/10/2010 12:28:38

Das der Brautladen, in dem man SEIN Kleid gekauft hat, Insolvenz anmelden muss ist schon schlimm genug!
Bei uns war es leider die Location...... Zum Glück haben wir davon noch so rechtzeitig erfahren (allerdings nur durch einen Zufall!), dass wir noch genügend Zeit hatten uns was neues schönes zu suchen!


Forum-Index » Hochzeitsorganisation
 
Ähnliche Beiträge






Forum-Index
»Hochzeitsorganisation