Babyforum

Von Mama zu Mama! Das weddix Babyforum ist fur alle werdenden und frischgebackenen Mutter oder die,

Von Mama zu Mama! Das weddix Babyforum ist fur alle werdenden und frischgebackenen Mutter oder die, die es schon etwas langer sind. Im Forum ist fragen erlaubt, denn Frau kann ja schlie?lich immer etwas Wertvolles dazulernen! Jetzt anmelden und kostenlos registrieren!

... less

Forum-Index » Für Mamas
AUTOR BEITRAG
Annatiger
Diamant-User



Beigetreten: 09/12/2007 21:35:20
Beiträge: 5336
Standort: auf der schönen schwäbischen Alb
Offline

Aw:***Winter-Babys 2012/ 2013***




20/08/2012 21:36:28

Bis vor kurzem war bei LIR noch alles gut. Aber jetzt liegt sie mit GMH-Verkürzung im Krankenhaus, hab eben eine neue Mail von ihr bekommen. Am Anfang hieß es wohl noch, dass sie 7 Wochen dort bleiben müsse und Lungenreife und Co waren auch angedacht.

Aber jetzt hat sie Hoffnung, dass sie in 1 oder 2 Wochen heim darf. Aber mit arbeiten ist dann nichts mehr.


Mrs.Honey
Diamant-User



Beigetreten: 15/04/2011 19:42:12
Beiträge: 568
Offline

Aw:***Winter-Babys 2012/ 2013***




21/08/2012 07:47:42

@Annatiger: Ohje, das hört sich ja nicht so toll an
Richte ihr bitte mal ganz liebe Grüße aus und ich drücke ihr die Daumen, dass ihr kleiner Mann sich noch etwas Zeit lässt!

@schokoriegel: Wann zieht ihr denn um? Aber das mit der Hitze geht uns wohl allen so. Ich bin auch abends froh, wenn ich zu Hause bin...

@Kinderwagen: Wir hatten uns im Internet vorher etwas über das Thema informiert: Bei Stiftung Warentest, haben auch bei Amaz*n mal die Bewertungen durchgelesen und hier im Forum hab ich dazu auch einiges an Erfahrungen gefunden. Aber ausschlaggebend war wirklich, als wir vor Ort im Geschäft mal "Probe gefahren" sind. Ich denke, das ist unerlässlich. Ich bin schon ein praktischer Typ, aber optisch musste der Kiwa schon auch was hermachen
Seit 18.08.2011 die Mrs. vom Honey!



esspremo
Diamant-User



Beigetreten: 20/07/2010 10:59:27
Beiträge: 940
Standort:
Offline

Aw:***Winter-Babys 2012/ 2013***




21/08/2012 08:07:05

@Kinderwagen:
Wir haben uns für den Hartan Racing GT entschieden.
Das ist ein Kombiwagen. Einen Adapter für den Maxi Cosi oder Römer und eine Softschale gibt es auch noch dazu.
Ich hatte vorher auch im Internet gestöbert und mir einige Modelle angeschaut. Lasst es sein! Fahrt echt lieber in den nächsten Babyladen und testet ein paar Wägen.
Da sind dann z.B. so kleine Feinheiten wie, ob die kleineren Räder feststellbar sind oder nicht oder ob nur der Griff Seitenverstellbar ist oder die ganze Schale. Und man kann ihn in die Hand nehmen, anfassen, zerlegen, wibbeln und alles mögliche.
Sonst legt ihr euch im www auf einen fest und seit total enttäuscht, wenn ihr ihn live seht.

Gestern hatte ich HebamenTermin. War super. Eine total liebe Person.
Bei der bleib ich
Sie entbindet zwar nicht, hat ihre Ausbildung aber in dem KH gemacht, indem ich dann entbinden möchte.
Am Donnerstag habe ich meine erste Akupunktur Sitzung.
Habe ganz schlimme Schmerzen im linken Schulterblatt. Ob es jetzt von der Schwangerschaft kommt oder nicht, es wird als Schwangerschaftsbeschwerde behandelt
Ich dürfte zwar Paracetamol nehmen, aber ich will ja nicht die Schmerzen bekämpfen, ich will dass es weg geht.

Und dann hat sie mir auch noch erzählt, dass ich statt einer, nun drei von diesen Antikörper Spritzen bekomme. Wie auch immer man die nennt.
Ich bin RH negativ und damit meine Zellen nicht die vom Baby angreifen, bekomme ich da so nen Antikörper Zeugs oder so gespritzt
Dass ich die Spritzen bekommen werde, ist mir nicht tragisch, aber anscheinend werden die wohl etwas weh tun... Denn als ich sie gefragt habe, ob es weh tut, meinte sie nur dass ich es überleben werde
Mensch, manchmal möchte man von den Leuten echt angelogen werden




*Hermine*
Diamant-User



Beigetreten: 28/03/2011 16:07:30
Beiträge: 2217
Offline

Aw:***Winter-Babys 2012/ 2013***




22/08/2012 10:54:53

Oh je, dann wünsche ich LadyInRed auch alles Gute, sollte sie doch mal hier reinschauen!

Gibt es denn Spritzen, die mehr weh tun als andere? Ich krieg immer die Krise, dass die beim Arzt so ein Geschiss darum machen. Gestern haben sie bestimmt 5 Mal gefragt ob es alles okay ist, ob mir schlecht wird, welcher Arm, welche Vene... Ganz ehrlich, so viel wie in der SS gemacht (neben den normalen mach ich noch regelmäßig Schilddrüse + Toxoplasmose) wird ist das echt Routine, ich hab gestern nicht mal mehr die Akkupunktur Nadeln bemerkt, man härtet ab Und wie die Akkupunktur Hebamme immer so schön sagt: Die Geburt tut mehr weh

Diese Mitteilung wurde 1 Mal aktualisiert. Die letzte Aktualisierung erfolgt am 22/08/2012 10:55:56 Uhr



Fine
Diamant-User



Beigetreten: 09/10/2009 13:01:33
Beiträge: 1177
Standort: bei köln
Offline

Aw:***Winter-Babys 2012/ 2013***




22/08/2012 11:11:22

@Annatieger: Auch von mir alles Gute bestellen, kanns gut nachempfinden, wenn ich auch später wegen der verkürzung und Wehen im KH war. Bei mir hat sich durch das Liegen alles stabilisiert und das ganz ist jetzt schon 6 Wochen her. Wird schon gut gehen :)
Lungenreife hab ich übrigens auch bekommen. Ich hatte keine Nebenwirkungen bis auf ein paar Rote Flecken. Falls sie die bekommen soll, soll sie sich nicht verrückt machen lassen.

@Spritzen: Also ich mein ja immer das die Spritzen egal sind, und es eher das Mittel ist bzw. die Menge die wenn dann unangenehmer ist. Oder die art wie gespritzt werden muss. Einige müssen ja langsam gegeben werden, die empfinde ich als unangenehmer.
Was ich schlimm fand sind die Braunülen. Ich hatte ja ne Woche lang das Vergnügen damit und ich werd mir die nicht bei der Geburt legen lassen, jedenfalls nicht in den Handrücken. Ich hab recht zierliche und kleine Hände sodass die Kanüle in meine Handgelenk auskommt, ich kann die Hand dann nicht beugen und ich muss mich sicher bei der Geburt irgendwo festhalten.
esspremo
Diamant-User



Beigetreten: 20/07/2010 10:59:27
Beiträge: 940
Standort:
Offline

Aw:***Winter-Babys 2012/ 2013***




22/08/2012 11:14:28

Also der Unterschied zwischen einer Schmerzspritze und einer Impfung ist enorm...!
Dann gibt es auch noch einen großen Unterschied z.B. zwischen Quaddeln und normaler Spritze.
Nicht zu vergessen die verschiedenen Injektionsarten:
intravenös, intramuskulär, intraarteriell, intraartikulär, intrakardial, intrakutan, intrathekal...
Für jede Injektionsart und auch für verschiedene Injektionsflüssigkeiten gibt es verschiedene Injektionsnadeln. Vom Injektionsmittel mal ganz abgesehen.

Es gibt immer Spritzen, die mehr weh tun als andere




*Hermine*
Diamant-User



Beigetreten: 28/03/2011 16:07:30
Beiträge: 2217
Offline

Aw:***Winter-Babys 2012/ 2013***




22/08/2012 11:24:59

Bei der Art habe ich auch schon Unterschiede festgestellt, eine Arzthelferin hat das mal so beschissen gemacht, dass alles komplett blau war, das hatte ich sonst nie.

Krass muss ja auch die PDA sein, die Akkupunktur Hebamme erzählte, da müssten die Männer immer rausgehen weil es so fies aussieht. Zum Glück sieht man es ja selbst am Rücken nicht, ein klarer Vorteil


Sibylla
Diamant-User



Beigetreten: 30/05/2010 21:20:25
Beiträge: 232
Offline

Aw:***Winter-Babys 2012/ 2013***




22/08/2012 20:47:04

Huhu Mädels!

@Chipettes Meine Hosen passen mir eher weniger. Eine hatte ich vor kurzem mit einem Bauchband an - mitten am Tag ist mir die Hose gerutscht... Hoffentlich hat es keiner gesehen Das Bauchband war zu groß und hat die Hose nicht richtig gehalten. Seither trage ich momentan lieber Röcke. Die Röcke passen fast alle noch. Die meisten waren bisher etwas weiter u. diese habe ich bisher mit einem Gürtel getragen. Jetzt trage ich sie ohne Gürtel. Ja, stimmt. Wenn man genau hinschaut, kann man es auch bei mir nun sehen. Du bist aber schon 3 Wochen weiter, wahrscheinlich passt mir bis dahin noch einiges weniger als jetzt. Schade, dass der Babymarkt nicht so erfolgreich war, wie Du es Dir vorgestellt hast. *Daumendrück* für ein Schnäppchen.

@Mrs. Honey Am Wochenende bin ich auch fast weggeschmolzen. Wie schön, dass soweit alles gut bei Euch ist.

@ Esspremo Ich kann Dich gut verstehen, Deine Gedanken wegen dem Gewicht, denn vor kurzem hatte ich auch mal eine Phase, da hatte ich mir auch so Gedanken gemacht. Das hatte ich hier auch geschrieben. Vielleicht helfen Dir folgende Gedanken etwas? "Jetzt nehmen wir zu, dass ist normal und auch wichtig für das Baby, aber auch für uns, damit wir genug Kraft für alles haben. Wenn wir nach der Geburt / Stillen wieder abnehmen möchten, dann können wir das und deshalb brauchen wir uns gar nicht so viel Gedanken machen."

@ Schokoriegel Zum Glück geht es Dir wieder gut.
Gratulation zum erfolgreichen Treffen mit der Hebamme.

@ Spritzen Da gibt es wirklich viele Unterschiede, wie Esspremo auch geschrieben hat.

@ Annatiger Liebe Grüße auch von mir an LIR! Alles Gute für Sie.

@ Ich hatte die letzten Tage öfter mal Kreislaufprobleme mit erhöhtem Blutdruck und Herzrasen, ist aber alles wieder gut. Ich hoffe, ich bekomme das bald mit einer Hebamme geregelt, bis jetzt hat sich noch nichts getan, habe aber auch noch nichts unternommen.

Am Wochenende haben wir angefangen, einen Raum auszuräumen, um Platz zu schaffen, für das zukünftige Kinderzimmer. War viel Arbeit, wir sind aber gut vorangekommen.




http://www.pixum.de/album/albumLogin/5135154 (Standesamt PW)



http://www.pixum.de/album/albumLogin/5124575 (Hochzeitsvorbereitungen PW)





Chipettes
Silber-User



Beigetreten: 03/07/2012 15:33:21
Beiträge: 45
Standort: Niedersachsen
Offline

Aw:***Winter-Babys 2012/ 2013***




23/08/2012 10:45:24

Guten Morgen,

@ schokoriegel
Wir haben einen Emmaljunga city in schwarz. Allerdings gebraucht gekauft.
Habe mich auch vorher im Internet informiert und im Laden schonmal eine "Probefahrt" gemacht.

Wie weit seid ihr denn mit Eurem Umzug?

@ esspremo
Glückwunsch zur Hebamme
Was hast du denn so mit ihr besprochen? In zwei Wochen werde ich auch meine potentielle Hebamme kennen lernen. Bin schon sehr gespannt...
Ich drück die Daumen, dass die Spritzen nicht zu schlimm werden!

@ Sibylla
Ich bin letzte Woche auf die Umstandshosen umgestiegen. Hatte sonst immer meine normalen Hosen noch an und dann halt mit Zopfgummi um den Knopf und Bauchband drüber. Aber auf der Arbeit und mit dem vielen sitzen klappte immer der Bund der Hose um und der Reißverschluß pikste
Aber die Umstandshosen mit dem intergrierten Bauchband/Stoff sind ja soooo bequem
Ja, das mit dem Babymarkt war schon schade, aber habe noch 2 Babybasare auf denen ich in den nächsten Wochen noch auf Schnäppchenjagd gehen werde

Oh man, mit dem Büro ausräumen könnte ich auch mal anfangen...
Wisst ihr schon wie ihr es streichen wollt?
Das mit den Kreislaufproblemen ist ja echt doof. Zum Glück ist es jetzt nicht mehr ganz so schrecklich heiß wie am letzten We.

@ us
Nichts Neues... Der nächste Termin ist erst in 2 Wochen und hoffe auf ein zeigefreudiges Baby .
Wenn ich abends zur Ruhe komme, versuche ich immer in mich hinein zu hören ob ich mein Gummibärchen irgendwie merke, aber bislang ist alles ruhig. Manchmal habe ich das Gefühl da könnte was gewesen sein, aber so wirklich sicher bin ich mir da nicht.
Wir haben eine Spieluhr gekauft und die kommt abends schonmal auf den Bauch. Ob es schon was hört, weiß ich nicht aber irgendwie ist es schonmal ein schönes Abendritual

Liebe Grüße an alle
Nilla
Diamant-User



Beigetreten: 03/06/2010 18:56:17
Beiträge: 6571
Standort: Bayern
Offline

Aw:***Winter-Babys 2012/ 2013***




23/08/2012 11:49:59

@ Chipettes
Da ich die ganze Schwangerschaft zuhause war, hatte ich viel Zeit auf ein Zeichen des Babys zu warten. Und da ich ordentlich gewartet habe, hab ich auch alles mögliche gespürt und mich immer gefragt, ob das nun das Baby war. Jetzt kann ich sagen, als ich endlich wirklich den kleinen Mann gespürt hab, gabs auch keinen Zweifel mehr. Das war so eindeutig, da hätt ich auch im größten Trubel nichts verpaßt.

@ esspremo
Bei uns ist die Konstellation bezüglich Rhesusfaktor besser. Mein Mann ist negativ, ich positiv - keine Spritze.
So wie ich dich kenne, steckst du die Spritze locker weg, du bist doch kein Prinzesschen.
Ich hatte übrigens mehr Schiß vor der Spritze für die Spinale, als vor dem Kaiserschnitt selber. Ich könnte heute noch die Anästhesistin küssen für ihr Talent, einer Frau so in den Rücken zu spritzen, daß die Beine schon taub werden, während die sich noch halb in Panik fragt, wann es los geht.

@ Gewicht
Mädels, genießt einfach die Zeit, in der ihr eine dicke Plautze vor euch her schieben könnt. Die Schwangerschaft werd ich nie vermissen, aber das schon.





Hochzeitsvorbereitungen (PW)
schokoriegel
Diamant-User



Beigetreten: 09/02/2011 12:54:05
Beiträge: 133
Offline

Aw:***Winter-Babys 2012/ 2013***




23/08/2012 13:17:02

@Kinderwagen. Ein Kombikinderwagen wird es bei uns auch werden. Mal schauen. Mein Mann hat ne Preisvorstellung, die ich ihm wohl noch ausreden muss. Es sei denn, der von Hau*k überzeugt uns wirklich, wenn wir gucken fahren. Mal sehen.

@Hebamme. Schön, esspremo, dass du eine Nette gefunden hast! Ich muss noch immer zu der bei uns unten drunter gehen. Das ist ne Praxis und die haben auch Belegbetten in dem Krankenhaus, wo ich entbinden möchte. Bin mal gespannt.

@Spritzen. Die sind soooooooo fies. Egal welche. Bah. Ich drücke dir die Daumen, dass sie nicht ganz so doll weh tun. Bei mir tut das immer weh, aber von den richtig schlimmen bin ich bislang verschont geblieben. Angelogen werde würde ich mir auch manchmal wünschen Aber die Schmerzen erträgt man doch gerne für das, was man danach bekommt =)

@Hosen. Ich bin momentan so weit, dass ich meine Hosen einfach nur mit nem Gummiband "zu" mache und dann ein Bauchband drüber trage. Muss demnächst mal in die Stadt fahren und mir ein paar neue Klamotten kaufen. Die Hosen, die ich hab sind mir ja noch viel zu groß... Vielleicht werde ich mir dann auch ein paar Röcke zulegen... Aber mit Gummiband

@Sibylla. Gut, dass es dir nach den Kreislaufproblemen wieder besser geht!

@Kinderzimmerfarbe. Bis zum Outing dauert es bei uns ja noch was, denke ich. (Es sei denn, Montag sieht der Arzt schon was) Deswegen werden wir das Kinderzimmer in gelb streichen. So ein ganz schönes freundliches gelb, geht etwas in die Pastellrichtung. Das ist neutral und andere Farben wollten mir nicht so auf Anhieb gefallen.

@Spieluhr. Ich finde die Idee süß. Das ist ein sehr schönes Ritual!

@Resusfaktor. Mein Mann weiß gar nicht, was er ist -.- Ich bin auf jedenfall positiv.

@Us. Mit dem Umzug läuft es. Die Kisten sind fast alle schon im Haus, am Samstag geht es mit den Möbeln weiter und wir werden die erste Nacht dort schlafen. Es ist zwar sehr anstrengend, aber langsam sehen wir Ergebnisse. Am Dienstag wurde die Küche geliefert - das schlimmste für mich überhaupt. Aber bis auf einen Schrank, der falsch geliefert wurde und einer Sockelleiste in Glanz-Lack statt Matt-Lack ist alles gut gegangen. Bin gespannt, wann das geändert wird. Und das Kinderzimmer ist noch immer nicht fertig tapeziert, aber das hat ja noch etwas Zeit.
Gestern kam dann noch meine H&* Lieferung - Babyklamotten Die sind ja sooooooooooooooooooooooo niedlich. Und sooooooooooo klein. Hach. Werde ich noch viel kaufen *g*

So. Muss dann auch mal wieder an die Arbeit!

Ich wünsche Euch nen schönen Tag!
Nilla
Diamant-User



Beigetreten: 03/06/2010 18:56:17
Beiträge: 6571
Standort: Bayern
Offline

Aw:***Winter-Babys 2012/ 2013***




23/08/2012 13:43:19

schokoriegel wrote:@Resusfaktor. Mein Mann weiß gar nicht, was er ist -.- Ich bin auf jedenfall positiv.
Dein Mann muß es auch garnicht wissen, Komplikationen können nur auftreten, wenn die Mutter Rh + ist.

PS: Bist du zufrieden mit der Qualität der H&M-Babysachen? Ich war letztens drin und bin ganz genervt wieder gegangen. Die verkaufen schlechtere Qualität als zum Beispiel C&A zu teureren Preisen, die Ständer stehen so eng, daß man mit nem Kinderwagen nicht rum kommt und ganz allgemein scheinen sie nichts verkaufen zu wollen, sonst würden sie den Babybereich nicht so weit runter kühlen, daß man im Sommer Winterklamotten für sein Kind braucht um da länger als 10 Minuten auszuhalten.

Diese Mitteilung wurde 1 Mal aktualisiert. Die letzte Aktualisierung erfolgt am 23/08/2012 13:45:42 Uhr






Hochzeitsvorbereitungen (PW)
esspremo
Diamant-User



Beigetreten: 20/07/2010 10:59:27
Beiträge: 940
Standort:
Offline

Aw:***Winter-Babys 2012/ 2013***




23/08/2012 14:09:55

schokoriegel wrote:@Hebamme. Schön, esspremo, dass du eine Nette gefunden hast!


Jetzt hab ich doch tatsächlich Nutte gelesen

@sybilla:
auf der einen Seite übernehme ich deine Gedanken bzgl. dem Gewicht. Auf der anderen Seite wurmt es mich doch gewaltig, von alleine dicker zu werden, ohne was dafür zu tun. Vielleicht liegt es aber auch daran, dass ich ja keinerlei SS Anzeichen habe. Die Schwangerschaft läuft ja so nebenbei....
Ich denke, sobald der Bauch nach SS Bauch aussieht und ich auch merke, dass jemand in mir wohnt, werde ich besser damit umgehen können!

@chipettes:
Die einzige Frage die mir auf der Zunge brannte war, ob mich meine Hebamme dann auch entbinden würde.
Aber das tut sie nicht. Macht keine freiberufliche Hebamme. Jedes KH hat seine Stammbelegschaft.
Ich bin da ziemlich planlos rein gegangen. Sie hat mir dann über die Vorsorge Möglichkeiten erzählt, dass ich die Untersuchungen aufteilen lassen kann zwischen ihr und dem Gyn, welche Methoden es für welche Schwangerschaftsbeschwerden gibt, wie die Krankenkassen was bezahlen usw....
"Eigentlich" braucht man ja so ne Hebamme ja nur noch für den Geburtsvorbereitungskurs und für die Nachsorge... So kam es mir jetzt vor....
Alles andere bequatsch ich ja mit meinem Arzt. Wobei man den Geburtsvorbereitungskurs ja auch im KH machen kann. Mein KH wo ich entbinden will, bietet dies alles an. Sogar Nachsorge und Rückbildung und und und... Aber es ist cool, jetzt selbst ne Hebamme zu haben
Ausserdem habe ich dort heute meine erste Akupunktur Sitzung!
Bin gespannt. Und für 3 Euro pro Sitzung kann man da nichts falsch machen

@Spritze+Rhesusfaktor:
Wusste gar nicht, dass es auf den RH vom Vater auch ankommt. Dachte bzw. hab es nur so verstanden, dass meine Zellen agressiv auf die Zellen vom Baby reagieren, wenn der Faktor nicht passt....

@Nilla: Ein Bondgirl bin ich aber ebenso wenig und kann je nach Spritze auch schon mächtig jammern




*Hermine*
Diamant-User



Beigetreten: 28/03/2011 16:07:30
Beiträge: 2217
Offline

Aw:***Winter-Babys 2012/ 2013***




23/08/2012 15:05:41

Man kann es ja mal erwähnen, dass es im Laufe der SS und dann während der Geburt noch mehr zu "erleiden" gibt als mal eine Spritze. Aber jeder findet ja unterschiedliche Sachen schlimm bzw. schmerzhaft, das stimmt wohl.

Was die Hebammen angeht: Es gibt ja auch Beleghammen, d.h. freie Hebammen die einen während der Schwangerschaft UND der Geburt betreuen. Allerdings geht das nicht in allen Krankenhäusern, da muss man sich erkundigen. Bei uns in der Stadt macht es nur eins von Dreien, soweit ich weiß. Und man zahlt eben selbst etwas für die Rufbereitschaft der Hebamme. Aber das war mir persönlich nicht wichtig, mir gehts darum vorher + nachher wen zu haben, den ich bei allen Fragen ansprechen kann.


frischling
Diamant-User



Beigetreten: 16/04/2009 11:24:04
Beiträge: 709
Standort: NRW
Offline

Aw:***Winter-Babys 2012/ 2013***




26/08/2012 18:20:20

hey mädels, bei uns ist alles gut, ausser die hitze... die hab ich nicht gut vertragen muss ich sagen. aber ist ja gott sei dank vorbei.

ich lese immer fleißig mit. aber irgendwie hab ich was überlesen oder finde es nicht? wie kommt ihr denn auf dieses spritzen thema und den resusfaktor?
ich wusste auch gar nicht was das ist und hab jetzt mal im netz gelesen.
aber ich verstehe nicht das was ihr geschrieben habt...


Nilla wrote:
schokoriegel wrote:@Resusfaktor. Mein Mann weiß gar nicht, was er ist -.- Ich bin auf jedenfall positiv.
Dein Mann muß es auch garnicht wissen, Komplikationen können nur auftreten, wenn die Mutter Rh + ist.

...denn laut erklärung: Die meisten Menschen sind Rhesus-positiv, besitzen also das Rhesus-Antigen. Das liegt daran, dass bei der Vererbung das Rhesus-Antigen auch dann auftritt, wenn nur ein Elternteil Rhesus-positiv ist. Damit ein Kind Rhesus-negativ ist, müssen beide Eltern auch Rhesus-negativ sein.

ich bin positiv. also warum sollte es dann komplikationen geben können?
oder bin ich grad total dösig??? *kopfkratz*





Nilla
Diamant-User



Beigetreten: 03/06/2010 18:56:17
Beiträge: 6571
Standort: Bayern
Offline

Aw:***Winter-Babys 2012/ 2013***




26/08/2012 18:42:05

Das muß natürlich heißen, Probleme kanns geben, wenn die Mutter Rhesus negativ ist. Hab mich vertippt.





Hochzeitsvorbereitungen (PW)
esspremo
Diamant-User



Beigetreten: 20/07/2010 10:59:27
Beiträge: 940
Standort:
Offline

Aw:***Winter-Babys 2012/ 2013***




27/08/2012 07:38:11

Hey Frischling,

ich bin Rhesus negativ. Ich bekomme diese Spritze, damit meine Antikörper nicht die des Babys angreift... Oder so ähnlich.
Aber lass es dir von deinem Doc oder von Nilla erklären.
Medizinische Fachkräfte können dies besser, als Laien.

Mir gehts soweit gut. Wie sollte es auch anders sein. Würde mich wundern, wenn sich in dieser Hinsicht irgendwas anderes ergibt.
Habe am WE einen ganzen Sack voller SS Klamotten bekommen. Die Blusen und Tshirts und Pullis find ich ganz nett, aber als ich die Hosen gesehen habe Meine Herren... Da pass ich mal rein?!?!?!?

Heute Nachmittag steht die zweite Akkupunktur an.
Die Nadeln haben beim reinstechen und rausziehen doch etwas weh getan...
Und ja, ich bin ein Weichei, ich bin eine PRINZESSIN!!!
Aber es ist schon viel besser geworden. Muss mich wegen meiner blöden Schulter nicht mehr aus dem Bett drehen, sondern kann wieder ganz normal aufstehen.

Während der Geburt gibt es mehr zu erleiden???
Nee oder??? Warum sagt mir dass keiner....




Nilla
Diamant-User



Beigetreten: 03/06/2010 18:56:17
Beiträge: 6571
Standort: Bayern
Offline

Aw:***Winter-Babys 2012/ 2013***




27/08/2012 07:49:10

Ich kratz mal mein Restwissen aus der Ausbildung zusammen. Wenn die Mutter Rhesus negativ ist, bildet sie in der ersten Schwangerschaft Antikörper gegen das mit aller höchster Wahrscheinlichkeit Rhesus positive Kind. Wenn ich mich richtig erinnere, gibts erst bei jeder weitern Schwangerschaft Probleme.
Aber ich kann mich wirklich nicht mehr so genau an die Stunde erinnern, in der wir das durchgenommen haben und hab seit dem in meinem Arbeitsleben immer einen großen Bogen um Schwangere gemacht.
Alles was ich definitiv weiß, Mutter + und Kind - macht nichts, nur umgekehrt.

Vanessa, daß du eine Prinzessin bist, weiß ich schon lang. Akupunktur fand ich super unangenehm, aber bei mir kam das schlimmste eigentlich erst hinterher, als sich die Einstichstellen entzündet hatten. Erstverschlimmerung oder so.
Bei der Geburt gibts aber auch eine Version für Weicheier, so habs ich wenigstens mit dem Kaiserschnitt empfunden. Wenn du meine Tupperbegleitung fragst, kriegste allerdings eine ganz andere Geschichte zu hören.





Hochzeitsvorbereitungen (PW)
frischling
Diamant-User



Beigetreten: 16/04/2009 11:24:04
Beiträge: 709
Standort: NRW
Offline

Aw:***Winter-Babys 2012/ 2013***




27/08/2012 13:27:41

ahaaaa jetzt hab ichs auch verstanden, danke


sooo heute nachmittag habe ich endlich mal wieder us. freu mich schon.
heute morgen sind die kinderbetten geliefert worden. vor 7 uhr! gott sei dank bin ich aus dem bett gehastet. der typ fragte auch nur: haben sie denn keine mitteilung bekommen, dass die heute geliefert werden? ähm nee...
aber jetzt sind sie da!!! warte jetzt auf meinen männe wg. aufbauen! hüpf, hüpf!





anni_01
Diamant-User



Beigetreten: 14/11/2011 15:21:27
Beiträge: 163
Standort: Hamburg
Offline

Aw:***Winter-Babys 2012/ 2013***




27/08/2012 16:30:53

Hey ihr Lieben,

ich lese immer fleißig mit, aber bei mir gibt es nicht viel neues zu berichten... Die meisten von euch sind einfach so viel weiter als ich, so dass ich mir über ganz viele Themen (z.B. Kinderwagenkauf) noch gar keine Gedanken gemacht habe...

Ich hatte ja noch meine Nackenfaltenuntersuchung, war auch alles gut und unauffällig. Nächste Woche habe ich meinen nächsten Termin, aber der ist ja eigentlich keiner der drei Ultraschalltermine, mal schauen, was mein Arzt so macht...

Sonst fängt mein Bauch jetzt auch langsam an zu wachsen. Andere haben immer so einen Bauch wie ich jetzt, so dass es noch niemand, der es nicht weiß, als Schwangerschaftsbauch erkennen würde, aber ich fühle mich schon ganz schön fett... Bei der Arbeit mag ich schon keine Blusen mehr in den Rock stecken, weil ich sonst noch runder aussehe. Ist schon erstmal komisch, wenn man vorher sehr schlank war und dann jetzt doch einen Bauch hat... Aber ich denke, sobald auch Außenstehende ihn als Schwangerschaftsbauch identifizieren können, ist es wieder schön.

Sonst geht es mir jetzt einfach nur gut. Ich habe keinerlei Beschwerden mehr(und das soll auch noch lange so bleiben!) und ich fühle mich einfach gut. Ich mache auch noch weiterhin mein Sportprogramm und meine Kurse im Fitnessstudio, geht alles.

Ansonsten sind wir schon länger auf der Suche nach einem Haus zum Kauf, und jetzt wo Nachwuchs ansteht umso intensiver... Unsere Wohnung ist echt klein und zu dritt würde es da eng werden. Das ist auch einer der Gründe, warum ich mich bislang noch nicht um Kinderzimmermöbel gekümmert habe, dafür bräuchten wir erstmal ein Zimmer...


schokoriegel
Diamant-User



Beigetreten: 09/02/2011 12:54:05
Beiträge: 133
Offline

Aw:***Winter-Babys 2012/ 2013***




27/08/2012 19:45:49

Hey Mädels,

Wollte mich nur kurz bei euch melden.

Den Umzug haben wir geschafft - nur noch Kisten auspacken!

War heute beim FA und wir haben ein Outing Es wird ein Junge :)

Melde mich morgen nochmal. Der Telefonanschluss geht noch nicht und aufm Handy ist das hier nicht so produktiv wie ich dachte...

Chipettes
Silber-User



Beigetreten: 03/07/2012 15:33:21
Beiträge: 45
Standort: Niedersachsen
Offline

Aw:***Winter-Babys 2012/ 2013***




28/08/2012 09:04:01

Guten Morgen Mädels,

@ Nilla
Danke für den Hinweis, dann werde ich jetzt mal versuchen ganz ruhig abzuwarten bis ich was eindeutiges spüren kann
Gestern auf der Arbeit hatte ich ein kitzeln am Bauch, aber da kann ich nicht sagen ob es eher von innen oder doch eher außen war...
Also "Wuuuuusa" und abwarten

@ esspremo
Na wenn die Akkupunktur wenigstens hilft, dann geht es ja...
Also Schmerzen mit Schmerzen bekämpfen
Aber in der Hinsicht bin ich ja auch ein Weichei, Nadeln und Spritzen müssen nicht unbedingt sein!

@ frischling
Und, stehen die Betten schon?

@ anni
Schön das es dir so gut geht! Da macht schwanger sein echt Spass...
Irgendwie ist das Bauchwachsen am Anfang echt komisch. Ich hab zuerst auch immer gedacht, andere halten mich jetzt bestimmt für fett. Aber mittlerweile kann man es eindeutig als Schwangerschaftsplautze erkennen und das ist echt toll
Habt ihr schon Häuser besichtigt?
Drücke euch die Daumen das ihr dann auch schnell was findet!

@ schokoriegel
Glückwunsch zum Outing!
Mensch, die Jungs sind ja in der Überzahl
Und wie war die erste Nacht im neuen Heim? Was hast du geträumt?

@ us
Nichts spannendes passiert. Ich übe mich in Geduld und warte

Wünsche euch allen einen schönen Tag
Nilla
Diamant-User



Beigetreten: 03/06/2010 18:56:17
Beiträge: 6571
Standort: Bayern
Offline

Aw:***Winter-Babys 2012/ 2013***




28/08/2012 10:22:06

Dieses Kitzeln hatte ich auch und dachte, das wäre das Kind gewesen. War aber nur die Haut beim Wachsen oder so.





Hochzeitsvorbereitungen (PW)
frischling
Diamant-User



Beigetreten: 16/04/2009 11:24:04
Beiträge: 709
Standort: NRW
Offline

Aw:***Winter-Babys 2012/ 2013***




29/08/2012 15:51:30

@schokoriegel

juuupiii! noch ein kleiner !!!

@chipettes

ja die betten stehen
jetzt fehlen nur noch kleinigkeiten. ein paar regale, der betthimmel und die wärmelampe. dann kann ich ales sauber machen und schon mal unsere ersten babysachen waschen und in die schränke räumen

@anni

bei mir war es tatsächlich so, dass man mich für füliger angenommen hat. aber das war mir so egal. als ich es dann endlich erzählt habe war das rätsel ja gelöst.

@akupunktur

also mir hilft es leider gar nicht. ich kämpfe ja noch immer mit dem rücken... habe jetzt auch physio. aber nix hilft. seit gestern ist es wieder so schlimm, dass ich bei jeder bewegung heulen könnte. der ischiasnerv ist eingeklemmt. kann man wärend der ss leider nicht viel machen. nur wie mache ich das bei dem geburtsvorbereitungskurs? der fängt am 18. an und wenn ich mich da auch kaum bewegen kann???

@kindsbewegungen

ich hab mich anfangs auch so dolle angestrengt was zu merken. und dann wenn man nicht dran denkt ist da auf einmal was gewesen und man fragt sich nanu??? aber wenn es dann richtig los geht, dann überlegt man nicht mehr ob es das kind ist. es ist so eindeutig und einfach nur der wahnsinn





Nilla
Diamant-User



Beigetreten: 03/06/2010 18:56:17
Beiträge: 6571
Standort: Bayern
Offline

Aw:***Winter-Babys 2012/ 2013***




29/08/2012 21:56:30

Gestern hatte ich einen richtig tollen Tag. Ich hab mich mit esspremo zum shoppen getroffen. Jetzt ist schon alleine die Tatsache aus dem Haus zu kommen nach so langem Hausarrest super, aber esspremo hat das noch gekrönt. Erstens ist es immer lustig mit ihr und zweitens hatte ich quasi babyfrei. Nicht daß ich dran gezweifelt habe, aber jetzt weiß ich sicher, sie wird eine richtig tolle Mama.
Kinderwagen schieben - Top!
Rolltreppe mit Kinderwagen - Top!
Mit Baby schmusen - Top!
Baby tragen - Top!
Stinkewindel in Stinkewickelraum wechseln - Top!
Halbverhungertes Baby füttern - Top!
Mami von Baby unterhalten - Top!





Hochzeitsvorbereitungen (PW)

Forum-Index » Für Mamas
 
Ähnliche Beiträge

Forum-Index
»Für Mamas