Hochzeitsforum - Hochzeitsorganisation

Braute unter sich im Forum Hochzeit: Suchen Sie nach besonderen Tipps,

Braute unter sich im Forum Hochzeit: Suchen Sie nach besonderen Tipps, Tricks und neuen Ideen rund um das Thema Hochzeitsvorbereitung? In diesem Forum konnen sich Braute in der stressigen Zeit vor der Hochzeit austauschen und gegenseitig unterstutzen. Fiebern Sie mit!

... less

Forum-Index » Hochzeitsorganisation
AUTOR BEITRAG
mimibell
Diamant-User



Beigetreten: 09/01/2010 22:28:42
Beiträge: 983
Offline

Aw:Heiratet überhaupt jemand hier 2011???




06/04/2010 23:33:16

danke für euren lieben worte!
so langsam leg sich der ärger bei mir auch etwas. aber schatzi ist immer noch stinke sauer. aber ihr habt recht. ich will es mir mit der dame nicht verscherzen. sie soll uns immerhin trauen und man weis ja nicht zu was die noch in der lage ist.

zu location.... ich würd auf jedenfall einen termin machen! wir waren bei zwei locations auch ohne termin und das war nicht so schön. es hatte niemand richtig zeit für unsere fragen. also einfach mal kurz anrufen! der service und das flair beim ersten termin macht schon viel aus!
bin mal gespannt, was du so berichtest!
liebe grüße mimi


Kirchliche Trauung
http://www.pixum.de/viewalbum/id/5675371
Bilder vom Fotografen Kirche
http://www.pixum.de/viewalbum/id/5704325
Standesamtliche Trauung
http://www.pixum.de/viewalbum/id/4948167
Bilder vom Fotografen Standesamt
http://www.pixum.de/viewalbum/id/5314054
Unser Haus
http://www.pixum.de/viewalbum/id/5469124
USA Tour
http://www.pixum.de/viewalbum/id/6196390
Passwörter gerne per PM
dolcevita07
Diamant-User



Beigetreten: 29/10/2009 07:52:17
Beiträge: 661
Standort: bei Stuttgart
Offline

Heiratet überhaupt jemand hier 2011???




07/04/2010 07:37:24

ohje mimi! Da habt ihr ja mal richtig Pech gehabt... Ich kenn das ja auch so, dass man sich erst 6 Monate vorher anmelden kann! Da sieht man mal wieder was Vitamin B so ermöglicht . Aber nun ja, was willst machen? Der Ärger hat sich sicher inzwischen komplett gelegt und 12 h ist doch auch nicht so schlimm. Besser so, als wenn der gute Mann gesagt hätte, dass alle Termine schon vergeben sind! Das wär vieeeel schlimmer gewesen...
Eure Kappelle sieht sehr schön aus!

Bezüglich Location: also ich würde einen Termin vereinbaren. Haben wir auch so gemacht. Dann hat eigentlich immer jemand Zeit und kann einem alle Fragen beantworten. Und wenn ihr das Lokal nicht kennt - Probe essen nicht vergessen!!! Das haben wir auch gemacht, und es hat teilweise so bescheiden geschmeckt dass sich die Location damit gleich wieder für die Hochzeit erledigt hatte.
verlobt seit: 04.09.2009

standesamtl. Hochzeit: 02.08.2010

kirchliche Hochzeit: 02.07.2011





Standesamt (PW per PN):
http://www.pixum.de/viewalbum/id/5140074/


Mein Kleid (PW per PN):
http://www.pixum.de/viewalbum/id/5515484/
Mittelalterbraut
Diamant-User



Beigetreten: 21/03/2010 22:35:51
Beiträge: 176
Offline

Aw:Heiratet überhaupt jemand hier 2011???




07/04/2010 10:56:30

sooooo da bin ich wieder :)

Die Kapelle sieht ja wirklich traumhaft aus *neidisch-guck*... ich hab auch ein schönes Standesamt gefunden aber das ist hier in einen Stadtbezirk wo Männe nicht heirraten will Am Freitag werden wir wohl ENDLICH die verbleibene Kirche anschauen http://de.wikipedia.org/wiki/St._Marienkirche_%28Berlin-Mitte%29 hoffe das die uns gefällt... hab n bisschen bedenken das die evtl. zu groß ist...

Ansonsten haben meine Bridemaids sich wohl jetzt schon für ein Kleid endschieden bzw. gibt es Zwei das eine ist vom Schnitt das 2. von der Farbe besser....
Sweety83
Silber-User



Beigetreten: 19/05/2008 11:19:29
Beiträge: 29
Standort: München
Offline

Aw:Heiratet überhaupt jemand hier 2011???




07/04/2010 12:15:12

Also ich weiß nicht ob eine Beschwerde was bringt außer evtl. den Ärger des Beamten auf sich zu ziehen.

Es ist doch allgemein bekannt und üblich dass man die Anmeldung zur Eheschließung (also auch Termin zur Trauung) FRÜHESTENS 6 Monate vorher beim Standesamt durchführen kann. Das steht - zumindest in München - auf jedem Infoblatt zwecks Eheschließung und auch auf der entsprechenden Internetseite. Und wenn dann halt paar schneller waren dann is das halt so, ich glaub nicht dass da mit VitaminB groß was zu deichseln is.
Vorherige Termin-Reservierungen sind nicht möglich - is bei uns in München auch so und steht auch überall fett angeschrieben. Wers trotzdem probiert beißt bei den Damen und Herren im Amt auf Granit - die schicken einen weiter.

Diese Regelung mit den 6 Monaten ist zwar einerseits recht unpraktisch wg. Locationreservierungen usw. Andererseits schützt es davor dass Leute sich schon ewig im Voraus Termine reservieren und damit blocken für andere und dann evtl. doch wieder alles umwerfen im letzten Moment.
Stellt euch mal vor man könnte die Termine schon ein Jahr im Voraus reservieren - da wirst ja nicht mehr froh und kriegst erst recht keinen Termin mehr wenn das mit Reservierungen möglich wäre. Das hat schon seinen Grund.
dolcevita07
Diamant-User



Beigetreten: 29/10/2009 07:52:17
Beiträge: 661
Standort: bei Stuttgart
Offline

Heiratet überhaupt jemand hier 2011???




07/04/2010 12:59:54

Mädels ich hab mal ne Frage!

Wie siehts bei euch eigentlich mit nem Ehevertrag aus? Werdet ihr einen machen? Kennt sich jemand aus wie das genau abläuft? Weiß jemand wieviel das etwa kostet?

Wir heiraten ja dieses Jahr schon standesamtlich, in nichtmal mehr 4 Monaten ists soweit ), deshalb müssen wir uns bald entscheiden...
verlobt seit: 04.09.2009

standesamtl. Hochzeit: 02.08.2010

kirchliche Hochzeit: 02.07.2011





Standesamt (PW per PN):
http://www.pixum.de/viewalbum/id/5140074/


Mein Kleid (PW per PN):
http://www.pixum.de/viewalbum/id/5515484/
deckelchen
Diamant-User



Beigetreten: 20/01/2010 11:04:42
Beiträge: 2551
Standort: Ba-Wü
Offline

Aw:Heiratet überhaupt jemand hier 2011???




07/04/2010 13:15:19

Hallo dolcevita,

grundsätzlich kannst du den Ehevertrag auch erst später aufsetzen (auch erst bei der Scheidung, dann wird's aber meist schwieriger...). Angeglichen werden kann er ja auch, wenn er in ein paar Jahren nicht mehr zur Lebenssituation passt.

Wir haben eine "klassische Rollenverteilung" und werden vermutlich darauf verzichten, weil keiner von uns ein Unternehmen hat. Darüber nachgedacht hatten wir aber, daher weiß ich Folgendes:

Ihr geht gemeinsam zu einem Notar, der euch berät und die Vereinbarungen festhält. Außerdem weist er euch darauf hin, was nicht geht, falls z. B. ein Wunsch sittenwidrig ist (z. B. Verzicht auf Erbanspruch oder so) oder einen von euch benachteiligt. Der Junge ist also neural. Die Welt kostet es nicht, aber genau hab ich die Gebühren auch nicht im Kopf.
Lieber Gruß,
das Deckelchen

Wer Rechtschreibfehler findet, darf sie behalten.

Verkaufspixum: http://www.pixum.de/viewalbum/id/5456801

Vorbereitungen: http://www.pixum.de/viewalbum/id/5069387

Standesamt: http://www.pixum.de/viewalbum/id/5170606


Created by Wedding Favors


Created by Wedding Favors
dini13
Diamant-User



Beigetreten: 02/03/2010 15:06:21
Beiträge: 2439
Offline

Aw:Heiratet überhaupt jemand hier 2011???




07/04/2010 16:41:13

also wir machen auch einen ehevertrag, nicht weil wir beide besonders vermögend sind (schön wärs) :o))
aber das macht im ernstfall vieles einfacher. klar, man sollte nicht davon ausgehen, dass er mal nötig wird, aber sicher ist sicher, ist quasi wie mit versicherungen. hab' das bei der trennung meiner eltern gesehen, nach 25 jahren ging es nicht darum, wer wen betrogen hat, das war quasi zweitrangig, es ging nur um haus, unterhalt, wer hat welches auto gekauft etc.
so richtig informiert haben wir uns noch nicht, aber ich weiss, dass es keine pauschalpreise beim notar gibt, hängt wohl unter anderem auch davon ab, wie vermögend man ist, bzw. welche werte da festgehalten werden.

ich hoffe dass hilft dir weiter dolcevita

Created by Wedding Favors
Sweety83
Silber-User



Beigetreten: 19/05/2008 11:19:29
Beiträge: 29
Standort: München
Offline

Aw:Heiratet überhaupt jemand hier 2011???




07/04/2010 19:10:05

Wir machen auch nen Ehevertrag. Haben jetzt zwar auch nicht die fetten Vermögenswerte rumliegen, aber es kann sein dass mein Freund durch Erbschaft mal ein Haus bekommt in Slowenien und etwas mehr Geld. Und halt für alles was noch kommt - wir wollen uns evtl. mal ne Eigentumswohnung leisten oder ein eigenes Häuschen. Dass das einfach abgeklärt is für den Fall des Falles (der hoffentlich nicht eintritt).

Die Notarkosten richten sich nach dem Vermögenswert.

Ich würde mich einfach mal beraten lassen. Das geht auch bei einem Fachanwalt für Familienrecht, der kann auch erste Infos geben was in den Ehevertrag reinsoll, worüber man sich da Gedanken machen muss und wann es sich auch lohnt einen solchen aufzusetzen.

Der Ehevertrag kann auch immer wieder an die aktuelle Lebenssituation angepasst werden (z.b. nach Erbschaft, Hauskauf etc.). Das kostet natürlich auch wieder bissl was
mimibell
Diamant-User



Beigetreten: 09/01/2010 22:28:42
Beiträge: 983
Offline

Aw:Heiratet überhaupt jemand hier 2011???




07/04/2010 20:40:13

@ sweety
genau das ist es ja was mich so ärgert. bei uns geht das auch frühstens sechs monate vorher. also würde es ab dem 09.04 (freitag) gehen. aber der termin war gestern schon weg. obwohl man mir sagte vorher wird nichts gemacht.

zum ehevertrag...
also wir werden keine machen. wollen wir beide nicht. man sollte bei der eheschließung nicht an die trennung denken. ich weis, die meinungen gehen da sehr weit außer einander und ich akzeptiere sie auch. aber für uns wäre es nichts.
liebe grüße mimi


Kirchliche Trauung
http://www.pixum.de/viewalbum/id/5675371
Bilder vom Fotografen Kirche
http://www.pixum.de/viewalbum/id/5704325
Standesamtliche Trauung
http://www.pixum.de/viewalbum/id/4948167
Bilder vom Fotografen Standesamt
http://www.pixum.de/viewalbum/id/5314054
Unser Haus
http://www.pixum.de/viewalbum/id/5469124
USA Tour
http://www.pixum.de/viewalbum/id/6196390
Passwörter gerne per PM
Lorelei
Platin-User



Beigetreten: 16/02/2010 12:22:14
Beiträge: 93
Standort: Oberbayern
Offline

Aw:Heiratet überhaupt jemand hier 2011???




07/04/2010 23:09:59

Danke für das herzliche Willkommen, fühl mich jetzt schon sehr gut aufgehoben :)

@mimibell: laß dir davon nicht die gute Laune verderben, wichtig ist nur, daß du einen ganz wunderschönen Tag haben wirst! Ich beneide dich darum, daß du schon alles so genau planen kannst.

@JulieBerlin: find ich total schnuckelig die Kapelle... hast auch von innen Foto's?

@dolcevita07: Ehevertrag machen wir auf jeden Fall (auch wenn's unromantisch ist) Seine Eltern haben eine Firma und die hatten auch einen Ehevertrag. Kann für mich ja auch mal von Vorteil sein. Um die Kosten machen wir uns keine Sorgen denn das machen seine Eltern. Natürlich lass ich das Ding auch noch von meinem Bruder durchlesen, der ist Anwalt

Würde mich am Liebsten auch schon Kopf über in die Vorbereitungen stürzen, aber hab versprochen erst nach meinen Prüfungen alles anzugehen. Haben uns zwar schon eine Lokation angesehen, aber mehr noch nicht.

War es bei Euch auch so schwer eine passende Lokation zu finden? Bin von den vielen Internetseiten schon ganz schwindlig und komme einfach nicht auf einen Nenner!!! Und die berechneten Kosten werden auch nicht weniger. Wieviel veranschlagt Ihr denn so?

Das war jetzt auch wieder etwas viel

Noch viel Spaß beim planen....

Eure Lorelei

Heiratsantrag am 30. Jänner 2010

Kirchliche Trauung am 25. Juni 2011
mimibell
Diamant-User



Beigetreten: 09/01/2010 22:28:42
Beiträge: 983
Offline

Aw:Heiratet überhaupt jemand hier 2011???




07/04/2010 23:41:00

hey lorelei...

also wir hatten uns auch übers internet locations rausgesucht. habe uns dann zusätzlich im bekanntenkreis umgehört und anschließend unsere "besten fünf" besichtigt. aber eigentlich war es ganz einfach. wir wussten nach den terminen direkt DAS ist unsere location bzw. das auf keine fall. war übrigens ein tolles gefühl

wir haben uns beim budget keinen genauen rahmen gesetzt. der wird meistens eh gesprengt wird wohl irgendwo zwischen 10.000 und 15.000 liegen... da wir aber mal hier mal da was kaufen, verläuft es sich und fällt gar nicht so ins gewicht.

das mit der kapelle war übrigens ich... bilder von innen findest du in meinem pixum... der link ganz unten!
könnte mir mal jemand sagen ob der überhaupt geht? danke!
liebe grüße mimi


Kirchliche Trauung
http://www.pixum.de/viewalbum/id/5675371
Bilder vom Fotografen Kirche
http://www.pixum.de/viewalbum/id/5704325
Standesamtliche Trauung
http://www.pixum.de/viewalbum/id/4948167
Bilder vom Fotografen Standesamt
http://www.pixum.de/viewalbum/id/5314054
Unser Haus
http://www.pixum.de/viewalbum/id/5469124
USA Tour
http://www.pixum.de/viewalbum/id/6196390
Passwörter gerne per PM
Lorelei
Platin-User



Beigetreten: 16/02/2010 12:22:14
Beiträge: 93
Standort: Oberbayern
Offline

Aw:Heiratet überhaupt jemand hier 2011???




08/04/2010 00:04:51

Da machst du mir aber große Hoffnungen!!! Danke.

Lokations können wir uns derzeit wegen meinen Prüfungen keine ansehen und weil ich in wien sitz und lerne und er in Bayern ist. Aber Ende Mai ist alles vorbei.
Kann man die Lokation beim Preis noch etwas drücken?

Pixum hab ich gerade probiert und die Seite konnte nicht gefunden werden.
Entweder du hast deinen Status auf privat gesetzt oder der Link ist nicht mehr aktuell oder der Acc. wurde gelöscht.

Wegen Kosten mach ich mir schon Sorgen... planen ca. mit 120 Personen und komme laut meiner "fiktiven" Hochrechnung mit Allem Drum und Dran (auch der kleinste Schnick-Schnack) auf 25.000
Klar hab ich mit kleinem Polster gerechnet, aber dass ich mich so verkalkuliert hab?

Wieviele Gäste habt Ihr geplant?

LG
Eure Lorelei

Heiratsantrag am 30. Jänner 2010

Kirchliche Trauung am 25. Juni 2011
mimibell
Diamant-User



Beigetreten: 09/01/2010 22:28:42
Beiträge: 983
Offline

Aw:Heiratet überhaupt jemand hier 2011???




08/04/2010 00:17:02

ui, na wenn ihr so weit auseinander sitzt ist es natürlich blöd. aber mai ist schon gaaaanz bald. es lässt sich bestimmt eh viel entspannter suchen wenn du deine prüfungen hinter dir hast! dann kannst du dich auch voll und ganz in die vorbereitungen stürzen!
wir bauen diesen sommer das ganze haus um und ich bin froh wenn das vorbei ist und ich nur noch an die hochzeit denken kann

mit den kosten hast du dich wahrscheinlich nicht verrechnet. leider die 25 000 bekommt man gaaanz schnell zusammen. bei uns sind jetzt z.b noch keine filterwochen drin und ich hab die kosten auch nur im kopf überschlagen. wir feiern mit etwa 60 gästen, standesamt aber schon im oktober mit 16 leuten.
wenn alles gut geht bekomme ich morgen mein planungsbuch, dann werd ich mal alles aufschreiben *freu*

funktioniert der link jetzt?
liebe grüße mimi


Kirchliche Trauung
http://www.pixum.de/viewalbum/id/5675371
Bilder vom Fotografen Kirche
http://www.pixum.de/viewalbum/id/5704325
Standesamtliche Trauung
http://www.pixum.de/viewalbum/id/4948167
Bilder vom Fotografen Standesamt
http://www.pixum.de/viewalbum/id/5314054
Unser Haus
http://www.pixum.de/viewalbum/id/5469124
USA Tour
http://www.pixum.de/viewalbum/id/6196390
Passwörter gerne per PM
Lorelei
Platin-User



Beigetreten: 16/02/2010 12:22:14
Beiträge: 93
Standort: Oberbayern
Offline

Aw:Heiratet überhaupt jemand hier 2011???




08/04/2010 00:28:31

Hoffe das mit der Prüfung klappt... aber dann ziehen wir bei seinen Eltern ein (eigene Etage im Haus) und suchen dann mal Eigenheim oder bauen vielleicht gleich.... also weniger wird wirklich nicht los sein... Nebenbei auch noch neuer Job. Merkt man eigentlich wenn man durchdreht???

Der Link funktioniert jetzt!!! Super Bilder .... schau sie mir gleich noch genauer an.

Hab auf ein paar Seiten davor schon von dem Planungsbuch gelesen... mußt gleich bescheid geben ob's gut ist.... dann komm ich auch in Versuchung :)

Alles Liebe
Eure Lorelei

Heiratsantrag am 30. Jänner 2010

Kirchliche Trauung am 25. Juni 2011
dolcevita07
Diamant-User



Beigetreten: 29/10/2009 07:52:17
Beiträge: 661
Standort: bei Stuttgart
Offline

Heiratet überhaupt jemand hier 2011???




08/04/2010 07:44:10

Danke Mädels für eure Antworten! Das hat mir schon weiter geholfen. Wir sind jetzt auch nicht so vermögend. Aber bauen derzeit ein Haus und durch Erbschaft wird wohl auch noch was dazu kommen. Also wäre der Ehevertrag vielleicht sinnvoll. Wir werden uns auf jeden Fall mal bei nem Notar oder Anwalt informieren.

Klar mimibell, man sollte bei der Heirat nicht an Trennung denken. Das hofft man ja niemals das sowas eintritt. Aber andrerseits sollte man die Sache halt neutral betrachten. Jetzt ist man sich noch grün, ein Ehevertrag lässt sich somit leicht erstellen. Wenn irgendwann mal was sein sollte wird das nimmer so leicht gehen. So seh ich das, auch wenns völlig unromantisch ist

@Lorelei: Anwalt in der Familie ist natürlich super! Das haben wir leider nicht.
Ach ja ich frag mich auch immer wie lang es noch dauert bis ich durchdrehe ). Hausbau, Hochzeit planen, stressiger JOb --> ahhhhhhhhhhhhh. Zum Glück sind wir bezügl Hausbau in der Endphase. Rechnen damit im Juli einzuziehen!
verlobt seit: 04.09.2009

standesamtl. Hochzeit: 02.08.2010

kirchliche Hochzeit: 02.07.2011





Standesamt (PW per PN):
http://www.pixum.de/viewalbum/id/5140074/


Mein Kleid (PW per PN):
http://www.pixum.de/viewalbum/id/5515484/
deckelchen
Diamant-User



Beigetreten: 20/01/2010 11:04:42
Beiträge: 2551
Standort: Ba-Wü
Offline

Aw:Heiratet überhaupt jemand hier 2011???




08/04/2010 08:52:13

Guten Morgen dolcevita,

die Erbschaftssache kannst du getrost vernachlässigen. Die sind nämlich, genauso wie Schenkungen, vom Zugewinn ausgenommen.

Das war nämlich auch das Argument, weswegen wir es jetzt mit dem Ehevertrag doch sein lassen werden. Meine zukünftigen Schwiegereltern haben einen kleinen Betrieb und finden einen Ehevertrag deshalb ganz toll, weil man damit ganz wichtig dasteht. Da aber wie gesagt die Erbschaft meines Zukünftigen im Scheidungsfall nicht geteilt wird, brauchen wir das nicht.

Wie macht ihr das mit dem Haus? Gehört das dann einem von euch oder wie stellt ihr euch das vor?
Lieber Gruß,
das Deckelchen

Wer Rechtschreibfehler findet, darf sie behalten.

Verkaufspixum: http://www.pixum.de/viewalbum/id/5456801

Vorbereitungen: http://www.pixum.de/viewalbum/id/5069387

Standesamt: http://www.pixum.de/viewalbum/id/5170606


Created by Wedding Favors


Created by Wedding Favors
Mittelalterbraut
Diamant-User



Beigetreten: 21/03/2010 22:35:51
Beiträge: 176
Offline

Aw:Heiratet überhaupt jemand hier 2011???




08/04/2010 10:47:02

huhu

man nach der ganzen Terminreservierung bekomm ich hier echt Angst

Wir werden kein Ehevertrag machen gibt hier erstmal nichts was irgendwie eingeteilt werden muss...Dadurch das wir auch schon ein Kind haben ist eh schon viel gesetzlich vorgegeben...

@ lorelei nee leider nicht werden wie gesagt die erst morgen anschauen gehen... Und hoffe echt das sie uns gefällt weil 1. da auf den Platz haben wir uns kennen gelernt *mal n bisschen Kitsch durch die Gegen schmeiss * und wir haben nicht wirklich eine Alternative...

Wir sind mit unserer Low-Budgethochzeit bei ca. 2000 € "feiern" nach dem Standesamt mit ca. 23 Leuten also nur Kaffee und Kuchen, bei der kirchlichen Trauung werden ca. 200 Leute dabei sein bei der große Feier danach ca. 80....




Sweety83
Silber-User



Beigetreten: 19/05/2008 11:19:29
Beiträge: 29
Standort: München
Offline

Aw:Heiratet überhaupt jemand hier 2011???




08/04/2010 12:18:58

@mimibell: hm, das mit dem Termin is echt blöd. Da hat wohl ein Beamter doch mal bissl früher schon reserviert. Kann aber auch sein dass diejenigen die für den 9.10. was bekommen haben nur paar Tage davor im Amt waren und der Beamte da dann nicht ganz so streng war... Trotzdem is es blöd wenn man das hört und selbst angepfiffen wurde von den Beamten.

Wg. dem Ehevertrag: klar ist sowas nicht grad romantisch und natürlich will man vor der Hochzeit nicht an Scheidung denken. Aber wer weiß was evtl. in 20-30 Jahren ist? Es ist einfach nur ne kleine Absicherung bzw. falls es doch zur Scheidung kommen sollte (was ja hoffentlich nicht der Fall sein wird) ist durch den Ehevertrag bereits alles geregelt und es muss nicht groß rumgetan werden oder sogar gestritten werden.
Ich mag auch nicht dran denken dass das mit meinem Schatz und mir irgendwann aus sein könnte, das is ganz schlimm. Aber wenn man das bissl neutraler sieht mit dem Ehevertrag gehts :)

@lorelei: auch von mir ein herzliches Willkommen hier :)

Wg. der Locationsuche würd ich mir einfach 5 Favoriten rauspicken die so das bieten was ihr euch wünscht. Diese besucht ihr dann und redet mit dem Inhaber/Wirt bzgl. Preisen, Möglichkeiten usw. wenn ihr die Favoriten abgeklappert habt überlegt ihr euch was euch am ehesten zugesagt hat und was machbar is finanziell und die nehmt ihr dann. Und wenn keine von den Locations euch dann gefallen hat sucht ihr halt nochmal weiter.

Macht euch da keinen Stress, das wird schon alles :)
dolcevita07
Diamant-User



Beigetreten: 29/10/2009 07:52:17
Beiträge: 661
Standort: bei Stuttgart
Offline

Heiratet überhaupt jemand hier 2011???




08/04/2010 12:45:52

@ deckelchen: Hast ne PM!
verlobt seit: 04.09.2009

standesamtl. Hochzeit: 02.08.2010

kirchliche Hochzeit: 02.07.2011





Standesamt (PW per PN):
http://www.pixum.de/viewalbum/id/5140074/


Mein Kleid (PW per PN):
http://www.pixum.de/viewalbum/id/5515484/
Lorelei
Platin-User



Beigetreten: 16/02/2010 12:22:14
Beiträge: 93
Standort: Oberbayern
Offline

Aw:Heiratet überhaupt jemand hier 2011???




08/04/2010 18:46:38

@sweety: danke, ich weiß es wird besser, aber ich würde doch so gerne schon durchstarten - Lokations ansehen, Bands anhören, Blumengeschäfte besuchen, Brautkleider probieren ... leider darf ich noch nicht und die Internetseiten sagen nicht so viel aus als wenn man selber dort wäre!

Sonst wünsch ich dir viel Spaß, drücken dir die Daumen und wir erwarten uns einen genauen Bericht!

LG
Eure Lorelei

Heiratsantrag am 30. Jänner 2010

Kirchliche Trauung am 25. Juni 2011
deckelchen
Diamant-User



Beigetreten: 20/01/2010 11:04:42
Beiträge: 2551
Standort: Ba-Wü
Offline

Aw:Heiratet überhaupt jemand hier 2011???




08/04/2010 20:20:58

Lorelei, so geht oder ging es doch allen hier mal.

Ich hab die Location schon, muss aber mit dem Kleid noch warten. Und mit der Floristin. Und mit den Einladungskarten. Und schmeiß bis dahin alles wieder um.

Lieber Gruß,
das Deckelchen

Wer Rechtschreibfehler findet, darf sie behalten.

Verkaufspixum: http://www.pixum.de/viewalbum/id/5456801

Vorbereitungen: http://www.pixum.de/viewalbum/id/5069387

Standesamt: http://www.pixum.de/viewalbum/id/5170606


Created by Wedding Favors


Created by Wedding Favors
Sweety83
Silber-User



Beigetreten: 19/05/2008 11:19:29
Beiträge: 29
Standort: München
Offline

Aw:Heiratet überhaupt jemand hier 2011???




08/04/2010 20:21:13

@lorelei: ich kenn das... ich sitz ja auch so bissl in den startloechern :)
Schau schon nach locations usw., aber buchen und anschaun tun wir erstmal noch nix bis das mit dem Standesamt fix is. So ab Mai/Juni fangen wir dann auch an uns um die Sachen fuer die kirchliche Hochzeit zu kuemmern.
Und mein Schatz is derzeit leider auch nicht sooo empfaenglich fuer Hochzeitsplanungssachen (wg. Gaesteliste usw.) - der hat grad noch mit seinem Paintballteam bissl Stresserei und aergert sich :)
Lorelei
Platin-User



Beigetreten: 16/02/2010 12:22:14
Beiträge: 93
Standort: Oberbayern
Offline

Aw:Heiratet überhaupt jemand hier 2011???




08/04/2010 20:57:44

Ich weiß doch eh, aber ab und zu muß man's mal von wem hören. :)

Freu mich jetzt schon weil ich morgen nach Bayern fahre und meinen Schatz endlich wieder sehe!

Gibt's sonst noch was Neues bei euch?
Eure Lorelei

Heiratsantrag am 30. Jänner 2010

Kirchliche Trauung am 25. Juni 2011
deckelchen
Diamant-User



Beigetreten: 20/01/2010 11:04:42
Beiträge: 2551
Standort: Ba-Wü
Offline

Aw:Heiratet überhaupt jemand hier 2011???




08/04/2010 21:13:00

Hm. Ich verzweifle gerade bei den Fotografen, ich google mich gerade wund. Aber sonst läuft's gut...
Lieber Gruß,
das Deckelchen

Wer Rechtschreibfehler findet, darf sie behalten.

Verkaufspixum: http://www.pixum.de/viewalbum/id/5456801

Vorbereitungen: http://www.pixum.de/viewalbum/id/5069387

Standesamt: http://www.pixum.de/viewalbum/id/5170606


Created by Wedding Favors


Created by Wedding Favors
Mittelalterbraut
Diamant-User



Beigetreten: 21/03/2010 22:35:51
Beiträge: 176
Offline

Aw:Heiratet überhaupt jemand hier 2011???




08/04/2010 21:14:55

Loreley ich drehe hier auch durch würde am liebsten sofort und alles kaufen und machen wollen

Ich habe vorhin die Stoffproben fürs Standesamtkleid von der Schneiderin zugeschickt bekommen *jubbbbbel*


Nähste Woche Sonntag ist das 1. Brautjungferntreffen bei mir zuhause wenn alles klappt... *aufgeregt-bin* echt komisch bisher war ich immer die die geplant hat und die Braut bemuttert und plötzlich dreht sich alles um mich....





Forum-Index » Hochzeitsorganisation
 
Ähnliche Beiträge


Forum-Index
»Hochzeitsorganisation