Babyforum

Von Mama zu Mama! Das weddix Babyforum ist fur alle werdenden und frischgebackenen Mutter oder die,

Von Mama zu Mama! Das weddix Babyforum ist fur alle werdenden und frischgebackenen Mutter oder die, die es schon etwas langer sind. Im Forum ist fragen erlaubt, denn Frau kann ja schlie?lich immer etwas Wertvolles dazulernen! Jetzt anmelden und kostenlos registrieren!

... less

Forum-Index » Für Mamas
AUTOR BEITRAG
TwinklesMUC
Diamant-User



Beigetreten: 21/02/2007 20:25:04
Beiträge: 458
Offline

Kinderwagen? Milchpumpe? Sterilisator?




19/02/2008 20:39:09

Hallo,

meine Freundin hat mir den ersten Babykatalog mitgegeben, jetzt hat mich das Fieber gepackt. Aber vor lauter Zeugs verliert man so schnell den Überblick!

Welchen Kinderwagen habt ihr im Auge/gekauft? Warum gerade der, und was habt ihr ausgegeben?
Stiftung Warentest hat ja mal getestet, aber das ist schon 4 Jahre her, und die Preisspanne reicht ja von EUR 150,- bis open end!
Weiß bis jetzt nur, dass ich einen Kombi-Kinderwagen möchte.

Und braucht mama eine Milchpumpe?

Sterilisator ist auch zwingend, oder?

Bin vollkommen ratlos...

LG,
Twinkles


merenwen
Diamant-User



Beigetreten: 27/06/2007 21:41:23
Beiträge: 2624
Standort: Kreis Groß Gerau
Offline

Aw:Kinderwagen? Milchpumpe? Sterilisator?




19/02/2008 21:21:14

Hallo Twinkles!

Nach einem Abstecher in mehrere Baby-Fachmärkte haben wir uns für den Knorr Europa mit großen Lufträdern entschieden. Man muss halt mehrere Sachen beim Kinderwagenkauf bedenken (folgende waren uns wichtig):
- Luft-/Plastikräder etc.: Lufträder braucht man, wenn man viel im Gelände spazieren geht, Plastik wenn man nur auf der Straße unterwegs ist
- Er muss in den Kofferraum passen
- Schadstoffbelastung des Materials
- Stufenlos verstellbares Rückenteil
- Stufenlos verstellbares Fußteil
- Soft- oder Harttragetasche (für Winterbabies und wegen dem Halt soll eine harte Tasche dienlicher sein, ist wärmer und einfach stabiler; meiner hat eine Softtragetasche, minimal gefüttert)
- in alle möglichen Richtungen verstellbarer Griff
- neutrale Farbe (soll ja noch ein zweites und evtl. drittes Kind drin befördert werden )
- Wendigkeit
- Leicht zusammen zu klappen
- nicht so hohes Gewicht

Das fällt mir jetzt so spontan ein. Im Geschäft hätte unserer 350 Euro gekostet. Bei 1,2,3 haben wir ihn neu für 200 (inkl. Versand) direkt vom Hersteller bekommen. Außer diesem hatten wir noch den Hartan Racer im Auge. Der soll auch toll sein. Ich meine, Alexxis hat sich für den entschieden.

Wenn man stillen will, braucht man keine Milchpumpe und keinen Sterilisator. Wenn du Fläschchen und Milchpumpe zu Hause hast, greifst du bei leichten Stillproblemen viel schneller zur Flasche. Und es ist Fakt, dass Flaschen zur Saugirritierung führen und dann oft die Brust nicht mehr nehmen. Gerade auch, weil das Kind für die Nahrung aus der Flasche auch nicht so viel arbeiten muss wie an der Brust. Also, ich werde mir nichts in der Richtung anschaffen. Manche Frauen kaufen sich "für den Notfall" sogar vor der Geburt ein Päckchen Milchpulver. Das ist totaler Quatsch.

Und wenn du irgendwann warum auch immer ganz abstillst, kann man die Flaschen auch abkochen. Ich würde mir keinen Vaporisator anschaffen oder so.

LG,Sandra
Unser größtes Glück

Shira
Silber-User



Beigetreten: 16/02/2008 19:28:59
Beiträge: 39
Standort: Salzgitter
Offline

Aw:Kinderwagen? Milchpumpe? Sterilisator?




19/02/2008 21:44:53

Hallo,

also ich kann euch nur einen tipp geben, der bei mir ganz sinnvoll war (mein sohn ist 7Monate alt).

Kauft ja nicht allen Blödsinn den der markt so anbietet. Kinderwagen ist klar braucht man. Milchpumpe und sterilisator würde ich warten bis eure Mäuse auf der Welt sind. Mann weiss ja z.B. nicht ob man wirklich stillen kann und dann wäre ne Milchpumpe sinnlos. Einen Sterilisator habe ich nicht. Habe die Flaschen und Nuckel immer in einem Topf ausgekocht.

Wie gesagt alles was fehlt ist dann immer noch schnell besorgt wenn die kleinen da sind.
Verliebt seit: 30.08.97
Verlobt:30.08.07
Standesamtlich: 07.08.08
Kirchliche: 09.08.08
merenwen
Diamant-User



Beigetreten: 27/06/2007 21:41:23
Beiträge: 2624
Standort: Kreis Groß Gerau
Offline

Aw:Kinderwagen? Milchpumpe? Sterilisator?




19/02/2008 21:52:01

Genau so sehe ich das auch
Unser größtes Glück

Unschuldsengel
Diamant-User



Beigetreten: 01/02/2008 22:04:45
Beiträge: 1498
Standort: Changchun, China
Offline

Aw:Kinderwagen? Milchpumpe? Sterilisator?




19/02/2008 21:54:37

hallo,

also wir haben den hartan racer s. der hatte uns ca. 400 euro gekostet.
ich wollte nie soviel geld ausgeben für nen kinderwagen, aber nachdem ich dann die 99 euro varianten gesehen hab, hab ch mich ganz schnell umentschieden, weil diese qualitativ nicht sehr gut sind... vor allem, wenn man ihn eventuell noch für ein 2. kind gebrauchen möchte.
ich hatte auch die wahl zwischen soft- und harttragetasche. hab die soft. gewählt, da sie einfach leichter ist. hab natalie im winter dann halt noch ne wolldecke mit reingepackt und dann wars auch warm
ansonsten musste er halt in den kofferraum passen. und die handhabung (zusammenklappen, verstellen, etc) war natürlich wichtig, vor allem für mich, da ich ja diejenige bin, die den wagen am meisten nutzt.
ach und schwenkbare räder vorn hat unserer (die man natürlich auch feststellen kann)....einfach praktisch an engen stellen oder im supermarkt.

eine milchpumpe braucht man erst, wenn du wirklich ernsthaft probleme mit dem stillen hast oder wenn du auch papa mal füttern lassen willst.... allerdings muss man dann aufpassen wegen saugirritationen, die merenwen schon erwähnt hat. allerdings kommt es auch auf die und den sauger an. ich hab verschied. flaschen und sauger ausprobiert und hab da festgestellt, dass natalie bei den flaschen von nuk, wenn ich nen teesauger draufgemacht hab, genauso angestrengt trinken musste, wie an der brust. bei den meisten anderen marken geht das flasche trinken wirklich viiiel zu leicht, also ganz ohne anstrengung für das baby.

also wir haben uns einen sterilisator gekauft....ist einfach praktisch, weil man da nicht die ganze zeit daneben stehen muss und man nur ganz wenig wasser braucht im gegensatz zum richtigen abkochen. aber dafür geht abkochen natürlich etwas schneller. also da muss jeder für sich entscheiden, was er für besser befindet.

@merenwen....ohje, das mit dem milchpuler ist echt übertrieben und quatsch.... wenn ich schon vorher mit so einer einstellung ans stillen gehe, kanns doch gar nicht klappen, oder!?
LG, Melanie










Vorbereitungen: http://www.pixum.de/viewalbum/id/2955973

Kleid: http://www.pixum.de/viewalbum/id/3964582

Passwort auf Anfrage
merenwen
Diamant-User



Beigetreten: 27/06/2007 21:41:23
Beiträge: 2624
Standort: Kreis Groß Gerau
Offline

Aw:Kinderwagen? Milchpumpe? Sterilisator?




19/02/2008 22:14:15

Ja, das steht auch in meinem schlauen Buch, dass man Stillkindern (die nicht voll gestillt werden) nur mit Teesaugern füttern soll wegen der Saugirritation. Übrigens, super Buchtipp für alle, die sich so langsam auch intensiver mit der Zeit nach der SS befassen: Das erste Lebensjahr von Doro Kammerer.

Und die Soft-Taschen find ich persönlich auch praktischer

@Unschuldsengel:
Ja, ich finde das auch völlig übertrieben mit dieser Einstellung ans Stillen zu gehen. Aus dem KH raus, irgend etwas klappt nicht oder man ist unsicher, wird gleich das Milchpulver rausgeholt
Unser größtes Glück

Unschuldsengel
Diamant-User



Beigetreten: 01/02/2008 22:04:45
Beiträge: 1498
Standort: Changchun, China
Offline

Aw:Kinderwagen? Milchpumpe? Sterilisator?




19/02/2008 22:25:19

nur leider gibt es, wie gesagt, von marke zu marke unterschiede zwischen den tee-saugern.... also ich kann euch nur nuk empfehlen.... aber das muss halt auch jeder für sich entscheiden....das kann ja auch von baby zu baby unterschiedlich sein.

das problem mit dem zu schnell aufgeben beim stillen hatte meine cousine auch. kaum tauchten probleme auf (und die lassen sich gerade anfangs kaum vermeiden), hat sie das stillen aufgegeben. aber das lag auch nen bissl an meiner tante.... die hat meine cousine gar nicht erst dazu ermutigt es weiter zu probieren, sondern ist direkt losgerannt und hat milchpulver geholt.
LG, Melanie










Vorbereitungen: http://www.pixum.de/viewalbum/id/2955973

Kleid: http://www.pixum.de/viewalbum/id/3964582

Passwort auf Anfrage
Rebekka
Platin-User



Beigetreten: 18/02/2008 10:15:43
Beiträge: 86
Offline

Aw:Kinderwagen? Milchpumpe? Sterilisator?




19/02/2008 22:25:21

Hallo

ich habe damals 2004 für meine große einen gebrauchten Gesslein gekauft und seit 24.01.2008 liegt mein zweites darin als ich habe mit dieser Marke top Erfahrung gemacht. Hartan ist auch super aber als Kombikinderwagen etwas umständlich finde ich. Und meine Freundin Hatte sich damals einen Hartan gekauft und kann sich jetzt einen neuen holen, da dieser auseinanderfällt andere wiederum haben diese Probleme nicht. und wie gesgt man brauch nicht jeden sch... der in katalogen abgebildet ist frag mal deine Mutteroder Oma was die so hatten, soviel brauchts du auch und nicht mehr.

Ich habe mir damals bei meiner großen Fläschchen und Milchpulver vorher gkauft und stehen gelassen für den Notfall.
Habe sie 6 Wochen voll gestillt dann wollte sie aber mehr, nach 4 Tagen und Nächten alle Stunde anlegen und nach vereiterten Brustwarzen habe ich zum Fläschchen gegriffen, da ich mit meinen Nerven am Ende war. Startgewicht meiner großen 4430g, mein Zweiter 4080g hatten von anfang an so großen Knast das meine Brust innerhalb von 2 Tagen schon so aussah so dass ich mich entschlossen habe abzustillen.
Klar ist Muttermilch ist das Beste aber ich habe auch nie welche bekommen, mein Vater und dessen Großmutter auch nicht und die wird dieses Jahr 100 Jahre also wo ist das Problem wenn man nicht stillt. Hat alles Vor - und Nachteile. Fläschchen kann man abkochen und wenn nicht alles so super steril ist, mein Gott früher hat man auch im Sandkasten gespielt und den sandkuchen in den Mund gesteckt bzw. im Krabbelalter im Blumentopf die Erde in der Hand gehabt die teilweise auch mal in den Mund kam, oder?
Zu steril fördert Krankheit, das heist der Körper kann sich auf Fremdkörper nicht einstellen.

Und im Übrigen an alle werdenen Mamas für die Pflege eurer Kleinen reicht Wasser und Dr. Erfurt Salbe.
und nicht jedes Produkt was Ihr in den Drogerien seht. Was auch zu empfehlen ist sind die Produkte von Weleda aber die haben auch Ihren entsprechenden Preis.
merenwen
Diamant-User



Beigetreten: 27/06/2007 21:41:23
Beiträge: 2624
Standort: Kreis Groß Gerau
Offline

Aw:Kinderwagen? Milchpumpe? Sterilisator?




19/02/2008 22:46:03

@Unschuldsengel:
Ja, ich denke mal, dass das in den Generationen daran liegt, dass in den 70er/80er Jahren stillen "out" war. Und heute liegt das auch daran, dass immer mehr die Mutterinstinkte verloren gehen.

@Rebekka:
So pauschal mit den "guten alten Zeiten" kann man das auch nicht sagen. Früher haben die Mütter z.B. auch kiloweise die Penatensalbe auf den Babypopo geschmiert, was ja auch nicht gerade dienlich ist. Oder dicke Bettdecken für das Babybett benutzt und und und... Klar, die meisten Kinder werden groß, auch wenn man dicke Decken benutzt oder dem Baby das Brot vorkaut und mit Kuhmilch gibt. Aber:Was früher alles war, muss nicht unbedingt gut sein. Und zum Glück leben wir ja in einer Zeit, in der jeder Zugang zu den neusten wissenschaftlichen Errungenschaften etc hat.
Genauso der ganze Kram, der heute angepriesen wird. Man muss halt auch lernen auf seinen gesunden Menschenverstand und die Instinkte zu hören. Und sich nicht immer an anderen zu orientieren. Es kann immer mal der Fall sein, dass irgend etwas kaputt geht. Aber nur weil das bei der X so war, muss es ja nicht im Großteil der Fälle so sein.

Und das mit dem "nicht so steril" kann ich auch nicht vertreten. Ein Kind kommt mit einem minimalen Immunsystem auf die Welt. Jede für ein größeres Kind oder Erwachsenen kleinste Infektion , könnte ein Neugeborenes oder Säugling das Leben kosten. Und nur, weil es bei Kind X nicht eingetroffen ist, muss es wiegesagt nicht im Großteil der Fälle so sein.

Diese Mitteilung wurde 2 Mal aktualisiert. Die letzte Aktualisierung erfolgt am 19/02/2008 22:54:22 Uhr

Unser größtes Glück

Unschuldsengel
Diamant-User



Beigetreten: 01/02/2008 22:04:45
Beiträge: 1498
Standort: Changchun, China
Offline

Aw:Kinderwagen? Milchpumpe? Sterilisator?




19/02/2008 22:47:03

also unser hartan is auch nen kombi-kinderwagen und super einfach zu handhaben. ....aber sowas empfindet ja jeder anders.
und das mit dem auseinanderfallen: so fälle bekommt man von fast jeder marke zu hören....irgendeiner findet sich immer, der dieses pech hat. und andere hingegen sind super zufrieden.

was das stilen angeht....es ist in dem sinne kein problem dabei, wenn man nicht stillt. das milchpulver heutzutage ist schon sehr nah an muttermilch, aber halt noch nicht ganz. und stillen hat halt einfach unschlagbare vorteile!

und zum thema steril: gerade in den ersten monaten ist es seeehr wichtig, dass fläschchen richtig ausgekocht werden!!! da sollte man auch keine kompromisse eingehen.
ich denke, das kann man aber auch nicht mit sand, den kinder sich mal in den mund stecken, vergleichen.
LG, Melanie










Vorbereitungen: http://www.pixum.de/viewalbum/id/2955973

Kleid: http://www.pixum.de/viewalbum/id/3964582

Passwort auf Anfrage
Unschuldsengel
Diamant-User



Beigetreten: 01/02/2008 22:04:45
Beiträge: 1498
Standort: Changchun, China
Offline

Aw:Kinderwagen? Milchpumpe? Sterilisator?




19/02/2008 22:53:48

ich muss merenwen absolut recht geben. man kann die damalige zeit nicht unbedingt mit heut vergleichen. damals war man in vielen dingen einfach auch nicht auf dem heutigen wissensstand.
bei vielen ging es trotzdem gut, bei einigen hingegen aber nunmal nicht.

und heutzutage neigt man leider zu sehr zu übertreibungen.

man sollte also versuchen einen gesunden mittelweg zu finden.
LG, Melanie










Vorbereitungen: http://www.pixum.de/viewalbum/id/2955973

Kleid: http://www.pixum.de/viewalbum/id/3964582

Passwort auf Anfrage
Rebekka
Platin-User



Beigetreten: 18/02/2008 10:15:43
Beiträge: 86
Offline

Aw:Kinderwagen? Milchpumpe? Sterilisator?




19/02/2008 22:54:41

Das Beste ist sowiese der eigene Instinkt.

Anhören kann man sich vieles von jedem man muss nur das annehmen was man selber für richtig hält.

Ich habe meine Mutter gefragt und meine Oma z.B.
Meine Mutter war für Baumwollwindeln, meine oma für die Wegwerfwindeln. Meine Mutter war der Meinung mit den Baumwollwindeln sind die Kinder schneller sauber.
Meine Tochter seit 13.02. 4Jahre ist mit 1 1/4 Jahr tagsüber sauber gewesen und mit 1 3/4 Jahren auch nachts trotz wegwerfwindeln. Also kann es damit auch gehen ist nur eine Frage der Bequemlichkeit der Eltern.

Aber beim ersten Kind wusste ich ja acuh nicht was man so braucht ich habe meine Oma und Mutter gefragt und hatte natürlich eine super Hebamme. Die kann man noch jahre danach anrufen die hat immer ein offenens Ohr.
sonnenschein05
Diamant-User



Beigetreten: 26/02/2006 18:57:36
Beiträge: 1691
Standort: 63110
Offline

Aw:Kinderwagen? Milchpumpe? Sterilisator?




19/02/2008 23:15:57

Hey!
Habt Ihr es alle gut ...

Also ALLEs brauch man auch nicht ... ist wie in der Küche nicht jeder Schnickes taucht was oder muss her. Meine Freundinnen haben sich z. B. viel an Stiftung Warentest orientier?! Falls das eine Hilfe für Euch ist ...
Jeder Tag ohne Lachen ist ein verschenkter Tag!
Pitry8
Diamant-User



Beigetreten: 07/10/2006 16:36:59
Beiträge: 2990
Standort: Hessen
Offline

Aw:Kinderwagen? Milchpumpe? Sterilisator?




20/02/2008 07:28:10

Hey, Kopf hoch, Sonnenschein . Irgendwann klappts auch bei euch. Bei mir hats ja auch noch nicht geschnackelt

Nun zum eingentlichen Thema:

Ich hab mir auch schon so meine Gedanken über Kinderwagen gemacht.
Und da schließe ich mich Sandra an. Aber... auf meinen Kinderwagen muss auch noch eine Babyschale platzfinden. Es gibt ja mittlerweile einige Kinderwagen, auf denen man mit Adaptern die Babyschalen befestigen kann. Und so einen will ich . Hartan hat das glaub ich und Gesslein auch.

Milchpumpenzubehör hab ich danke meiner Schwester schon bei meinen Eltern im Karton (mit 7 weiteren Babykleider-/-zubehörkartons ). Dann müsst ich mir im Fall der Fälle noch die Pumpe aus der Apotheke ausleihen (das geht auch!). Aber ich hab nicht vor die zu benutzen. Zumindest am Anfang nicht. Wenn das Kind dann so ein halbes Jahr ist, werd ich vielleicht mal abpumpen um das Kleine bei meinen Eltern zu parken . Mal schauen. Kann man ja jetzt eh noch nicht sagen.






anaitat
Diamant-User



Beigetreten: 07/12/2006 17:28:43
Beiträge: 1792
Offline

Aw:Kinderwagen? Milchpumpe? Sterilisator?




20/02/2008 08:22:38

Ich hab mir noch nicht wirklich Gedanken über einen Kinderwagen gemacht, aber wir fangen ja auch erst im Herbst an. Hartan soll ja heutzutage der Mercedes unter den KiWa sein.

Einen Vaporisator braucht man nicht unbedingt. Bei meinen kleinen Geschwistern hatten wir die Fläschen und Nuckel auch im Topf abgekocht. Bei meinem Bruder hatten wir dann später einen Vapo von meiner Tante ausgeliehen bekommen.
Die Milchpumpe kann man wie Pitry schon sagt zur Not auch in Apotheken ausleihen.

@Pitry
Das mit KiWa-gestellen wo man die Babyschalen drauf befestigt soll gar nicht so gut sein. Eine Freundin hat im Oktober einen süßen jungen bekommen. Sie ist Physiotherapeutin und sagte, dass man die kleinen nicht länger als nötig in den Babyschalen lassen soll, da das nicht besonders förderlich für den Rücken wäre.

@ Sonnenschein
Ich drück dir ganz dolle die Daumen, dass es bei Euch auch bald klappt.

@ Annilein
Bei bekannten aus dem Nachbarort wurde auch Hodenkrebs festgestellt und ein Hoden entfernt. Es ist schon einige Jahre her und die beiden sind mittelerweile (meines Wissens nach ohne Probleme) glückliche Eltern von 3 Kindern.
Bin da recht zuversichtlich, dass es auch bei Euch klappt.

EDIT: Sorry, der letzte Teil meines Threads gehört glaub ich in einen anderen!!!

LG Tatiana

Diese Mitteilung wurde 1 Mal aktualisiert. Die letzte Aktualisierung erfolgt am 20/02/2008 08:25:16 Uhr

LG anaitat (ehem. Tatiana)
Kedda
Diamant-User



Beigetreten: 15/10/2007 19:56:39
Beiträge: 8521
Standort: Breisgau
Offline

Aw:Kinderwagen? Milchpumpe? Sterilisator?




20/02/2008 08:54:13

Also, ich kann zwar nicht so wirklich mitreden, kann nur von den Erfahrungen meiner Mutter berichten: Milchpumpe braucht man wirklich nicht von aAnfang an und wenn sie nötig wird kann man die auch in Sanitätshäusern oder Apotheken leihen. Die sind nämlich auch nicht ganz billig wenn man sie kauft.
Das mit dem Stillen ist grundätzlich eine individuelle Entscheidung. Meine Mutter ist Verfechterin des Stillens obwohl sie uns drei nicht gestillt hat (hat einfach nicht geklappt). Aber wenns dann so läuft wie bei rebekka würde ich auch sagen, es hat keinen Sinn. Bevor man sich bis zum Nervenzusammenbruch quält sollte man lieber abstillen.
Kinderwagen ist auch individuell- kommt ganz darauf an, für was er hauptsächlich genutzt wird und iwe man selbst damit klarkommt. Ght da am Besten in nen Laden und probiert ihn aus. Auch wichtig: klappt ihn ruhig mal zusammen und versucht ihn ins Auto zu packen.
Meine Freundin hat sich auch nen Multifunktionswagen gekauft, wird ihr Kind aber hauptsächlich im Tragetuch transportieren. Das hat den Vorteil, dass sie beide Hände frei hat für andere Tätigkeiten (z.B. Einkaufen) und sich auch wesentlich leichter in der Stadt bewegen kann als mit Kinderwagen)




Fotografenbilder:
http://www.pixum.de/viewalbum/id/3161721
Flitterwochen:
http://www.pixum.de/viewalbum/id/3152152
Pitry8
Diamant-User



Beigetreten: 07/10/2006 16:36:59
Beiträge: 2990
Standort: Hessen
Offline

Aw:Kinderwagen? Milchpumpe? Sterilisator?




20/02/2008 09:11:31

@Tatiana
da hast du recht. Das Kind sollte natürlich nicht so lange in der Schale liegen. Aber im Auto lässt es sich nun mal nicht vermeiden. Und da es von unserem Parkplatz bis zum Haus doch en paar Meter sind und ich von meinen Nichten her weiß, wie schwer diese Dinger sind, ist sowas doch praktischer und rückenschonender :)






Kedda
Diamant-User



Beigetreten: 15/10/2007 19:56:39
Beiträge: 8521
Standort: Breisgau
Offline

Aw:Kinderwagen? Milchpumpe? Sterilisator?




20/02/2008 09:34:07

@Pitry: Solange du nicht stundenlange Spaziergänge mit dem Kind in der Schale machst ist das denk ich schon ok. Meine Mutter hatte mal ne Mama, die hatte nur so ein Teil und das ist total ungesund wenn die Kids nur darin transportiert wird. (Die Frau kam aus Kanada und dort wars wohl so üblich, dass man solche Wägen hatte)




Fotografenbilder:
http://www.pixum.de/viewalbum/id/3161721
Flitterwochen:
http://www.pixum.de/viewalbum/id/3152152
anaitat
Diamant-User



Beigetreten: 07/12/2006 17:28:43
Beiträge: 1792
Offline

Aw:Kinderwagen? Milchpumpe? Sterilisator?




20/02/2008 09:40:23

@ Pitry
Ach so. Das ist natürlich was anderes. Aber vielleicht meinst du ja auch nen Kombi-KiWa wo man zusätzlich noch ne Babyschale befestigen kann!? Gibt es sowas überhaupt? Bin mir im Moment nicht so sicher.

@ Kedda
Da stimme ich dir voll und ganz zu!!!

@ all
Hab in letzter Zeit immer mal wieder KiWa gesehen oder eigentlich mehr so Gestelle wo man nur die Babyschale befestigen kann und sonst nix. Ich persönlich finde die potthässlich, aber das ist nur meine Meinung. Wir werden dann auf jeden Fall auch einen Kombiwagen kaufen. Ob mit Soft- oder Harttragetasche weiß ich noch nicht. Wir haben aber noch von meinen Geschwistern ein Fell welches man dann in den Wagen mit reinlegen kann. Uns ist die Qualität auch besonders wichtig. Dann geb ich lieber ein paar Euro mehr aus und weiß da ich meinen Kind was gutes tue. Und selbstverständlich sollen da auch noch 1 oder 2 Geschwisterkinder mit befördert werden.
Die KiWa von Gesslein sollen auch sehr gut sein.
Ich weiß nicht wie es heute ist, aber die KiWa von Herlag waren vor einigen Jahren auch unter den besten.
Ja und was die notwendige Ausstattung angeht kann ich Merenwen nur zustimmen plus nem Fußsack für später.

LG Tatiana

Diese Mitteilung wurde 1 Mal aktualisiert. Die letzte Aktualisierung erfolgt am 20/02/2008 09:41:35 Uhr

LG anaitat (ehem. Tatiana)
Pitry8
Diamant-User



Beigetreten: 07/10/2006 16:36:59
Beiträge: 2990
Standort: Hessen
Offline

Aw:Kinderwagen? Milchpumpe? Sterilisator?




20/02/2008 09:51:50

@Tatiana
ich meine tatsächlich einen Kombikinderwagen mit zusätzlichen Adapter auf dessen man die Babyschale befestigen kann. Das andere wäre mir auch zu blöde






anaitat
Diamant-User



Beigetreten: 07/12/2006 17:28:43
Beiträge: 1792
Offline

Aw:Kinderwagen? Milchpumpe? Sterilisator?




20/02/2008 09:58:25

Na dann geb ich natürlich mein OK.

Scherz beiseite!!!
Da ist dann nichts gegen einzuwenden.


Ooooh. Krieg grade wieder richtig Lust auf Baby-Sachen-Shoppen. Schade, dass es noch so lange dauert. Na ja. Es mal wird die Prüfung gemacht und dann kanns losgehen....
LG anaitat (ehem. Tatiana)
Unschuldsengel
Diamant-User



Beigetreten: 01/02/2008 22:04:45
Beiträge: 1498
Standort: Changchun, China
Offline

Aw:Kinderwagen? Milchpumpe? Sterilisator?




20/02/2008 11:21:38

also ne elektr. milchpumpe hab ich mir damals gekauft (für ca. 140 euro...also sehr günstig im vergleich zu anderen milchpumpem), weil die leihgeräte aus der apotheke mir einfach zu groß und unhandlich sind. hab mir dann eine gekauft, die auch ideal für unterwegs ist.

also ich hab nen kinderwagen ohne adapter für die babyschale.
wir haben die babyschale von maxi cosi und dazu das maxi taxi. denn wenn man das maxi taxi nicht mehr für die trageschale braucht, kann man es zum buggy umfunktionieren. das war für uns sehr wichtig, da wir auch öfter mal fliegen und so nen kinderwagen muss man beim sperrgepäck abgeben, im gegensatz zu nem buggy. deswegen haben wir uns das extra gestell dafür besorgt. oder wenn ich meinen schatz vom flughafen abhole, brauch ich nicht gleich den großen kinderwagen auseinanderbauen und zusammenklappen, sondern schnap mir den kleinen buggy. aber das maxi taxi haben wir uns auch erst im nachhinein gekauft, als wir gemerkt haben, dass es einfach praktischer so ist.

wie gesagt: wegen vaporisator muss jeder für sich entscheiden, was besser ist.... ich hab einen gekauft, weils einfach praktisch ist.... man muss nicht die ganze zeit daneben stehen und braucht auch deutlich weniger wasser also bei unserem gerät baucht man knapp 90 ml....also nix im vergleich zum abkochen.
aber wie gesagt, da muss jeder für sich das richtige finden.

LG, Melanie










Vorbereitungen: http://www.pixum.de/viewalbum/id/2955973

Kleid: http://www.pixum.de/viewalbum/id/3964582

Passwort auf Anfrage
Pitry8
Diamant-User



Beigetreten: 07/10/2006 16:36:59
Beiträge: 2990
Standort: Hessen
Offline

Aw:Kinderwagen? Milchpumpe? Sterilisator?




20/02/2008 11:35:02

@Undschuldsengel
bei einem Kombiwagen (den ich meine) ist ja en Buggy schon mit drin. Und es gibt ja auch Kombiwagen die zusammengeklappt wirklich nicht mehr groß sind.

Wie oft habt ihr das Taxi genutzt? Hat sich die Anschaffung gelohnt?






Unschuldsengel
Diamant-User



Beigetreten: 01/02/2008 22:04:45
Beiträge: 1498
Standort: Changchun, China
Offline

Aw:Kinderwagen? Milchpumpe? Sterilisator?




20/02/2008 12:06:15

ich weiß, aber die sind zusammengeklappt imernoch zu groß, um sie mit ans gate oder so zu nehmen. das dürfen wirklich nur richtige buggys sein.
ein kombikinderwagen ist kinderwagen (also zum liegen) und sportwagen (ähnlich einem buggy) in einem. buggys sind zusammengeklappt trotzdem noch deutlich kleiner.
das maxi taxi hat 99 euro gekostet und wir haben die investition bis heute nicht bereut. die anschaffung hat sich bei uns also definitiv gelohnt. wir benutzen das teil regelmäßig, vor allem halt wenn wir mit dem flieger unterwegs sind oder ich meinen schatz vom flughafen abhole. aber auch wenn ich mit natalie zu meinen eltern fahr, nehm ich lieber den buggy, weil er einfach platzsparender ist (wir haben nen relativ kleinen kofferraum und ich nen riesigen koffer *g*)und praktischer ist.

aber wie gesagt, das haben wir auch erst gemerkt, als natalie schon da war.

man muss einfach abwarten wie es ist, wenns kind da ist und dan merkt man ja, ob man so ein teil gebrauchen könnte oder nicht. es ist ja auch nicht jeder soviel unterwegs.

hier zu hause nutz ich auch fast nur den kombikinderwagen und kaum den buggy.
LG, Melanie










Vorbereitungen: http://www.pixum.de/viewalbum/id/2955973

Kleid: http://www.pixum.de/viewalbum/id/3964582

Passwort auf Anfrage
Pitry8
Diamant-User



Beigetreten: 07/10/2006 16:36:59
Beiträge: 2990
Standort: Hessen
Offline

Aw:Kinderwagen? Milchpumpe? Sterilisator?




20/02/2008 12:49:40

ich meinte mit dem Lohnen eher das TAxi in Verbindung mit der Babyschale







Forum-Index » Für Mamas
 
Ähnliche Beiträge






Forum-Index
»Für Mamas