Babyforum

Von Mama zu Mama! Das weddix Babyforum ist fur alle werdenden und frischgebackenen Mutter oder die,

Von Mama zu Mama! Das weddix Babyforum ist fur alle werdenden und frischgebackenen Mutter oder die, die es schon etwas langer sind. Im Forum ist fragen erlaubt, denn Frau kann ja schlie?lich immer etwas Wertvolles dazulernen! Jetzt anmelden und kostenlos registrieren!

... less

Forum-Index » Für Mamas
AUTOR BEITRAG
Anny84
Diamant-User



Beigetreten: 08/11/2010 21:09:02
Beiträge: 338
Offline

Aw:Sommerbabys 2013




08/04/2013 10:34:53

Guten Morgen zusammen!

@Yv: Ich finde Ego-Posts nicht schlimm! Man hat ja nicht immer Zeit so ausführlich zu schreiben. Und da finde ich es schön, einfach nur so ein paar Neuigkeiten zu hören! Schön, dass du deinen Bauchzwerg nun auch spüren kannst! Ist ein echt tolles Gefühl, was manchmal aber auch nervig sein kann.
Unser kleiner hatte vorige Tage so doll Schluckauf, dass sogar mein Mann das fühlen konnte! Blöd war nur, dass ich mich kaum auf die DVD die wir gucken wollten konzentrieren konnte...
Altrosa finde ich super. Da findet man sicher auch viel Deko-Zeugs, oder?
Ich bin gespannt, was bei der VU rauskommt!

@Hermine: Wie gut, das wir nen Hund haben! Die kommt auf ihre alten Tage und mit 35kg Gewicht nicht mehr auf die Idee irgendwie zu springen oder zu klettern! Und die obere Etage mit den Schlafzimmern und Badezimmer ist eh hundefreie Zone bei uns, selbst wenn unsere Dicke noch Treppen steigen könnte! Die darf nichtmal auf die Couch!

@laley: Oh ja, die Schlaflosigkeit kenne ich zur genüge! Nur mag ich dann so früh noch nicht aus dem warmen Bettchen krabbeln!
Ich kann mir vorstellen, dass das mit dem Umzug mit Baby gar nicht so schlimm wird, wenn du genügend Helferlein hast und nicht vorher schon in den Babykram-Kaufrausch verfällst wie ich unter anderem...
Wenn du nur das nötigste hast, muss auch nicht viel Krempel umziehen, oder?
Naja, leichter gesagt, als getan, ich weiß!
Ich bin auch echt gespannt auf dein Bauchbild! Ich habe gerade noch eins gemacht.

@us: Das Kinderzimmer ist fast fertig. Bis auf das Fenster (das macht meine Tante) sind alle Wände tapeziert! Ich habe auch schon Fotos gemacht, die ich gerade parallel ins Pixum stelle! Es gibt also was zu gucken!
Und ein neues Bauchbild habe ich auch schon gemacht, weil ich heute die gleichen klamotten anhabe wie beim letzten, kann man schön vergleichen, dachte ich mir!
Sonst gibts nicht viel neues. Habe nächsten Montag wieder Termin, denke es wird der dritte große Ultraschall. Müsste dann ja in der 30. Woche sein.
Und der GVK geht weiter! War ganz öde in den Ferien so gar nichts zu haben...
Töpfern konnte ich auch nicht, weil das in den Ferien auch nicht war...
Dafür ist diese Woche mächtig was los bei uns.
Heute sind wir auf nem Geburtstag, morgen ist töpfern, und übermorgen gehts zum Starlight Express!!! Da freu ich mich am meisten drauf!
Das ist nämlich noch unser Hochzeitsgeschenk von meiner Trauzeugin. Wir haben nur innerhalb der letzten anderthalb Jahre nie einen Termin gefunden...
Ich hoffe ich muss da nicht ständig aufs Klo rennen!
Donnerstag fahren wir zum Arbeitskollegen meines Mannes. Die haben auch noch ganz viele Babysachen und wir dürfen stöbern! Da freu ich mich schon drauf! Es gibt auf jedenfall schon mal ein Polizei-Bobbycar. Davon konnte ich meinen Mann nicht abhalten. Aber das bekommt er dann zum Geburtstag oder an Weihnachten, wenn er was damit anfangen kann!
Das kommt zunächst auf den Dachboden!
So, jetzt werde ich mal mit dem Hundetier raus in die Sonne gehen!
Ich melde mich später vielleicht nochmal!
Ich wünsche euch einen schönen Start in die Woche!

LG Anny



mein Kleid: http://www.pixum.de/viewalbum/id/5326760

Hochzeitsvorbereitungen: http://www.pixum.de/viewalbum/id/5326736

Baby Nr. 1: http://www.pixum.de/meine-fotos/album/6653412

Baby Nr. 2: http://www.pixum.de/meine-fotos/album/7179280
PW per PN
Cutie
Diamant-User



Beigetreten: 22/07/2009 16:51:53
Beiträge: 1123
Offline

Aw:Sommerbabys 2013




08/04/2013 11:28:48

Ganz kurz: ich hab jetzt auch endlich ein Pixum erstellt :) An wen soll ich LInk und PW schicken?
Und könnte ich auch die aktuelle Pixum-Liste bekommen?
Jeniece
Diamant-User



Beigetreten: 02/09/2011 11:36:43
Beiträge: 1267
Standort: Unterfranken
Offline

Aw:Sommerbabys 2013




08/04/2013 12:03:35

@ Anny
Das Kinderzimmer sieht sooo toll aus!!
Ohhh, Starlight Express!!! ich liebe es! Überlegen grade, ob wir es Mama zu Muttertag schenken, da gibt es so ne Rabattaktion… Ich würde da so gerne nochmal rein!!

@laley
Ich steh auch voll auf die Tiermützchen! Wenn da schon nur so süße Bärchenohren dran sind, ist es schon um mich geschehen!
Die Froschmütze für uns ist jetzt auch fertig und auf dem Postweg! Bin mal gespannt wie sie aussieht, die im Pixum war ja nur eine Anregung für die Macherin

@ yv
Das ist so schön, die Bewegungen zu spüren!! Ich würde mich am liebsten immer hinlegen und mich nur darauf konzentrieren. Das ist jetzt auf Arbeit natürlich schlecht… Aber die Maus ist wohl auch schon auf den Termin später gespannt, sie strampelt schon den ganzen morgen fleißig!
Drück die Daumen, dass das sichere Outing morgen klappt! Ich hoffe ja auch sehr auf später!!
P.S. Hab ich schon erwähnt, dass ich auf Tiermützchen stehe?? Eure Mützen sind ja mal suuper süß! Auch die Erdbeere!

@ Cutie
Einfach eine PN an mich mit dem Link und PW und du bekommst unsere Liste

@ me
Gleich habe ich meinen Termin beim FA! Ich freu mich sooooo! Hoffentlich kann ich heute Mittag dann schon im Baumarkt vorbei fahren und Farbe kaufen

Achtung: OT
Muss mich mal kurz bei euch ausheulen. Sind letztes Jahr im September ins Haus meines Opas gezogen. Gut 40 Jahre (das Haus) und da gibt es natürlich hier und da renovierungsbedarf. Im Oktober habe ich dann Schimmel im Schlafzimmer in der Ecke entdeckt! Ich war fix und fertig. Schatzi hatte dann ein ganz tolles Zeug gekauft mit dem der sichtbare Schimmel weg gegangen ist, aber irgendwie hab ich schon die ganze Zeit das Gefühl, dass es das Problem an sich ja nicht löst. Gestern habe ich mit Papa drüber gesprochen und der meinte „Ja, das war da schon mal, weil die Vormieter die Wänder mit Styroporplatten verlegt haben“ Ich daraufhin so geguckt Die sind da immer noch drunter!! Das hatten wir beim Streichen gemerkt! Naja, und Papa hat mich dann aufgeklärt, dass da Schimmel ja kein Wunder ist, weil das Styropor die Wände nicht atmen lässt… SUPER!! Ich könnt kotzen! D. h. jetzt müssen wir auch noch unser Schlafzimmer komplett renovieren bevor das Kleine kommt. Soll ja erstmal bei uns ins Schlafzimmer und ich mach mir da einfach zu viele Sorgen. Man sieht zwar momentan keinen Schimmel, aber ich hab echt Angst wie es unter dem Styropor aussieht!! Das schlimme ist, dass ich momentan auch einfach nicht so viel helfen kann beim Tapete abreißen und Co und das ganze Zimmer wieder ausräumen. Ich kann euch gar nicht sagen wir mich das nervt. Könnte nur heulen, wenn ich dran denke… Also langweilig wird uns die nächste Zeit sicher nicht
Sorry, musste ich mal raus lassen…




Verkaufspixum:
http://www.pixum.de/viewalbum/id/6255913
Babypixum:
http://www.pixum.de/meine-fotos/album/6611409 (ohne PW)
Kleines81
Diamant-User



Beigetreten: 01/11/2011 17:17:19
Beiträge: 414
Offline

Aw:Sommerbabys 2013




08/04/2013 13:28:52

Huhu!

@Anny: Das Kinderzimmer sieht schon toll aus!! Das grün gefällt mir sehr gut!!
Tolle Babykugel hast Du Wir machen uns da echt Konkurrenz, ich werde auch immer runder und runder. Hab das Gefühl, jetzt am WE ist der Bauch schon wieder größer geworden. Ich bin echt mal gespannt, wie wir alle kurz vor der Entbindung aussehen

@Schlaflosigkeit: Ist bei mir auch schlimm. Bis ich erst mal eingeschlafen bin... und dann wache ich tausend mal auf, weil ich entweder keine richtige Position finde oder auf Toilette muss. Naja, die letzten neun Wochen kriegen ich schon auch noch rum. Notfalls muss ich irgendwann im Sitzen schlafen

@Jeniece: Das klingt ja echt nicht toll mit dem Schimmel! Hoffen wir mal, dass es unter dem Styropor nicht schlimm aussieht und es vielleicht ja echt nur oberflächlich war. Wenn alles so abgedichtet ist, kommt das ja öfter mal vor.

@me: Bei mir gibts nix neues, versuche meinen Shopping-Wahn etwas im Zaum zu halten. Klappt aber nur mäßig gut

@all: Ach sagt mal, wann packt ihr denn eure Kliniktasche?? Ich wollte jetzt so laaaangsam mal shoppen gehen, habe nämlich keine vorzeigbaren Schlafanzüge die ich in der Klinik anziehen könnte. Und ein Hemd für die Geburt wollt ich mir auch noch zulegen. Etwas, das ich hinterher nicht unbedingt noch behalten muss...
An alle Mamis: Ab wann sollte denn die Tasche einsatzbereit sein?

kuesschen
Diamant-User



Beigetreten: 13/03/2012 17:26:45
Beiträge: 243
Standort: Emsland
Offline

Sommerbabys 2013




08/04/2013 14:39:05

Hallo meine lieben schön das hier wieder etwas mehr los ist..
@schlimmel das ist natürlich die horrorvorstellung das hinter dem styropor alles voll ist kann echt verstehen das es dich belastet...wir hatten auch schimmel im bad und da habe ich die ganzen befallenen tapeten abgemacht und dann alles sauber gemacht getrocknet und dann mit schimmelfarbe gestrichen....jetzt geh ich wieder gerne duschen..
@ schlaflosigkeit ich gehöre auch zum club dazu, erst nicht einschlafen und dann immer wieder wach .....echt nicht schön aber da ich ja nicht arbeiten muss versuch ich mich nicht aufzuregen...
@pixum ich werde gleich mal schön stöbern gehen und dann auch mal wieder meins aktuallisieren damit ihr auch gucken könnt habe in letzere zeit garnicht so viel gekauft weil ich demnächt zu meiner tante fahre und ihr sachen abholen kann und da möchte ich erst gucken was mir wirklich dann noch fehlt weil sie halt immer marken sachen gekauft hat und auch noch zwillis hatte also alles doppelt.....ich freu mich.... was ich gekauft habe ist ein bettenset mit himmel und co und gerade eben habe ich eine pumphose genäht ( war gestern aufm stoffmarkt)
so ich glaub das wars erstmal....jetzt geh ich gucken
liebe grüße


http://www.pixum.de/viewalbum/id/6141614




kuesschen
Diamant-User



Beigetreten: 13/03/2012 17:26:45
Beiträge: 243
Standort: Emsland
Offline

Sommerbabys 2013




08/04/2013 14:41:48

habe was vergessen SS Demenz
meine schwägerin bei der im am WE war hat die kleine maus gespürt weil sie soooo doll getreten hat und als ich dann gestern nach hause kam und meinenm mann das erzählt habe war er sehr motiviert und ausdauernt und siehe da die kleine prinzessin hat sich tatsächlich dazu entschieden ihren vater zwei mal zu treten...er ist vor glück geplatzt....


http://www.pixum.de/viewalbum/id/6141614




Jeniece
Diamant-User



Beigetreten: 02/09/2011 11:36:43
Beiträge: 1267
Standort: Unterfranken
Offline

Aw:Sommerbabys 2013




08/04/2013 15:07:14

@ kuesschen
Och wie süß! Mein Mann wartet auch gespannt täglich mit der Hand auf dem Bauch, aber noch ist nix zu spüren... Kann aber nicht mehr soo lange dauern

@ me
Zurück vom Frauenarzt und einfach nur noch verzweifelt! Erst das Wichtigste - alles in bester Ordnung! Baby geht es bestens. So und nun zum Outing... Heute haben wir ein kleines Schipelchen gesehen. Das habe sogar ich erkannt. Er war sich aber nicht sicher, ob es wirklich ein Penis ist oder vielleicht doch noch zur Nabelschnur gehört oder evtl. sogar noch teil der Scharmlippen ist. Er wollte sich nicht festlegen, aber wir sind nun bei 96% Junge!!!!
Ich werde Wahnsinnig!!! ICh will endlich ein sicheres Outing haben - Shoppen gehen und vorallem ZIMMER STREICHEN UND EINRICHTEN!!!! Böses Baby!
Hab jetzt nächste Woche Freitag abend einen termin für den 3D Ultraschall, also noch knapp 2 Wochen warten.... Das macht mich ganz wuschig. Erst so, dann so... Aber ich würde mich genauso sehr über einen Jungen freunden. Ich war mir nur einfach so sicher, dass es ein Mädchen ist... Es bleibt also weiterhin spannend...




Verkaufspixum:
http://www.pixum.de/viewalbum/id/6255913
Babypixum:
http://www.pixum.de/meine-fotos/album/6611409 (ohne PW)
kuesschen
Diamant-User



Beigetreten: 13/03/2012 17:26:45
Beiträge: 243
Standort: Emsland
Offline

Sommerbabys 2013




08/04/2013 15:14:28

oh jeniece das ist ja was mit eurem zwerg...er sie es will es wohl richtig spannend machen....ich würde auch wahnsinnig werden bin viel zu neugierig für sowas....

@me pixum ist aktualisiert


http://www.pixum.de/viewalbum/id/6141614




Kleines81
Diamant-User



Beigetreten: 01/11/2011 17:17:19
Beiträge: 414
Offline

Aw:Sommerbabys 2013




08/04/2013 15:33:02

Oh nein Jeniece, das ist ja was!! Das würde mich auch verrückt machen. Ich bin ja seeeehr gespannt, wie sich das entwickelt!!!

@kuesschen: Die Pumphose und die Mützchen sind ja der Hit!!
Sehr niedlich!!!
Anny84
Diamant-User



Beigetreten: 08/11/2010 21:09:02
Beiträge: 338
Offline

Aw:Sommerbabys 2013




08/04/2013 16:11:00

Hey Mädels,

ich melde mich auch nochmal ganz kurz, bevor ich gleich zu einem Geburtstag muss.
Ich habe gerade die Frotteeauflagen für unsere Wickeltischauflage fertig genäht und ein Foto ins Pixum gestellt. Werde sie jetzt doch behalten, weil sie direkt vor der hellen Wand liegt und dort eh etwas Farbe fehlte!

@Jeniece: Das ist ja der Hammer bei euch mit dem Outing. Ich habe übrigens letzte Tage bei unserem H*gebaumarkt genau die Tapete gefunden, die du im Pixum als Anregung gespeichert hast. Falls es doch ein Mädchen wird, könnte ich sie euch von dort besorgen!
Aber 96% Junge sprechen dann doch gegen lila, was?
Die Froschgaderobe hatte ich aber auch für Jungs gefunden...
Ich bin mega gespannt was der doc in zwei Wochen sagt.
Das mit dem Schimmel ist echt bescheiden. Ich würde aber in jedem Fall renovieren, bevor das kleine Menschlein kommt. Sicher ist sicher. Ich habe zum Beispiel eine ganz dolle Allergie dagegen. Da wäre es echt gefährlich...
Ich drück euch die Daumen, dass ihr das noch alles ohne viel Stress hinbekommt!

@kleines: Wir sind auch gleich weit, oder? Bin gespannt, wer eher platzt. Du oder ich?
Das mit der Kliniktasche würde mich auch interessieren. Möchte mir ja selbst eine nähen und weiß halt nicht, ob ich dazu noch Zeit habe. Darf erst im Mai wieder Stoff bestellen. Hab doch "Shoppingverbot"...
Ob das wohl noch reicht?!?

Leider habe ich jetzt keine Zeit mehr noch in eure Pixen zu schauen. Das werde ich aber spätestens morgen früh nachholen!

Ich wünsche euch noch nen schönen Abend!
LG Anny



mein Kleid: http://www.pixum.de/viewalbum/id/5326760

Hochzeitsvorbereitungen: http://www.pixum.de/viewalbum/id/5326736

Baby Nr. 1: http://www.pixum.de/meine-fotos/album/6653412

Baby Nr. 2: http://www.pixum.de/meine-fotos/album/7179280
PW per PN
herbstbraut
Diamant-User



Beigetreten: 03/06/2008 22:49:40
Beiträge: 861
Offline

Aw:Sommerbabys 2013




08/04/2013 17:30:38

Ich schleich mich mal zum Thema Kliniktasche rein und poste die Checkliste, die ich mir damals irgendwo kopiert habe, zusammen mit meinen Anmerkungen.
Hab meine Tasche übrigens erst 4 Wochen vorher gepackt, die Checkliste aber meinem Mann ausgedruckt und gesagt, wenn ich aus irgendeinem Grund vorher in die Klinik muss, soll er diese Sachen für mich packen und mitbringen (Zum Glück war dies nicht nötig...)

Checkliste Kliniktasche
Dokumente
- Personalausweis
- Versichertenkarte der Krankenkasse
- Mutterpass
- Familienstammbuch, Heiratsurkunde

Kleidungsstücke, die sowohl für die Zeit vor der Geburt als auch für die Zeit nach der Entbindung im Klinikkoffer verpackt sein sollten:
- Nachthemden bzw. Pyjamas oder T-Shirts und Shorts zum Schlafen (optimalerweise sollten sich diese zum Stillen aufknöpfen lassen --> meine Empfehlung: vorher Stilltop z. B. von Hasi und Mausi besorgen und dazu bequeme Schlafihose. Da kann man Stilleinlagen reinmachen und braucht nicht mit BH schlafen, was gerade beim Milcheinschuss nicht so angenehm war.
- mehrere Slips aus kochfester Baumwolle (ich habe im KKH nach der Geburt ausschließlich diese Netzhosen mit den "Surfbrett-Binden" genutzt, die gab es dort vor Ort.
- Ausreichend Socken, der Gemütlichkeit wegen auch dicke Wollsocken oder rutschfeste Socken
- Hausschuhe
- Bademantel bzw. Jogginganzug und gemütliche Kleidung für die Zeit in der Klinik
- Still-BHs oder Still-Bustiers (meist ist eine Nummer größer als vorher ist richtig)
- Stilleinlagen (gab es in unserer Klinik von Lansinoh gratis)
- Ein erstes Kleidungs-Set für das Baby: Body, Strampler, Socken, Jacke, Mütze, eine Kuscheldecke, Spucktücher (wurde nur für die Heimfahrt benötigt, bzw. wenn man in der Klinik Bilder machen lässt, im KKH wurde Kleidung gestellt)
- Wäschebeutel
- ggf. Ohrstöpsel

Kosmetikprodukte / Pflegeprodukte, die in den Klinikkoffer gehören
- Zahnbürste und Zahnpasta
- Shampoo und Duschgel
- Eine Bürste und bei langen Haaren: mehrere Haargummis
- Deo
- Waschlappen und Handtücher
- Lippenpflegestift
- Dicke, saugfähige Binden (war bei uns nicht nötig, da im KKH vorhanden)
- Föhn

Sonstige Dinge, die in den Klinikkoffer gehören
- Bücher, Zeitschriften o.ä.
- Musik?
- Kleingeld für den Kiosk / Kaffeeautomaten etc.
- ggf. Fotoapparat
- Snacks, wie Müsliriegel, Schoki, Getränke, Traubenzucker
- Babyschale

Für die Geburt hatte ich ein altes, dunkles, weites T-Shirt von meinem Mann dabei, das kam hinterher bei 60 Grad in die Wäsche und gut war. Dafür würde ich mir nicht extra was kaufen.

*Hermine*
Diamant-User



Beigetreten: 28/03/2011 16:07:30
Beiträge: 2217
Offline

Aw:Sommerbabys 2013




08/04/2013 18:47:13

Herbstbraut, jetzt bist du mir zuvorgekommen

Meine Liste sah so aus:

Für die Geburt (separate Stofftasche)
• Portemonaie mit Personalausweis & Krankenkassenchipkarte & Privatversicherungskarte
• Mutterpass
• Langes T-Shirt für die Geburt
• Nachthemd für nach der Entbindung
• warme Socken
• Haargummi
• Brille
• Massageöl
• Labello
• Handtuch & Waschlappen
• Duschgel
• Getränke, kleine Snacks
• Traubenzucker
• CDs, iPod
• Kamera
• Handy
• Lesestoff

Für die Wochenstation

Stammbuch
• Schreibzeug
• Kulturtasche
• Föhn
• Weiches Toilettenpapier
• Hausschuhe, Badelatschen
• Bademantel
• 3-5 Nachthemden/Schlafanzüge
• Still-BHs & Einlagen
• (Einmal-) Unterhosen / Baumwoll-Unterhosen
• bequeme Sporthose / Haushose / Leggins
• Still-T-Shirts
• dünne Jacke
• Socken
• Handtuch & (Einmal-)Waschlappen
• Kleidungsstücke für die Heimfahrt (die im 5./6. Monat gepasst haben)
• Ladegerät Kamera & Ladegerät Handy

Für das Baby
• Kleidung für das Shooting (Bodys, Strampler, Söcken)
• Spieluhr

Für die Heimfahrt (zu Hause bereitstellen)
• Autositz
• Decke für Autositz
• Kleidung für die Heimfahrt , Mütze
• Spucktuch

Ich hatte eben 2 separate Taschen, die Kliniktasche die mit in den Kreißsaal sollte und eben einen etwas größeren Koffer für die Station, der erst noch im Auto bleiben sollte, so der Plan...

Das ist eine sehr gute Idee
herbstbraut wrote:
Hab meine Tasche übrigens erst 4 Wochen vorher gepackt, die Checkliste aber meinem Mann ausgedruckt und gesagt, wenn ich aus irgendeinem Grund vorher in die Klinik muss, soll er diese Sachen für mich packen und mitbringen (Zum Glück war dies nicht nötig...)


Ich hatte meine Liste ausgedruckt und im Schlafzimmer an den Schrank geklebt. Ich habe dann nach und nach gepackt und abgehakt was drin ist. Manche Sachen kann man ja auch nicht Wochen vorher einpacken, die braucht man ja noch zu Hause. So konnte man aber immer auf einen Blick sehen, was noch schnell dazugetan werden muss im Fall der Fälle...

Bei uns kam es ja dann wirklich so, dass mein Mann das erledigen musste. Ich bin ja eine Woche vor ET in die Klinik, nur mit Handtasche, und musste direkt da bleiben. Mein Mann musste dann die Sachen von zu Hause holen, was dank Liste ganz gut ging.

Allerdings sollte man sich auch nicht zu viele Gedanken machen, was man nun alles braucht. i.d.R. fährt der Mann ja zwischendurch immer wieder mal nach Hause und kann dann noch weitere Sachen holen. Bei uns waren es zum Glück nur 5 Minuten Fahrt, wenn was fehlte, dann hab ich es recht schnell bekommen

Ach ja, die meisten Sachen aus der Kreißsaal Tasche habe ich nicht gebraucht. Eigentlich nur den Mutterpass, Kamera, Handy und Bonbons. Klamotten gar nicht
Ich hatte mir extra ein schwarzes T-Shirt für die Geburt gekauft, das ziehe ich halt jetzt gerne an. In meinem Krankenhaus empfahlen sie aber ein Männer-Hemd, weit und mit Knöpfen wegen Stillen.

Diese Mitteilung wurde 1 Mal aktualisiert. Die letzte Aktualisierung erfolgt am 08/04/2013 18:50:21 Uhr



Anny84
Diamant-User



Beigetreten: 08/11/2010 21:09:02
Beiträge: 338
Offline

Aw:Sommerbabys 2013




09/04/2013 06:39:07

Moin, moin ihr Lieben,

Heute habe ich mir gedacht, wenn ich schon wach bin, dann schaue ich direkt mal bei euch rein! Versuche dann gleich auch noch etwas zu schlafen... aber mit Hunger und nem boxenden Bauchzwerg war da grad echt nicht dran zu denken!

@Hermine und Herbstbraut: Vielen lieben Dank für die ausführlichen Listen. Wie gut, dass wie hier so viele hilfsbereite Schon-Mamis haben!
Ich werde vorsichtshalber auch mal eine Liste ausdrucken und an den Schrank pinnen. Leider ist meine Tasche nicht mal ansatzweise fertig, da ich ja noch keinen Stoff kaufen durfte. Ich hoffe aber einfach mal es reicht, wenn ich im Mai mit dem Nähen anfange.
Den Rest kann ich ja zumindest schon mal besorgen oder bereitlegen.
Ich habe nämlich so gar keine vorzeigbaren Schlafanzüge. Die Idee mit den Still-Shirts und ner bequemen Schlafhose finde ich super. Zu Hause trage ich immer nur weite T-Shirts nachts, aber das ist ja nix fürs KH.
Mein Mann hat mir das "Geburts-Shirt" schon ausgesucht: ein Band-Shirt von Axel Rudi Pell (Metal-Band)! Die Hebammen werden wohl blöd gucken, aber es ist zur Zeit das Shirt, was ich am Liebsten anhabe, da meinte mein Mann, für den kleinen würde er das opfern!

@Pixum: Ich habe vorhin mal gestöbert, weiß jetzt allerdings nicht mehr genau bei wem ich was gesehen habe... Aber die Mädchen-klamotten sind ja super-süß! Was das angeht hätte ich ja auch gern ein Mädchen!
Da gibts so süße Sachen. Klar, für Jungs auch, aber ich steh ja so auf lila...
Und auf so Blümchen etc. Das kann ich nem Jungen ja nun wirklich nicht antun!

So, und jetzt werde ich mich nochmal um zwei, drei Stündchen Schlaf bemühen!
Bis später mal,
LG Anny



mein Kleid: http://www.pixum.de/viewalbum/id/5326760

Hochzeitsvorbereitungen: http://www.pixum.de/viewalbum/id/5326736

Baby Nr. 1: http://www.pixum.de/meine-fotos/album/6653412

Baby Nr. 2: http://www.pixum.de/meine-fotos/album/7179280
PW per PN
Jeniece
Diamant-User



Beigetreten: 02/09/2011 11:36:43
Beiträge: 1267
Standort: Unterfranken
Offline

Aw:Sommerbabys 2013




09/04/2013 07:21:10

@ Anny
Danke für das Tapeten-Angebot, aber da wir ja jetzt auch noch Schlafzimmer renovieren müssen, werden wir wohl definitiv nur Streichen. Auch wenn ich sehr an den Streifen hänge, egal ob Junge oder Mädchen, aber die „Kleines-Streichart“ gefällt mir auch ganz gut

Übrigens – die Wickelauflagen sind die sehr gut gelungen!

@Krankenhaustasche
Wow! Das ist noch so weit weg… Da hab ich mir noch keine Gedanken drüber gemacht, aber was ihr so geschrieben habt, hört sich gut an. Allerdings werde ich die Baby-Sachen nicht in meine Kliniktasche einpacken. Werde die Sachen raus legen und in den Maxi-Cosi legen und wenn es soweit ist für Bilder oder Heim gehen, dann kann der Papa die Sachen ja mitbringen. In der Tasche Knittern sie nur vielleicht noch und ich wühl da ja eh ständig drin rum, wenn ich im KH bin
Außerdem finde ich ganz wichtig Digi-Cam und bei uns evtl auch Videokamera. Wir werden natürlich nicht die Geburt filmen, aber vielleicht ergibt sich davor oder danach ja mal der ein oder andere Augenblick, den man mal festhalten will Löschen kann man danach immer noch

@ Kleines
Ohhhh, bei dir ist es ja schon richtig absehbar!!! das ist ja sooo spannend! Ich bin mal gespannt auf die ersten Geburtsberichte…

@ me
Habe gestern schon mal geistigen Abstand von dem tollen Froschteppich genommen Leider gibt es keinen schönen, passenden Froschteppich, der farblich ins Jungenzimmer passen würde, d. h. es wird dann einfach ein blauer oder grüner Teppich. Auch nicht dramatisch.
Gestern ist übrigens auch die gestrickte Froscmütze angekommen und ich liiiiieebe sie Freu mich jetzt schon auf die Babybilder!! Bild ist natürlich im Pixum




Verkaufspixum:
http://www.pixum.de/viewalbum/id/6255913
Babypixum:
http://www.pixum.de/meine-fotos/album/6611409 (ohne PW)
yv-on-wolke7
Diamant-User



Beigetreten: 24/01/2010 13:18:00
Beiträge: 696
Standort: NRW
Offline

Sommerbabys 2013




09/04/2013 08:30:17

Guten Morgen zusammen,
kaum sind die Ferien rum, ist hier wieder richtig was los

Anny, deine Babykugel ist ja Waaaahnsinn!!! Wow! Aber ich vergesse auch immer, dass du schon ein ganzes Stück weiter bist...
Die Wickelauflage mit den Frotteeunterlagen ist echt süß geworden- die würde ich an deiner Stelle auch behalten!!

Altrosa gibt es viel- da hast du Recht. Da aber auch sehr viel richtig rosa-pink ist, habe ich ein bißchen die Befürchtung, dass das zu den Wandfarben dann nicht so schön ist...

Jeniece,
oh Nein! Dieses Geschlechter-Wirrwarr ist ja echt nervenaufreibend! Ich habe aber auch schonmal die Befürchtung gehabt, dass das bei uns auch noch so kommen könnte (dabei haben wir uns jetzt schon sehr auf eine Sie eingeschossen...)
Ich hoffe mal sehr, dass es heute bei mir weniger spannend zugeht und die FÄ einfach nur das Geschlecht bestätigt
Mit dem Schimmel bei euch hört es sich aber garnicht gut an. Ich denke ihr solltet auf jeden Fall die Wand aufreißen und den Styropor rausholen. Einfach säubern und drüberstreichen fände ich da riskant. Ich drück euch die Daumen, dass ihr nicht allzu sehr bei der Renovierung überrascht werdet...

@Kliniktasche:
Auch wenn ich noch nicht so weit bin und das Thema für mich noch keine Rolle spielt, sag ich auch schon mal Danke an die Mamis, die uns an ihren Erfahrungen teilhaben lassen.

@Schlaflosigkeit:
Das ist bei mir Gott sei Dank noch kein Thema: Ich schlafe gut ein und meistens auch durch. Ich merke aber vor allem tagsüber, dass ich häufiger auf Toilette muss. Die Kleine liegt wohl auf der Blase und übt ordentlich Druck aus. Ich habe ständig das Gefühl, dass ich auf Toilette muss, es kommen aber nur ein paar Tropfen...

http://www.pixum.de/meine-fotos/album/6686264
Cutie
Diamant-User



Beigetreten: 22/07/2009 16:51:53
Beiträge: 1123
Offline

Aw:Sommerbabys 2013




09/04/2013 09:01:58

Hallo Mädels

Soo, PM mit Pixum-Link und PW ist raus. Noch ist nicht so viel drin - aber da ich ja jetzt zu Hause bin und es ans Kinderzimmer-gestalten und Babyklamotten sortieren etc geht, wird sich das schnell ändern
Bauchfotos hab ich schonmal drin. Und ich bin echt überrascht, wie sehr sich der Bauch diesmal vom letzten Mal unterscheidet. Viel spitzer - auch wenn ich eigentlich nicht viel von der Jungen-Spitzbauch-Theorie halte

@Jeniece: oh wie gemein! Natürlich ist es eigentlich schnurzpiepe, ob Junge oder Mädchen - aber für die ganzen Vorbereitungen, Babyshopping und Namensfindung wäre es ja dann doch toll, es zu wissen Auch um ein noch engeres Verhältnis zum Zwerg aufzubauen. Ich drücke die Daumen, dass es nächste Woche dann offensichtlich ist

Kliniktasche: ich habe zumindest schonmal eine Tasche besorgt und gestern hab ich den ganzen Kleinkram für die Kulturtasche besorgt und schonmal eingepackt.
Ist doch ein besseres Gefühl, das schonmal erledigt zu haben. Man weiß ja nie, wann man ins KH muss. Diesmal wird auch unsere "Große" eine Tasche gepackt bekomen, falls sie kurzfristig über Nacht zur Oma verreisen muss

Vieles, was ich letztes Mal mit hatte, brauchte ich gar nicht.
Ganz wichtig waren Handtücher - die gibts im KH nämlich nicht. Und den Bademantel hab ich zB gar nicht gebraucht.
Im Endeffekt ist es auch gar nicht so schlimm, wenn was fehlt - das fällt einem eh erst vor Ort ein, und das kann der Papa ja dann mitbringen
Etwas zum Anziehen für die Geburt hab ich zB letztes Mal gar nicht gehabt, werd ich dieses Mal auch nicht mitnehmen. Ich musste eh so ein KH-Hemdchen anziehen, und dann mit PDA etc war es auch das einzig Praktische. Es ist einem in dem Moment sowieso ganz egal, was und ob man überhaupt was anhat

Soo, ich werde dann jetzt mal auf den Dachboden gehen und die ganzen Erstlingssachen nach Jungentauglichkeit sortieren...
Und als nächstes werden dann die Tapetentiere für das Kinderzimmer fertiggemacht. Tapete und Schablonen (Elefant und Nilpferd) liegen schon bereit...

Liebe Grüße
Cutie
Jeniece
Diamant-User



Beigetreten: 02/09/2011 11:36:43
Beiträge: 1267
Standort: Unterfranken
Offline

Sommerbabys 2013




09/04/2013 09:23:48

So, Cutie ist nun auch auf der Pixumliste!
@ Cutie
Wir haben übrigens die gleiche Farbwahl Wenn es beim Jungen bleibt werden wir auch grün mit so einem schönen kräftigen blau kombinieren. Wenn auf deiner Wickelauflage jetzt noch Frösche wären, würde ich sie glatt nehmen Aber wir brauchen ja gar keine

@ Renovierungswirrwarr
Ja, wir werden auf jeden Fall die Tapeten abreißen und neu machen! Das Styropor liegt ja Gott sei dank gleich unter der Tapete. Ich hoffe nur, dass der Rigibs darunter nicht so befallen ist und wir den dran lassen können
Ich kann euch sagen... Ich hab eine Lust darauf...




Verkaufspixum:
http://www.pixum.de/viewalbum/id/6255913
Babypixum:
http://www.pixum.de/meine-fotos/album/6611409 (ohne PW)
Cutie
Diamant-User



Beigetreten: 22/07/2009 16:51:53
Beiträge: 1123
Offline

Aw:Sommerbabys 2013




09/04/2013 09:37:59

Dankeschön

Hab grad schonmal ein bisschen bei Euch geguckt - soo tolle Sachen
Hachja... das erste Kind war schon was Besonderes... das Zweite natürlich auch, aber das zelebriert man dann doch (leider) deutlich weniger. *seufz*

Ich würde das auch auf jeden Fall alles runterreißen. Ihr macht das ja nicht nur fürs Baby, auch für Euch kann das gesundheitsschädlich sein. So ein Mist, echt! Schimmel ist eins der schlimmsten Dinge, die man im Haus haben kann. Ich drück Euch die Daumen, dass Ihr das problemlos wegbekommt
Kleines81
Diamant-User



Beigetreten: 01/11/2011 17:17:19
Beiträge: 414
Offline

Aw:Sommerbabys 2013




09/04/2013 10:26:46

@Cutie: Wir haben eine ganz ähnliche Garderobe
Wow, was für eine Figur, und das beim zweiten Kind. Respekt!! Ich bin mal gespannt, wie ich nach der Geburt aussehe und ob ich die Pfunde alle wieder los werde...
Was die Bauchtheorie angeht, haben bei mir alle gesagt, dass es auf jeden Fall ein Mädchen wird. Naja und nun ist es ja ganz eindeutig ein Junge. Also ich denke, dass ist einfach nur Zufall. Jeder ist anders gebaut und daher ist auch der Bauch bei jedem anders.
kuesschen
Diamant-User



Beigetreten: 13/03/2012 17:26:45
Beiträge: 243
Standort: Emsland
Offline

Sommerbabys 2013




09/04/2013 12:58:23

hi mädels
ich habe da mal ne frage und zwar geht es um wickelauflagen ich hatte eigentlich gedacht ich nehme so eien aus plastik und lege da ein großes moltontuch drauf und ggf auch noch ein handtuch...
jetzt sagte meine mama dann würde man erstens ja garnicht sehen was da so schönes drauf wäre und zweitens würden die total schnell einreißen....
sie schlug alternativ eine auflage vor die so einen frottebezug hat so dann das motiv drauf ist...
jetzt ist mein gedanke dabei das man dann zwar das motiv sieht aber ich auch keinen bock habe das ding immer abzuzihen um das zu waschen weil ja doch mal ein unfall passiert....
jetzt seit ihr gefragt wie macht ihr das???? und warum...
ich danke euch


http://www.pixum.de/viewalbum/id/6141614




Jeniece
Diamant-User



Beigetreten: 02/09/2011 11:36:43
Beiträge: 1267
Standort: Unterfranken
Offline

Aw:Sommerbabys 2013




09/04/2013 13:56:01

@ küsschen
Ja, das Problem mit der Wickelauflage ist so ne Sache. Ich denke, wenn es dir wichtig ist, dass du eine schöne Unterlage hat, die man auch immer sieht, dann musst du wohl die Frotte-Variante nehmen und mit dem Abziehen in den sauren Apfel beißen. Soweit ich bei Freunden und Bekannten mitbekommen habe, muss man da aber wirklich öfter mal waschen.
Ich wäre eher für die Kunststoffvariante und das Handtuch. Da kannst du ja auch einfach ein paar Handtücher daneben legen und einfach immer nur vorm Wickeln eins drunter legen. So sieht man die Muster ja ansonsten, wenn man ins Zimmer geht.
Wir haben einen Wickeltisch mit normaler weißer Auflage und ich werde einfach immer ein Handtuch drüber legen. Der Tisch steht auch im Bad und da muss ich gestehen ist es mir echt Wurscht was auf der auflage ist. Gibt ja ganz tolle Froschhandtücher

@Bauchtheorie
an die glaub ich auch nicht. Meine Kollegin hat vor 2 Wochen ihr Baby bekommen und so einen spitzen Bauch hab ich noch nie gesehen. Aber es war ein Mädchen.
Und ich war schon immer breit, da ich ganz schön Hüften habe. Das würde also heißen ich könnte genetisch schon mal nur Mädchen bekommen Das wäre zumindest für die Outingfrage sehr praktisch




Verkaufspixum:
http://www.pixum.de/viewalbum/id/6255913
Babypixum:
http://www.pixum.de/meine-fotos/album/6611409 (ohne PW)
*Hermine*
Diamant-User



Beigetreten: 28/03/2011 16:07:30
Beiträge: 2217
Offline

Aw:Sommerbabys 2013




09/04/2013 21:39:16

Ich schneie nochmal vorbei zum Thema Wickelauflage. Eine Frotteeauflage ist toll - in der THEORIE
Ich habe eine sehr teure aus Frottee gekauft, bei der man das Mittelteil mit Druckknöpfen abmachen kann um es zu waschen. Dann noch ein Ersatz-Teil für 15 €.
Tja, und was soll ich sagen? Ich habe ein Handtuch drauf liegen Die Kleine puschert mir so häufig drauf, da müsste ich ja dauernd diese Dinger an- und abknöpfen und wieder waschen. Und natürlich puschert sie auch gerne mal seitlich davon hin, dann geht die ganze Auflage komplett in die Waschmachine.
Fazit: Ich finde sie nach wie vor sehr sehr hübsch und schön kuschelig zum drauf liegen ist sie auch. Aber ohne Tuch drüber nutzen macht auch da wenig Sinn... Es sei denn vielleicht, man wickelt so ruck zuck dass nichts daneben gehen kann. Aber eigentlich beschäftige ich mich gerne länger am Wickeltisch, auch mal so ne halbe Stunde und lasse die Maus nackig strampeln, das ist ja gut gegen einen wunden Popo
Ach ja, bei Stiftung Ökotest haben die aus Plastik alle gar nicht gut abgeschnitten. Auch viele aus Stoff nicht, die die ich habe war immerhin noch "befriedigend" auf Platz 2. Das spricht also auch noch dafür, das Kind nicht nackig auf die Chemikalien zu legen.
So sieht das gute Stück aus (mein Design ist allerdings ein wenig anders):
http://www.ebay.de/itm/Be-Bes-Collection-WICKELUNTERLAGE-INKL-ERSATZAUFLAGE-KLEINE-PRINZESSIN-NEU-/270978066980?pt=Wickeltischauflagen&hash=item3f178d2a24


sunshine1505
Diamant-User



Beigetreten: 28/09/2009 14:03:37
Beiträge: 521
Offline

Aw:Sommerbabys 2013




09/04/2013 21:40:16

Hallo ihr fleißigen Schreiber,

jetzt geht hier ja wieder die Post ab
Bei uns ist irgendwie alles Gleich und doch sehr viel los aber dazu später,
erst mal zu euch:

@küsschen, hehe Wickelauflage genau mein Thema. Unsere hat nach nicht ganz zwei jahren trotz "Marke" Risse bekommen und zwar mehrere an ganz blöden Stellen. Erst dachte ich einfach einen Besug dafür kaufen aber die sind so teuer wie eine komplett neue. Hab dann dank VIP-Shopping und Prozenten eine neue zu gutem Preis bekommen und hab mich für Variante mit Stoffbezug entschieden, aktuell hab ich ne Einmalunterlage drauf möchte aber noch Molltontücher kaufen, 60-90 Grad Wäschen wirst du mit Kind noch öfter haben also kann man die schnell waschen bei größeren Unfällen und der Bezug ist auch schnell gewaschen bzw. Trockner geeignet. Ich würde nur noch diese Variante nehmen, die andere Wickelauflage ist jetzt im Müll trotz schönem Design.

@ cutie also sollten wir doch noch eine kleine Prinzessin bekommen dann können wir gern tauschen aktuell bin ich nämlich sehr Jungslastig mit den Klamotten und da es erst hieß es wird wieder ein Junge ist das auch bei den paar Neuanschaffungen eher blau geworden
Naja ich hoffe auf ein sicheres Outing am 17. drei tage später ist ein Basar da kan ich nochmal zugreifen falls wir rosa benötigen

@jeniece, deine Mutterpasshülle ist ja mal zuckersüß , die würd ich auch sofort nehmen
Wünsch ech viel kraft für die Renovierung und vor allem Nerven und das es keine bösen Überraschungen gibt... Sowas kann man echt nicht brauchen

@ Schlaflosigkeit, hat mich mittlerweile leider auch erwischt heute nacht lag ich wieder fast 3 Std. wach hab gelesen aber nicht mal davon bin ich wieder müde geworden, dafür könnten mir Nachmittags um vier die Augen zufallen. Ich hoffe das wird wieder besser. Krümmel ist komischerweise auch Nachts aktiv ich hab manchmal das Gefhl er/sie richtet sich da drin ne Wohnung ein Tja hilft nix in ein paar Wochen wird gekündigt hehe da freu ich mich echt schon drauf.
Je weiter die SS ist desto beschwerlicher wird alles, hatte das garnicht so in Erinnerung... Bekomm jetzt Krankengym weil ich wegen dem Blöden Ischias teilweise gar nicht richtig laufen kann echt nervig naja und Junior hat grad die " Ich bekomm nicht was ich Will und werf mich auf den Boden oder lass mich hängen Phase" naja wird alles werden.

@Kliniktasche, die pack ich erst so Ende mai das dürfte reichen, die erste Geburt war schon relativ schnell und trotzdem hat man Zeit das ein oder andere Teil noch reinzuwerfen. Und auch mein Mann hat noch nachliefern müssen aber die Stillshirts von hasi und Mausi sind ein super Tip- Danke dafür!!

@ Outing, ja bei uns nichts neues Nächster Termin ist am 17. und ich hoffe uf ein sicheres Outing, so langsam möchte ich gern wissen wer da im Bauch ist und dann brauchen wir ja noch einen Namen, der ist momentan auf Eis gelegt.

So ihr lieben das war jetzt nicht so viel aber ich bin total k.o. ich hoffe die nächsten Tage mehr schreiben zu können und mal das Pixum zu aktualisieren.

Lg sunny
>
Cutie
Diamant-User



Beigetreten: 22/07/2009 16:51:53
Beiträge: 1123
Offline

Aw:Sommerbabys 2013




10/04/2013 08:46:48

sunshine, so machen wirs

Ich hab gestern Abend mal die ersten 3 Kästen mit Babyklamotten vom Dachboden geholt. Das ist soooo viel Und so klein!!! Ich hab echt verdrängt, wie klein die Zwerge am Anfang sind

Das mit dem Ischias hatte ich bei unserer Tochter auch ganz extrem. Schwacher Trost: kurz vor der Geburt wars weg! Gute Besserung
Und auch Dir drücke ich ganz fest die Daumen fürs Outing

@Wickelauflage: wir hatten auch so eine mit Folie von P.inolino, glaub ich. Die ist nach nem knappen Jahr komplett aufgeplatzt. Ich hatte aber immer ein Handtuch drauf, deshalb hat mans nicht gesehen. Trotzdem habe ich mir jetzt eine neue gegönnt. Bild im Pixum Sie hat nen Stoffbezug - und auch wenn der soo toll zum Zimmer passen wird, werde ich immer ein Handtuch oder ein Moltontuch drauf liegen haben. Ist ohne einfach viel zu unpraktisch! Anfangs hatte ich immer diese 1xWickelauflagen drauf und die nach ein paar Tagen oder bei Bedarf gewechselt - war uns aber auf Dauer zu teuer.

Schlafen ist hier auch so ein Thema. Unsere Tochter wacht nachts meist noch 1-2x auf. Sie schläft dann zum Glück schnell wieder ein, aber ich liege Stunden wach. Zum Einen mach ich mir immer wieder Gedanken, wie das alles organisatorisch laufen wird, wenns losgeht. Also wer wo die Kleine betreut etc, Und dann turnt der kleine Zwerg soo wild im Bauch Es war letzte Nacht so schlimm, dass ich echt geträumt hab dass er eine Hand durch die Bauchdecke bohrt Das war krass...

So, gleich kommt die Post - ich glaube, die Postbotin hasst mich schon. Heute kommen um die 7 Pakete Aber momentan komm ich irgendwie nicht in die Stadt - und im Internet ist doch alles irgendwie bequemer und günstiger

LG Cutie
Khalesi
Diamant-User



Beigetreten: 30/11/2012 10:55:51
Beiträge: 117
Offline

Aw:Sommerbabys 2013




10/04/2013 11:33:35

Huhu,

@Wickelauflage: Ich habe mich für eine aus wasserundurchlässigen Material entschieden, darüber kommt sowieso immer ein weiches Tuch um ein "Ankleben" des Babys zu verhindern. Sollte etwas daneben gehen, wird das Tuch gewechselt und ggf. die Unterlage abgewischt.

@Qutings: Was machen eure Babys denn für Sachen ... aus dem Mädel wird ein Bub und andersherum
Bei uns kam erneut die Bestätigung, dass sie sich nichts weiter hat wachsen lassen.

@Schlafen: Ich schlafe sehr schlecht. Erstmal durch die Übelkeit, denn die halbe Nacht habe ich das Gefühl mein Abendbrot will nicht verdaut werden. Und dann tritt Mäuschen auch immer nachts. Dazwischen meldet sich mehrfach die Blase und ein gewisser Nachbar kennt keine Nachtruhezeiten ...

@Post: Ich bestelle auch regelmäßig die Sachen, die mir noch fehlen, weil es einfach günstiger ist als im Laden. Und der Postbote darf bei mir ein paar Stufen steigen und dabei schwere Sachen schleppen (heute kommt zBsp. mein Laufgitter und noch Kleinkram an).

@Kliniktasche: Packe ich nicht vor der 30ten Woche. Werde das aber auch so machen, dass ich einen Zettel ausdrucken werde, wo alles drauf steht und dann abzeichnen, was drinnen ist. Finde ich eine schöne Idee, falls ich doch unverhofft in die Klinik müsste.
Babysachen lege ich auch nur bereit, aber mitnehmen soll Schatz das dann auch erst, wenn die Zeit der Heimfahrt heran ist. Babykleidung, Handtüchter und Hemd für den Kreißsaal stellt alles die Klinik während des Aufenthaltes.

@Jeniece: Das ist ja nicht so toll mit dem Schimmel! Drücke dir die Daumen, dass nicht so viel betroffen ist davon!

@me: Es war wieder Feindiagnostik und die nächste ist dann erst in 6 Wochen :)
Mit der Kleinen ist alles okay, weiterhin keine Anzeichen auf einen Übergang der Infektion. Und sie mag sich weiterhin nicht im Gesicht schallen lassen - haben kurz 3D versucht, man hat einen Augenblick ihr Gesicht gesehen, doch sie ist dann blitzschnell wieder weg, so dass das Bild leider nichts geworden ist. Noch eine Chance hat sie dem Doc auch nicht gegeben. Scheint sehr schüchtern zu sein die Kleine

Sonst leide ich weiter unter der Übelkeit, habe aber die Erlaubnis bekommen, Vomex nehmen zu dürfen, wenn es nicht mehr geht.

Forum-Index » Für Mamas
 
Ähnliche Beiträge


Forum-Index
»Für Mamas