Babyforum

Von Mama zu Mama! Das weddix Babyforum ist fur alle werdenden und frischgebackenen Mutter oder die,

Von Mama zu Mama! Das weddix Babyforum ist fur alle werdenden und frischgebackenen Mutter oder die, die es schon etwas langer sind. Im Forum ist fragen erlaubt, denn Frau kann ja schlie?lich immer etwas Wertvolles dazulernen! Jetzt anmelden und kostenlos registrieren!

... less

Forum-Index » Für Mamas
AUTOR BEITRAG
Mrs.Honey
Diamant-User



Beigetreten: 15/04/2011 19:42:12
Beiträge: 568
Offline

Aw:*Winter-Babys 2012***




30/04/2012 16:15:44

Warum denn kein Bitter Lemon und/ oder Ginger Ale?
Habe ich jetzt schon öfter mal getrunken, seit ich schwanger bin...
Seit 18.08.2011 die Mrs. vom Honey!



LadyInRed
Diamant-User



Beigetreten: 16/10/2009 09:55:40
Beiträge: 1042
Standort: NRW
Offline

Aw:*Winter-Babys 2012***




30/04/2012 20:46:40

Ginger Ale hat mir ja toll gegen die Übelkeit geholfen, aber Ingwer soll wehenfördernd sein und ist eher umstritten. Wobei ich hier sicherlich zu pingelig bin und es eigentlich total unbedenklich ist.

Von Bitter Lemon wird aufgrund des Chinin abgeraten. Wirkt ebenfalls wehenfördernd und kann wohl eine Abhängigkeit beim Kind hervorrufen.
*Hermine*
Diamant-User



Beigetreten: 28/03/2011 16:07:30
Beiträge: 2217
Offline

Aw:*Winter-Babys 2012***




01/05/2012 17:15:34

@ Mrs. Honey:
In Deutschland ist es so, dass Sachen explizit gekennzeichnet sein müssen, wenn sie aus Rohmilch hergestellt sind. Wenn nichts draufsteht, muss es also aus pasteurisierter Milch sein. Manchmal schreiben sie das auch noch zusätzlich drauf, aber eben nicht immer. Wie LadyInRed schon sagt, im Grunde sind Mozzarella und Feta fast immer pasteurisiert. Wenn ich mal was von der Theke hole frage ich meist nach, aber bislang war noch nie etwas nicht pasteurisiert. Insofern ess ich die beiden Sachen auch in Restaurants etc., die holen das ja i.d.R. auch nur aus einer Packung raus. Insofern würd ich mir nicht allzu viele Gedanken machen bei Käse. Bei rohem Fleisch ists natürlich schon schwieriger, da muss man aufpassen. Aber sowas wie Salami, Lachsschinken etc. kann man auch mal essen, wenns ordentlich erwärmt ist, d.h. z.B. als Pizza-Belag. Man kommt so langsam rein... Hast du den Toxoplasmose-Test machen lassen? Das würde Einiges erleichtern...


LadyInRed
Diamant-User



Beigetreten: 16/10/2009 09:55:40
Beiträge: 1042
Standort: NRW
Offline

Aw:*Winter-Babys 2012***




01/05/2012 18:24:07

Ja, Salami auf Pizza lass ich mir nicht nehmen

Ich hab inzwischen übrigens die Verstopfung inzwischen mit 5-6 Trockenpflaumen täglich sowie Magnesium (1-2x 300mg) ganz gut in den Griff bekommen. Mal sehen, wie lange ich die Pflaumen noch runterbekomme!

@Formgefuehl: Wie war Dein Termin gestern? Berichte doch mal!
herbstbraut
Diamant-User



Beigetreten: 03/06/2008 22:49:40
Beiträge: 861
Offline

Aw:*Winter-Babys 2012***




01/05/2012 18:37:25

LadyInRed wrote:Ginger Ale hat mir ja toll gegen die Übelkeit geholfen, aber Ingwer soll wehenfördernd sein und ist eher umstritten. Wobei ich hier sicherlich zu pingelig bin und es eigentlich total unbedenklich ist.


Ich kann verstehen, dass Du bei allem extrem vorsichtig sein willst, aber ich für meinen Teil wusste z. B. das mit dem Ingwer nicht, und hab bisher oft mit Ingwer gekocht - ohne Probleme. Hab auch schon oft gehört, dass Ingwer gut bei Übelkeit sein soll.

Aber ich muss sagen, dass ich inzwischen auch nicht mehr sooo extrem vorsichtig bin, wie am Anfang. Sprich, ich esse auch mal ein Ei, wenn es nicht stocksteif ist und hab mir auch im Urlaub mal ein alkoholfreies Bier gegönnt.

Aber das muss natürlich jede für sich entscheiden.
Formgefuehl
Diamant-User



Beigetreten: 03/07/2008 08:59:21
Beiträge: 835
Offline

Aw:*Winter-Babys 2012***




02/05/2012 08:35:08

Guten Morgen ihr Lieben

So langsam sehen wir ja alle so aus

Hach war das Ultraschall so toll Der kleine Spatz ist immer von links nach rechts geschwommen und hat dauernd seine Füßchen ins Bild gehalten, als die FÄ das Photo schießen wollte Da hängt jetzt neuerdings ein riesiger Flachbildschirm über dem Untersuchungsstuhl und ich kam mir vor, als würd ich da einen spannenden Film gucken und konnte das noch gar nicht in meinen Kopf kriegen, dass das gerade alles tatsächlich in meinem Bauch passiert So schön, man kann schon total viel erkennen, auch das Gesicht konnte man erahnen. Habe 2 tolle Bilder bekommen und auf dem einen winkt der Spatz uns zu, sieht ganz witzig aus! SSL ist jetzt 4,05 cm gewesen. Puh, jetzt kann ich beruhigt in Urlaub fahren.

Zum Thema Essen: Ich bin ehrlich erstaunt über mich selbst, dass ich mir mittlerweile doch nicht mehr so den Stress mache (generell und zu dem Thema speziell). Habe ja glücklicherweise Toxoplasmose-Immunität, aber ich trinke auch so gerne Bitter Lemon und Ginger Ale, dass ich das schon mal ab und an trinke. Auch Kaffee trinke ich mal 1-2 Tassen am Tag. Am Sonntag habe ich auf einem Fest Leberknödel gegessen, bis mich meine Schwester entsetzt darauf hingewiesen hat, dass ich keine Leber essen soll!

Ganz streng bin ich nur beim Thema Rauchen (habe direkt mit dem positiven Test aufgehört von relativ viel vorher) und bei Thema Heben (daher gleich das individuelle Beschäftigungsverbot).

So und bei einem Thema muss ich jetzt noch mit mir selber streng werden, bin nämlich von der Arzthelferin angemeckert worden, dass ich nicht genug trinke (Eiweiß im Urin)... Das geht echt gar nicht, vergesse das so oft und jetzt zwinge ich mich dauernd dazu, gläserweise alles in mich reinzuschütten.

Insgesamt denke ich, dass jede Schwangere (bis auf Alkohol und Zigaretten natürlich) das tun sollte, was ihr gut tut und man auch nicht über andere urteilen sollte, man weiß nie, was dahinter steckt.

Liebe Grüße, Janine
LadyInRed
Diamant-User



Beigetreten: 16/10/2009 09:55:40
Beiträge: 1042
Standort: NRW
Offline

Aw:*Winter-Babys 2012***




02/05/2012 10:12:13

Ui, schön, dass der Ultraschall so positiv verlaufen ist!!! Die ersten Bewegungen sind echt ergreifend - das macht es irgendwie viel realer als dieses anfängliche Standbild, oder?

Ich muss ja sagen, dass ich alles in der letzten Schwangerschaft ganz unwirklich fand und ein bisschen Schwierigkeiten hatte, mich mit der Situation anzufreunden - obwohl es natürlich ein absolutes Wunschkind war, war die Situation irgendwie komisch.
Bei dieser Schwangerschaft kann ich mich so viel mehr drauf einlassen - kann über meinen Bauch streicheln und mit dem Pünktchen reden, ohne mir blöd dabei vorzukommen. Ich bin emotional irgendwie voll bei der Sache und genieße es - versteht Ihr, was ich meine? Das ist einfach total schön

Thema Essen: Ich will hier auch niemandem ein schlechtes Gewissen einreden! Ich bin ganz sicher übervorsichtig und bin mir sicher, dass ein bisschen Koffein, ein bisschen Chinin und ein bisschen Ingwer keinen Schaden anrichten!
Gut, Listeriose, Toxoplasmose und Salmonellen sehe ich sehr eng - da bringt es leider auch nichts, seinen Konsum einzuschränken - wer sagt einem denn, dass man nicht von exakt diesem einen Ei Salmonellen bekommt?! Meine Meinung.
Aber alles andere ist in Maßen sicherlich unbedenklich.

Ich hab mir nach dem Schwangerschaftsabbruch auch einfach viele Gedanken gemacht, ob ich irgendwas falsch gemacht haben könnte - ob ich Schuld sein könnte... Und da kann ich es jetzt einfach besser mit meinem Gewissen vereinbaren, alle "Regeln" einzuhalten. Aber das darf selbstverständlich jeder für sich entscheiden!

Thema Trinken: Ich bin jetzt zur Teetrinkerin mutiert! Bekomme Mineralwasser im Moment nicht so gut runter (hab eh schon viel zu viel Luft im Bauch!) und solange es noch nicht richtig warm draußen ist, komme ich mit Tee ganz gut klar. Kamille mit ein bisschen Fenchel-Kümmel-Anis (soll gegen Blähungen helfen).
Gläserweise ALLES in Dich reinschütten sollst Du aber auch nicht, Formgefuehl
Formgefuehl
Diamant-User



Beigetreten: 03/07/2008 08:59:21
Beiträge: 835
Offline

Aw:*Winter-Babys 2012***




02/05/2012 10:52:33

Das war natürlich Quatsch, dass ich "alles" gläserweise in mich reinschütte Meine Flüssigkeitsauswahl sind derzeit Wasser mit und ohne Geschmack und Saftschorlen. Habe am Anfang der Schwangerschaft voll gerne den Tee vom DM getrunken für die erste Zeit in der Schwangerschaft, aber mittlerweile wird mir von dem Fenchelkräutergeruch übel... Bin sonst leider auch nicht so die Teetrinkerin. Vielleicht finde ich aber ja mal noch eine Alternative, die man gut kalt trinken kann im Sommer, irgendwas Früchteteemäßiges wird vielleicht gehen.

Bei mir ist es genau umgekehrt LadyinRed, ich habe bei meiner ersten Schwangerschaft von Anfang an so eine krasse Bindung aufgebaut, als würde unser Kind schon an der Hand mitlaufen. Das kann ich jetzt irgendwie noch nicht zulassen. Ich denke, das ist so eine Art Selbstschutz?

Ich kann Dich auch voll und ganz nachvollziehen mit dem übervorsichtig sein, aber interessant, dass es bei mir umgekehrt ist, oder?

(Bei Salmonellen verstehe ich übrigens auch keinen Spaß und esse Eier nur noch durchgekocht, dabei liebe ich die Carbonara, die mein Mann macht. War echt eine Enttäuschung neulich ohne Ei )
Mrs.Honey
Diamant-User



Beigetreten: 15/04/2011 19:42:12
Beiträge: 568
Offline

Aw:*Winter-Babys 2012***




02/05/2012 12:27:38

@Hermine: Ja, den Toxoplasmose-Test habe ich letzte Woche mitmachen lassen. Habe aber leider noch keine Ergebnisse bekommen.
Das mit der Salami auf der Pizza halte ich auch so, ist ja dann erhitzt und nicht mehr roh...

@Formgefühl: Schön, dass alles gut war beim Baby-TV
Wo gehts denn hin in Urlaub?

@me: Haben heute noch Urlaub und sind einfach nur faul. Das ist sooo toll

Seit 18.08.2011 die Mrs. vom Honey!



LadyInRed
Diamant-User



Beigetreten: 16/10/2009 09:55:40
Beiträge: 1042
Standort: NRW
Offline

Aw:*Winter-Babys 2012***




02/05/2012 13:49:57

@Formgefuehl: Ja, seltsam, dass wir da so unterschiedlich dran gehen... Natürlich bin ich auch immer mal wieder skeptisch und ängstlich - aber bei der ersten Schwangerschaft hab ich mich irgendwie nicht getraut, mich so drauf einzulassen. Da ich dann aber gemerkt hab, dass dieser Selbstschutz den Verlust nicht leichter gemacht hat, hab ich mich diesmal überhaupt nicht zurückgehalten, was meine "Gefühle" für unser Pünktchen angeht

@Mrs.Honey: Ruf doch mal beim Doc an und lass Dir das Ergebnis mitteilen. Wenn Du positiv bist, darfst Du ja immerhin ein paar Sachen essen, die sonst tabu wären. Ich bin übrigens negativ.

Mädels, morgen bin ich tatsächlich in der 13. Woche - wie cool
kleiner Drache
Diamant-User



Beigetreten: 24/08/2009 10:34:57
Beiträge: 2116
Standort: Bayern
Offline

Aw:*Winter-Babys 2012***




02/05/2012 20:35:14

@LadyInRed und Formgefuehl: Hab ich gerade gelesen und an euch gedacht als Motto für die nächsten Monate und Wochen:

Es kommt nicht darauf an, wie lange man wartet, sondern auf wen.

Auch allen anderen natürlich alles Gute, aber die beiden Mädels sind mir ans Herz gewachsen.
LadyInRed
Diamant-User



Beigetreten: 16/10/2009 09:55:40
Beiträge: 1042
Standort: NRW
Offline

Aw:*Winter-Babys 2012***




02/05/2012 21:04:43

Das ist aber lieb von Dir

Und recht hast Du natürlich auch. So sehr einen auch die Verlustängste manchmal quälen - es ist unglaublich, wie schnell man all die Strapazen und diese schwere Zeit "vergisst" und wie unbeschwert das Leben doch sein kann, wenns mal gut läuft
Mrs.Honey
Diamant-User



Beigetreten: 15/04/2011 19:42:12
Beiträge: 568
Offline

Aw:*Winter-Babys 2012***




03/05/2012 21:48:39

@LiR: Nö, ich gehe ja am Montag eh wieder zum FA und da frage ich mal nach wegen den Testergebnissen - so lange schaffe ich es noch.

@me: Habe es heute meinem Chef und den engeren Kollegen gesagt - bin echt froh, dass es jetzt einfach raus ist und ich offen damit umgehen kann.
Seit 18.08.2011 die Mrs. vom Honey!



Formgefuehl
Diamant-User



Beigetreten: 03/07/2008 08:59:21
Beiträge: 835
Offline

Aw:*Winter-Babys 2012***




04/05/2012 08:47:11

Guten Morgen ihr Lieben!

Wie geht es euch?

@kleiner Drache: Danke, voll lieb Kann mich auch noch gut an Dich erinnern

@Mrs. Honey: Wie haben denn die Kollegen und der Chef reagiert?

Ich habe eine Entzündung am Knie War gestern eine Ärzteodyssee und bis auf die Vermutung, dass es eine allergische Reaktion auf einen Insektenstich oder Zeckenbiss sein könnte (kann mich an nix erinnrn und war auch nicht in der Natur die letzten Tage unterwegs), kam nix Schlaues raus. Und dafür saß ich stundenlang in Wartezimmern ganz toll... Mein Mann hat sich mal im Internet schlau gemacht und tatsächlich einen möglichen Zusammenhang zur Schwangerschaft gefunden: die Bänder könnten sich überdehnt haben. War wahrscheinlich wirklich so, bin da eh etwas anfällig und viel gelaufen, auch auf hohen Schuhen und hab mich wahrscheinlich überanstrengt oder so. Die Ärztin meinte, normalerweise hätte sie mir Cortisonsalbe oder Antibiotika verschrieben, aber "wir wollen die Schwangerschaft ja nicht gefährden"... Hab ich gesagt "nein das wollen wir nicht!!!" und so hab ich Retterspitz-Umschläge verschrieben gekriegt. Naja mal sehen, bisher bringt es noch nicht viel.

Habt ein schönes Wochenende!
LadyInRed
Diamant-User



Beigetreten: 16/10/2009 09:55:40
Beiträge: 1042
Standort: NRW
Offline

Aw:*Winter-Babys 2012***




04/05/2012 10:26:52

@Mrs.Honey: Stimmt, Du hast ja auch Montag wieder einen Termin - hatte ich ganz vergessen! Wann hattest Du den Wurm zuletzt gesehen?
Erzähl mal, wie Chef und Kollegen reagiert haben!

@Formgefuehl: Was machst Du denn für Sachen? Ist denn äußerlich was sichtbar oder schmerzt das Knie einfach?
Mensch, wünsche Dir gute Besserung!

@me: Montag ist der Feindiagnostiktermin und ich hab echt etwas Bammel. Den restlichen Tag haben mein Mann und ich frei - wenn alles gut aussieht gehen wir glaube ich mal Kinderzimmer-Möbel schauen

Wünsche Euch schon mal ein schönes Wochenende!
LadyInRed
Diamant-User



Beigetreten: 16/10/2009 09:55:40
Beiträge: 1042
Standort: NRW
Offline

Aw:*Winter-Babys 2012***




04/05/2012 20:38:03

Mädels, ich freue mich grade

Hatte Anfang der Woche bei C&A bestellt (die hatten doch 20% auf alles) und prompt passten drei Hosen perfekt: Eine Jeans, eine schicke Stoffhose und eine kurze - und das alles für 80 €

Sorry, musste ich mal grade loswerden!
Mrs.Honey
Diamant-User



Beigetreten: 15/04/2011 19:42:12
Beiträge: 568
Offline

Aw:*Winter-Babys 2012***




06/05/2012 17:48:51

Hi Mädels!

@Formgefühl: Ach mensch, du nimmst aber auch wirklich alles mit...
Gute Besserung wünsche ich dir und ich hoffe, dass es schnell besser wird, sodass du kein Cortison o.ä. brauchst...

@LiR: Na, das ist doch prima. Ich bestell mir da glaub ich auch noch ein zwei kurze Hosen für den Urlaub
Hab unseren Pups das letzte Mal am Donnerstag vor ner Woche gesehen, also sind es Morgen dann nicht mal zwei ganze Wochen. Bin aber dann ganz froh, wenn ich nur noch alle vier Wochen hin muss, denn die Termine waren immer nicht so toll mit meiner Arbeitszeit zu vereinbaren...

@me: Chef hat ganz gut reagiert - er ist zwar nich ausgeflippt vor Freude, aber er hat mir dennoch Mut zugesprochen und will schnell schauen, wie die Abteilung dann in naher Zukunft organisiert sein soll. Meinen engsten Kollegen habe ich es dann auch gleich gesagt und die haben sich riesig gefreut. War also durchweg positiv.
Waren gestern auf ner Hochzeit von guten Freunden - hat richtig Spaß gemacht und "unsere" Fotografen haben wir auch wieder gesehen. War ein richtig schöner Tag, trotz des miesen Wetters.
Heute bin ich aber einfach nur müüüüdeeee....
Seit 18.08.2011 die Mrs. vom Honey!



LadyInRed
Diamant-User



Beigetreten: 16/10/2009 09:55:40
Beiträge: 1042
Standort: NRW
Offline

Aw:*Winter-Babys 2012***




07/05/2012 12:53:43

Mädels, ich komm grade von der Feindiagnostik!

Unser Pünktchen war ganze 6,7 cm groß (SSL) und ist offensichtlich kerngesund. Man konnte wirklich schon alles sehen und beurteilen: Augenhöhlen, Ohren, Mund, Nase, Gehirn, innere Organe, Herz, Arme, Hände, Beine, Füße, Nabelschnur, Plazenta - alles gut! Zur Nackenfalte sollte die Ärztin keine Aussage machen - sie hat sie sich trotzdem angesehen und später gemeint, sie sieht vollkommen unauffällig aus.

Ihr könnt Euch gar nicht vorstellen, wie erleichtert ich bin. Ich bin so dankbar, dass diesmal offensichtlich alles gut geht und wir im November Eltern werden

Gleich gehen wir mal Kinderzimmer und -wagen schauen - nicht kaufen, nur gucken
Nalah
Diamant-User



Beigetreten: 21/09/2009 07:26:21
Beiträge: 11634
Offline

Aw:*Winter-Babys 2012***




07/05/2012 12:56:03

@LiR
Das klingt soooo schön. Mein Herz macht jedes Mal einen kleinen Sprung, wenn ich sowas tolles lesen darf. Ich freu mich sooo sehr für euch
Mrs.Honey
Diamant-User



Beigetreten: 15/04/2011 19:42:12
Beiträge: 568
Offline

Aw:*Winter-Babys 2012***




07/05/2012 13:42:11

@LiR: Schön, dass alles in Ordnung ist - dann könnt ihr ja jetzt in Ruhe Babysachen gucken

@us: War ja heute bei der NFM - laut Ultraschall ist nix auffällig. Die Blutwerte kommen Ende dieser Woche und dann werden alle Ergebnisse zusammen geworfen und ausgewertet. Mein FA meinte aber, das alles sehr unauffällig sei.
Er hat ja dann auch heute das erste Mal über Bauch geschallt - das war schon toll. Auch hat unser Pups anfangs nicht so richtig gelegen, da hat der FA es immer mit dem Schallkopf angestubst - sooo süß. Erst war es ganz träge, aber nach ein paar Minuten ärgern, hat es sich dann doch bewegt und das ganz wild! Ich war so fasziniert, ich konnte meine Augen gar nicht vom Monitor nehmen. Es sah aus, als würde es sich mit den Beinen am Rand der Gebährmutter abstoßen und hat wild mit den Armen gefuchtelt. Achja - das Wunder des Lebens, einfach herrlich!!
Seit 18.08.2011 die Mrs. vom Honey!



LadyInRed
Diamant-User



Beigetreten: 16/10/2009 09:55:40
Beiträge: 1042
Standort: NRW
Offline

Aw:*Winter-Babys 2012***




07/05/2012 13:46:34

Super, dass bei Dir auch alles gut gelaufen ist!

Unser Wunder hat sich auch ganz schön geziert und musste mehrfach durchgerüttelt werden Musste mich auch immer wieder auf die rechte und linke Seite drehen, damit die Ärztin mal vernünftig was sehen konnte.
Naja, Montag morgens kann man schon mal ein bisschen träge sein, oder?
Annatiger
Diamant-User



Beigetreten: 09/12/2007 21:35:20
Beiträge: 5336
Standort: auf der schönen schwäbischen Alb
Offline

Aw:*Winter-Babys 2012***




08/05/2012 09:16:10

@LIR: ich freu mich soo

LadyInRed
Diamant-User



Beigetreten: 16/10/2009 09:55:40
Beiträge: 1042
Standort: NRW
Offline

Aw:*Winter-Babys 2012***




08/05/2012 11:11:41

Hab heute Morgen starke Blutungen bekommen und liege nun im Krankenhaus

Das Pünktchen hat fleißig geturnt, aber der Gebärmutterhals ist minimal verkürzt. Blutung wird schwächer. Es kann mir niemand sagen, wie es weitergeht...

Ich hab solche Angst!
Nalah
Diamant-User



Beigetreten: 21/09/2009 07:26:21
Beiträge: 11634
Offline

Aw:*Winter-Babys 2012***




08/05/2012 11:16:27

Oh nein. Aber diesmal muss es einfach gut gehen, es muss. Bitte versuche dich etwas zu beruhigen. Du brauchst jetzt viel Ruhe und musst dich und Pünktchen schonen.

Ich bleib in Gedanken bei dir und Pünktchen und hoffe, dass der Schock bald vorüber ist!
Anastacia82
Diamant-User



Beigetreten: 09/06/2010 10:00:31
Beiträge: 1713
Offline

Aw:*Winter-Babys 2012***




08/05/2012 11:44:18

Ohhh LiR, ich drück euch sooo die Daumen, dass dein kleine Wunder sich festbeißt und schick euch ganz viele Schutzengel

Hochzeitsvorbereitungs-Pixum:

http://www.pixum.de/viewalbum/id/5271869

Mein Kleid
http://www.pixum.de/viewalbum/id/5461698

Forum-Index » Für Mamas
 
Ähnliche Beiträge

Forum-Index
»Für Mamas