AUTOR |
BEITRAG |
Mausi85
Diamant-User
Beigetreten: 12/02/2011 15:30:03
Beiträge: 255
Standort: Baden-Württemberg
Offline
|
15/01/2014 11:57:40
@Lila und happylilli: Ich hoffe dann mal für uns drei, dass wir fürs warten belohnt werden und die blöde Mens nicht eintrifft!!
@Urlaub: Wir wollen dieses Jahr noch anbauen, daher wird das wohl nix mit wegfliegen. Also ist es bei mir egal ob schwanger oder nicht.
Aber man kann ja auch Last Minute buchen, dann ist man flexibel, falls es klappt oder eben nicht.
@Sabi: Find ich auch gar nicht schlimm. Hab ganz lange zum einschlafen Hörspielkasetten gehört. Und wenn mir heute mal danach zumute wäre, würde ich sie einfach aus meiner Kiste wieder rausholen.
Freu mich schon wenn meine Tochter damit anfängt, dann leg ich mich einfach zu ihr und hör sie mir mit ihr gemeinsam an.
Finde es eine schöne Erinnerung an meine Kindheit.
@Liebchen: Schönen Urlaub!! Entspann dich gut, dann klappt es bestimmt auch!!!
@me: Ich muss auch sagen, dass das hier ein echt tolles Forum ist. Hier ist es immer so schön harmonisch und keiner wird wegen seiner Meinung oder Einstellung angegriffen.
Da kenn ich auch ganz andere Foren.
|
Wir kennen uns seit 26. & 27.08.2003
Ein Paar seit 24.07.2004
Verlobt seit 16.11.2010
Verheiratet seit 26. & 27.08.2011
Eltern seit 25.09.2012
 |
|
happylilli
Diamant-User
Beigetreten: 12/01/2008 14:16:34
Beiträge: 2378
Offline
|
Aw:Hibbelthread der Dritte
15/01/2014 12:20:37
@Mausi: ja, Du hast sicherlich recht. Last Minute wäre absolut vernünftig. Wenn da nur nicht die Tatsache wäre das wir nach laaanger Suche endlich das perfekte Hotel für uns haben und es eh schon nicht so günstig ist. Hm... Vielleicht sollten wir da noch mal in uns gehen. Man weiß halt auch echt nie wie eine SS verläuft, aber man weiß auch nicht wann es klappen wird. Aber über 2000,- in den Himmel zu pulvern ist eigentlich echt Quatsch.
@Warterei: ich bin ganz gut locker, auch wenn natürlich trotzdem die Zwickerei hier und der Druck im Uleib dort vorhanden sind. Aber ist das nicht immer so in der zweiten Zyklushälfte? Vor allem dann wenn man einen Kinderwunsch hat?
|
PW per PN
http://www.pixum.de/meine-fotos/#album/7025263
|
|
liebchen
Diamant-User
Beigetreten: 08/05/2013 16:13:02
Beiträge: 159
Offline
|
Aw:Hibbelthread der Dritte
15/01/2014 12:48:30
@ Mary: Ich hab mich grade schlapp gelacht! Höre auch oft zum Einschlafen ??? und auch im Flugzeug zur Beruhigung, hasse Fliegen nämlich seit ich mal 2 Horrortrips erlebt hab
@ Forum: Bin auch soooo froh, in diesem Forum gelandet zu sein!!! Hab zwar auch in anderen Foren ab und zu was gelesen aber hier ist es persönlicher, freundlicher und es ist halt schon eher dieselbe Wellenlänge... Außerdem kann ich (bis auf meine beste Freundin, die auch schon Nachwuchs hat) mit den Freundinnen, die so easy schwanger geworden sind, nicht so gut reden. Die verstehen halt diese Medikamentensache nicht so gut und kommen immer mit diesem "Entspannen" um die Ecke
@Zwicken: Ich hab auch immer noch so Gezwicke, das sich anfühlt wie wenn die Follis wachsen in der Spritzenphase (da merke ich das total). Aber ist bestimmt wieder nur PMS... Zumindest kann ich mich in dieser Warteschleife mit unserem Urlaub gut ablenken und nochmal ein paar Cocktails genießen
|
|
happylilli
Diamant-User
Beigetreten: 12/01/2008 14:16:34
Beiträge: 2378
Offline
|
Aw:Hibbelthread der Dritte
15/01/2014 13:13:32
@liebchen: PROST
|
PW per PN
http://www.pixum.de/meine-fotos/#album/7025263
|
|
Lila87
Diamant-User
Beigetreten: 27/08/2013 13:45:53
Beiträge: 110
Offline
|
Aw:Hibbelthread der Dritte
15/01/2014 17:39:41
Hey ihr Lieben
@ Urlaub Ja wir sind uns auch noch nicht ganz so schlüssig was wir dieses Jahr machen wollen, da wir aber auch Umbauen wollen und uns mit dem 30 Geburtstag von meinem Mann eine etwas größere Feier ins Haus steht soll es dieses Jahr kein so "grosser" Urlaub werden, wollen wahrscheinlich eine Städereise nach Rom oder London machen, da ist der Flug dann ja auch nicht sooooo lange.
@ Forum Ich bin auch unendlich dankbar das ich dieses Forum hier gefunden habe und mich angemeldet habe, denn nirgendwo anders kann ich mich eigentlich so gut austauschen habe nicht so viele Freundinnen die Kinder haben und andere will man da ja jetzt auch nicht immer so mit voll texten wenn für die das ganze Thema noch total weit weg ist.
Und das was ich am schlimmsten Momentan finde ist das ich mit einer Freundin die gerade Schwanger ist gar nicht drüber reden kann, sie ist halt gleich im 2. ÜZ Schwanger geworden und gut klar sie fragt ab und zu wie es aussieht wenn ich dann sage ja nicht geklappt sagt sie immer, ja dauert eben seine Zeit man muss da ganz entspannt mit umgehen usw....ja hat sie schon recht irgendwie aber das von ihr zu hören is natürlich auch leicht gesagt da sie nie in der Situation war. Aber ich von mir aus sage zu dem Thema zu ihr schon gar nichts mehr, nur wenn sie fragt sag ich kurz was Sache ist.
@ Liebchen Das von deiner Freundin kann ich schon irgendwie verstehen, leider gibt es ja manche die wenn sie Mama werden auch überhaupt öllig anders werden, vllt hat sie ja so einen Fall schonmal erlebt und hat jetzt Angst das es bei euch auch so wird. Aber ich denke da ist jeder anders, ich habe auch schon beide Fälle bei Freunden gehabt, zb ist die Mutter meines Patenkindes ein völig anderer Mensch geworden, vor dem Kind passte alles super und kurz nach der Geburt hat sie sich sehr verändert und zurück gezogen, mehr mit anderen Müttern die sie kennengelernt hat gemach usw das war schon irgendwie ne harte Zeit, ich hab mich irgendwann auch nicht mehr regelmässg gemeldet weil ich es nicht vertragen habe ständig eine Absage zu kassieren und nach gut 1,5 Jahren hab ich ihr dann mal meine Meinung gesagt, seitdem ist alles viel besser und ich hab jetz wo der kleine 3 ist meine "alte" Freundin wieder, das es anders wird mit Kind war mir natürlich klar aber das ein Mensch sich vom Charakter so verändern kann dadurch nicht....
Aber das es auch anders geht habe ich auch erlebt
Erstmal wünsch ich dir gute Erholung im Urlaub und das die Warterei so schnell vorbei geht  Und natürlich PROST
@ Mary Ich finde es auch einfach bemerkenswert wie du mit der ganzen Situation umgehst, schön das du dein Leben geniesst und wes für dih machst
Bin gespannt wann ihr wieder starten dürft
@ Mausi und Lilly Daumen sind gedrückt das die Mens weg bleibt
@ me ich hab weiterhin immer mal wieder Unterleib Schmerzen und Schmerzen in den Brüsten aber vllt auch nur ziemlich verfrühte PMS wer weiss, warten wir es ab.
Allerdings geht's mir seit 2 Tagen irgendwie total gut, ich habe super gute Laune, weiss nicht wohin damit  und bin echt völlig entspannt.
Find ich auch ganz gut so obwohl ich mir diesen Monat schon ein bisschen mehr Hoffnung mache, weil wir die Tage wo ich denke da könnte der ES gewesen sein gut genutzt haben.
In 1-1,5 Wochen weiss ich mehr und bis dahin hab ich auch noch gut was zu tun
Wünsch euch nen schönen Mittwoch Abend
|
 |
|
Lila87
Diamant-User
Beigetreten: 27/08/2013 13:45:53
Beiträge: 110
Offline
|
Aw:Hibbelthread der Dritte
15/01/2014 17:42:04
vergessen, @ sabi was hat der neue FA gesagt?
Und Hörspielkasetten hören mein Mann und ich auch ab und zu noch zum Einschlafen an und wenn er nicht da ist höre ich sie immer dann kann ich besser schlafen
|
 |
|
cebe
Diamant-User
Beigetreten: 18/03/2013 13:32:17
Beiträge: 586
Offline
|
Aw:Hibbelthread der Dritte
|
|
Quandoline
Platin-User
Beigetreten: 06/08/2013 13:01:47
Beiträge: 98
Offline
|
Aw:Hibbelthread der Dritte
15/01/2014 18:52:17
Cebe, ich komme hoffentlich auch mit in den Babythread...dann sind wir schon zu zweit
Ich bin mir sicher, dass in der nächsten Zeit noch ein paar folgen.
|
http://www.pixum.de/meine-fotos/album/7027300 |
|
MaryLyna
Diamant-User
Beigetreten: 14/08/2013 22:31:55
Beiträge: 640
Offline
|
Aw:Hibbelthread der Dritte
16/01/2014 07:35:42
Guten Morgen, Mädels!
@Lilli, Lila, liebchen und Mausi: Ich drücke euch die Daumen!
@Liebchen: einen wunderschönen Urlaub mit traumhaftem Wetter und ganz viel Erholung!
@me: War bei der FÄ gestern und sie hat die GMS angeschaut. Ist von 1,3 cm wieder auf 0,3 cm "geschrumpft"... Alles schaut gut aus und seitdem sind auch die 0,3 cm bestimmt schon fast erledigt.
Wenn mein HcG Wert von gestern wieder niedrig ist, dann ist die Nachuntersuchung auch abgehakt. Morgen bekomme ich da das Ergebnis, aber ich denke, dass der Wert schon wieder sehr niedrig sein wird. Meine Schwangerschaftssymptome sind zumindest jetzt komplett verschwunden, was ich sehr angenehm empfinde. Ich hatte die Symptome gerne, aber nicht mehr, seitdem ich wusste, dass ich gar nicht mehr schwanger war....
Ich soll eine Mens abwarten und dann darf ich gleich wieder schwanger werden. Die Sprechstundenhilfe meine, ich wäre bestimmt in 3 Monaten wieder da  Mal sehen, ob sie Recht behält  Bin mal gespannt, wie lange es dauert, bis die erste Mens kommt und ob ich in diesem Zyklus auch schon wieder einen ES haben werde und so.... Habe gelesen, dass manche ganz schön lange auf die erste Mens nach FG warten, aber mein Zyklus war ja mmer so schön kurz auch direkt nach der Pille und von daher bin ich optimistisch.
So... ganz schön egoistisch von mir, so viel von mir zu schreiben, aber es wird wieder besser, ganz bestimmt! Es fängt schon an, dass in meinem Kopf wieder normale alltägliche Dinge Platz haben. Überlege, ob ich Montag wieder arbeiten gehe, aber bin unsicher. Wenn ich arbeiten gehe, dann muss ich komplett arbeiten, dann bin ich ganz da und muss stark sein.... Wenn nicht, muss ich "nur" korrigieren... Ich bin so unsicher... Im Moment kann ich nicht so lange bei einem Gedanken bleiben und mich schlechter konzentrieren als sonst. Ich mache viele "praktische" Dinge. Kommoden abschleifen, mit meiner Cousine ein Babybettchen (für sie) aussuchen etc... Aber die Klassnarbeiten zu machen, das macht mir ganz schön viel Arbeit... und sonst geht das schon schneller... Hmmm...
|
* 6. SSW (01/14) * 5. SSW (02/14)
Baby-Pixum: http://www.pixum.de/meine-fotos/album/7025257 (PW per PN)
|
|
Biene86
Gold-User
Beigetreten: 19/12/2012 20:43:46
Beiträge: 56
Offline
|
Aw:Hibbelthread der Dritte
16/01/2014 08:02:17
Guten Moooooooorgen
@ alle, die Warten: Daumen sind für alle gedrückt. Ich hoffe, dass einige von uns bald mit Cebe und Quandoline einen Babythread aufmachen können...
@ liebchen: Ich wünsche Dir auch einen erholsamen, wunderschönen Urlaub mit super Wetter, ganz vielen tollen Eindrücken und vielen schönen Momenten, an die ihr euch noch lange zurückerinnern könnt.
@ Mary: Na das hört sich doch schon mal super an, dass sich die GMS schon wieder so weit zurückgebildet hat und ihr bald wieder loslegen könnt, sobald du deine Mens bekommen hast. Eine sehr gute Freundin von mir hat leider im Juni 2012 ihr Kind auch in der 11. SSW verloren. Kurze Zeit später ist sie direkt wieder schwanger geworden und hat im Mai 2013 ein gesundes Kind zur Welt gebracht. Ein richtiger Sonnenschein. Ich wünsche Dir, dass es bei dir genauso ist  Wenn du dich noch nicht richtig fit und belastbar fühlst, um arbeiten zu gehen, würde ich auch noch zuhause bleiben. Mach dir bloß keinen Stress, sondern nimm dir die Zeit, die du brauchst.
@ me: Ich warte auch noch. Heute ist Zyklustag 24. Mein letzter Zyklus war ja 25 Tage... Bin gespannt, ob morgen die Mens kommen oder ob der Zyklus dieses Mal länger ist. Kenne meinen Zyklus ja noch nicht.. Deswegen hab ich auch leider nicht so große Hoffnungen, dass es geklappt hat... Aber wir werden sehen...
Habt einen schönen Tag, Mädels.
|
|
happylilli
Diamant-User
Beigetreten: 12/01/2008 14:16:34
Beiträge: 2378
Offline
|
Aw:Hibbelthread der Dritte
16/01/2014 09:27:07
@cebe: natürlich darfst Du da bleiben - möchtest Du erst den Termin abwarten bevor ein Thread eröffnet wird oder? Wie gehts Dir denn?
@Mary: das sind doch für den Moment die besten News oder? Ich kenn auch die ein oder andere denen das gleiche passiert ist und die sind auch sehr schnell wieder schwanger geworden. Alle Zeichen stehen ja positiv und wenn die Mens jetzt noch gut mitmacht dann wird´s Du wirst sehen. Ich kann mich leider gar nicht abschätzen wie ich reagieren würde in Deiner Situation. Ich bin eher so das ich mir dann den Frust oder die Gedanken etc. "abarbeite!"
@me: ich hab noch 8 Tage zu warten. War heute zur Vorsorgeuntersuchung bei einem neuen FA und ich war echt begeistert. Da würde ich mich gut aufgehoben fühlen in einer SS. Der hat sich echt viel Zeit genommen, wir haben über die erste SS gequatscht (da muss er sich ja Notizen machen) und er hat sogar etwas über Behandlungsmethoden bei Bluthochdruck in der SS gesprochen (hatte ich sehr hoch in der ersten SS). Das fand ich sehr gut! Also ein FA wäre dann ja schon mal gefunden  Da ich aber vergleichbar mit der ersten SS so gar keine Anzeichen habe wie damals, gehe ich davon aus das es nix ist diesen Monat.
|
PW per PN
http://www.pixum.de/meine-fotos/#album/7025263
|
|
Lila87
Diamant-User
Beigetreten: 27/08/2013 13:45:53
Beiträge: 110
Offline
|
Aw:Hibbelthread der Dritte
16/01/2014 09:50:56
Hey Mädels :)
@ Cebe Na klar kannst du noch hier bleiben  hoffentlich gehen die 3 Wochen jetzt schnell um :) aber ne positive Einstellung zu allem ist doch immer das beste :)
@ Lilli schön das es mit dem neuen FA so gut war :) Vllt sind's bei der nächsten SS ganz andere Anzeichen wie bei der letzten und es hat ja doch geklappt  Daumen sind gedrückt, dann warten wir ja ca. noch gleich lang :)
@mary Schließe mich Lilly an das sind doch in Anbetracht der vorangegangenen schlimmen Sache positive Nachrichten.
Drücke die Daumen das du schnell wieder einen normalen Zyklus hast
Wenn du dich noch nicht wohlfühlst bei dem Gedanken wieder arbeiten zu gehen und meinst das es dir zu viel ist, dann sprech doch mit deinem Arzt das du noch ein wenig Zeit brauchst...
Mit sows geht eben jeder anders um, ich wüsste auch nicht wie ich wäre obwohl ich mich meist am liebsten in "schlimmen" Situationen in die Arbeit stürze um mich abzulenken...aber jede Situation ist anders und jeder Mensch geht anders damit um
@ sepia Daumen sind gedrückt das die Mens Morgen und in den nächsten Tagen nicht kommt
Diese Mitteilung wurde 1 Mal aktualisiert. Die letzte Aktualisierung erfolgt am 16/01/2014 09:51:47 Uhr
|
 |
|
cebe
Diamant-User
Beigetreten: 18/03/2013 13:32:17
Beiträge: 586
Offline
|
Aw:Hibbelthread der Dritte
16/01/2014 16:45:25
@happy: ja irgendwie möchte ich schon lieber den Termin abwarten. Und wer was was in drei Wochen ist.... Vielleicht muss ich dann ja nicht mehr mit Quandoline allein nen Thread öffnen, sondern es folgen uns noch ein paar von euch
Ganz besonders Mary drück ich die Daumen. Super, wie du das alles meisterst
|
|
MaryLyna
Diamant-User
Beigetreten: 14/08/2013 22:31:55
Beiträge: 640
Offline
|
Aw:Hibbelthread der Dritte
16/01/2014 17:09:15
Huhu!
Ja, das sind die besten Neuigkeiten, die es im Moment geben kann... Ich überlege sogar, ob ich es einfach schon diesen Monat drauf ankommen lassen soll, ich hab schon öfter gehört, nach einem natürlichen Abgang so früh ist das nicht schlimm...
Ihr seid echt so lieb!
Ich muss ja eh immer ein bisschen Arbeiten... Klassenarbeiten stellen, abholen und korrigieren, das muss ich eh machen im Moment, aber es klappt einfach nicht so gut... Ich kannmich nicht so gut konzentrieren...
Naja, wird schon wieder!
Lilly: Schön, dass du dich so gut aufgehoben fühlst!
Drücke Lilly und Sepia dann jetzt auch die Daumen =)
|
* 6. SSW (01/14) * 5. SSW (02/14)
Baby-Pixum: http://www.pixum.de/meine-fotos/album/7025257 (PW per PN)
|
|
happylilli
Diamant-User
Beigetreten: 12/01/2008 14:16:34
Beiträge: 2378
Offline
|
Aw:Hibbelthread der Dritte
16/01/2014 17:42:23
@cebe: was soll sein in 3 Wochen-Du lernst Dein Böhnchen kennen :) Ich kann Dich wegen dem Thread verstehen, würde es wohl auch so machen glaub ich. Ja aber Hallo-ihr werdet überrollt werden von den Hibblerinnen hier
@Mary: diesen Gedankengang hatte ich auch schon. Hätte es einen Nachteil wenn Du direkt schwanger werden würdest? Wahrscheinlich sollte man eine Mens abwarten damit alles draußen ist?
|
PW per PN
http://www.pixum.de/meine-fotos/#album/7025263
|
|
Sabi*08.2013*
Diamant-User
Beigetreten: 26/02/2013 19:21:51
Beiträge: 283
Offline
|
Aw:Hibbelthread der Dritte
16/01/2014 21:29:32
Guten Abend liebe Mädels,
@mary: ich finde es auch bewundernswert wie du das meisterst, ich würde glaub ich erstmal so weiter machen. Aber ohne Mens doch kein neuer Zyklus, oder ?!?!
@cebe: ich glaub ich würde ohne Termin zum Arzt rennen, aber auch nur weil ich so ungeduldig bin  Aber ich denke es ist auch vernünftig zu warten, so hast du dich vllt schon mehr an die neue "Situation" gewöhnt
@sepia und alle die Warten: Hoffe "Frau/Herr Mens" kommt nicht zu Besuch
@me: ja ich war ja gestern bei der neuen FA. Sie waren alle sehr nett in der Praxis, auch die Sprechstundenhilfen! Die FA hat mich untersucht und US gemacht. Sie meinte, sonographisch (was auch immer das heißt  ) sieht alles super aus, also GMS gleichmäßig aufgebaut, viele verschieden große Follikel die in den Eierstöcken auch in "Randlage" liegen. Sie meinte, der größte Follikel springt und die Eierstöcke wechseln sich halt monatlich ab!
Auch sie meinte, viele wollen halt immer ne Wissenschaft draus machen, aber das der ES ansteht, würde die Frau merken, da die Libido dann auch steigt  Ok ist bei mir jetzt nicht so  Habe vorm ES nicht mehr und nicht weniger Lust auf Herzeln als sonst! Das Ei sei dann 6 Stunden befruchtungsfähig! Da wir es seit September 2013 versuchen würde sie uns keine weiteren Schritte empfehlen - wenn ich bis diesen September noch nicht ss bin, soll ich wieder kommen!
Wg Homöopathie zur Zyklusregulierung wusste sie keine genauen Mittelchen, die sie empfehlen kann. Aber als ich sie dann wg Frauenmantel (hat mir meine Schwägerin empfohlen) gefragt habe, meinte sie, das kann man nehmen!
Hab heute Morgen keine Tempi mehr gemessen und werde das auch erstmal nicht mehr machen. Will jetzt so zw. ZT 16 und ZT 18 mit den Ovu Tests anfangen, vllt reicht das ja
So viel zu mir und allen eine gute Nacht!
|
 |
|
Lila87
Diamant-User
Beigetreten: 27/08/2013 13:45:53
Beiträge: 110
Offline
|
Aw:Hibbelthread der Dritte
16/01/2014 21:39:22
@ Mary ja wenn man so viele andere Gedanken im Kopf hat ist das mit den Klassenarbeiten usw bestimmt nicht so einfach mit der Konzentration
Wenn dir keiner sagen kann ob und was es für Auswirkungen hat oder ob es negative gibt wenn du jetzt weiter machst würd ich auch einfach weiter machen denk ich :)
@sabi die neue FA hört sich ja schonmal viel besser an wie der davor :) freut mich für dich :)
Sonographie ist nur der Fachausdruck für Ultraschall :) also sieht da ja alles gut aus :) ist doch Super
|
 |
|
*Hermine*
Diamant-User
Beigetreten: 28/03/2011 16:07:30
Beiträge: 2217
Offline
|
Aw:Hibbelthread der Dritte
16/01/2014 22:18:54
@ Mary:
Ich sehe kein Problem dabei, es direkt weiter zu probieren. Es gibt ja z.B. auch welche, die gar keinen bewussten Abgang hatten, d.h. die es einfach unter verspäteter Mens & etwas anderer Mens "verbuchen" und einfach direkt weitermachen wie bisher. Klar, du musstest das jetzt alles durchmachen, aber ich denke wenn es psychisch in Ordnung ist, dann sollte es physisch auch kein Problem sein.
|
 |
|
liebchen
Diamant-User
Beigetreten: 08/05/2013 16:13:02
Beiträge: 159
Offline
|
Aw:Hibbelthread der Dritte
17/01/2014 08:42:48
Hallo Mädels,
eeeeeeendlich, letzter Arbeitstag!!!!
@Mary: Ich würde auch so weitermachen und es einfach drauf ankommen lassen. Bei einer Bekannten war es so, dass sie eine frühe FG hatte und laut Arzt eigentlich 3 Monate warten sollte (zur Sicherheit, warum weiß ich aber nicht). Sie ist dann aber vorher schon wieder ss geworden und das Baby ist mittlerweile auf der Welt und putzmunter! Ich glaube, dass der Körper das alleine regelt. Wenn er noch nicht bereit ist, wird er auch nicht ss.....
@Sabi: Ovutests sind bestimmt noch die entspannteste Lösung. Ich hatte mal ein paar Tage Temperatur gemessen (als ich das mit dem PCO noch nicht wusste) aber das war mir echt viel zu stressig! Ihr seid ja auch noch nicht so lange dabei mit dem Üben, und nachdem körperlich alles in Ordnung ist bist du statistisch gesehen bis zum September auf jeden Fall ss - wie wir alle hier
|
|
Klara
Diamant-User
Beigetreten: 21/04/2010 08:08:18
Beiträge: 606
Offline
|
Aw:Hibbelthread der Dritte
17/01/2014 09:10:39
Hi Mary
schön das sie bei dir alles selbst regelt.
Ich würde auch einfach weiter machen. Ich habe allerdings einen kleinen "Rat". Meine erste SS (nach ca 1 Jahr) endete ja in einer ELSS. Damals sagten mir viele aufmunternde Worte wie: das wird jetzt gaaanz schnell gehen...wenn man einmal schwanger war geht das ruck zuck etc.
Und irgendwie hab ich damals geglaubt dass das bestimmt so sein wird, weil das ja alle sagen (sogar die Schwestern im KH). Tja, letztlich dauerte es wieder 1 Jahr bis ich erneut schwanger wurde, was ja in der FG endete.
Dann wieder das gleich von vorne: du wirst bestimmt super schnell wieder schwanger...der Körper ist noch auf schwanger sein ausgerichtet...bla bla.
Lange Rede - kurzer Sinn: fixier dich nicht darauf das es schnell gehen muss. Es KANN schnell gehen, es kann aber auch etwas länger dauern.
Freu dich über den Fakt das es zu klappen scheint, und lass es laufen.
Ich weiß das solche Worte nett gemeint sind, aber in irgendeiner Weise können sie einen auch unter Druck setzen, bzw. bauen sie eine Erwartungshaltung auf.
LG
Klara
|
Es grüßt
die Klara
http://www.pixum.de/meine-fotos/album/7027030 (PW per PN)
 |
|
MaryLyna
Diamant-User
Beigetreten: 14/08/2013 22:31:55
Beiträge: 640
Offline
|
Aw:Hibbelthread der Dritte
17/01/2014 09:30:49
Guten Morgen, ihr lieben!
gesundheitlich spricht nichts dagegen, dass ich wieder arbeiten gehe, aber heute zum Beispiel fühle ich mich so Matsche... Puh... vielleicht gehe ich einfach am Montag wieder hin, andererseits habe ich jetzt die ganzen Klassenarbeiten hier und die müssen korrigiert werden und wenn das in dem Tempo von gestern geht, dann werde ich ja nie fertig...  Puh, oder ich melde mich Montag und Dienstag noch krank und gehe einfach erst am Mittwoch wieder hin... Das wäre vielleicht noch eine gute Möglichkeit...
@liebchen: Na dann jetzt endlich: Schönen letzten Arbeitstag und einen wunderschönen Urlaub!
@Klara: Ja, das stimmt, jeder sagt das und bei vielen ist es wohl auch so, dass die dann schnell wieder schwanger werden. Ich bin gespannt, wann es wieder klappt... Immerhin weiß ich, dass es klappen kann und warte einfach ab. Ich habe vor, mit meinem Mann dieses Jahr viel zu unternehmen und dann wird die Zeit auch schön gestaltet =)
Ach zu Thema ohne Mens kein Zyklus: Ich habe jetzt ja abgebluet und bis eine Mens kommen kann, muss sih ja also erst wieder ewas aufbauen. Warum soll es dann keinen ES geben und warum soll ein Zyklus ohne ES nicht Zyklus heißen? Man ist doch immer in irgendeinem Zyklus...
Diese Mitteilung wurde 1 Mal aktualisiert. Die letzte Aktualisierung erfolgt am 17/01/2014 09:32:40 Uhr
|
* 6. SSW (01/14) * 5. SSW (02/14)
Baby-Pixum: http://www.pixum.de/meine-fotos/album/7025257 (PW per PN)
|
|
xmelli83x
Diamant-User
Beigetreten: 22/02/2013 13:14:31
Beiträge: 389
Offline
|
Aw:Hibbelthread der Dritte
17/01/2014 10:39:36
Ich finde es gut das Klara auch sagt das es nach einem Abgang nicht unbedingt schnell gehen muss. Das erinnert mich daran wie die Leute halt immer erzählen wie schnell sie generell schwanger geworden sind. Aber das ist ja schon eher seltener der Fall. Viele erzählen ja nicht wenn sie es bereits ewig versuchen.
Ich bekomme rein rechnerisch meine Mens am Dienstag. Ich bin schon gespannt ob dem dann wirklich so ist. Bin aber noch relativ entspannt. Ich habe generell ja das gefühl das es wieder nicht geklappt hat.
Aber ganz ehrlich... wenn die Leute Ihren ES spüren oder irgendwie mehr Lust aufs herzeln bekommen. Ich kann das gar nicht nachempfinden. Bei mir ist an allen tagen alles wie immer. xD Kein ziehen oder stechen, keine besonderen Vorlieben für irgendwas... also alles immer normal. kann also bei mir nie was deuten.
|
Mein Pixum:
http://www.pixum.de/meine-fotos/album/6755162 |
|
*Hermine*
Diamant-User
Beigetreten: 28/03/2011 16:07:30
Beiträge: 2217
Offline
|
Aw:Hibbelthread der Dritte
17/01/2014 13:20:23
Klara hat mal wieder Recht, positiv gesehen weiß man, dass es klappen kann. Da kann man es dann mehr oder weniger entspannt angehen und sich nicht zu sehr darauf versteifen, dass es ganz schnell klappen wird. Sich da unter Druck zu setzen, wäre ja auch blöd.
Ich habe zufällig von einer Freundin, leider nicht direkt von ihr, erfahren dass sie eine FG hatte im ganz frühen Stadium, allerdings mit AS. Bloß wissen es da schon recht viele (Familie, Freunde etc.) und irgendwie denke ich schon, dass da jetzt alle so in "Wartestellung" sind, alle meinen nun dass es jetzt dann sicher bald klappt. Das stelle ich mir auch echt blöd vor.
Also am besten gaaanz entspannt!
Was das schnell klappen angeht: Bei allen Freunden mit denen ich geredet habe, hat es angeblich ziemlich sofort nach Absetzen der Pille geklappt. Gut, bei 2en war es direkt in den Flitterwochen soweit, da kann es schon sein. Aber bei allen anderen würde es mich doch sehr wundern. Ich meine, was heißt schon "sofort"? Ist ja auch dehnbar... Ich sage auch auf Nachfrage, dass es bei uns schnell ging, 3. ÜZ ist ja auch schnell aber eben auch sofort auf Anhieb. Ich denke so ist es oft, schnell klappen kann für manche eben auch 6 Monate, 1 Jahr oder was auch immer bedeuten. Insofern sollte man sich da auch nicht stressen.
|
 |
|
Klara
Diamant-User
Beigetreten: 21/04/2010 08:08:18
Beiträge: 606
Offline
|
Aw:Hibbelthread der Dritte
17/01/2014 14:05:30
"Nicht stressen" - ich bin ja recht Stressresistent, ABER es ist nicht leicht, je nach Charakter. Der Stress wird einem nämlich mächtig von aussen auferlegt! Wenn man da nicht stark ist, ist das fast unmöglich locker zu bleiben. Wie gesagt, schon immer dieses: das klappt bestimmt ganz bald wieder. Schwups. Wenn man dann beim nächsten Treffen einfach keinen Bock auf Sekt hat, bekommt man schon fragende Blicke.
Am liebsten sind mir ehrlich gesagt diejenigen, die einfach die Klappe halten. Aber das sind in der Regel diejenigen, bei denen es auch nicht so schnell ging.
Leider ist das so.
Bei mir wußten es ja einige. Bei der 1 SS durch meinen Krankenhausaufenthalt, und bei meiner 2 SS war ich so optimistisch, das ich mich bei einigen Leuten hab hinreißen lassen es zu sagen.
Das passiert mir nicht mehr.
Ich werde beim nächsten Mal so lange es geht die Klappe halten, und mittlerweile fände ich es dann auch ganz schön, wenn mein Mann und ich ein Geheimnis hätten.
Bei mir ist das mit der Libido um den ES übrigens so wie der FA es gesagt hat. Ich spüre das auf mehreren Ebenen sehr deutlich
|
Es grüßt
die Klara
http://www.pixum.de/meine-fotos/album/7027030 (PW per PN)
 |
|
Mausi85
Diamant-User
Beigetreten: 12/02/2011 15:30:03
Beiträge: 255
Standort: Baden-Württemberg
Offline
|
17/01/2014 14:41:04
Bei uns hat es neun Monate gedauert, bis ich schwanger wurde. Also nicht sofort. Aber meine beste Freundin die im April ihren Sohn bekommt, hatte nur zwei ÜZ gebraucht.
Bei meiner Cousine dauerte es ein halbes Jahr und ne Freundin von mir brauchte bei beiden Kinder auch ca. ein halbes Jahr.
Finde es jetzt auch nicht soooo lange, wenn man bedenkt, dass bis zu einem Jahr und mehr normal ist.
Ich denke, dass es aber auch wirklich davon abhängt wie sehr man sich versteift.
@Melli: Daumen sind gedrückt.
@Mary: Mach es einfach so wie dein Bauchfegühl es dir sagt. Und wenn es klappt, dann um so besser!! Dein Körper weiß schon was er macht!
@Klara: Also über dich kann ich immer wieder staunen!!! Was du für eine positive Einstellung hast und wie du andere damit ansteckst!!! Sowas kenne ich von nur ganz wenigen!!!
Wir können und echt glücklich schätzen so jemanden wie dich bei uns zu haben!!
Ich hoffe, dass es endlich auch bald bei dir wieder klappt.
@Me: Ich hab meist auch um den ES Lust, aber auch wenn die Mens vorbei ist...
|
Wir kennen uns seit 26. & 27.08.2003
Ein Paar seit 24.07.2004
Verlobt seit 16.11.2010
Verheiratet seit 26. & 27.08.2011
Eltern seit 25.09.2012
 |
|