Babyforum

Von Mama zu Mama! Das weddix Babyforum ist fur alle werdenden und frischgebackenen Mutter oder die,

Von Mama zu Mama! Das weddix Babyforum ist fur alle werdenden und frischgebackenen Mutter oder die, die es schon etwas langer sind. Im Forum ist fragen erlaubt, denn Frau kann ja schlie?lich immer etwas Wertvolles dazulernen! Jetzt anmelden und kostenlos registrieren!

... less

Forum-Index » Für Mamas
AUTOR BEITRAG
Ranunkelchen
Diamant-User



Beigetreten: 30/12/2008 12:33:25
Beiträge: 3630
Standort: im hohen Norden
Offline

Aw:Dezember-Mamas 2010




17/11/2010 14:26:44

@nicfin: Das mit dem negativen Streptokokkentest hat die Hebamme heute selbst im Mutterpass bei mir nachgelesen. Aber Du warst ja schon vor dem Test im KH zur Anmeldung, oder?

Eigentlich müßte man auch noch bei der Ankunft einiges sagen können, es kann sich ja immer noch was ändern.

Ich entbinde auf jeden Fall nicht im November, das hab ich gestern abend mit unserer Kleinen abgesprochen . Sie ist bestimmt ein braves Mädchen.

Meine Eltern sagen schon immer, sie kommt am 27.11., da hätte meine verstorbene Oma Geburtstag gehabt. Sie ist schon länger verstorben, aber ihre Lieblingssprüche kursieren immer noch sehr oft in der Familie...

Nein, ich will lieber bis Dezember warten .

LG, Ranunkelchen








Kleid und Accessoires (Vorbereitung)
http://www.pixum.de/viewalbum/id/4187822 (mit PW)

Fotografenbilder
http://www.pixum.de/viewalbum/id/4389607 (mit PW)


Hausbau
http://www.pixum.de/viewalbum/id/6105046 (mit PW)


susa
Diamant-User



Beigetreten: 26/03/2008 14:16:30
Beiträge: 1965
Standort: Bayern
Offline

Aw:Dezember-Mamas 2010




17/11/2010 14:48:26

Soeben habe ich mir doch noch einen Fußsack für den Maxi C*si bestellt - Online Shopping sei Dank Angeblich passt das Modell auch perfekt in unseren Kinderwagen, das wäre natürlich optimal.

Ich finde es eine gute Idee, den Thread umzubenennen. Wie funktioniert das? Muss Ranunkelchen das machen - sie hat ihn glaube ich gestartet?

Wobei ich auch ganz sicher eine Dezember-Mami bleibe! Ich habe vorher gar keine Zeit, ich muss noch so viele Dinge unternehmen Außerdem hat mein Mann erst im Dezember frei (er nimmt sich 2 Monate Pause bevor der neue Job losgeht).

Oh Mann, ich vergesse auch jedes Mal, wichtige Dinge zu fragen oder zu sagen. Sobald ich aus der KH-Türe rausgehe, fällt es mir immer ein Aber das war doch bestimmt nicht euer letzter Termin, oder? Dann kann man es ja immer noch sagen. Mir wurde sogar versichert, dass selbst während der Geburt nichts ohne meine Zustimmung passieren würde. Ob ich dann noch komplett zurechnungsfähig sein werde, ist dahin gestellt. Aber ich denke mir immer, wenn es mir in dem Moment egal ist, dass z.B. ein Katheter gelegt wird, dann ist es das auch. Es kommt wie es kommt!

Jetzt muss ich bald los zur Hebi - in der Hoffnung, dass ich meine Fragen NICHT vergesse zu stellen



Ranunkelchen
Diamant-User



Beigetreten: 30/12/2008 12:33:25
Beiträge: 3630
Standort: im hohen Norden
Offline

Aw:Dezember-Mamas 2010




17/11/2010 18:17:36

Ach so, ich hatte das Umbenennen als Scherz verstanden?! Wenn ihr das wollt kann ich das machen. Ich glaube, das darf nur der, der den Thread gestartet hat.

Ich kann das selbst immer gar nicht fassen, wieviel ich vergesse beim FA oder der Hebamme. Mache mir vorher total den Kopf wegen ein, zwei Sachen und beim Arzt ist das völlig vergessen.... .

Die Hebamme im KH sehe ich vor der Geburt nicht wieder, aber ich werde es dann wohl dort vor Ort sagen.

Das ist echt anstrengend so allein, man muß ja alles selbst machen. Dabei bin ich heute sooo müde . Aber wer die Betten abzieht, muß sie auch wieder beziehen, sonst wird das nachher schwierig.

LG, Ranunkelchen








Kleid und Accessoires (Vorbereitung)
http://www.pixum.de/viewalbum/id/4187822 (mit PW)

Fotografenbilder
http://www.pixum.de/viewalbum/id/4389607 (mit PW)


Hausbau
http://www.pixum.de/viewalbum/id/6105046 (mit PW)


susa
Diamant-User



Beigetreten: 26/03/2008 14:16:30
Beiträge: 1965
Standort: Bayern
Offline

Aw:Dezember-Mamas 2010




17/11/2010 18:40:16

Oh Mann, hat mich die Hebamme heute verunsichert

Von vorne: Hier wird der Bauch immer mit einem Maßband gemessen, von Schambein bis Oberkante GM. Bisher waren meine "Maße" immer genau richtig, nur heute war die Länge bei 33cm - das gleiche wie vor 2 Wochen - nicht wie es sein sollte bei 36cm.

Nun soll ich am Montag zum nochmal US kommen, da wird das Wachstum genauer kontrolliert.

Die gute Nachricht ist, dass der Kopf zu 2/5 ins Becken gerutscht ist. Meine Frage, ob das vielleicht die "fehlenden" 3 cm erklären könnte (wäre ja logisch! oben fehlen 3cm, unten liegt der Kopf in etwa 4cm tiefer), bejahte die Hebi.

Zuhause angekommen habe ich natürlich gleich nachgemessen. Wenn ich ganz entspannt auf dem Rücken liege und ausatme, messe auch ich 33cm. Atme ich nicht aus oder spanne den Bauch ein kleines bisschen an komme ich auf die geforderten 36cm.

Deshalb mein heutiges Fazit: alles Quatsch, ich lasse mich von solch ungenauen Messmethoden nicht verunsichern und freue mich auf ein ungeplantes Baby-TV am Montag

Was meint ihr?



Ranunkelchen
Diamant-User



Beigetreten: 30/12/2008 12:33:25
Beiträge: 3630
Standort: im hohen Norden
Offline

Aw:Dezember-Mamas 2010




18/11/2010 17:17:48

Hallo susa!

Ich würd sagen, einfach ignorieren! Bei mir wurde z.B. in der gesamten SS KEIN EINZIGES MAL der Bauch vermessen. Wenn das ein total wichtiges Messergebnis wäre, hätten die mich doch auch mal vermessen, oder?

Die letzten Male wurden bei mir nur CTG geschrieben und beim FA der Muttermund kontrolliert.

Hab grad bei mir selbst gemessen, ich komm auf 35 cm, allerdings bin ich mir auch nicht 100%tig sicher, wo die Oberkante GM sitzt, ich kann das bei mir so schlecht fühlen. Wenn ich daran denke, dass die Hebamme mich letzte Woche wegen der SS-Vergiftung verrückt gemacht hat und es war doch gar nichts los, ist es bestimmt einfach nur übertriebene Vorsicht .

Ist doch super, wenn ein kostenloser US dabei rumkommt.

Ich schau mir gleich den Kreißsaal an, mal sehen, ob mir dann mulmig wird. Mein Mann kommt nun aber schon Mittwoch wieder, bis dahin kann bestimmt nichts passieren.

Nochmal zur Kliniktasche: Man braucht ja nur das Outfit fürs Shooting bzw. die Heimfahrt. Ich hab jetzt Langarmbody, dicker Nickistrampler mit Pullover und Mütze und Winteranzug eingepackt. Kommt mir aber irgendwie so wenig vor?! Aber Strümpfe oder Schuhe braucht man doch nicht beim Strampler mit Füßen dran, oder?

LG, Ranunkelchen








Kleid und Accessoires (Vorbereitung)
http://www.pixum.de/viewalbum/id/4187822 (mit PW)

Fotografenbilder
http://www.pixum.de/viewalbum/id/4389607 (mit PW)


Hausbau
http://www.pixum.de/viewalbum/id/6105046 (mit PW)


susa
Diamant-User



Beigetreten: 26/03/2008 14:16:30
Beiträge: 1965
Standort: Bayern
Offline

Aw:Dezember-Mamas 2010




18/11/2010 17:36:58

Hi Ranunkelchen,

schonmal danke für die Antwort. iIch bin erleichtert, dass du das genauso siehst. Wobei ich sagen muss, dass bei mir noch kein CTG oder MuMu-Kontrolle gemacht wurde Die Messung ist also neben den üblichen Sachen wie Blutdruck und Herztöne messen die einzige Kontrollmaßnahme... Naja, am Montag sehen wir mehr, eigentlich bin ich jetzt ganz froh, dass noch ein US gemacht wird. Dann werden vielleicht auch mir endlich die Größe und das Gewicht des Babys vorhergesagt.

@Babyoutfit in Kliniktasche: Ich habe nur einen Body und einen Strampler eingepackt, und natürlich ein Mützchen. Dann noch eine kleine Decke. Für den Nach-Hause-Transport haben wir jetzt den Maxicosi mit dem Fleecesack, der hoffentlich morgen ankommt. Das sollte erstmal reichen, falls nicht, könnte mein Mann noch was mitbringen, wir wohnen nur ca. 15 Minuten zu Fuß vom Krankenhaus entfernt.

Glaube nicht, dass du extra Socken brauchst, wobei ich schon öfter gehört habe, dass man sie noch über den Strampler zieht falls das Baby kalte Füße hat. Aber solange du im KH bist, kannst du die Beinchen bestimmt irgendwie zudecken (die haben dort bestimmt Baumwolltücher oder so was), und für den Heimtransport hast du dann den Winteranzug.

Viel Spaß bei der Kreißsaalbesichtigung! Ich fand den Raum an sich nicht so schlimm, zumindest nicht so sehr wie die Geräusche, die man aus einem der Geburtsräume gehört hat

Diese Mitteilung wurde 1 Mal aktualisiert. Die letzte Aktualisierung erfolgt am 18/11/2010 17:37:34 Uhr




happylilli
Diamant-User



Beigetreten: 12/01/2008 14:16:34
Beiträge: 2378
Offline

Aw:Dezember-Mamas 2010




18/11/2010 18:24:00

@Babyoutfit: ich habe Socken eingepackt und auch extra warme Schühchen sollte es wirklich eisig sein. Aber ich hab auch generell vor daheim über den Strampler Socken anzuziehen. Denn man sagt ja eigentlich immer, wenn die Füße warm sind wird auch der Körper nicht kalt

@susa: ich würde mich an Deiner Stelle nicht verrückt machen lassen. Der Kleine ist gesund und liegt nach unten, ich denke dies ist das Wichtigste. Ich hab morgen noch mal FA Termin mit US weil die Körper- und Köpfchengröße noch mal kontrolliert wird, aber egal was rauskommt ich möchte mir da gar keine großen Gedanken mehr drüber machen.

@Ranunkelchen: viel Spaß bei der Besichtigung. Berichte doch mal wie es Dir gefühlsmäßig ergangen ist.


PW per PN
http://www.pixum.de/meine-fotos/#album/7025263
Ranunkelchen
Diamant-User



Beigetreten: 30/12/2008 12:33:25
Beiträge: 3630
Standort: im hohen Norden
Offline

Aw:Dezember-Mamas 2010




18/11/2010 22:55:15

Hallo Mädels,

wollte Euch nur kurz von der Besichtigung berichten. So toll fand ich den Termin jetzt nicht, für meinen Geschmack war die Gruppe viiiel zu groß, es waren ca. 12 Paare da. Zuerst wurde ziemlich viel erklärt, aber eigentlich wußte ich das alles schon. Wenn man dauernd in einem Mama-Forum ist, ist man doch ziemlich gut informiert . Danach durften wir die Kreißsäle ansehen. Den einen fand ich nicht so schön, er war eher medizinisch-praktisch mit einer Art Bett-Gynäkologen-Stuhl. Den fand ich nicht so schön. Der sah gleich nach unangenehmen Untersuchungen aus. Der andere Kreißsaal hatte ein großes Bett, das könnte ich mir schon eher vorstellen. Die restlichen Zimmer waren besetzt.

Dadurch, dass soviele Leute da waren, konnte man auch nur kurz in die Zimmer gucken und sich nicht länger umsehen. Mich hat das ganze gefühlsmäßig eher weniger berührt, aber vielleicht auch, weil ich die Räume nur ganz kurz mit jeder Menge anderer Leute im Rücken angesehen hab. Außerdem war ja mein Mann nicht dabei, da konnte man sich gar nicht richtig vorstellen, demnächst hier selbst zu liegen.

Geräusche von anderen Mamas hab ich nicht gehört, nur in der Hebammeninfo wurden zwei CTGs gezeigt, auf denen heftige Wehen zu sehen waren . Das Personal war sehr nett und hat mehrfach betont, dass sie alles tun werden, um uns die Entbindung zu erleichtern.

Ich hatte dann noch die Möglichkeit, bei der diensthabenden Hebamme auf meiner Karteikarte die Kathetergeschichte nachtragen zu lassen, da war ich sehr froh. Den Zettel für die PDA hab ich auch gleich mitgenommen und werde den schon ausfüllen. Ich möchte schon eine haben, wenn es zu sehr wehtut.

War alles in allem eher unspektakulär.

LG, Ranunkelchen








Kleid und Accessoires (Vorbereitung)
http://www.pixum.de/viewalbum/id/4187822 (mit PW)

Fotografenbilder
http://www.pixum.de/viewalbum/id/4389607 (mit PW)


Hausbau
http://www.pixum.de/viewalbum/id/6105046 (mit PW)


happylilli
Diamant-User



Beigetreten: 12/01/2008 14:16:34
Beiträge: 2378
Offline

Aw:Dezember+November-Mamas 2010




19/11/2010 16:56:06

@Ranunkelchen: aber wohl fühlst du dich dort schon oder? Bei uns in der Klinik ist auch ein total schöner Raum und der andere ist auch eher medizinisch eingerichtet, was mir ganz und gar nicht so gut gefallen hat.

@me: heute waren wir beim FA und es war nicht so toll. Letzte Woche hat er den Kleinen ja gemessen und er meinte er ist von der Größe wieder in der Norm lediglich der Kopf ist sehr zart. Aber heute wollte er nochmals zur Vorsicht nachmessen. Dies hat er auch getan und folgendes kam raus: vom Körper sind wir jetzt unter der Norm und vom Kopf her fast an der Minimalgrenze und der FA machte ein etwas besorgtes Gesicht. Aber gut, dies zur Größe - ob dies jetzt wieder so stimmt weiß man halt nicht und da möchte ich mich auch nicht verrückt machen lassen. Vom Gewicht her waren wir letzte Woche bei 2600-2800g. Was allerdings überhaupt nicht toll war und auch den FA sichtbar beunruhigt hat sind die Herztöne. Diese waren schwach. Mir ist das auch während des CTGs aufgefallen aber ich dachte der Kleine schläft. Jetzt muss ich am Montag noch mal zum CTG und US. Wenn die Herztöne nicht besser geworden sind kann es sein dass er per KS geholt wird. Ich soll jetzt mal wieder nur liegen und gar nichts machen.
Sorgen mach ich mir jetzt schon sehr und ich hab überlegt ob ich morgen in der Klinik anrufe um das ggf. nochmals abchecken zu lassen. Denn bis Montag kann ja viel passieren!


PW per PN
http://www.pixum.de/meine-fotos/#album/7025263
susa
Diamant-User



Beigetreten: 26/03/2008 14:16:30
Beiträge: 1965
Standort: Bayern
Offline

Aw:Dezember+November-Mamas 2010




19/11/2010 18:52:21

Oh je nicfin, das hört sich ja nicht so gut an Hat dein Arzt gesagt, woran es liegen kann? Wenn es nur die Größe wäre, würde ich dir jetzt raten, dir keinen Kopf zu machen, aber wenn die Herztöne auch nicht so toll waren ist es bestimmt besser, das genauer zu beobachten.

Ob du noch am Wochenende die Klinik alarmieren solltest, kann ich nicht beurteilen. Wobei dein Arzt dich bestimmt sofort eingewiesen hätte, wenn er den Zustand des Kleinen als kritisch eingeschätzt hätte, meinst du nicht? Also würde ich wahrscheinlich versuchen zu entspannen und am Montag zum CTG und US gehen.

Ich drücke auf jeden Fall die Daumen, dass alles in Ordnung ist!



happylilli
Diamant-User



Beigetreten: 12/01/2008 14:16:34
Beiträge: 2378
Offline

Aw:Dezember+November-Mamas 2010




19/11/2010 19:08:55

Der FA hat mich nur gefragt ob ich denn groß im Stress bin momentan. Ob wir das Kinderzimmer umbauen oder so Ich hab mich nicht ganz so sehr ausgeruht in letzter Zeit und dann kamen auch noch die Zahnschmerzen und Behandlungen dazu, aber ob es das wirklich ist?!

Ja sicherlich hätte er mich sofort eingewiesen aber wenn die Herztöne am Wochenende abfallen dann bekomm ich das ja gar nicht mit. Das ist es was mir Sorgen macht.

Ich werde evtl. morgen in der Klinik anrufen und einfach mal dort nachfragen oder so. Ich weiß jetzt auch nicht genau. Denn wenn´s ist dann möchte ich dass er geholt wird. Denn hier draußen kann man ihm besser helfen.

Diese Mitteilung wurde 1 Mal aktualisiert. Die letzte Aktualisierung erfolgt am 19/11/2010 19:11:05 Uhr



PW per PN
http://www.pixum.de/meine-fotos/#album/7025263
susa
Diamant-User



Beigetreten: 26/03/2008 14:16:30
Beiträge: 1965
Standort: Bayern
Offline

Aw:Dezember+November-Mamas 2010




19/11/2010 19:13:00

Vielleicht können die morgen in der Klinik mal kurz mit dem Doppler die Herztöne kontrollieren? Das ist ja kein Aufwand und würde dich bestimmt beruhigen.

Na also wenn das passiert, weil man sich zu wenig ausruht, dann müsste ich das auch haben Kann nämlich nicht still sitzen, schrecklich... Aber Ausruhen schaden mit Sicherheit nicht, da hat dein Arzt bestimmt recht.

Diese Mitteilung wurde 1 Mal aktualisiert. Die letzte Aktualisierung erfolgt am 19/11/2010 19:16:29 Uhr




Ranunkelchen
Diamant-User



Beigetreten: 30/12/2008 12:33:25
Beiträge: 3630
Standort: im hohen Norden
Offline

Aw:Dezember+November-Mamas 2010




19/11/2010 20:06:42

Oh je, nicfin, da wäre ich aber auch verunsichert an Deiner Stelle! Ich finde das auch irgendwie immer schwierig, wenn Ärzte/Hebammen einem solche Infos geben und dann soll man tagelang damit allein zurechtkommen. Man ist ja nunmal kein Arzt und kann die Situation nicht richtig einschätzen.

Gestern beim Kreißsaal angucken hat das Personal auch dreimal betont, dass man jederzeit in die Klinik kommen kann, wenn man irgendein Problem hat und unsicher ist. Also würde ich das an Deiner Stelle ruhig morgen mal machen. Dann bist Du einfach beruhigter.

Ich hatte übrigends gestern auch ein ganz ruhiges CTG, die Hebamme hat extra mal mit einem Glöckchen geklingelt, weil sie meinte, die Kleine schläft bestimmt. Sie wurde dann auch etwas wacher, aber ich war auch etwas unsicher, weil sie bisher immer sehr doll getreten hat beim CTG und gestern gar nicht. Vielleicht sind sie auch zum Ende hin etwas ruhiger, weil es auch schon so eng ist? Oder die wachsen grad noch?

Komisch, am Anfang dachte ich immer, man macht sich bestimmt zum Ende hin gar keine Sorgen mehr, wenn man das Baby regelmäßig spürt und es groß genug ist. Aber man macht sich genauso verrückt wie in den ersten Tagen...

Also ich würd morgen mal hinfahren in die Klinik, da wird bestimmt auch keiner blöd gucken, wenn der FA Dir heute schon sowas gesagt hat. Ich hatte ja seit September keinen US mehr, ich weiß gar nicht, wie das mit der Größe ist...

Übrigens hab ich seit heute auch dieses Jucken unter der Brust und die Haut ist ganz rot. Das kommt dann wohl zum Schluß.

LG, Ranunkelchen








Kleid und Accessoires (Vorbereitung)
http://www.pixum.de/viewalbum/id/4187822 (mit PW)

Fotografenbilder
http://www.pixum.de/viewalbum/id/4389607 (mit PW)


Hausbau
http://www.pixum.de/viewalbum/id/6105046 (mit PW)


happylilli
Diamant-User



Beigetreten: 12/01/2008 14:16:34
Beiträge: 2378
Offline

Aw:Dezember+November-Mamas 2010




20/11/2010 07:07:48

Ich bin schon wieder wach

Ich schwanke wirklich hin und her was ich tun soll und was nicht? Mir ist seit ca. einer Woche aufgefallen dass sich der Kleine nicht mehr viel bewegt, der FA meinte dies kann sein weil er nicht mehr wirklich viel Platz hat. Hm, okay das nehm ich jetzt mal so hin. Auch wegen der Größe lasse ich mich eigentlich nicht mehr verrückt machen. Beunruhigend ist halt nur alles zusammen:
- er bewegt sich nicht mehr viel
- die Herztöne sind schlecht/schwach
- er ist angeblich zu klein (wenn ich mir mein Diagramm anschaue dann wird mir Angst vor allem weil wir mit dem Köpfchen nur knapp über der Minimalgrenze sind)
- er wurde in der 38. SSW auf 2600g gemessen, wobei der FA meinte da kann man auf 2800g gehen weil so genau kann dies gar nicht berechnet werden. Von meiner ehem. FA hab ich einen SS-Kalender bekommen da steht zum Beispiel dass das Baby in der 38.SSW so an die 3200g haben sollte.

Dies sind wirklich alle Punkte zusammen die mir so durch den Kopf gehen.

Ich weiß auch gar nicht genau was ich sagen soll wenn ich in der Klinik anrufe? Denn ich möchte nicht als hysterische Kuh da stehen. Und der FA hätte mich doch ins KH geschickt wenns brenzlig wäre oder? Aber wenn jetzt am Montag die Herztöne schlechter wären dann ist wertvolle Zeit vergangen denn jetzt könnte man den Kleinen ja theoretisch jeden Tag holen, auch wenn es besser wäre wenn er noch drinnen bleibt. Aber draußen kann ihm ja dann auch besser geholfen werden, sollte dies nötig sein.

Mann oh mann - erst die Verkürzung des GMH, dann die Schmerzen seit vielen Wochen, nicht mehr weit und gescheit laufen können, das 50% BV und jetzt zum Ende hin auch noch das. Es gibt sicherlich schwierigere Schwangerschaften das ist mir klar, aber momentan greift mich das psychisch etwas an.

Sorry dass ich schon wieder so einen langen Beitrag schreibe und Euch die Ohren voll heule. Ich bin so froh wenn der Kleine draußen ist und uns hoffentlich bestätigt wird dass er gesund ist.

Diese Mitteilung wurde 1 Mal aktualisiert. Die letzte Aktualisierung erfolgt am 20/11/2010 07:10:16 Uhr



PW per PN
http://www.pixum.de/meine-fotos/#album/7025263
Ranunkelchen
Diamant-User



Beigetreten: 30/12/2008 12:33:25
Beiträge: 3630
Standort: im hohen Norden
Offline

Aw:Dezember+November-Mamas 2010




20/11/2010 10:45:15

Hallo nicfin!

Ich finde das völlig verständlich, dass Du Dir Sorgen machst. Genauso würde ich das auch im KH sagen: Der Arzt hätte Dich gestern doch verunsichert und Du merkst weniger Kindsbewegungen und würdest das gern untersuchen lassen.

Die werden da auf keinen Fall blöd gucken, dass passiert garantiert dauernd. Ich hatte ja mal vor einigen Wochen auch das Gefühl, sie bewegt sich so wenig und hab dann ewig überlegt, ob ich deshalb zum FA gehen soll, eben auch weil ich nicht als hysterisch gelten wollte. War dann aber doch da und die waren alle super lieb und sehr verständnisvoll, es hat keiner blöd geguckt. Ich war so froh, dass ich hinterher wußte, dass alles gut ist.

Selbst wenn alles gut ist, ist es ja trotzdem nicht so schön für Dich, wenn Du Dir dauernd aus Unwissenheit Sorgen machst. Das sagt meine Hebamme immer, dass es ja auch der Mutter gut gehen soll und das soll man ruhig ernst nehmen, wenn man sich selbst nicht wohl fühlt.

Ich glaub, ich würd gar nicht anrufen im KH sondern einfach hinfahren. Am Telefon könnten sie Dich vielleicht noch abwimmeln, aber wenn Du da auf der Matte stehst...

Bezüglich der Größe kann ich leider nicht so mitreden, dass wurde bei mir schon länger nicht mehr gemessen. Entweder ist der Wert doch sehr schwer bestimmbar und daher nicht ganz so aussagekräftig, oder mein FA ist da nachlässig gewesen .

Also mach, was Du für richtig hälst. Und wenn die in der Klinik total blöd sind, weißt Du das immerhin schon mal und kannst Dir noch überlegen, zum Entbinden woanders hin zu gehen.

LG, Ranunkelchen








Kleid und Accessoires (Vorbereitung)
http://www.pixum.de/viewalbum/id/4187822 (mit PW)

Fotografenbilder
http://www.pixum.de/viewalbum/id/4389607 (mit PW)


Hausbau
http://www.pixum.de/viewalbum/id/6105046 (mit PW)


Tarias
Diamant-User



Beigetreten: 03/12/2007 16:10:28
Beiträge: 301
Offline

Aw:November+Dezember-Mamas 2010




20/11/2010 11:24:45

Oh nicfin, das klingt ja nicht so schön. Wegen Größe und Gewicht würde ich mir allerdings keine Sorgen machen. Mein Würmchen lag das letzte Mal sogar unter der Minimalgrenze und ist jetzt wieder drüber. Da meine Tochter auch eher klein und zart ist meinte mein Arzt, dass das nicht verwunderlich oder besorgniserregend wäre. Meine Kleine kam damals in der 38. SSW zur Welt und hatte 2850 gr. Ging alles prima.
Wegen den Herztönen wäre ich aber auch besorgt und da würde ich auch nachschauen lassen. Ist alles in Ordnung, dann kannst du beruhigt sein und wenn nicht, dann war es umso besser, dass du hast schauen lassen. Ich drücke dir auf alle Fälle die Daumen.

@me
Hatte nun auch wieder Termin beim FA. Versorgung und Herztöne sind gut. Allerdings ist der Gebärmutterhals nur noch bei 0,5 cm, der Muttermund fingerdurchlässig und weich und regelmäßge Wehen hatte ich auch. Als er dann meinte, es wäre schön, wenn ich die 35. Woche noch voll machen würde, war ich doch etwas geschockt. Bin ja in der 35. Woche. Muss jetzt alle 2 Stunden ein Medikament nehmen, dreimal am Tag Tabletten und alle zwei Tage so ein Zäpfchen wegen aufsteigender Bakterien. Oh man, in meinem Wunschkrankenhaus kann ich erst ab der 36. Woche entbinden und die Alternative gefällt mir überhaupt nicht. Also auch hier: durchhalten. Positiv war aber, dass es nun in den letzten zwei Wochen 500 gr zugenommen hat und wir nun bei 2,2 kg sind.


happylilli
Diamant-User



Beigetreten: 12/01/2008 14:16:34
Beiträge: 2378
Offline

Aw:November+Dezember-Mamas 2010




20/11/2010 11:48:12

Danke ihr Lieben für Eure Worte. Es tut echt gut die Meinung anderer zu hören, auch wenn man letzendlich selbst entscheiden muss was man tut. Ich werde bis heute Nachmittag einfach noch mal "beobachten" wie der Kleine sich bewegt und dann entscheiden was ich mache. Ich muss sowieso erst warten bis mein Mann mit dem Auto da ist bzw. möchte ich dass er dabei ist.

@Tarias: Ich drücke Dir sehr die Daumen damit Du wenigstens auch die 36.SSW noch schaffst um dann in Deiner Wunschklinik zu entbinden. Spürst Du die Wehen denn auch schon gut?

@Ranunkelchen: hat matti denn gesagt wie es der Kleinen geht oder wann sie voraussichtlich heim dürfen?


PW per PN
http://www.pixum.de/meine-fotos/#album/7025263
happylilli
Diamant-User



Beigetreten: 12/01/2008 14:16:34
Beiträge: 2378
Offline

Aw:November+Dezember-Mamas 2010




20/11/2010 19:18:04

Muss Euch kurz berichten, wir waren in der Klinik. Die Hebamme und die Assistenzärztin waren sehr sehr nett und meinten, sollte noch etwas sein vor der Geburt sollen wir einfach ohne anzurufen kommen. Die haben sich auch wirklich sehr viel Zeit für uns genommen.

CTG war ok und die Herztöne sind ok, es war sogar die ein oder andere Wehe zu sehen die ich aber kaum gespürt habe die aber hätte stärker bei mir ankommen müssen laut Hebamme. Danach wurde ein langer US gemacht und es wurde wirklich alles kontrolliert. Auch die Blutströme und hier musste ich wieder lachen. Die Ärztin wollte die Versorung der Nabelschnur messen aber dies ging ewig nicht weil der Kleine sie in der Hand hatte und damit rum gefuchtelt hat. Er ist wohl sehr aktiv, Versorgung ist gut, es ist ausreichend Fruchtwasser vorhanden, Plazenta etwas verkalkt aber ok. Also wir haben mehr erfahren als wir eigentlich wissen wollten. Sie haben mir nun aber auch bestätigt dass es eher ein zartes Kerlchen ist. Er hat momentan 2800g und der Kopfumfang liegt bei 31cm.

Ich bin jetzt wieder beruhigt und kann bis Montag zum FA Termin gut warten.


PW per PN
http://www.pixum.de/meine-fotos/#album/7025263
Ranunkelchen
Diamant-User



Beigetreten: 30/12/2008 12:33:25
Beiträge: 3630
Standort: im hohen Norden
Offline

Aw:November+Dezember-Mamas 2010




20/11/2010 22:16:04

@nicfin: Hab extra nochmal reingeguckt, um zu sehen, ob es was Neues gibt. Finde ich sehr gut, dass Du noch in der Klinik warst, so kannst Du jetzt wieder ganz beruhigt sein. Toll, dass alles in Ordnung ist. Da wurde ja richtig umfassend untersucht. Ist doch sehr gut zu wissen, dass man jederzeit ins KH kommen kann.

@Tarias: Oh man, ich glaub so langsam werden hier wirklich noch einige schon im November Mama! Das hätte ich ja echt nicht gedacht. Ich drück Dir die Daumen, dass sich die Kleine noch etwas Zeit läßt.

Zu Matti: Gestern schrieb sie, dass der Wert von der Gelbsucht nur wenig gesunken ist und dass die Kleine abgenommen hat. Ich denke, sie werden dann leider noch etwas im KH bleiben müssen.

Ich hab immer noch gar keine Wehen, auf dem CTG ist nie was zu sehen und bis auf zwei Abende letzte Woche, wo es etwas gezwickt hat merk ich auch noch nichts. Vielleicht werde ich dann die letzte sein .

LG, Ranunkelchen








Kleid und Accessoires (Vorbereitung)
http://www.pixum.de/viewalbum/id/4187822 (mit PW)

Fotografenbilder
http://www.pixum.de/viewalbum/id/4389607 (mit PW)


Hausbau
http://www.pixum.de/viewalbum/id/6105046 (mit PW)


happylilli
Diamant-User



Beigetreten: 12/01/2008 14:16:34
Beiträge: 2378
Offline

Aw:November+Dezember-Mamas 2010




21/11/2010 06:03:19

Ja ich finde es auch gut dass wir im KH waren, wobei angetrieben hat mich ja mein Mann da ich halt dachte die lachen mich aus - jetzt mal übertrieben gesagt. Was mich noch interessiert hätte ist, wenn er ein Gewicht von momentan 2800g und einen KU von 31cm hat - wie groß wird er dann wohl sein?! Aber wir haben ja noch 2.5 Wochen vor uns und vielleicht gehen wir über Termin. Obwohl ja auch nicht unbedingt ne "besondere Behandlung" nötig ist trotz dass er halt kleiner und zarter ist. Ich hatte auch nur 3200g und 48cm und war kerngesund.

Ach Mädels, monatelang sind wir jetzt auch wenn nur online diesen Weg des Gefühlschaos und der Unsicherheit und Vorfreude gegangen und bald ist es vorbei. Es wäre so schön wenn wir darauf persönlich anstoßen könnten wenn die Kleinen da sind. Ich hoffe wir tauschen uns hier auch weiterhin aus und dass unser Thread nicht einschlafen wird

Naja, man hat es ja bei Britta gesehen. Da waren doch auch keine Wehen und plötzlich ging es los oder?

Matti ist ja schon über eine Woche in der Klinik und wenn sich der Wert noch nicht wirklich verbessert hat wird es sicherlich noch dauern. Und das beim ersten Kind, das tut mir so leid

Wie schaut´s denn aus mit Handynummern tauschen, wie Ranunkelchen die Frage gestellt hat? Wem darf ich denn meine Nummer geben damit ihr Wintermami´s informiert seid?


PW per PN
http://www.pixum.de/meine-fotos/#album/7025263
Ranunkelchen
Diamant-User



Beigetreten: 30/12/2008 12:33:25
Beiträge: 3630
Standort: im hohen Norden
Offline

Aw:November+Dezember-Mamas 2010




21/11/2010 11:31:58

Hallo Mädels!

Ich hab grad eine gute Nachricht per SMS erhalten: Matti ist auf dem Weg nach Hause! Die Kleine trinkt jetzt wohl sehr gut und ist schon viel wach. Das ist echt toll .

Ich bin in jedem Fall dafür, dass unser Thread weiter geht! Wo sonst haben wir andere Mamas, die in genau der gleichen Phase stecken wie man selbst grad ?! Außerdem will ich unbedingt wissen, wie es bei Euch so weitergeht. Es wird sich nur noch zeigen, wie oft man zum Schreiben kommt mit einem Säugling .

Ich hab mich vorhin auch kurz erschrocken, dass ich ja definitiv in 4 Wochen (+2-3 Tage) Mama bin . Ich hab ja nur noch 3 Wochen bis zum ET und dann dauert es ja höchstens noch 7-10 Tage, bis die Kinder dann irgendwie auf die Welt kommen. Komischerweise ist das Gefühl noch gar nicht so real angekommen bei mir, ich denk immer es dauert noch ewig... Geht uch das auch so? Oder wartet ihr schon ungeduldig?

@nicfin: Ich nehm gern Deine Handynummer, wenn Du möchtest. Wenn alles nach Plan verläuft, bin ich ja noch mit dickem Bauch zuhause, wenn Du schon entbunden hast und hab Zeit, hier Bescheid zu sagen.

Ich glaub, ich frag Dienstag beim FA nochmal nach, wie groß unser Baby jetzt ist. Wenn Euch das allen gesagt wurde, muß er mir das doch auch sagen? Gleich aufschreiben, bevor ich es wieder vergesse .

LG, Ranunkelchen








Kleid und Accessoires (Vorbereitung)
http://www.pixum.de/viewalbum/id/4187822 (mit PW)

Fotografenbilder
http://www.pixum.de/viewalbum/id/4389607 (mit PW)


Hausbau
http://www.pixum.de/viewalbum/id/6105046 (mit PW)


happylilli
Diamant-User



Beigetreten: 12/01/2008 14:16:34
Beiträge: 2378
Offline

Aw:November+Dezember-Mamas 2010




21/11/2010 12:43:41

Super das Matti nach Hause darf. Das ist echt toll

Also ich hab es jetzt schon langsam geschnallt dass ich bald Mama sein werde und ja ich bin ungeduldig Morgen wäre ja mein Wunschdatum gewesen aber das wird wohl nichts. Wobei mir ist es egal, solange alles okay ist. Denn das mit den Herztönen war schon ein Schock und ich hab mich schon auf dem OP Tisch gesehen. Wobei, kommt er im Dezember auf die Welt ist er von unserer ganzen Familie und Verwandschaft das einzige Dezember-Geburtstagskind. Wir haben eine sehr große Verwandschaft auf beiden Seiten und mehrere Geburtstage pro Monat (so z.B. im Mai kommen wir auf 8 Stück), im Dezember gäbe es dann nur einen Außerdem ist meine beste Freundin ab Donnerstag bis zum 05.12. bei Ihren Eltern (sie wohn an der Nordsee) und ich hab sie seit Mai nicht mehr gesehen. Wenn das Baby da ist kommt sie die 2,5 Fahrtstunden hierher, das wäre auch toll.


PW per PN
http://www.pixum.de/meine-fotos/#album/7025263
Ranunkelchen
Diamant-User



Beigetreten: 30/12/2008 12:33:25
Beiträge: 3630
Standort: im hohen Norden
Offline

Aw:November+Dezember-Mamas 2010




21/11/2010 20:04:10

Also ich kann gut noch warten . Würd schon gern den Dezember schaffen und hab zur Zeit wie gesagt noch ganz andere Sachen auf der Liste. Hab fast jeden Tag irgendeinen netten Termin wie Kaffeetrinken mit den Eltern, Essen mit zwei Arbeitskollegen, Geburtstagsfeier...und bei allem sagen die Leute immer "ein letztes Mal noch, bevor Du nicht mehr kannst"....

Noch (toi toi toi) finde ich die Beweglichkeit noch einigermassen ok, die meisten erzählen ja, dass man zum Schluß nur noch genervt ist von der Kugel und sich das Ende herbeisehnt. Soweit ist es bei mir noch nicht, kann aber bestimmt jederzeit kommen.

Mal abwarten, wer zuerst dran ist .

LG, Ranunkelchen









Kleid und Accessoires (Vorbereitung)
http://www.pixum.de/viewalbum/id/4187822 (mit PW)

Fotografenbilder
http://www.pixum.de/viewalbum/id/4389607 (mit PW)


Hausbau
http://www.pixum.de/viewalbum/id/6105046 (mit PW)


susa
Diamant-User



Beigetreten: 26/03/2008 14:16:30
Beiträge: 1965
Standort: Bayern
Offline

Aw:November+Dezember-Mamas 2010




22/11/2010 11:12:58

Hallo ihr!

@nicfin: Da bin ich aber erleichtert, dass bei euch alles in Ordnung ist! Das war vielleicht ein Schock letzte Woche Musst du dich jetzt schonen oder was das komplett falscher Alarm?

@me: Ich komme gerade vom US. Wie ich vermutet hatte (und ihr ja auch), ist alles in bester Ordnung - der Kleine wiegt gut 2800g und ist wohlauf. Jetzt am Schluss legen die Kleinen wohl 150-200g pro Woche zu, sodass er angeblich ein Geburtsgewicht von knapp 3,5kg haben wird, also komplett in der Norm und auf keinen Fall zu klein! Der einzige Wert, der mir Sorgen macht, ist der Kopfumfang von jetzt schon 33cm - aber auch das liegt komplett im Durchschnitt.

@Matti: Hoffentlich bist du schon zu Hause. Wir warten ganz sehnsüchtig auf den Bericht und natürlich auf Fotos


@Ranunkelchen: Genauso wie dir gehts mir auch - ich bin komplett ausgebucht über Wochen hinweg An sich finde ich das super so, wenngleich ich aber merke, dass ich nicht mehr so gut zu Fuß bin wie noch vor 2 Wochen - die Hüfte macht mir zu schaffen, weil das Köpfchen schon so weit runtergerutscht ist. Also versuche ich mich zu schonen, denn bis Dezember möchte ich eigentlich schon noch durchhalten - irgendwie fühle ich mich noch nicht "bereit". Deshalb glaube ich definitiv, dass ich NICHT die nächste sein werde und lasse dir und nicfin gerne den Vortritt

@all: Ich kann euch gerne meine Handynummer schicken, aber es ist halt eine englische Nummer... Also ist es wahrscheinlich am Besten, ihr verständlgt euch untereinander und ich schicke an eine von euch eine sms, wenn es bei uns soweit ist - was meint ihr?

Liebe Grüße!



Matumba
Diamant-User



Beigetreten: 02/04/2009 09:30:01
Beiträge: 2397
Offline

Aw:November+Dezember-Mamas 2010




22/11/2010 11:18:58

Mädels Ihr macht es echt spannend ich lese mittlerweile auch jeden Tag bei Euch mit.
Bin auch schon ganz aufgeregt !!!
Drück Euch allen die Daumen das alles gut und schnell geht.

LG Matumba
url=http://www.thebump.com/?utm_source=ticker&utm_medium=UBB&utm_campaign=tickers][/url]



Forum-Index » Für Mamas
 
Ähnliche Beiträge

Forum-Index
»Für Mamas