Babyforum

Von Mama zu Mama! Das weddix Babyforum ist fur alle werdenden und frischgebackenen Mutter oder die,

Von Mama zu Mama! Das weddix Babyforum ist fur alle werdenden und frischgebackenen Mutter oder die, die es schon etwas langer sind. Im Forum ist fragen erlaubt, denn Frau kann ja schlie?lich immer etwas Wertvolles dazulernen! Jetzt anmelden und kostenlos registrieren!

... less

Forum-Index » Für Mamas
AUTOR BEITRAG
leniasmama
Diamant-User



Beigetreten: 01/03/2010 23:44:21
Beiträge: 340
Standort: Krefeld
Offline

Aw:Mama-Plauder-Tread




12/02/2012 19:40:51

@ Bett

Lenia schläft seit sie 1,5 Jahre alt istin einem Gitterbett aus dem wir 5 Sprossen heraus gesägt haben. Das klappt prima und sie kommt morgens, wenn sie aufwacht einfach rüber gelaufen. Seit ihrem 2. Geburtstag hat sie nun ein großes Bett.

@ Sauberkeit

Ich hatte die schlimmsten Befürchtungen, weil Lenia das Töpfchen keines Blickes gewürdigt hat...
Und was soll ich sagen, Anfang Dezember sagte sie uns, dass sie keine Pampers mehr will. Seit dem ist sie tagsüber trocken mit nur 3 Unfällen bis jetzt.
Und seit 5 Tagen ist sie auch nachts trocken ohne, dass wir etwas dafür getan hätten...

@ Abendfläschchen
Lenia hat bis Leif geboren wurde die 1er Milch getrunken. Dann (1,5 Jahre) sind wir auf Vollmilch umgestiegen und die hat sie auch bis vor einer Woche abends noch getrunken. (Dass geht natürlich nicht mehr, jetzt wo sie nachts keine Pampers mehr trägt )

LG

die Iane
"Jeder Mensch kann seine Sterne neu ordnen!"




Annatiger
Diamant-User



Beigetreten: 09/12/2007 21:35:20
Beiträge: 5336
Standort: auf der schönen schwäbischen Alb
Offline

Aw:Mama-Plauder-Tread




12/02/2012 21:01:39

@Makai: du hast daheim ja auch nur ein Kind (dein eigenes Kind) auf dem Töpfchen.
Wenn man in der Krippe 10 oder 20 Töpfchenkinder hat, kommen da für die Erzieherinnen ganz andere Mengen an Fäkalien zusammen. Und die dürfen nur unter bestimmten Voraussetzungen entsorgt werden. Dafür braucht es einen speziellen Fäkalienausguss, die dürfen nicht übers normale WC entsorgt werden (fragt mich nicht mehr warum, aber das hat uns das Gesundheitsamt als Auflage gemacht).
Außerdem müssen die Töpfchen nach jeder Benutzung in eine Art Töpfchen-Industrie-Spülmaschine wo sie heiß genug gereinigt und desinfiziert werden - so wie die Bettpfannen in den Krankenhäusern. Und das Ding ist nicht grad billig.
Die Konsequenz war: die Auflagen für die Töpfchenbenutzung waren so hoch, dass wir eine Alternative gesucht haben. Entweder es gibt die ganz kleinen Töpfchenklos, die winzig sind aber normale WCs mit Wasserspülung. Oder eine Treppe oder ein Podest für die Kleinen, die sonst mit den Füßen noch nicht auf den Boden kämen.

Knuddel
Diamant-User



Beigetreten: 20/02/2008 19:45:59
Beiträge: 740
Offline

Aw:Mama-Plauder-Tread




05/07/2012 14:32:28

Wir haben mit dem Töpfchen auch noch nicht angefangen! Emily zeigt auch keinerlei Interesse. Und ich denke auch, dass muss von alleine kommen!

Wenn wir gerade beim Thema Krippe angekommen sind:

Ich hab am Mittwoch einen Schnuppertermin in der Krippe. Auf was sollte ich achten? Was für Fragen sollte ich stellen?





http://www.pixum.de/meine-fotos/album/6862301
Annatiger
Diamant-User



Beigetreten: 09/12/2007 21:35:20
Beiträge: 5336
Standort: auf der schönen schwäbischen Alb
Offline

Aw:Mama-Plauder-Tread




05/07/2012 21:18:57

Am allermeisten würde mich der Personalschlüssel interessieren. Von 1 Fachkraft allein in den Randzeiten (wenn maximal die Hälfte der Kinder da ist) bis zu 3 Fachkräften während fast der ganzen Öffnungszeiten hab ich da alles schon erlebt. Und du kannst dir sicher vorstellen, wie übel das ist, wenn eine Fachkraft mit 5 Babys alleine ist.


Forum-Index » Für Mamas
 
Ähnliche Beiträge

Forum-Index
»Für Mamas