Babyforum

Von Mama zu Mama! Das weddix Babyforum ist fur alle werdenden und frischgebackenen Mutter oder die,

Von Mama zu Mama! Das weddix Babyforum ist fur alle werdenden und frischgebackenen Mutter oder die, die es schon etwas langer sind. Im Forum ist fragen erlaubt, denn Frau kann ja schlie?lich immer etwas Wertvolles dazulernen! Jetzt anmelden und kostenlos registrieren!

... less

Forum-Index » Für Mamas
AUTOR BEITRAG
Ranunkelchen
Diamant-User



Beigetreten: 30/12/2008 12:33:25
Beiträge: 3630
Standort: im hohen Norden
Offline

Aw:November+Dezember-Mamas 2010




25/12/2010 19:06:31

Oh, heute sind ja ein paar mehr DEzember-Mamas unterwegs!

Ehrlich Mädels, ich bin froh, dass es bei Euch auch nicht nur reibungslos läuft. Teilweise bin ih auch echt gestresst, komme gar nicht zum Essen und hab das Gefühl, ich mach alles falsch.

@susa: Mir geht es ähnlich wie Dir. Ich still mindestens 2 x täglich, aber dazwischen muß ich zufüttern, weil sie einfach nicht saugen will (wirft den Kopf hin und her, schlägt das Stillhütchen runter, schreit total). Ich denke ständig, sie bekommt zuwenig Nahrung. Andererseits ist da wieder das schlechte Gewissen, wenn ich die Pre-Nahrung zubereite und nicht noch einmal das Stillen probiere . Aber je nervöser man selbst wird, desto schwieriger wird das ja auch mit dem Stillen. Ich merk immer wieder, dass ich in dem Moment, wo sie die Flasche trinkt, so erleichtert bin, dass es soo schlecht nicht sein kann. Ich werde wohl diese Mischform erstmal beibehalten mit Stillen und Zufüttern. Du bist in keinem Fall eine schlechte Mutter, Du hast es doch hinreichend versucht! Ich hab ja auch noch immer im Hinterkopf, dass sie zu wenig wiegt und dadurch Probleme hatte.... Gute Besserung für Deine Beschwerden. Davon bin ich ja noch verschont.

Habt ihr auch manchmal so Momente, wo Euch der Druck der Verantwortung mit voller Wucht trifft? Ich krieg manchmal richtig Beklemmungen, wenn ich daran denke, dass ich jetzt soviel Verantwortung hab...Leider muß mein Mann so viel arbeiten zur Zeit, dass ich sehr viel allein machen muß. Das wird beim nächsten Kind definitiv anders!

Außerdem will ich das nächste lieber im Sommer kriegen, diese Schneekatastrophe nervt total...

LG, Ranunkelchen









Kleid und Accessoires (Vorbereitung)
http://www.pixum.de/viewalbum/id/4187822 (mit PW)

Fotografenbilder
http://www.pixum.de/viewalbum/id/4389607 (mit PW)


Hausbau
http://www.pixum.de/viewalbum/id/6105046 (mit PW)


Cutie
Diamant-User



Beigetreten: 22/07/2009 16:51:53
Beiträge: 1123
Offline

Aw:November+Dezember-Mamas 2010




25/12/2010 19:22:34

Ich schleich mich mal ganz leise rein :)

Erstmal nochmal einen ganz ganz herzlichen Glückwunsch an Euch alle. Endlich sind Eure Zwerge da - und Ihr hattet ja wirklich alle ziemlich problemlose Geburten - Wahnsinn!

Ich wollt kurz was sagen.
Zum Einen: Ranunkelchen: das mit den Beklemmungen kenne ich auch sehr gut. Mir ging es in den ersten Wochen oft richtig schlecht. Aber es wird besser - versprochen! Und dann kannst Du Dich fast ausschließlich nur noch über Deine Maus freuen, ohne dieses ständige Gefühl der Überforderung bzw zu großer Verantwortung...

Und zum Stillen bzw Nicht-Stillen:
meiner Meinung nach wird aus dem Stillen momentan eine solche Ideologie, wenn nicht sogar Religion, gemacht, dass sich die jungen Mütter zum Teil echt unter Druck gesetzt fühlen. Das schlechte Gewissen was einem da suggeriert wird macht es einem noch viel schwerer.
Denn kaum einer gibt das Stillen nur so auf, sondern weil es ihm damit wirklich nicht gut geht.
Die erste Frage ist meistens: "und, stillst Du?"
Und wehe man sagt dann :"nein".
Ganz ehrlich? Wen geht das etwas an? Und abgesehen davon denke ich, dass eine gesunde "Mama-Kind-Beziehung" dann doch viel wichtiger ist als das "Hauptsache Stillen".
Ich finde es toll, wenn jemand stillen kann. Und ich hätte es mir für mich sicher auch anders gewünscht. Aber es ging eben nicht. Ich hatte nur noch Schmerzen, und für uns beide wurde es nur noch zur Tortour.
Anfangs habe ich nur die Zähne zusammengebissen um durchzuhalten. Aber das machte es nur schlimmer.
Inzwischen bekommt unsere Maus nur noch die Flasche, denn auch die Abpumperei war auf Dauer sehr anstrengend.
Und ich muss ehrlich sagen, dass es mir seitdem viel besser geht...
Und das schlechte Gewissen habe ich auch abgelegt, denn ich gebe meiner Tochter das Wichtigste: Liebe!
Und das kann ich auch, wenn ich ihr das Fläschchen gebe...

Ich wünsche Euch alles Liebe und Gute!
happylilli
Diamant-User



Beigetreten: 12/01/2008 14:16:34
Beiträge: 2378
Offline

Aw:November+Dezember-Mamas 2010




25/12/2010 20:59:10

Also wenn ich hier so mitlese dann fällt mir auf dass ich irgendwie unwahrscheinliches Glück habe dass bei uns das Stillen so gut klappt und er bisher auch immer satt wurde. Ob das Theater letzte Nacht ne Ausnahme war wird sich zeigen. Ich habe auch keinerlei Probleme mit einer Entzündung oder ähnlichem. Ich mache morgens das Johanniskrautöl drauf und bisher ist alles super.

@susa: ich denke dass es jede Frau selbst wissen muss ob sie stillt oder nicht. Und wenn es einem dabei nicht gut geht dann ist meine Meinung - man muss nicht um jeden Preis stillen. Sollte sich bei uns zeigen dass der Kleine nicht mehr wirklich satt wird dann geh ich nächste Woche und hole was zum zufüttern. Dann werde ich versuchen tagsüber zu stillen und die letzte Mahlzeit vor dem Bett gehen, würde ich dann eine Flasche geben. Ein schlechtes Gewissen hab ich dabei zumindest jetzt gedanklich nicht, denn es geht uns dann allen besser und somit sind wir ein Stück weit ausgeglichener.

@Ranunkelchen: bei uns ist es auch so dass ich sehr viel alleine machen muss. Mein Mann war die ersten 2 Tage daheim und musste dann wieder arbeiten gehen - als Abteilungsleiter kommt er auch fast nie pünktlich raus. Ich muss aber sagen mein Sohnemann und ich bestreiten den Tag recht gut wie ich finde. Die Sache mit dem Druck vor der Verantwortung kenne ich nicht, ich hoffe dies kommt nicht noch. Ich glaube, als sie mir 2 Tage nach der Geburt den Kleinen genommen haben und ihn in eine andere Klinik gebracht haben, ich 24 Stunden in seinem Zimmer war und auf ihn aufgepasst habe (die Schwestern haben auch gerne zugefüttert usw.) und wir Todesangst um ihn hatten, ich denke da wurde uns sehr schnell bewusst was wir jetzt für eine Verantwortung haben so dass uns dies vielleicht jetzt dadurch erspart bleibt. Ich denke mein Mann und ich wir haben in dieser Situation während der Kleine in der Kinderklinik war und wir nicht wussten was mit ihm ist (wir mussten ja 3 Tage auf die Ergebnisse der Untersuchung warten) beide gedacht "wenn wir das geschafft haben dann haut uns so leicht nichts mehr um!" Vielleicht hat uns dies entsprechend abgehärtet??!! Ich möchte jetzt aber auch nichts verschreien....

Hier auch mal wieder ein Foto von uns. Unser Milchpirat liebt es nackig zu sein. Da hat er scheinbar wirklich Spaß dran

Diese Mitteilung wurde 1 Mal aktualisiert. Die letzte Aktualisierung erfolgt am 29/12/2010 14:57:24 Uhr



PW per PN
http://www.pixum.de/meine-fotos/#album/7025263
Ranunkelchen
Diamant-User



Beigetreten: 30/12/2008 12:33:25
Beiträge: 3630
Standort: im hohen Norden
Offline

Aw:November+Dezember-Mamas 2010




26/12/2010 12:51:14

So langsam werde ich auch etwas ruhiger, aber irgendwie ist das ganze emotional doch sehr anstrengend. Man ist so überwältigt vor Liebe und hat gleichzeitig riesige Angst, etwas falsch zu machen. Mein Mäuschen ist auch echt sowas von süß und lieb und ich ärgere mich, dass ich so gestresst bin.

Heute hat sie 6 (!) Stunden am Stück in der Nacht geschlafen. Als ich um 9 Uhr aufgewacht bin, ist mir das Herz stehengeblieben beim Blick auf die Uhr. Ich traute mich kaum, in den Stubenwagen zu gucken und dann lag sie da ganz friedlich und hat gepennt.

Eben hab ich sie mit der Hebamme gebadet, da brach mir aber der Schweiß aus, dieses winzige Wesen ins Wasser zu lassen....

Ansonsten muß ich jetzt dringend mehr essen und trinken, damit ich genug Milch hab.

Liebe Grüße an alle, macht es weiterhin gut!

@Schnubbeline: DANKE! Ich finde das immer ungemein erleichternd, wenn jemand anderes auch solche Gedanken hat.

LG, Ranunkelchen








Kleid und Accessoires (Vorbereitung)
http://www.pixum.de/viewalbum/id/4187822 (mit PW)

Fotografenbilder
http://www.pixum.de/viewalbum/id/4389607 (mit PW)


Hausbau
http://www.pixum.de/viewalbum/id/6105046 (mit PW)


Ranunkelchen
Diamant-User



Beigetreten: 30/12/2008 12:33:25
Beiträge: 3630
Standort: im hohen Norden
Offline

Aw:November+Dezember-Mamas 2010




26/12/2010 20:16:52

Ich hab übrigens meinen Geburtsbericht online gestellt .

LG, Ranunkelchen








Kleid und Accessoires (Vorbereitung)
http://www.pixum.de/viewalbum/id/4187822 (mit PW)

Fotografenbilder
http://www.pixum.de/viewalbum/id/4389607 (mit PW)


Hausbau
http://www.pixum.de/viewalbum/id/6105046 (mit PW)


susa
Diamant-User



Beigetreten: 26/03/2008 14:16:30
Beiträge: 1965
Standort: Bayern
Offline

Aw:November+Dezember-Mamas 2010




27/12/2010 15:18:56

@ Ranunkelchen: Deinen Geburtsbericht habe ich gelesen - er hat mich stellenweise sehr an Jaspers Geburt erinnert! Es wundert mich nicht, dass du im Stehen besser zurechtkamst, da war die Schwerkraft ja auf deiner Seite. Ich habe im Vierfüßlerstand entbunden, auf den Rücken oder in ein Bett hätte man mich gar nicht erst bekommen, da wars schon zu spät!

@ Schnubbeline: Vielen Dank für deinen Beitrag! Ich bin ganz deiner Meinung was Stillen bzw Nichtstillen betrifft! Ich muss mir einfach ein dickeres Fell zulegen - bisher habe ich mich einfach als Versager gefühlt wenn ich gefragt wurde ob ich stille. Aber wie du schreibst: das geht niemanden etwas an!!!

@ me: Unsere letzten beiden Nächte waren ganz problemlos. Ich glaube, wir sind auf dem richtigen Weg. Ich pumpe also erst mal weiter und füttere zu.
Mein Mann ist noch zu Hause, und ohne ihn hätte ich es ehrlich gesaht nicht geschafft. Als ich so krank war, hat er den Kleinen nachts gefüttert, damit ich sxhlafen konnte. Jetzt haben wir noch 3 Wochen hier in London, bevor wir umziehen... bis dahin haben wir hoffentlich etwas mehr Rputine.



Ranunkelchen
Diamant-User



Beigetreten: 30/12/2008 12:33:25
Beiträge: 3630
Standort: im hohen Norden
Offline

Aw:November+Dezember-Mamas 2010




27/12/2010 15:37:22

Mach Dir bitte keinen Stress, susa mit dem Stillen. Ich finde auch, dass geht keinen was an und eine total gequälte Mutter bringt keinem Baby etwas Gutes.

Ich glaube, ich komme so langsam wieder an im normalen Leben. Die Panik hat sich weitesgehend gelegt, ich bin eigentlich recht entspannt. Außerdem ist die Kleine sowas von lieb und friedlich, sie läßt mich soviel schlafen und weint immer nur kurz und meistens finde ich schnell den Grund.

Außerdem hat sie sich schon so verändert seit der Geburt, ich bin immer wieder total erstaunt, wie wach und fit sie ist. Jetzt kommt wohl so langsam die Phase der absoluten Freude .

Ich hoffe, Euch anderen geht es auch gut.

LG, Ranunkelchen








Kleid und Accessoires (Vorbereitung)
http://www.pixum.de/viewalbum/id/4187822 (mit PW)

Fotografenbilder
http://www.pixum.de/viewalbum/id/4389607 (mit PW)


Hausbau
http://www.pixum.de/viewalbum/id/6105046 (mit PW)


happylilli
Diamant-User



Beigetreten: 12/01/2008 14:16:34
Beiträge: 2378
Offline

Aw:November+Dezember-Mamas 2010




29/12/2010 15:04:33

Hi Mädels,
wie gehts Euch so?

Uns gehts ganz gut soweit. Am 2. Weihnachtsfeiertag waren wir das erste Mal nachts außer Haus und haben bei der Schwiegermutter übernachtet. Der Kleine war total entspannt und hat alles fabelhaft mitgemacht. Gestern haben wir unser neues Auto gekauft und dürfen es nächsten Freitag abholen. Endlich ein großes sicheres Auto mit gaaaaaaanz viel Platz. Ansonsten bin ich mir nicht ganz sicher ob unser Kleiner noch satt wird bei mir. Mein Mann ist jetzt mal beim D* Markt, da gibt es Bio Milch da holt er jetzt mal ein Päckchen. Dann testen wir das einfach mal aus.
Ansonsten wächst der Kleine munter vor sich hin so dass wir die ersten Sachen mit Größe 50 aussortiert haben und nun schon einiges in 56 tragen. Einen Schneeanzug mussten wir noch kaufen da wir nur einen in 62 da hatten und da verliert er sich doch noch drin.

Übrigens ist unser Süßer heute 4 Wochen alt

Diese Mitteilung wurde 1 Mal aktualisiert. Die letzte Aktualisierung erfolgt am 29/12/2010 15:05:18 Uhr



PW per PN
http://www.pixum.de/meine-fotos/#album/7025263
Tarias
Diamant-User



Beigetreten: 03/12/2007 16:10:28
Beiträge: 301
Offline

Aw:November+Dezember-Mamas 2010




29/12/2010 16:44:28

Hallo Mädels,

hoffe, euch gehts gut. Hab nicht alles gelesen, weil ich nur kurz Zeit habe, aber zum Thema Stillen möchte ich etwas sagen.

Bei meiner Großen war das Stillen ein Drama. Ich hab im Krankenhaus Stillhütchen bekommen und die Schmerzen waren somit beim Stillen weg und ich dachte nur: Herrlich! Dann hat sie nicht zugenommen, wir mussten wegen "Austrocknung" ins Krankenhaus, habe dann zugefüttert und schließlich nach ca. 10 Wochen abgestillt.

Jetzt habe ich mir gesagt: Entweder, es klappt ohne Stillhütchen (weil mich das genervt hat mit dem Auskochen oder wenn man unterwegs war) oder ich geb Pre. Die Schmerzen waren scheußlich, aber meine Hebi konnte gar nicht glauben, dass ich bei so viel Milch meine Große nicht satt bekommen habe. Als ich ihr dann sagte, dass ich Stillhütchen verwendet habe, meinte sie, dass das sicherlich der Grund dafür war. Sie arbeitet in einem Stillfreundlichen Krankenhaus und da gibt es keine Stillhütchen und sie rät jedem, sie wegzulassen. Auch konnte sie mir nun zeigen, wie ich meine Kleine richtig anlege (C-Griff). Es ist zwar nicht ganz schmerzfrei, aber das ist nur kurz und dann gehts wunderbar. Keine blutigen Warzen mehr, ich bin entspannt und meine Tochter nimmt prächtig zu. Das ist meine Erfahrung mit Stillhütchen. Kann natürlich bei jedem anders sein, aber vielleicht ist das beim einen oder anderen genau so.

LG
Tarias


Ranunkelchen
Diamant-User



Beigetreten: 30/12/2008 12:33:25
Beiträge: 3630
Standort: im hohen Norden
Offline

Aw:November+Dezember-Mamas 2010




30/12/2010 13:01:51

Hallo Mädels,

ich hoffe, es geht Euch allen gut?

@Tarias: Ich würde die Dinger auch gern weglassen, aber ohne geht es gar nicht. Sie bekommt die BW einfach nicht zu fassen und windet sich dann nur und brüllt. Mit Stillhütchen klappt es mittlerweile ganz gut. Ich soll aber für die Hebamme immer mal wieder ohne versuchen.

Ich weiß aber nicht, ob ich es jemals ohne Zufüttern schaffe. Sie hat immer soviel Hunger und ich stille sie fast eine ganze Stunde und sie trinkt dann noch so durstig die Flasche, als ob sie an der Brust nichts bekommen hätte. Dabei höre ich sie die ganze Zeit beim Stillen schlucken und vorn im Hütchen ist immer viel Milch drin. Wenn ich sie immer nur anlegen würde, würde ich Stunden dasitzen... vielleicht bin ich auch zu inkonsequent. Aber wenn sie die Flasche so "verhungert" leersaugt, dann denke ich immer, dann braucht sie das vielleicht einfach, weil beim Stillen nicht der Hunger gestillt wird.

@nicfin: Wir waren noch gar nicht draußen(. Hier ist ja die totale Schnee- und Eishölle mit krassen Minusgraden, da trau ich mich nicht mit ihr raus. Aber so langsam fällt mir hier die Decke auf den Kopf, ich brauch auch für jeden Gang zur Bank etc jemanden, der hier kurz aufpasst. Ich freu mich so sehr, wenn ich endlich mit ihr im KiWa raus kann.

@all: Habt ihr schon einen Tagesablauf bzw. Rythmus? Wir noch gar nicht, alles dauert auch immer ewig und wenn ich gegen 22 Uhr anfange, sie bettfertig zu machen, sind wir gegen 0:00 Uhr immer noch mit Stillen/Wickeln/Umziehen beschäftigt. Irgendwie kleckert sie sich trotz aller Vorsichtsmassnahmen auch bei jedem Stillen total voll, so dass ich sie immer noch mal umziehen muß. Mir macht das nichts aus, aber ich frag mich, ab wann man einen Tagesablauf einbringen sollte?

Schälen sich Eure Mäuse auch so doll? Meine "häutet" sich grad ganz doll, laut Hebamme ist das aber völlig normal.

Ich finde, die Kleinen entwickeln sich rasend schnell. Wenn ich sehe, wie sehr sich die Süße schon in zwei Wochen verändert hat, bin ich total erstaunt .

LG, Ranunkelchen








Kleid und Accessoires (Vorbereitung)
http://www.pixum.de/viewalbum/id/4187822 (mit PW)

Fotografenbilder
http://www.pixum.de/viewalbum/id/4389607 (mit PW)


Hausbau
http://www.pixum.de/viewalbum/id/6105046 (mit PW)


happylilli
Diamant-User



Beigetreten: 12/01/2008 14:16:34
Beiträge: 2378
Offline

Aw:November+Dezember-Mamas 2010




30/12/2010 16:43:27

Wir haben heute vergeblich versucht bei einem Kinderarzt einen Termin zur U3 auszumachen, aber irgendwie bekommen wir keinen zu fassen. Naja, müssen wir nächste Woche versuchen.

Tagesablauf weiß ich nicht genau?! Wir haben in etwa feste Zeiten wann er zum stillen kommt (ich stille übrigens nur ca. 8 Minuten pro Brust und manchmal trinkt er nur eine), einen festen Badetag, stehen ungefähr zur gleichen Zeit auf und der Ablauf unter dem Tag hängt von seiner Laune bzw. den Bauchschmerzen ab.

Unser Kleiner hat sich am Anfang geschält, diese Phase haben wir aber so gut wie hinter uns.

Ja, die Entwicklung ist ganz schön krass. Unserer lag gestern in seiner neuen Stubenwippe und wir haben gegessen (er stand neben dem Esstisch) und plötzlich ist er mit dem Köpfchen und ein Stück vom Oberkörper so weit hoch bzw. nach vorne dass wir ihn seitdem festschnallen. Er kann auch wenn er auf dem Bauch liegt den Kopf total lang oben halten. Und er fängt jetzt auch langsam an mit Babygeräuschen so wie sie jeder kennt



PW per PN
http://www.pixum.de/meine-fotos/#album/7025263
matti82
Diamant-User



Beigetreten: 28/10/2007 22:08:04
Beiträge: 245
Offline

Aw:November+Dezember-Mamas 2010




30/12/2010 17:57:57

hi mädels, hab es noch immer nicht geschafft, alles zu lesen, da wir momentan viel zu tun haben mit geburtstagen, besuchen etc..aber uns gehts gut..

ZITAT Ranunkelchen: Ich weiß aber nicht, ob ich es jemals ohne Zufüttern schaffe. Sie hat immer soviel Hunger und ich stille sie fast eine ganze Stunde und sie trinkt dann noch so durstig die Flasche, als ob sie an der Brust nichts bekommen hätte. Dabei höre ich sie die ganze Zeit beim Stillen schlucken und vorn im Hütchen ist immer viel Milch drin. Wenn ich sie immer nur anlegen würde, würde ich Stunden dasitzen... vielleicht bin ich auch zu inkonsequent. Aber wenn sie die Flasche so "verhungert" leersaugt, dann denke ich immer, dann braucht sie das vielleicht einfach, weil beim Stillen nicht der Hunger gestillt wird. ZITAT ENDE

- genauso so, exakt, unterschreibe ich es - mir ging es genau so!!! seitdem wir einen letzten versuch mit ausschließlich stillen gewagt haben, den ich aber nach 18h abgebrochen habe, da unsere kleine völlig verzweifelt war, ist es nun so, dass ich 4x am tag pumpe (9, 15, 21 und 3 uhr) und die kleine bekommt flasche (von mir und männe, da er ja mit zuhause ist)..

seit montag haben wir begonnen, einen rhytmus einzuführen..davor war es mal so, mal so, aber immer anders ..nun versuchen wir zum einen, einen trinkrhytmus von 4h einzuhalten (seitdem sind die krassen bauchschmerzen auch besser) und natürlich auch sich wiederholende zeiten einzuhalten..momentan stehen wir um 7 auf und versuchen, zwischen 20 und 21 uhr im bett zu sein..seit montag schläft sie in ihrem eigenen bett im eigenen zimmer.. ..und es klappt erstaunlich gut..

sonst gehts uns gut, zuhause ist sie schon recht oft wach und strampelt doll und erzählt ganz viel, sind wir unterwegs oder besuchen jemanden, pennt sie meist..sie ist ein totales kinderwagenkind und würde im kiwa ewwiiiggg pennen..

gepellt hat sie sich gar nicht bzw. sehr wenig auf dem rücken..rausgehen tun wir jeden tag, egal wie kalt es ist, nur eben dann nicht so lange..als ich damals aus dem kh kam, wollte ich unbedingt spazieren gehen, da ich sonst verrückt geworden wäre und mein babyblues noch stärker gewesen wäre..

ranunkelchen, all deine bedenken, ängste etc..kann ich sehr gut verstehen und nachvollziehen..ich war genauso traurig, unsicher usw..im umgang mit der kleinen, und ich bin mir sicher, dass es bei mir daran lag, dass wir in die kinderklinik verlegt wurden und ich dann keine wöchnerin mehr war, sondern nur noch "begleitperson" der kleinen..stillprobleme, unterleibsschmerzen waren dort fehl am platz und niemand wollte mir helfen..dann noch der druck der gesellschaft, stillen zu "müssen" - all das war für meine nerven und die bindung zur kleinen nicht gerade förderlich..ich muss sagen, erst seit 2-3 wochen nehme ich die kleine völlig an und schäume über vor liebe..

susa: wow, das tut mir echt leid, dass das ganze stillthema so verzwickt ist..so wie du schreibst, kann ich auch das alles gut nachvollziehen, sich wie ein versagen zu fühlen etc..auch ich hätte ohnen meinen mann alt ausgesehen..ich fahre jetzt echt gut mit dem pumpthema, und wenn ein wichtiger termin ansteht, wo ich meine milch nicht im dortigen kühlschrank unterbringen kann, bekommt sie pre..

mädels, ich gelobe für das neue jahr besserung und möchte mich wieder öfters melden..zumindest hat meine maus noch gute zwischendurchschlafzeiten, sodass es möglich ist..ich denke ganz viel an euch alle und bin auch froh, immer von euch zu lesen, ob es nun um problemchen geht oder um sprünge unserer kleinen oder, oder, oder..

LG


http://www.pixum.de/viewalbum/id/5258920
susa
Diamant-User



Beigetreten: 26/03/2008 14:16:30
Beiträge: 1965
Standort: Bayern
Offline

Aw:November+Dezember-Mamas 2010




30/12/2010 18:34:21

Hallo ihr,

Wollte nur kurz melden, dass es mir wieder besser geht. Endlich nehme ich keine Antibiotika mehr! Langsam versuche ich auch, den Kleinen zurück an die Brust zu bekommen und stille ihn 3-4 Mal am Tag, sonst pumpe ich oder gebe Pre. Das klappt soweit ganz gut, nur dass ich das Gefühl habe, dass er an der Brust nicht satt wird weil er schon ca. 1 Std. wieder rumjammert und Hunger hat. Direkt nach dem Stillen noch die Flasche geben klappt nicht, denn meisten schläft er noch an meiner Brust ein...

Ranunkelchen, 1 Stunde lang Stillen ist sehr lang! Meiner hat das anfangs auch gemacht und das war ein Teilgrund, warum die BW dann kaputt waren. Jetzt saugt er vielleicht 15 Minuten pro Brust. Morgen werden wir nochmal zur Stillberatung gehen, vielleicht klappt es dann.

Einen festen Tagesablauf schaffen wir ebenfalls noch nicht, er bekommt Milxh, wenn er schreit, und das kann leider manchmal alle Stunde sein... Aber hinhalten kann ich ihn nicht...

Diese Mitteilung wurde 1 Mal aktualisiert. Die letzte Aktualisierung erfolgt am 30/12/2010 18:37:31 Uhr




britta158
Diamant-User



Beigetreten: 15/01/2008 11:20:07
Beiträge: 2842
Offline

Aw:November+Dezember-Mamas 2010




30/12/2010 20:28:03

so Mädels, auch ich schreibe hier selten, aber lesen tu ich regelmäßig.

Erst mal kurz zu uns: Uns geht es soweit gut. Tagesablauf mit zwei Kleinkindern ist nicht immer möglich. Auch mit Stillen ist das halt auch so ne Sache. Mausi hat ja nicht jeden Tag um acht Uhr hunger.... ist halt immerso wie es hinläuft. Aber für mich ist das auch nicht weiter tragisch. DIe Minis schlafen ja auch noch wann sie wollen und nicht zu bestimmten Zeiten.

@Susa: Schön, dass es dir wieder besser geht. Lass Dich nicht verrückt machen und verunsichern. DU schaffst das alles und so wie du es machst ist es der richtige Weg für Euch!
Aber ich versuch jetzt mal noch auf dein Still / Fütter"problem" einzugehen: Also nach einer Stunde wieder hunger hab kann mal sein, sollte aber eher eine Ausnahme bleiben. Ganz egal ob gestillt oder nicht! Das kann halt schon Bauchweh machen, wenn die frische auf die halbvergorene Milch kommt. Hast Du es schon mal mit Wachwickeln versucht? Also wenn er an der Brust eingeschlafen ist wickeln und dann nochmal Brust oder FLasche anbieten? Nur so eine Idee.... und nicht besserwisserisch gemeint!

@Ranunkelchen:
Auch auf Dein Stillproblem möchte ich kurz eingehen. Ist ja eigentlich kein Problem, sondern eher eine Unsicherheit. In Deinem Fall würde ich entweder die Hebamme bitten mal vor und nach dem Stillen zu wiegen oder Du leihst die in der Apotheke eine Waage aus und machst das mal selber. Dann siehst du was Mini überhaupt an Menge trinkt. Ist es genug dann weißt du, dass du dich nicht verrückt machen brauchst und es reicht. Ist es nicht genug, dann weißt du dass du mit zufüttern richtig liegst. Ich denke es würde dir einfach ein besseres Gefühl geben wenn du weißt woran du bist. Auch das soll keine Belehrung sein, sondern vielleicht einfach eine Idee wie Du die Unsicherheit weg bekommst.

Dann scheinen mehrere Mädels von Euch bzw, die Minis mit Bauchweh zu kämpfen. Sicher dass es immer Bauchweh ist? Auch ich denke das heute bei Milia noch öfter wenn sie so weint und mit sich kämpft. Oft ist es aber einfach wirklich nur verarbeiten oder Nähe suchen. Wir fahren hier echt super mit dem Tragetuch. Das tut der Maus gut wenn sie bei mir ist und kuscheln kann. Sie schläft da auch oft total lange. AUßerdem wäre die Wärme beim Tragen von Bauch zu Bauch auch noch bei Bauchweh super.
Außerdem hilft bei uns wenn sie sich schlecht beruhigen lässt und ich net sicher bin was los ist pucken! So kommt sie auch schneller zur Ruhe! Außerdem hat sie damit nachts auch schon 6 Stunden am Stück geschlafen und das finde ich schon prima.

So jetzt genug der schlauen Ratschläge für heute

GLaubt an Euch! Ihr macht das alle super!!!!!
LG Britta




Ranunkelchen
Diamant-User



Beigetreten: 30/12/2008 12:33:25
Beiträge: 3630
Standort: im hohen Norden
Offline

Aw:November+Dezember-Mamas 2010




30/12/2010 21:53:45

Hallo nochmal...

es tut gut, zu lesen dass man nicht die einzige mit Stillproblemen ist. Vorhin hat mir ein Kollege erzählt, dass durch die Hütchen auch deutlich weniger Milch kommt, daran könnten zumindest meine stundenlangen Stillarien liegen. Nun überlege ich, ob ich die etwas aufschneide vorn?!

Heute ist die kleine Maus auch sehr unruhig und weint viel. Ich bin ja tagsüber immer allein, dass nervt schon etwas. Aber im Januar soll mein Mann wieder mehr frei haben. Das ist echt undankbar, wenn man alles allein machen muß.

LG, Ranunkelchen









Kleid und Accessoires (Vorbereitung)
http://www.pixum.de/viewalbum/id/4187822 (mit PW)

Fotografenbilder
http://www.pixum.de/viewalbum/id/4389607 (mit PW)


Hausbau
http://www.pixum.de/viewalbum/id/6105046 (mit PW)


Ranunkelchen
Diamant-User



Beigetreten: 30/12/2008 12:33:25
Beiträge: 3630
Standort: im hohen Norden
Offline

Aw:November+Dezember-Mamas 2010




30/12/2010 21:57:14

@britta: Unsere Beiträge haben sich irgendwie überschnitten. Die Idee von Dir hatte ich auch schon mal, im KH wurde das auch so gemacht, um zu berechnen, ob noch nachgefüttert werden muß. Ich frag meine Hebamme morgen mal. Das könnte mir wirklich helfen.

Gute Nacht an alle!








Kleid und Accessoires (Vorbereitung)
http://www.pixum.de/viewalbum/id/4187822 (mit PW)

Fotografenbilder
http://www.pixum.de/viewalbum/id/4389607 (mit PW)


Hausbau
http://www.pixum.de/viewalbum/id/6105046 (mit PW)


happylilli
Diamant-User



Beigetreten: 12/01/2008 14:16:34
Beiträge: 2378
Offline

Aw:November+Dezember-Mamas 2010




01/01/2011 06:10:41

Mädels,
ich wünsche Euch allen ein gesundes neues Jahr und weiterhin viel Glück und vor allem Gesundheit. Wir haben den Abend zu dritt daheim verbracht da mein Mann heute um vier aufstehen musste um in die Arbeit zu fahren. Wir haben lecker Pizza und Salat gegessen und uns dann auf die Couch verkrochen. Um Mitternacht waren wir zu zweit kurz draußen und haben uns das Feuerwerk angeschaut. Der Kleine ist dann wach geworden und so sind wir dann auch schon ins Bett und konnten auch von dort noch die hellen Lichter sehen. War mal ein ganz anderes Silvester

Ich hoffe wir schaffen es hier uns weiter trotz Babyalltag auszutauschen.


PW per PN
http://www.pixum.de/meine-fotos/#album/7025263
Ranunkelchen
Diamant-User



Beigetreten: 30/12/2008 12:33:25
Beiträge: 3630
Standort: im hohen Norden
Offline

Aw:November+Dezember-Mamas 2010




01/01/2011 11:11:28

Hallo nicfin!

Dir auch ein schönes neues Jahr! Ich hab mit der Kleinen erst schön auf dem Sofa gelegen und dann waren wir früh im Bett. Vom Knallen um Mitternacht bin Gott sei Dank nur ich wieder aufgewacht . Gestern waren hier endich mal wieder Plusgrade, so dass wir unsere erste Runde im Kiwa drehen konnten, was aber leider nicht wirklich Spass machte, da die Gehwege noch voller Schnee und Eis waren. Das ist echt der härteste Winter seit vielen Jahren im Norden.

Ich bin in jedem Fall dafür, dass wir uns hier weiterhin austauschen. Man will doch auch wissen, wie es bei Euch so weitergeht .

Ich hab grad noch mal im Mama-Forum ne Frage eingestellt, weil meine nachts soo viel schläft. Ich sollte mich eigentlich glücklich schätzen, aber es macht mich eher nervös. Dabei bin ich jetzt tagsüber schon echt routiniert und relativ entspannt.


LG an alle, Ranunkelchen








Kleid und Accessoires (Vorbereitung)
http://www.pixum.de/viewalbum/id/4187822 (mit PW)

Fotografenbilder
http://www.pixum.de/viewalbum/id/4389607 (mit PW)


Hausbau
http://www.pixum.de/viewalbum/id/6105046 (mit PW)


matti82
Diamant-User



Beigetreten: 28/10/2007 22:08:04
Beiträge: 245
Offline

Aw:November+Dezember-Mamas 2010




01/01/2011 13:47:37

hi ihr lieben,

ein frohes neues jahr wünsche ich euch - wir waren gestern zu fünft, unsere besten freunde waren da und wir haben lecker hummer gegessen..die maus ist um 20 uhr auf dem arm ihres patenonkels eingeschlafen und hat bis kurz nach 2 geschlafen..sie hat sich nur permanent von den knallern erschrocken, daher haben wir sie zwischendurch vom kizi ins schlafzimmer gelegt..also alles super gelaufen, bin nur ganz schön müde, da ich ja dann noch gepumpt habe, fläschchen geben etc..

ich hoffe auch sehr, dass wir weiterhin hier schreiben und uns austauschen..

LG


http://www.pixum.de/viewalbum/id/5258920
Ranunkelchen
Diamant-User



Beigetreten: 30/12/2008 12:33:25
Beiträge: 3630
Standort: im hohen Norden
Offline

Aw:November+Dezember-Mamas 2010




01/01/2011 15:12:11

Hier noch jemand, der Euch auch ein gutes neues Jahr wünschen möchte :
[Thumb - DSC_0010.JPG]
 Dateiname DSC_0010.JPG [Disk] Download
 Beschreibung
 Dateigrösse 3435 Kbytes
 Heruntergeladen:  0 mal









Kleid und Accessoires (Vorbereitung)
http://www.pixum.de/viewalbum/id/4187822 (mit PW)

Fotografenbilder
http://www.pixum.de/viewalbum/id/4389607 (mit PW)


Hausbau
http://www.pixum.de/viewalbum/id/6105046 (mit PW)


Mini2808
Diamant-User



Beigetreten: 31/01/2010 00:19:17
Beiträge: 3625
Offline

Aw:November+Dezember-Mamas 2010




01/01/2011 17:48:06

wie süß ist dieeee denn?!?!?

Happy new year!!
Annatiger
Diamant-User



Beigetreten: 09/12/2007 21:35:20
Beiträge: 5336
Standort: auf der schönen schwäbischen Alb
Offline

Aw:November+Dezember-Mamas 2010




01/01/2011 17:56:03

Oooh, ist das eine süße Maus Und ein schönes Foto

susa
Diamant-User



Beigetreten: 26/03/2008 14:16:30
Beiträge: 1965
Standort: Bayern
Offline

Aw:November+Dezember-Mamas 2010




01/01/2011 18:12:39

Auch ich wünsche allen ein gutrs und gesundes 2011!

@Ranunkelchen: eure Kleine ist ja zum Anbeißen süß! Soo tolle blonde Haare!

@all: Auf jeden Fall müssen wir in Kontakt bleiben, sei es durch diesen Thread oder anders. Von mir aus können wir auch gerne Emailsdressen tauschen. Momentan komme ich nicht oft zum Schreiben, aber das wird sich hoffentlich irgendwann ändern...



Ranunkelchen
Diamant-User



Beigetreten: 30/12/2008 12:33:25
Beiträge: 3630
Standort: im hohen Norden
Offline

Aw:November+Dezember-Mamas 2010




03/01/2011 12:42:26

Hallo Mädels,

ich hoffe, es geht Euch gut. Wir haben ja schon länger nichts mehr von Nicfin gehört, oder? Hoffentlich ist bei ihr auch alles gut.

Habt ihr eigentlich schon mit irgendwelchen Rückbildungsmassnahmen angefangen? Meine Hebamme meinte, ich könnte so langsam schon mal wieder die seitlichen Bauchmuskeln trainieren. Ich hab das Gefühl, als ob ich überhaupt keine Bauchmuskeln mehr hab, sitze auch immer total zusammengeknüllt .

Außerdem nervt mich das Stillen/Zufüttern doch mehr, als ich dachte. Ich kann das alles irgendwie überhaupt nicht einschätzen. Mal trinkt sie super an der Brust (zügig und ich höre sie schlucken) und trotzdem schreit sie danach vor Hunger, mal nuckelt sie nur und ist damit zufrieden. Mal trinkt sie danach 60 ml PRE, mal nur 20 ml. Ich hab zwischendurch auch schon mal gewogen nach dem Stillen, da hatte sie nur 10 gr zugenommen trotz 30 Minuten Stillen, mal verschluckt sie sich, weil soviel Milch kommt. Dauernd mache ich mir Sorgen, dass sie nicht genug ißt. Die Zunahme war die letzten Tage auch nicht mehr so konstant wie am Anfang. Wahrscheinlich mache ich mich wieder verrückt, aber irgendwie denke ich immer öfter, wenn ich nur PRE füttern würde, hätte ich den besseren Überblick, aber solche Gedanken will ich gar nicht haben...ich esse und trinke auch immer noch zuwenig und nicht das richtige, aber vom "Dauernd-drinnen-sitzen" hat man auch nicht so den Riesenhunger und fast immer allein macht man sich auch nur ein Brot oder ne Pizza...

So, nun genug gejammert .

LG, Ranunkelchen








Kleid und Accessoires (Vorbereitung)
http://www.pixum.de/viewalbum/id/4187822 (mit PW)

Fotografenbilder
http://www.pixum.de/viewalbum/id/4389607 (mit PW)


Hausbau
http://www.pixum.de/viewalbum/id/6105046 (mit PW)


susa
Diamant-User



Beigetreten: 26/03/2008 14:16:30
Beiträge: 1965
Standort: Bayern
Offline

Aw:November+Dezember-Mamas 2010




03/01/2011 17:54:41

Ach Ranunkelchen, genau so geht es mir auch mit dem Stillen! Er trinkt zwar gut, will aber meist nur eine Brust oder nicht mehr viel aus der anderen und hat danach recht schnell wieder Hunger. Unsere momentane Lösung ist, dass ich 4x täglich abpumpe (um 3, 9, 15 und 21 Uhr) und ihm nur 2-3 mal die Brust direkt gebe (morgens, nachmittags und evtl. abends). Wenn die Mumi nicht reicht, gibts Pre. Das System funktioniert soweit ganz gut, auch wenn ich das blöde Gepumpe gerne durch Stillen ersetzen würde. Der Gedanke, das Pumpen aufzuhören, kommt auch mir täglich. Mal sehen. Immeehin hat er jetzt schon 4 Wochen lang Mumi bekommen, falls es irgendwann nicht mehr geht ist es auch nicht so schlimm. Wir tun unser Bestes und das ist es, was zählt!
Gestern waren wir zum ersten Mal "groß" aus und haben Freunde, auch mit Baby, im Kaufhaus getroffen. Dort gibt es ein Cafe und einen Still-/Wickelraum, echt toll. Dort habe ich auch prompt eine Stunde verbrachr ! Dann haben wir ein Gute-Nacht-Ritual eingeführt. Deer Kleine wird jetzt jetzt um 6 ins Bett gebracht. Gestern haben wir bis 9 gebraucht, bis er endlich schlief, aber dafür war die Nacht top! Ich hoffe, dass sich das alles langsam so einpendelt!

Euch allen liebe Grüße, ich hoffe, es geht euch allen gut!




Forum-Index » Für Mamas
 
Ähnliche Beiträge

Forum-Index
»Für Mamas