BEITRAG |
Winter-Babys 2015/2016
Guten Morgen liebe Wintermamas :)
Ich lese immer bei euch mit und freue mich dass es den ganzen bekannten Gesichtern aus den Hochzeitsthreads 2014 so gut geht :)
Wollte euch mal fragen ob ihr Interesse an süßen Babykostümen habt für Babys erstes Fotoshooting. In Arbeit sind bisher Kostüm Eule , Marienkäfer, Erdbeere , Biene, Häschen.
Dachte mir bevor ich die fertigen Teile woanders veräußere frag ich erstmal meine bekannten Gesichter. Die Kostümchen werden je nach Kostüm zwischen 15 und 25 Euro kosten, sind handgearbeitet und Einzelstücke aus bester Markenwolle, alles waschbar bis mind. 40 Grad.
Euer Baby wird das einzige mit genau diesem Teil sein.
Die meisten Kostüme sind 2 teilig und bestehen aus einem süßen Windelhöschen und einer Mütze.
Falls Interesse besteht folgen Bilder sobald die Teile fertig sind.
Ganz liebe Grüße :)
|
Hibbelthread der Dritte
Hallo Mädels
@zwecke das tut mir leid aber vielleicht nur zu früh getestet? Ansonsten hoff ich das bald die Mens kommt und dann auffi in den nächsten Zyklus. Als kleinen "Ansporn" für das kleine sich zu beeilen bekommst du nächste Woche ein Paket von mir
Eithne: Schön dass ihr diesmal den optimalen Zeitpunkt nicht verpasst aufgrund dessen dass mein Mann nicht da ist.
Sonst denke ich sind Ovus ja schön und gut, aber zuviel Interpretiererei und Rechnerei macht dich auch nicht schwanger, das kommt nur durchs herzeln
Also ran an den Mann :)
Me: Meine Mens haut langsam ab, ich hatte ja immer das Gefühl dass die nur weggeht weil ich die Pille wieder nehme, aber sie ist jetzt genauso ätzend lang gewesen wie immer (heute ZT6 und morgen vermutlich dann komplett weg).
Aber find ich ja schonmal gut.
Hoffentlich kommen Montag endlich mal die Ovus, ab Dienstag ZT8 wollte ich mal das Testen anfangen um zu sehen wie sich mein Zyklus so verhält.
Achja bin jetzt 11 Tage ohne Pille und kann keinerlei Veränderungen feststellen. Keine Pickel, nix.
Gucken ob da noch was kommt.
Lg
|
Hibbelthread der Dritte
Hab mir auch Ovus bestellt,die kommen morgen :)
An welchem ZT fangt ihr denn damit an? Bzw. habt ihr im ersten Zyklus angefangen? Hab ja keine Ahnung was mein Körper so veranstaltet.
|
Hibbelthread der Dritte
Cesary Juhu happy erster Üz
Ich muss euch was erzählen bin so sauer auf meine Hausärztin und werde sie in Bezug auf Schwangerschaft sicher nie wieder zu Rate ziehen und direkt meinen Gyn anrufen.
Ich nehm ja Blutdrucksenker, Ramipril, das sind ACE Hemmer die man in einer S nicht nehmen darf, schon gar nicht in der FrühSS. Heute morgen war ich also da um das Präparat auf eins umzustellen das in der FrühSS erlaubt ist. Sie verschreibt mir Nepresol, ich hol mir das in der Apo. Da ich immer interessiert bin etc. hol ich die Packungsbeilage raus, steht da: Nicht anwenden in der Frühschwangerschaft, zum späterem Zeitpunkt nur im Notfall!
Ich also wieder rüber zum Doc und gefragt, ne das wäre ok so, ein anderes Präparat gäbs nicht. ( ich hatte vorher schon ergoogelt dass man Presinol nehmen sollte).
Ich also wieder raus zur Apotheke und gefragt ob die mal genauer schauen könnten. Er ist dann nach hinten gegangen und mir gesagt dass man dieses Präparat nicht nehmen soll in der Frühschwangerschaft, nur Presinol oder Metroporol. Wer mir das denn bitte verschrieben hätte?
Ich also WIEDER rüber zur Ärztin und darauf bestanden dass mir Presinol verschrieben wird.
Kam mir echt blöd vor, aber was soll man machen? Blind auf Ärzte hören hab ich mir schon länger abgewöhnt, lieber alles doppelt kontrollieren...
Aber jetzt stellt euch mal vor ich wäre so leichtgläubig und hätte die Tabletten genommen. Da wird mir schlecht
Und 2 mal Rezeptgebühr hab ich jetzt auch noch bezahlt, weil die das andere nicht zurücknehmen konnten, ich hatte ja schließlich die Packung schon geöffnet.
Lg
|
Erstes Ehejahr der Septemberbräute 2014
Das stimmt das kam so November /Dezember auf einmal auf einen Schlag. Bei mir war ganz plötzlich der Wunsch da. Dann hab ich Schatzi gefragt und ihm gings genauso. Jetzt haben wir vernünftigerweise noch ein halbes Jahr gewartet um uns finanziell von der Hochzeit etwas zu erholen
Und los kann es gehen :)
|
Hibbelthread der Dritte
Zwecke ich würde mich soooo freuen für euch,drücke euch die Daumen dass das Wunder ganz schnell passiert :)
Bratschentier Wie lange hibbelt ihr jetzt schon? Du bist auch schon länger hier oder? Wenn ihr den Urlaub so gut genutzt hab sind auch hier alle Daumen gedrückt :)
Ivo ich würde definitiv nicht zum röntgen gehen wenn du eine Schwangerschaft nicht ausschließen kannst. Falls du negativ testest würd ich aber direkt gehen wenns notwendig ist.
Ovus: Da steht immer drin man soll die nicht mit Morgenurin machen weil die dann falsch positiv anschlagen können. Auf der anderen Seite denk ich mir wenn man das immer macht am morgen sieht man doch trotzdem den Unterschied bei den Strichen oder?
Bei mir gibts nicht viel neues, die nächsten 3 Wochen muss ich noch rumkriegen, dann ist endlich endlich Urlaub!
Hab noch ein paar Babymützchen gehäkelt für das Krankenhaus.
Die bunt gestreifte ist aus deiner Spendenwolle zwecke :)
Leider kann ich für Frühchen nur Baumwolle(im Notfall), besser noch Sockenwolle nehmen. Die anderen 2 sind aus Sockenwolle da die heiß gewaschen werden kann. Blöd dass die so teuer ist
Liebe Grüße an alle
|
Hibbelthread der Dritte
Eithne Ok wenn mans so rechnet hast du natürlich recht.
Aber einen Zyklus rechnet man ja ab dem ersten Menstag und wenn ich das so rechne vom ersten Menstag bis zum nächsten ersten Menstag sind es immer mindestens 30.
Die Mens ist ja nicht plötzlich vorbei wenn ich die Pille wieder nehme und kommt auch nicht sofort wenn man in die Pause geht.
|
Hibbelthread der Dritte
Whaaaat 25 Tage? Das ist ja ein Traum wusste gar nicht das das auch so kurz sein kann.
Ich hab mit Pille schon immer 30,aber auch regelmäßig. Naja hoffen wir mal das beste, erwarten wir das schlimmste haha
Sandra ich verfolge immer euren Winterbaby Beitrag und hoffe dass ich auch noch zu euch stoße. Dafür müsste es aber direkt klappen, ich glaube das wird nichts mehr
Danke fürs Daumen drücken, schaun mer mal
Liebe Grüße
|
Erstes Ehejahr der Septemberbräute 2014
Hallo ihr süßen wollt mich auch mal kurz zu wort melden. wir leben noch, das Eheleben hat nichts verändert außer dass wir gern Nachwuchs hätte. Das nehmen wir jetzt mal in Angriff.
Lillyann Sandra und Mary ich wünsch euch noch ne tolle Restschwangerschaft :)
Lg
|
Hibbelthread der Dritte
Arita Oh dann wird's ja jetzt spannend, drück dir die Daumen!
Cesary Huhuuuu da biste ja :)
Hattest du mit der Spirale eigentlich auch eine Mens? ich weiß gar nicht so recht wie das funktioniert*schäm*
@Me: Zt1 Mens ist da, kann also losgehen.
|
Hibbelthread der Dritte
Da machst du echt was falsch ich kenn wirklich nur Lehrer die sich nen chilligen machen Das mit dem hibbeln stell ich mir bei euch schwierig vor wenn dein Mann so oft weg ist. Echt ärgerlich, wenn man dann die wichtigen Tage verpasst.
Benutzt du eigentlich noch Ovus? Hab mir eben mal welche bestellt :)
Was hast du denn an der Hüfte?
@me: ZT30 (mit Pille *augenroll* ich werd ohne Pille wohl Monsterzyklen haben)
Endlich tut sich was im Unterleib das arttypische Mensziehen beginnt. Das heißt, heute wird wohl ZT 1 werden und meinen ersten NMT datier ich jetzt mal großzügig um den 25. Juni rum.
Wie läufts beim Rest so? Was neues?
Lg
|
Vorhibbelthread: Muss hier noch jemand mit dem Hibbeln warten?
Hey Cesary ich werd wohl am Donnerstag mal versuchen reinzuspringen (arbeite direkt nebenan und das ist ohne Terminvergabe), muss aber gucken ob ich weg kann weil ich immer alleine arbeite.
|
Hibbelthread der Dritte
Mary boah die Zeit ist jetzt aber schnell vergangen 32. woche schon?Wow!
Danke fürs willkommen heißen. Ich warte auf meine Last Pille Abbruchblututng und die kommt irgendwie nicht. Ob mein Körper ahnt dass er am Donnerstag nicht wie üblich die nächste Hormondröhnung bekommt?
Normal kommt sie spääätestens Montags abends, sind ja noch ein paar Stunden. Zt 29.
Wie habt ihr im ersten Zyklus euren NMT berechnet? Von wieviel Tagen seid ihr ausgegangen?
Eithne wieso was ist denn los bei euch?
Lg
|
Hibbelthread der Dritte
Hallöchen wollt mich auch mal hier melden denn auch bei mir gehts jetzt los mit dem hibbeln. Bin komplett entspannt dabei und freue mich auf den Austausch mit euch. :)
|
Vorhibbelthread: Muss hier noch jemand mit dem Hibbeln warten?
Hallo ihr Mäuse!Ja es geht los und nööö bin null aufgeregt, jetzt kommen eh erstmal die Tage bis Ende nächster Woche.
Da spielt sich ja eh noch nix ab, haha
Bin mehr oder weniger grade die Tür rein , die Einführungsfahrt war super, kann euch die Mein Schiff 4 nur empfehlen. Ganz ganz toll!
Eigentlich wollte ich noch zum Arzt weil ich ja jetzt dringend mein Blutdruckmedikament umstellen lassen muss, aber hab nicht dran gedacht dass die Freitags nachmittags gar nicht auf hat. Mal gucken wann ich gehe, eigentlich hab ich da gar keine Zeit für. Hab ja so ätzende Arbeitszeiten.
Jetzt werd ich erstmal einkaufen denn mein holder Mann hat natürlich nur TK Pizza im Haus, war klar
|
Vorhibbelthread: Muss hier noch jemand mit dem Hibbeln warten?
Danke an zwecke. Ein weiteres Sternchen ,das bekleidet beerdigt werden kann.
Das ist aus deiner Wolle :)
|
Vorhibbelthread: Muss hier noch jemand mit dem Hibbeln warten?
Ja gibt es das?? Das Forum geht wieder, yay!
Erstmal liebe Zwecke ich danke dir ganz herzlich für dein Wollpaket, einfach nur toll! Habe auch schon etwas daraus hergestellt, zeige ich dir heute Abend.
Und den Elefanten kriegst du auch, kann nur etwas dauern :)
Ja ich nehme Mittwoch die letzte Pille. Fühlt sich aber irgendwie nicht komisch an, wie immer. Bin auch null aufgeregt oder so :)
Lg
|
Vorhibbelthread: Muss hier noch jemand mit dem Hibbeln warten?
Ooooh zwecke das wäre so toll, ich danke dir
|
Vorhibbelthread: Muss hier noch jemand mit dem Hibbeln warten?
Guten Morgen ihr Lieben
Herzlich Willkommen Danish Dynamite!
@cesary Wie war dein sturmfreies WE?
Bei uns war das WE wie immer kurz wenn wir Samstag arbeiten müssen.
Samstag Abend hab ich mich mit meinen Mädels getroffen und wir haben viel gequatscht auch über Hochzeit, Babys etc. Eine ist ja schon 2 fach Mutter und wartet nur drauf dass eine mal schwanger wird. Musste mich teilweise echt zurückhalten nix zu verraten.
Jetzt aber noch was in anderer Sache. Ihr habt ja teilweise mitbekommen dass mich das häkeln total fasziniert und ich das unglaublich gerne mache. Und ich überlege schon länger, an welcher Stelle man mit der Sache was gutes tun könnte.
Die Freundin mit den 2 Kindern von der ich eben sprach ist Hebamme in Elternzeit, bekommt aber immer mit wie sich ihre Kolleginnen einen abhampeln und versuchen stricken und häkeln zu lernen damit sie den Frühchen und Sternenkindern etwas zum anziehen geben können.
Ich habe mit ihr gesprochen und sie hat sich sehr gefreut dass ich da helfen möchte. Sie fragt erstmal nach was am meisten benötigt wird, aber ich werde wohl wann immer es die Zeit zulässt an Mützchen, Söckchen, Einschlagtüchern, Decken und Erinnerungsschmetterlingen arbeiten und diese ans Krankenhaus spenden (sowohl für Frühchen als auch für Sternenkinder, damit diese bekleidet und in Würde beerdigt werden können)
Falls hier jemand zufällig Wolle übrig hat in hellen Farben (dürfen keine traurigen Farben sein) die sowieso nur liegt und nicht gebraucht wird. Ich würde mich sehr über eine Wollspende freuen und euch die Werke aus eurer Wolle fürs Krankenhaus zeigen.
So das in der Sache.
Joa... ansonsten nehm ich heute die 9. letzte Pille und ich freue mich meeega aufs nächste Wochenende! Da treff ich mich mit anderen Freundinnen die überall verstreut in Deutschland wohnen das ganze WE in Wiesbaden. :)
Wünsch euch nen tollen Wochenanfang.
Ganz liebe Grüße
|
Vorhibbelthread: Muss hier noch jemand mit dem Hibbeln warten?
Celtic Bride Ooooh Hochzeit wie schön ich drücke sowas von die Daumen für gutes Wetter!
Cesary Nur noch 12 bzw. 13 Tage Jippie. Mein erster Folsäurespender neigt sich schon dem Ende zu ,müsste mal nen neuen kaufen :)
Ansonsten wegen der Finanzen: Wir haben auch beide feste unbefristete Arbeit was ich wichtig finde. Dennoch sind wir beide keine Großverdiener.
Wir hätten schon durch ein Kind so 1000 Euro weniger im Monat. Aber das ist ok. Überlege sogar mein Elterngeld das nicht grade großzügig ausfallen wird auf 2 Jahre zu splitten, denn ganz ehrlich was kostet ein Baby? So gut wie nichts. Windeln, paar Pflegeprodukte , das bischen Brei läuft ja auch so mit. Die teuren Anschaffungen macht man ja vorher wenn man noch arbeitet. Und raus geht man erstmal auch nicht, kein Arbeitsweg, es fallen doch einige Kosten weg.
Ich sehe eher das zweite Jahr problematisch (wenn man sich das Elterngeld auf 1 Jahr auszahlen lässt). Denn wohin mit nem 12 Monate alten Baby? Will man das überhaupt? Wenn dann käm nur ne Tagesmutter in Frage weil ich Arbeitszeiten hab die deutlich über die Kitazeiten hinausgehen.
Ich gehe davon aus dass wir an Klamotten ohne Ende von Freunden bekommen, die haben beide Junge und Mädchen und warten schon sehnsüchtig darauf dass endlich mal wer im Freundeskreis schwanger wird
Naja das muss jedenfalls erstmal klappen. Schaun mer mal.
|
Vorhibbelthread: Muss hier noch jemand mit dem Hibbeln warten?
Ela ach 4 Wochen sind doch auch kaum noch was. Das geht rum wie nix!
Ich bin irgendwie gar nicht hibbelig grade, hab ich auch gar keine Zeit für. Wenn ich nicht arbeiten bin dann häkel ich, hab tausend Projekte die ich fertig machen will. Sitze momentan an Hausschuhen in Chucks Optik
Vorgestern hab ich direkt mal die Pille vergessen,die Moral sitzt schon lockerer Hab sie aber direkt nachgeworfen
Noch 15 Tage genau :)
ela schick mal das Frühlingswetter hier ist es zwar warm bzw. schwül aber stürmisch wie Sau und regnerisch
|
Vorhibbelthread: Muss hier noch jemand mit dem Hibbeln warten?
Cesary juhu dann geht's ja gemeinsam los, ich freeeu mich :)
Toll Nala dass du jetzt ein Licht am Ende des Wartetunnels siehst. Freut mich.
Oooh Mädels der Monat wird einfach zu geil. Die ganzen freien Feiertage, dann hab ich noch ein tolles We mit meinem Mädels geplant, am 19. kommt unsere am Samstag neu gekaufte Couch (jaa das WE war erfolgreich ), am 20.-22. geht's aufs Schiff (von der Arbeit aus, Schiff testen und so ) , da nehm ich dann ja auch die letzte Pille und dann ist Pfingsten. Dann noch 2 doofe Wochen und wir haben endlich endlich Urlaub, der erste seit Oktober letzten Jahres.
Und dann hoff ich dass es bald was gibt in Sachen Babyplanung. Gestern haben Freunde uns eröffnet dass sie im April 16 heiraten werden, habe mich schon gefragt ob ich da vielleicht schwanger sein könnte oder ggf. wenns ganz schnell geht wär das Baby sogar schon da
Lg
|
Vorhibbelthread: Muss hier noch jemand mit dem Hibbeln warten?
Hallo ihr Lieben
Also ich habe gestern Abend doch den nächsten Pillenblister begonnen,da ich diesen Monat viel vorhabe wo die Periode sehr ungünstig wäre. ....aaaaaber du kannst mich vordatieren Eithne, dies wird mein allerletzter Pilleblister sein. Ich nehme meine letzte Pille jetzt also am 20. Mai :) Dann krieg ich die Abbruchblutung genau dann wenn nichts ist und die nächste kommt dann allerfrühestens direkt nach dem Urlaub (wobei ich nicht davon ausgehe einen regelmäßigen Zyklus zu haben).
Dann könnte es THEORETISCH schon sein dass ich im Urlaub schwanger werde, haha. Klingt total unrealistisch für mein Hirn. Ich rechne eh mal mit längerer Wartezeit.
Finds cool dass ihr echt jetzt schon Kindersachen kauft. Ich hab gar nix und werde auch nichts kaufen bis ich mal schwanger bin und die 12. Woche beendet habe. Bin zwar nicht abergläubisch aber..hmmm.. find das für mich irgendwie merkwürdig
|
Vorhibbelthread: Muss hier noch jemand mit dem Hibbeln warten?
Hallo ihr Mäuse
@zwecke erstmal herzlichen Glückwunsch ich freu mich für euch. Wünsch euch nen guten Hibbelstart :)
Mensch ihr seid ja alle voll im Hochzeitsfieber. Wünsche allen heiratswütigen den schönsten Tag der Welt und tolle Flitterwochen.
Bin grade etwas aufgewühlt. Es hat sich heute ergeben, dass wir jetzt geldmäßig doch nicht mehr bis Juni warten müssten , es wäre quasi egal. Da ich in der Pillenpause bin hab ich jetzt grade ganz kurz überlegt ob ich morgen überhaupt wieder mit der Pille anfange.
Aber einen Pillenblister mach ich auf jeden Fall noch.
Ob ich den Juniblister noch nehme weiß ich aber noch nicht . Nur abgenommen hab ich leider immer noch nicht, schaffe es einfach nicht Wollte eigentlich nicht so dick in ne Schwangerschaft starten...
Aber kanns nicht ändern. Andere sind auch dick und schwanger.
Wünsch euch noch nen schönen Abend und kommt gut in den Mai
|
Vorhibbelthread: Muss hier noch jemand mit dem Hibbeln warten?
Hallo und willkommen Nala :) Danke fürs Kompliment :)
Ela zum elterngeld:
Variante 1: Du bekommst für 10 Monate (die 2 Monate Mutterschutz werden angerechnet) 65% deines durchschnittlichen Nettoeinkommens der letzten 12 Monate.
Oder du kriegst dasselbe und lässt es einfach auf 2 Jahre also 20 Monate aufteilen und kriegst entsprechend jeden Monat nur die Hälfte.
Und am Ende mit der Steuererklärung darfste im Regelfall von den 10 Monaten Elterngeld noch 1 zurückzahlen
Jippie ....
Aber beschweren wir uns nicht, die Damen aus der Schweiz kriegen nur für ein paar Wochen was
|