| BEITRAG |
|
Pomp and Circumstance zum Einzug?
Ich finde auch, dass es gut passt. Und wenn es euch beiden gefällt und ihr einen Organisten findet der das spielen kann, warum nicht?!
Vielleicht noch eine Idee, ist in meinen Augen auch ein Klassiker zum Einzug:
Canon in D von Pachelbel (https://www.youtube.com/watch?v=UiwjoinWedk)
Die beiden Stücke von Julchen finde ich auch sehr schön.
|
|
Vorhibbelthread: Muss hier noch jemand mit dem Hibbeln warten?
Nur ein kurzes Lebenszeichen von mir.
Danke für die Tipps, dass ich mir erstmal keine Gedanken um unsere Problematik mache und das meinem Mann alleine Regeln lasse. Das war wohl dringend nötig und ich habe mir das sehr zu Herzen genommen.
Auch die Möglichkeit, dass ich für mich erstmal keinen Kontakt zu den Schwiegereltern suche bzw. ihn komplett vermeide, kam mir bisher nicht in den Sinn, ist aber für mich wohl erstmal die beste Lösung. Danke dafür!!
Vielleicht müsst ihr mich da bei Zeit nochmal dran erinnern
Kurzer Urlaubsbericht:
Montag noch kurz das Oktoberfest besucht.
Dienstag Schloss Neuschwanstein
und heute Erding Therme.
Geht jetzt los, deshalb hab ich leider keine Zeit mehr auf euch einzugehen, hole ich nächste Woche nach.
Liebe Grüße aus München!
|
|
Vorhibbelthread: Muss hier noch jemand mit dem Hibbeln warten?
@ is89: Oh, noch ein Studium?? Was hast du denn schon studiert und was möchtest du noch machen? Das kann ich gut verstehen, dass du dann noch nicht schwanger werden möchtest. Man will ja auch allem gerecht werden.
Traurig, dass deine Schwiegereltern auch so sind. Ich verstehe das einfach nicht, wie man so werden kann. Man entscheidet sich irgendwann ein Kind zu bekommen, man zieht es groß, man liebt es und eigentlich will man doch nur, dass es glücklich ist. Und dann versucht man dieses Glück zu zerstören?!?!
Danke, dass du mir von deiner Geschichte erzählt hast. Das hilft mir! Auf der einen Seite ist es total traurig, dass es anderen auch so geht und auf der anderen Seite hilft es, weil ich weiß, dass ich nicht die einzige bin, der es so geht.
Ich muss noch einen Weg finden, wie ich auf Dauer mit der Situation umgehe. Weil ich doch merke, dass es mich zwischendurch immer mal wieder aus der Bahn wirft.
Ich wünsche euch, dass ihr ganz bald nicht mehr nur das Licht am Ende des Tunnels seht, sondern auch dort ankommt.
@ Pistenhuhn: Dein Ärger mit den eigenen Eltern ist aber auch heftig. Da fällt es sicherlich nochmal viel schwieriger sich zu distanzieren. Aber manchmal ist das einfach das Beste.
Freu dich erstmal auf die Flitterwochen!
@ Mrs.Jane: Vielleicht hast du noch ein paar Geheimtipps für München für uns??
Drück dir die Daumen, dass dein Zyklus ganz normal verläuft.
@ Nerdgirl: Ich finde es auch furchtbar, dass Therapie heutzutage immer noch ein solches Tabu-Thema ist. Ich möchte wirklich nicht wissen, wie viele Leute andauernd zum Arzt rennen, denen aber tatsächlich nur ein Therapeut helfen kann. Naja, so ist unsere Gesellschaft und das wird sich wohl so schnell auch nicht ändern.
@ Thread-Hopper: Super Begriff, da schließe ich mich an. Ich lese auch überall mit, um meine Neugierde zu befriedigen.
@ Celtic: Hatte mich schon gefragt, wie viele Babys da so in deinem Umfeld zur Welt kommen. Aber mit den Bräuten 2015 erklärt das natürlich einiges. Und dann ist das auch nicht so teuer für dich, ist ja auch kein günstiges Hobby.
@ me: Es kam gestern natürlich nicht mehr zu einem Gespräch mit Schwiegervater. Er ist zwar irgendwann mit zwei Mitarbeitern gekommen. Aber nur die beiden Mitarbeiter haben dann bei uns geklingelt, sich kurz mit M unterhalten und ihm etwas von Schwiegervater gegeben. Er selber hat sich nicht mehr blicken lassen, obwohl er den ganzen Abend nebenan war.
Ich hab das Gefühl, wenn ich da bin, sagt er M nicht mal Hallo.
Er hat wahrscheinlich gewartet, dass M zu ihm kommt. Habe ihn auch kurz gefragt, ob er noch rüber geht, er drückt sich aber noch und hatte Ausreden parat. Da muss ich nichts zu sagen, oder?!
Ich merke immer, dass ich recht angespannt bin, wenn Schwiegervater in der Nähe ist. Ich hoffe, dass es besser wird, wenn M die Situation irgendwann nochmal klärt.
Sorry, für den langen Text. Ich hoffe, es stört niemanden, dass ich mich hier so über das Problem mit den Schwiegereltern auslasse.
Ich wünsche euch allen ein schönes langes Wochenende!!!
|
|
Kirchliche Trauung am 17.09.16 :-)
Oh, wie schön, habe gerade die Fotos gesehen!
Ihr seid wirklich ein sehr süßes Paar und wie schön ihr strahlt!!
Tolles Kleid, steht dir sehr gut! Und die Frisur mit den Blumen finde ich auch bezaubernd!
|
|
Hühnchens freie Trauung
Auch an dieser Stelle nochmal herzlichen Glückwunsch, Pistenhuhn!
Oh man, das ist ein ganz schöner Hammer, was du auf deiner Hochzeit erleben musstest. Es tut mir so leid für dich! Von Menschen, die einem so nahe stehen, erwartet man doch mehr, als das was du da schreibst.
Leider kann ein solcher Tag auch zeigen, auf welche Menschen man sich wirklich verlassen kann und welche gut für einen sind und welche nicht. Traurig aber wahr.
Ich weiß, dass es unendlich schwer ist, aber versuch dich immer an das Positive zu erinnern, die Menschen die wirklich zu dir stehen und für dich da sind und davon scheint es doch genug zu geben.
Ich wünsche euch nochmal alles Gute für eure gemeinsame Zukunft und hoffe, dass sich die Situation mit deiner Familie wieder bessert!
Fühl dich gedrückt!!!
|
|
Hühnchens standesamtliche Hochzeit
Herzlichen Glückwunsch, Pistenhuhn!
Das klingt doch nach einer sehr gelungenen Trauung und Feier!
Für euer gemeinsames Leben wünsche ich euch alles Gute!
|
|
Vorhibbelthread: Muss hier noch jemand mit dem Hibbeln warten?
Ja, wir haben mit einer Paartherapie angefangen. Wir waren erst einmal da, aber das war schon ganz gut.
Es ist irgendwie was ganz anderes, wenn ich M zuhöre, wenn er mit der Therapeutin über alles redet und er ihre Fragen beantwortet. Das kommt irgendwie viel besser bei mir an und es fällt mir leichter das zu glauben, als wenn wir uns alleine unterhalten.
Ich weiß nicht, wie ich das besser beschreiben soll.
Und auch wenn wir das vielleicht alleine in den Griff bekommen hätten, so glaube ich, dass wir beide das ganze so besser verarbeiten und irgendwann gut damit abschließen können und es nicht mit in unsere Zukunft nehmen.
Nächster Termin ist in zwei Wochen.
|
|
Vorhibbelthread: Muss hier noch jemand mit dem Hibbeln warten?
Beides. Er reagiert bei seinen Eltern nicht darauf, was dann irgendwie als stillschweigende Zustimmung gesehen werden kann. Und mir erzählt er es nur ohne etwas dazu zu sagen. Als ich mal mehrmals nachgebohrt habe, sagte er nur, er könne seinen Eltern doch nicht widersprechen. Das traf mich dann natürlich wieder
Und ja, er hat mir versichert, dass es deshalb nicht zu einer Trennung kommen wird, aber auch eben erst nachdem ich ihm klar gemacht habe, dass ich das hören muss.
Ich habe ihm schon ziemlich oft versucht klarzumachen, dass er nur einmal richtig sagen muss, was er will. So, wie du es auch geschrieben hast. Aber erst hat er das nicht verstanden, dass das nötig ist und dann gingen seine zwei Versuche auch noch nach hinten los, weil er sich so ungünsig ausdrückt. Und seine Eltern hören natürlich auch nur, was sie hören wollen. Er muss ja nur einmal sagen "Julia möchte ..." dann ist doch schon wieder vorbei.
Ich bin mir ziemlich sicher, hätte er ganz am Anfang schon so reagiert, dann wäre die Situation niemals so eskaliert.
Was das angeht ist er wirklich total unbeholfen. Und dann leide ich darunter.
Naja, wir arbeiten daran (auch mit Hilfe).
|
|
Vorhibbelthread: Muss hier noch jemand mit dem Hibbeln warten?
[quote=Bride2016]Kann natürlich sein, dass sie hintenrum bei meinem Mann "lästern", aber erzählen tut er mir zumindest nichts. Ist auch besser so.[/quote]
So clever ist meiner leider nicht. Er erzählt mir ja, dass sie wollen, dass er mich verlässt oder dass sie mir für alles die Schuld geben. (Und sagt dann leider nichts dazu )
Ich habe meinem Mann ganz klar gesagt, dass ich nichts für seine Eltern tun werde. Aber eben für ihn, aber auch nicht alles. Ich bin eben nicht mehr bereit auf die Insel zu ziehen. Aber ich unterstütze ihn und bin so gut es geht für ihn da.
Für mich ist das aber auch unheimlich wichtig, dass das geklärt wird, weil ich nicht will, dass Schwiegervater noch mehr Leute gegen uns aufbringt und dass er das so leicht kann, liegt leider auch sehr an der Art meines Mannes.
Mal gucken, ob sich heute Abend noch was ergibt. Ansonsten sind wir ja dann erstmal für eine Woche weg und dann hat M am Dienstag Geburtstag (der 30.). Bin gespannt wer sich da so alles meldet und blicken lässt.
|
|
Vorhibbelthread: Muss hier noch jemand mit dem Hibbeln warten?
@ Bride: Das wir einen Monat nach der Hochzeit so Ärger hatten, hattest du, glaube ich, mitbekommen. Das hatte ich ja damals bei den Frühlingsbräuten geschrieben. Leider hat sich die Situation bis heute nicht gebessert, im Gegenteil es ist noch schlimmer geworden. Ich hatte einiges dazu hier im Thread geschrieben. Bevor ich jetzt wieder von vorne anfange, kannst du ja da mal nachlesen, wenn du magst (ab Seite 197).
|
|
Vorhibbelthread: Muss hier noch jemand mit dem Hibbeln warten?
Danke für deine Antwort, Nerdgirl!
Ja, bis das Vertrauen wieder einigermaßen aufgebaut ist, dauert es noch. Falls es überhaupt wieder gut wird
Für mich geht es auch gerade nicht darum, doch zu entscheiden, ob es dann auf die Insel geht oder nicht. Sondern nur, dass seine Eltern jetzt endlich akzeptieren, dass wir unsere eigenen Entscheidungen treffen. Und dass sie respektieren, dass mein Mann mich geheiratet hat und nur weil denen das jetzt auf einmal nicht mehr passt, mich nicht mal eben so verlässt.
Ich bin mittlerweile soweit, dass sie mich nicht mögen müssen, aber sie müssen mich respektieren.
Und ich denke nicht, dass es noch klappen würde, wenn wir auf die Insel gehen. So sehr würden die sich wohl nicht ändern (und ich auch nicht!).
Aber es sollte doch möglich sein, wieder normal miteinander umzugehen, mehr möchte ich gar nicht.
Das mit meinem Urlaub ist etwas ungünstig gelaufen. Habe den Antrag erst vor drei Wochen eingereicht und dann war mein Chef selber zwei Wochen in Urlaub, deshalb kam erst jetzt das OK.
Liebe Nerdgirl,
dann kann ich ja noch kurz die Gelegenheit nutzen, dir alles gute für die Geburt zu wünschen. Bin schon sehr gespannt, wann es bei dir losgeht. Fiebere richtig mit und bin schon ganz gespannt auf deinen Bericht.
Vielleicht seid ihr dann ja schon zu dritt, wenn ich mich aus dem Urlaub zurück melde, wie spannend!!
|
|
Vorhibbelthread: Muss hier noch jemand mit dem Hibbeln warten?
Guten Morgen Mädels!
@ Mrs.Jane: Oh nein, gute Besserung! Lass dich schön verwöhnen von deinem Mann!
@ Ärger: Kann sein, dass Schwiegervater doch noch einlenkt. Er hat M vorgestern gefragt, wie denn nun der Plan ist, ob er noch vorhat die Firma zu übernehmen. Und M sagte, so wie es jetzt aussieht nicht. Ich hoffe das beste und gehe vom schlimmsten aus. Mal sehen ...
Kann sein, dass wir ihn heute Abend nochmal sehen. Habe mittlerweile richtig Angst vor solchen Begegnungen, will es aber auch endlich hinter mir haben. Die Situation muss endlich geklärt werden.
Habt ihr noch Tipps für mich, wie ich mich verhalten sollte?
@ Urlaub: Ich habe gestern endlich kurz vor Feierabend meine Genehmigung für den Urlaub bekommen. Muss also nur noch heute und morgen arbeiten und dann haben wir erstmal zwei Wochen Urlaub.
Die erste Woche verbringen wir in München, Hotel hab ich gestern sofort gebucht, jetzt ist es safe. Ich freue mich schon so und es wird uns beiden so gut tun, mal zu Hause rauszukommen.
@ me: Mein Mann gibt sich zurzeit richtig viel Mühe und ich genieße das total und habe das auch dringend nötig.
Er macht mehr im Haushalt und sorgt dafür, dass alles soweit fertig ist, wenn ich nach Hause komme. Und er nimmt mich öfter zwischendurch einfach mal so in die Arme. So Kleinigkeiten halt.
Leider ist da so viel in letzter Zeit auf der Strecke geblieben, so dass wir jetzt ganz viel Nachholbedarf haben.
Wie sieht's bei euch so aus??
|
|
KINDERWUNSCHBEHANDLUNG
Huble, oh wie schön!
Herzlichen Glückwunsch! Schön, dass man hier immer wieder solche Geschichten liest! Hab das mal kurz überflogen, wenn ich das richtig gelesen habe, versucht ihr es seit 3 Jahren mit Unterbrechungen?? Das ist ja Wahnsinn.
Das wichtigste ist, dass du jetzt positiv denkst. Versuch die Sorgen und Ängste bei Seite zu schieben und freu dich über euer Wunder.
Ich würde bei den Bedingungen, die du beschreibst, auch nicht zur Arbeit gehen.
Such dir unbedingt eine Beschäftigung, die dich ablenkt. Stürz dich in etwas, dass du schon immer mal machen wolltest, jetzt hast du die Zeit.
Also was wolltest du schon immer mal gerne machen?? Und jetzt sag nicht ein Bungee Sprung
|
|
Halle gekündigt
Was habt ihr denn da unterschrieben?? Normalerweise wird so etwas doch geregelt, welche Kosten im Falle einer Stornierung anfallen.
Beim nächsten Mal vorher auch nach den Konditionen im Falle einer Absage fragen! Das gilt für alle großen Posten (Location, Caterer, DJ, Fotograf, ...). Schließlich kann immer etwas passieren, man wird selber krank oder im engsten Familienkreis passiert etwas. Auch wenn man nicht davon ausgeht, aber sicher ist sicher.
Und umgekehrt fragt auch immer nach, was passiert, wenn die engagierten Personen (DJ, Fotograf, ...) (kurzfristig) ausfallen.
Ich weiß, dass hilft dir jetzt nicht weiter, aber vielleicht für die Zukunft.
|
|
Bräute 2017
Hallo Mädels,
ich schnei hier mal kurz rein.
Macht euch nicht verrückt wegen der Kleider. Geht einfach zeitig los und wenn der Laden nun nicht euer Kleid hat oder euch die Beratung nicht so zusagt, guckt woanders. Es ist doch gar nicht schlimm, nicht sofort DAS KLEID zufinden. Ist doch bei den Männern auch manchmal so, da findet man doch auch nicht immer sofort den richtigen
Versucht einfach entspannt an die Sache ranzugehen (ich weiß, leichter gesagt als getan), das gilt übrigens für die ganze Hochzeitsplanung.
Übrigens ist es meistens so, dass eine Braut sich im Vorfeld (Katalog oder Inet) in ein Kleid verliebt und es dann auch kauft oder bei der Anprobe feststellt, dass es doch der falsche Stil ist und sich dann für etwas ganz anderes entscheidet.
Bei mir traf übrigens beides zu. Fürs Standesamt hatte ich mich in ein Kleid aus einem Katalog verliebt und als ich es dann erst an hatte, war es um mich geschehen. Für die Kirche hatte ich mir eigentlich im Vorfeld einen anderen Stil ausgesucht, aber die Verkäuferin wusste es besser, das erste Kleid, was sie mir brachte war meins. Ich hatte danach noch einige andere an, aber keins kam an das erste heran.
Genießt weiterhin die spannende Zeit der Hochzeitsvorbereitungen!
|
|
Verloben - aber wie ohne Ring?
Hmm, gute Frage. Schön, dass du dir da so viele Gedanken machst.
Wie wäre es einfach mit einem Geschenk, etwas besonderes, worüber sich deine Freundin sehr freut, aber eben nicht damit rechnet. Dann kannst du ihr etwas überreichen (als Alternative zu einem Ring) und sie hat eine schöne Erinnerung an eure Verlobung.
Es gibt aber auch einige Männer, die nichts überreichen (z.B. wenn ein Verlobungsring nach der Verlobung gemeinsam ausgesucht wird). Finde ich persönlich auch nicht schlimm.
Bin gespannt wie du dich entscheidest, berichte doch dann mal ...
|
|
Vorhibbelthread: Muss hier noch jemand mit dem Hibbeln warten?
@ Bride: Wir kommen damit mittlerweile besser klar, manchmal führt es noch zum Streit, weil wir beide teilweise noch so unsicher sind. Aber das legt sich auch immer wieder ganz schnell und endet in einem guten Gespräch. Wir arbeiten viel an uns, was nach dem ganzen Chaos auch dringend erforderlich ist.
Allerdings ist die Situation mit seinen Eltern noch nicht geklärt. Mit mir reden die gar nicht mehr und mit M auch nur, wenn die was wollen, also Fragen haben, wenn einer von beiden mit seiner eigenen Selbstständigkeit nicht klar kommt. (Bin etwas gehässig, aber das ist meine Art damit umzugehen )
M ist noch nicht so weit für ein klärendes Gespräch, obwohl es jetzt mit der Zeit definitiv nicht besser wird. Ich befürchte (und M sieht es wohl genau so), dass es dann endgültig zum Bruch mit seinen Eltern kommt. Aber es kann halt nicht ewig so weiter gehen.
Ich versuche es mittlerweile positiv zu sehen: Der ganze Stress mit seinen Eltern schweißt uns mehr zusammen und wir haben unseren kompletten Plan für unsere Zukunft umgeschmissen und das kommt mir deutlich mehr entgegen.
Aber es wird wirklich Zeit, dass wir ein klärendes Gespräch führen, da mir das zu oft im Kopf herumspukt und ich nicht wirklich abschalten kann und viel zu viel darüber grüble (das merkt man ja auch hier, wie sehr es mich beschäftigt).
@ Celtic Bride: Oh, wie schön, ich habe mir mal deinen Blog angesehen. Du bist ja auch richtig fleißig. Die Sachen gefallen mir richtig gut. Und du verschenkst die Sachen immer?? Achja und ich backe auch gerne
Schön, dass du etwas gefunden hast, was dich ein wenig ablenkt und beschäftigt.
|
|
Vorhibbelthread: Muss hier noch jemand mit dem Hibbeln warten?
Da war ich wohl etwas ungeduldig mit dem Bericht
Und ja, ich denke auch, dass es keine perfekten Hochzeiten gibt, insbesondere nicht, wenn man so lange auf diesen Tag hinfiebert, da werden die Erwartungen einfach so groß, dass sich nie alles erfüllen wird.
Aber perfekt sollte auch gar nicht angestrebt werden, wundervoll und unvergesslich ist doch das Ziel. Und das habt ihr doch wohl erreicht!!
Danke für die Info mit dem Zika-Virus.
|
|
Unsere kirchliche Trauung am 17.09.2016
Das ging ja schnell
Hmm, die Pannen auf eurer Hochzeit waren ja doch leider etwas größer.
Schade, dass dich das gedanklich so rausgerissen hat.
Wie süß, dass deine Mama sich morgens noch zur dir gelegt hat!
Aber so wie es sich liest, hattet ihr alles in allem doch eine wunderschöne Hochzeit!
An dieser Stelle auch noch mal alles, alles Gute für eure gemeinsame Zukunft!!
(Bin schon gespannt auf Bilder )
|
|
Vorhibbelthread: Muss hier noch jemand mit dem Hibbeln warten?
@ Celtic Bride: Hoffe, es geht dir besser in Hinsicht auf euren Kinderwunsch!
Wenn ich keinen Job hätte, würde ich vermutlich total durchdrehen und an gar nichts anderes mehr denken können.
@ Bride: Schön mal wieder von dir zu lesen.
Erstmal wünsche ich Dir noch alles Liebe zur Hochzeit!
Ich hoffe, ihr hattet einen wunderschönen Tag! (Schreibst du noch einen Bericht??)
Wow, da steht ja dieses Jahr noch richtig viel bei euch an, wie schön!
Wie lange wollt ihr denn dann warten wegen des Zika-Virus bzw. wie lange sollte man warten mit dem Hibbeln?
@ me: Eigentlich nichts neues. Warten nervt, ich brauche unbedingt ein neues (langfristiges) Projekt. Habe jetzt mal wieder angefangen zu nähen. Eine Schürze für die dreijährige Tochter und ein Knistertuch mit Rassel und Quitsche für die gerade geschlüpfte Tochter meines Cousins. Aber damit bin ich wohl schon wieder diese Woche durch.
Würde gerne schon mehr in die Hausplanung einsteigen, aber das ist für M auch noch nicht so leicht, weil sich unsere Pläne so stark geändert haben. Da muss ich mich halt auch noch gedulden. (Oder ich plane schon mal alles alleine, dann muss M nur noch zustimmen und ich bekomme mein Traumhaus )
Ich zähle jetzt auch in Zyklen: (Nur) noch 11 Zyklen!
Wie sieht's bei euch so aus???
|
|
Nur wer weiß, wo er hinsegeln will, setzt die Segel richtig – 27. August 2016
Oh, das klingt wirklich nach einer traumhaften und teilweise etwas anderen Hochzeit. Wie spannend, dass du in voller Montur U-Bahn gefahren bist. Und auch die beiden Bootstouren sind mal was anderes.
Schön, dass alles so gut lief. Klingt so, als hattet ihr eure Traumhochzeit!!
Und das Wetter war wirklich bombig an dem Wochenende.
Für eure gemeinsame Zukunft wünsche ich euch alles Liebe!!
|
|
Wo sucht Ihr nach Deko und Accessoires?
Hallo Jugendliebe!
Pinterest ist schon mal ein super Vorschlag!
Ansonsten würde mir noch Dawanda einfallen, da gucke ich auch gerne um mir Ideen zu holen und manchmal merke ich eben, dass ich manche Sachen so schön eben nicht selber machen kann und kaufe die dann lieber da. (Habe gerade mal geschaut, ich glaube, du bist da schon vertreten, oder??)
Da du ja mit deinen Muschelsträußen eine sehr spezielle Ware hast, würden mir noch (Hochzeits-)Messen einfallen.
Oder eine Zusammenarbeit mit Floristen aus deiner Nähe?
Ich wünsche dir viel Erfolg damit!
|
|
Vorhibbelthread: Muss hier noch jemand mit dem Hibbeln warten?
Danke Xeni, du bringst es auf den Punkt. Mir geht es nämlich auch so, dass ich mir wahrscheinlich selber Vorwürfe mache, wenn ich den Hibbelstart immer weiter verschiebe und es dann vielleicht doch was länger dauert, bis es klappt und ich würde mich dann ja auch immer weiter unter Druck setzen, das wäre sehr kontraproduktiv.
Habe gestern noch mal mit M gesprochen, weil mich das Thema doch sehr beschäftigt. Und meine innere Uhr immer lauter tickt.
Wir warten jetzt noch bis nächstes Jahr September aus den folgenden Vernunftsgründen:
Ich habe dann ab nächstes Jahr einen Festvertrag und bis dahin auch endlich etwas Berufserfahrung.
M ist dann mit der Schule durch.
Aber der wichtigste Grund, weshalb wir warten, weil wir jetzt erstmal wieder zueinander finden müssen und ich finde, wir sind auf einem richtig guten Weg dahin. (Das wäre dann wohl auch der einzige Grund den Hibbelstart zu verschieben, wenn wir unsere Probleme nicht in den Griff kriegen, aber dann stünde wohl auch unsere Ehe auf dem Spiel.)
Bin aber sehr optimistisch, dass wir das schaffen, schließlich gibt es eine Menge Gründe, warum wir geheiratet haben.
Eine größere Wohnung oder sogar Eigentum, sind für uns beide kein Grund zu warten. Zur Not suchen wir uns eine größere Wohnung, wenn ich schwanger bin und bauen dann eben etwas später.
Selbst wenn M nicht sofort einen Job findet, werden wir nicht warten, weil wir ganz gut von meinem Gehalt leben können.
Finde es gerade auch ganz schön, dass ich für uns beide sorgen kann und dass M da so gar keine Probleme mit hat. (Gibt ja auch Männer, die haben schon ein Problem, wenn die Frau mehr verdient. )
Dann noch eine schöne Geschichte von gestern:
Hatte Besuch von einer Freundin mit ihrer fast einjährigen Tochter, zwischendurch sollte mein Mann die kleine nehmen, weil wir etwas besprechen wollten. Irgendwann drehe ich mich um und sehe wie er auf dem Sofa liegt und die kleine auf ihm sitzt und er total süß mit ihr spielt. Und sie strahlt ihn immer so an. Hach, da hat mein Herz vor Freude einen Sprung gemacht.
Ich freu mich immer, wenn ich M mit Kindern jeglichen Alters sehe, weil er mal gesagt hat, er weiß gar nicht, ob er mit Kindern um kann, weil ihm die Gelegenheit gefehlt hat. Aber er macht das super und hat auch keine Berührungsängste.
Und später sagte er dann, ob die ersten ein zwei Jahre mit Kind nicht langweilig wären, weil man ja so wenig mit den Kleinen anfangen kann.
Wenn er wüsste, wie schnell die Zeit verfliegt und wie schnell sich ein Kind entwickelt, da musste ich ganz schön schmunzeln
Aber das wird er dann schon selber irgendwann merken
@ Cutie: Wenigstens macht euch eure Wohnsituation keine Sorgen, das ist doch auch schon mal etwas.
@ Wasser_Melone: Oh, dann geht es ja bald schon bei dir los, wie schön.
@ Xeni: Ihr seid also auf Wohnungssuche?? Zieht ihr denn dann erst um, wenn ihr eine passende Eigentumswohnung gefunden habt?
Besagte Freundin von gestern hat jetzt auch endlich ein Haus gefunden, wo alles passt. Und die suchten auch schon länger und hatten sich gerade damit abgefunden, dass es wohl noch etwas dauert, bis sie etwas passendes finden und schwupps hatten sie Erfolg. (Ist ja manchmal auch wie beim schwanger werden ) Ich drücke die Daumen, dass ihr bald auch Erfolg habt!
|
|
Kirchliche Trauung am 17.09.16 :-)
Liebe Nena,
auch von mir alles Gute zur Hochzeit und für eure gemeinsame Zukunft!
Schön, dass alles so gut lief und ihr zufrieden mit eurem Tag seid!
Würde auch sehr gerne noch Fotos gucken, wenn du welche hast
Alles Liebe!!
|
|
Vorhibbelthread: Muss hier noch jemand mit dem Hibbeln warten?
Oh je, Nerdgirl, da musstest du ja schon sehr viel mitmachen.
Ich finde es sehr bewundernswert, dass du trotz aller Widrigkeiten nun ein Leben führst auf das du wirklich stolz sein kannst!!! Das schafft ja leider nicht jeder, aber du scheinst eine Kämpferin zu sein.
Und ich finde auch, dass es eine Menge Mut und Kraft erfordert sich Hilfe zu holen. Gerade solche Geschichten aus der Kindheit und mit den Bezugspersonen, denen man intuitiv vertraut, sitzen ja sehr tief und können leider auch noch sehr viel in der Gegenwart und Zukunft kaputt machen, wenn man das nicht aufarbeitet.
Schön, dass du jetzt Menschen in deinem Leben hast, denen du wirklich vertrauen kannst!
Ich steh ja so auf Sprüch, hier ein paar passende
"Nicht jeder ist auserwählt in deinem Leben zu bleiben. Manche sind nur so lange da, bis du eine bestimmte Lektion verstanden hast."
"Man muss lernen, dass manche Menschen einfach nicht ins eigene Leben passen."
"Das Schönste an der Vergangenheit ist, erkennen zu können, was man nicht mit in die Zukunft nehmen sollte."
Danke, dass du so offen damit umgehst und das mit uns teilst, manchmal vergesse ich, wie stark wir doch alle sind.
@ Taddi: Ich mag mir das gar nicht vorstellen. Gefühlt würde ich wohl jedes mal in Tränen ausbrechen, wenn nicht sofort, dann abends, wenn ich mich unter der Decke verkriechen kann.
Umso schöner, dass es nun endlich geklappt hat. Hab direkt wieder Tränen in den Augen.
|
|