Hochzeitsforum

Sie haben Fragen, Tipps oder Geschichten rund um die Hochzeit oder Sie tauschen sich gerne mit anderen Brautpaaren oder Hochzeitsgasten aus?

Sie haben Fragen, Tipps oder Geschichten rund um die Hochzeit oder Sie tauschen sich gerne mit anderen Brautpaaren oder Hochzeitsgasten aus? Finden Sie hier im Hochzeitsforum Freunde und Gleichgesinnte. Alles zu den Themen Brautmode, Hochzeitsfotos, Hochzeitslocation und mehr zur Planung der Hochzeit. Das Forum zur Hochzeit - jetzt anmelden!

... less

BEITRAG
  @Alexxis79

@merenwen:

Leider kann mein Mann mich nicht wirklich entlasten. Er ist ja selbständig. Das erst im 2. Geschäftsjahr! Bin schon froh, wenn er mal ne Stunde eher zu Hause sein kann als normal!
Jedenfalls bin ich heilfroh, dass ich die Putze habe! Sonst würde es hier aussehen wie im Saustall!

Wir waren auf Anraten der Hebi beim Osteopathen. Lina mußte ja für die letzten Millimeter mit der Saugglocke geholt werden und in solchen Fällen rät sie immer, mal drüber gucken zu lassen.
Hat auch wirklich was gebracht. Ihre Unterlippe war leicht schief. Jetzt ist der Mund normal.
Und dann hatte sie sich immer total gereckt und gestreckt. So wie wir Großen es machen, wenn wir verspannt sind. Das macht sie nun auch nicht mehr!

Also, bei meiner Dammnaht ist wohl noch ein kleines Knötchen vom Faden übrig. Sonst ist alles weg. Aber die Hebi hat nach 8 Tagen auch einige Teile vom Faden gezogen, um die Spannung rauszunehmen.
Und Lust hatte ich uch schon wieder ein paar Tage nach der Geburt .
Bluten tue ich auch nicht mehr. Es reicht mittlerweile ne Slipeinlage.

@ twinkles: keine ahnung was ich nun wiege. haben keine waage zu hause.
Aber die alten hosen passen quasi wieder. noch etwas strammer an den beinen und knöpfe gehen noch nicht zu. aber mit gürtel getragen ist es ok. hauptsache, keine umstandshose mehr!!!!

lg
  @Alexxis79

Hello!!

Ja ja.... Man kommt irgendwie nicht mehr richtig zu irgendwas. Ging mir in letzter Zeit so, weil Lina doch etwas anstrengender war. Die letzte Woche hatte ich kaum Zeit mal in Ruhe zu duschen und zu essen.

Die Hebi meinte, sie verarbeite jetzt ihre Geburt. Und dann waren wir Montag noch bei einer Osteopathin. Die hat sie erstmal "gerichtet". Dementsprechend anstrengend war auch der Dienstag. Da sie das ja auch noch verarbeiten musste. Da war ich echt fertig und mußte abends erstmal ne Runde flennen.

Aber: seit gestern habe ich wieder mein liebstes Baby zurück! Und mir gehts natürlich auch viel viel besser!

Was die MuMi angeht, könnte ich locker Zwillinge ernähren! Muß beim Stillen immer ein Handtuch drunter liegen haben, weil das so rausläuft. Lina "ertrinkt" immer halb .
Hoffe, dass sich das bald mal reguliert. Muß schon doppelt Stilleinlagen tragen, wenn ich rausgehe. Zur Sicherheit! Und das warme Wetter gibt mir diesbezüglich dann auch noch den Rest!

Ansonsten ist sie natürlich unser Sonnenschein!!!!
letzten Sonntag hatte sie 3800g auf die Waage gebracht!!! 1kg mehr seit der Entlassung aus dem KH! Mittlerweile dürfte die 4000er Marke geknackt sein. Meine kleine Fressmaschine!

Köpfchen kann sie auch schon kurz halten und die Wachphasen sind schon enorm. Wenn man überlegt, dass die Kleinen eigentlich die Hauptzeit des Tages schlafen sollen.

Lina steht kurz vor ihrem ersten bewußten Lachen. Man sieht es ihren Augen schon an, dass es nicht mehr lange dauert. Die Augen strahlen schon ein Lachen aus. Ab und zu verzieht sich der Mund passend dazu, aber noch unbewußt! Aber zu süß!

Ansonsten denke ich schon manchmal, dass sie ruhig schon etwas älter sein könnte und mit geregelterem Tagesablauf. Schlaucht schon, wenn die Maus am liebsten jede halbe Stunde was essen will.
Aber die Zeit jetzt ist trotzdem zu schön! Möchte ich nicht missen und werde es geniessen. Ehe man es sich versieht, sind die Mäuse ausgezogen .

Mein Dammschnitt ist gut abgeheilt! Mein Mann und ich warten jetzt nur noch die vom KH empfohlenen 6 Wochen ab und dann können wir wieder übereinander herfallen . Ich kann es kaum noch abwarten!!!!
.

So, ich werde mich mal um meine Nahrungszufuhr kümmern. Jetzt, wo Madam schläft!

Bis bald
Alexandra
  Es geht los!

Von mir natürlich auch die besten Wünsche zur Geburt- und wenn die schon hinter Dir liegt hoffe ich, dass alles reibungslos ablief!

Wie schön!!! Das nächste Forumszwergelein!
  Habt ihr vor eure Babies zu pucken?

@Twinkles:

Also, wenn man mit einer Decke puckt, dann legt man das Kind mit den Schultern auf den Rand der Decke und dann schlägt man die Seitenteile um das Kind, so dass die Ärmchen schön am Körper anliegen.
Kostet zwar echt Überwindung die Maus so einzuwickeln, aber die Hebi hat gesagt, man soll es sich ruhig trauen.
Ja, und den unteren Teil der Decke (wo die Beinchen dann sind) schlägt man dann auch noch mal so um das Kind rum, damit es hält.

Anfangs fand ich, dass Lina immer wie ein Hot Dog darin aussah !

Aber ihr gefällt es!
  Habt ihr vor eure Babies zu pucken?

Hallo Ihr!

Ich pucke Lina auch regelmäßig für die Nacht! Sie fuchtelt sich sonst wirklich immer wach mit ihren Armen. Und so kommt die Mami nachts auch ein wenig mehr zur Ruhe .

Ich nehme zum pucken eine normale Kuscheldecke. Und darin bekommt Lina manchmal auch 4Stunden Schlaf am Stück hin!

LG
  das erste Bauchbild/ Profil neu

Süßes Bäuchlein!!!!

Also, zur Spieluhr kann ich nur soviel sagen, dass Lina garnicht darauf reagiert, wenn ich die jetzt abspiele. Interessiert sie nicht die Bohne!!
Obwohl ich mir die "damals" auch jeden Abend auf den Bauch gelegt habe.....

LG, Alexandra
  Frischgebackene Mama's - wie gehts?

Hallo zusammen.

Lina schläft, also hat Mama mal Zeit zu schreiben :) .

@putzi: Also, ich denke, dass Du Dir keine Sorgen machen musst, ob Du Deinen Mäusen gerecht wirst und alles richtig machst. Ich bin übrzeugt, dass die Instinkte dann nochmal ganz groß rauskommen. Und dann gibts ja, wie Unschuldsengel schon sagte, die Nachsorge-Hebamme.
Ich bin froh, dass ich die habe. Da kann man dann echt immer wieder Fragen los werden. So blöd diese Dir auch erscheinen mögen....

@Unschuldsengel: Milch habe ich auch für ne ganze Großfamilie!!! Unglaublich. Ich trinke nicht mal Milchbildungstee oder sowas. Manchmal ist da soviel "Druck auf der Leitung",dass Lina mit Schlucken garnicht hinterher kommt....

@Sandra: Zur Zeit bin ich dabei, Lina vom Stillhütchen wegzubekommen. Wobei man da echt eiserne Nerven braucht, wenn sie dann vor der Brust liegt und erstmal empört losbrüllt. So nach dem Motto "meine Mama gibt mir nichts zu essen"... Aber sie kann es auch sehr gut ohne Hütchen. Gestern hatte sie ihre erste Mahlzeit komplett ohne geschafft!!! Sie kann es ,ist aber durch das vereinfachte Saugen am Hütchen doch etwas verwöhnt. Aber wir arbeiten dran. Sie muß es nur schnallen, dass es auch ohne geht.

Bei uns ist gestern die Nabelschnur abgefallen. Mein Mann hat sich voll geekelt, als er merkte, dass die Nabelklemme nicht mehr an der alten Stelle saß .

Morgen wird dann mit der Hebamme das erste Bad genommen. Da sind wir ja so gespannt drauf. Aber so wie wir unsere Maus einschätzen, wird sie bestimmt ihr Geschäft ins Wasser verrichten .

Haemmorrhiden habe ich zum Glück keine. Ist aber auch so unangenehm genug auf Toilette zu gehen. Aber meine Naht heilt super ab. Merke kaum noch was davon.

Und was die Müdigkeit angeht, hält es sich bei mir auch noch im Rahmen. Mal sehen wie lange noch.

LG
Alexandra
  Frischgebackene Mama's - wie gehts?

Hallo an Alle. Und insbesondere an Sandra!

Na, wie läuft es mit Deiner Maus? Kommt ihr gut klar miteinander? Klappt das Stillen?

Also, ich bin total happy mit Lina. Die ist so pflegeleicht. Hätten wir nie für möglich gehalten. Aber vermutlich hat es sich doch ausgezahlt, dass ich mir während der letzten Monate (mit Beschäftigungsverbot) wirklich in keinster Weise Streß gemacht habe mit irgendwas.

Teilweise schläft Lina schon bis zu 4 Stunden am Stück. Ist aber auch immer abhängig davon, wie umfangreich ihre vorherige Mahlzeit war.

Mit dem Stillen wird es auch immer besser. Wir mussten leider mit Stillhütchen starten, weil die da im KH echt etwas ungeduldig waren mit dem Anlegen und somit ich auch und damit natürlich auch Lina...
Aber heute haben wir die ersten richtigen ausgiebigen Mahlzeiten ohne Hütchen hinter uns gebracht. Und ich bin so stolz auf meine Maus!!!! Ich hoffe, das pendelt sich jetzt so ein.

Ja, und so wie unsere kleine Freßmaschine dabei ist, hat sie seit der Entlassung aus dem KH auch schon 500g zugenommen!!!! Wahnsinn!!! Und ich hatte mir anfangs immer Gedanken gemacht, ob sie genug bekommt... Aber da mache ich mir jetzt keine Gedanken mehr!

Eher muß ich mir um meine Nahrungszufuhr Gedanken machen. Ist echt schwer, einen Rhythmus reinzubekommen.... Aber ich nutze jede Schlafphase zum essen. Und dennoch habe ich das Gefühl, dass ich noch mehr essen könnte.
Aber so sond die Kilo's ratzifatzi weg. Stillen zehrt echt!!! Und ich habe schon eigentlich keinen Bauch mehr. Sieht echt nach Blähbauch bzw. zu viel gegessen (welch Witz ) aus.

So, das erstmal von mir!!! Jetzt wo ich vom Essen geschrieben habe, werde ich mir gleich mal was reinschieben!

Bis bald.
Alexandra
  Kinderwagen!!!

Also, wir haben einen Hartan Racer S! Und sind super zufrieden.
Haben diesen Wagen mit fester Tragetasche genommen, damit Lina dann auch ein angenehmes Bettchen hat, wenn wir mal irgendwo länger sind und nur die Tragetasche mit reinnehmen....
  Auch ich melde Vollzug!!!!!!!

Danke Ihr Lieben!!

Wir sind auch mächtig stolz!!!
Könnten den lieben langen Tag nichts anderes machen, als unser Kind anzuschauen....
  Hinweis!

Foto meiner Maus im Thread "Auch ich melde Vollzug"....

Sorry für den Umweg
  Auch ich melde Vollzug!!!!!!!

Danke für die Glückwünsche!!!

Hier dann auch gleich ein Foto von meiner Maus. Bei meinem Vater auf dem Arm!

http://s2.directupload.net/images/080513/q3iywu5m.jpg

LG, Alexandra

  Auch ich melde Vollzug!!!!!!!

Vielen lieben Dank Ihr Süßen!!!!
  Alexxis79 - nun fiebern wir mit dir :-)



Ist ja süß, wie aufgeregt hier alle waren...... Ihr seid echt super, Mädels!!!
  Auch ich melde Vollzug!!!!!!!

Hallo Mädels!

Melde mich aus dem Wochenbett!

Lina kam am 05.05.08 um 16.10 Uhr zur Welt!
@Sandra: hat ja fast geklappt mit der Synchrongeburt

Lina wog 3060g und war 50cm groß.

Ws ging alles relativ fix bei uns.
Montag morgen um 5 Uhr auf Toilette den Schleimpfropfen bemerkt. Dann wieder normal ins Bett zurück und dann ging es sofort mit Wehen in 5 Minuten-Abständen los.
Mein Mann und ich haben uns dann in Ruhe fertig gemacht und was gefrühstückt und als wir um 7.30 Uhr im KH waren war der MuMu schon 3cm offen.

Dann ging schon bald die Fruchtblase auf und die Wehen wurden einfach nur heftig und unerträglich. Hatte kaum Zeit mich zwischen 2 Wehen zu erholen.Deshalb gabs dann auch gleich ne PDA.
Aber durch die PDA zog es sich dann letztendlich doch wieder, weil die Spitzen der Wehen weniger stark waren als vorher.
Also, Wehentropf um das wieder in Gang zu kriegen.

Ja, leider gabs dann noch einen Dammschnitt. Und für den letzten Schubs wurde Lina mit der Saugglocke geholt. Aber zum Glück war nächsten Tag davon schon nichts mehr zu sehen. War auch wirklich nur noch für die letzten Millimeter.

Stillen klappt richtig super. Wobei wir im KH ne kleine Krise hatten deswegen, weil jede Schwester und jede Hebamme immer was anderes von uns wollte und jeder quasi ne andere Methode hatte.
Aber hier zu Hause läuft es super! Im wahrsten Sinne des Wortes .

Ja, wir sind einfach nur glücklich, dass die kleine Maus jetzt da ist und uns so viel Freude bereitet. Wir sind beide so verliebt in sie !!!!!

Foto kommt später auch noch.

Ganz lieb Grüße
Alexandra

P.S.: die Gartenarbeit am Samstag vorher scheint geholfen zu haben...
  Morgen wird´s ernst!

Oh man... Da bin ich jetzt aber auch total aufgeregt, als wenn bei mir eingeleitet wird!!! Muß für Dich auch ein komisches Gefühl sein.

Ich drücke Dir ganz ganz dolle die Daumen. Vielleicht gehts ja so fix, dass es doch noch ein Sonntagskind wird und sich nicht ewig lange zieht, wie man es oft von Einleitungen hört.

Gott, wie spannend!!! In jetzt absehbarer Zeit hast Du Dein Baby im Arm! Mir würde voll die Muffe gehen, wenn ich wüsste, wann es losgeht.

Werde morgen und die kommenden Tage an Dich denken und freue mich schon auf das erste Foto von eurem Zwerg!

LG, Alexandra

P.S.: habe heute ordentlich im Garten gearbeitet... Vielleicht hat es mich ja auch etwas voran gebracht
  Mai-Mama's die 2.!

Naja, als süß würde ich die Idee meiner Familie nicht bezeichnen. Hat echt Monate gedauert, bis es bei denen in der letzten Gehirnwindung ankam, dass wir das ernsthaft nicht wollen, dass die hier schon tagelang rumlungern!
Die haben für sowas manchmal kein Taktgefühl!

Bin ja noch gespannt, was ich mir in Zukunft noch anhören kann, wenn die mitkriegen, dass wir auch mal ein Tragetuch benutzen und Lina keinen Schnuller haben soll(wegen Saugverwirrung) usw.... Die haben sich alle früher eben nicht mit sowas beschäftigt und somit überhaupt keinen Draht für sowas...

Nicht falsch verstehen, ich liebe meine Familie, aber ich wundere mich immer wieder, wie ahnungslos "erfahrene" Eltern sein können.

Bzgl. Akupunktur bin ich auch gespannt. Leider habe ich wirklich keine Vergleichswerte....
Die Hebi und ich haben Lina gestern ne Räumungsklage ausgesprochen . Denn Hebi möchte nächsten Donnerstag lieber zur Nachsorge vorbeischauen, als dass ich nochmal mit dickem Bauch bei der Akupunktur auf der Matte stehe bei ihr.
Mal sehen, was sich da machen läßt!

Wie ist es mit Deiner Mutter gelaufen???
  Mai-Mama's die 2.!

Man, dass ich ja nervig mit der Warterei wegen Deine Mutter!!!

Dann drücke ich die Daumen, dass alles gut gegangen ist.

Ich düse gleich nochmal zur Hebi. Zur Akupunktur. Werde ihr sagen, dass sie die Nageln etwas tiefer hauen soll, damit es losgeht

Schönen Abend noch
  Mai-Mama's die 2.!

Meine Familie wohnt ja auch soweit weg. 200km eben!
Die wollten sich erst rund um den ET hier im Ort einmieten und dann alle wie die Irren vor dem Kreißsaal auf und ab rennen... Aber das haben wir erstmal geblockt! Diesen zusätzlichen Streß muß ich nicht haben. Und schon garnicht die Belagerung durch die ganze Familie und dann kommt das Kind womöglich erst nach ET und die machen mich hier irre. nee nee...

Also, alleine würde ich 50km auch nicht mehr fahren. Fahre jetzt nur noch innerorts alleine. Man muß es ja nicht herausfordern!

Schön, dass Dein Mann Elternzeit macht. Kann sich meiner als Selbständiger leider nicht erlauben.... Aber ich denke mal, die erste Woche nach der Geburt wird er mehr hier als in der Firma sein und danach kann ich ihn ja immer anrufen,wenn was ist und in 5 Minunten ist er hier. Schon beruhigend, dass er im Ort arbeitet.

Mhhhh, das ist ja blöd, wenn Du wegen des Testes da bleiben müsstest. Und das am Wochenende! Manchmal hört sich sowas dann an wie Belegungsaktion zum Wochenende, damit die Betten belegt sind...

Sag mal, meinst Du, dass ich, wenn ich über den ET gehen sollte, danach auch nur noch ins KH zur Vorsorge muß? Fiel mir gerade so ein. Habe ich meinen Doc noch garnicht gefragt.

  @Alexxis79

Ja, ich denke auch, dass die besten "WUndermittel" nichts helfen werden, wenn die Maus noch nicht so weit ist....

Warten und Eistee trinken.
  @Alexxis79

Sooo,ferig geputzt! Wo bleiben die Wehen???
  @Alexxis79

Na, das auf jeden Fall. Das allerhübscheste Baby! .

Aber ist doch interessant zu wissen, was sie von wem geerbt hat!

Gut, wenn ich in der Lage dazu bin, sage ich hier dann auch Bescheid, wenn es losgeht !
  @Alexxis79

Putzorgie!!

Bin auch gerade dabei zu putzen und zu waschen. Aber nur, weil ich sonst vor Langeweile eingehe zur Zeit, weil alles schon fertig ist....

Aber vielleicht hilft es ja. Wer weiß!

Und eilig habe ich es eigentlich schon! Denn jetzt wird es echt langsam mal Zeit, dass mein Mann und ich mal zu sehen bekommen, was wir da so produziert haben . Und unser Umfeld fängt langsam echt an hysterisch zu werden mit Nachfragen und Aussagen wie "Sagt Bescheid, wenn es losgeht"...
  @Alexxis79

Hey, Deborah!

Danke der Nachfrage! Und danke für die Daumen!

Aufgeregt bin ich noch garnicht. Ist vielleicht auch gut so. Dann gehe ich relativ unbefangen an die Sache ran, wenn es losgeht. Hoffe ich

Wehen??? Was ist das??? Leider noch keine gehabt. Oder sagen wir mal so: keine, die ich wirklich gemerkt habe. Denn Senkwehen scheinen die letzten Wochen immer mal gewesen zu sein, weil die Kleine jetzt fest mit dem Kopf im Becken ist...
Ich rechne langsam mit einen Turbostart in Sachen Geburt.

Mir gehts total gut. Könnte Bäumen ausreissen, wenn nicht der Bauch und die Rückenschmerzen wären....

Aber ich hoffe, dass Sandra als Erste dran ist. Dann kann sie sich auch wieder entspannen. Vor allem bei ihren ganzen Beschwerden!

LG, Alexandra
  1+1= 4 ????

WOW!!!!!! Was für Neuigkeiten!! Das wären dann ja unseren ersten Forumszwillinge!!
Wie spannend!!!

Dann bin ich mal auf die nächsten Untersuchungen gespannt!

LG,Alexandra

 
Forum-Index
»Für Mamas